checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1271)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 22.04.24 16:39:58 von
    Beiträge: 14.398
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.214.640
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8590+165,46
    0,5360+41,80
    110,53+20,00
    1,3500+11,57
    654,00+11,54
    WertpapierKursPerf. %
    6,7400-6,91
    0,5911-9,41
    1,9899-11,56
    2,4450-11,73
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1271
    • 1440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 18:22:08
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      @betrgerjger....fein:)..die Äußerungen reichen als Qualifikation für einen Teilzeit-IR-Platz im Unternehmen PVA-Tepla:laugh:......ich erinnere an "Barnies" Erläuterungen....."durch die Fusion wird das Überleben der Tepla langfristig gesichert".....nun fragt sich der geneigte Shareholder,was ist langfristig?..6Monate,1 Jahr...2?.....nach meinen groben Berechnungen dürfte man in Q1/2003 höchstens 9 Mio Umsatz bei geschätzten 2 Millionen Minus ausweisen...vielleicht kann man das mit Steueraktivierungen noch ein wenig "verbessern"....aber es läuft darauf hinaus,das der Cashabfluß nicht unbeträchtlich erscheint und Cash zu Jahresende spätestens aufgebraucht sein wird....dazu kommen gestiegene Verbindlichkeiten durch die Fusion......alles,in allem unterscheiden sich unsere Auffassungen gar nicht groß:laugh:....nur ich hätte gerne ein paar kreative Antworten aus dem Unternehmen....schliesslich sitzen auch einige Beteiligungsgesellschaften auf einigen Mio Stück Aktien,die sie wohl kaum als Insolvenzmasse abschreiben möchten.....ergo möchten Abel+co. kreativ werden,gelle:)
      Das die IR des Unternehmens mal eben 4 Wochen nicht dazu in der Lage ist Fragen zu beantworten/bzw. Auskunft zu geben....dazu kann sich ja jeder seinen Teil denken,es spricht ja für sich:rolleyes: .....
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 11:22:54
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      F 2000

      Nun, wenn die stelle von betrgerjger:laugh: besetzt wäre würde die antwort auf deine fragen in etwa wie folgt lauten:

      1.Wie erklären sich die in der PVA Bilanz Ende 2001 genannten vorhandenen Aufträge von 107 Mio DM(53 Mio Euro)und die nunmehr für 2002 ausgewiesenen Umsätze(nur der PVA) von nur ca.34Mio Euro.......d.h. Wo sind die fehlenden ca.20 Mio geblieben?Wurden geplante Großprojekte schon unter Auftragseingang angegeben?

      >>> Wg. der von der pva gewollten (übernahme) fusion mussten natürlich wie üblich die eigenen geschäftsaussichten bis zum (legalen?) aüßersten geschönt werden um die zustimmung der aktionäre zu erreichen.Die sogenannten großprojekte haben unsere jeweiligen vertretungen in den verschiedenen ländern zu diesem zweck angekündigt und wir haben natürlich nur gutgläubig diese projekte in unsere planungen einfließen lassen.


      2.Ist der völlig eingebrochene AE(um 66%-siehe auch Frage zu 1.? )schon existenzbedrohend für das Unternehmen?

      >>ja, natürlich. Aus verständlichen gründen dürfen und wollen wir dies zum jetzigen zeitpunkt noch nicht einräumen.

      3.Die nochmalige Verschiebung von Großaufträgen betreffend....welchen Zeitraum betrifft die Verschiebung?Ist die völlige Einstellung des Projektes auch möglich,oder gibt es Vorvereinbarungen?

      >>> Das zustandekommen der großprojekte habe ich bereits in antwort 1 erläutert. Unsere repräsentanzen und vertretungen haben hier die volle verantwortung für die zu optimistische einschätzung.( Deshalb nicht zu vergleichen mit den machenschaften einer comroad o.ä.)

      4.Ist das geplante Großprojekt der CGS in Asien für 2004 noch aktuell oder schon ge-canceled?Hier wurden auf der Fusions HV Vorvereinbarungen bekannt gegeben,die den Vorstand zu Gewinnprognosen von 15 Mio/Euro in 2004 veranlassten.....

      >>> Nun, liebe aktionäre, auch hier gilt natürlich für unsere vorstansvorsitzenden das motto unserer politiker auf wahlveranstaltungen: Was kümmert mich mein geschwätz von gestern? Die verbreitung von optimismus ( immerhin keine bewussten lügen)gehört nun mal zum geschäft. Dies müssten aufgeklärte aktionäre des NM inzwischen kapiert haben.

      5.Was ist mit dem Prestige-Objekt FPD 40 geworden?Hier wurde viel in F+E investiert und alle Hersteller von neuartigen Flachbildschirmen wollen in den nächsten Jahren gewaltig investieren....gab oder gibt es Chancen für die Tepla-Technologie in dem Sektor?

      >> Wir mussten zum zwecke einer guten verhandlungsposition für kommende und notwendige fusionen oder übernahmen wg. der eigenen drohende pleite die braut tepla so schön wie möglich schmücken. Zum ( falschen)schmuck gehörte die FPD 40 usw.
      Immerhin haben wir damit gegenüber dem werbenden bräutigam Herrn Abel( der sich zu diesem zweck ebenfalls schöner dargestellt hatte) die braut noch zu einem überhöhten preis an den mann gebracht.


      6.eine Bitte um ein paar Informationen zur neuen CFO und die Frage,was mit den Anteilen von Ex-CEO bzw.Ex-CFO(immerhin mehrere hundert-tausend Stück Aktien)passiert und warum Craig Walker ausgeschieden ist(Gründe wurden nicht genannt....

      Nun, nach der hochzeitsnacht bemerkte der ehemann die fehlende unschuld und den falschen schmuck der braut tepla.
      Die natürliche reaktion eines betrogenen betrügers ist natürlich zunächst die rache von zweitklassigen nieten gelinkt zu werden.

      Ich habe mir diesmal durch eine direkte beantwortung die üblichen diplomatischen schlenker und schnörkel erspart.

      Ihr lieben aktionäre und zeugen dieser fusionsgeschichte habt ohnehin schon längst diese komödie durchschaut.

      Mit freundlichen Grüßen usw,

      betrgerjger:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 10:48:12
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      F2000

      Dann bekommen die abwechselnd völlige Handlungsfreiheit und wir haben den absoluten Tradingmarkt mit sehr intensiven Gefühlsschwankungen und öfter veränderter Nachrichtenlage:laugh:

      Das wärs noch:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 21:11:20
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      @all....also zur Zeit gibt es aus dem Unternehmen weder Meldungen noch News.....die PVA Tepla IR findet aufgrund von Urlaub bis 09.05.2003 nicht statt:laugh: also kann man sich Nachfragen sparen:(..offensichtlich hat Abel schon so viel Personal abgebaut,das es für"Barnie"im Urlaub nicht mal Ersatz gibt:look:....ich glaub ich sehe da ne Teilzeitstelle für@betrgerjger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 17:03:05
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Den Handel in Stuttgart gibts nur bei W:O , bei Comdirect findet er wie gewohnt in FSE und Xetra statt.

      Seltsam.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR +3,38 %
      Dynamischer Ausbruch & Rallye?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:41:50
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Seit wann ist die Börse Stuttgart der bevorzugte Handelsplatz für Tepla:confused:

      Da geht doch nur hin:look: wer nicht mit wem anders handeln will:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:26:17
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Ach Hexer.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:21:50
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      #1685

      Vielleicht ist die Reaktion der IR ein weicher Indikator für eine evtl. drohende Insolvenz.

      Bei Rösch hatte ich auch mal eine E-Mail verfasst. Kurz danach kam die Insolvenz.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 21:53:59
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Nannsen

      Eine Kapitalerhöhung ist kein Marketing Gag:laugh: da kamen dringend benötigte T€uros in die Kasse und das nicht durch freie Aktionäre:look: sondern von Management und Hauptaktionär. Die Börse sah dies ähnlich wie ich und anders als Nannsen.

      An der Börse bin ich der Igel und du höchstens der Hase:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:20:20
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
      • 1
      • 1271
      • 1440
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +0,51
      +0,10
      +0,15
      +0,10
      +0,46
      +4,35
      +0,10
      -2,92
      +1,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      202
      127
      81
      68
      53
      40
      37
      35
      35
      33
      + + + Tepla steigt + + +