checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1379)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:08:12 von
    Beiträge: 14.402
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 1.215.063
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1379
    • 1441

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:17:55
      Beitrag Nr. 622 ()
      @friseuse...tja..ist gar nicht so lange her,als man posaunte Intershop macht bald eine Milliarde Umsatz,EM-TV ist große Klasse..oder AdPhos ist bei 60 Euro doch fair bewertet..man wäre schliesslich innovativer Weltmarktführer:laugh:....auch die Bewertung von Lambda Physik mit nem Marktwert von über 1 Milliarde Euro bei 100 Millionen Umsatz fand man billig.......alles Geschichte....bis auf Lambda sind die Storys gelaufen...tot oder kurz davor.....Tepla war nie bei 135 oder 120 Euro....nur die Empfehlung eines unseriösen Herrn Weger trieb die Aktie je über 30....die Story von Tepla dagegen ist nicht tot sondern beginnt gerade erst...die Bewertung ist lächerlich.....über ein KUV von 10 wie bei Lambda einst denke ich nicht nach....ich erwarte von den Forschungskosten der Vergangenheit Produkte der Zukunft....ich erwarte einen weiteren Ausbau von Marktbereichen und Umsatz....und eine Ertragsmarge von vielleicht 10% netto.....ob Tepla diese Erwartungen erfüllen kann,versuchen wir alle zu ergründen....Fakt ist..die Indikatoren dafür stehen in vielen Bereichen auf grün......ob wir mit unseren Argumenten richtig liegen,wird uns der Markt beweisen......mit der Findung eines fairen Kurses zu Beispiel.......meine logische Gedankenkette geht von Umsatzbelebung nebst neuem Blockbuster Produkt(PlasmaPen) aus bezieht weitere neue Produkte wie FPD 40 oder PTT mit ein-legt die Messlatte der schwächsten Quartalsumsätze 2001 auf etwa 4,5 Mio Euro von wo auszugehen ist.....so denke ich das man zwischen 25 und 30 Millionen (oder mehr?)umsetzen kann.....das Metroline-Risiko beeinträchtigt den Ertrag nicht mehr....so das die 36% Bruttomarge voll auf das Nettoergebnis durchschlagen sollte......bei einem Ergebnis/Aktie von 0,50-1,00Euro sollte der Kurs ein anderer sein:laugh:....wobei Fantasie hier genausowenig berücksichtigt wurde wie Markteintrittsbarriere,Marktführerschaft oder Zukunftsfähigkeit......mal schaun,was Tepla aus dem gewaltigen Potential machen kann.....
      P.S.die Umsätze sind schon gewaltig:laugh:

      Auf jeden Fall ist Tepla breit aufgestellt,für den Siegeszug des Plasmas....vergleiche des Bildes mit der Geschichte sind natürlich rein zufällig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:09:01
      Beitrag Nr. 621 ()
      Welche Perspektive?? Umsätze von weniger als 20??

      Wird dies in deiner Fleischhandelszentrale immer so gehandhabt???
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:04:38
      Beitrag Nr. 620 ()
      F2000;):look:

      Ich finde das gerade im Moment spannend. Nicht den Xetraumsatz von 20 Stück:laugh:, nein die Perspektive:look::yawn:

      Jetzt gibt es die Aktien zu einem Zehntel:yawn: der Höchstkurse und einer wirtschaftlichen Realität, von der man damals nur träumen konnte.

      Der typische Investor:laugh: will am ersten Tag gleich Millionär sein, ich habe etwas mehr Zeit. Es muß auch bei 20 noch Käufer geben, mit Bestätigung durch Börse Online, EamS und Wiso :laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 19:34:07
      Beitrag Nr. 619 ()
      @friseuse:laugh:....wie wahr,wie wahr...:)......und bis zur nächsten AdHoc bleibt wohl nur Langeweile:confused:......oder das Hypnotisieren der Homepage bis der relaunch online ist....oder das Orakeln in und um unregelmäßig scheinende Linien
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:02:24
      Beitrag Nr. 618 ()
      Der Klassiker :look:



      Erinnert mich an was... :look: :laugh: :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:19:29
      Beitrag Nr. 617 ()


      Die Stimmung ist invers zum Thread: [b]Tepla, ein Highlight in seiner Branche[/b] Der Kurs auch, bis zu meiner steuerfreien Ernte ist noch Zeit.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:47:43
      Beitrag Nr. 616 ()
      @winfried....so sehe ich das auch:).....eine meiner ersten Fragen war deshalb auch der Nachfrage gewidmet ob die Referenzkunden des PlasmaPens diesen nach der Serienfertigung auch bestellen bzw. in die Fertigung integrieren...die Antwort war,ja.....und dieser wird wahrscheinlich Hauptumsatzträger........ein Hauptumsatzträger der Zukunft,der in den Bilanzen von 2001 noch mit Umsatz 0 vermerkt ist......ein Firmenchef,der schätzt das mit der PTT-Technologie zur Herstellung extrem dünner Chips(hier ist übrigens mit Chemie nichts mehr zu machen)ein zweistelliger Mio Eurobetrag generiert werden kann......Verhandlungen mit 5 Herstellern von OLED-Flachbildschirmen..jeder einzelne mit Mio-Volumen....dazu die Weltmarktführerschaft im sich wieder erholenden Halbleiterbereich.....und die Entdeckung immer neuer Anwendungsmöglichkeiten......die amerikanische Tochter ist aufgeräumt....die Bruttoertragsmarge ist wieder auf gutem Niveau.......Winfried hat recht,wer weiß schon was in ein paar Jahren ist,wer kann es sich vorstellen???....Fakt aber ist,das viele Verfahren an Grenzen stossen......Grenzen die mit der Physik überwunden werden können.....Anwender vieler Bereiche suchen nach dem Schlüssel zur Tür der Verfahrenstechnologie der Zukunft.....Tepla hat den Schlüssel dazu.....dennoch sollte man die Bäume nicht in den Himmel wachsen sehen.....eine vernünftige Umsatzsteigerung mit ca. 10% Nettoertrag bescheren uns bei diesen Kursen ein KGV von 5.....was nicht lange unbemerkt bleiben wird......Tepla hat die zum Börsenstart(1999) vorgelegten Prognosen erfüllt....die Weltmarktführerschaft aus dem Halbleiterbereich in andere Bereiche zu übertragen,die Umsätze wurden auch erreicht.....der Grund warum Tepla nicht 40 sondern 4 Euro kostet liegt einzig am Gewinn......es liegt an Tepla die für 2001 geplanten Gewinne in Höhe von 3 Mio Euro bei 25 Mio Umsatz nunmehr in 2002 oder 2003 zu realisieren.......schönes WE....
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:56:16
      Beitrag Nr. 615 ()
      @Winfried100&@F2000 stimme ich ausdrücklich zu. Ich war zu vorsichtig in der Aussage, Entschuldigung. Eine Firma mit Schlüsseltechnologie und Alleinstellungsmerkmalen hat selbstverständlich die Power zu starkem Wachstum.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:36:40
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hallo all

      Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das es vor 4 Jahren noch keinen Plasma Pen gab und es auch keiner glaubt das es Ihn geben wird.
      Die TFT Fertigung war in den Kinderschuhen und von einen Massenprodukt hat man seniert, jetzt wird es im office bereich bald keine neuen Röhrenbildschirme mehr geben.
      In 3 Jahren wird es Standard sein das in den Rückenlehnen von Autos natürlich TFT Bildschirme für die Kleinen sind oder im Sonnenschutz.

      Die ominösen Golfbälle haben nun auch überhaupt nichts mit zyklisch zu tun und das mit dem Kleben geht natührlich mit einer hochreinen Oberfläche um einiges besser.

      Vor 4 Jahren hatte man vielleicht die Idee dafür.
      Und so werden nach und nach Anwendungen für Plasma dazu kommen, lacht nur über die Golfbälle!!

      Tepla ist doch noch so klein das die 200 Mill Umsatz um einen Aktienkurs von 50€ zu rechtfertigen in den Ausgaben der Fertigungsindustrie der bekannte Tropfen ist.

      Wenn sich die Inovationen von Tepla durchsetzet ist es fast egal, glaube ich, zyklus wir gerade sind.
      Man braucht sie einfach weil sie Inovativ sind..

      Das, denke ich, ist nun mal der Unterschied von Low tech zu High tech.
      Der Lohn der Forschung ist es nun mal ein Inovatives Produkt zu haben.
      Das die mehrausgaben von Tepla für die Forschung so negativ interpretiert wurden, zeugt doch nur von der Kurzsichtigkeit der Leute.

      Grüße Winfried
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:39:05
      Beitrag Nr. 613 ()
      @winfried...ich denke das es wohl der letzte zyklische Abschwung war, der Tepla richtig getroffen hat..man bedenke das man vor dem Niedergang der Halbleiterbrache nur Kunden aus diesem Bereich in den Referenzlisten vorweisen konnte....Produkte hatte man für Chips,Wafer und zur laserbasierten Fehlerkontrolle.....logisch,das der der solche Kunden hat immer Hopp oder Topp ist.....doch vernahmen wir vom Unternehmen in letzter Zeit die Einführung neuer Produkte...für Flachbildschirme,Smardcards,Solarzellen,Medical,Industrie usw....wir lasen Kundennamen wie Dräger Werke,Roche,Nestle,Honeywell,Bosch oder Nike.....warum dies alles?...man will unabhängig werden von irgendeinem Zyklus....einen breiten Produktmix als Erfolgsgarant,weg von "ausschliesslich Halbleiter".....Lebensmittel,Medizin oder Kunststoffe-Beschichtungen,ätzen,reinigen oder verkleben.....was wirklich mit Plasma-Anwendungen geht weiß niemand...das sich Tepla abkoppelt,zeigt die Bilanz,in der schon 50% Abseits von Halbleitern erwirtschaftet werden....ich denke mit steigender Tendenz.......und was das KGV angeht:laugh:.....das gibts ja momentan nicht wirklich.....aber allein der Gedanke,das man bei 30 Mio Euro eine Bruttoertragsmarge von 36%erreicht.....sollte auch beim Nettoertrag erstaunliche KGV-Prognosen zu Tage fördern:laugh:....
      • 1
      • 1379
      • 1441
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -1,03
      -3,94
      +3,25
      -3,47
      +2,83
      -2,25
      +1,09
      -1,95
      + + + Tepla steigt + + +