checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1237)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:14:29 von
    Beiträge: 14.393
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 1.214.360
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9500+32,58
    0,7100+25,00
    12,400+16,98
    1,8000+16,13
    2,0800+8,90
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-10,31
    53,00-11,67
    2,6200-12,08
    4,4200-13,33
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1237
    • 1440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 15:55:25
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Sehen wir das mal positiv:rolleyes:



      Bei der Fallgeschwindigkeit von 40 Cent im Monat ist Ende Juli das Risiko aus dem Kurs raus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:43:10
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Habe auch schon bessere Charts gesehen:(



      Der vergurkte Börsengang ist so unschön wie die geplatzte Chipfabrik in Frankfurt Oder. Eine PVA Tepla blüht in einem Investitionsgüteraufschwung auf, diese konjunkturelle Schlickwanderung bringt nichts. Darauf noch externe Belastungsfaktoren wie ein starker €uro und fertig ist der Käse. Direkte Konjunkturhoffnungen sind in weite Ferne gerückt, hier warten die Aktionäre auf klare Worte. Bleibt der Großaktionär Jenoptik, andere Beteiligungsfirmen wurden rigoros verkauft, PVA Tepla nicht.

      Vielleicht sollte sich PVA Tepla vollständig nach China verlagern, hier hat so eine Art von Wirtschaft mit hohen Fixkosten nicht den Sinn.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:41:39
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Der Chart schaut echt scheiße aus !!
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:23:30
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      @kastor...hast die letzten Tage wohl verschlafen,oder wie:laugh: ?....Siltronic hat seinen Börsengang abgesagt...damit hatte man bei der CGS wohl die Hoffnung verknüpft,das sich doch noch ein Bestellformular in den Bereich Auftragseingang verirrt.Dies hat sich dann wohl erledigt....wie übrigens die CGS selbst dann auch...man sollte den Teilbereich liquidieren.....hier werden außer dem Verbrennen von Geldern schon seit einem Jahr keine firmenrelevanten News produziert :rolleyes: .....die erneute Installation von Pilotanlagen ohne neue Auftragseingänge beweisen zudem die offensichtliche Nichtmarktfähigkeit der Produkte.....der Kursrückgang geht der Jahresberichtserstattung vorraus und ist nie ein gutes Zeichen....ich rechne mit weiteren Restrukturierungen bzw.Teilschliessungen
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:16:46
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Was geht mit PVA?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:28:20
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Was ist den mit Tepla?

      Jetzt werd ich wohl langsam einsammeln!
      oder gibt es bad News?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:39:42
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      #2024 von herby24

      Nun herby, wer fragt wird wohl auch bereit sein eine antwort zu ertragen, nicht war???

      also, mein interesse an der tepla ist z.z. lediglich von psychologischer neugier veranlasst und wg. des darbebotenen unterhaltungsfaktors "barnie" und napoleon abel. Sonst eigentlich im moment nichts weiter.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 19:45:50
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Nachzulesen in PVA GmbH Geschäftsbericht 2001:
      Crystal Growing Systems GmbH, Gesamtleistungen von TDM 36.951, ein Rohergebnis von TDM 17.933 und ein Ergebnis nach Steuern von TDM 4.131......ansonsten ist es mir wohl bekannt, dass die letzten 2 Jahre von sinkenden Aufträgen des Investitionsgüterherstellers begleitet waren, einhergend mit Verlustausweisen und strukturellen Anpassungen. Das Unternehmen ist eben von bestimmten Konjunkturzyklen wie so viele andere Unternehmen auch abhängig. Dass das Unternehmen atmet, sieht man doch daran, dass nicht auf den nächsten Aufschwung gewartet wird, sondern strukturelle Überkapaziäten angepasst werden. Ich werde auf jeden Fall den Auftrag von Siltronics abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät getestet wird, es besser läuft als gefordert, die Taschen voller Geld ist und man dann nicht offensiv mit neuen Geräten in den Wettbewerb gehen will. We will see

      Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass man im GB sehen kann, was für ein tolles Unternehmen PVATEPLA ist, sondern, dass man aufgrund der schon mal erzielten Voluminas im CGS Bereich die Größenordnung eines Großprojektes und das erzielbare EBIT erahnbar ist, ansonsten nichts. Vielen Dank auch schon mal für dein Kursziel, damit die Verkaufswilligen schon mal vorab eine Hausnummer haben, wo du sie evtl. gerne einsammeln willst.


      PS.: Wenn du nicht investiert bist, dann würde mich trotzdem interessieren, was dir denn so an PVATEPLA liegt bzw. warum dein Augenmerk gerade auf dieses Unternehmen gelenkt ist?
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:12:57
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Herby
      quote:
      Bin am überlegen, ob ich nicht noch eine größere Position zu EUR 1,75 kaufen sollte, denn die Großprojekte sind, abgesehen von den 2003 zahlen nur noch eine Frage der Zeit, und was dies für die Umsatzerlöse und Ergebnis bedeuten könnte, kann jeder in den Geschäftsberichten nachlesen.

      Ich denke,du wirst die papierchen mit etwas geduld um die ca. 1.20 einsammeln können. Dazu schon mal meinen glückwunsch.

      Im übrigen scheine ich nicht "jeder" zu sein, denn was ich in den geschäftsberichten lese, hat mit deinen weissagungen nicht im entferntesten zu tun.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 14:45:32
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      So langsam Rollen die Investitionen in Fabriken mit neuester 300mm Technologien in großem Maße an.



      Fujitsu plant die Investition von 1,5 Mrd. Dollar in neue Chip-Fabrik Aktuelle Nachrichten

      19.03.2004
      10:19

      Das japanische Computer- und Elektronik-Konglomerat Fujitsu Ltd., das seit 1949 an der Tokioter Börse gelistet ist, plant die Investition von 1,5 Mrd. Dollar für den Bau einer Fabrik für Halbleiter der nächsten Generation, in der Speicherchips für DVD Rekorder und andere absatzstarke Konsumelektronikprodukte hergestellt werden sollen.
      Das neue Werk soll im Westen Japans errichtet werden und die Produktion der 300 Nanometer-Wafer-Technologie im April 2005 beginnen. Die kommerzielle Speicherchip-Produktion soll im September 2005 starten.

      Bereits Ende Februar berichtete die Zeitung "Nihon Keizai Shimbun" von diesem Vorhaben. Nach der Veröffentlichung dieser Meldung stuften die Analysten von Mizuho Securities die Papiere des hoch verschuldeten japanischen Konzerns von bislang "1" auf "2" herunter. Im Kommentar verwiesen die Experten darauf, dass sich mit dem Vorhaben die Fortschritte bei der Kredittilgung in der Bilanz verzögere und sehr wahrscheinlich eine Kapitalerhöhung aus Aktien erforderlich mache.

      Die Papiere von Fujitsu beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 0,2 Prozent bei 613 Yen.

      © finanzen.net




      Infineon übernimmt 300mm-Werk in Dresden komplett für 278 Mio Euro
      Ausstehende Minderheitsbeteiligungen per Kapitalerhöhung hereingeholt

      Ihre Meinung zum Thema...

      Der Chiphersteller Infineon Technologies erwirbt die 13-prozentige Minderheitsbeteiligung an einem 300mm-Werk in Dresden. Der Leipziger Messe und der SC 300 Beteiligungs- GmbH werden dafür 278 Millionen Euro gezahlt. Die Finanzierung erfolgt über eine Kapitalerhöhung durch ca. 27 Millionen neue Aktien. Das gab das Unternehmen heute in München bekannt. Mit den Minderheitsanteilseignern war eine entsprechende Regelung vereinbart worden.

      Die SC 300 Beteiligungs GmbH ist ein Tochterunternehmen der M+W Zander, dem Führungsunternehmen des Bereiches Clean Systems der Jenoptik. Die Leipziger Messe befindet sich im Besitz des Freistaats Sachsen und der Stadt Leipzig. Credit Suisse First Boston ist im Zusammenhang mit der Transaktion als beratendes Finanzinstitut für Infineon tätig. Aufgrund der Einführung der 300mm-Technologie profitiert Infineon von der höheren Produktivität und Kosteneinsparungen von rund 30 Prozent. (as)

      [ Dienstag, 16.03.2004, 14:35 ]


      TSMC plant neue 300mm Wafer Fabriken in Taiwan
      Kosten bis zu 3 Milliarden Dollar pro Fertigungsstätte

      Ihre Meinung zum Thema...

      Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC), der weltgrößte Vertragshersteller für Computerchips, prüft die Errichtung weiterer 300mm-Wafer Fabriken in Taiwan. Das gab das Unternehmen heute in Taipeh bekannt. Eine neue Fabrik nach dem Standard, der sich spätestens in den kommenden zwei Jahren ganz durchsetzen wird, kostet bis zu 3 Milliarden Dollar.

      "Wir untersuchen derzeit die Machbarkeit von höheren Produktionskapazitäten im Industrial Park in Taichung. Und wir planen mehr als eine Fabrik", sagte TSMC-Sprecher Tzeng Jinn-haw. Für die Ansiedelung sieht sich TSMC auch außerhalb Taiwans um.

      TSMC hat bereits eine 300mm-Fabrik im Norden des Landes in Betrieb, eine weitere in Süd-Taiwan nimmt im vierten Quartal die Produktion auf. In beiden Produktionsstätten befinden sich Erweiterungen im Bau.

      TSMCs neue Niederlassungen enthalten bereits Forschungsstätten für künftige 35 Nanometer-Produktionstechnik. Gegenwärtig verwendet man in der Chipfertigung 90 Nanometer-Strukturbreiten. (as)

      [ Freitag, 05.03.2004, 14:48 ]
      Das neue Werk soll im Westen Japans errichtet werden und die Produktion der 300 Nanometer-Wafer-Technologie im April 2005 beginnen. Die kommerzielle Speicherchip-Produktion soll im September 2005 starten.

      Bereits Ende Februar berichtete die Zeitung "Nihon Keizai Shimbun" von diesem Vorhaben. Nach der Veröffentlichung dieser Meldung stuften die Analysten von Mizuho Securities die Papiere des hoch verschuldeten japanischen Konzerns von bislang "1" auf "2" herunter. Im Kommentar verwiesen die Experten darauf, dass sich mit dem Vorhaben die Fortschritte bei der Kredittilgung in der Bilanz verzögere und sehr wahrscheinlich eine Kapitalerhöhung aus Aktien erforderlich mache.

      Die Papiere von Fujitsu beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 0,2 Prozent bei 613 Yen.

      © finanzen.net
      • 1
      • 1237
      • 1440
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      -0,03
      -1,57
      -2,10
      -1,61
      -0,64
      -0,68
      -0,08
      -2,21
      -0,63
      + + + Tepla steigt + + +