checkAd

    Das Ende von Infomatec !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.01 20:03:15 von
    neuester Beitrag 16.10.01 20:15:51 von
    Beiträge: 14
    ID: 462.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all:

      Noch nicht mal mehr etwas zum Zocken:

      Infomatec stellt Geschäftstätigkeit ein.

      Wie heute bekannt wurde, wird die Infomatec AG ihre Geschäftstätigkeit zum 31. August einstellen. Das Unternehmen wird aber weiterhin als Gesellschaft bestehen bleiben. Die verbleibenden Mitarbeiter werden sich hauptsächlich um die Abwicklung von Vermögenswerten kümmern.
      Im Juli wurde gegen Infomatec ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet. Zudem wurden gegen die früheren Vorstände Schadenersatzklagen eingereicht. Mehrere Anleger fühlen sich von diesen über die Unternehmensentwicklung getäuscht.

      Die Aktie konnte heute 6,25 Prozent auf 0,17 Euro zulegen. In ihren besten Zeiten war sie mehr als 250 Euro wert.


      27.08.01 19:56 -ms-


      Oder vielleicht doch: Mantelspekulation ??
      Was meint Ihr??
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:17:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Zeit gibt es mehr Mäntel als Investoren!
      Spiel lieber Lotto, da stehen die Chancen besser!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen, ich hab heute von meiner Bank ein Schreiben bekommen das sich die Wertpapierbezeichnung auf INFOMATEC INTEGR. INF. I.A. AKTIEN geändert hat.

      Vormals INFOMATEC INTEGR. INF. SYS. AG.

      Kann mir mal jemand sagen was das bedeutet, kenn mich da nicht so genau aus!

      Vielen Dank zusammen!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:32:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bihli

      I.A. im neuen Namen, bedeutet in Auflösung!

      Du kannst Dir vorstellen was das bedeutet. Sieh zu daß Du die Verluste noch für Deine Steuererklärung realisierst.

      Strong sell!

      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:45:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thema: Mantelspeulation:

      Klar gibt es Mäntel, vielleicht mehr als wir mitbekommen.

      Aber Infomatec hatte einen bekannten Namen, besetzt mit
      High-Tech. Und die Börsennotierung als solche stellt auch einen finanziellen Wert dar.

      Auf dem derzeitigen Niveau kann m.E. nicht mehr allzu viel passieren.

      In der Meldung heißt es: " Abwicklung der Vermögenswerte "!
      Dafür gehört für mich eben auch der Mantel.

      Übrigens Lotto ist langweilig!
      :D-hulot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:48:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da tut sich was ????

      Doch lest selbst:

      Mittwoch 12. September 2001, 18:24 Uhr
      Ad hoc: Infomatec AG




      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Am 07.09.2001 hat der Aufsichtsrat der Firmen Infomatec und der Tochterunternehmen Herrn Gerhard Harlos, zum Vorstand bestellt, damit die Fortführung des Unternehmens ermöglicht wird.

      Die Wiederbesetzung des Vorstands ist durch den Aufsichtsrat für notwendig erachtet worden, damit zukünftig dem Insolvenzverwalter eine sachkundige und engagierte Person zur Seite steht. In den letzten Wochen hat es sich herausgestellt, daß frühere Geschäftspartner wieder Interesse an den Produkten zeigen und ein fachlich kompetenter Ansprechpartner gewünscht wird.

      Durch die Bestellung des Herrn Gerhard Harlos zum Vorstand soll die Fortführung der Firma Infomatec AG unterstützt werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 12.09.2001

      ##############################


      Na, Totgesagte leben länger !!!!hulot :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:57:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      dies ist die alte Mähr

      die One-Man Show IFOMATEC?

      Na dann lasst doch Euch mal angenehm überraschen!!!

      Leider muß Harloß vor dem Kauf des Breifpapiers erst mal um Erlaubnis beim Insolvenzveralter nachfragen, denn ohne dessen "Segen" geht schon mal nix!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @2505:

      Aussichten etwa so:



      Gruß-hulot
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:25:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      So sieht`s die Wirtschaftspresse:

      13.09.2001



      I N F O M A T E C

      "Sachkundig und engagiert"



      Ex-Vorstand Gerhard Harlos kehrt in das Leitungsgremium der Skandalfirma zurück. Das Sagen aber hat weiter der Insolvenzverwalter.


      (© DPA)


      Soll dem Sequester zur Hand gehen: Gerhard Harlos

      Augsburg - Der Aufsichtsrat habe Harlos, gegen den staatsanwaltschaftliche Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts auf Kursbetrug und Insiderhandel laufen, am 7. September zum Vorstand bestellt, erklärte Infomatec am Mittwochabend in einer Pflichtmitteilung.
      Diese Maßnahme sei für notwendig erachtet worden, damit "zukünftig dem Insolvenzverwalter eine sachkundige und engagierte Person zur Seite steht", so die Gesellschaft.

      Sequester wurde nicht gefragt

      Wie am Donnerstag bekannt wurde, erfolgte Harlos` Berufung ohne die Mitwirkung des vom Gericht bestellten Insolvenzverwalters Werner Schneider. Wie Schneider betonte, bleibe er auch weiterhin gesetzlicher Vertreter der Aktiengesellschaft. Ungeachtet einer Rückkehr Harlos` bleibe Schneiders Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis in vollem Umfang erhalten.

      Die Tätigkeit des wieder ins Amt berufenen Vorstands beschränke sich während des Insolvenzverfahrens auf bestimmte gesellschaftsrechtliche Aufgaben außerhalb des Verfahrens, so Schneider.

      Kursdebakel und Pleite

      Im vergangenen Jahr war der Aktienkurs des Softwareunternehmens nach mehrfachen Korrekturen der Umsatz- und Gewinnprognosen drastisch abgerutscht, die Papiere zum Pennystock verkommen. Traurige Berühmtheit erlangte Infomatec, nachdem mit falschen Ad-hoc-Mitteilungen der Kurs künstlich in die Höhe getrieben wurde.

      Anfang Mai hatte die Infomatec Integrated Information Systems AG schließlich wegen fehlender liquider Mittel beim Amtsgericht Augsburg ein Insolvenzverfahren beantragt. Ende August waren die bis dahin amtierenden Vorstände Helmut Schiner und Karl Gruns von ihren Ämtern zurückgetreten.

      ***********
      Gruß-hulot
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:49:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meinung gefällig zu bekannter Wiederernennung des EX ??

      Lest selbst:

      12.09.2001 18:45 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Braun


      Infomatec greift nach jedem Strohhalm


      Mit der Wiedereinsetzung des Ex-Vorstands von Infomatec, Gerhard Harlos, ist der Neue Markt um eine bizarre Geschichte reicher geworden. Der Aufsichtsrat des in Insolvenz befindlichen Herstellers von Set-Top-Boxen hatte Harlos, gegen den eine Klage wegen Insiderhandels und Kursbetrug läuft, wieder in den Vorstand berufen. Die vage Aussicht auf eine Fortführung des Unternehmens mit Unterstützung des dubiosen Ex-Managers dürfte allenfalls Zocker in den Pennystock locken.

      **********************
      Übeerlege kleine Position aufzubauen!!
      hulot
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:50:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zumindest weis man bei IFO warum man sein Geld vernichtet hat! Schaut Euch mal den DAX oder neuen Markt an.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:18:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Montag 24. September 2001, 10:04 Uhr
      Anleger gewinnt Schadenersatzprozess gegen Infomatec


      AUGSBURG (dpa-AFX) - Im Schadenersatzprozess gegen das Software- Unternehmen
      Infomatec hat das Landgericht Augsburg einem Anleger rund 100.000 DM zugesprochen. Das
      Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann aus dem Ruhrgebiet auf Grund falscher
      Pflichtmitteilungen von Infomatec im Juni 1999 Aktien im Wert dieser Summe gekauft hatte. Im
      vergangenen Jahr war der Kurs der Aktien nach mehrfachen Korrekturen der Umsatz- und
      Gewinnprognosen stark gefallen./cr/DP/hi

      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:39:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      622200,622201
      Infomatec-Vorstände müssen Privatanleger Schadenersatz zahlen

      Augsburg (vwd) - Das Landgericht Augsburg hat am Montag die ehemaligen bzw erneut berufenen Vorstände der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, Gerhard Harlos und Alexander Häfele, zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 90.945,70 DEM zuzüglich Zinsen verurteilt.
      Das Gericht entsprach damit der Klage eines Anlegers, der für diese Summe Aktien des Unternehmens gekauft hatte und auf Rückabwicklung der Transaktion geklagt hatte. Dem Urteil zufolge müssen beide Beklagte die Papiere des Unternehmens von dem Kläger zurück nehmen. Nach seiner Entlassung war Harlos vom Aufsichtsrat Mitte September 2001 erneut zum Vorstand bestellt worden.

      Der Anleger hatte geltend gemacht, dass er die Aktien auf Grund einer Pflichtmitteilung von Infomatec vom 20. Mai 1999 gekauft hatte, in der ein Großauftrag des Tlekommunikationsunternehmens Mobilcom über 55 Mio DEM berichtet worden war. Tatsächlich hatte der Auftrag allerdings nur einen Umfang von 9,24 Mio DEM. Der Anleger hatte neben den einstigen Vorständen auch das Unternehmen selbst auf Schadenersatz verklagt. Diese Verfahren wurde jedoch wegen des laufenden Insolvenzverfahrens von den übrigen abgetrennt.
      vwd/24.9.2001/rne/mim
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 20:15:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tot gesagte leben länger ????
      Was passiert wenn ??
      Jetzt einsteigen ??


      Infomatec mit Kurssprung von rund 120 Prozent

      Die Titel der Infomatec IIS AG, dem insolventen Entwickler von Software- und Internet-Lösungen, können heute überraschend ein Plus von deutlich über 100 Prozent aufweisen.
      Nachdem das Unternehmen zuletzt einen Prozess gegen einen klagenden Aktionär verloren hatte, entschieden sich die Infomatec-Gründer, in Berufung zu gehen. Die früheren Manager Gerhard Harlos und Alexander Häfele nahmen den Vorwurf vermeintlich falscher Ad-hoc Meldungen nicht hin und erklärten sich nicht bereit, dem Aktionär 100.000 DM Schadenersatz zu zahlen.

      Die ehemaligen Manager geben an, dass es zweifelhaft sei, ob der Vorwurf der Kursmanipulation zutreffe. Sie zeigten sich bis vor kurzem noch zuversichtlich.

      Ob die plötzliche Kursexplosion ein Indiz für einen eventuell positiv angelaufenen Berufungsprozess ist noch unklar. Erklären könnte es ein Plus von 118,18 Prozent auf 0,24 Euro auf jeden Fall.


      16.10.01 11:53 -mj-


      Gruß hulot ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Ende von Infomatec !!!!!