checkAd

    Softmatic --- SL wurden abgeräumt, was jetzt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 13:35:17 von
    neuester Beitrag 28.08.01 20:02:10 von
    Beiträge: 28
    ID: 462.609
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:35:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keiner weiß Genaues bisher,
      jeder rätselt, hofft und bangt.

      Da schien es für die eifrigen Trader ein gefundenes Fressen
      gewesen zu sein, die StopLoss-Order abzuräumen, oder ?

      Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie es jetzt weitergeht,
      wenn Softmatic entgegen den meisten Gerüchten nun doch nicht
      von SAP übernommen wird... oder dies heute zumindestens nicht
      bestätigt wird.

      ..oder, noch dramatischer: Wenn es doch passieren sollte :)

      Weiter geht das Rätselraten :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag Dirk124 und seine Investoren-Gruppe, die wissen bescheid wie es weitergeht. Ganz bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist bisher die schlechteste aller Konstellationen.

      Es gehen alle davon aus, dass gar nichts passiert.

      Der Tag ist noch lang.

      Nur das wieder alle Stop-Marken abgeräumt wurden...

      Das ist echt dümmlich.

      Da freuen sich einige wie die Schneekönige
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:04:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Panik, bitte!

      Wenn es eine Übernahme gibt, dann wohl eher zum Ende der Versammlung.
      Im Bord wird zwar überwiegend negativ geschrieben, die Optimisten sind aber
      auf der HV.
      Dirk hat sich mit dem Wert sehr genau auseinandergesetzt und einen sehr hohen
      Rechercheaufwand betrieben.Käme es zu keiner Übernahme, müßte auch er einige
      Tage warten, um seine Einstiegskurse zu sehen. Wer sich solche Stückzahlen
      leisten kann, müßte dementsprechend auch ein Unternehmen analysieren können,
      ein Scheitern einkalkulieren und trotzdem optimistisch bleiben.
      Noch ist der Tag allerdings nicht gelaufen!!!
      Es gilt: Abgerechnet wird zum Schluß...

      Weiterhin viel Spaß beim Mitzittern wünscht Volksparkjoschi
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:34:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @volkspark...

      Wer sagt Dir, dass Dirk wirklich so dicke investiert ist und
      wirklich genau weiß, in welche Richtung es geht ? Sollte die
      Übernahme stattfinden, hätte man wohl auf der HV schon mal was gesagt.
      Ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Vorstand sich von
      den Teilnehmern beschimpfen läßt, alle möglichen Tagesordnungs-
      punkte abhandelt und dann in den späten Nachmittagsstunden mit einer
      Nachricht kommt: "Ach ja, da war noch was: wir haben ein Übernahme-
      angebot vorliegen"
      Euer Optimismus in allen Ehren, aber ich glaube nicht mehr daran.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:36:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dirk , Volksparkjoschl und scheiß_egal scheinen der gleiche user zu sein !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:39:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, der Zock ist vorbei und die Tiefstände werden wieder getestet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:46:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich war auf der HV
      Malchow berichtete nur, daß mit zwei Partner gesprochen wird. Über die Unternehmen und Stand der Gespräche durfte
      er wegen den üblichen stillschweigeabkommmen nichts
      sagen. Der Grundton in der HV war für das Jahr 2000 sehr
      negativ.Jedoch würden die im November 2000 eingeleiteten
      Maßnahmen dazu beitragen die Gesellschaft in absehbarer
      Zeit in die Gewinnzone zu führen.Im ersten halben Jahr
      2001 wurden 10Mio DM Verlust gemacht, das Jahresergebnis
      soll ca 9Mio DM Verlust bringen. Im Umkehrschluß bedeutet
      dieses,daß das zweite Halbjahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden muß.
      Softmatic gehört definitiv nicht zu den Pleitekandidaten,
      sondern zu den Turn-around-Aktien im Jahr 2001.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:53:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Turnschuhbroker
      Du hast keine Ahnung, ich warne vor so blindem pushen.
      Ich bitte Dich DeinPosting richtig zu stellen, email an woboard ist unterwegs meinerseits. Aber sorge doch selber für Klarstellung! Wie kommst Du überhaupt auf so einen Schwachsinn
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:00:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe heute nochmal richtig eingesammelt.

      Müssen selbstverstänlich stillschweigen wahren.


      Glaube, dass noch eine Adhoc kommt ( Vielleicht schon heute).


      Eine Übernahme kann man doch nicht auf einer HV melden.

      Würde als Zeitpunkt auch Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:05:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn SAP irgend jemand übernimmt, dann bestimmt nicht Softmatic sondern Heiler. Immerhin sind sie schon mit 7% an Heiler beteiligt. Alles andere sind Nebelkerzen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:08:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Unterliegt wirklich der Ad.-Publ.pf.
      Habe alles unter 1,10 mit einem breiten Grinsen eingesammelt.
      Naja, Idioten gibt es genug.
      Erhöht auf jeden Fall meine Rendite !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:10:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich schrieb lediglich das die drei Nicks die ich nannte dem gleichen user zu geören "scheinen" !

      Mir kommt es so vor weil der Nick Dirk von den beiden anderen Nicks immer wieder angesprochen wurde , und dabei auf sein insiderwissen und seine grossen Softmatic-Aktienpakete hingewiesen wurde !

      Ausserdem ist es unlogisch das jetzt noch eine übernahme bekannt gemacht wird ,wie der user kai lee schon gemerkt hat !
      Also nichts für ungut !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:11:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      ************************************************************************************************************************
      Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, für alle, meine Aufforderung Dirk124 zu fragen war Ironie( [grch.] Stilmittel der dt. Sprache, Verspottung, Verstellung, auch eine Form der Polemik, Kritik, Entlarvung!!!!).
      Ob nun Dirk124 und AOL-Arena-Horst ein und der selbe sind weiß ich nicht, kann und möchte ich mir kein Urteil drüber erlauben.
      Gruß S_E
      ************************************************************************************************************************
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:20:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nm-Expertentip

      Du bist ein Spaßvogel: Die Toten werden am Ende gezählt. Ist ja schön, daß Du alle,
      die nicht Deiner Meinung sind, für dumm hälst. Sicher hast Du in Deinem Depot bisher nur
      Volltreffer gelandet und arbeitest schon nicht mehr, weil Du mit Deinem Privatjet, den Du
      von den tollen Gewinnen am NM gekauft hast, durch die gegen fliegst, Du SCHLAUMEIER !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe nicht ein einziges mal sein "großes Insiderwissen" gerühmt und ob jemand wirklich so viel Geld in eine Aktie steckt und das hier postet, kann man glauben oder auch eben nicht,ich gehe eher kritisch mit dem hier geschriebenen um. Selbst wenn jemand so viel Geld in die Aktie gesteckt hat weiß man nie ob er sie, die Aktien, jetzt noch hat.
      Vielleicht hat die "Investorengruppe", zu der Dirk124 so gute Kontakte hat, nur mal testen wollen ob auch alle Kanäle dichthalten, wenn man eine Übernahme eines Börsennotierten Unternehmens macht, bei einem Preis von mehr als 100% Aufschlag. Achtung letzter Satz ist Ironie behaftet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:31:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ S_E Schau dir mal das zweite posting dieses Threads an !

      Ein Meister der rhetorischen Ironie scheinst du aber auch nicht zu sein !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:35:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Leverage
      Das hast Du wohl recht, aber wenn man Softmatic-Threads verfolgt hat, das habe ich leider bei allen Lesren hier vorrausgesetzt - war ein Fehler!!!, dann hätte man drauf kommen können. Also tut mir leid, war nicht so ironisch gekennzeichnet, smilys kann ich nicht setzen. Aber diese schnelle Vorverurteilung ist schon schlimm!
      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:42:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ja das blanke Entsetzen hier.

      Die Geschäftsleitung gibt doch selber zu, dass sie in
      Verhandlungen stehen.

      Der Tag ist doch noch nicht vorbei. Und Dirk hat auch nur gesagt, dass heute was kommt.

      Oder morgen..


      Kann doch gut sein..
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:46:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Klar kann das gut sein...
      Kann auch gut sein, daß sich die Sonne nächste Woche in ein Spiegelei
      verwandelt, oder ? Kann doch sein....
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:13:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bleib doch mal sachlich, ist doch alles halb so wild.

      Morgen steigen sie wieder um 20-50 Prozent.

      Also mach Dir mal nicht ins Hemd !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:27:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      also,wenn die GL selber zugibt in "Verhandlungen"..........
      es wird keine Übernahme durch SAP ergeben, heute nicht morgen auch nicht und schon garnicht wenn hier einige
      "Insider" das Glauben machen wollen, wann es passiert.
      Das mit SAP ist völlig aus der Luft gegriffen!!!

      Also, bleibt mal schön auf dem Teppich, war doch trotz meiner Warnung eine tolle Geschichte
      10:42 1.25 V 1.000
      10:42 1.2 V 2.000
      10:41 1.2 V 10.000
      10:41 1.15 V 1.000
      10:39 1.1 V 1.000
      10:38 1.0 V 898
      10:38 1.0 V 2.500
      10:38 1.05 V 6.000
      10:37 1.1 V 6.000
      10:37 1.1 V 22.800 !

      Solche kleinen Pakete von 22800 hatte meine Oma im Sparstrumpf und heute verkauft.(ich war dagegen da 3,00€ pro Chare mehr macht - aber sie ließ sich nicht beirren!)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:50:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      die Frau ist verrückt, haut die tatsächlich nochmal 12000 Stück raus, naja sind ja Gottseidank noch 45000 in Pipeline.

      15:39 1.19 F 400
      14:47 1.17 F 1.000
      14:42 1.19 F 400
      13:59 1.15 F 1.000
      13:55 1.17 F 12.000
      13:13 1.27 A 390
      13:05 1.2 F 10.000
      12:32 1.22 F 1.230
      12:30 1.21 F 1.500
      12:29 1.23 F 110
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:57:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Am Rand der HV sah ich zwei Jungbänker, die völlig verzweifelt waren ,daß es keine übernahme gab.
      0-Ton "was soll ich nun tun, ich muß verkaufen"
      Es könnte Dirk gewesen sein, jedenfalls war er etwas älter als sein Handy.Ich fragte noch nach dem Kurs von Softmatic. Sie sagten 1,20 bei 250000 Umsatz mit gebrochener Stimme. Verzockt!!!!
      Wenn es Dirk war ,hat er jedenfalls die Story geglaubt.
      Für strategische Anleger mit einem Horizont von 1-2Jahren ist Softmatic jedoch auf dieser Basis ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:58:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @12%
      Warst Du nicht auch einer der jenigen, die im anderen Thread genau wußten, daß die Übernahme zu 3 Euro kommt? Sollten nicht sogar 5 Euro bis September realisiert werden?
      "#41 von zwoelfprozent 02.08.01 11:33:46 4110710 SOFTMATIC AG

      Vergleiche mein posting vom 26.07.01 10.58Uhr. Nun werden beide Vorstände zurücktreten um den Weg für einen Großaktionär(Übernahme zu mind 3Euro-Anfangsgebot- frei zu machen.
      Mein Kursziel bis Sep.2001 = 5 Euro "
      Was hat Dir eigentlich Dirk ins Postfach gelegt?
      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:15:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich glaube weiterhin an eine Übernahme.

      Macht Euch doch nicht gleich ins Hemd.

      Was ist denn heute schon groß passiert ???

      Es kommt dann wenn keiner damit rechnet.

      Geben es vielleicht bewusst erst morgen per Adhoc bekannt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:53:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Übernahme wird kommen. Ich habe nie gesagt, das es auf
      der HV bekannt gegeben wird. Übrigens wurde eine "pro forma"Kapitalerhöhung von 4,5Mio!!!!! Aktien beschlossen.(z.b.durch Sacheinlage) Jeder der sich im Aktienrecht auskennt,sollte wissen was das bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:02:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber ich glaube trotzdem daran, dass wir nicht mehr lange warten müssen.

      Ich verstehe nur nicht, warum hier alle in Panik verfallen.

      Das waren heute Kaufkurse, sozusagen astreine Kaufkurse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -99,00
      +4,32
      -1,10
      +12,50
      0,00
      -
      -0,89
      0,00
      0,00
      -4,37
      Softmatic --- SL wurden abgeräumt, was jetzt ?