checkAd

    Jesse Livermore - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.01 22:30:56 von
    neuester Beitrag 26.08.01 21:34:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 461.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe bis jetzt zwei Bücher von/über ihm/ihn gelesen. Eines ist mir aber immer noch nicht klar:
      Warum erschoß er sich (am 28. Nov.) 1940? weil er für den Crash `29 verantworlich gemacht wurde? :confused:
      Wenn jemand es sicher weiß, dann soll er es hier reinschreiben!

      MfG
      jayjay2
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 09:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ihr könnt mir doch nicht weis machen, niemand wüßte das!
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 09:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo jayjay2!
      Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meines Erachtens brachte er sich aus familieren Gründen um.
      Offenbar ging es hierbei um die Trennung von seiner Frau. Genaueres kannst du aber nachlesen. Habe dir hier mal das entsprechende Buch reinkopiert:



      Jesse Livermore:
      Die Geschichte der Börsenlegende
      von Richard Smitten

      Dieses Buch beschreibt das Leben und die Börsenstrategien von Jesse Livermore. Er war
      einer der berühmtesten Börsengurus seiner Zeit und trug den Titel des „Königs der
      Spekulanten“. Livermore stammte aus einfachsten Verhältnissen und wurde schon zu
      Lebzeiten zur Legende. Dank seines Charismas und seinen turbulenten Erlebnissen an der
      Börse ist er noch immer eine der meistdiskutierten Persönlichkeiten der Finanzgeschichte.
      Sein Einfluss war so groß, dass er sogar für den großen Crash im Jahre 1929 verantwortlich
      gemacht wurde, bei dem Livermore aufgrund seiner Strategien große Gewinne erzielte.
      Seine Strategien und sein Regelwerk wird vom Autor Richard Smitten anschaulich erklärt,
      durch spezielle Beispiele aus der Praxis veranschaulicht sowie deren Gültigkeit mit aktuellen
      Charts belegt. Das Buch stellt die wichtigsten Stationen im Leben Livermores dar und
      schildert, wie er schon zu Lebzeiten zu einer Legende wurde. Neben seinen Methoden wird
      ebenfalls Aufstieg und Fall der Börsenlegende beschrieben, weshalb sich das Buch so
      spannend wie ein Krimi liest. Auch sein nicht minder turbulentes Privatleben, sein späterer
      Verfall und sein tragisches Ende durch Selbstmord werden nicht ausgespart; zudem werden
      bekannte Persönlichkeiten aus seinem Umfeld beschrieben.

      Gruß Leandro
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 09:46:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Er war pleite und frustriert.
      Er hatte sich ja eigentlich nach seiner ersten oder zweiten Pleite geschworen, Geld für Familie etc. zurückzulegen und nicht anzurühren.
      Er wurde dann angeblich mit einem Schuldschein in seiner
      Hosentasche in der Toilette an der Wall Street gefunden.
      Tja, so sind die Spieler bzw. Spekulanten.:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 10:41:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dlc, alter Kumpel, kümmer Dich mal um Dein Thread, wenn de schon keen Boardmail willst, is das doch das Mindeste.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 12:16:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      technostud, altes Haus.

      Mach ich, heute abend.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:07:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit, wie ich das nachvollziehen kann, stimmen dLC ´s
      Angaben.

      Aber: Der Kerl ist tot -> was kümmert es die Lebenden. Wer hat seinen market-key weiter
      verfolgt und evtl. verfeinert?
      Ich habe dazu einen thread aufgemacht.

      Jesse.Livermore
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:19:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sagt doch über mich was ihr wollt, wenn ich tot bin.
      Aber solange ich lebe, seid bitte nett ..... ;)

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 21:34:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn jemand Antworten auf Fragen zu Jesse Livermores Privatleben sucht, sollte auf jeden Fall das Buch von Richard Smitten lesen.Titel: Jesse Livermore Die Geschichte einer Börsenlegende.In dem Buch sind sogar Fotos aus dem Familienbesitz der Nachkommen veröffentlicht.Desweiteren wird noch mal detaliert beschrieben wie Livermore tradete und was alles seiner meinung nach zu beachten ist etc.Nach dem ich das Buch las wurde mir klar welchen aufwendigen Lebensstil Livermore führte.Er hatte z.B.einen eigenen Frisör in seinem Haus wohnen.Wenn er verreiste ,dann im eigenen Eisenbahnwagon ,welcher zu seinem Privatbesitz zählte.Als bevorzugte Automarke fuhr er nur Rolls Royce.Jedes mal wenn er sich scheiden lies überließ er großzügig alle Forderungen seiner Ehefrauen,denn er glaubte
      das er sich jederzeit Geld an der Börse holen konnte.Dann kam der große Krach von 1929 und in den darauffolgenden Jahren war an der Börse nicht mehr viel zu holen.Livermore ging das Geld aus.Er war bestimmt nicht der Typ der längere Zeit ohne Geld auf eine Aufwärtsbewegung warten konnte,wenn er auf all den Luxus in der Zeit verzichten mußte.Dazu kamen aber auch private Probleme,welche im Buch beschrieben sind.Zum Beispiel bekam seine Ex Frau das Sorgerecht seiner beiden Söhne und verviel dem Alkohol.Im Streit mit einem seiner Söhne schoß Sie ihn mit einem Gewehr im Suff nieder.
      Es ist anzunehmen das Livermore den ausbleibenden Erfolg an der Börse sowie sein zum Schluss schlechten Privatleben ihn in den Selbstmord trieb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jesse Livermore