checkAd

    PixelNet und Jamba! bringen Bilder aufs Handy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 13:01:29 von
    neuester Beitrag 24.08.01 16:57:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 461.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      Überall und zu jeder Zeit die neuesten Fotos von Freunden oder der Familie ansehen - diesen Service haben PixelNet und Jamba! im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert. Jeder registrierte Nutzer des Internet-Dienstes kann sich auf der Jamba!-Homepage sein persönliches Foto-Album anlegen. Die dort abgelegten Fotos können anschließend im Internet selbst, aber auch per WAP-Handy oder PDA angesehen werden. Der Zugang zum eigenen Bildarchiv lässt sich über das Handy regeln; Freunde und Bekannte können per SMS eingeladen werden, die Bildgalerie zu besuchen. Per Tastendruck am Mobiltelefon lässt sich festlegen, welche Personen die digitalen Bilder ansehen dürfen. Ein weitergehender Service sieht vor, herkömmliche Papierabzüge der digitalen Fotos direkt per Handy zu bestellen.

      "Dieses emotionale Element in der digitalen Welt markiert den neuen Trend der Fun-Generation und wird den Massenmarkt erobern", ist sich Jamba!-Vorstand Alexander Samwer sicher. Darüber hinaus engagiert sich das gemeinsame Unternehmen von debitel, Media Markt / Saturn und EP:Electronic Partner ab der IFA im Bereich mobiles Internet. Die notwendige Software für eine persönliche WAP-Page steht auf der Jamba!-Homepage zur Verfügung. Das sogenannte Hosting der maximal fünfseitigen "mobilen Visitenkarte" übernimmt das Unternehmen kostenlos.

      Ab diesem Monat bietet Jamba! eine größere Auswahl an EMS-Diensten an. Erstmals sollen Klingeltöne und Logos herstellerübergreifend per Handy verschickt werden können. Mit den neuen Siemens-Modellen S45 und ME45, bringt das Unternehmen EMS-fähige Mobiltelefone auf den Markt. Für die Telekommunikationsbranche ist dies nach Jamba!-Angaben besonders interessant, weil Siemens bei einem Marktanteil von rund 25 Prozent in Deutschland bisher keine Fun-Elemente verbreiten konnte. "EMS wird dem boomenden SMS-Markt weiteren Auftrieb geben", meint Samwer.

      Autor: Sebastian Feuß (© wallstreet:online AG),13:01 24.08.2001

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:32:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn WAP dann JAMBA! :laugh: :laugh: :laugh:



      connect: Jamba! ist WAP-Portal-Testsieger

      Jamba! und D1 erhalten als einzige WAP-Portale über 80 Punkte

      Berlin, 18. Juni 2001 - Jamba! ist Testsieger im großen connect WAP-Portaltest. Zusammen mit T-Motion, dem WAP-Portal der T-Mobil, ist Jamba! als bestes Portal ausgezeichnet worden. So liegt Jamba! mit 81 Punkten vor den Portalen der anderen Netzbetreiber wie D2vodafone (80), Genion (Viag Interkom; 73) und E-Plus (70) und lässt auch die Portale von Yahoo (77 Punkte), Handy.de (70), Web.de (63), Wap3portal (59), Freenet.de (56), Lycos (56) und Genie (39) deutlich hinter sich.

      Zu diesem Testergebnis gelangt die Redaktion des größten europäischen Telekommunikationsmagazins connect in ihrer jüngsten Ausgabe, die die Portale in insgesamt fünf Bereichen getestet hat. Im einzelnen lieferten das inhaltliche Angebot, die Einfachheit in der Bedienung (Navigation), Personalisierung, der Webauftritt des Portals und die Funktionalität (E-Mails, Bookmarks usw.) die ausschlaggebenden Punkte. Gelobt wurde Jamba! insbesondere als ein "sehr umfangreiches, gut strukturiertes WAP-Portal" mit "guten Organizerfunktionen".

      Alexander Samwer, Vorstand des Gemeinschaftsunternehmens von debitel, MediaMarkt und EP, freut sich: "Das connect-Ergebnis bestätigt, dass Jamba! in weniger als neun Monaten den Sprung auf den ersten Platz der WAP-Portale geschafft hat". Nach dem Testsieg von Jamba! im Xonio Portaltest 05/01 ist die Connect-Auszeichnung für Jamba! schon der zweite Preis in Folge. Wer die "Nummer 1" der Portale nutzen will, meldet sich im Internet unter http://www.jamba.de kostenlos an und stellt in seinem Handy die WAP-Adresse http://wap.jamba.de als Startseite ein.

      Die Jamba! AG (http://www.jamba.de und http://wap.jamba.de) ist das gemeinsame Unternehmen für das mobile Internet von debitel, Europas größter netzunabhängiger Telefongesellschaft, Media-Markt/Saturn, Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, und EP:ElectronicPartner,Europas größter Verbundgruppe für Elektronik. Die Jamba! AG wurde im August 2000 von den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer sowie Max Finger und Ole Brandenburg gegründet. Das Ziel der Jamba! AG ist es, das führende Portal für das mobile Internet in Deutschland und Europa zu werden. Jamba! will zum intelligenten Begleiter des Mobilfunk-Kunden werden und überall und jederzeit Information, Shopping und Unterhaltung bieten. Um möglichst vielen Kunden einen einfachen Zugang zum Jamba!-Portal zu ermöglichen, statten debitel, Media-Markt/Saturn und ElectronicPartner jedes internetfähige mobile Endgerät, das über ihre Vertriebswege sowie über die von Kaufhof, Cash&Carry und Photo Porst verkauft wird, mit dem Jamba!-Portal aus. Jamba! wird in Zukunft verstärkt Inhalte und Dienste für mobile Endgeräte der neuen Generation (GPRS und UMTS) entwickeln. Jamba! hat schon mehr als 700.000 Kunden gewonnen und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter.

      Jamba!-Portal: http://wap.jamba.de; http://www.jamba.de

      Presse Jamba!: Christina Bock, Tel. 030 / 69538-120, E-Mail: christina.bock@jamba.de

      PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Berlin - Rhein-Main - München, Ulrike Ehemann, Tel. 0611 / 973150, Fax 0611 / 719290, E-Mail: jamba@dripke.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:57:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da steckt doch ne Menge Phantasie in der Meldung.

      Ich dachte an der Börse wird Zukunft gehandelt?!?

      Die 20% von Pixelpark hätte ich schneller bei Pixelnet erwartet.

      Gruss

      Mandrake


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PixelNet und Jamba! bringen Bilder aufs Handy