checkAd

    James Bond fährt wieder Aston Martin - `Künstlerische Entscheidung` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.08.01 12:05:21 von
    neuester Beitrag 22.01.02 15:34:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 460.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:05:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      LONDON (dpa) - Der britische Geheimagent James Bond steigt im nächsten Film vom bisher gefahrenen BMW wieder auf einen Aston Martin um. Wie die Produktionsfirma Eon am Freitag in London bestätigte, wird Pierce Brosnan im nächsten Bond einen Aston Martin Vanquish V12 lenken. In den vergangenen drei Filmen hatte Geheimagent 007 sich mit Hilfe der Bayerischen Motoren-Werke (BMW) fortbewegt.

      Die Dreharbeiten zum nächsten Bond-Film beginnen Anfang des kommenden Jahres. Er soll Ende 2002 in die Kinos kommen. "Dies war vor allem eine künstlerische Entscheidung", sagte Anne Bennett, Marketingleiterin von Eon Productions, am Freitag. Sie wollte keine Angaben darüber machen, wie viel die Ford Motor Company bezahlt habe, damit Bond - wie in früheren Jahren - wieder Aston Martin fährt.

      "Wenn Leute an Bond denken, dann denken sie an Aston Martin", sagte Wolfgang Reitzle von Ford einer Presseerklärung vom Freitag zufolge. Reitzle war früher Vorstandsmitglied von BMW. Der Vanquish V12, mit dessen Auslieferung im September begonnen wird, kostet den Firmenangaben zufolge rund 228.000 Dollar (490.000 Mark/250.000 Euro). Einige Finsterlinge sollen einem Bericht der Zeitung "The Sun" zufolge in Autos der Marke Jaguar fahren, die ebenfalls zum Ford-Konzern gehört.

      Der Vanquish V12 ist der vierte Aston Martin, den Bond seit 1964 fährt. Damals wurde ein Wagen des Typs DB5 mit Schleudersitzen und Raketenwerfern nachgerüstet./DP/aka/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:05 24.08.2001

      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:34:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Angaben bezüglich der Anzahl der verschiedenen Modelle, die Bond gefahren hat ist IMO nicht ganz korrekt:

      1. Aston Martin DB 5 Vantage 6-Zylinder(Ausstattung wie beschrieben)
      2. Aston Martin DBS Vantage (8-Zylinder) ebenfalls mit Raketenantrieb
      3. Aston Martin Vanguish V12 als Weiterentwicklung des Aston Martin DB7 Vantage 12-Zylinder.

      Ein 4. Modell zwischen den obigen, welches verwendet worden sein sollist mir nicht bekannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      James Bond fährt wieder Aston Martin - `Künstlerische Entscheidung`