checkAd

    Ahlers haut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 08:59:09 von
    neuester Beitrag 28.08.01 11:20:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 462.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:59:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      nein, nein NICHT clarissa sonder adolf....und zwar aus`m smax



      Adolf Ahlers AG
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Ahlers AG (WKN 500970 und 500973) beschließt Rückzug aus dem SMAX

      Der Vorstand der Ahlers AG hat die Teilnahme an SMAX mit Schreiben vom heutigen Tage gekündigt. Nach eingehenden Beratungen - auch mit dem Aufsichtsrat, die seit Dezember 2000 geführt wurden, hat man sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen. Die Ahlers AG zieht damit die Konsequenzen aus einer unbefriedigenden Kursentwicklung, die die Aktien der Ahlers AG seit der Teilnahme an SMAX genommen haben.

      Die Ahlers AG gehörte zu den Gründungsmitgliedern des SMAX. Seitdem hat sich der Kurs rückläufig entwickelt, obwohl sich die Gesellschaft in einem schwierigen Umfeld positiv darstellen konnte. Eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik mit einer Dividendenrendite, die von nur wenigen deutschen Aktiengesellschaften erreicht wird, eine Kapitalerhöhung mit günstigem Bezugspreis sowie zwei Aktienrückkaufprogramme konnten diesem Trend nicht entgegen wirken.

      Die Ahlers AG wird weiterhin den Transparenzanforderungen des Kapitalmarktes gerecht werden. Neben Quartalsberichten wird es weiter Analystenveranstaltungen und Pressekonferenzen geben. Darüber hinaus wird der Dialog mit privaten und institutionellen Anlegern verstärkt fortgesetzt.

      Die Ahlers-Aktien werden weiter im Amtlichen Handel notiert bleiben.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      In diesem unseren Land der Lemminge, wo Qualitätsunternehmen verschleudert und der letzte Dreck gepusht wird, muß man wohl so handeln. Ahlers hat Recht! So lange die größten Idioten bei Banken und Fonds sitzen und das Geld der Leute in wahnwitzige Unternehmen investieren und den Rest links liegenlassen, lohnt sich für diese Firmen keine Börsennotiz. Ahlers sollte ein Going-Private durchführen und den Sauhaufen, der sich Börse nennt, endgültig verlassen! Aber Amtlicher Handel ist zumindest mal ein Anfang.


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:56:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, wenn man sich mal die Gewinnentwicklung seit 1992 anschaut, wo soll da ein deutlich höherer Kurs herkommen ?? Kann ich nur wiederholen, was ich gestern schon zu Dr. Scheller geschrieben hab; was stellen sich die Vorstände bloß alle vor ??

      Ergebnis je Aktie netto 99/2000: 2.01 98/99: 2.01 97/98: 2.43 96/97: 2.327 95/96: 2.67 94/95: 2.287 93/94: 2.251 92:93: 2.655
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:10:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kn

      Bei der einen Sorte Firmen preist man viel viel Phantasie ein und bei der anderen Sorte will man nur nacktes Fleisch sehen. Ahlers macht es schon richtig! Außerdem ist der ausgewiesene Gewinn nicht alles, den kann man gut manipulieren. Bei Escada war der auch nicht so berühmt, bis es Gerüchte gab, daß Herr Ley doch abgeben will. Ein klarer Verdoppler war das Resultat. Da wurde dann einigen Analysten bewußt, wie vernachlässigt der Wert die ganze Zeit war.


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:20:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      macht jan ahlers also seinen auf der hv schon angedeuteten schritt wahr. ich kann ihn verstehen. mit der mitgliedschaft im smax waren kosten verbunden. herr ahlers und nicht nur er fragen sich schon seit längerem was die dt. börse für dieses
      geld tut. von einer besonderen förderung des smax oder gar betreuung konnte keine rede sein. wenn eine solches qualitätssegment geschaffen wird, dann muss auch eine entsprechende begleitung erfolgen und verstärkt öffentlichkeitsarbeit betrieben werden. nur das geld zu kassieren, das war zu wenig.
      bezüglich der kritik an der ahlers ag wegen der ergebnisse der letzten jahre sollten wir bedenken, das die ahlers zwar nicht mit grossen steigerungszahlen aufwartet, aber auch nie
      negativ aufgefallen ist. mich wundert, dass unternehmen die stark schwankende ergebnisse abliefern offenbar angesehener sind als unternehmen die gleichmässig gut arbeiten. und dazu gehört die ahlers ag. von der substanz ganz zu schweigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ahlers haut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!