checkAd

    German Brokers - Uff - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 09:06:33 von
    neuester Beitrag 04.01.02 08:29:22 von
    Beiträge: 44
    ID: 460.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.213
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,1900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:00:13 Berlin

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Folks !
      Nach so langer Zeit der Ruhe im Tempel bin ich geradezu erschrocken als ich die Adhoc heute Morgen gesehen habe :


      Ad hoc: German Brokers AG


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      German Brokers beteiligt sich an General Cosmetics Corp. Frankfurt/Main, 23. August 2001 - Die German Brokers AG (SDAX 580 180) hält 7,5 Prozent an der General Cosmetics Corp., New York. Die unter deutschem Management stehende Gesellschaft entwickelt und vermarktet hochreine therapeutische Öle vorwiegend für den Sportbedarf und im Bereich Naturkosmetik. Die Zielmärkte sind Nordamerika, Italien, Deutschland und Brasilien. General Cosmetics ist 1998 aus dem Zusammenschluss einer international tätigen Marketinggesellschaft und einer amerikanischen Entwicklungs- und Herstellungsgesellschaft für Naturkosmetik hervorgegangen. In Verbindung mit einem führenden Anbieter für ökologische Nahrungsmittel wird General Cosmetics ab dem 3. Quartal 2001 mit Private-Label-Produkten aus dem Bereich Personal Care für amerikanische Supermarktketten an den Markt gehen. Der amerikaweite Vertrieb der Produkte von General Cosmetics erfolgt ohne Zwischenhändler direkt an den Einzelhandel. In Italien besteht ein Lizenzvertrag mit einem namhaften Hersteller von Sportmarkenartikeln und -geräten für den Vertrieb der Eigenmarke. In Deutschland wird direkt vertrieben.
      General Cosmetics ist über eine Tochtergesellschaft bereits in Deutschland sowie über eine Beteiligung in Brasilien vertreten. Für Ende 2002 plant General Cosmetics den Börsengang auf dem amerikanischen Markt. Weitere Informationen erhalten Sie über: German Brokers AG


      Naja : ich hoffe, dass die nicht noch weiteren Abschreibungsbedarf produzieren ....

      Huia
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:24:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, nix los, wa ?? Alle wieder in Urlaub ?? Kann doch nicht sein, bei der Wertentwicklung ...

      In der aktuellen Finanzen ist auf Seite 39 ein Liste mit insgesamt 7 Biotech - Werten, die "großes Risiko und viel Potenzial" haben. Zumindest gem. "Finanzen".
      Nun : 4 dieser 7 Werte stehen im Skontro der GEB.

      Auf Seite 60/61 wird ein BNiolyst - Zertifikat vorgestellt, welches 15 Bio - Werte enthält - davon 3 im Skontro der GEB. Gesamtanteil der 3 Werte am gesamten Zertifikat : 22,7 %.

      Nur um mal wieder was von mir hören zu lassen ....

      Huia
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, sehen wir die neue Beteiligung doch einfach positiv.
      Huia, Abschreibungen bei einer vorbörslichen Beteiligung dürfte es wohl nur bei einer Insolvenz geben.

      German Brokers entwickelt sich immer mehr zu einer kleinen Beteiligungsgesellschaft. Hoffen wir nur, dass GB nicht das gleiche Schicksal wie SPARTA erleidet. Seit dem Auftritt von Peer Share in den GB-Threads schaue ich öfters bei SPARTA vorbei. SPARTA hat es wohl (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht Einhaltung der Haltefrist) versäumt, Beteiligungen abzustoßen. Was ist das Ergebnis? Aus Stillen Reserven ist nun ein gigantischer Abschreibungsbedarf geworden. Ein Kritikpunkt an GB war ja die Auflösung von Stillen Reserven im Jahre 2000 (Verkauf von vorbörslichen Beteiligungen im Q 1 2000).
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:23:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für Spütz liegt ein Übernahmeangebot von New Media Spark (oder so ähnlich) vor: 8,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast Du welche ??

      Huia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nö Huia,

      aber wer weiß, wer noch alles übernommen wird?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, den Gedanken hatten wohl ein paar andere auch. Das ganze Umfeld mit Makleraktien ist heute gut im Rennen - Baader, Concord - leider ist GEB noch nicht davon "infiziert" worden ....
      GRuss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tach nochma,

      ich muss mal was probieren :



      Wenns geklappt hat, ist hier ein Bild von www.investtech.com zu sehen.

      Huia
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:28:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, und was man da sieht wäre wieder einen Eintrag im "Charttechnik" - Thread wert :
      der sehr steile kurzfristige Abwärtstrend wurde bereits durchbrochen.

      Huia
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:31:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Huia,

      wenn ich den Chart richtig deute, dann haben wir bald den Kurs 0. Sehe ich das richtig?
      Dann kaufe ich mir 50% von GB (kostet ja dann nicht mehr viel) und schleuse in den AR meine Freunde, die mich dann zum Vorstand machen!
      Wie sieht`s mit Dir aus Huia? Machst Du mit?

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:21:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Huia,

      war gestern natürlich nicht ganz so Ernst gemeint.

      Der Kurs ist übrigens gestiegen: Ich habe immer noch die 6,00 im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:08:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klar mach ich mit !!

      Das hatte ich ja schonmal in nem Thread sinniert, ich glaube mit hase100.

      Kursziel Null ? Nee, das war Brokat. Bei uns sieht es wie gesagt nach dem Durchbruch nach oben gar nicht so übel aus.

      Ich hatte aber auch schon ne andere Idee bzgl. GEB. Ich mail Dir mal über Boardmail. Hab ich auch noch nie gemacht. Gleich ma probieren.

      Huia
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:17:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      He Bödi,

      schau mal in Deinen Briefkasten !!!

      Huia
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:20:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Huia,

      ich habe Dir gestern Abend geantwortet! ist die Board-Mail nicht angekommen?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:47:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, unsere gute alte GEB scheint gerade etwas aktiv zu werden auf w:o -
      gestern war ein Banner der Vantage da - heute als Laufschrift auf der Startseite das GAMAG - Zertifikat !

      Hmm.

      Huia
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:02:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die datapharm-adhoc vom 29.08.01 war ja auch nicht berauschend. Hört sich so an, als ob die Insolvenz gerade so vermieden werden konnte.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:59:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schaut Euch mal den datapharm-Thread zur HV an:

      Sinngemäß: Der neugewählten AR Herr Schäfers von German Brokers mit 920.000 Stimmen angemeldet .... das sind ca. 17% ....
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:01:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da steht "Herr Schäfer" ohne "s", dies nur zur Korrektur. Da sich der Datapharm-Kurs nahe am All-Time-Low befindet, waren die Zukäufe bisher ein Verlustgeschäft für GERMAN BROKERS.

      Sind in den Halbjahreszahlen eigentlich die Belastungen aus dem Optionsschein-Deal enthalten? So wie sich der Kurs entwickelt hat, kommen hier im dritten Quartal, spätestens aber zum Jahresende weitere Belastungen auf die Zahlen zu.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo GB-Freunde und die, die es werden wollen:

      Ich habe gestern wieder H. (Vorstand GB) angerufen! Hier eine kurze Zusammenfassung:

      Welche Konsequenzen ergeben sich für GB aus dem 4. Finanzmarktförderungsgesetz?

      Die Abschaffung des amtlichen Kursmaklers ist für den Freimakler GB eher positiv, da es dann zu einer Neuverteilung der Lizenzen kommt. Nachteilig für GB ist die Abschaffung des § 10 Börsengesetz, der die Weiterleitung/Platzierung an eine öffentliche Börse vorschreibt. Zukünftig könnten dann die Orders an hauseigene Systeme weitergeleitet werden. Das Gesetz tritt wohl erst in 2004 in Kraft.

      Die Beteiligung B.A.U.M geht voraussichtlich im Oktober an den geregelten Markt (508 310). (Anm.: B.A.U.M hat auch eine eigene Homepage, da steht auch einiges drin. Adresse/Link habe ich jetzt nicht im Kopf)
      Janosch dagegen ist für 4. Q 2002 vorgesehen.

      Die Information über die ca. 922.000 Aktien und die Vetretung im AR von Datapharm hat H. Marzi bestätigt.
      Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann ist das Sanierungskonzept bei Datapharm auf Initiative/Führung von GB durchgeführt worden.
      War wahrscheinlich auch notwendig, um die drohende Insolvenz zu vermeiden. Die Kurse von Datapharm werden wohl den Boden gefunden haben (so meine Einschätzung), größere Kurssteigerungen sind vorerst nicht zu erwarten. Somit wird Datapharm eher eine Langfristanlage werden.

      Nach den Eigenmittelanforderungen ("Basel II") habe ich nicht gefragt (dazu bin ich nicht gekommen).


      Meine Einschätzung: GB hat z. Z. nicht allzuviel liquide Mittel, größere Beteiligungn werden sicherlich vorerst nicht eingegangen werden können. Die Umsätze lassen darauf schließen, dass GB z. Z. keine Aktienrückkäufe durchführt. Allgemein ziehen die Börsenumsätze zwar an, die Arbitragegewinne von GB werden aber auf niedrigem Niveau verharren. Richtig gute Nachrichten können wir erst in 2002 oder 2003 erwarten. Es sei denn, irgend jemand möchte GB übernehmen. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, unter Beteiligungen von GB befindet sich keine Perle wie die Deutsche Börse AG (wie Spütz z.B.). Und selbst das wäre bei den heitigen Kursen mit einem entsprechenden Kursaufschlag indikutabel.
      Ob GB in 2001 Gewinne ausweisen wird, hängt wohl von der bilanziellen Behdandlung der zurückgekauften OS ab.

      Grüße
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:50:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bödi :

      1. schau doch ma in Deine BM

      2. Wen holen wir uns denn da ins Boot ?? Brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu "fürchten" vor Peers Kommentaren ???? Oder ist das nur ne zufällige Namensgleichheit ?? ( fehlendes "s" ?? )

      Gruss
      der trauernde
      Huia
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:22:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Huia,

      1) nix da
      2) ist ein anderer (wohl der Vertreter im AR von Datapharm)

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:25:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bödi

      Schade, wäre doch lustig gewesen mit dem Peer ...... dem traue ich alles zu - vom Saulus zum Paulus ...

      Die BM schreib ich noch ma, zumindest so ungefähr, aber erst morgen .....

      GRuss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:06:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Unsere Aktie hält sich bei dem Markt ganz gut!
      Auf der GEB-Homepage ist eine aktualisierte Analyse zu finden.
      Der Analyst setzt sich ziemlich kritisch mit der Beteiligungsstrategie auseinander.

      Die (Halbjahres-)Abschreibungen betreffen wohl nicht nur Datapharm sondern wohl auch die B.A.U.M AG.
      Deren Kurse werden von der Valora AG gestellt. Wenn ich das richtig sehe, dann ist GEB über diese Beteiligung an die Aktien der Janosch Film und Medien AG gekommen.

      Bödi
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:32:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die weiteren Abschreibungen auf Datapharm werden sich in Grenzen halten, schließlich hat GEB Datapharm per 30.06. auf max. 0,5 Mio. Euro abgeschrieben.
      Allerdings drohen weitere Abschreibungen auf den restlichen Aktienbestand.
      Dafür haben sich im September (schon vor dem Terroranschlag) die Umsätze stark erhöht, sodass die Arbitragegewinne wieder steigen dürften.

      Bödi
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi bödi,

      nun momentan gibts ja nicht viel neues zu GEB.
      Dass die 6 € hält ist gut. Da scheint selbst in Krisenzeiten keiner mehr verkaufen zu wollen bzw. der Verkaufsdruck läßt doch spürbar nach.
      Allerdings haben wir unseren "Crash" nur ein bisschen früher gehabt .....
      Kling zahlt den Mitarbeitern schon nicht mehr das ganze Gehalt ( wurde vereinbart ) - scheint also für die gesamte Branche wirklich knüppeldick zu kommen.
      Auch bei GEB wirds wohl nicht so super laufen das Quartal - da die USA - Werte ja fast ne Woche ausgesetzt waren und GEB viele USA - Pharma Titel im Skontro hat .......

      Nun, trotzdem ein schönes WE.
      Huia
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:32:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Lage scheint sich aufzuhellen. EUWAX hat heute ein ganz passables Ergebnis gebracht.
      Das mehrt doch wieder die Hoffnung, dass GEB auch so was hinbringt, oder ??

      Huia
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 10:04:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      Bei GB bin ich noch zu 6,15 € ausgestiegen.

      Die Frage ist nun:

      Was tun mit dem IPO-Angebot der B.A.U.M. AG?

      Sollte man eine kleinere Position zeichnen?

      Welche Auswirkungen könnte der Börsengang, je nach Erfolg,

      für GB haben?

      Gruß

      N.


      Sehr geehrter Herr

      wir freuen uns, Ihnen heute eine weitere Emission zu
      präsentieren, bei der die vem AG Virtuelles Emissionshaus
      als Leadmanager fungiert.

      Wir bieten Ihnen Aktien der B.A.U.M. AG ab dem 09.11.
      (10.00 Uhr) über unsere Website http://www.vem.ag zur
      Zeichnung an.

      Wir möchten Ihnen zunächst den Börsenkandidaten näher
      vorstellen:

      ------------------------------------------------------------
      Kurzbeschreibung
      ------------------------------------------------------------

      Die B.A.U.M. AG entwickelt für Unternehmen, Kommunen
      und Institutionen Strategien zur nachhaltigen Sicherung
      ihrer ökonomischen, sozialen und ökologischen Grundlagen
      und setzt diese in Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen
      gemeinsam mit ihren Auftraggebern um. Neben der individuellen
      Beratung bietet die B.A.U.M. AG standardisierte Beratungs-
      programme, die durch Software- und Internetanwendungen unter-
      stützt werden. Bei dem standardisierten Gruppenberatungsmodell
      ÖKOPROFIT ist B.A.U.M. bundesweit Marktführer.

      Ein weiteres und neues Geschäftsfeld besteht in der aktiven
      Fortführung und weltweiten Auswertung des Lebenswerkes des
      seit Jahrzehnten erfolgreichen Künstlers und Autors Janosch.
      B.A.U.M. hält über die Tochtergesellschaft Janosch film &
      medien AG alle Urheberrechtsansprüche aus den weltweiten Werk-
      und Figurenrechten des Künstlers und verfügt über einen aus-
      kömmlichen Einnahmestrom in Form von Lizenzerlösen sowie über
      hohe Wachstumschancen in der Zukunft.

      ------------------------------------------------------------
      Informationen zum Börsengang
      ------------------------------------------------------------

      WKN: 508 310

      Branche: Nachhaltige Entwicklung/Medien

      Vorgesehene Zeichnungsfrist für Privatanleger:
      09.11.01 bis 30.11.01 (12.00 Uhr)

      Festpreis: EUR 3,15

      Frühzeichnerphase:
      09.11.01 bis 23.11.01 (24.00 Uhr)

      Frühzeichnerrabatt: EUR 0,15

      Mindestordergröße:
      Stück 100 Aktien

      Emissionsvolumen:
      angeboten werden bis zu 3.000.000 Stückaktien
      aus einer Kapitalerhöhung

      Risikoklasse: 4

      ------------------------------------------------------------
      Effektive Aktienurkunden
      ------------------------------------------------------------

      Als Besonderheit der Emission wird eine effektive
      Aktienurkunde mit einem Motiv des Künstlers Janosch
      ausgegeben. Die Anzahl der zu liefernden effektiven
      Aktienurkunden ergibt sich gemäß folgender
      Aufstellung:

      ab 501 Stück: 1 effektive Aktie,
      ab 1.003 Stück 3 effektive Aktien,
      ab 1.504 Stück: 4 effektive Aktien,
      ab 2.006 Stück: 6 effektive Aktien,
      ab 2.507 Stück: 7 effektive Aktien,
      ab 3.009 Stück: 9 effektive Aktien,
      ab 3.510 Stück: 10 effektive Aktien.

      Anleger, die Aktien im Gegenwert von mindestens
      EUR 21.000,00 zeichnen, erhalten zusätzlich eine
      auf 350 Stück limitierte, von Janosch exklusiv
      zum Börsengang der Gesellschaft entworfene und
      handsignierte Radierung.


      Weitere Informationen zur Emission der B.A.U.M. AG
      finden Sie unter http://www.vem.ag

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr vem.ag-Team

      -------------------------------------------------------------------
      vem AG
      Virtuelles Emissionshaus
      Wertpapierhandelsbank
      Rosental 5
      80331 München

      Tel: + 49 (0) 89 / 23 001 - 100

      E-Mail: kundenbetreuung@vem.ag
      VEM - URL: http://www.vem.ag
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:20:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      traut Ihr Euch nicht die Ad-Hoc zu posten???


      Eigenhandel und Abschreibungen drücken German Brokers Ergebnis

      Frankfurt/Main, im November 2001 - Das negative Marktumfeld hat das 9- Monatsergebnis der German Brokers AG (SDAX 580 180) auch im dritten Quartal 2001 belastet. Der Überschuss aus dem laufenden Finanzgeschäft wurde im dritten Quartal durch Verluste im Eigenhandel belastet und beträgt nach neun Monaten 2,85 Millionen Euro gegenüber 15,53 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Zusammen mit weiteren Erträgen aus Zinsen, Courtage und sonstigen betrieblichen Erträgen deckt der Überschuss aus Finanzgeschäften die laufenden Kosten der Wertpapierhandelsbank. Abschreibungen auf Beteiligungen drücken das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit auf -3,73 Mio. Euro. Unter Berücksichtigung der Rückstellungen für eigene Aktien ergibt sich für die German Brokers AG ein Bilanzverlust zum 30.09.2001 von -5,54 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie beträgt nach DVFA/SG -1,23 Euro (2,87 Euro). Vor dem Hintergrund des veränderten Marktumfelds sind die veröffentlichten Gewinnschätzungen von German Brokers für die Jahre 2002 und 2003 nicht mehr aufrecht zu erhalten. Der Vorstand rechnet nun auch im vierten Quartal 2001 mit Verlust und mit einem deutlich negativen Ergebnis für 2001.

      Überblick 30.09.2001 Vorjahr TEUR TEUR Bilanzsumme 28.181 35.070 Eigenkapital inklusiv Quartalsergebnis 14.601 22.243 Zins- und Provisionserträge 904 2.350 Überschuss aus Finanzgeschäften 2.857 15.537 Sonstige betriebliche Erträge 1.348 2.949 Allgemeine Verwaltungsaufwendungen, Afa 4.984 5.364 Sonstige betriebliche Aufwendungen 55 819 Abschreibungen auf Beteiligungen 3.685 0 Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit -3.730 14.439 Rückstellungen für eigene Aktien -1.812 0 Bilanzgewinn/-verlust -5.545 8.630 Gewinn/Verlust pro Aktie nach DVFA/SG -1,23 2,87

      German Brokers AG, Tel. 069-24791-120, info@german-brokers.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:25:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die ad-hoc gab`s schon in einem Parallel-Thread!
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 00:07:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      4. B.A.U.M. AG wagt sich im Dezember an die Boerse
      __________________________________________________________________


      Die B.A.U.M. AG, Hamburg, Beratungsunternehmen und Inhaberin der
      Janosch-Urheberrechte, ist auf dem Weg an die Boerse:

      EMISSIONSKENNZAHLEN

      Das Unternehmen plant die Notierung an der Frankfurter Wertpa-
      pierboerse im Geregelten Markt nach Abschluss einer dreiwoechigen
      Plazierungsphase fuer Mitte Dezember. Im Rahmen eines oeffentli-
      chen Angebots werden bis zu 3.000.000 Namensstueckaktien zu 3,15
      EUR angeboten. Altaktionaere haben ein Bezugsrecht von 11 zu 5
      (11 alte Aktien berechtigen zum Bezug von 5 neuen Aktien). Waeh-
      rend der Fruehzeichnerphase von 9. November bis 23. November 2001
      werden die Aktien interessierten Investoren ebenfalls zu einem
      Preis von 3,00 EUR zum Kauf angeboten. Die begleitende Emissions-
      bank ist die vem AG Virtuelles Emissionshaus. Als Selling Agent
      fungiert unter anderem die DAB Bank AG. Die Aktien werden ueber
      die vem AG und die Direkt Anlage Bank (DAB) zur Zeichnung angebo-
      ten. Es gilt das First Come - First Serve - Verfahren. An der
      Boerse zugelassen wird das gesamte Aktienkapital von 9.625.392
      Aktien.

      KURZPORTRAIT

      Die B.A.U.M. AG entwickelt fuer Unternehmen, Kommunen und Insti-
      tutionen Strategien zur nachhaltigen Sicherung ihrer oekonomi-
      schen, sozialen und oekologischen Grundlagen und setzt diese in
      Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen gemeinsam mit ihren Auf-
      traggebern um (Wissensmanagement & Managementsysteme). Neben der
      individuellen Beratung bietet die B.A.U.M. AG standardisierte Be-
      ratungsprogramme, die durch Software- und Internetanwendungen un-
      terstuetzt werden. Bei dem standardisierten Gruppenberatungsmo-
      dell OEKOPROFIT ist B.A.U.M. bundesweit Marktfuehrer. Bei ihren
      geschaeftlichen Aktivitaeten vereint das Unternehmen die Segmente
      Umwelt, Software/IT und Medien.

      Ein weiteres und neues Geschaeftsfeld besteht in der aktiven
      Fortfuehrung und weltweiten Auswertung des Lebenswerkes des
      Kuenstlers und Autors Janosch. B.A.U.M. haelt ueber die Tochter-
      gesellschaft Janosch film & medien AG (Lizenz- und Rechtehandel,
      Merchandising, Filmproduktion) umfangreiche Rechte (inklusive Ur-
      heberrechte) an den Janosch-Werken und produziert Janosch TV-Se-
      rien. Die B.A.U.M. AG beschaeftigt derzeit 52 Mitarbeiterinnen
      und Mitarbeiter. Zur Zeit hat das Unternehmen 1.200 Aktionaere.

      GESCHAEFTSZAHLEN & PLANZAHLEN

      In 2001 rechnet die B.A.U.M. AG mit einem konsolidierten Gruppen-
      umsatz von 8,75 Millionen Euro und einem EBIT von -5,2 Mio Euro.
      In 2003 soll das EBIT bereits 42 Mio Euro betragen, in 2005
      strebt man ein EBIT von 11,5 Mio Euro an. Das im laufenden Ge-
      schaeftsjahr 2001 geplante EBIT von -5,2 Mio Euro beinhaltet ei-
      nen Sonderaufwand in Hoehe von 1,2 Mio Euro, der sich aus den
      Aufwendungen fuer den Boersgengang ergibt.

      ENTWICKLUNG & MITTELVERWENDUNG

      Der Boersengang dient der allgemeinen Wachstumsfinanzierung. Der
      Emissionserloes soll zu zwei Dritteln fuer den Ausbau der Ja-
      nosch-Group und zu einem Drittel fuer den Ausbau der B.A.U.M.-
      Group verwendet werden.

      AKTIENSERVICE-RATING

      Im laufenden Jahr 2001 gehen wir von einem Verlust je Aktie von
      0,54 Euro aus, fuer 2002 erwarten wir bestenfalls einen Verlust
      von 0,36 Euro je Aktie. Generell und unabhaengig von weiteren
      Kriterien raten wir unter anderem in Anbetracht der aktuellen
      Boersenverfassung davon ab, Neuemissionen zu zeichnen, die noch
      tief in der Verlustzone operieren - zumal die B.A.U.M. AG einen
      Grossteil des zukuenftigen Wachstums extern, d.h. mittels Akqui-
      sitionen bestreiten will. Wie insbesondere am Neuen Markt in den
      letzten 18 Monaten klar ersichtlich wurde, ist das vorwiegend ak-
      quisitionsgetriebene Wachstum mit substanziellen Risiken verbun-
      den. Unseres Erachtens bestehen derzeit genuegend etabliertere
      und fundamental attraktivere Investmentalternativen, so dass wir
      im Hinblick auf den im Dezember geplanten Boersengang der
      B.A.U.M. AG keinerlei Handlungsbedarf sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:41:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute, war schon mal in GB investier und hatte dann die Reißleine gezogen (leider zu spät). Was meint Ihr, ab wann kann man in diesen Wert wieder einsteigen? 4 Euro?

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:40:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Handbuch, ich hoffe nicht, dass wir wieder auf 4 Euro fallen werden. Aber man weiß ja nie.
      Es gibt eine Studie von AC research auf der Homepage.
      Die solltest Du Dir durchlesen.

      Der Eigenhandel sollte für das 4. Quartal eigentlich dicke positiv sein.

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:03:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bödi

      Glaubst Du an diese Studie???? Die gleichen Leute haben im März noch ein 12-Monats-Kursziel von über 39 € errechnet und da standen wir bei 15 € (jetzt als maximales Ziel). Der Chart sieht auf jeden Fall nicht sehr toll aus. Denke mal, daß ich vor 4 € nicht kaufen werden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:03:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Handbuch,

      von Kurszielen halte ich sowieso nichts.
      Darum ging es mir wirklich nicht.
      Der Studie konntest Du Informationen entnehmen, die Du so einfach nicht von/über GB erhälst und zweitens wurden dort nochmal die Risiken und Chancen augeführt. Dies betrifft natürlich auch das neue Finanzmarktförderungsgesetz und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für GB.

      Gruß
      Bodo
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:56:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      ... und führe mich nicht in Versucherung!!! GB jetzt bei 3,90€. Sehen wir die noch günstiger????? Wenn man das vorher wüßte.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:12:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      @handbuch
      Tja, heute sehen wir mal wieder Tiefstkurse. Stark fallende Kurse bei recht hohen Umsätzen ... eigentlich kein Kaufsignal ...


      Gruss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:18:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sicher belastet auch das nicht gerade gelungene IPO von BAUM unseren Kurs. Anscheinend wurde gerade mal 1 Mio Stücke gezeichnet zu 3 €. Hätten die besser die Finger weglassen sollen : Kurs 1.50 €.
      Aber immerhin : hohe Umsätze bei BAUM.

      Ein ruhiges, aktienloses Weihnachtsfest wünscht
      Huia
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:18:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @die letzten gb-getreuen !

      jetzt geht´s wohl richtung pennystock, oder seid ihr anderer meinung ?!
      mich interessieren eure motive, gb weiter die treue zu halten oder gar wieder einzusteigen.
      wo seht ihr den kurs in den nächsten 6-12 monaten ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 13:35:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hesse
      Hi,
      tja, 3 Euro war schon ne kräftige Überraschung. Selbst 1999, als es schlechter aussah, war bei 6 Euro schluß. DerKurs kann eigentlich nur noch steigen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag der Buchwert von GEB über 3 Euro .....
      Ich denke ( und hoffe ), dass der Absturz zum Jahresende nur Steuergründe hatte, da einige den Verlustvortrag voll nutzen wollen.
      Kursziele ? Hmm, das ist schwer. Bei einem so kleinen Wert wie GEB kann es schnell gehen in die eine oder andere Richtung ...... Wenn das mit einem oder zwei Exits gelingt nächstes oder übernächstes Jahr dann ist der Kurs schnell wieder über 10. Bleibt die Lage so mies, oder macht GEB weitere "gute" Beteiligungen wie z.B. Datapharm, dann gute Nacht.

      Nun, hoffen wir, dass GEB abgeht, wie ne Silvesterrakete, ohne großen Knall !

      Guten Rutsch !
      Huia
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Huia:

      "Der Kurs kann eigentlich nur noch steigen."

      Tja, was soll man zu diesem Satz schreiben?
      Ich würde sagen, es sieht besch..... aus bei GEB, sowohl fundamental - wie auch technisch!

      Bis in den Cent-Bereich kann`s durchaus noch gehen - ich wäre bei diesen kleinen "Maklerklitschen" SEHR VORSICHTIG!

      Außer Schnigge gibt`s da noch den einen oder anderen Pleite-Kandidaten...
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 09:43:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      @bamster
      Also, so wie ich mein Statement lese, habe ich genau das gleiche geschrieben wie Du : kleiner Wert, sehr volatil, Lage unsicher.

      Aber : ich wünsche uns und GEB trotzdem ein besseres und gesünderes Neues Jahr !

      Huia
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:51:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Leute,

      ein gesundes Jahr noch an alle. Gut, daß ich bei 3,90 nicht schwach geworden bin. Werde mich auch erst einmal zurückhalten und beobachten. Zur Zeit ist mal wieder alles drin.

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:46:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Huiuiuii, heute kaufen se ja wie verrückt. Hab ich was verpasst ???

      Aber schön, dass es auch mal wieder hoch geht.

      Huia
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 08:29:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das geht genasuoschenll wieder runter, wenn diese rosige Stimmung aus dem Markt ist.
      GB braucht neue Zahlen und ein neues Management.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      German Brokers - Uff