checkAd

    Neuer Markt: Fonds meiden leider Werte mit Mini-Umsätzen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.01 21:58:48 von
    neuester Beitrag 28.08.01 01:22:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 462.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:58:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      leider oder zum Glück?

      Sie meiden auch Werte,über die zuviel geredet wird bei gleichzeitig dürftigen Umsätzen.

      Zum Glück?

      wahrscheinlich schon.

      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:07:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine angemessene Orientierung an den Fonds ist momentan so dumm nicht,denke ich mal.
      Das "Denken" der N.M-fonds gehört vorweggenommen,dann steht man so schlecht nicht da.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:18:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      was hier im Board abgeht ist doch sowieso eine riesen Schande fuer die deutschen Kleinanleger:

      wie kann denn eine LBC oder eine KabelNewMedia interessanter sein als eine Singulus?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:27:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @felix+ andere

      Dieser Markt ist momentan leider ein Trader-Markt.
      Ich musste mich auch neu positionieren.
      Dann nasche ich halt mit.
      Entweder Rückzug oder traden.
      Ich mach notgedrungen das zweitere.
      Das zehrt an den Nerven und ob es gewinnbringend ist,zeigt erst die Zukunft.
      Ja,es ist bitter,wenn fundamentales Wissen überhaupt nichts mehr bringt.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 23:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rebensaft

      mir gehts genauso, was bringt es, eine fundamental starke Aktie zu kaufen, 1. wenn der Markt nicht mitspielt? 2. wenn die Firma ploetzlich eine Horrormeldung veroeffentlicht? oder 3. aufgrund des geringen Volumens von ein oder zwei Banken oder groesseren Investoren zum Spielball wird?

      Ich habe im Moment 40 Aktien charttechnisch analysiert, fast alle kommen aus dem Nemax50. Mit Pleitekandidaten wie em.tv, pixelpark oder brokat gebe ich mich nicht ab, da ist mir das Risiko doch zu gross. ich wollte meine Watchlist eigentlich um einige werte erweitern, z.B. Jumptec, Computerlinks und Funkwerk hatte ich im Blick. Doch bei diesen Werten sind die Spreads oftmals so gross, dass man zig Prozent durch Einsatz von StopLoss-Orders verliert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 23:36:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Felix

      Setz doch die Stopp-losses überhalb der markanten Punkte.
      Wenn es das ist,was Du meinst.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 01:22:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn es bei 10 euro eine starke Unterstuetzung gibt, dann setze ich bei ca. 9,94 oer bei 9,89 eine SL-Order. Sagen wir einmal 9,89 Euro

      faellt der Kurs darunter, wird meine Order ausgefuehrt:

      Bei Werten mit hohen Umsaetzen duerfte ich hoechstwahrscheinlich zwischen 9,8 und 9,85 dafuer bekommen, bei illiquiden Werten kann es durchaus passieren, dass ich nur noch 9,5 Euro dafuer bekomme.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt: Fonds meiden leider Werte mit Mini-Umsätzen.