checkAd

    Teleplan mit doppelten Boden!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 10:01:32 von
    neuester Beitrag 16.10.01 10:38:42 von
    Beiträge: 122
    ID: 460.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.162
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000229458 · WKN: 916980
    2,4100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.12.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,8000+5.488,24
    1,9000+82,69
    0,5500+57,14
    1,5300+24,39
    0,5944+21,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9500-26,92
    10,150-29,42
    1,8000-40,00
    336,05-47,50
    0,7103-56,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:01:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, wenn er haelt ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... der Absturz war doch wieder vorbereitet worden, ich bin ausgestoppt worden.

      1. wie erkenne ich das? Gibt es Hinweise die einen solch eine Vorbereitung erkennen lassen?

      2. wie tief (in Prozent) müsste ein Stop also liegen? Wo habt ihr ihn liegen?

      3. es wird doch überall rummanipuliert, wir sollten mal Hinweise für sowas zusammentragen - gibt es da Gemeinsamkeiten?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kamelratte,

      wenn SL`s gezielt ausgeloest werden sollen erkennts Du das immer erst hinterher ;)

      Es gibt nur eine Moeglichkeit - mentale SL`s - und die koennen halt in die Hose gehen, es sei denn, Du sitzt pausenlos vor der Kiste und kontrollierst den Kursverlauf - wer hat da schon Bock drauf ...

      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:10:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      Wieder mal Super-Zahlen von Teleplan...!!!!

      Ist Teleplan endlich wieder ein Kauf oder was????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:16:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da war Teleplan neben Medion noch die einzige Aktie die sich in meinem Depot so halbwegs gehalten hatte.... ist dann jetzt auch vorbei. Und bei Medion stehen die Zahlen noch am Montag an... *shit*
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:21:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kopf hoch, die "earnings-season" ist ja bald vorbei :laugh:

      ... und zumindest besteht bei Teleplan langfristig die Chance, dass man sein Geld wiedersieht. Sollte der von Loredda beschriebene doppelte Boden keiner werden, dann heist es allerdings konsequent sein.

      hase
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:33:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      durchsucht man das netz nach infos, die einem etwas verständlicher machen, stößt man überall auf den händler, der demnächst höhere kurse sieht!

      aber so richtig überzeugendes findet man wenig. doch bei der comdirect die info, daß irgendein cb fond fett in teleplan ist!

      zum doppelten boden und zum stopp loss. wer jetzt einsteigt, sollte sich fragen, wieviel er gewinnen will und wieviel er bereit ist zu zahlen! das tief stammt zwar aus dem jahresanfang, berücksichtigt man aber den kurslauf des neuen marktes, so hatte dieser im märz/april lows und da wurde auch noch einmal die teleplan runtergezogen. ich gehe davon aus, daß die bottomfisher schon längst wieder aus dem markt sind.

      auf der anderen seite quält einen der gedanke, daß die fonds stets bemüht sind, sich vom markt zu verabschieden und sie dies nicht können, weil die käufer fehlen. heute fehlen bei teleplan weder die verkäufer noch die käufer! wer aussteigen will, der findet offensichtlich einen käufer. anders ist das verhalten bei thiel, auch wenn ich gestehen muß, das umsatzverhalten mir noch nicht angeschaut zu haben.

      trotzdem, muß man nach 1 1/2 jahren bitterer erfahrung am neuen markt, immer noch gegen den markttrend handeln? ich täte verneinen wollen. sell on good news ist okay, aber wer um himmels willen, selled hier auf guten nachrichten mit welchem profit?! es denn, da sind uraltanleger da, die noch ne gute mark plus haben oder so!

      ich glaube irgendwie nicht an die verarsche. und das prunkstück von teleplan, das obv leidet unter diesen verkäufen zum ersten mal ganz bitter. gerade das obv zeigt, daß noch lange sichere hände im markt waren!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 18:16:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/quotes/main.h…

      hier kann man sich das umsatzverhalten anschauen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:45:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin, vorboerslich noch keine besserung in sicht - aber man liest von veraenderungen im vorstand.das sollte sich heute rumgesprochen haben und damit wieder ruhe in den kurs bringen bzw. zu steigenden kursen fuehren, gerade nach den guten zahlen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:33:54
      Beitrag Nr. 11 ()


      man sieht im chart, daß bei 20€ unterstützungen liegen! der link oben im text ist nach wie vor interessant und interessant sind auch die umsätze im 3 jahreschart. man sieht, daß die gestigen umsätze in der historie der aktie zu den spitzenumsätzen gehörte. das gemahnt außerordentlich zur vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:59:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Absturz ist erfolgt, weil Krix vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechseln wird ( aus familiären Gründen, er hat einen behinderten Sohn). Ich würde mit Käufen abwarten, bis dei Personalie verdaut ist.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:27:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Finrab taxt 23,42 zu 23,92
      L&S taxt 22,73 zu 23,64

      mal sehen wie wir Montag eröffnen


      schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:00:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      konnte die weiße kerze vom freitag noch anlaß auf hoffnung geben, so wurde diese hoffnung heute zerstört. der ausbruch aus der tradingrange zwischen 24 und 20 wurde mit dem heutigen tag bestätigt.

      obs das jetzt war, nachdem der bereich unter 20 getestet wurde? schwer zu sagen. man verpaßt wahrscheinlich nicht allzuviel, wenn man kurse über 24 € abwartet.

      das obvzieht die entwicklung einfach nach.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:43:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Loredda,

      Du scheinst ja so`n richtiger Charty ;) zu sein.
      Kannst du mir sagen, was das "OBV" ist .
      Zudem wollte ich dich noch fragen, wo man herbekommt, welche Fonds
      in einem bestimmten Wert investiert sind (du sprachst oben bei Teleplan
      von einem "cb fund") :confused:

      Merci
      Anna
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:26:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      es hat sich leider eine fob-formation gebildet:

      fob: faß ohne boden.

      kursziel: 10 euro

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:59:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie kommst du darauf?

      Gruß
      Gaius
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Teleplaner !
      ------------------
      Faß ohne Boden - na Dat War Wohl Nix - TELEPLAN ist meiner
      ´Meinung nach ein Sehr Solider Substanzwert !!! Jetzt Kaufen
      und Liegen Lassen !!! nur so können wir alle gewinnen !
      20 Euro sind der Boden - Tiefer gehts nimmer !
      Mein Kursziel sind 30 Euro bis Jahresende. Bin selber bei
      24 Euro rein und "KAUFE MIR SCHLAFTABLETTEN - WACHE IN
      3 Jahren auf und erfreue mich des Gewinns" (Kostolani)
      Gruß Zotty !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:27:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Tiefer geht´s nimmer!" - wie oft habe ich das schon
      bei den verschiedensten Aktien gehört - und es ging noch sehr viel tiefer!

      Gruß
      Gaius
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:50:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      1 milliarde markt-kapitalisierung für einen reparatur-betrieb ist doch wohl ein bißchen heftig,oder?
      nur weil sie sich mit dem "logistic"-wörtchen schmücken.....

      bei 10 euro sind sie fair bewertet.
      und wenn ceos über nacht verschwinden,war bisher auch immer eine schraube locker...
      selbst bei einem reparatur-betrieb...

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:50:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ superbaer

      Kann es sein, dass du in letzter Zeit irgendwann herbe Verluste mit Teleplan
      erlitten hast ? :D

      Du klingst ziemlich frustiert ;)


      Ich habe im Moment genau einen Hightechwert im Depot (inklusive 65 % Cash), und dieser ist Teleplan;
      wenn du mir jetzt gute Gründe nennst, die sich auch fundamental rechtfertigen und
      nicht nur emotional von dir getragen werden, können wir ohne weiteres auf etwas
      erhöhtem Niveau diskutieren...

      Bezüglich der Argumentation ist ein KGV von 13 (bei 60 % Gewinnwachstum) und ein KUV von 2 doch nicht wirklich
      hoch, oder willst du dies bestreiten :confused:

      Grüsse
      Anna

      PS: der CEO ist in den Aufsichtsrat gewechselt, also in Zukunft erst die adhocs genau lesen und dann
      schreiben... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:56:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      nein,er ist nicht in den ar gewechselt,..aber er soll für denselben vorgeschlagen werden.
      die frage ist aber,warum ein ceo mitten in einem angeblich so super erfolgreichen gj mittendrin den kram hinschmeißt...???
      wo er doch am jahres-ende fette erfolgs-prämien kassiert hätte?!
      und die frage aller fragen ist: warum fällt diese aktie seit 15 (!!) monaten quasi an einem stück?
      wo die ergebnisse doch immer besser werden........

      ich sag euch: da stimmt etwas nicht in dem laden.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:16:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      10 Euro fair bewertet ?? Ich denke mal bei 2 Euro kann man langsam ueber einen Einstieg nachdenken.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:30:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Frankfurt (vwd) - Sascha Hirsch, Fondsmanager des DIT-Neue
      Märkte Europa (WKN 578 476), sieht keinen Grund, sich wegen
      des bevorstehenden Wechsels des Vorstandsvorsitzenden
      Edmund Krix in den Aufsichtsrat von den Aktien der Teleplan
      International NV, Verldhoven, zu trennen. "Krix hat schon lange
      auf diesen Wechsel hingewiesen. Noch dazu hat er sich schon
      seit einiger Zeit aus dem operativen Geschäft zurückgezogen",
      sagte er im Gespräch mit vwd weiter. Auch am Geschäftsmodell
      des Unternehmens werde der Wechsel nichts ändern.

      "Ich wüsste nicht, warum ich mich aus diesem Wert
      verabschieden sollte", so der Fondsmanager. Händler hatten am
      Montag vermutet, dass die Kursverluste der Aktie in Verbindung
      mit Verkäufen von Fonds als Reaktion auf die für den 15.
      September terminierten Personalie stehen könnten. Mit einem
      Anteil von 3,47 Prozent des Fondsvermögens ist der
      Reparaturdienstleister drittgrößte Beteiligung des insgesamt
      87,1 Mio EUR schweren DIT-Neue Märkte Europa. +++ Jörg E.
      Jäger

      vwd/27.8.2001/jej
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:46:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      nein,nein...die herren fonds-maager verkaufen nicht...

      wer verkauft denn dann seit 15 monaten????????????

      biene maja? oder flip? oder gar der osterhase?

      scheiss-analysten und fonds-manager!
      drecks-bande!

      die letzten tage sind die umsätze wieder stark angestiegen.wohlgemerkt bei abkackenden kursen.

      nein,nein...wir verkaufen nicht....


      hahahahahaha!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:55:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei comdirect unter teleplan gibt es die quotenseite und dort ist ein link vorhanden unter dem titel: fonds, die in dem wert investiert sind. das müßte es auch bei onvista geben.

      das obv oder on balance volume mißt das verhältnis von kurs und volumen. fällt eine aktie preislich, aber die umsätze sind nicht entsprechend, dann wird das obv nicht fallen. es entsteht eine divergenz zwischen kursverlauf und obv. das kann als ein positives trendsignal gewertet werden. bei teleplan war lange zeit eine divergenz zwischen kursverlauf und obv. das heißt, das obv sah besser als der kurs aus. das hat sich jetzt eingestellt.

      zum beispiel: infineon, dort bestand lange zeit auch eine divergenz zwischen kurs und obv. als die gewinnwarnung herauskam und die chipfrühspekulation platzte, zog das obv auch nach. es gilt im allgemeinen als ein indikator, der die aktivität des großen kapitals nachzeichnen soll. insofern kann man sagen, daß bei teleplan im echten klassischen maßstab sell on good news gemacht wurde. ohne nachrichten wird kein fond aus dem wert gegenwärtig herauskönnen, ohne den kurs in den boden zu spitzen. daraus läßt sich aber wiederum sagen, daß die tendenz immer noch dazu geht, sich aus dem markt zurückzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:02:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      mit teleplan verhält es sich fast identisch wie mit comroad:

      ein ordentliches geschäfts-modell,technisch gut aufgestellt,sehr gute zahlen,zahlen immer eingehalten oder übertroffen...und die aktie fällt und fällt und fällt......

      da kann irgend etwas nicht stimmen.das erfährt der klein-aktionär aber erst ,wenn es zu spät ist...

      comroad fällt zwar noch extremer, aber wenn teleplan die 20 knackt gehts richtig gen süden.....
      ich würde die 20 als knallharten sl setzen!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:04:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      im chart sieht man, wie mit dem absturz der letzten tage auch das obv abstürzte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:04:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:51:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      superbaer + arxespower ???
      Was seid ihr denn - bezahlte basher - shorties ?
      Für welchen Hedgefonds arbeitet Ihr, oder dürft Ihr schon auf eigene Rechnung shorten ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:51:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      so,jetzt bitte anschnallen und das rauchen einstellen.....

      habt ihr an den sl gedacht?

      zum glück verkaufen die fonds ja nicht........

      hahahahaha!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:41:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Selbstverständlich verkaufen die Fonds. Dies ist ein freies Land.

      Bei dem, was sich da angedeutet hat, habe ich heute morgen 50% meiner Position für 21 glattgestellt. Kann aber sein, daß ich dies übermorgen schon bereue, weil die Dinger wieder bei 25 stehen. Wer weiß.

      Der Fondmanager hat bestimmt Tränen in den Augen.

      Bin gespannt, wie es weitergeht.

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:01:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein echter Geiersturzflug ... Nun denn, werde das Gefuehl nicht los, dass Teleplan da was vorwegnimmt, was dem Gesamtmarkt in der naechsten Zeit noch bevorsteht :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:33:37
      Beitrag Nr. 34 ()


      also die 18 euro sollten schon halten! leider legt die nasdaq gerade ne heiße sohle auf parkett! trotzdem, es sollte schon morgen ein widerstand gegen den weiteren kursverlauf vorhanden sein!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:55:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Von wegen knallhart s.l. setzen bei 20 Euro, Superbaer: am intraday Kursverlauf von heute sieht man, was passiert, wenn man sich eine so offensichtliche Marke setzt.
      Jetzt scheint die Aktie charttechnisch erstmal im Eimer.
      Entweder die Nasdaq erholt sich ueber Nacht (...) und tepla kommt sofort auf die 20er zurueck, oder, was wahrscheinlicher ist: die naechste Unterstuetzung bei 15 Euro wird getestet.
      Wie ich schon in einem Kontron-thead gepostet habe: am Ende einer Baisse werden auch die allerletzten Qualitaetstitel geschlachtet, weil aus nichts anderem mehr Liquiditaet zu quetschen ist.
      Ich glaube, man braucht gar keine Verschwoerungstheorien zu bemuehen a la Gross gegen Klein nach dem Motto: da wissen wieder einige mehr und der Kleinanleger hat am Ende das Nachsehen.
      Scheint mir besagte ganz normale Markttechnik zu sein.
      Nicht verzagen!
      Thulpe
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:24:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist immer wieder dasselbe!
      Eine Aktie kann noch so gut sein! Gerät sie ins straucheln, interessiert es den Rest der Welt nicht was dahinter steckt. Als erstes heißt es Verlustbegrenzung u. wer weiß schon wann der Boden gefunden wird. Eine technische Gegenreaktion ist immer möglich, aber es kann dann auch schnell noch weiter bergab gehen. Wir alle kennen ,,diverse``Aktien die vom Kurs eigentlich besser da stehen sollten! Heute sind sie nur noch einen ,,Bruchteil`` Wert. Ob gerechtfertigt od. nicht interessiert dann nicht mehr.
      Mein Sl. hat bei knapp 21E gegriffen. Auch wenn ich von dem Wert weiterhin überzeugt bin, hat die Vergangenheit gezeigt, lieber ein paar Verluste zu realisieren, als nachher der Ernüchterung zu verfallen!
      Ich bin mir auch sicher, daß der Gesamtindex erst dreistellig werden muß, bis man sich wieder besinnt. Bis dahin,


      Stelone
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:26:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Manchmal gehört auch etwas Glück dazu...

      Gestern schrieb ich noch, dass ein Stop-Loss Limit bei Teleplan für mich nicht in Frage kommt; doch als heute morgen der Verkaufsdruck schon wieder extrem hoch war, hab ich mich entschlossen, doch ein Stop-Loss zu setzen(bei 19,9). Allerdings vergaß ich bei der Consors-Eingabemaske ein Häckchen bei SL zu setzen :eek:

      Das Ende vom Lied: Verkauf zu 20,5 !!!

      Im Nachhinein betrachtet: Glück gehabt ;)

      Doch bin ich mir sicher, dass diese Aktie (evtl. zu etwas niedrigereb Kursen) wieder in mein Depot wandern wird!

      Denjenigen, die Teleplan noch halten, wünsche ich trotzdem noch viel Glück !

      So far
      Anna
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:27:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Stelone,

      exakt meine Meinung, kann mir das posting sparen ;)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:12:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Neue Markt ist wie ein Vampir, jeder aber wirklich jeder kommt dran.
      Und hat er sich erst mal fest gebissen, dann wird sie (Aktie) ausgesaugt bis sie kein Tropfen Blut mehr hergibt.
      Bin heute mal wieder frustriert, mal wieder alles Sch..............

      Gute Nacht. HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:52:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @HoliXXX
      Man mag es nicht hoffen, aber die Zeichen stehen äußerst ungünstig! Der Markt ,,will`` den Index 3stellig sehen u. die Vorgaben der USA sind nicht berauschend. Wieviel Blut sich noch in den Adern befindet? Erst muß wohl der letzte Tropfen abgezapft sein (Resignation), bevor man mit Wiederbelebung beginnt! Dies spiegelt sich auch in den eigenen Depots u. der Performance wieder. P&T hat mir heute als einzigste die Stange gehalten. Morgen ist aber wieder ein anderer Tag. In diesen Zeiten noch Cash zu haben ist besser als sich ewig nur über die Verluste u. die entgangene Chance eines Verkaufs zu trauern. Den Anfang eines Aufschwungs nicht mitzubekommen ist keine Schande. Nur nachhaltig u. fundamental begründet (im Bezug auf den Gesamtindex) sollte es schon sein. Zur Zeit sieht es nicht so aus. Bis dann,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:28:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Stelone
      Ich habe mir einige ausgeblutete vor einiger Zeit schon ins Depot gelegt.
      Bis jetzt stehen sie immer noch übern Einsiegskurs.
      Sage mal nicht welche Werte, ist Ansicht`s Sache.

      Was den Dreistelligen Index angeht, dass wird ein Kampf zwischen sehen wollen und einsteigen und der Ami spielt auch noch mit.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:54:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @thulpe

      was redest du denn da für einen scheiß?

      natürlich einen knallharten sl bei 20 setzen!!!!
      ich hatte recht!unter 20 beschleunigt sich der verfall.
      es geht richtung 10 euro.mit riesen-schritten.
      irgendetwas stimmt in dem laden nicht.ich weiß zwar nicht was, aber irgendwann wird das schon publik werden.
      bis dahin: raus aus der scheiße!

      die fonds sagen zwar, das sie nichts verkaufen,aber die drecks-säcke lügen!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:28:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was geht denn da ab !!! :eek:
      Das ist ja ein Blutbad !!! :eek:

      Da wird meines Erachtens ein Fund zwangsliquidiert (und zwar zum 1.September ).
      + Shortseller nutzen dies aus !!!

      Also ganz klar noch nicht wieder einsteigen (Ende des Monats abwarten) !!!

      Grüsse

      Anna
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:31:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @AK2000

      Wann steigen wir wieder ein ? (250 habe ich noch, seufz :( )
      Ich glaube einfach nicht, daß bei dem Unternehmen etwas faul ist.

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:03:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich denke mal nicht das da irgendetwas im Busch ist.
      Das wird von den Shortis lediglich ausgenutzt. Die SL sind einfach mal zu eng gesetzt. Der Handel fängt ja auch erst richtig an, wenn diese geknackt sind.
      Also locker bleiben. Wir gehen heute bestimmt wieder über die 17.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:29:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      12:08 17,00 1.800
      12:07 16,66 700
      12:07 17,00 500
      12:07 17,00 8.300
      12:06 16,87 1.000
      12:06 16,84 740


      irgendwer kauft aber auch kräftig
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:31:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      kennt jemand den ausgabepreis zur emission?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:32:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      charttechnisch gibt es eigentlich nur noch "psychologische" widerstände wie z.b. 15 oder 10.
      unterstützungen gibt es quasi keine mehr.....
      der kurs muss wieder über die 20,sonst ist es zappenduster für die kommenden tage und wochen.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:42:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ fehlinvestition: 11,50
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:48:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nichts ist faul bei Teleplan!
      Ist doch ganz einfach erst mal raus gehen, warten wie weit es runter geht und dann billig wieder einsteigen.
      Was spricht dagegen. Und alle machen mit.
      An der Börse ist Eins und Eins gleich Schei........
      Und hört mir auch mit diese Aktie ist gut, meine nicht Teleplan, ich kann denn Satz einfach nicht mehr hören.
      Im Augenblick ist alles ein ganz grosse Verarsch.......
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:51:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      isse nixe gut bei teleplan!
      haben keine plan die kameraden.
      dasse enden bei 10 oiro!
      doppel-schwör!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:54:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      und wieder 1400 im Brief zu 16,98..
      ich hoffe, der ist bald mal fertig :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:56:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      wie pflegen die anal-ysten zu sagen:

      man sollte bei 10 euro erste positionen aufbauen.....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:57:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Am unteren Ende des Trendkanals angekommen --> Ziel erreicht?

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:00:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      .
      Chartt.Korrektur ist somit beendet.

      Die Abstauber werden jetzt verhungern :D
      .
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:00:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi sysnet,

      ich warte da erst einmal eine Beruhigung ab, Eile ist bei Teleplan glaube ich nicht angesagt !!!

      Lieber geb ich die ersten 10 % jemand anderem und kaufe dann in steigende Kurse rein ! ;)

      Ein rational denkender Anleger verkauft jetzt nicht mehr, da MUSS irgendjemand mächtig Druck machen bzw. bekommen...
      ... anders gibts so etwas nicht.

      ABER: ACHTET AUF DIE SHORTSELLER !!! Diese sind unsere Renditegarantie :D


      @ stroever

      Recht hast du, zu viele zittrige Hände sind drin.
      Das Zitat "locker bleiben" könnte aus meinem Thread stammen (kannst ja mal vorbei schauen; aber nicht erschrecken, steckt
      in manchen Sätzen ein Haufen Zynismus meinerseits drin, allerdings kapieren es die Anleger sonst auch nicht !) ;)

      @ all

      Der Thread gefällt mir gut, hier werden wenigstens Informationen und Meinungen ausgetauscht und nicht nur Blödsinn verzapft ;)

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:19:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      seit 2 tagen sage ich hier im thread,das etwas mit der aktie nicht stimmen kann,sonst würde sie nicht 15 monate am stück fallen....

      schaut euch heute mal die soeben erschienene ad-hoc von mühl an...

      obwohl die firma immer wieder tolle zahlen und super-prognosen abgegeben hat, ist sie monatelang nur gefallen....
      gefallen,gefallen und gefallen...
      heute nun die revision der zahlen und dubiose hochrechnungen fürs 2.halbjahr.

      und ich sage euch: wenn etwas monatelang nur fällt,steckt da irgendwas bis zur halskrause im matsch!

      und teleplan fällt seit monaten..!!
      scheinbar grundlos.
      aber eben nur scheinbar..

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:21:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der komplette NM fällt Seit 15 Monaten, nicht nur Teleplan.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:23:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      .
      Wie gut, daß der neue Markt 15 Monate am Stück gestiegen ist.

      :D

      Was ein Quatsch - sieh dir den Chart an.
      .
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:29:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      es gibt dutzende von aktien,die bei weitem nicht so stark gefallen sind wie der nm.
      merkwürdigerweise kommen bei den aktien,die richtung penny-stock marschieren die hiobs-botschaften immer aus heiterem himmel......
      die zahlen von teleplan sind allererste sahne!!
      viel besseres findet man gar nicht am markt.
      aber die aktie fällt wie ein stein......


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:40:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      die "chefin" vom ganzen schread darf sich auch wieder einmal zu wort melden! ich gehe davon aus, daß die fonds oder einige fonds sich nach den zahlen aus dem wert verabschiedet haben. das nennt man dann sell on good news. gesterm ging es durch die 20 euro und das hat dann einige wohl veranlaßt, mit stopploss sich zu verabschieden. ich glaube nicht mehr, daß es im augenblick die fonds sind, die verkaufen. jetzt kommen eher die ernüchterten kleinanleger, die noch einmal sich obendrauf setzen und für einen verkaufsdruck sorgen.

      ob die aktie leer verkauft wird? schwer zu sagen. so viel läßt sich aber sagen, die aktie hat überhaupt keine stärke. und trotz der guten zahlen passiert irgendwie nix.

      mehr als 4 schwarze kerzen sollte es eigentlich nicht geben, und das low könnte morgen intradaymäßig bei 15 gesehen werden. was meint ihr dazu?

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:45:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      noch wenige pünktchen bis zur 1100-marke am nm........
      wenn die nicht hält, gehts nochmal 10% runter.
      teleplan hat eigentlich genug gelitten.
      eine technische reaktion ist überfällig.
      aber merkwürdigerweise kommt sie nicht.
      und das macht stutzig...

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:46:23
      Beitrag Nr. 63 ()


      eine aktie zwei chart - links logarithmisch, rechts absolut - mit schlußkurs vom 28.08.01!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:53:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:56:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      @loredda

      unterer punkt des abwärts-trend-kanales sind 12,5 euro!!!!!!
      da genau bau ich erste positionen auf!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 14:05:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ andrax: danke :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:18:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hintergrund/Kursverfall bei Teleplan hat eine Reihe von Gründen

      Frankfurt (vwd) - Der Kursverfall der Aktien der Teleplan International
      NV, Veldhoven, hat nach Einschätzung von Marktteilnehmern eine ganze Reihe
      von Gründen. Seit Ende Juli hat sich das Papier von fast 30 EUR auf aktuell
      knapp unter 17 EUR verbilligt. Händler gehen davon aus, dass sich die
      Talfahrt des Titels bis auf 15 EUR fortsetzen wird. Als einer der
      Hauptgründe, warum sich gleich mehrere institutionelle Anleger aus dem
      Papier zurückziehen, wird der jüngste Wechsel im Vorstand genannt. Der
      bisherige Vorstandsvorsitzende Edmund Krix wird seinen Posten zum 15.
      September niederlegen und voraussichtlich in den Aufsichtsrat wechseln.

      Laut Arndt Krakau, Analyst bei SES Research, ist der bevorstehende
      Wechsel aber schon lange bekannt und von langer Hand vorbereitet. Eine
      Störung der laufenden Geschäftsaktivitäten sei somit nicht zu befürchten.
      Der Analyst hat keine Zweifel, dass es sich bei dem Rückzug tatsächlich um
      familiäre Gründe handelt. Krix sei verwitwet und habe einen behinderten
      Sohn. Auch die Gerüchte am Markt, Krix plane eine Veräußerung seiner
      Anteile, seien nicht sehr glaubhaft. "Auf diesem Niveau zu verkaufen, macht
      keinen Sinn", so Krakau. Die Aktie sei nämlich auf dem gegenwärtigen Niveau
      fundamental deutlich unterbewertet. Krix hat in der Zwischenzeit gegenüber
      der "Platow Börse" entsprechende Spekulationen dementiert.

      Auch glaubt Krakau nicht an ein Ende der Wachstumsstory bei Teleplan.
      Laut Independent Research (IR) wurden während der letzten Telefonkonferenz
      seitens einiger Marktteilnehmer Bedenken bezüglich der Erreichbarkeit der
      Planzahlen geäußert. Sowohl IR als auch SES Research halten jedoch an ihren
      Prognosen für das Geschäftsjahr 2001 fest. Nach Überzeugung von Krakau
      sollte das Unternehmen von der sich abschwächenden Konjunktur durch höhere
      Outsourcing-Verträge profitieren. "Allerdings ist klar, dass für den Fall
      einer massiven Rezession diese nicht spurlos an den Holländern vorbeiziehen
      wird", schränkt er ein.

      Der von einigen Händlern monierte negative Cash-Flow sei auch kein
      wirkliches Problem. Dieser entstehe beim Abschließen neuer Verträge. Häufig
      übernehme Teleplan die bereits existierenden Reparaturkapazitäten der Kunden
      und baue sie anschließend aus. Hier fielen Investitionskosten an. Würde man
      diese zurückfahren, sei der Cash-Flow bei Teleplan sofort wieder positiv.

      Schließlich hält der Analyst auch eine Übernahme durch den französischen
      Mitbewerber A Novo für nicht sehr wahrscheinlich. Den Franzosen fehlten die
      finanziellen Mittel. Eine feindliche Übernahme sei bei der aktuellen
      Aktionärsstruktur sowieso nicht durchführbar. Ein Merger of Equals sei
      hingegen längerfristig betrachtet sehr viel wahrscheinlicher. Dies würde
      auch Sinn machen, da A Novo zwar ein ähnliches Geschäft betreibe, allerdings
      mit anderen Produkten. Nach einem Zusammenschluss sehe es momentan aber
      nicht aus. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/29.8.2001/mpt/zwi
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:45:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      wie man in diversen chart sehen kann, ist die aktie bei 20 euro nach unten ausgebrochen. nun gibt es, wie mich boardlilo lehrte - ist sie außer geistig auch tatsächlich anwesend? - die einfache handhabe: ausbruch mit 20 prozent und gute aktien machen keine minus 20 prozent. das ergäbe ein kursziel von 16 euro bzw. das andere kann sich jeder selber ausrechnen!

      meinungen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:41:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      bin eingestiegen - 17,50
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:17:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      .
      Wenn`s so weiter geht legt Teleplan noch einen Doji hin.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:51:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Erklären Sie doch bitte einem Ignoranten, was ein Doji ist!

      Gruß
      Gaius
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:19:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      ein doji ist eine kerzenform, bei der der eröffnungs- und der schlußkurs grob gesagt gleich ist. nach oben und nach unten gibt es dochte. zur psychologie: ein doji repräsentiert die unsicherheit des marktes. weder die bullen noch die bären konnten sich durchsetzen. folgt in einem abwärtstrend und einer langen schwarzen kerze ein doji, also ein pari, dann zieht das die interesse der marktteilnehmer auf sich! weil, die bären haben es nicht geschafft, die kurse weiter zu drücken, und die pause, das pari, könnte eine trendwendeformation einleiten (folgt darauf eine weiße kerze ist das bild des morning star fertig, einem starken kaufsignal).

      soweit ich aber sehe, hat sich die form eines hammers gebildet! eröffnungskurs=schlußkurs, nachdem die aktie tief nach unten gedrückt wurde. ob das schon aussreicht, muß der markt morgen zeigen. möglicherweise werden aber die lows noch einmal getestet, bevor der boden sicher ist. okay, der markt wird es morgen zeigen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:18:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Noch ist Vorsicht angesagt !!!

      Teleplan wurde zum Handelsschluss hin mit Miniumsätzen (95 + 200 + 25 Stück)
      auf Xetra nach oben gezogen.

      Das schaut eher nach weiteren Kursverlusten morgen früh aus.

      Gute Nacht
      Anna ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:18:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      DGAP-Ad hoc: Teleplan International NV deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Teleplan expandiert in Polen

      Teleplan International N.V. hat durch die 51%ige Übernahme der FTS, einem
      polnischen Serviceunternehmen mit 49 Beschäftigten und Firmensitz in Bydgoscz,
      sein Geschäftsfeld in Europa erweitert. Das Unternehmen wird zukünftig unter dem
      Namen Teleplan Polska Sp. z.o.o. operieren. Teleplan bekommt bis Ende 2002 die
      Option zum Kauf der übrigen 49% zu einem festen Preis. Mit dieser Akquisition
      hat sich Teleplan Zutritt zum potentiellen Wachstumsmarkt Osteuropa geschaffen,
      in dem Polen als eine führende Wirtschaftsnation gilt, wie der sich gut
      entwickelnden Inlandsmarkt zeigt. Teleplan kann nun laborintensive Arbeiten zu
      niedrigeren Preisen anbieten, da Löhne und Gehälter nur bei ca. 35% von denen in
      Westeuropa liegen.
      Am neuen Standort wird Teleplan sein europäisches PCBA-chipboard
      Reparaturgeschäft zentralisieren. Bisher hatte Teleplan kein eigenes auf diesen
      Bereich spezialisiertes Reparaturzentrum in Europa. Für die Zukunft wird
      erwartet, dass wesentliche Teile des Geschäftes mit bestehenden Kunden dorthin
      verlagert werden können. Mit dem neuen Standort setzt Teleplan seine Strategie
      fort, laborintensive Kundenservice-Aktivitäten in Länder zu verlegen, in denen
      die Kosten relativ niedrig sind und hochqualifiziertes Technikpersonal zur
      Verfügung steht.
      Die ISO 9002 zertifizierte Teleplan Polska ist u.a. für die Instandsetzung und
      vorbeugende Wartung sowie die Durchführung von Garantieservice-Leistungen von
      Markencomputern und deren Peripherie zuständig. Sie ist auf Reparaturen in
      Serien spezialisiert, wie sie bei Mainboards, Notebooks oder Mobiltelefonen
      üblich sind. Seit der Unternehmensgründung 1996 arbeitet das Unternehmen für
      Kunden wie Acer, Epson, Intergraph, Panasonic, Maxdata, Chaintech und Motorola.
      Die derzeitigen Jahreserträge durch das Reparaturgeschäft betragen ca. 5 Mio.
      EUR.

      Veldhoven, Niederlande, 30. August 2001.
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Teleplan, Tjeu Blommaert (CFO) oder Danielle van den Broek (IR) Tel: +31 40 255
      86 70
      MetaCom, Bernhard Krause, Tel. +49 6181 982 80 20


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 916980; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      300804 Aug 01
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:46:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wird das dem Kurs heute helfen ?

      Sollte sich eigentlich positiv auswirken.

      Kunden wie Acer, Epson, Intergraph, Panasonic, Maxdata, Chaintech und Motorola sind ja nicht zu verachten !

      Gruß und gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:54:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Erste Taxen sehen gut aus !
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:08:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich vermisse eure unmaßgeblichen Meinungen!

      Gruß
      Gaius
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:18:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Gaius

      Unter normalen Bedingungen sollte es dem Kurs helfen...
      Es kommt darauf an, ob derjeneige der immer die 1000er
      und 2000er Pakete zu jedem Preis abgibt, endlich fertig ist.
      Gestern wurde bis nachmittags jede grössere Order auf der Geldseite sofort bedient. Ich bin dabei mit EK 22,00 und werde zu diesen Kursen nicht verkaufen und warte daher ab,
      ob der Verkaufsdruck heute nachlässt.

      Gruß

      Andrax
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:57:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      jau freunde!
      jetzt gibts wieder richtig stramm auf die nüsse bei teleplan.
      und das bei der super-nachricht heute......
      den umsätzen nach sind das institutionelle,die verkaufen...
      was für ein schlacht-fest!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 15:44:57
      Beitrag Nr. 80 ()


      signifikant sollte das low vom gestrigen tag nicht mehr unterschritten werden.

      die entwicklung ist wie vermutet. allerdings sollte teleplan wiederum wie gestern im laufe der sitzung noch einmal von den lows sich erholen!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:46:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      NEUER MARKT/Zwei Fonds trennen sich von Teleplan-Anteilen

      Bei hohen Umsätzen trennen sich nach Aussage eines Händlers zwei Fonds
      von Teleplan. Da nicht bekannt sei, wie viele Anteile beide Fonds an der
      Aktie halten, sei es nicht möglich vorherzusagen, wie lange der
      Verkaufsdruck andauere, so ein Händler. Er hoffe, dass die Unterstützung bei
      15 EUR halte. Bis 16.35 Uhr fällt das Papier um 7,7 Prozent oder 1,40 auf
      16,90 EUR.
      +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/30.8.2001/mpt/mc
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:10:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt - was sagt ihr dazu?

      Gruß
      Gaius
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 09:31:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen !

      Heute wieder das gleiche Spiel ?

      Ich werde meine Teleplan auf jedenfall halten.

      Es ist absolut absurd was da abgeht.

      Schrottfirmen am NM werden hockgezockt und Qualität verliert nach guten Zahlen und Meldungen.

      Teleplan ist und bleibt eine der besten Aktien am NM.

      2 von wieviel Fonds trennnen sich ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:39:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hm, sieht aus als würde der Druck nachlassen ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:34:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      ;)wunderschön geht`s endlich mal hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:43:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kann mir jemand diese Kurs-Kapriolen bei Teleplan erklären ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:57:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wo ist denn 10Euro-Basher superbear.

      In welches Loch hat er sich verkrochen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:52:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Krix kündigt in der Euro am Sonntag für Herbst übernahmen an.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:15:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      einen ausbruch über 19 € könnte die aktie bis an 21 € heranbringen. oder sehe ich das falsch? aber bitte daran denken, erst muß die aktie über die 19 € bevor wir an die gewinne bei 21 € wollen! ruhiger betrachtet: mit dem test des bewegungstief dürfte die aktie erst einmal einen gewissen halt gefunden haben!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 06:36:52
      Beitrag Nr. 90 ()


      es schüttelt mich jedesmal, wenn ich mir einen langfristigen chart von teleplan anschaue. auch wenn man nicht hinschauen mag, er spricht eigentlich nur eine sprache!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 08:30:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ad hoc: Teleplan International NV
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Lock up Vereinbarung mit Teleplan CEO wird seine kompletten Unternehmensanteile halten

      Nachdem am 23. August bekannt gegeben wurde, dass Edmund Krix als Vorstandsvorsitzender zurücktreten wird und in den Aufsichtsrates wechselt, bekräftigte heute der scheidende Teleplan-CEO, dass er nicht plane, auch nur eine Teleplan-Aktie zu verkaufen: Aufgrund meines uneingeschränkten Vertrauens in die gegenwärtige und zukünftige Leistungsstärke unseres Unternehmens, habe ich mich heute formell verpflichtet, eine 12-Monats-Haltefrist für meine kompletten Unternehmensanteile einzugehen. Diese Haltefrist kann nur mit Zustimmung des Unternehmens im Falle außerordentlicher Umstände gelockert werden, wenn es im langfristigen Interesse von Teleplan und seinen Aktionären ist.

      Veldhoven, Niederlande, 3. September 2001
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:24:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Montag 3. September 2001, 12:14 Uhr
      Scheidender Teleplan-Chef behält vorerst alle Aktien


      Frankfurt, 03. Sep (Reuters) - Der in den Aufsichtsrat wechselnde Teleplan-Vorstandschef Edmund
      Crix will eigenen Angaben zufolge vorerst keine Teleplan-Aktien verkaufen. "Auf Grund meines
      uneingeschränkten Vertrauens in die gegenwärtige und zukünftige Leistungsstärke unseres
      Unternehmens, habe ich mich heute formell verpflichtet, eine 12-Monats-Haltefrist für meine
      kompletten Unternehmensanteile einzugehen", teilte Krix am Montag in einer Pflichtveröffentlichung
      mit. Die Haltefrist könne nur unter außerordentlichen Umständen und mit Zustimmung des
      Unternehmens gelockert werden.

      Teleplan hatte am 23. August bekannt gegeben, dass Krix als Vorstandsvorsitzender zurücktritt und in
      den Aufsichtsrat wechselt. Die am Neuen Markt notierten Aktien des niederländischen
      Computerreparatur-Dienstleisters gewannen bis zum Mittag in einem schwächeren Gesamtmarkt 0,44
      Prozent auf 18,24 Euro.

      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:15:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      da haben wir doch gleich wieder was gelernt! der wechsel in den aufsichtsrat scheint die vornehme umschreibung zu sein, daß man seine papiere auf den markt wirft! hatte ich nicht gewußt. schön, daß es wenigstens diese absicht dementiert wird. man lernt eben an der börse nie aus!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:36:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen !

      Bei der Anzahl von guten Nachrichten der letzten Zeit sollte es doch bei positivem Umfeld mal richtig nach Norden gehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:49:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      So wie es auch bei Thiel, Elmos und Co hochgehen müsste. Vergiss es.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:23:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen der aktuellen Kursentwicklung bei Teleplan und dem HP/Compaq-Deal ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:15:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      Teleplan: Buy (ABN Amro)
      Die Analysten von ABN-Amro stufen die Aktie von Teleplan mit “Buy“ ein.

      Hewlett Packard habe ein Angebot gemacht um Compaq zu übernehmen. Beide seien große Kunden von Teleplan, Compaq mache ungefähr 17% der Reparaturen und des Garantieservices aus und HP sei für 5% des Gesamtumsatzes verantwortlich. Deshalb sei Teleplan in der idealen Position ein Service Provider für das fusionierte Unternehmen zu werden. Da mit dem Abschluss von neuen Verträgen die Wichtigkeit von einzelnen Kunden abnehme, sehe man das Risiko einer Abhängigkeit von HP/Compaq als Kernkunden als gering an. Trotzdem werde das Unternehmen in der nahen Zukunft der wichtigste Kunde für Teleplan sein.

      Die Analysten der ABN-Amro geben das Rating “Buy“ für die Aktie von Teleplan ab und sehen das Kursziel bei 35 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:23:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wenn man aus 2 Unternehmen eins macht fallen dann in Zukunft nicht eher weniger Reparaturen an ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:05:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich kotze gleich, nach 8 Handelstagen 30 % Minus
      bei der nächsten Empfehlung gehts nochmal 10% runter oder was? Ist doch scheisse. Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.

      :(
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:07:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      So langsam kommt Panik auf !!!

      Ich bin mit mittlerweile 85 % Cash am Abzug und jederzeit bereit einzusteigen.

      Grüsse

      Anna
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:07:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hmmm, geht ja ganz schön abwärts mit "meinen" Teleplanaktien...

      Was meint ihr, ist speziell für einen institutionellen Anleger eine Aktie überhaupt noch interessant, wenn die "Gefahr" besteht, dass nach Ablauf der freiwilligen Lock-up Frist große Anteile verkauft werden könnten ? Reicht also eine Lock-up Frist von einem Jahr gar nicht aus, um den Anlegern die Angst zu nehmen ? Oder mißtraut man der Zusage von Krix ?

      Wenn HP und Compaq ca. 21% des Umsatzes von Teleplan ausmachen und die Fusion eher kritisch gesehen wird, ist dann die jetzige Bewertung vielleicht sogar gerechtfertigt ?

      "Mit einem KGV von 18 ist Teleplan günstig bewertet", ist immerwieder zu lesen. Im Vergleich zu anderen Unternehmen stimmt das wohl, aber schlußendlich heißt ein KGV von 18 immernoch die achtzehnfache Bewertung im Verhältnis zum erwarteten Gewinn, oder ? Ist die Aktie somit immernoch zu teuer und wird nur deshalb als bilig bezeichnet, weil man sich in den letzten Jahren an KGV`s von 100 gewöhnt hat ?

      Hmmm, Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:50:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      es handelt sich um ein KGV 01 von ca. 15
      Das KGV 02 liegt bei nur 8 derzeit.

      liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:01:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der einzige Titel am NM der schwarze Zahlen schreibt und Erwartungen erfüllt. Wahrscheinlich ist das Segment NM nix für Teleplan. Die sollten über einen Segmentwechsel nachdenken. Der NM kennt - welche Nachrichten auch immer - nur eine Richtung: Süden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:05:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da stehen momentan große Kauforders zu 16 Euro im Kursbuch!
      Kauft sich da etwa ein Fonds ein...!?

      Gruß,

      Euer Gekko
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:20:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Naja die 18-fache Bewertung zum erwarteten Gewinn ist ja wohl günstig oder ?

      Ein Unternehmen dass 400 Mio Wert ist kann schließlich nicht auch 400 Mio Gewinn machen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:38:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Jungs von Teleplan sind mir ein bißschen viel am dementieren, Unverständnis zeigen, über den Kurs jammern, auf Hedgefonds schimpfen, sowas haben wir auch bei anderen Pleitegeiern erlebt.
      Dann tritt auch noch Krix zurück, beteuert er will keine Aktien verkaufen.
      Warum machen die nicht still und leise ihr Geschäft, wenns denn nun so toll ist.
      Übernommen haben sie ja genug in den letzten Jahren, hoffentlich haben sie sich dabei nicht übernommen.
      Ich kann auch nicht glauben, daß die Branchenschwäche spurlos gerade an denen vorübergeht und die eine Marge von 10 % halten können.
      Ich bin nicht mehr überzeugt von teleplan.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 08:39:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich bin für Informationen, um so mehr um so besser.
      @farrad hast wohl Teleplan verkauft.
      Ist ne alte Börsenkrankheit das man danach die negativen Seiten sucht, um sich selber zu bestätigen.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:45:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Teleplan International: Outperform (Morgan Stanley Dean Witter)


      Der niederländische IT- Dienstleister Teleplan International erhält von den Analysten von Morgan Stanley Dean Witter das Rating Outperform.

      Teleplan sei weltweiter Führer in Bezug auf IT- Hardwareprodukte and Nachverkaufsdienstleistungen Aufgrund seiner Größe und seines Kundenstammes sei es Teleplan möglich gewesen, 14,5 Prozent des Weltmarktes für IT- Hardware und Nachverkaufsdienstleistungen zu erwirtschaften. Durch Outsourcingmaßnahmen habe man diese Zahlen erreicht, so die Analysten. Das Thema Outsourcing bleibe für Teleplan auch weiterhin auf der Tagesordnung, da man sich dadurch verspreche, die derzeitige Krise zu überwinden und in der Zukunft erhebliche Gewinne zu erzielen.

      Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter sind von den Plänen des Unternehmens überzeugt. Bei einem aktuellen Aktienpreis in Höhe von 15,95 Euro setzen sie ein Kursziel von 30,10 Euro und bezeichnen Teleplan International weiterhin als Outperformer.

      Analyst: Morgan Stanley Dean Witter
      WKN der Aktie: 916980
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: 15,95 Euro
      Kursziel: 30,10 Euro
      Rating des Analysten: Outperform




      Quelle: Aktienresearch 11.09.2001 12:29
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:55:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      11.09.2001
      Teleplan "strong buy"
      neue märkte

      Die Aktie von Teleplan (WKN 916980) wird von den Aktienkenner von neue märkte auf "strong buy" eingestuft.

      Das im NEMAX50 gelistete Unternehmen sei ein weltweit führender Anbieter von Kundendienstleistungen für die IT- und Kommunikationsindustrie und deren Kunden. Momentan würden zwei Probleme auf den Kurs von Teleplan drücken.

      Das erste Problem sei, dass die Umsatzprognosen für 2001 in Höhe von 600 Millionen Euro in Frage gestellt worden seien, da Durchlaufumsätze mit niedrigeren Preisen versehen worden seien. Dies würde nicht die Ertragssituation des Unternehmens beeinflussen. Von Unternehmensseite her sei mitgeteilt worden, dass man auch weiterhin an diesem Umsatzziel festhalten würde und dies sicher erreicht werden solle,

      Das zweite Problem sei der Vorstandswechsel. In einer Ad hoc Meldung habe sich der scheidende Vorstandsvorsitzende Edmund Krix zu einer freiwilligen 12monatigen Lock-up-Periode für seine gesamten Teleplan-Anteile verpflichtet, was das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen stärken dürfte und den Spekulationen über unternehmensinterne Probleme entgegensteuern werde.

      Nach Ansicht der Analysten von neue märkte sei der massive Kurseinbruch bei Teleplan ungerechtfertigt. Daher raten sie den Anlegern angesichts der günstigen Bewertung langfristig in die Aktien von Teleplan zu investieren.
      ------------------------------------------------------------
      Quelle:Aktiencheck.de
      ------------------------------------------------------------
      Ich habe trotz alle dem, gestern meine Anteile mit schmerzhaften Verlusten verkauft.
      Ich habe einfach die Befürchtung das der Absturz der
      Weltbörsen weiterhin anhällt und somit auch eine Teleplan noch billiger wird.....
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 15:05:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Johnboy,
      würde eher nachkaufen als jetzt noch zu verkaufen.
      Gute Nacht Johnboy ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:11:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      :) ....schön ist in dieser traurigen Zeit, noch Geld zu haben, um nachzukaufen.
      :)

      Maro
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:23:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Derzeit kann wohl niemand Beurteilen wie es weiter geht,
      von daher bin ich im moment schon sehr froh das meine Anteile raus sind.
      Und für einen neuen Kauf, egal welcher Aktien bin ich derzeit zu ängstlich. Hab schon genug verlohren.
      Meine letzten Aktien (Hugo Boss) sind gestern ausgestoppt worden, natürlich auch mit unangenehmen Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:39:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Johnboy,
      sollte teleplan noch billiger werden(?), kann ich mir nicht denken. Ich stock auf ;)
      Emotionen sollten draußen bleiben, Johnboy.
      Die Devise lautet: cool bleiben und den Überblick nicht verlieren :)

      Tschüss

      Maro
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:49:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ma.ro

      also cool bleiben und aufstocken (im sinne von verbilligen) ist m. E. ein Widerspruch.
      Wenn ich cool anlege, d.h.
      1. Aktie auswähle und mir eine Zielerwartung definiere
      2. einen Stoppkurs setze, damit ich die Aktien ohne größere Verluste wieder loswerde wenn meine Strategie nicht aufgegangen ist.

      Wenn nun der Fall eintritt, daß sich die Aktie nicht so entwickelt wie ich das denke muß ich cool sein und verkaufen!
      Denn nachkaufen, weil die Aktie doch fundamental so gut ist, und alle an der Börse sich täuschen und ich langfristig bestimmt recht behalte ... GENAU DAS SIND EMOTIONEN die uncool sind.

      Ich bin von Teleplan auch überzeugt. Ich habe bei günstigen 22 Euro gekauft und bin bei 20 ausgestoppt worden.

      Dann bin ich supergünstigen 17 wieder rein und bei 16 ausgestoppt worden.

      vielleicht gehe ich bald bei einmalig günstigen 14 rein und hoffe das die 13 halten.

      Vielleicht werde ich aber auch da wieder ausgestoppt und steige bei 10 wieder ein???

      wenn das klappt und die steigen wieder auf 22 bin ich 50% im plus und kann die 20% die ich zwischenzeitlich verloren habe locker wegstecken.

      Gruß
      Gregory
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:33:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ gregoy_k
      ;)
      So hat jeder sein System ...

      MFG
      Maro
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:41:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      genau... jeder hat sein System

      aber Deins ist emotional. Du KANNST nämlich nicht wissen, was in der Firma wirklich abgeht.
      Da hat man schon Pferde kotzen sehen.
      Du mußt Dich dann auf Deinen Riecher verlassen und tauchst in die Welt von Hoffen und Bangen ab.

      Welches System besser ist, weiß ich nicht ...

      ich hab mich auch nur eingeklingt, weil Du Johnboy empfiehlst die Emotionen draußen zu lassen es aber selber nicht machst. :o)

      nix für ungut,
      Gregory
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:53:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      @gregory
      Du hast keine Ahnung ;)

      nix für ungut,
      maro
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:53:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      @maro

      ... ups, Deine Postings sind ja wirklich cool, weit und breit nichts von Emotionen zu spüren

      grins,
      Gregory
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:33:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      @gregory
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:00:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      @gregory
      Na, wieder drin? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:08:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Teleplan: Übergewichten (Bankhaus Reuschel)


      Die Analysten des Bankhauses Reuschel stufen die Aktie von Teleplan auf „Übergewichten“.

      Teleplan ist ein weltweit tätiger After-Sales-Dienstleister und Logistikanbieter. Hierbei profitiert Teleplan von dem Trend der Hersteller, ihren After-Sales-Bereich auszulagern und an Fremdfirmen zu vergeben. Reparaturen von Notebooks, Druckern und Faxgeräten sollen in den nächsten Jahren weiter stark ausgeweitet werden. Zudem hat Teleplan im ersten Halbjahr begonnen, den neuen Bereich Konsumelektronik (DVD Player, Mobiltelefone, Digitalkameras usw.) aufzubauen. Zu den namhaften Kunden gehören unter anderem Apple, Compaq, HP, Philips, Siemens und Sony. Das flächendeckende europaweite Servicenetz von Teleplan stellt im Vergleich zu kleineren lokalen Anbietern einen entscheidenden Wettbewerbs- und Kostenvorteil dar.

      In den ersten sechs Monaten 2001 konnte der Umsatz um 66 Prozent auf 208,7 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen erhöhte sich um 127 Prozent auf 10,2 Mio. Euro.Großaufträge (Compaq und HP) werden erst im zweiten Halbjahr einfließen. Die vor kurzem eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und Skaleneffekte sollten die Nachsteuerrendite im Jahr 2002 bei 4 Prozent stabilisieren.

      Die Analysten gehen für das Jahr 2001 von einem Umsatz in Höhe von 526 Mio. Euro aus. Das Management habe erneut die Planung, in 2001 einen EBIT von 30 Mio. Euro zu erzielen, bestätigt. Des weiteren solle ein Umsatzwachstum in 2002 von mindestens 20 bis 30 Prozent realisiert werden. Danach soll sich der Umsatz in 2002 auf 750 bis 800 Mio. Euro erhöhen. Die Analysten halten das für erreichbar, aber ehrgeizig und bleiben bei konservativen Einschätzungen von 712 Mio. Euro für 2002. Den Gewinn ja Aktie für 2001 und 2002 veranschlagen die Analysten auf 0,84 Euro bzw. 1,26 Euro.

      Den letzten Kursrückschlag halten die Analysten des Bankhauses Reuschel für übertrieben und gehen von derzeit niedrigen Bewertung von einer überdurchschnittlichen Performance aus.

      Analyst: Bankhaus Reuschel
      WKN der Aktie: 916980
      KGV 02e: 14
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Übergewichten

      Quelle: Aktienresearch 01.10.2001 10:36
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 10:38:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bin heute morgen zum ersten Kurs bei 18,80 eingestiegen. Beobachte den Wert schon lange, verglichen mit anderen NM Werten bewegt sich der Kurs ja eher in ruhigen Bahnen und das ist gut so. Mein Auslöser war die Ad hoc von heute morgen, die Zusammenarbeit mit Kirch Media, die Perspektiven sind gut, die Empfehlungsliste ist lang und alle aufgeführten Argumente überzeugend. Hoffe auf Kurse um die 30 bis Jahresende, sollte sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen, sind die auch sicher erreichbar

      Warum ist es denn so ruhig in diesem Thread?

      Keine Meinungen mehr?

      Gruß
      D. B.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,82
      -1,85
      -0,44
      -0,94
      +0,56
      -0,74
      +0,47
      -2,66
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      101
      85
      77
      46
      44
      41
      31
      30
      Teleplan mit doppelten Boden!?