checkAd

    VCL steht vor Fusion - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.08.01 17:08:58 von
    neuester Beitrag 08.11.01 11:25:56 von
    Beiträge: 19
    ID: 462.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Münchener Medianunternehmen VCL Film + Medien hat einen Letter of Intent mit einem anderem, nach eigenen Angaben, liquiditätsstarken Unternehmen unterzeichnet. Die Absichtserklärung zielt auf die Zusammenführung beider Unternehmen ab. Von der geplanten Fusion könnten laut VCL beide Gesellschaften im Bereich DVD- und Videomarkt profitieren. Voraussetzung für das Geschäft ist noch die beidseitige „Due Diligence“, also eine sorgfältige Überprüfung beider Unternehmen. Bei einem Abschluss der Verhandlungen wäre der bestehende Liquiditätsengpass beseitigt, meldete VCL in seiner Pflichtmitteilung.

      Die Frage nach dem Fusionspartner wird von VCL Film auf Anfrage von wallstreet:online nicht beantwortet. Allerdings erhält der Investor die Antwort vom Markt selber. Der am Neuen Markt notierte Filmrechtehändler Kinowelt steigt nach der Veröffentlichung der Ad-Hoc von VCL Film + Medien mit rund acht Prozent stark an . Nachdem sich die Aktie seit Anfang 2000 in einem stetigen Abwärtstrend befindet.

      Kursspekulationen gibt es jedoch nicht nur bei Kinowelt. Die Aktie von VCL vollzog am vergangenem Freitag einen Kurssprung von mehr als 35 Prozent. Finanzvorstand Christian Benhold erklärte gegenüber wallstreet:online, dass man seitens VCL die gängigen Vorsichtmaßnahmen getroffen hätte und so keine Schuld tragen würde.

      Autor: Tobias Dickmann (© wallstreet:online AG),17:08 27.08.2001

      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:19:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach Angaben von VCL soll es sich doch bei dem Fusionspartner um ein NICHT an der Börse notiertes Unternehmen handeln. Also scheidet doch Kinowelt offensichtlich als Partner aus. Außerdem soll es sich um liquiditätsstarkes Unternehmen handeln. Auch dies trifft auf Kinowelt nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:23:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Kinowelt wie es aussieht mit VCL zusammengeht -
      dann ist VCL gerettet und die Kinowelt-Aktie geht
      wieder auf ihren richtigen Wert von 10 - 11 Euro.
      Wenn die Meldung heute nach Börsenschluß bestätigt wird, dann haben wir morgen bei Kinowelt Eröffnungskurse um die 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:35:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, Joscht!

      Wenn VCL mit Kinowelt fusioniert, dann stimmen die Aussagen von VCL nicht. Kinowelt ist
      1. börsennotiert und
      2. nicht Liquiditätsstark

      Mal angenommen, dass es dennoch stimmt und Kinowelt mit VCL fusioniert. Eine Kinowelt bei 10 Euro sehen wir in 1000 Jahren nicht wieder. 4 Euro sind das höchste der Gefühle.
      Bleibt doch mal realistisch, Leute.

      Gruß
      Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:58:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      als Anhang eine alte Meldung ( kanadische Medienunternehmen Chum Ltd )
      vielleicht steigt ja CHUM LTD ein ???




      WIEDERHOLUNG: Presse: VCL will im April mit TV-Kanal auf
      Sendung gehen

      (Wiederholung: Der Name des Vorstandsvorsitzenden
      ist Datty Ruth.)

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der nach eigenen Angaben
      größte deutsche Videovertrieb VCL will nach
      Informationen des Wirtschaftsmagazins "Focus
      Money" einen eigenen Fernsehsender in der Bundesrepublik aufbauen. "Unser TV-Sender wird die
      Marketingplattform für die Video-, Film- und Fernsehbranche", sagte der VCL-Vorstandsvorsitzende
      Datty Ruth dem in München erscheinenden Blatt. Der neue Kanal solle voraussichtlich bereits im April
      kommenden Jahres auf Sendung gehen.

      Die Gewinnschwelle werde im dritten Jahr nach dem Start angestrebt. VCL rechne mit Anlaufkosten von
      unter 10 Mio. Euro. An dem Projekt ist ausser VCL auch das kanadische Medienunternemen Chum Ltd
      beteiligt./af/av/ms

      **********************
      "Bis spätestens Mitte
      November werden wir die Due Diligence abgeschlossen und den
      Vertrag unterschrieben haben", sagte Finanzvorstand Christian
      Bennhold am Montag auf Anfrage. Nach seinen Worten handelt es sich
      bei dem angestrebten Partner um ein nicht an der deutschen Börse
      notiertes Unternehmen. Nähere Angaben dazu wollte er nicht machen. info@dpa-AFX.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:00:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Mr. Gekko,
      natürlich meinte ich nicht 10 sondern 4.
      An Analystengeschwafel glaube ich schon lange nicht mehr.
      Fakten sind, daß Kinowelt sogar stark unterbewertet ist.
      Über die genaue Liquidität weiß doch keiner was, höchstens
      die Banken - und diese Verbrecher sagen doch immer
      die Unwahrheit.
      Ich brauch keine 10 und auch keine 4 - möchte
      natürlich nen Reibach machen.
      Wünsch allen viel Glück dabei.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:00:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mr. Gekko,
      natürlich meinte ich nicht 10 sondern 4.
      An Analystengeschwafel glaube ich schon lange nicht mehr.
      Fakten sind, daß Kinowelt sogar stark unterbewertet ist.
      Über die genaue Liquidität weiß doch keiner was, höchstens
      die Banken - und diese Verbrecher sagen doch immer
      die Unwahrheit.
      Ich brauch keine 10 und auch keine 4 - möchte
      natürlich nen Reibach machen.
      Wünsch allen viel Glück dabei.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:12:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      so ein unsinn, eine fusion mit Kinowelt wäre doch der totale schwachsinn. der sinn der fusion ist der abbau des liquiditätsengpasses. da kommt Kinowelt als partner doch überhaupt nicht in frage.

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:19:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich interessiert mal Eure Meinung:

      Was haltet Ihr von der In-Motion AG als möglichen Partner. Die WKN ist 622380. Forscht mal ein bißchen nach und gebt mir dann mal Eure Einschätzungen.


      Bis dann, Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:25:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hab auch nochnicht erlebt das man aus aus minus VCL und minus KINOWELT gleich plus machen soll! Des soll mir einer doch mal erklären?
      Schule ist zwar schon eine weile her aber da hab ich gelernt das aus minus und minus immer noch minus ist!

      Was alles so bei brodeln der gerüchteküche zustande kommt......
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:29:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich vermute der Partner heist CHUM LTD ( aus Kanada )
      lt. VCL soll der Partner ein an der deutschen Börse nicht notiertes
      Unternehmen sein.
      CHUM LTD wollte schon mal mit VCL
      einen Fernsehsender aufziehen.
      CHUM LTD hätte auch das nötige Kleingeld


      mal abwarten - der Kursverlauf macht mir Sorgen
      eigentlich sollte es jetzt sehr stark ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:01:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da steigt garnix solange nicht feststeht was jetzt wirklich passiert und das dauert ja noch bis November!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:26:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      ....hallo W.O. sind bei euch wieder die Praktikanten am Werke?....Kinowelt steigt bei VCL ein und damit sind die Liquiditätsprobleme bei VCL und dann wohl auch bei Kinowelt
      gelöst? ... dann kann man aber auch aus Scheiße Gold machen....außerdem hat VCL verlautbaren lassen das es sich um ein nicht börsenotiertes Unternehmen handelt...

      nicht börsennotiertes liquiditätsstarkes Unternehmen aus dem Medienbereich, also mir fallen da erstmal Bertelsmann
      und Kirch-Media (so liquiditätsstark dürften die aber nicht mehr sein) ein....Bertelsmann ist wahrscheinlicher....
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:05:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Wallstreet-Online sollte man mal seine Hausaufgaben machen. Der heutige Kursanstieg von Kinowelt hat nichts mit den Fusionsplänen von VCL zu tun. Senator Ent. steigen heute auch um 15%. Dann müßte wohl eher Senator als Fusionskandidat gelten. Aber wir wissen ja inzwischen, dass es sich um ein nicht börsennotiertes Unternehmen handelt. Also scheiden alle Medienwerte des Neuen Marktes sowieso aus.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:29:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man sich noch einmal alle bisher von VCL bestätigten Angaben zum Fusionspartner vor Augen führt, dann bleiben doch nicht sehr viele Kandidaten übrig. 1. Das Unternehmen stammt aus Europa. 2. Es ist nicht an der Börse notiert. 3. Es verfügt über eine starke Liquiditätslage. 4. Durch die Zusammenarbeit mit VCL soll es Vorteile im DVD erlangen. Wer kann wohl dahinter stecken?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:31:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Zeit der Übernahmen rückt näher:

      · VIVA-Gruppe durch Integration von BRAINPOOL noch besser am Markt positioniert · Umtauschangebot von 2,14 BRAINPOOL-Aktien in 1 VIVA-Aktie · BRAINPOOL-Mehrheitsaktionäre übertragen 64,5%-ige Beteiligung zum vereinbarten Umtauschverhältnis · Hohe Profitabilität der erweiterten VIVA-Gruppe mit einer EBIT-Marge von deutlich über 10% ab 2002

      Köln, 6. November 2001 Die VIVA Media AG und die BRAINPOOL TV AG haben vereinbart, ihre geschäftlichen Aktivitäten zusammenzulegen. In diesem Zusammenhang haben die Mehrheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG, darunter auch die Vorstände, die zusammen ca. 64,5 % an der BRAINPOOL TV AG halten, einer Vereinbarung zugestimmt, der zufolge sie ihre Aktien im Verhältnis 2,14 : 1 in Aktien der VIVA Media AG umtauschen werden. Ein identisches Tauschangebot wird auch allen anderen BRAINPOOL-Aktionären unterbreitet werden. Diese werden vom 9. November 2001 bis 7. Dezember 2001 im Rahmen eines öffentlichen Umtauschangebots die Möglichkeit haben, ihre BRAINPOOL-Aktien in Aktien der VIVA Media AG umzutauschen. Das Umtauschverhältnis beträgt ebenfalls 2,14 : 1, das heißt je 2,14 BRAINPOOL-Aktien werden in 1 neue VIVA-Aktie getauscht. Dieses Umtauschverhältnis ist nach Überzeugung der Vorstände beider Unternehmen fair und angemessen und beinhaltet ferner eine Prämie in Höhe von 26,8% Prozent auf Basis der XETRA-Schlusskurse beider Unternehmen am 5. November 2001, einen Tag vor Ankündigung des Umtauschangebots.

      26,8% Prozent

      bei VCL wird die Prämie deutlich höher ausfallen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:44:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht ist es das kanadische Medienunternehmenm Chum Ltd

      WIEDERHOLUNG: Presse: VCL will im April mit TV-Kanal auf
      Sendung gehen

      (Wiederholung: Der Name des Vorstandsvorsitzenden
      ist Datty Ruth.)

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der nach eigenen Angaben
      größte deutsche Videovertrieb VCL will nach
      Informationen des Wirtschaftsmagazins "Focus
      Money" einen eigenen Fernsehsender in der Bundesrepublik aufbauen. "Unser TV-Sender wird die
      Marketingplattform für die Video-, Film- und Fernsehbranche", sagte der VCL-Vorstandsvorsitzende
      Datty Ruth dem in München erscheinenden Blatt. Der neue Kanal solle voraussichtlich bereits im April
      kommenden Jahres auf Sendung gehen.

      Die Gewinnschwelle werde im dritten Jahr nach dem Start angestrebt. VCL rechne mit Anlaufkosten von
      unter 10 Mio. Euro. An dem Projekt ist ausser VCL auch das kanadische Medienunternemen Chum Ltd
      beteiligt./af/av/ms

      **********************
      "Bis spätestens Mitte
      November werden wir die Due Diligence abgeschlossen und den
      Vertrag unterschrieben haben", sagte Finanzvorstand Christian
      Bennhold am Montag auf Anfrage. Nach seinen Worten handelt es sich
      bei dem angestrebten Partner um ein nicht an der deutschen Börse
      notiertes Unternehmen. Nähere Angaben dazu wollte er nicht machen. info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:11:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist dieses Geld (immerhein 52,2 Mio Euro zusätzliche Mittel) dass in Filmlizenzen gesteckt wurde. Heute fast nichts mehr wert.

      Die Institutionellen Anleger haben pro Aktie 33,5 Euro bezahlt!

      Ihr bekommt diese Investitionen, die vor einem Jahr getätigt wurden heute fast kostenlos dazu.

      Die Aktien dieser investoren sind um 95% gefallen!




      - Platzierung bei institutionellen Investoren -

      Die VCL Film + Medien AG (München) hat eine Kapitalerhöhung
      erfolgreich abgeschlossen. Hierbei wurde das Grundkapital der
      Gesellschaft in Höhe von EUR 15.600.000,- , eingeteilt in 15.600.000
      Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,- je
      Aktie, durch Ausgabe von 1.559.999 neuen Aktien gegen Bareinlage auf
      EUR 17.159.999,- erhöht.

      Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden institutionellen
      Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland zum Preis vom
      Euro 33,50 pro Aktie am Donnerstag, den 20. April 2000, verkauft.

      Damit erhöht sich der Free-Float auf nunmehr 39,74 %; darin
      enthalten sind 2,5 % Umplatzierung durch Altaktionäre. Der
      Hauptgesellschafter und Vorstandsvorsitzende Herr Datty Ruth nahm an
      der Umplatzierung nicht teil.

      Der VCL Film + Medien AG fliessen durch die Kapitalerhöhung rund
      52,26 Millionen Euro zu, die im wesentlichen für die Aquisition
      großer Filmpakete für den Kino-, Video und TV-Markt bestimmt sind.

      VCL Film + Medien AG Der Vorstand

      VCL Film + Medien AG Matthias Roth Vorstand Finanzen & IR
      Waldmeisterstrasse 72 80935 München Tel.: 089/35497-356 Fax:
      089/35497-357
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:25:56
      Beitrag Nr. 19 ()



      Schaut euch mal den Kursverlauf vor den Guten Zahlen im Juli und der Nachricht der Übernahmeverhandlungen an!


      Im Juli ist der Kurs vorher stark abgesackt um dan 70 % zuzulegen!

      Im August ist er gleich geblieben und bei Nachricht um 40 % gestiegen!!


      Also von Insiderhandel nichts zu spühren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL steht vor Fusion