checkAd

    Mal was ganz anderes ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 23:59:14 von
    neuester Beitrag 03.09.01 18:08:33 von
    Beiträge: 12
    ID: 460.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:59:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...als Religionsunterricht :mad: :mad: :mad:


      Es darf nur ein Streichholz umgelegt werden und alle Streichhölzer müssen in der Gleichung bleiben, dann stimmt das Ganze. Ach ja: bitte kein Ungleichzeichen daraus machen, das wär ja wohl zu einfach...





      Kenne Die Lösung auch (noch) nicht.

      Viel Spass ;)

      bodin


      Ps: wo ist Saarnuss :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 00:01:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab auch noch keine Lösung. Hmmm. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 00:08:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der intelligenteste bist nicht Knetilein, ist bekannt, frag doch einfach Dein Gottilein, der Junge hat immer eine Lösung parat, oder hast bei ihm kein Vitamin B
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 00:42:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab`s!! ich schick dir ein bm, bodin
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 01:32:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe noch wenigstens eine sicher nicht gemeinte triviale Schummellösung - einen Strich des Gleichheitszeichens um 45° drehen (größer/kleiner) -,
      aber was ist, wenn man das erste Streichholz von links so weit nach rechts verschiebt, dass es das zweite in der Mitte überkreuzt(dabei den Neigungswinkel nicht verändern).
      Dann steht da römisch 11 = arabisch 11.

      Was anderes fällt mir grad vor dem Zubettgehen nicht ein ;).

      In der letzten halben Stunde konnte man irgendwie nicht posten, kann das sein?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:50:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Lösung - Wurzel aus 1 = 1 -


      @barfrau, mein Kompliment, Du hast die richtige Lösung, bravissima !!!


      ############################################################


      Die nächste und letzte Aufgabe ist wirklich was für Genies!






      Nur ein Streichholz darf umgelegt werden. Danach muß die Rechnung stimmen. Der Bruchstrich sowie das Gleichheitszeichen sind gegeben und dürfen nicht verändert werden. Wichtig: Es darf wirklich nur 1 Streichholz bewegt werden.

      Auf geht`s Genies!



      Die Lösung ist nicht im Internet zu finden, ist mir aber bekannt.

      Viel Spass


      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:25:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo bodin :kiss:

      Ich habe dich auch schon vermißt, wo treibst du dich denn herum?

      Saarnuss ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:32:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube, ich habe die Lösung! Ich lege das rechte
      Streichholz auf dem Bruchstrich quer oben über die
      beiden Streichhölzer auf der rechten Seite der Gleichung.
      Das ergibt dann: 22:7=pi (Das Zeichen für pi kriege ich mit
      meiner Tastatur nicht hin!)
      Das Ergebnis stimmt nicht ganz genau, aber erst in der
      dritten Stelle nach dem Komma wird es falsch.

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:10:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kaptah

      22 : 7 = pi ist die richtige Lösung, gratuliere...........das ging aber schell.........bist doch ein Genie.

      Bravo @Kaptah.


      Ciao Saarnuss :kiss:

      im Gegensatz zu mir bist Du sehr aktiv im Board ;).......... ich habe ziemlich viel Arbeit die erledigt werden soll und muss........deshalb beschränkt sich meine Presänz mehr aufs lesen (und das auch nur kurz)

      Ciao

      bis die Tage

      bodin
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:59:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was?

      22 / 7 ist PI ?

      Also, ich muss sagen, auf den Schmäh wäre ich auch gekommen, wenn ich nicht wüsste, dass das überhaupt nicht stimmt.

      @bodin:
      Merke:
      3,1428571428571428.... ist nicht 3,1415926535897.....
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:20:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ nbsbg

      man muss 2 streichhölzer nur ein wenig kruemmen...

      ansonsten gibt es satanisten, die die gleichung
      immer wieder behaupten. nachmessen?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:08:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nbsbg :D


      Nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber......im leben muss man immer wieder bescheissen.

      Merke : Wenn Du auf- und abrundest dann stimmt es ;)


      Pi= 3,1428571428571428.... abgerundet = 3,142

      22/7 = 3,1415926535897.... aufgerundet = 3,142

      Funzt !!!!!!

      ciao

      bodin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal was ganz anderes ......