checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1338)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:14:29 von
    Beiträge: 14.393
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 64
    Gesamt: 1.214.252
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    0,6100+12,96
    23,150+8,43
    2,3300+8,37
    5,8600+7,33
    WertpapierKursPerf. %
    9,1500-10,47
    0,6950-11,46
    213,50-13,56
    274,40-16,72
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1338
    • 1440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:01:06
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Friseuse alias F 2000

      Gääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:12:40
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @F2000

      Da hatten wir gleichzeitig den Gedanken an Tepla:look: Man sollte den Kursen nicht hinterher analysieren. Das war auch bei Adphos zu sehen, kaum steigt der Kurs, ist vermeintlich die Welt bestens. Der harte Ritt bei Tepla war klar, die Zahlen 2001 wurden erwartet, die Zahlen für Q1 werden wie erwartet werden. Was sich verändert hat, ist der Abflug an den Börsen und die Eintrübung der weltwirtschaftlichen Wachstumsperspektive. Das kann sich schnell wieder ändern, Frieden in Nahost und sinkender Ölpreis sollten den Wendepunkt kennzeichnen. Sonst bleibt noch der Zyklus der Halbleiter als Strohhalm.

      Vermauert ist den Sterblichen die Zukunft.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:21:45
      Beitrag Nr. 1.021 ()


      Der Kurs hängt wie die sich vor Monaten noch positiv abzeichnende Konjunkturperspektive in der Luft. Die Nachrichten sind weltweit und nicht nur für Tepla von gemischter Qualität. In den Kursen wird keine Hoffnung auf einen Aufschwung gepreist. Kommt er doch, so sind dies glasklare Einstiegskurse.

      Kommt der Aufschwung oder kommt er nicht:confused: ist die Frage:look: und hier sollte der Lagerbestandsabbau in USA den Weg zeigen. Was weg ist kommt so schnell nicht wieder und jeder Tag eröffnet eine neue Perspektive.

      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:20:41
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      @zeff....tja,stimmt schon etwas nachdenklich für unseren Technologieführer(sagt Tepla)...das ein Teplakunde schon mal ohne FPD 40 anfängt die neuen Generationen von Bildschirmen herzustellen....schliesslich hatte man bei der Entwicklung des Produkts hohe Forschungskosten-unter deren Begründung sogar eine Jahresbilanz verhagelte..."aber wir sind zuversichtlich und erwarten ein entsprechendes Marktvolumen für unser Produkt,das wir entschieden haben eine ganze Produktfamilie um das FPD 40 herum zu entwickeln....aufgrund des technologischen Vorsprungs in einem der größten Wachstummärkte der Zukunft..."....usw. usw....so oder ähnlich Optimismus verbreitend präsentierte man seinerzeit schlechte Bilanzen und hohe Kosten..soweit so schlecht:(....fragt sich nun woran es liegt,das Tepla trotz bereits kommuniziertem Interesse von 5 weiteren potentiellen Kunden nicht in der Lage ist etwas zu verkaufen....dies ist vor allem vor dem Hintergrund zu sehen,das ein technologischer Vorteil auch nicht 1000 Jahre beträgt....jeder Monat ohne Geschäftsabschlüsse reduziert die Wahrscheinlichkeit als first mover gut mit dem Produkt zu verdienen....der Hund ist bei Tepla sicher im Marketingbereich begraben.....auf dem Weltmarkt hat nur derjenige eine Chance,der exzellente Produkte mit exzellentem Marketing versteht zu verknüpfen....hat man tatsächlich so gute Produkte und funktionieren diese mit den für die Kunden erwähnten Vorteilen so sollte es möglich sein entsprechende Produkte am Weltmarkt zu plazieren....um ehrlich zu sein bin ich für das FPD 40(auch aufgrund völlig fehlender Kommunikation von Tepla zum Stand der Verhandlungen& Marktstudien)auch inzwischen sehr pessimistisch eingestellt....im schlimmsten Falle hat man hier am Markt vorbei entwickelt....sollten PTT und PlasmaPen nicht die dringend benötigten Umsätze einfahren kann man Tepla uneingeschränkt zum Verkauf empfehlen....traurig aber wahr:(.....bis zum 4. Quartal sollte das Unternehmen beweisen,das man Produkte besitzt die am Weltmarkt derartige Akzeptanz finden-das Tepla sich in der Lage sieht mit dem Unternehmenskonzept Geld zu verdienen.....zum Erfolg verdammt sind somit PlasmaPen,PTT..und evt. doch noch das FPD 40.....die nächsten Begründungen für miese Bilanzen wird dann sicher niemand mehr lesen wollen.....Die Zeit der Ausreden ist spätestens mit diesem breiten Produktportfolio für Tepla vorbei.....we will see..
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:37:59
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Chip-Markt: Im März stärkster Monatszuwachs seit 1986

      Zweifel an der Nachhaltigkeit

      Der weltweite Halbleiter-Umsatz fiel im März gegenüber dem Vorjahr um 25,4 Prozent auf 10,75 Mrd. Dollar. Dies war der geringste Rückgang im Jahresvergleich seit Juni 2001 und mit plus 7,2 Prozent zugleich der stärkste Anstieg von Monat zu Monat seit April 1986.

      Im ersten Quartal summierten sich die weltweiten Umsätze 32,25 Mrd. Dollar. Das ist ein Anstieg von 5,6 Prozent gegenüber dem Schlussquartal 2001. Die von der Semiconductor Industry Association (SIA) berichtete Entwicklung wird getragen von den Speicher-Chips, dem mit Abstand zyklischsten Segment der Halbleiterbranche. Im Vergleich der beiden letzten Vierteljahresabschnite legten die Umsätze mit DRAM-Speicherchips um 82,4 Prozent zu.

      Die Chip-Industrie scheint den Boden erreicht zu haben, so die Meinung zahlreicher Beobachter. Viele sind dennoch nicht sicher, ob die Nachfrage auf den Endmärkten stark genug ist, um dem Aufwärtstrend beim Chip-Umsatz Nachhaltigkeit zu verleihen. Leergefegte Lager sorgten kurzfristig für einen Nachfrageschub. Jetzt kommt es auf Anschlussbedarf an, der nur aus einer Belebung der Wirtschaftstätigkeit resultieren kann.

      Die Nachfrage-Entwicklung bei den DRAMs hatte zu einem starken Preiseinbruch geführt, der Anfang Dezember schließlich gestoppt werden konnte. Die Spotpreise für das Referenzprodukt, ein 128MBit SDRAM, entwickelten sich von 1,49 Dollar per Ende 2001 bis Ende März auf 3,75 Dollar. Aktuell bewegen sich die Notiz um die Marke von 3 Dollar.

      „Die Verkäufe im März-Quartal sind ein weiteres Zeichen dafür, dass die Industrie sich vom vergangenen Jahr erholt. In allen größeren geographischen Regionen gab es Zuwächse. Ausnahme ist Japan, wo der Umsatz flach verlief,“ sagte SIA-Präsident George Scalise.

      Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 1,2 Prozent auf 535 Punkte.


      w:o Autor: Klaus Singer, 16:16 02.05.02

      Alles wird bestens:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:14:49
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Philips: Erste kommerzielle OLED-Displays

      Der niederländische Elektromulti Philips, Amsterdam, meldet die weltweit erste kommerzielle Auslieferung von so genannten PolyLED-Modulen, d.h. Displays auf Basis von lichtemittierenden polymeren Dioden (OLED). Die monochromen, passiven PolyLEDs werden von einem "führenden Unternehmen für kleine Heim-Unterhaltungselektronik" in eine neue Gerätegeneration eingebaut, die im Laufe diese Jahres zunächst in den USA auf den Markt kommen soll.



      Hier könnte auch mal wieder was kommen....:rolleyes:
      Philips ist ja auch schon Tepla-Kunde.
      Aber die erdreisten sich tatsächlich ihre ersten Module
      ohne das FPD40 herzustellen.:mad:

      Dabei würden uns in dieser Preisklasse doch schon ganz geringe Stückzahlen reichen :(:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:43:48
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Es müsssen ja keine 100 Stück am Anfang sein dafür ist das Produkt zu neu. Ein paar Verkaufsmeldungen wären nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 09:59:50
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      @zeff...deine ca. Preisvorstellungen für den PlasmaPen sollten so in etwa passen...und richtig ist wohl auch das nur der "massenhafte" Absatz hier Umsatz bringt...was auch der Ergebnismarge nicht ganz abträglich wäre:)...mit 150 Stück würde man übrigens etwa die momentanen Quartalsumsätze erreichen....was gemessen daran viel....gemessen an den eigenen Ansprüchen doch mehr als enttäuschend wäre.....hier müssen bald mal ein paar Namen von Referenzkunden folgen....allein die Ankündigung man hätte"mehr als 100 Anfragen"...ist im Märchenwald Neuer Markt nichts mehr wert...man sollte es mit "Focus" halten-"Fakten,Fakten,Fakten"...am besten mit Namen und Zahlen:)....im übrigen kann ich mich deiner Meinung mit den kostendeckenden Umsätzen leider nicht anschliessen.....das letzte Quartal war für den Cashverbrauch verheerend....und lag mit einer Cashburnrate von weit über 1 Mio Euro alles andere als erfreulich...zumal ein weiteres derartiges Quartal folgen wird....man kann zu einer kostendeckenden Produktion von ca. 5 Mio Euro/quartal ausgehen,denke ich....darüber sollten "schwarze Zahlen" folgen....
      Die Tatsache der Aktienkäufe durch CEO und co. zu derzeitigen Kursen sollte aber wie gesagt zuversichtlich stimmen,das Übernahmen zu diesen Kursen hoffentlich nicht erfolgen....allein die von Tepla gehaltenen Patente sollten den Wert der derzeitigen Market Cap deutlich übersteigen....technologischer Vorsprung wird sich mittelfristig auch im Unternehmenswert wiederspiegeln....Tepla ist einer der ganz wenigen Technologieführer am Neuen Markt und besitzt deshalb weit mehr Potential als etliche null-acht-fünfzehn-Firmen in diesem Segment.....
      @friseuse...ich wäre auch dafür die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die nächsten Bilanzierungszeiträume zu wechseln...KPMG steht Bilanzbetrügereien und ein Image lässt sich so schnell nicht abstreifen....
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 06:33:33
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Der Kern jeder Analyse sind die Fakten und die schlagen bei KPMG dem Faß den Boden aus Thread: DER KPMG SKANDAL + + + FAKTENSAMMLUNG + + +

      Alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 21:28:49
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Stimmt @Papa Mi. Persönlich wollte ich das nicht gemeint haben.

      Friede auf Erden

      Wir machen alle unsere Fehler, bis auf @Bettvorleger, der macht nichts und weiß alles besser. Damit ist er der geborene Sieger im Beamtenmikado:laugh:
      • 1
      • 1338
      • 1440
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      +0,11
      -0,59
      +0,53
      -2,05
      +0,23
      +1,45
      +0,07
      +1,16
      +0,27
      + + + Tepla steigt + + +