checkAd

    hier ist die Antwort auf Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 19:21:40 von
    neuester Beitrag 24.08.01 19:47:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 461.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nokia stellt Media-Terminal vor

      Im Wohnzimmer der Zukunft wird es multimedial



      Auf den ersten Blick sieht das Wohnzimmer der Zukunft aus wie jedes herkömmliche Wohnzimmer: Lampen, Sessel, eine Schrankwand, Fernseher. Ungewöhnlich ist auf den zweiten Blick die kleine, schwarze Box vor dem Fernsehgerät. Es handelt sich um das so genannte Media-Terminal, das der finnische Kommunikationskonzern Nokia auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorstellt. Nach den Worten der Nokia-Pressereferentin Meike Fuhlrott ist das Linux-basierte Media-Terminal das "bereichernde Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer".

      In erster Linie ist es ein digitaler Satelliten-TV-Empfänger. Vom Wohnzimmer-Sessel aus kann der Anwender aber zusätzlich auch digitale Videoaufzeichnungen vornehmen, Radio hören und E-mails versenden und empfangen. Hinzu kommt die Möglichkeit auf jede beliebige Internet-Seite zuzugreifen. Bei der Bereitstellung von speziellen Internet-Diensten für den Fernseher der Zukunft kooperiert Nokia mit der Kirch Intermedia GmbH, einer Tochter der KirchGruppe. "Wir blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der KirchGruppe zurück und freuen uns, dieser mit der Zusammenarbeit auf dem Nokia Media-Terminal einen neuen Impuls zu geben", erklärt Hartmut Voß, Director Sales and Marketing bei Nokia.

      Auf der IFA zeigt die Kirch Intermedia vier Multimedia-Dienste, die für das Nokia Media Terminal optimiert worden sind: Zum einen das Kurzfilm-Portal "Shorts-Welcome.de", bei dem der Anwender mit Hilfe des im Media Terminal integrierten RealPlayers auf Kurzfilme und Computeranimationen zugreifen kann. Beim Sport-Portal "Sport1.de" sind Sportnachrichten, Newsletter und Abstimmungen abrufbar. Das Nachrichten-Portal "N24.de" präsentiert die Möglichkeiten von interaktivem Fernsehen über Internet Protocol (IP). Ebenfalls auf der IFA zu sehen: Das Sat.1-Computer-Spiel "Superball", dass jetzt via Media Terminal auch über das Fernsehgerät gespielt werden kann.

      Mit weiteren Dienste-Anbietern ist bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet worden. Fernsehgerecht aufbereitete und auf das Media-Terminal optimierte Multimedia-Dienste kommen unter anderem von der Hypovereinsbank, dem Otto Versand, TUI und wissen.de. Insgesamt bietet die Benutzeroberfläche "Nokia Navi Bars" Platz für knapp 50 Partner.

      Mit Hilfe des On-Screen-Benutzermenüs "Navi Bars" kann sich der Anwender zudem das Nokia Media Terminal nach seinen Wünschen einstellen. Über seine persönliche Favoriten-Liste wechselt man ohne Aufwand zwischen TV-Inhalten, Internet und eigenen Inhalten, die auf der sogenannten "Personal Active disc" gespeichert werden können.

      Autor: Sebastian Feuß, 18:50 24.08.01

      Wertpapiere des Artikels
      Nokia News Kurse Board


      hier ist der Global-Player am Werk, das wars wohl für MBX
      gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:38:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      aber für medianetcom wirds etrst noch was
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @realus

      nur zur info: die nokia box wurde gerade erst mit dem urteil "ungenügend" (also schulnote 6 ) getestet....scheint also auch nicht so das gelbe vom ei zu sein wenn sie auf den markt kommt irgendwann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      hier ist die Antwort auf Metabox