checkAd

    Euwax Broker - jetzt zu Tiefstkursen einsteigen? (Seite 202)

    eröffnet am 27.08.01 10:09:14 von
    neuester Beitrag 16.01.24 23:42:01 von
    Beiträge: 2.075
    ID: 461.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.347
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005660104 · WKN: 566010 · Symbol: EUX
    48,80
     
    EUR
    +0,83 %
    +0,40 EUR
    Letzter Kurs 10:30:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    105,00+16,67
    2,3000+15,65
    1,4949+14,99
    5,0500+13,23
    4,3750+12,47
    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    20,070-39,78
    19,900-65,69
    16,600-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 202
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:00:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Euwax-Umsätze sind immer noch stark rückläufig:

      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:12:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      @zomby
      Ja, die Verlustbegrenzung ist sehr positiv zu werten und gibt Sicherheit bezüglich der weiteren Gewinnentwicklung.

      Der Eigenhandel hat im 4. Quartal 2001 tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben - läppische 14000 Euro, in einem der besten Börsenquartale aller Zeiten. Und davon gehen noch die Personalkosten ab. Es ist mir unbegreiflich, wie man so permanent so schlechte Ergebnisse abliefern kann, und warum dieser defizitäre Geschäftsbereich nicht aufgegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:41:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eben ,

      Wenn man einsteigen will muß man es jetzt machen ..., die Preise liegen am Boden ...

      Mit einer wieder besseren Börse könnten hier bald neue Gewinnquellen sprudeln ..

      So viel ich weiß hat die EAS vor 2 Wochen etwas über die Euwax gebracht ...., mal sehn was Sie am Wochenende NACH diesen Zahlen bringen ..

      Der Effektenspiegel wird wohl auch am Donnerstag kommen ,ist eine seiner Lieblinge immer geweßen , das ist er seinen Lesern schuldig ,und bei den Zahlen ist das wohl auch kein Problem ...


      Es gibt in dem Sektor zur Euwax Br. keine Alternative , außer den Leichen ....aber der Sektor wird wieder kommen ..



      CURE
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:32:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ all:
      Das ist die SWG unrentabler ist, dem stimmt wohl jeder zu. Auch die fehlende Vergleichbarkeit lässt Punkte offen.

      Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist der Zeitpunkt des Kaufs. Vor gar nicht allzulanger Zeit, wurde für Brokergesellschaften ein Vielfaches geboten. Aufgrund der Umsätze damals, vielleicht auch gerechtfertigt. Nach dem scharfen Rückgang, liegen die Kurse der Gesellschaften nun am Boden, vielleicht auch gerechtfertigt. Und wenn sich die Euwax in diesem Moment recht günstig einkauft, sehe ich mehr Chancen als Risiken.

      IXX
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:16:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mandrella

      Kerngeschäft ist DICK profitabel , der Rest läuft bei einer besseren Börse ebenfalls in die Scharz ...
      Unterm Strich wird dann mit dem dick profitabel noch mehr verdient , mit dem Rest aufgestockt ...

      Wo das hinführt , es gab mal Quartale, da ht man 1 € verdient ... da gabs noch das Fragezeichen inwieweit der Xetra OS Handel sich durchsetzt .... die Frage stellt sich heute nicht mehr ....

      Die soganannten Analysten haben hier DIE Brokeraktie ..., der Rest ist tot oder fast tot ...., Das Jahr hat JETZT schon sehr gut angefangen .., schau Dir die Umsätze an der Euwax an ..., im Worst Case Jahr 2001 haben Sie ein KGV von 6 geschrieben ....

      Die Empfehlungen werden kommen , und sie werden BREIT sein .., die JETZIGEN Kurse werden wir nicht mehr lange sehen ........


      Meine Meinung

      Gruß CURE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 08:10:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Mandrella, den Begriff des Kerngeschäfts habe ich nicht so eng gesehen. Ich würde zum Beispiel durchaus Deine Punkte 1. und 3. Eigenhandel/Aktienhandel dazu zählen. Das die börse-stuttgart.de nichts mit dem Kerngeschäft zu tun hat, sehe ich ebenfalls nicht. Dass "die Verluste beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche konsequent begrenzt wurden und somit immer nur ein kleiner Teil der Gewinne damit verbraten wurde", sehe ich weniger als Nachteil, sondern als Zeichen eines guten Managements. Sollte man übrigens im privaten Depot auch so machen. Deinem letzten Satz kann ich aber zustimmen. Wenn man schon der rentabelste Makler in Deutschland ist, werden alle anderen Aktivitäten, diese Rentabilität zwangläufig zunächst schmälern. Was soll man in so einem Fall also tun: zurücklehnen und nichts neues anfangen ? Grüße zomby
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 21:25:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      @zomby
      Euwax Broker hat sich nicht aufs Kerngeschäft konzentriert. Euwax Broker versucht seit dem Börsengang, weitere Wachstumschancen durch Diversifikation zu eröffnen:

      1. Aufbau des Eigenhandels => Verluste (bis Q3/01; für Q4 gibt`s noch keine Zahlen)
      2. diverse VC-Beteiligungen => Verluste
      3. Aufbau des Aktienhandels => wieder eingeschlafen

      Der Unterschied zwischen Euwax Broker und anderen Maklern besteht darin, dass im Kerngeschäft aufgrund der Alleinstellung viel besser verdient wird, und dass die Verluste beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche konsequent begrenzt wurden und somit immer nur ein kleiner Teil der Gewinne damit verbraten wurde. In den Beteiligungen dürfte weitere Abschreibungsbedarf bestehen, insbesondere bei der boerse-stuttgart.de AG (ehemals "XiQu" ), der aber bei unvermindert hohen Gewinnen kaum auffallen wird.

      Nachdem die bisherigen Versuche, das Geld aus dem Börsengang rentabel zu investieren, weitgehend fehlgeschlagen sind, ist die SWG-Übernahme nun wohl der nächste Versuch. Mangels Zahlen zur SWG ist es noch nicht möglich, diesen Deal zu beurteilen. Euwax Broker ist nach eigenen Aussagen der rentabelste deutsche Makler; insofern wird hier also eine unrentablere Firma dazugekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:36:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nicht nur der OS, die ganze EUWAX AG ist ziemlich gut bewertet. Die Company ist sehr gut positioniert, was sich mit der anstehenden Fusion mit SWG ehr noch verbessern wird. Hut ab vor der Leistung, im Krisenjahr 2001 noch soviel Geld zu verdienen. Das liegt zum guten Teil daran, dass EUWAX sich nur aufs Kerngeschäft konzentriert hat, keine Ausflüge ins Venture-Kapital-Geschäft und keine kostspieligen Übernahmen. Man kann sich gut vorstellen, wieviel Geld erst verdient wird, wenn die Börse mal wieder ins Laufen kommt. Grüße zomby
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ marcusJ

      hab ich gestern und heute dran gedacht, und nicht nur
      gedacht! Ist ziemlich gut bewertet der Schein.
      Ab morgen kann`s dann losgehen, wenn die Dividendenjäger
      aufmerksam werden. In der EamS wurde ja schon vor zwei Wochen
      auf 566010 hingewiesen.

      good Trade

      Paul20
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:43:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Denkt mal an den OS 566015
      • 1
      • 202
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,51
      +1,60
      +0,52
      +0,33
      +0,42
      -1,84
      -0,74
      +0,58
      -0,28
      Euwax Broker - jetzt zu Tiefstkursen einsteigen?