checkAd

    HSBC und Merrill Lynch planen neuen deutschen Online-Broker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 19:36:41 von
    neuester Beitrag 24.08.01 20:49:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 461.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das amerikanische Wertpapierhaus Merrill Lynch und die Großbank HSBC wollen gemeinsam ab dem kommenden Jahr den deutschen Online-Brokern Konkurrenz machen. Im Gegensatz zu den mittlerweile zahlreichen Discount-Brokern will das Jointventure vor allem die wohlhabenden Kunden ansprechen.

      Die derzeit schwierigen Marktbedingungen sehen die Unternehmen vielmehr als Herausforderung. Nathan Moss, Hauptgeschäftsführer des Gemeinschaftsprojekts kontert, die Frage nach dem Marktumfeld: „Wir lassen uns von den Marktbedingungen nicht abschieben. Das unterscheidet so etwas wie Männer von den Jungs“. Er fügt hinzu: „Wir wissen, dass alle Voraussetzungen gegeben sind, dass die Leute selbst Verantwortung für ihre Anlageentscheidungen übernehmen und um mit einem Anbieter in guter Marktstellung zusammen zu arbeiten“.

      Die beiden Bankhäuser wollen vor allem den wohlhabenden Sparern mit einer Mindesteinlage von mehr als 100.000 Euro ans Eingemachte. Ein gutes Geschäft wittern Merrill Lynch und HSBC durch zunehmenden Anlagebedarf in Folge Rentenreform der Bundesregierung. Eine Produktpalette speziell auf diese spezielle Nachfrage hin ist bereits in Arbeit.

      Trotz der namhaften Konkurrenz von Deutsche Bank, Allianz, HypoVereinsbank und anderen, die den wohlhabenden Kunden umwerben, sind die Ziele keineswegs niedrig gesteckt. „In dem Marksegment, das wir anvisieren, wollen wir ein sehr wichtiger Spieler sein“, erklärt Moss. Auch die Konkurrenz der comdirect bank, Consors und der übrigen Internet-Broker stört die Investoren angeblich nicht. An einer Plattform für den neuen Online-Broker wird ebenfalls gearbeitet. Als Grundlage soll die Plattform der bankrotten Systracom dienen.

      Autor: Björn Grabbe (© wallstreet:online AG),19:36 24.08.2001

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:15:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das finde ich von Merrill Lynch sehr gut, eine Alternative für deutsche Anleger. Suche schon seit längerem eine Bank der man vertrauen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:49:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr ambitionierte Ziele, die die beiden Parteien da haben.
      Schau ma moi ! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HSBC und Merrill Lynch planen neuen deutschen Online-Broker