checkAd

    Suche Trader die den Eurostoxx Future Handeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.01 12:06:33 von
    neuester Beitrag 04.09.01 12:54:38 von
    Beiträge: 19
    ID: 461.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich suche TRader die den Eurostoxx handeln.
      Habe mi den Dax F angefangen ist aber mächtig in die Hose gegangen.
      Bin dann zum eurostoxx umgestiegen mit mehr erfolg aber nicht ganz zu frieden.

      Würde gerne andere Erfahrungen höhren bzw. nach welcher Strategie ihr handelt.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probiers mal mit dem emini S&P. Der Dax ist schon für den Anfang viel zu heftig, ebenso der Nasdaq.

      Gruß
      www.system-investor.de
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dank an Frau Silke Gegg für die nette Werbeeinlage.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 08:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist doch sehr erstaunlich diese Gegg. Ich glaube ohne Kenntnis kommt man auch durchs Leben
      Der Emini kostet immer noch 5 mal soviel wie ein ESTOXX 50 F
      DAs heist slipage 5 mal Höher Risiko 5 mal höher kapiert !!
      Der Eurostoxx 50 Future ist gut zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      an hoogan,

      Du solltest schon erst mal richtig lesen was geschrieben wurde bevor Du eine große Lippe riskierst.
      Ich habe den emini S&P dem Dax vorgezogen und nicht dem Eurostoxx!

      Gruß
      www.system-investor.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:40:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mag sein, daß ich jetzt Widerspruch ernte oder der
      Überheblichkeit bezichtigt werde, trotzdem, kein an-
      derer Futures ist so berechenbar wie der ESTXX50-
      -Futures.

      raiku
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:09:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Raiku,

      dem stimme ich durchaus zu und hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun. Vorallem ist der Eurostoxx auch für etwas kleiner Konten gut geeignet. Die meisten wollen halt nur immer den Dax handeln und das schlimme ist, Sie habe nicht die nötige Kapitaldecke dazu.
      Welchen Markt handelst Du?

      Gruß
      Silke
      www.system-investor.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      boaah, was ist denn

      www.systeminvestor.de

      für ein mist



      ich zeig euch mal wie eine richtig nette abzockerei aussieht, nämlich wie man mit überoptimierten daten aus der vergangenheit und einem billigen pc und einer tradestation auf dem papier aus USD 10K über 1,8 Millionen macht, und damit dann auf dummenfang geht:

      und klaro, man verkauft es dann weil man ja soooo nett ist, haha.

      problem ist leider nur dass man zu erwähnen vergisst dass es in der zukunft leider nicht mehr funktioniert, und deshalb können die leider auch niemals testierte zahlen veröffentlichen die den tatsächlichen erfolg des systems belegen könnten, denn in der praxis funktionierts ja auch nicht mehr





      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:53:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du scheinst ein Problem mit Dir zu haben. Aber nichts für ungut.
      Mit Deinem Komentar machst Du Werbung für meine Homepage und daran habe ich kein Interesse. Übrigens systeminvestor bitte mit Bindestrich!
      Im Trading muß jeder selber sein System und seine innere Kontrolle finden um dieses auch zu Handeln.
      Unter Handeln ist aber ein Zeitraum von mindestens einem halben Jahr zu verstehen.
      Ich empfehle Dir das Buch Clever traden mit System von Van K. Tharp. Dann schreibst nämlich nicht mehr so einen Mist und kommst viellicht auch auf den richtigen Weg.

      Gruß

      Silke

      www.system-investor.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:02:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein nein, wollte nur sagen dass sowas wie bei dir oder der site die ich anführte der schnelle weg ist millionär zu werden:):):):):):)

      wenn man nämlich vorher milliardär war.

      und wenn man vorher millionär war, ist es der todsichere weg pleite zu gehen, haha.

      bzw für leute wie dich die einzige möglichkeit geld zu verdienen indem du das zu verkaufen versuchst, falls es wirklich so blöde geben sollte die darauf reinfallen, denn im handel mit so einem schrott wird es leider leider niemals etwas.


      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:29:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, jetzt nochmal zurück zum Thema. Ich handel auch den Eurostoxx Future über die Enexx Plattform. Der DaxFuture hat mich auch ein paar mal zerissen, aber ich lebe noch. Ich kann jeden nur empfehlen die Finger vom Dax zu lassen. Die Profis, die Banken mit ihren Möglichkeiten viele Kontrakte zu handeln zocken uns einfach aus. Mit 10er Lots machen die Hunde schon Kurse.... Wem ist es nich schon so gegangen, jetzt schnell raus... und am tiefsten Punkt, dannach wärst Du wieder in die Gewinnzone gekommen. Scheiße und Frust mal ebend 15 Punkte Minus.

      Den Bund F kann ich nicht für das Daytrading empfehlen, gibt zu wenig Signale, der lohnt sich nur um über mehrer Tage zu halten. Da ich aber abends alles glatt haben will und nicht noch um 22:00 wegen der Nasdaq jammern will ( Der Streß im Daytrading reicht mir, wenn ich 10 Stunden vor dem PC gesessen habe.

      Es bleibt der Eurostoxx F. Aber wenn Du mehr Kontrakte handelst kannst Du auch böse auf die Schnauze fallen. Da bist Du nur gut wenn Du im Trend bist und Stück für Stück Kontrakte zukaufst. das will aber auch gelernt sein.

      Von allen 3 genannten halte ich den Eurostoxx F für den besten.

      ABER: Es gibt noch eine Alternative. Es läuft bei mir wunderbar mit dem E-Mini-Nasdaq-Future, hat der erstmal einen Trend, dann läuft er und läuft und läuft. Hier handelt die halbe Welt. Da ist fettes Volumen.

      Handel ich den Stoxx, schiele ich ständig zum Nasdaq F. Alles richtet sich danach. Also warum nicht gleich den Nasdaq F handeln.

      Praxis: Bin um 16:32 bei 1483 short gegangen
      Hier meine Trailerstopps:
      1482,5
      1474,5
      1472,5
      1467,5
      1461,5
      1456,5
      um 17:15 rausgeflogen

      Macht 25,5 Punkte, mal 20 $ minus 30$ für die Börse
      Ergebnis 1. Trade für heute 280$

      Der Tag ist noch nicht zuende, wenn ihr nachvollziehen wollt wie ich gearbeitet habe müßt ihr euch die Tickdarstellung ansehen.

      Viel Erfolg und Gruß vom Actior in Stuttgart.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 10:21:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, der 1. Trade brachte 450 USD minus 30 USD für den Roundturn, sind netto 420 USD Gewinn. Habe anschließend noch eine Longposition gestartet mit 11 Punkten Gewinn.
      Eigentlich mache ich das nicht, da der Trend Richtung Süden war. Remember, the trend is your friend.
      Ich habe dann aufgehört, weil ich zufrieden war, 610 USD netto haben mir gereicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:37:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      dr. dralle

      nutze doch die fähigkeiten des internet.

      stelle es doch als grafik dar..... so z.b.
      .



      wenn du schon dein trading veröffentlichen willst,
      dann kann es jeder interessierte bei bedarf nachvollziehen,
      die uhrzeit,wo hast du dein stop gesetzt,wie war dort der chartverlauf....usw.
      und du mußt nicht nachträglich korrigieren.
      brokergebühren sind eigentlich dabei uninteressant.

      viele grüsse an aticor in stuttgart...*g
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:51:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Idee, mersch29, besser als die lästigen smilies !
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:41:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für die konstruktive Kritik. Weiß allerdings nicht wie ich die Screens aus der Enexx-Plattform als Bild speichern kann, ev. mit Hardcopy und wie stell ich das ins Posting rein? Danke für einen Hinweis.

      Im Kern ging es mir aber darum, mal einen warnenden Hinweis bzgl. Dax-F auszusprechen. Gerade Anfänger sollten die Finger davon lassen, man kann sein Geld angenehmer ausgeben. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

      Gruß Achim

      P.S.:Stimme zu, die Plaudersmilies haben hier nichts zu suchen
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 21:36:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi drdralle

      also hardcopy ist schon richtig,
      grafikprogramm öffnen und auf einfügen drücken,
      evtl. noch ausschneiden,damit man deine kontonr.
      und den richtigen namen nicht sieht.
      müßte auch mit paint von windo_v funktionieren.
      speichern als *mein erfolgstrade.gif * ,
      alternativ auch als *mein erfolgstrade.jpg *.
      irgendwo im inet kostenlos eine
      homepage mit ein paar mb anmelden und dort das bild hochladen.
      die url von dem bild dann ins posting und schon ist es hier zu sehen.
      ist eine sache von max.2-3 min.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:06:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Mersch29

      Besten Dank, muß das mit der Hompage unbedingt sein?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:50:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi drdralle,

      nein,es muß nicht sein.
      damit meinte ich nicht,
      daß du eine hp anfertigen mußt.*g
      nur braucht du einen speicherplatz im inet,
      wo du deine grafik hinterlegen kannst.
      ein nettes bildchen als index.htm aufladen
      und keine weitere verlinkung ...
      und niemand sieht was dort gespeichert ist.
      niemand ???..da wäre ich mir nicht so sicher..*g
      aber für den vorhabenen zweck reicht es.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:54:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Klaudius
      Ich habe den Eurostoxx auch schon gehandelt. Habe dabei aber festgestellt, daß er der Schwanz ist. Der Dax ist der Hund. Und erst wenn der Dax sich Z.B. nach oben bewegt, bewegte sich auch der Eurostoxx in diese Richtung. Sonst wars gar nicht glaubhaft. Ausserdem hat der Dax wesentlich mehr Ticks am Tag, obwohl beim ESTX mehr Kontrakte gehandelt werden. Das wirkt sich aus, wenn Du eventuell auch mit Tic-charts arbeitest. Dass beim ESTX die gemachten Fehler billiger sind und dass man eher eine Strategie mit mehreren Kontrakten fahren kann, ist allerdings nach wie vor zutreffend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Trader die den Eurostoxx Future Handeln