checkAd

    ComROAD - Produkte in Presse, Funk und Fernsehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 13:26:22 von
    neuester Beitrag 04.03.02 12:00:52 von
    Beiträge: 44
    ID: 462.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:26:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Zockergemeinde

      der Erfolg eines Produktes ist unter anderem von Veröffentlichungen der Medien abhängig. Lasst uns solche Dinge wie Produktbeschreibungen, Testberichte aus Fachzeitschriften, Fernsehberichte usw. hier sammeln, damit wir uns mal eine Vorstellung über die Marktfähigkeit der Comroadprodukte machen können.

      Also, solltet Ihr mal auf soetwas im Internet stoßen, hier rein damit!

      Wir sind gespannt

      Gruß von W3
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:00:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann mal los:

      Die Befragung dieser Suchmaschine http://www.google.de/ brachte folgendes zu Tage:

      Funkschau vom 11.06.2001

      Positionsabhängige Dienste von ComROAD basieren auf dem Car Data-System
      Das Floating Car Data-System des Telematik-Software Unternehmen InfoMove sammelt Geschwindigkeits- und Positionsdaten einzelner Fahrzeuge und ermöglicht dadurch die Ermittlung der Gesamtverkehrssituation.
      mehr--->
      http://www.funkschau-handel.de/topnews/article/992261886.htm

      Funkschau vom 03.05.2001

      Comroad und Conversay vereinbaren Partnerschaft

      In das automatischen Sprachportal Voicecom integriert Comroad den Conversation Server von Conversay.
      mehr--->
      http://www.funkschau-handel.de/topnews/article/988905187.htm

      Funkschau hat übrigens eine Auflage von ca. 47tsd Exemplaren. http://www.funkschau-handel.de/service/media/index.htm

      Freue mich über Ergänzungen,

      Viele Grüße von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:10:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau Leute stellt Willem_de_dridde mal ordentlich Material
      in seinen Thread, damit er was zum draufhauen hat!



      .....und vieleicht endlich seinen Frust los wird, dass er mit CAA (oder war`s ADCON :confused:
      so reingefallen ist und somit endlich davon abgelenkt wird an ComROAD immer mit den selben Sprüchen
      und Zweifeln rumzumäkeln. :D:D:D

      -ohne Gruß!!!!-
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:28:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, Smiley, wie wir sehen, sehen wir nix, auf Wiedersehen!

      Mir ist schon klar, daß das ein sehr kleiner Thread sein wird, denn wo nix is...

      P.S. CAA und Adcon ???? Ich nix verstehen...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:54:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, immer noch nichts zu finden außer hauseigenen Pressemitteilungen.

      Ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

      Bis demnächst

      W3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:08:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich gehe mal davon aus, daß comraod vor einer aehnlichen Zukunft steht wie Metabox oder Turbodyne.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da müßt ihr noch ein bischen warten.

      Bei Flowtex meldet Google 1770 Treffer.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:38:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      NEUIGKEITEN!!!

      Gestern habe ich einen Bericht über ein Dragsterrennen gesehen, und tatsächlich war auf einem dieser Dragster ein handflächengroßer Aufkleber von Comroads "Partner" M-Tec zu sehen!

      Ist das nicht was für Machine1 und herrcooles?

      Ansonsten ist laut Heeresbericht "im Westen nichts Neues" zu vermelden.

      Cu

      W3
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 20:03:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na also,

      ein Presseartikel mit einer genauen Produktbeschreibung, zu finden in der in #2 genannten Funkschau mit einer Auflage von 47.000/Monat:

      http://www.telko-net.de/heftarchiv/pdf/2001/fs0601/FS0106028…

      Immerhin, es scheint zu funktionieren. Auch wenn es kein Produkttest war, sondern nur eine Aufzählung der Möglichkeiten. Ob die Stauwarnungen wirklich funktionieren und besser sind als die im Radio hat noch keiner überprüft. Woher beziehen eigentlich die Telematikzentralen"Partner" ihre aktuellen Informationen?

      Ich bin zwar immer noch nicht vom Geschäftsmodell von RD4 überzeugt, aber wenn das tatsächlich funktioniert, werde ich eins kaufen!

      Bis dahin, tschüss

      Willem 3
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 21:27:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Willem_de_dridde
      Die Informationen kommen u.a. von einem weiten Netz von Fahrbahnsensoren, die in Zukunft auch für die Gebührenberechnung genutzt werden (dürften die ComROAD-Geräte wohl auch anzeigen).
      ComROAD hat, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Technik zugekauft, die Informationen der einzelnen "ComROAD-Fahrzeuge" auswertet. Macht natürlich nur bei größerer Verbreitung Sinn.

      Dank für den Funkschauartikel!
      Wenn mein Depot nicht so ausgebombt wäre, würde ich auch eine Anschaffung in Erwägung ziehen.

      Gruß
      AdHick
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 10:45:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke dir für die Info, AdHick

      aber da sind wir schon wieder beim Problem der Verbreitung bzw. der Standarts.

      Wird sich die Handheldmethode der Navigation durchsetzen oder doch die festeingebaute, wie wir sie schon kennen.

      Wird sich der potentielle Käufer wie wir auf die Wette einlassen, daß Comroad oder seine Partner nächstes Jahr oder in 2 Jahren noch existieren und meine immerhin 3000 DM teure Anlage noch gefüttert wird?

      Werden Techniken wie UMTS den Markt umkrempeln und die Großen ihre Techniken durchboxen?

      Das sind die Fragen, die sich die potentiellen Kunden Comroads stellen sollten und bestimmt auch stellen werden, vieleicht wird die IAA und diese Telematikkonferenz eine Antwort darauf geben.

      Abwarten ist angesagt, denke ich...

      Bis später

      Gruß von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:10:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Guten Morgen Herr Willhelm III

      Schöne Sache dieser Bericht von Stefan Waldenmeier.Da verschlägt es selbst Ihnen die Sprache von wegen Gespensterprodukte,etc...!Wenn Herr Waldenmeier nicht der Bruder von Herrn Schnabel ist haben wir hier also den Beweis dass es Systeme gibt.Und nicht nur das.Sie werden auch noch als gut befunden!

      Da werde ich dran bleiben.Ihre Sorgen bezüglich zukünftigen Standard teile auch ich,jedoch bitte ich Sie eins zu bedenken.Zuminest in der Anfangsphase wird es wohl mehrere Lösungen geben,ob PDA,Handy,usw..das Rennen machen werden ist Spekulation,aber genau dies macht ein Aktieninvest ja schliesslich aus oder..?

      Mit freundlichen Grüssen

      Herr Motzki
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:55:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Comroad macht gewinn!!!!!!,kommt mir jetzt nicht mit begründen !!!!!! ihr müsst das gegenteil beweisen !!!
      Ich glaube erlich,das gewissen leuten hier die Verluste mit kabel, Metabox, Lets buyit usw ,zu sehr ins gehirn steigen als das sie noch klar denken können.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:08:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaub die verkaufen nur Aktien
      und die Meta ähhm ich meine Comroadbox
      ist eine leere Hülle.


      Schnabel und seine 5 Insolvenzen
      helfen da auch nicht weiter.



      Finger weg von derartigen Papieren!



      Bussi Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:26:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Auch wenn wir im Moment andere Probleme haben, der Vollständigkeit halber:

      Zeitschrift "Connect" Heft 19 vom 6.09.2001

      26 Seiten IAA Extra "Alles über Handy und Navigation im Auto" !

      Nun ratet mal, welche Firma mit keinem Wort erwähnt wird?

      Siehe auch Thread "Comroad-What is the Thruth" #84 mit freundlicher Genehmigung von Bares (vorausgesetzt ;) )

      ---snip---

      #84 von bares@nobles 22.09.01 11:32:08

      Der Vollständigkeit halber möchte ich die Antwort von Motorola auf meine Anfrage zu der Comroad Pressemeldung nachreichen.

      Hier der Ausschnitt aus der Comroad Meldung:
      Das auf der IAA vorgestellte „Accomli 008“ von Motorola ist mit einem ComROAD Telematik-Browser versehen und ermöglicht dynamische Navigation und weitere Informationsdienste nicht nur im, sondern auch außerhalb des Fahrzeugs.

      Vorerst ist noch festzuhalten, daß Motorola überhaupt nicht auf der IAA vertreten war.

      Hier die Antwort, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Motorola/Telematik Mitarbeiterin Christine Ernst:

      AW: Zusammenarbeit Motorola und Comroad ?!

      Sehr geehrter Herr ....,

      bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Email. Ich habe die Zeit genutzt um mich mit allen Bereichen, die für ein solches Projekt in Frage kämen, kurz zu schliessen und zu klären ob es eine Zusammenarbeit überhaupt gibt.

      Motorola und Comroad arbeiten an keinem gemeinsamen Telematik Projekt. Ich habe mich auch mit der Presse Agentur der Firma Comroad in Verbindung gesetzt und man hat sich dort für etwaig entstande Missverständnisse entschuldigt. Die Firma Comroad hat ihren Telematikbrowser auf verschiedenen PDAs und Mobiltelefonen installiert, das Motorola Accompli 008 wurde in der Meldung beispielhaft genannt.

      Ich hoffe hiermit alle Unklarheiten aus dem Wege geräumt zu haben, stehe Ihnen aber für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

      Mit den besten Grüssen

      Christine Ernst


      Die Missverständnisse, die von Comroad verursacht werden, scheinen, um es milde auszudrücken, bewußt in Kauf genommen zu werden.
      Entsprechende Interpretationen von @hercooles und @McGhosty in #78,80,81 belegen dies.
      Fairerweise muß man sagen, daß bei @herrcooles eine gewisse Skepsis gegenüber der Meldung vorhanden war.
      @McGhosty hat aber bereits wieder den gewaltigen Durchbruch von Comroad im Telematikmarkt gesehen.
      Außerdem habe ich noch nichts von McGhostys avisierten Messebesuch bei Comroad auf der IAA gehört.

      PS: Demnächst spiel ich mir auch einen neuen Browser (natürlich Navigator) auf meinen Intel-PC. Ich weiß noch nicht, ob ich mich dann als neuen Intel Partner outen soll.

      ---snip---

      Aber wie gesagt, jetzt ist es eher an der Zeit, sich nach Werten umzuschauen, deren Geschäftsmodell nicht weitgehend nur der Handel mit Beteiligungen und Aktien ist.

      Gruß von W3
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:39:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @W3

      Willem, ein interessanter Thread hier. Ich bin überrascht zu sehen, wie wenig Resonanz die ComROADs Geräten in der Presse finden. Eigentlich, obwohl ich nicht ganz negativ gegenüber ComROAD als Geschäftsmodell und Investition stehe, verstehe ich nicht warum ComROAD so schwach hier ist. Das ist nur -berechtigte- Futter für all den die ComROAD ganz negativ betrachten.

      Unabhängig von all dies, möchte ich dich bitten, in dein Thread beim Thema zu bleiben. Dein letztes Posting beschäftigte sich mit eine Pressemeldung und die interessante Ergebnisse von Untersuchungen seitens B@N. Pressemeldungen sollten aber hier kein Thema werden, dafür gibts genügend andere interessante Threads.

      Um bei der Qualität und Thema des Threads zu bleiben, sollten wir alle nur über die ComROAD-Resonanz in den Medien berichten (selbst wenn gar nichts zu berichten gibts!!).

      Grüße

      curilla
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:26:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieser Thread wird wohl sterben, denn es ist einfach nichts über die Comroadprodukte zu finden, wer kann hier weiterhelfen?

      Gruß von W3
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:38:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also, wenn man schon im Internet rumwuseln muss, um mal irgendwo einen News-Fetzen zu den Produkten von ComROAD zu finden, dann kann das doch nix werden.
      Um es mal auf den Punkt zu bringen: Kein Schwein kennt ComROAD.
      Am Ende werden sowieso Unternehmen wie Blaupunkt, Motorola, Phillips u.s.w. den Telematikmarkt unter sich aufteilen.
      ComROAD wird eines Tages auch die Prognosen zurücknehmen und dann fällt die Aktie an einem Tag um 60 oder 70%. ComROAD mag zwar Gewinne Schreiben, aber die hängen zu sehr von der Erfüllung der mehr als ehrgeizigen Planzahlen ab. Also, ich würde die Finger davon lassen.
      Noch steht die Aktie bei 6 Euro. Aber sehr schnell kann sie auch bei 0,60 Euro stehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 23:15:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit etwas Glück wird Comroad bald wieder die Firma sein, die sie immer war: Ein kleines Ingenieurbüro mit 10 Leuten und einem Nischen Produkt.

      Mit etwas Pech, haben die Comroad Macher genug Geld gescheffelt und der Laden wird dicht gemacht. Die Totentanz Zocker sind doch schon am Werk.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:35:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na also, da ist ja mal was:

      Aktuelle Connect und Connect-online:

      http://www.netedition.de/sixcms/detail.php3?id=23673


      Jetzt muß der Autofahrer dieses System nur noch annehmen.

      Aber wenn wir es nicht tun, dann vieleicht die Spanier, Briten oder Chinesen? Wir dürfen gespannt sein!

      Und da ich ja das Image habe, alles schlechtreden zu müssen:

      Ich habe auch schon Testberichte von Met@box und Infomatec gelesen...

      Bis demnächst, euer Willem III.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:41:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Übrigens, der Kurssprung von heute freut mich wirklich von Herzen für alle Investierten, Jungs, verpasst bloß den rechtzeitigen Ausstieg nicht ;)

      Viel Erfolg allen wünscht

      Willem III.

      Da muß doch auch der Chart hier rein:

      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:12:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da ich an Informationen interessiert bin und nicht an Psychopathologischem (zumindest nicht in einem Aktienthread), habe ich den Test des angeblich nicht existenten ComRoad-Systems in "connect" auch wirklich gelesen:

      ComRoads "Street Guard" ist TESTSIEGER!

      Vor Tegarons "Scout" und Disteforas "P1".

      Aber ich weiß schon: Im Sauerstoffzelt interessieren solche Kleinigkeiten nicht. Oder, cooolman und Konsorten?

      genervt
      A.H.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 03:46:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lieber AdHick,

      Börse ist Psychologie!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 07:02:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber Willem,
      ich schrieb von "Psychopathologischem".
      Sehe keinen Anhaltspunkt, dass alle Anleger paranoid oder sonstwie psychisch auffällig sind.
      Für mich zumindest sind Fakten wichtiger als alte unbewiesene Vorwürfe und Gerüchte, die gebetsmühlenartig wiederholt werden (lasse ich keineswegs außer Acht!).
      Die Postillen, denen sonst angeblich keiner (mehr) glaubt, verdienen damit ihr Geld!
      Ohne Frage spielt Psychologie eine große Rolle, aber vor allem langfristig, doch nicht nur!
      Einige der hier im Board dauernd wiederholten Vorwürfe (z.B. die "Plumskisten" gäbe es überhaupt nicht, nur weil die Urheber selbst noch keine in der Hand gehalten haben) entsprechen offensichtlich nicht der Wahrheit.
      Und wenn ich lese, dass die laut Egbert Prior "simple Technik" im Test besser abschneidet als selbige der Firma Tegaron, wird es einfach lächerlich!
      Will nicht sagen, dass ich ohne Zweifel bin, aber ich wünsche mir etwas mehr Sachlichkeit in Sachen ComROAD!

      In diesem Sinne
      A.H.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:15:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aktuelle Pressemitteilung der ComROAD AG vom 29.10.2001

      08:46 29.10.01
      ComROAD Sieger im Vergleichstest

      Unterschleißheim, 29. Oktober 2001 – Die Telematik-Lösung StreetGuard™/PDA der ComROAD AG, führender
      Anbieter von Tele­matik-Netzwerken, wurde von der Zeitschrift AutoConnect zum bes­ten derzeit am Markt
      erhältlichen System für PDA-basierte Navigation erklärt. In einem intensiven Leistungsvergleich wurden neben
      ComROAD auch Geräte der Anbieter Tegaron („Scout“) und Distefora („P1“) getestet. ComROAD erhielt dabei
      die höchste Punktzahl in den Testkategorien Ausstattung, Handhabung und Zielführung und ging letztlich mit
      325 Punkten als Gesamtsieger hervor.

      Die Testschwerpunkte des auf mobile Medien im Auto fokussierten Magazins lagen vor allem in den Bereichen Navigation und
      Kommunikation. Die ComROAD PDA-Lösung überzeugte mit ihren Leistungseigenschaften der Off-Board(*1) Navigation, die
      in der Lage ist, aktuelle Verkehrsmitteilungen wie Staus oder Baustellen bei der Routenplanung zu berücksichtigen.
      Hervorgehoben wurde insbesondere die Text-to-Speech Funktionalität, bei der sämtliche Informationen, wie z.B.
      Straßennamen und Autobahn-Fahrtrichtungen, dem Fahrer vorgelesen werden.

      Weiterhin fielen die kommunikativen Fähigkeiten des StreetGuard/PDA sehr positiv ins Gewicht für die Gesamtbewertung: ‚Die
      ComROAD-Lösung mache aus einem Windows-CE Organizer nicht nur ein Navigationssystem, sondern eine PDA-gestützte
      Kommuikationszentrale’, hieß es im Testbericht. Telefon-, SMS-, eMail- und Internet-Funktionalität sowie
      Kommunikationsfeatures wie SOS, Werkstattruf und den Abruf vielfältiger Infodienste bewerteten die Tester als vielseitig.
      Darüber hinaus wurde die unkomplizierte Montage, die einfache Handhabung sowie die Flexibilität des ComROAD StreetGuard
      gegenüber dem Einsatz von PDAs verschiedener Hersteller, wie Casio, Hewlett Packard und Palm, gelobt.

      Hannes Rügheimer, verantwortlicher Redakteur des AutoConnect PDA-Navigati­onstests erläutert das Testergebnis:
      „PDA-basierte Lösungen unterstützen den Fahrer durchaus sinnvoll und sind eine preisgünstige Alternative zu reinen
      Navi­gationssystemen. Die Fahrempfehlungen des ComROAD StreetGuard waren insgesamt recht zuverlässig; die
      Leistungseigenschaften der PDA-Lösung viel­seitig und eloquent.“

      Der ausführliche Testbericht ist in der Ausgabe 22/01 der AutoConnect nachzulesen oder über ComROAD abrufbar.

      Weitere Informationen
      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von
      Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global
      System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes
      Netzwerk für Telematik-Dienstleistungen geschaffen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im
      Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch
      die Bereitstellung von Kommunikations- und Informationsdiensten sowie web-basierte Office Applikationen für den mobilen Einsatz.
      Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China,
      betreut ComROAD Telematik-zentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der
      Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. Weitere Informationen
      unter www.comroad.com

      Ihre Ansprechpartner:

      ComROAD AG CEC GmbH
      Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Jürgen Wollenschneider
      Vorstand Media Relations
      Edisonstr. 8 Airport Business Centre
      85716 Unterschleißheim 85399 Hallbergmoos
      Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Tel.: +49-(0) 811-60095-24
      Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Fax: +49-(0) 811-60095-10
      Email: bschnabel@comroad.com Email: j.wollenschneider@ceuroc.com

      Jaaa! Wir wurden getestet!!! Die Welt wird vor uns zittern
      :)

      Hoffentlich ist das sachlich genug ;)

      Gruß W3
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 23:59:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon ne weile her, allerdings trotzdem recht interessant:

      Hannover (smk) – HP will in Zusammenarbeit mit Comroad eine Lösung zum Einbau eines Jornada-Handhelds als Kontroll-Einheit und GPS-System in Autos anbieten. Das kündigte Carly S. Fiorina, CEO von Hewlett-Packard, heute im Vorfeld der CeBIT an.

      Mit dem Handheld werden die Kontrolle von Funktionen des Fahrzeugs, detaillierte Pannenmeldungen, Notruf-Optionen und die GPS-Navigation ermöglicht. Verlässt der Fahrer das Auto, kann er seinen Pocket-PC aus der Halte-Vorrichtung entfernen und auf die PDA-Funktionen zurückgreifen.

      Der "Jornada 545" kann als zentrale Einheit für das Telematik-System von Comroad in ein Auto eingebaut werden. Der PDA verfügt über ein Farbdisplay und 16 MByte Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Windows CE 3.0 zum Einsatz.

      Hewlett-Packard sieht die Telematik-Lösung mit Handheld als einen Teil der neuen Firmen-Strategien "E-Services" und "Focus on Mobility". Darin, so erklärte es die HP-Chefin, liege ein Ausweg aus der derzeit sich abzeichnenden Flaute in der IT-Branche.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 00:20:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      hab ein baseballcap auf dem das Comroad logo
      drauf is auf der systems 2001 bekommen!:) :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:35:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      26.11.2001

      ComROAD AG Andreas Löhr (Aufsichtsrat Vorsitzender) Optionsschein 537112 Kauf 100000

      ComROAD AG Andreas Löhr (Aufsichtsrat Vorsitzender) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien 544940 Verkauf 100000

      Da hat der gute Mann mal eben fast 2 Mio DM Kasse gemacht und zur Tarnung für 36 TDM Optionsscheine gekauft. (Ob es put`s oder calls waren ist aber nicht ersichtlich....)
      Jedenfalls waren es auch 100.000 Stück und einigen Deppen fällt es vielleicht ja auch nicht auf.
      Für wie blöd hält der uns ???
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:44:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... ausweislich des letzten Q3-Berichtes hielt AV Dr. A. Löhr zum 30.09. 400.000 Stück.
      Da sind 100.000 schon fast ein leichter Abschied - und Calls hat der Herr bestimmt nicht gekauft,
      nachdem er zeitgleich `100 Stücke entsorgt hat - das würde nun wirklich keinen Sinn machen.
      Also hoffentlich hat er die Puts wirklich nur zur "Tarnung" gekauft ...

      Grüße und steigende Kurse

      Die volatilia
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:31:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Löhr hat kurzfristig Kasse gemacht, für ca. 2 Mio DM. 2% dieser Summe hat er dann in Calls investiert.
      Insider verkauft Aktienpaket in fallendem Markt und kauft dann Calls. Was soll diese Verarschung!?!?!? Insider hören die Totenglöcklein schon früher läuten!

      Links zu Neuer Markt Insider trades und Onvista:
      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kurs.mpl?WKN=53…
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:50:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ODDLOT

      Wenn AV Löhr also doch widersinnigerweise Calls gekauft hat, kann es nur eine Nebelbombe sein.
      Der Herr will seinen rechtzeitigen Ausstieg mit Schönwetter-Calls tarnen.

      Die Zündschnur glimmt ... .

      volatila
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:53:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Abend

      zur Vorweihnachtszeit, der umsatzstärksten im Jahr, hören und sehen wir, daß wir nix sehen. Noch nicht einmal ein Bericht aus Spanien,Indien, Venezuela, China und wie sonst noch die Hauptabsatzmärkte für in Deutschland unverkäufliche Produkte heißen mögen.

      Was ist eigentlich aus dem genialen Benzinsparmodul mit Telematikanbindung dieser ganzheitlichen Cooperation (waren es nicht 20 Millionen in 3 Jahren) geworden? Geht das Geschäft mit Kaffeefahrten nicht mehr so gut?

      Hat denn inzwischen irgendjemand hier ein Comroad-System erworben und kann davon berichten?

      Mit Spannung wartend und sich aussichtsreicheren Aktien zuwendend verbleibt

      Willem_de_dridde
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:45:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bitte noch etwas Geduld.

      Die Meldungen aus Kabul kommen noch.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:37:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Guten Abend Master Willem III :)

      Ist Ihnen schon aufgefallen dass der Umsatz jetzt beinahe gegen NULL tendiert? Also ich weiss nicht aber wenn dies ein gutes Zeichen ist. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen hier schieben sich nur noch einige Insider ein paar Shares hin und her auf dass "überhaupt" noch Umsatz stattfindet.

      Und das bei einer Aktie welche solche Umsatz/Gewinnzahlen vorgelegt hat? Hier geht es doch wenigstens Börsentechnisch nicht mehr mit rechten Dingen zu oder ..........?

      Ich hoffe ja wirklich im Namen aller RD4-Aktionäre ich liege da einer Täuschung auf-aber normal ist das nicht liebe Freunde.Ein wenig ratlos......und

      Freundlichst

      HM
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:20:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo, Herr.Motzki

      der Vollständigkeit halber und da wir ja mit dem Threadtitel offenbar nicht weiterkommen, hier die Volumina laut Comdirect Informer in Frankfurt:

      Kennzahlen
      30T 250T
      Ø-Preis 10,32 17,62
      Ø-Volumen 415.941,18 1,28 Mio.
      Volatilität (in %) 56,65 117,47
      seit Jahresbeginn 250T
      Höchstkurs 53,45 53,45
      Tiefstkurs 4,60 4,60

      Das Volumen hat sich gedrittelt.

      http://cdinf2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/quotes/main…

      Auch ist es hier SEHR ruhig geworden, jetzt haben es wohl alle verstanden.

      Übrigens, ein Klick auf den Link unter den Kennzahlen bestätigt das Warum.

      Hoffentlich kommen die "Kleinen" noch günstig raus, damit wäre die Mission erfüllt ;)

      Gruß und guten Rutsch allen wünscht

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 22:18:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Willem III ;)

      Bezüglich rauskommen der Kleinanleger sehe ich nicht sooo das Problem. Schauen Sie einmal:



      @Also wer hier die letzten zwei Monate rein ist kann ohne weiteres auch wieder raus. So die Verluste werden hier auch nicht gerade realisiert oder?! Aber ich möchte einem solchem Vorgehen eigentlich nicht das Wort reden. Das muss jeder selbst entscheiden wie er verfährt. Meine Anspielung bezog sich einfach nur auf die Tatsache dass ein NM-Wert welcher "wirklich" solche Zahlen vorgelegt hätte doch anders performen sollte? Aber ich muss der ehrlichkeit halber sagen dass ich immer noch genauso schlau bin wie vor 3Monaten. Nun ja-ich habe mir auch kein Bein rausgerissen in letzter Zeit. Es gibt bessere Werte welcher der Beachtung wert sind oder ;)

      In diesem Sinne auch Ihnen ein behagliches Fest und vor allem im nächsten Jahr viel-viel Rendite lieber Willem !!

      Freundlichst

      HM
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:30:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Stiftung Warentest hat Navigationsgeräte getestet, jetzt ratet mal, welcher "Weltmarktführer" wieder nicht dabei ist?

      ...........
      ........
      ......

      Richtig!!!

      http://www.warentest.de/pls/sw/SW.Main?p_KNR=0&p_E1=1&p_E3=1…

      Gruß Willem!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:54:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      das Problem der nassen Seife wirste nicht lösen Willi
      Beim Beschreiben des Produktes zerfällt´s sofort in Einzelteile ändert Form+Sinn ist somit vollkommen unangreifbar für jegliche Kritik---->no chance
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 02:46:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier eine kleine Aktualisierung:

      Kennzahlen
      30T 250T
      Ø-Preis 6,55 11,34
      Ø-Volumen 457.489,19 955.422,43
      Volatilität (in %) 221,50 126,94
      seit Jahresbeginn 250T
      Höchstkurs 10,95 40,70
      Tiefstkurs 1,50 1,50

      Der Chart in #36 zeigt eindrucksvoll, daß eine Aktie (fast) unendlich oft vierteln oder fünfteln kann, egal, von welchem Basiswert man ausgeht. Das gilt weiterhin bei 2,50 auf 50 Cent oder von 50 Cent auf 10, dann auf 2 und inzwischen werden sogar Teilbeträge von Cent gehandelt.

      Weiterhin ist in Bezug auf greifbare Produkte dieser Firma nichts neues zu vermelden.

      Gruß Willem III.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:32:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      http://www.wap.de/News/Archiv/2001/09/N010911comROAD,version…
      http://www.sauber.ch/de/partner/comroad/index.php
      http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/59318.gsmbox
      http://www.funkschau.de/topnews/article/992261886.htm
      http://www.autointell.de/News-deutsch-2001/Oktober-2001/Okto…
      http://www.sescoag.ch/de/content/news/Jor_Navi.pdf
      http://www.business-geomatics.com/archiv/601/tv.html
      http://www.fuhrgewerbe-innung.de/archiv/1maerz_lan2.html
      http://www.funkschau.de/topnews/article/988905187.htm
      http://next-tv.de/presse/article.php?sid=201
      http://www.e-commerce-magazin.de/index.php3?page=news-show_n…
      http://www.autointell.de/News-deutsch-2001/Oktober-2001/Okto…
      http://www.iapg.bv.tum.de/reports/rpt08_linkliste.html
      http://e2i.e2i.at/var1.php3?newsID=1555
      http://www.socratec.de/es/pr.html
      http://www.mercatorpark.com/aktuelles/pdf/MP_Newsletter_12_2…
      http://www.definiens.com/press/d/verkehsnachrichten.htm
      http://www.casio.de/cassiopeia/files/e125g.pdf
      http://www.socratec.de/docs/alt_de.pdf
      http://www.sescoag.ch/de/index_produkte.htm
      http://www.aktivweb.de/telematik/StreetGuard%20010809_d.pdf
      http://www.elektronikpraxis.de/heft/archiv/113/Archiv_Fachbe…
      http://www.galileo-austria.at/linkseu.htm

      Soweit die Suchergebnisse für "telematik comroad" (genau so eingetippt) in google.com die sich nicht auf Aktienmarkt oder Börseninfo beziehen. Ich habe mir dazu nur die ersten 120 Ergebnisse von insgesamt 3660 Ergebnissen angesehen. Erspart mir Anwürfe, daß die eine oder andere Seite nicht verspricht was sie hält. Vielleicht hat ja einer Lust alle 3660 Ergebnisse zu sichten und zu sortieren, ich dazu weder Zeit noch Lust.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:38:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist das Geil Comroad zu shorten !!!!

      macht es auch so !!! ZIEHT DEM SCHNABEL DEN SCHNABEL LANG !!!


      MINDESTENS 100 % !!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:41:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Klar gibt es viele Telematik Seiten. Aber mit Telematik UND Comroad gleichzeitig wirst du nicht viele finden!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:57:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Für wie blöd hälst Du mich? Die suche nach telematik alleine ergiebt 90900 Treffer, telematik UND comroad 3660.

      Alles klar??
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:00:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      ....wer google kennt weiß, daß die Standard-Verknüpfung bei der Eingabe mehrer Worte "UND" ist....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD - Produkte in Presse, Funk und Fernsehen