checkAd

    +++Würde ein Zusammenschluß EMS und Advanced Medien Sinn machen?+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 11:47:58 von
    neuester Beitrag 23.08.01 15:59:08 von
    Beiträge: 7
    ID: 460.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    12,990+38,93
    1,4750+21,90
    75,38+19,99
    8,9050+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    12,250-11,04
    22,570-12,79
    4,7400-15,36
    12,520-27,21
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:47:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage?

      Würde es denn Sinn machen, wenn AM und EMS ein Zusammenschluß auf der HV bekannt geben würde, in welchen Form auch immer, ob Übernahme oder Aktientausch?

      Könnte es dem Kurs, über die 1 Euro Grenze, helfen?

      Welches Potenzial könnte dahinter stecken?

      Ich Frage die User, die sich ausgiebig mit beiden Unternehmen beschäftigen.

      Lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:08:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ibbberlin

      Ich weiß es nicht! Fragezeichen sind doch wohl bei der Finanzkraft von E-M-S angebracht. E-M-S hat mit Investitionen bei Jovy den größten Teil des Emissionserlöses verpulvert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:14:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bösartig könnte man behaupten, dann bräuchte es nur einen Insolvenzverwalter. Das würde ja Kosten sparen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:39:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      die frage ist eigentlich schon überflüssig
      e-m-s hat die sperminorität an dvn aufgegeben,
      d.h. ihren anteil so zurückgefahren, um keine
      sperminorität mehr zu haben

      dieser akt hat eindeutig signalwirkung für
      einen potentionellen investor, nach dem motto,
      wenn sich einer von euch für dvn interessieren
      sollte, dann wollen wir - e-m-s- - nicht im wege
      stehen;

      und auch für dvn/ems aktionäre: diese hochzeit wird
      es nicht geben
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      würde das nicht auch bei den Kosten Einsparungen ergeben?
      lbbberlin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grüß Dich Ibbberlin!

      Die Idee ist auf dem ersten Blick sicherlich sehr interessant.

      Vielleicht solltest Du aber eins vorab wissen.

      Bevor EMS mit 25% bei Advanced Medien eingestiegen ist, plante Montague eine feindliche Übernahme von EMS!

      Dies hat er auf der letzten HV vor mir und anderen Aktionären am Buffet ganz offen ausgesprochen.
      Und EMS wird es -von wem auch immer- erfahren haben, was Montague geplant und vor hatte.
      Vielleicht kam die Info sogar vom alten Jovy persönlich, um ihn (WW /EMS ) seine Anteile andrehen zu können
      ( ist zwar spekulativ, aber durchaus möglich ).

      Jedenfalls ging EMS an die Börse, und hatte nun mehr Kapital als Advanced es lieb war, denn mit den realen Finanzen sah es ja bei Advanced nicht mehr so rosig aus, obwohl die veröffentlichten Quartalszahlen von 350 bis 670% Plus nach außen hin etwas anderes aussagten.

      Nun drehte EMS /WW den Spieß um, und wollte DVN schlucken.
      Zum damaligen Zeitpunkt ging man bei EMS wohl noch davon aus, das dies sinnvoll war, konnte mann doch auf zwei Tochterunternehmen ( UFO / RC - Petersen ) und deren künftigen Filme zurückgreifen.
      Und da Adv. Medien nun auch gut 1000 Filme auf Lager hatten, hätte man die Filmliberty so aufstocken und für die DVD-Produktion bestens gebrauchen, verwerten und vermarkten können.

      Insofern war der erste Schritt, 25% von Jovy aufzukaufen, eigentlich schon gut durchdacht.
      Als EMS dann die "Jovyischen Anteile" hatte, erfuhr man bei EMS dann erst von den vorhandenen Liquiditätsproblemen bei DVN.
      Schnell war EMS klar, das man sich ein Ei ins Nest gelegt hatte, und die ursprüngliche Planung DVN zum Großteil zu vereinnahmen / schlucken war damit gestorben.

      Ich kann mir nicht vorstellen das EMS -selbst bei einer Insolvenz von DVN- überhaupt noch Interesse daran hat, DVN zu übernehmen.

      Der Zug ist glaube ich abgefahren, zumal EMS intern Umstrucktuiert und sich nunmehr ausschließlich auf das Kerngeschäft DVD konzentrieren wird ( siehe gestrige Pressemeldung von EMS ).

      Ibbberlin, ich weis nicht ob Du auch zur HV kommen wirst.
      Wenn ja, solltest Du die Gelegenheit wahrnehmen und Herrn Wirsing dbzgl. ansprechen. Er gibt Dir sicherlich darüber Auskunft.

      @ Wau-Belle
      Deine Zweifel sind berechtig, was das Unternehmen EMS anbelangt!

      Was die Person WW anbelangt, ist genug potenzelles Kapital vorhanden. Ich glaube aber nicht, das WW sich einen maroden Laden wie DVN noch zusätzlich ans Bein binden würde?
      Immerhin hat er gutlaufende Unternhemen wie Hecker AG, Studio Dortmund an den Hacken. Man kann sich auch verzetteln, und das wird WW smit Sicherhit nicht tun.

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:59:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      EMS wird es in der jetzigen Situation nicht riskieren DVN zu übernehmen. Sicher wäre eine gesunde Advanced für EMS von großem Vorteil, aber sie ist es nunmal nicht.
      Vielmehr werden beide, Dauer und Wirsing bemüht sein, einen weiteren Investor ins Boot zu holen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,02
      +1,97
      -0,54
      -0,35
      -0,20
      -0,53
      -0,63
      -0,33
      +0,46
      ZeitTitel
      24.04.24
      +++Würde ein Zusammenschluß EMS und Advanced Medien Sinn machen?+++