checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1248)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:08:12 von
    Beiträge: 14.402
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 47
    Gesamt: 1.215.034
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    4,0700+10,90
    628,90+10,63
    1,1330+9,47
    0,5898+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-7,66
    2,3450-8,75
    2,8200-11,04
    1,9899-11,56
    0,9825-30,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1248
    • 1441

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 01:38:13
      Beitrag Nr. 1.932 ()


      Den letzten Bericht fand ich nicht so mies. Es fehlt noch der Kick, die Auflösung, ein Großauftrag.

      Die Abgaben am oberen Pendelbereich gibt es:( muß nicht so bleiben:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 12:47:26
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      #1928 von F 2000

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      so, da stehen 60000 im ask und du wunderst dich???

      Was meinst du warum barnie noch schnell den markt angefüttert hat???
      ich gehe mal schon jetzt davon aus, dass entweder gier oder barnie nächstes jahr nicht mehr an board sein werden.

      ...........Abel ist auf dem richtigen Weg.....während alle Welt noch über LCD Fernseher jubelt,ist sich der Mann bereits sicher das OLED der Zukunftsmarkt ist und " kommt" ...ebenso wie 450mm Wafer oder MIM-Tech.....für 2004 plant die PVA nach einem Jahr Aufräumarbeiten bei den Gesellschaften ...

      F 2000, ich kanns nicht fassen?? ist das tatsächlich von dir????

      Du glaubst also wirklich, die welt wartet atemlos und untätig auf napoleon bonaparte abels produkte????
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 18:23:40
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      @schumar.....da braucht wohl noch ein Insider eine kleine Anzahlung fürs Häuschen,oder wie?Da stehen 60000Papiere für 1,75 im ASK.....hab ich so offensichtlich dreist bei Tepla auch noch nicht gesehen:confused:....mal sehen was das werden soll:p
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 12:14:59
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Ich habe mir nochmal die PM von gestern durchgelesen.

      Dort steht ganz unten auf der ersten Seite Die PVA TePla AG erweitert damit (mit der Kooperation) ihr Produktspektrum und Dienstleistungsangebot.... Beide Partner planen überdies den zügigen Ausbau einer weitergehenden Zusammenarbeit,...

      Leute, meiner Meinung nach klingt dies ganz nach einem merger in baldiger Zukunft. Auch glaube ich, dass der Herr Gier sich nach bereinigen des TePla Bereich auch wieder mehr auf seine angestammte CGS konzentrieren wird, wenn es dort wieder richtig brummen soll. Vielleicht sehen wir dann auch den jetzigen Chef der PlaTeg, Herr Grü,n auf dem Chef-Posten des GB TePla. Für mich würde es auf jeden Fall Snn machen.
      Schaut Euch dochmal die PlaTeg auf ihrer homepage an. Ein durchaus netter Laden.

      Glück Auf,

      Schumie
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:21:41
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      @schumar,friseuse......eigentlich sind das für HV Teilnehmer ja keine News.....das Abel sich auf Löt bzw.MIM-Tech als zukünftige Wachstumsfelder der PVA Vakuum eingeschossen hat,war dort zu sehen....Weltmarktführer in MIM-Tech macht auch mit immer komplizierteren Konstruktionen(zu erzeugendenden Teilen),die der Markt nachfragt Sinn.Überrascht hat mehr,das man noch genug Cash in der Kasse hat um über weitere Übernahmen nachzudenken bzw. diese durchzuführen.....offensichtlich stehen die Zeichen auf positive Geschäftsergebnisse,sonst hätte man sich dies gespart...
      ....die Verknüpfung der Tepla mit weiteren Gesellschaften zwecks Vertrieb(auch mit Jenoptik ect.)macht in Sachen Effizienz mal schwer Sinn....ebenso die Zusammenlegung,sprich Übernahme des Tepla America Sitzes in Corona.......Abel ist auf dem richtigen Weg.....während alle Welt noch über LCD Fernseher jubelt,ist sich der Mann bereits sicher das OLED der Zukunftsmarkt ist und "kommt"...ebenso wie 450mm Wafer oder MIM-Tech.....für 2004 plant die PVA nach einem Jahr Aufräumarbeiten bei den Gesellschaften auch eine stärkere Präsenz am Markt.Für die zukünftige Strategie des Unternehmens ist die Berufung von Bernd Zeller in den Aufsichtsrat ein Fingerzeig...der Mann von der HBB Capital ist spezialisiert darauf, mittelständischen Unternehmen cross-over Übernahmen weltweit mit entsprechenden connections zu ermöglichen......es muß ja nicht immer Roland Berger sein und Mio kosten,gell?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 14:34:08
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Genau Richtig, Friseuse.

      So habe ich Herrn Abel auch nach der HV kennengelernt. Er weiss genau was zu tun ist, ...und geht seinen erfolgreichen Weg. Und wir koennen daran durch Aktienbesitz partizipieren.

      Ist das Leben nicht schoen???
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:11:51
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Völlig nüchtern:look: fast trocken:laugh:

      Presseinformation
      Nr. 07/03
      18. Dezember 2003
      PVA TePla AG
      Investor Relations
      Peter Banholzer
      Hans-Riedl-Str. 5
      85622 Feldkirchen
      Telefon:
      +(0)89/90503-106
      Telefax:
      +(0)89/90503-147
      Email:
      ir@pvatepla.com
      Internet:
      www.pvatepla.com
      PVA TePla verbreitert Geschäftsbasis:
      Übernahme weiterer Anteile an MIMTech/
      Weltweite Vertriebskooperation mit PlaTeG
      Asslar, 18.12.2003: Die PVA TePla AG übernimmt mit Wirkung
      zum 1. Januar 2004 plangemäß weitere 25% an der
      amerikanischen Firma MIMTech LLC, New Jersey / USA, dem
      Weltmarktführer für MIM-Batch-Öfen. Sie hält damit dann 50%
      der Anteile. Die PVA MIMTech wurde im Jahr 2002 unter
      Beteiligung der PVA Vakuum-Anlagenbau GmbH gegründet und
      übernahm die Vermögensgegenstände der amerikanischen Elnik
      Systems. Die Vakuum-Hochtemperatur-Prozessanlagen von PVA
      MIMTech dienen zum Sintern von gespritzten Metallpulverteilen,
      zum Beispiel Gehäuse für Armbanduhren und feinmechanische
      Teile der Automobil- und Luftfahrttechnik. PVA TePla hat
      überdies Optionen zur vollständigen Übernahme der
      Beteiligungsgesellschaft in den nächsten Jahren.
      Darüber hinaus hat die PVA TePla AG für ihren Geschäftsbereich
      Plasma-Anlagen mit der PlaTeG GmbH, Siegen, eine weltweite
      Vertriebskooperation vereinbart. PlaTeG ist ein international
      anerkannter Spezialist für Plasma-Anlagen zur Oberflächenbehandlung
      für den Verschleiß- und Korrosionsschutz von
      Werkzeugen, Motor- und Maschinenteilen. Ein weiteres
      Spezialgebiet sind Anlagen zur Plasmabehandlung von
      Kunststoffteilen zur effizienteren und umweltfreundlicheren
      Lackierung und Verklebung. Die PVA TePla AG erweitert damit
      ihr Produktspektrum und Dienstleistungsangebot für High Tech
      Plasma-Prozessanlagen. PlaTeG eröffnet sich durch die
      Kooperation neue, weltweite Absatzmärkte im Bereich der
      Industrie- und Medizintechnik. Beide Partner planen überdies
      den zügigen Ausbau einer weitergehenden Zusammenarbeit,
      um das weltweite, technische und kommerzielle Potential der
      Plasmatechnologie zu nutzen.
      Zur Straffung der Organisation in den USA werden die
      amerikanischen Tochtergesellschaften TePla America Inc. und
      PVA USA Corp. mit Wirkung zum 1. Januar 2004 zur PVA TePla
      America Inc. mit Sitz in Corona, Kalifornien, verschmolzen.
      „Mit diesen strategischen Entscheidungen im Rahmen der Ende
      2002 beschlossenen Konzernausrichtung haben wir die
      Voraussetzungen und Strukturen für zusätzliches Wachstum
      verbessert“, erklärt Peter Abel, Vorstandsvorsitzender der
      PVA TePla AG.

      Über PVA TePla
      Die PVA TePla AG ist aus der Verschmelzung der TePla AG mit
      der PVA Vakuum-Anlagenbau GmbH hervorgegangen und ist
      seit Jahrzehnten etablierter Anbieter für Systeme und Anlagen
      zur umweltfreundlichen Erzeugung und Bearbeitung hochwertiger
      Industrie-Werkstoffe. Als Vakuum-Spezialist für Hochtemperatur
      und Plasma ist PVA TePla im Weltmarkt führend bei
      Hartmetall-Sinteranlagen, Kristallzuchtanlagen sowie Anlagen
      zur Oberflächenaktivierung mittels Plasma. Mit ihren Systemen
      und Dienstleistungen unterstützt PVA TePla wesentliche Prozesse
      von Industrieunternehmen, insbesondere in der Halbleiter-,
      Hartmetall-, Elektro-/ Elektronik- und Lebensmittelindustrie
      sowie auf den zukunftsträchtigen Gebieten der Photovoltaikund
      Brennstoffzellentechnologie. Darüber hinaus bietet das
      Unternehmen innovative Komponenten und Lösungen für die
      Reinigung von Frischwasser, Abwasser sowie von Oberflächen
      durch UV-C-Strahlung.
      Seit dem 21. Juni 1999 werden die Aktien des High-Tech
      Unternehmens an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt,
      seit dem 01. Januar 2003 notiert die Aktie im Börsensegment
      Prime Standard (ISIN DE0007461006, Reuters TPEG)
      Kontakt:
      PVA TePla AG
      Peter Banholzer
      Tel.: ++(0)89 / 90503-106
      Fax:++49(0)89 / 90503-106
      eMail:peter.banholzer@pvatepla.com
      Internet: www.pvatepla.com
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:09:57
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      leider, merkt man gleich am kursverlauf.

      ansonsten, same procedure as every year, kurz vor jahres ende stellt barny mehrfach aufgewärmte news herein, füttert den markt ein bisschen an und einige insider dürfen rechtzeit kasse machen,
      nichts neues also:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:03:44
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Nun schreibt Barnie auch selbst:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 17:08:15
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      @teddy...bei forschungsprojekten bleibt meist nix hängen....man hat auch schon an projekten für kernfusionsforschung mitgearbeitet....das ist allenfalls als werbung zu gebrauchen-macht sich unter dem "Punkt" Kompetenz aber nicht schlecht;) ..
      ....anders verhält es sich mit der 300mm anlage,die vor kurzem mit über 30%höherer siliziumausbeute zertifiziert und nunmehr installiert wurde....Wacker Siltronic ist einziger großer Waferlieferant ausserhalb von Japan in dieser Technologie.....und beispielsweise Waferlieferant für Infineon....welche einen Produktivitätsvorsprung gut brauchen können;) ......übrigens stehen die brandneuen 450mm Anlagen(Prototypen der CGS) komischerweise in Japan....diese Technologie wird aber wohl erst zwischen 2005 und 2007 aktuell-aber schön,das man sie schon hat....starke Umsätze werden in Zukunft wohl mit schnellen Verbindungshalbleitern zu erwarten sein(VGF-Anlagen ect.).....auch hier läuft ein Implementierungsprozess bei einem Halbleiterhersteller,welcher auch einen Teil der Forschungskosten übernahm,der in Kürze abgeschlossen sein wird.....die CGS hat in 2003 einen Geschäftseinbruch um 80% erlebt,dies ist 2004 wahrlich nicht mehr zu unterbieten....und so wird im kommenden Jahr genauso wie in Q4-2003 Geld verdient:)
      • 1
      • 1248
      • 1441
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      +0,06
      -2,13
      +3,15
      -1,96
      +0,08
      -2,45
      +2,13
      -1,20
      + + + Tepla steigt + + +