checkAd

    50er Club Geschlechterthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 13:53:36 von
    neuester Beitrag 08.09.01 19:50:25 von
    Beiträge: 137
    ID: 462.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:53:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50er,

      vielleicht ist Frauenpower ja ein Begriff der bei manchen etwas vorbelastet und befrachtet ist.
      Was haltet Ihr von einem Neuanfang, der die Power beider Geschlechter integriert.

      Und unerforschlichen Geheimnissen wie "Gillette für das Beste IM Mann" auf den Grund geht?


      und, und,und.................??????? Vorschläge??


      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:57:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön, jacky

      vielleicht kann man auch auf etwaige dubiose bilder dann verzichten....

      ich rasiere mich im übrigen mit braun und keineswegs nass....und überlege längstens, mir mit laser meinen bartwuchs wegzaubern zu lassen.

      weichei, mimose, depp....das sind die begriffe, mit denen ich fertig werden muss im privaten umfeld.:laugh:

      nur, ich mag weder bart bei mir und werde daher nie einen tragen....allein die dm 2.000, die das kostet, stören mich noch zur zeit.....

      also rasiere ich mich weiterhin und warte die weitere entwicklung im hinblick auf die kosten ab.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:19:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo Jacqueline,

      whow, dein erster 50-er thread und dann gleich so ein thema...;)

      also ich rasiere mich auch immer mit einem braun. wüßte gar nicht wie nass rasieren geht...

      am wochenende allerdings wird NICHT rasiert, was dann auch mal zu dem töchterspruch führt: ne so gehen wir mit dir nicht weg....

      dito im urlaub. am liebsten würde ich mich überhaupt nie rasieren müssen, weil das einfach ätzend ist...

      zähneputzen erledigen wir übrigens seit ein paar wochen mit einer munddusche von medion (bin selbst "anteilseigner" von dem laden...).

      welche interessanten themen könntest DU dir denn hier für diesen thread vorstellen ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo jacqueline,
      da scheinst du ja eine neue gemeinsamkeit der 50er zu finden, genauso wie shaky und rolf zähle ich mich auch zur fraktion der trockenen braun-rasierer, nass dauert viel zu lang und ist zu umständig.

      das wäre doch ein schönes forschungssthema - der zusammenhang von rasier-stil und anlage-stil; diese frage kann durchaus geschlechtsspezifisch untersucht werden; so kann man meine frau zu den braun-rasiereren zählen(sie klaut mir meinen immer wieder :D)

      hallo rolf,
      am liebsten verzichte ich am wochenende auch aufs rasieren (begründung: strom sparen - kann man glatt in den spartipp-thread aufnehmen :laugh: ), aber meine frau teilt in diesem punkt nicht so ganz meine sparleidenschaft :laugh:

      so long
      karpfenkuno,
      gespannt was dieser thread noch so alles hervorbringt
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:56:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Rolf,

      das Du als Growth-Investor Dich nicht für die Buffet-Aktie Gilette und deren Methode erwärmen kannst ist klar, aber bei Shakesbier hat mich das gewundert

      Medion (da hab ich letzt auch überlegt - dann kam der Splitt - und einen Tag später gings runter
      Bei denen darf nie, absolut nie die Nachricht kommen, Aldi streicht sie als Lieferanten, sonst gute Nacht

      Und der Spruch "So geh ich nicht mit Dir weg" ist - so dachte ich bislang - für Eltern und für Frauen reserviert, die sich weigern mit ihrem Freund, der weiße Schuher trägt, auszugehen (meine Freundin als Teeny). So kann frau sich irren.


      Ich irre mich aber öfter: In einem Männerforschungseminar (fast ausschließlich von Studentinnen besucht) wurde in der ersten Sitzung Brainstorming gemacht. Alle sollten auf einem Zettel notieren, was ihnen zu "Neuen Vätern" einfällt.
      Ich war fleißig und bemüht, bei mir wickelten die neuen Väter, putzen die Toilette....
      Bei den Anfang 20erjährigen hatten sie (unter anderem nen knackigen Po). Da wurde mir klar, daß sich doch so ganz langsam was tut. Bei den Mädels. Auch wenn sie beim Wort "Emanzipation" meist das würgen bekommen.


      Wenn ich mir allerdings Zeitstudien ansehe und dabei feststelle, das in Deutschland ca. 11-12 Std. wöchentliche Mithilfe im Haushalt und bei der Familienbetreuung (dabei zählen bei einigen Studien auch Autoreperaturen und sonstige Reperaturen dazu) das unveränderte Limit bleiben und sich dies weder durch Kinder noch Berufstätigkeit der Frau ändert, dann

      Die jüngeren Männer ändern sich in allen übrigen europäischen Staaten (ja auch in Italien und Spanien) diesbezüglich (wenn auch z.T. ausgehend von einem niedrigen Niveau). Nur hier in Deutschland nicht.



      Ansonsten ein Link für Frauen und Männer:
      http://www.frauenfinanzseite.de/

      Liebe Grüße, was fällt Euch denn so ein? fragt sich Jacqueline

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:04:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe aus akt. anlass eben mit dem hautarzt gesprochen, der erkannte mich gleich wieder und musste erstmal lachen, nachdem ich gesagt habe, ich handle sie jetzt runter.

      wir sind so verblieben, dass er mit, egal ob es drei oder vier sitzungen dauert, das für 1.500 mark anbietet.

      heissa, das ist doch schon ziemlich günstig und ich werde das mir die nächsten tage genau überlegen....

      wenn ich an die stromkosten...aber insbesondere an die zeit denke, dann wäre ich glaube ich schon froh, dass hinter mich zu lassen.....

      klar, für 1.500 mark kann ich mich lang rasieren :laugh: mag aber nicht mehr, das ist der springende punkt!

      jau, ich glaube, ich lass mir das weglasern, man gönnt sich ja sonst nichts.....


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:11:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Karpfenkuno,

      jetzt wird es schwierig. War gerade im Badezimmer und habe
      nachgeschaut. Mein Mann benützt auch einen Braun. Aber!
      ihm sind Aktien völlig gleichgültig.

      Es ist ein kompliziertes Forschungsthema.

      Hallo Jacqueline,

      "für das Beste IM Mann" - es ist die dümmste Werbung seit
      vielen Jahren! Ich versuche Produkte deren Werbung mir
      nicht liegt zu umgehen. Z.B. auch "ja wenn`s schee macht".

      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:12:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Jacq... - Hi Agabimu,

      die Jungs werden zu den Männern, zu denen Mütter sie erziehen. Mein Männe musste in seinen jungen Jahren (so um die 14 herum) im elterlichen Haushalt - bei insgesamt 10 Kindern - selbstverständlich helfen. Und was geschah, als wir zwei zusammenzogen: Er bestand darauf, den Haushalt zu führen. Und das macht er noch heute nach 23 1/2 Jahren. Ich kann gerade noch Nudeln kochen und eine Tasse abspülen.

      Und zu den Herren Rasierern:
      Mein Männe rasiert sich am liebsten nass, weil das - nach seiner Angabe - am längsten hält. Allerdings fühlt er sich des Bartes wegen als Mann vom Schicksal gegenüber uns Frauen arg benachteiligt.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:18:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Huh, shaky und ich kann dann gar nicht das Vorher/Nachher bewundern. Da bitte ich aber die anderen um ein wachsames Auge!


      Ich drücke Dir die Daumen, das die Barthaare so spurlos verschwinden, wie einer meiner Beiträge, in dem ich meinen Mann als Bartträger (kratz, autsch) und mich als Mimose geoutet habe.

      Liebe Grüße an alle.

      Ihr anderen bekennt mal (ihr werdet bestimmt auch als Naßrasierer oder Bartträger nicht aus dem 50er Club rausgeschmissen)


      Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:26:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Elke,
      mein Ding ist Else Kling und Müller Milch auch nicht. Und wegen dem Militta-Mann boykottiere ich auch die Kaffeemarke.

      Deshalb kaufe ich aber noch nicht jede Buttermilch oder jeden Schokoriegel, nur weil ein netter Mann zu sehen ist


      Hallo Dreierbande,

      Gott sei Dank stimmt das nicht immer. Meine Schwiegermutter hat ihrem Mann vor dem Essen noch jedes Brot in Viertel geschnitten
      Aber insbesondere auf die beiden ältesten Söhne hat das nicht abgefärbt

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:27:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      bei diesem wichtigen Thema muss ich mich einschalten!

      Ich rasiere mich nass,weils viel schneller geht.Karpfenkuno,wir koennen gerne ein Wettrasieren veranstalten,Braun gegen Gillette,wobei die Zeit fuer das Rauskramen und Reinigen des Brauns natuerlich mitgerechnet werden muss...

      Hab mich uebrigens heute noch gar nicht rasiert,werde gleich mal die Zeit stoppen:D:D

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:31:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Thema paßt gerade. Habe eben heute Mittag für 21,98 DM 8 Klingen Gilette Mach3 (Sonderangebot Schlecker) gekauft. Nachdem mein Braun vor ein paar Jahren im Urlaub seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf naß umgestiegen. Könnte ich mir heute nicht mehr anders vorstellen.

      Aber jeden Tag rasieren ist wirklich ätzend. Dass man sich den Bartwucks auch wegmachen lassen kann, hatte ich bisher noch nicht gehört. Erzähl doch mal genaueres, Shakesbier! Hab`s schon ausgerechnet. Bei 1.500 DM bin ich schon nach ca. 10 jahren in der Gewinnzone. Dann blieben monatlich etwas 10 Mark über, die ich zusätzöich in die Fondssparpläne stecken kann.

      Ach ne, ist ja dann gar nicht mehr nötig. bin dann ja eh schon fu. umso besser, spare ich jeden monat 10 mark und kann bereits bei 1.492.250,50 dm in die fu gehen :laugh:

      gruss

      duessel, der nassrasierer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:32:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo ihr nicht Naßrasierer :laugh:

      Ich bin wohl der erste hier, der sich Naß rasiert. :)

      Ist einfach gründlicher und außerdem rasiere ich mich meistens nur alle 4-5 Tage, wenn ich mich dann mit einem trocken Rasierer rasiere pickst und zwickt es :)

      Ach übrigens rasiere ich mich mit dem Rasierer, der mir das Beste in mir gibt. :) ( finde die Werbung zwar auch nicht gut, dafür ist der Rasierer aber sehr gut und ich hatte mal vor langer Zeit Gilette Aktien :) )

      Soviel dazu

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:39:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      duessel

      erkundige dich beim hautarzt. gibt heute schon viele, die das anbieten. hab da schon mal zugesehen.

      eine sitzung dauert ca. 30 minuten....und nach 4 wochen dann die nächste....

      hängt von der "schmerzempflindlichkeit" ab, ob du es in zwei...oder lieber wie ich mimose in drei sitzungen schaffst, das weglasern zu lassen.

      der laserstift wird an das gesicht geführt und der arzt drückt dann punktgenau den laser und verfolgt das geschehen am monitor.

      dann nochmal ein oder zwei sitzungen ein paar wochen später...

      preis ist ja heute...wie überall in deutschland, nicht nur bei c&a....verhandlungssache.

      bin mir sicher, das nun zu machen, werde die mittel von meinem optionsscheinkonto runter nehmen, ich muss mir auch mal was gutes tun. :laugh:

      denk daran, du sparst auch after shave und wassergebühren....also, langfristig lohnt es sich auf jeden fall.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:47:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Shakesbier:

      denk daran, du sparst auch after shave und wassergebühren....also, langfristig lohnt es sich auf jeden fall.

      das hatte ich noch gar nicht berücksichtigt, das einsparpotential ist ja geradezu enorm!!! Da fliege ich ja förmlich zur fu :laugh:

      Aber: kein Aftershave mehr? Vergiss nicht: die Frauen stehen drauf!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:48:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      ich lach mich schlapp.
      Wenn es schon bei der Frage des rasieren´s schon so abgeht,frage ich mich was später kommt.

      Ich rasiere mich,je nach Laune nass oder trocken.Manchmal ist es schon so,das ich beides kombinieren muss ;)

      Aber die Nassrasur gefällt mir,ehrlich gesagt,besser, und der Zeitaufwand ist auch nicht erheblich höher.

      Aber ich hab mal eine Frage an die Frauen:
      Ihr sollt ja auch ab und zu mal zur Enthaarung neigen,was benutzt Ihr denn da?
      Trocken,nass oder Epilierer?

      Komisch,ist doch wohl nicht nur ein Männerthem :)


      Gnomi,bald Urlauber
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:53:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich komme nicht weg :laugh:


      duessel,

      Aber: kein Aftershave mehr? Vergiss nicht: die Frauen stehen drauf!


      habe ich nicht nötig, gott sei dank. sonst würden es vermutlich zu viele werden um mich herum.....


      gruss
      shakesbier am abend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:54:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo elke (oder ist dir die anrede neuling lieber?)

      immerhin ist dein mann über dich assimiliertes mitglied bei den 50er ;) die theorie wackelt, aber sie stürzt noch nicht.
      problematischer ist da schon hornwatz, der sich als gillete-fan geoutet hat, ... aber ausnahmen bestätigen doch die regel, sprach der mathematiker und ändert die annahmen :rolleyes:


      hallo hornwatz,

      wie lange hat die heutige rasur jetzt gedauert?
      denk daran, dass du auch deine gillete rauskruschteln musst und vergess nicht das waschbecken zu reinigen ;)

      die zeit zum rasieren habe ich noch nie gemessen, bei entsprechenden zeitlichen druck (z.b. flug verschlafen), geht es sehr schnell.

      bei einem wettrasieren bin ich gerne dabei, als einsatz wäre eine gute flasche wein das richtige

      falls wir uns jedoch zu dem wettbewerb hinreisen lassen, erfüllen wir natürlich nur das vorurteil, dass sich männer immer messen müssen (größer, schöner, ...)
      wir könnten natürlich auch aufgrund höherer einsicht ;) zu der erkenntnis gelangen, dass wir gleich schnell sind und gleich gemeinsam den wein trinken (damit erfüllen wir zwar das vorurteil, das männer ständig einen grund zum trinken suchen, das stört mich allerdings weniger :laugh: )

      so long
      karpfenkuno,
      der seinen bart schneller rasiert als die meisten frauen ihre beine :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:56:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi gnomi:
      nass, mit gilette venus!
      gleich morgens unter der dusche, geht in einem mit haare waschen, schaum wird gleich weiterverwendet zum rasieren.
      die zähne putz ich mir auch unter der dusche - spart zeit und in der früh ist an arbeitstagen jede minute länger polster-horchen ein stück lebensquailtät.
      mizzi, die nassrasiererin
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:03:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin,

      hab gerade gestoppt.Nach ca. 80 Sekunden steht der Nassrasierer wieder gereinigt im Zahnputzbecher.Dank sei Gillette(ich musste gerade noch mal nachgucken,aber die Firma schreibt sich mit 2 x l!).

      Frueher gabs noch ne bessere Klinge,Schick Injektor,niederlaendisches Fabrikat,aber leider sind die inzwischen vom Markt verschwunden.

      Wenn ich alle Produkte mit aetzender Werbung umgehen wollte,muesste ich vermutlich in die Gobi auswandern...also immer mal her mit der scharfen Gillette!

      Wer rasiert sich schneller als ich?

      Es gruesst ein frisch geglaetteter Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:06:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das scheint ja ein Beitrag zur ZU zu werden, grins.

      Falls ich rasiere, dann chemisch mit Pilca. Trockenrasur habe ich noch nicht versucht. Naßrasur und Pilca führen z.T. zu Ekzemen. Für Wachs bin ich zu sehr Weichei.

      Liebe Grüße an alle rege diskutierenden, ich muß jetzt weg, aber ihr scheint ja schon Wettkampftermine zu verabreden...
      und so die eingesparte Zeit wieder "anzulegen", was Momo, Beppo Straßenfeger und Kassiopeia wohl dazu sagen würden?

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:06:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das scheint ja ein Beitrag zur ZU zu werden, grins.

      Falls ich rasiere, dann chemisch mit Pilca. Trockenrasur habe ich noch nicht versucht. Naßrasur und Pilca führen z.T. zu Ekzemen. Für Wachs bin ich zu sehr Weichei.

      Liebe Grüße an alle rege diskutierenden, ich muß jetzt weg, aber ihr scheint ja schon Wettkampftermine zu verabreden...
      und so die eingesparte Zeit wieder "anzulegen", was Momo, Beppo Straßenfeger und Kassiopeia wohl dazu sagen würden?

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:35:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      Karpfenkuno,eigentlich haelt sich mein sportlicher Ehrgeiz in Grenzen,und der obermaennliche Typ bin ich schon gar nicht:D

      Aber wenns ums Wettrasieren mit anschliessendem Weinsaufen oder auch ums Weinsaufen ohne Wettrasieren geht,bin ich bei Gelegenheit dabei!

      Viele Gruesse von Hornwatz,der jetzt staubsaugen und putzen geht,damit seine Freundin nach der Arbeit eine saubere Butze vorfindet
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:57:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,

      also ich rasiere mich auch nass, weil es für meine Haut einfach besser als die trockene Rasur ist. Außerdem rasiere ich mich nur alle 6-7 Tage. sehr zum Leidwesen meiner Frau.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:18:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo horni,

      ich hab schon nach 30 sekunden den rasierer rausgeholt...;)
      na ja das rasieren an sich kann man ja kombinieren. gleichzeitig schon mal die haare kämmen, abtrocknen vom duschen etc...

      liebe grüsse

      rolf, der noch nie in seinem leben nass rasiert hat...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:20:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      was geht denn hier ab?? :laugh: Ich fass es nicht...

      Shakes,
      todsicher wirst Du mit 3 mal nicht hinkommen.
      Den Schmerzfaktor kannst Du Dir in etwa so vorstellen: Du nimmst Dir eine Nadel und stichst damit mal richtig in Deinen Kiefer und das machst Du dann noch ca. 50 mal (mehr würde eh zur Ohnmacht führen).
      Danach hast Du tagelang rote Pusteln im Gesicht und siehst aus als hättest Du die Seuche. Kurz vor der nächsten Behandlung werden die eventuell wieder verschwunden sein. In den Fällen wo die Wurzel doch nicht ganz getroffen, wächst das Haar unter der 1. und 2. Hautschicht weiter (weil die Hautpore durch den Laser verschlossen wurde) und das führt dann zu kleinen Entzündungen (wie die aussehen können, brauche ich doch bestimmt nicht zu erläutern, oder ??)
      Ach ja, der Arzt wird Dir aber bestimmt noch entzündungshemmende Salbe verschreiben.

      Also, viel Spaß dann
      Gruß
      Ines :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:24:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo

      hornwatz, ich nehme dich beim wort, bei gelegenheit (vielleicht jahrestreffen) treffen wir uns zum weinsaufen und über das wettrasieren entscheiden wir dann anschließend

      ich vermute mal, dass dabei die rasiergeschwindigkeit umgekehrt proportional zur weinmenge ist

      so long
      karpfenkuno,
      heute früher feierabend machend und zum "aalkuno" mutierend
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:10:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      ne ines

      mit den neuen lasern ist das nicht mehr schlimm. kumpel von mir hat das vor einem halben jahr machen lassen....jetzt ist er fertig...nein nicht fix und :laugh:

      richtig, nach dem ersten mal hatte er am abend ne rötung, ging dann aber über nacht weg.

      heute ist er rasurfrei. garantiert das leben lang nicht....aber mind. 10-15 jahre, man hat noch keine langzeitergebnisse.....

      tatsächlich hatte er drei sitzungen, zahlte aber 2.200 dm.

      doch, werde das machen, rasieren regt mich auf, hab keine zeit. bin schliesslich berufstätig!


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:11:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi ines, ich bin auch für busteln statt bart bei männern! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      übrigens, shakes - eine schmerzfreie variante wäre sicher auch die behandlung mit entsprechenden "bart-weg-brust-ran-hormonen" (ich glaub, sie heissen östrogene , gibts auch in ausreichender menge kalbfleisch)!
      hat allerdings den nachteil, dass du dann stammkunde in der damenabteilung von palmers wirst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:16:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      bekenne mich hiermit auch zur Fraktion der Trockenrasierer...Nach jahrelangem Naßrasieren und regelmäßigem Aufschneiden eines Muttermales und diverser sonstiger Unebenheiten konnte ich die mitleidigen Blicke meiner Kunden nicht mehr ertragen...Das Trockenrasieren dauert eindeutig länger und ist lange nicht so gründlich!!

      das "kostjagarnix", der letztens eine Frau gesehen hat, die sich leider nicht im Gesicht rasiert........
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:28:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      bin da fremdbestimmt, durch unsere Kunden...
      naß, ca alle 3 Tage, wenn ich von dem Typ im Spiegel
      nichts mehr kaufen würde. Parfuem kann ich nich ab,
      daher keine Rasiercreme oder Aftershave, sondern
      zum einseifen simple Flüssigseife vom ALDI und nacher etwas Erythromycin
      in Alkohol gelöst (Antibiotikum).

      Was nun die Frauen und Haare angehet...
      Meine habe ich mal "erwischt" mit Stopeln an den Beinen,
      das fand ich so widerlich, daß ich ziemlich geschimft habe.
      Seitdem läßt sie die Beine meist in Ruhe... äh... länger nicht
      mehr nachgeschaut :D
      Meine Schweste war mal in Canada mit jemand liiert,
      der meinte angesichts ihres Urwaldes unter den Armen,
      das es da wohl eine "minor cultural difference" zwischen Kanada
      und Europa gäbe.... Dort scheinen Achselhaare als elekerregend
      angesehen zu werden.

      Andererseits hatte ich angesichts des Titels "Geschlechterthread"
      nicht in erster Linie an Haare gedacht.

      Gruß
      Fortiß
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo shakes,

      eines verstehe ich nicht.
      Du stellst den Aspekt Zeit als einen Grund dar.

      Wenn Du Deine Zeit schon so optimiert hast,das als einziges Sparpotential,die 3 Minuten Nass- oder Trockenrasur bleibt,sehe ich schwer schwarz für Dein Zeitmanagment ;)

      Was willst Du als nächstes rationalisieren? Die Blinzelfrequenz Deiner Augen?


      Gnomi,der sich wirklich amüsiert
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:37:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      gnomi

      ich bin häufig auf reisen. und immer muss ich den rasierer mitschleppen, und dieses blöde old spice, furchtbar.

      immer muss ich glatt rasiert sein, ja, ich will das ja selbst, und überhaupt, was soll das jeden tag vor dem spiegel stehen und naja, drei minuten dauert es wohl schon....

      ne, rechne das mal aufs jahr hoch.....1100 minuten gleich 18 stunden, ist ein ganzer tag im jahr :)

      es fallen wasserkosten weg, stromkosten, aftershave kosten, scheerblatt und rasiererkosten, kurzum, ich werde mich endlich frei fühlen :laugh:

      gruss
      shakes - der ohne bart
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:49:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Hornwatz

      Ich nehme es mit dir auf :)

      Habe mich aber leider heute morgen schon rasiert. Aber beim nächsten mal gucke ich, ob ich die 80 Sekunden unterbieten kann :laugh: . Mußt dich aber noch etwas gedulden, denke mal am Wochenende!

      Gillette wird also doch mit doppel l geschrieben, naja man kann ja nicht alles wissen :)

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:55:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jungs, ich komme gerade heim und liege fast vor Lachen unterm Schreibtisch
      Da fällt mir nur noch Schnübbels Beitrag vom Frauenduschen und den Shampoosorten zu sein, den ich hiermit einfüge


      SO DUSCHEN SIE WIE EINE FRAU:

      1. Ziehen Sie Ihre Kleider aus und legen Sie sie in den entsprechenden
      Waeschekorb (weisse Waesche/Buntwaesche)

      2. Gehen Sie, angezogen mit Ihrem Bademantel, ins Badezimmer. Wenn Sie
      unterwegs Ihren Mann oder Freund treffen, dann bedecken Sie jeden
      Zentimeter Ihres Koerpers mit einer nervoesen Geste und rennen so schnell
      wie moeglich ins Badezimmer.

      3. Betrachten Sie sich im Spiegel und strecken Sie Ihren Bauch heraus,
      soweit Sie koennen. Beklagen Sie sich dann darueber, dass Sie einen Bauch
      bekommen haben.

      4. Gehen Sie unter die Dusche. Suchen Sie den Waschlappen fuer das Gesicht,
      den Waschlappen fuer die Arme, den Waschlappen fuer die Beine,den Waschlappen
      für untenherum sowie den Dusch-Schwamm und den Bimsstein.

      5. Waschen Sie Ihre Haare ein erstes Mal mit dem Shampoo 4 in 1 mit 83
      Vitaminen.

      6. Waschen Sie Ihre Haare erneut ein zweites Mal mit dem Shampoo 4 in 1 mit
      83 Vitaminen.

      7. Benutzen Sie die Haarspuelung auf der Basis von Jojoba-Oel und
      getrockneten Biber-Genitalien. Lassen Sie die Haarspuelung 15 Minuten
      einwirken.

      8. Schrubben Sie Ihr Gesicht mit einer Maske aus Eiern, gemischt mit
      Aprikosenmus. Schrubben Sie 10 Minuten, bis Sie fuehlen, dass Ihre Haut
      gereizt ist.

      9. Waschen Sie die Haarspuelung aus. Dieser Vorgang muss mindestens 15
      Minuten dauern, damit Sie auch sicher sein koennen, dass Ihre Haare gut
      ausgespuelt sind.

      10. Rasieren Sie sich unter den Achseln und Ihre Beine. Denken Sie darueber
      nach, sich auch die Bikinizone zu rasieren, entschliessen sich aber doch
      dazu, dies mit Wachs zu tun.

      11. Schreien Sie so laut es geht, wenn Ihr Mann oder Ihr Freund die
      Klospuelung betaetigt oder sonst irgendwo Wasser laufen laesst.

      12. Drehen Sie den Wasserhahn der Dusche zu.

      13. Trocknen Sie alle nassen Oberflaechen der Dusche mit einem Schwamm.
      Spruehen Sie ein Anti-Schimmel Spray auf die Dichtungen der Duschwanne.

      14. Steigen Sie aus der Dusche. Trocknen Sie sich mit einem Badetuch ab,
      das 2x so gross ist wie Deutschland. Packen Sie Ihre Haare in ein zweites
      Handtuch.

      15. Untersuchen jede Stelle Ihres Koerpers auf der Suche nach Pickeln.
      Druecken Sie diese mit Ihren Fingernaegeln oder gegebenenfalls mit Hilfe
      einer Pinzette aus.

      16. Gehen Sie in Ihr Zimmer zurueck, dick eingepackt in Ihren Bademantel
      und mit dem Handtuch auf dem Kopf.

      17. Wenn Sie unterwegs Ihren Mann oder Freund treffen, dann bedecken Sie
      jeden Zentimeter Ihres Koerpers mit einer nervoesen Geste und rennen Sie in
      Ihr Zimmer, wo Sie sich einschliessen und 1 1/2 Stunden damit verbringen,
      sich frische Kleider anzuziehen.


      Viel Spaß bei der Haarentfernung, welche Art Ihr auch immer bevorzugt.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:47:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nabend,

      karpfenkuno,wir finden schon eine Gelegenheit zur Vernichtung eines leckeren Flaeschchens.

      UsedTo,bis zum Wochenende kann ich mich mit etwas Training noch steigern!Wenn ich nicht mehr posten sollte,habe ich mir vermutlich in die Halsschlagader geschnitten...

      Rolf,mit etwas Geschick kann man sich auch bei der Nassrasur gleichzeitig kaemmen.Ich probier es aber nicht aus-bei meiner Plaete lohnt das nimmer...

      agabimu,dein Tread bietet einen hohen Spassfaktor,aber ansonsten hab ich es lieber mit Menschen zu tun als mit "Maennern" oder "Frauen".

      Beste Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:14:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      horni & kuno,
      wenn ich mich mitsaufen lasst`s, verliere ich gerne das wettrasieren gegen euch! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:20:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      sorry, sollte heissen: ... IHR mich ...
      prost!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:32:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,
      nachdem ich schon seit Anfang des Jahres mit wachsender Begeisterung bei Euch als stiller Leser weile und die einzelnen Beiträge einfach super finde, habe ich mich entschlossen nicht mehr in der Anonymität weiter zu leben sondern ab und zu auch einmal meinen Senf dazuzugeben.
      Vor allem der freundliche Umgang der hier gepflegt wird begeistert mich.
      Ich lese vor allem den Weinthread, (sehr lehrreich für mich) Lebensziele, Kulinarische Tipps und Tricks, hier lachen die 50er und natürlich Eure Vorbereitungen zu den einzelnen Treffen.
      Leider finden diese (Ausnahme München) meistens im westlichen Teil der Republik statt, was für mich einige Entfernung bedeutet, da ich aus dem hohen Norden in Bayern komme.. Nun sind wir schon bei meiner Person zu der ich auch ein paar Takte loswerden möchte.
      Also ich komme aus dem Fichtelgebirge, bin kurz vor 50, verheiratet, 1 Sohn und habe ansonsten jede Menge Hobbys. (später vielleicht mehr dazu)
      Ich würde mich freuen, wenn ich ab und zu Beiträge bei Euch loswerden dürfte und bitte darum mich auf eventuelle Fehler die ich begehe hinzuweisen. Wie gesagt ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend.
      Ich hoffe für den Einstieg bin ich hier richtig.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:08:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,

      prost fichtelwi,willkommen im Club!Ich wuerde mich sehr freuen,wenn du auch im Weinthread postest-schon seit einem Jahr wuensche ich mir da eine etwas breitere Basis.

      Grund zur Schuechternheit gibts keinen.Und mit dem freundlichen Umgang klappt es Neuen gegenueber eigentlich immer.Mit den Damen und Herren,die man bereits laenger kennt,gibts schon mal familienueblichen Zoff-aber gar keine Probleme waeren auch unnatuerlich...

      Also,ich hoffe auf noch mehr Beitraege von dir.

      Ulrike,ich wollte schon immer mal einen mit dir saufen!
      Wien ist leider verdammt weit weg,aber in den naechsten 10 Jahren kriegen wir das schon noch hin,mit oder ohne Gillette.
      Meine Freundin behauptet uebrigens,ich haette eine kleine Schnittwunde am Kinn....
      Die hat gut reden!Nix Rasur,die waescht sich morgens noch nicht mal,sondern hueppt nach dem Zaehneputzen in die Kleider,und ab gehts zur Arbeit.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo freunde und freundinnen des regen haarwuchses, (ihr seid ja drauf...)

      rasieren ist für mich eine der beschäftigungen die ich neben dem schuhe putzen, hemden bügeln und anderen zeitraubenden und von schönen dingen abhaltenden beschäftigungen am liebsten gesetzlich verbieten lassen würde, die aber für den arbeitsalltag, zumindest für meinen, leider unumgänglich geworden sind.

      zumal ich glatte haut rund um meine mund- und kinnpartie -im strikten gegensatz zu meiner frau- überhaupt nicht mag.
      früher war das noch einfacher, da hab ich einfach wachsen lassen und bin ein mal pro woche mit nem langhaarschneider drüber gegangen damits nicht zu lang wurde (hab ich ne zeitlang auch mal mit meinem haupthaar so gemacht).

      aber wenn schon rasieren, dann doch nach guter alter väter sitte NASS und derzeit mit dem fx-performer von wilkinson, wenn schon meine geldanlagen nicht ordentlich performen, dann wenigstens der rasierer.

      trockenrasieren find ich persönlich fies, das reibt so und gibt rote stellen und ist überhaupt nicht gründlich, wenns dann noch warm ist find ichs geradezu unerträglich.

      rasierschaum von nivea, und hinterher den aftershave-balm, auch von nivea.

      einmal mit dem wuchs, und anschließend gegen den wuchs.

      da erinnere ich mich an den damals vor sich hin pubertierenden schnübbel, dem ein erster flaum über der oberlippe wuchs, der sich nach und nach zu einzelnen dünnen barthäärchen manifestierte.
      fand ich damals und auch noch heute fies und unansehlich.
      da ich jedoch noch keinen rasierer besaß habe ich die derzeit einzeln mit einer nagelscheere entfernt.

      eine seltsame erscheinung, die ich mit schrecken an mir feststelle ist, daß das haar an den stellen wo man es begrüßt weniger wird, dafür aber an stellen zunimmt an denen es nun überhaupt keine freude macht.

      abschließend sei noch jedem hier empfohlen (den mädels eher nicht) sich mal bei einem barbier rasieren zu lassen,
      das ist schon ein kleines erlebnis.

      horni, 80 sekunden, das glaub ich dir nicht, da brauchst du bestimmt anschließend 80 minuten um nase, lippen und ohren wieder dranzunähen, dennoch, ich werde von stund an hart trainieren.

      gute nacht,
      schnübbel, der sich jetzt rasieren geht
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:21:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo fichtel,
      herzlich willkommen hier,
      leg deine schüchtenheit mal direkt ab, hier biste richtig.

      hallo horni,
      schön daß du aus dem urlaub zurück bist,
      leb dich mal wieder ein und bau den berg arbeit ab.
      schade daß es mit morgen nicht klappt, holen wir dann nach.

      so, jetzt aber in die kiste

      schnübbel, mit schlafnachholbedarf
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:23:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      fichtelwi, junger Spunt
      herzlich willkommen bei den 50ern,
      aber ab morgen bitte frisch rasiert vor dem Monitor :laugh:

      IWC,
      was der Arzt, der sich von shakes runterhandeln ließ, nicht
      gesagt hat, hast Du gesagt. Zu den DM 1500 kommen dann nochmal
      DM 1500 dazu (nach dem shakes ein 2. mal erfolgreich runtergehandelt hat),
      um die Folgen zu beseitigen.

      shakes,
      für DM 1400 bekommst Du 2 Flugtickets in die USA. Da suchst Du
      Dir dann einen indianischen Medizinmann der es Dir nach
      alter Väter Sitte für 50$ mit dem Messer macht.

      Gruß
      Forticus der 64er
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo alle zusammen und ein ganz herzliches Willkommen an Dich fichtelwi, Du bist in jedem Thread in dem Du Dich wohlfühlst richtig und ich freue mich, daß Du uns Gelegenheit gibst, Dich kennenzulernen. Ich bin gespannt darauf mehr von dir zu hören.

      Ich würde Dich gerne auf bayerisch begrüßen, aber obwohl ich 8 1/2 Jahre in München gelebt habe, langt es dafür leider nicht.

      hornwatz, der Thread heißt sehr bewußt nicht Frauen- oder Männerthread, falls Du meinen (zugegeben sehr theoretischen) Beitrag im Frauenthread liest, wirst Du sehen, das ich an biopolare Geschlechter nicht glaube.

      Da ich aber immer wieder merke das Geschlecht,

      wie Ethnie,

      wie Klasse (im Sinne von Bourdieu = Habitus, also die Art wie Du sprichst, ißt, wohnst, welche Musik Du hörst, welche Ausbildung Du hast, was Du beruflich machst.........)

      Platzanweiserfunktion in dieser Gesellschaft haben können.

      Diese Strukturmerkmale wirken meiner Ansicht nach in einer sehr verschränkten Art und Weise.

      Ich ignoriere den Geschlechtsstatus eines Menschen genausowenig wie andere Merkmale, nach denen ein Mensch gesellschaftlich vom ersten Augenblick zugeordnet wird.

      Auch Du wirst unwillkürlich, wenn ein Mensch auf Dich zukommt, registrieren, ob er weiblichen oder männlichen Geschlechts ist, weil die Zuordnung in UNSERER Kultur für einen korrekten Umgang mit diesem Menschen notwendig ist.

      Ich kenne einen Menschen, der sich seines Geschlechts nicht immer sicher war und weiß, welche Schwierigkeiten dies für ihn und für die Menschen, denen er erlaubte darin Einblick zu nehmen, bedeutete.

      Das Statement paßt in seinem Ernst nun gar nicht in diesen Thread und ich will Euren Spaß, an dem ich viel Freude habe, wirklich nicht stören. Ich wollte nur andeuten, weshalb ich Geschlecht nicht DAS entscheidende Kriterium im Umgang mit Menschen halte, weshalb ich es aber auch denke, Teile eines Menschen unsichtbar zu machen, wenn ich ihn ausschließlich als Menschen betrachte.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:56:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      @alle
      vielen Dank für den netten Empfang

      @hornwatz
      selbstverständlich werde ich im Weinthread posten. Leider kann ich nicht mit so einem umfangreichen Wissen mithalten
      @Forticus
      ich werde rasiert vor dem Bildschirm erscheinen aber nur Nassrasur bei mir
      übrigens vielen Dank für den jungen Spunt

      @agabimu
      in Bayern sagt man Grüß Gott, wobei wir im Norden jenseits des Weißwurstäquators bereits nicht mehr als Bayern anerkannt werden
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:13:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,

      Schnuebbel,ich war noch grosszuegig,eigentlich habe ich nur 75 Sekunden gemessen:D
      Mit Not und Aechzen und Krachen wuerde ich morgen nach Koeln kommen koennen,aber wohlfuehlen wuerde ich mich dabei nicht.Deshalb lieber ein anderes Mal!

      agabimu,um Missverstandnissen vorzubeugen:Ich gebe auch nicht vor,den Geschlechtsstatus eines Menschen voellig zu ignorieren.Das ist voellig unmoeglich,nicht alleine in unserer Gesellschaft.
      Aber ich huete mich vor grundsaetzlichen Wertungen in die eine oder andere Richtung.Deshalb bin ich sowohl gegen "Frauenpower" als auch gegen "Maennerfreundschaft" zunaechstmal leicht allergisch.Weder der Mann als solcher ist in meinen Augen eine besonders tolle Erfindung,noch die Frau als solche.
      Es gibt einige Frauen,mit denen ich mich ausgezeichnet verstehe(mit einer sogar speziell extrem besonders gut),und es gibt eine Reihe Maenner,die mir viel bedeuten.

      Wer ist Bourdieu?-Ich gebe zu,kein grosser Freund und Kenner soziologischer Denkmuster zu sein....

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:15:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Grins, fichtelwi, für Gruß Gott auf Hochdeutsch hätte es gerade noch gereicht, aber das ist ja nicht so ganz stilecht.

      Und wie Du an meiner Unkenntnis der Zuordnungsgrenze (wer noch als "echter Bayer" zählt)unschwer erkennen kannst, bin ich nie in die Tiefen der Bayerischen Kultur vorgedrungen.

      So und nun will ich den spaßigen Austausch nicht weiter unterbrechen und sage

      Gute Nacht, schöne Träume und morgen einen schönen Tag wünscht Euch allen Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:20:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi,

      einen lieben Gruß an die neuen Stimmen...

      ...agabimu, habe die Inhalte eher schnell überflogen, da momentan nur die Zeit für den Weinthread bleibt, doch gefällt mir dein Sinn fürs Abseitige. Für sehr geschlechtsspezifisch halte ich allerdings die Tatsache, daß Frauen besser über Gefühle reden können.:)
      ...fichtelwi, wir freuen uns auf ein Post im Weinthread.

      Für die Statistik: ich bin Nassrasierer und arbeite mit mehrere Jahre alten Geräten, so hat mein Pinsel schon 10 Jahre auf dem Buckel (wie, wo denkt ihr hin...), zum Glück muss ich nur alle drei Tage ran. Auf Reisen benutze ich Wegwerfrasierer. Und der Barbier ist auch nicht zu verachten (Schnübbel).

      gruß ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:29:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      hornwatz, Dein Postimg ist jetzt erst bei mir auf dem Monitor erschienen, deshalb antworte ich jetzt noch schnell.

      "Weder der Mann als solcher ist in meinen Augen eine besonders tolle Erfindung,noch die Frau als solche."

      Ich denke wir erfinden (innerhalb der Grenzen, welche uns die Gesellschaft und unsere Persönlichkeit steckt) Geschlecht immer wieder mit jedem Gedanken und mit jeder Handlung neu.
      Ich wiederspreche Deinem Satz nicht, in keinster Weise.

      Bourdieu (das hätte ich dazuschreiben müssen, sorry das sollte wirklich kein name-dropping sein, aber es ist schon spät) ist der in Frankreich bekannteste zeitgenössische Soziologie (auch Ethnologe), den hier in Deutschland aber nur wenige kennen. Ich kenne ihn auch nur, weil in Hannover auf seinem Gerüst aufbauende Ansätze gelehrt werden.

      Er liest sich im Orginal (bis auf wenige Aufsätze) scheußlich, kann sich aber in Interviews oder in Artikeln, wie der "Zeit", auch weniger verquast ausdrücken.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:33:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lächel, staun..... E_Kontakter, wenn Dir mal die Zeit bleibt und Du Lust dazu hast, erkläre mir doch irgendwann was Du so abseitig findest.

      Sonst, prost, laßt es Euch munden und keinen dicken Schädel wünscht Euch Jacqueline (die jetzt ins Bett fällt)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:37:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @alle geschlechter
      ..ich bin blieni,....und das ist GUT so !!!! :laugh:
      blieni, weiterhin wireless
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:07:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      guten morgen an alle nass,-trochen und garnicht-rasierer

      ist ja der blanke wahnsinn, wie sehr dieser thread abgeht, da freut man sich ja richtig den PC anzuwerfen und erstmal hier vorbeizuschauen

      @wienerin,
      freue mich, dass du mit uns mittrinkst, wir wohnen zwar alle recht weit auseinander (münchen liegt ungefähr in der mitte zwischen dir und hornwatz), aber wie hornwatz schon gesagt hat, in den nächsten 10 jahren schaffen wir das bestimmt

      @hornwatz,
      habe heute morgen mal auf die uhr geschaut beim rasieren; habe ca. 70 sekunden gebraucht, allerdings meinte meine frau dann, dass ich auch schon besser rasiert gewesen sei,

      so long
      karpfenkuno,
      der sich jetzt mal den geschäftlichen mails zuwenden muss
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:11:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen ihr 50er,

      blinie und karpfenkuno hallo, ich bin auch nur lachend am staunen, was dieses Thema so alles auslöst.


      Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Euch, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:24:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      guten morgen 50-er,

      hier ist ja echt was los....

      wie wir zum teil gehört haben geht der "badaufenthalt" bei den 50-er männern ziemlich flott. ein paar sekunden für die rasur. ein paar minuten fürs duschen. zähneputzen und eincremen wird so nebenbei gemacht...

      sagt mal ihr 50-er damen: wie lange braucht ihr eigentlich so im schnitt, wenn ihr morgens ins badezimmer geht...?

      @fichtelwi
      herzlich willkommen bei den 50-er !
      als bayer hast du es schon etwas weiter zu unseren k/d treffen..
      vielleicht fragst du am besten mal karpfenkuno wg. eurem 2 50-er südstammtisch. ich könnte mir vorstellen, das einige 50-er schon heiss drauf sind...

      liebe grüsse

      rolf, frisch rasiert
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:28:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      fichtelwi

      in Bayern sagt man Grüß Gott, wobei wir im Norden jenseits des Weißwurstäquators bereits nicht mehr als Bayern anerkannt werden

      und das ist gut so. es war schon immer was besonderes, ein franke zu sein :)


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:46:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Morgen Shaky,

      mein Mann, der beruflich in ganz Bayern und Franken unterwegs war und auch in Geo weniger gepennt hat als ich, hat mich heute morgen auch aufgeklärt

      Fichtelwi als Franke bist Du im Weinthread ja sicherlich richtig. Das nette (neben dem tollen Geschmack) an Euren Weinen ist, das selbst ich davon keine Kopfschmerzen bekomme

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:53:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      so, ich geh mal unter die dusche, rasieren & zähneputzen und dann ab zum frühstücken ins kaffeehaus.
      muss mal ein bisserl mit meiner freundin tratschen - weiberfrühstück sozusagen.
      happy trades & sonnigen tag!
      :kiss: aus wien!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:57:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      jacky

      spass muss sein. es verhält sich mit franken/bayern nicht anders als mit kölnern und düsseldorfern.

      wobei es einen gravierenden unterschied gibt:

      erstgenannte haben richtiges bier zum trinken. :laugh:


      nächstes thema. ich finde rauchen unerträglich, bin radikaler nichtraucher. in jeder beziehung. nur ich stelle fest, deutlich mehr frauen als männer rauchen heute mittlerweile, insbesondere bei teens ist das wohl an der tagesordnung.

      im bereich 12-18 jährige gibt es fast keine nichtraucher mehr, da wird die "erziehung" zum nichtraucher ein laufen gegen eine wand.

      man sollte es wie in newyork machen, rauchen nur noch in den eigenen vier wänden erlaubt, das wäre schön :)


      als nächstes wäre über eine signifikante erhöhung der sozialversicherungsabgaben für raucher nicht nur nachzudenken, sondern dies auch durchzusetzen. die sollen ihre behandlung bei raucherbein oder lungenkrebs selber finanzieren.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:58:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      guten morgen miteinander,

      seid ihr denn auch schon alle frisch rasiert ? :laugh:

      shakes,
      dein freund ist nicht zufälligerweise der hautarzt?? oder...


      rolf,
      gebe mein bestes und versuche bzw. hoffe heute abend pünktlich zu sein, aber ein shampoo mit 83 vitaminkomplexen läßt sich nicht so einfach auswaschen.

      lg
      Ines
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:09:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Klar Shaky, und Ihr setzt mich ja netterweise auch nicht auf die "schwarze Liste" wenn ich von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpere (und das ganz ohne Frankenwein, Weißbier,Kölsch und Alt zur Zeit)

      Hallo Ines, ich hoffe Dich beim nächsten Treffen in Düsseldorf zu sehen und wünsche Dir heute abend viel Spaß und keine Shampootränen


      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:10:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi ines

      hast du erfahrungen mit den lasern? erzähl mal.....

      wollte das wirklich angehen die nächsten wochen.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:25:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Learner6
      Oh nein, ich brauche 30 - 45 Minuten.
      Intensive Zahnpflege, rasieren (naß) Haare stylen (Kurzhaar)
      Gesicht eincremen, sich selbst bewundern :kiss:, Härchen zupfen und Duftwasser einsprühen und zum Abschluß nochmal bewundern.
      Halt, beinahe etwas vergessen: einige Male mahnen lassen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:39:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin,

      agabimu, ich wollte nicht vorgreifen, in meiner Denkweise der emotionalen Logik versuche ich einfach nur, das Nichtgeschriebene trotzdem zu erkennen, dies kommt auch ab und zu hin. In der Tat ein anderes Mal mehr dazu. Goa.:)

      Shakes, bin ebenfalls Nichtraucher und meide Räume, in denen nur gequalmt wird. Bei den jugendlichen Rauchern besteht trotzdem Hoffnung, habe selbst mit 8 Jahren angefangen und mit 25 Jahren aufgehört. :)

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:54:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      shakes,

      hab ich doch schon und glaub mir doch einfach!!


      hi jacky,
      schön, dass du im September nach d-dorf kommst. sollen wir für dich ein zimmer reservieren?? gib doch mal bescheid.

      gruss
      I.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:57:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      E_Kontakter, auch wenn Goa im Moment nicht so gut bei mir ankommt (aber dafür kannst Du ja nun wahrlich nix), bin ich schon sehr gespannt auf Deine Ausführungen.

      Ich bin lebenslange Nichtraucherin, kenne aber (bis auf meinen Mann) fast nur Raucher (und lebe friedliche Koexistenz).

      Mädchen und junge Frauen rauchen nicht zuletzt aus Schlankheitsgründen. Auch wenn ich den nun neu auftretenden männlichen Magersüchtigen, dies natürlich nicht gewünscht habe, hoffe ich wenn beide Geschlechter nun stärker vom Schönheitswahn betroffen sind, daß auch beide von der hoffentlich mal einsetzenden Gegenbewegung profitieren.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:42:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Au weia, was für ein Kuddelmuddelbandwurmsatz, sorry!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:50:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Also, was das Rauchen anbelangt: Ich war von meinem 13. Lj. an ein leidenschaftlicher Raucher. Wenn mit meine Mutter zum Samstagabend-Krimi mal eine Zigarette spendierte, war das einfach d a s Gefühl. Von gesundheitlichen Aspekten sprach man damals einfach noch nicht...
      Ich habe mich durch die Pubertät, das Studium und den Beruf gequalmt, zwischenzeitlich drei Kinder bekommen und jedesmal sofort zum Nichtraucher mutiert. Nicht, weil ich so edel gewesen wäre, sondern weil ich sofort ko.... musste. Noch im Kreiss-Saal war die alte Gier wieder da und die Zigarette schmeckte wieder:)
      Dann wurden meine Kinder grösser und gesundheitsbewusster und nörgelten bei jeder Zigarette rum und taten, als würde ich sie mißhandeln. Schliesslich war es so weit, dass ich auf den Balkon gehen musste und unsere Wohnung zur rauchfreien Zone erklärt wurde. Ich habe mir dann vor 15 Jahren das Rauchen endgültig abgewöhnt, es machte keinen Spass mehr! Und nun ratet mal, wer heute Zigaretten frisst??? Mein zauberhaftet Nachwuchs!!!!!!! Und ich habe bei jedem Besuch das Vergnügen, sie darauf hinzuweisen, dass auch mein jetziges Haus rauchfreie Zone ist:)
      Zu ihrer Ehrenrettung sei aber bemerkt, dass sie freiwillig rausgehen u nd selbst wenn ich das Rauchverbot zugunsten des Weihnachtsfriedens aufhebe, nicht davon abweichen.
      Ausserdem würden es alle drei ja liebend gerne aufgeben, wenn sie es nur schaffen würden....
      Ich finde das Leben eigentlich eine Lachnummer:laugh:
      godele
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:10:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Godele,

      meine Mutter hat früher 2 Päckchen am Tag geraucht und ist nachts zur Not zum Automaten gefahren, wenn der Vorrat aufgebraucht war.

      Dann war sie bei einem etwas kuriosen Heiler? und hat nie wieder eine Zigarette geraucht, aber kräftig zugenommen.

      Als sie das noch mal mit Essen reduzieren versucht hat, war die Behandlung allerdings erfolglos.

      Liebe rauchfreie Grüße von Jacqueline, die öfter sehr nervöse Freunde hat, die sich gerade das Rauchen mal wieder abgewöhnen
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:28:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      mrs. marlboro aus wien grüsst die nichtraucher!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:02:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      Gruß an die Raucher, my way to stop: eine Woche lang jeden Tag einen gehoben, dazu üble Fotos an der Wand...und es funktionierte, nach so einer Crashwoche im Stahlbad gibt es kein Entkommen mehr...:)

      Jacky, höre auch ab und zu Goa-CDs, weil die seichteren Sachen sehr entspannend sind, zudem kann man da schön Urlaub machen, sehr zu empfehlen der Palolem-Beach im Süden von Goa, traumhaft und ruhig.

      gruß ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:16:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      die musik, über die hier andernorts schon geschrieben wurde (wer war das nun wieder?) kenne ich nicht - aber mit dem alter wurde die liebe zur oper immer stärker, und zu mozart und zu mahler und ... und ... und ...
      aber in goa (candolim beach) hab ich schon 2x einen ganzen dezember verbracht! plärr, wenn ich nur d`ran denke!!!
      wär ich gerne wieder dort, wenn`s hier dann im oktober/november wieder nass-kalt-grausslich wird!
      naja - irgendwann fahr` i dann furt! ;) und bleib für imma durt! (oder auch nicht :cool: )
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:18:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      E_Kontakter, ich habe mit meinen zwei Ex (anfangs gezwungenermaßen) Goa gehört. Nun nicht mehr.

      Dir wünsche ich viel Spaß beim dabei, liebe Grüße Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:36:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Alles klar, Jacky.

      Ulrike, klassische Musik gefällt mir ebenfalls immer besser, bin da aber Banause und höre, was kommt. Zum Wein passt es richtig gut.

      Liebe Grüße, ekonti, nun verstehend.:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:13:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      UsedTo, jetzt weiß ich es geht bergab mit mir. Aber mein Namensgedächtnis war immer schon schlecht und ich habe es hier auch zum ersten mal mit (vorerst virtuellen) Personen zu tun.
      Dennoch, Du hast sogar hier gepostet!

      So viele neue nette Menschen und so tiefe Einsichten in die Männerpflegewelt waren wohl zuviel für meine Aufnahmefähigkeit.

      Zerknirscht, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:06:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Jacqueline

      Das ist schon OK, es sei dir vergeben :laugh:

      Habe ich das vorhin richtig gelesen, du studierst auch?
      Was und wo studierst du denn?

      Gruß
      UsedTo, der gerade die letzte Lage in den Backofen geschoben hat :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:14:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nabend,

      Ulrike,bei Mahler treffen wir uns(und bei Mozart teilweise auch)!
      Ekonti,ich nehme dir mal bei Gelegenheit ein paar von meinen Lieblingsstuecken auf....

      Qualmen ist in meiner Zunft sehr beliebt,hauptsaechlich zur Beruhigung der angeschlagenen Nerven.Dass man die Lunge eigentlich fuer was anderes braucht,wird dabei vernachlaessigt.
      Ich selber finde Rauch im Uebermass schwer ertraeglich.Wenn neben mir eine Zigarette gepafft wird,bin ich tolerant,solange es nicht in meiner Wohnung passiert,doch total verqualmte Kneipen kann ich nicht ab.
      Mein Papi ist passionierter Pfeifenraucher,er kauft einen teuren Knaster,aber es mieft wie verbrannte Gummireifen.Inzwischen haben wir ihn soweit erzogen,dass er bei uns den Rotzkocher auslaesst...

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:26:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Horni,
      paßt ja vielleicht nur am Rande hier rein...aber ich muß Dir unbedingt sagen, daß Du an unsere Adresse Fanpost bekommen hast!!Ich habe einige Videos gesehen und so weiß ich nun, was hier gelaufen ist...das abendliche "House of the rising sun", formidabel!!Ehrlich!!!!! Dein Solo hatte ich ja life gehört.
      Viele Grüße aus Frankreich von ms
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:29:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gruess Dich Muschelsucher,


      ich hab mich noch gar nicht fuer die Zusendung meiner bei euch vergessenen Besitztumer bedankt.Das sei hiermit geschehen,besonders den Socken haette ich sehr vermisst,er war noch ziemlich neu!
      Tja,leider bin ich mit meinen Leistungen nur selten zufrieden.Die permanente Selbstkritik ist ebenfalls in meinen Kreisen weit verbreitet und genauso wie das Rauchen eine Art Berufskrankheit....Sie ists,die mir den Alltag mitunter zur Hoelle gemacht hat.Gott sei Dank bin ich inzwischen zur Haelfte zum Handwerker mutiert.Das macht mein Leben deutlich ruhiger.

      Beste Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:49:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Abend an alle Nichtraucher und Raucher,

      Danke für die Vergebung UsedTo.


      Ich studiere Diplomsozialwissenschaften (Soziologie, Politikwissenschaft, Sozialpsychologie, BWL) in Hannover. Das erklärt vermutlich meine Abseitigkeit, die E_Kontakter bei mir diagnostiziert hat


      Einen schönen Abend wünscht Euch Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:14:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo UsedTo, jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen was und wo Du studierst. Bist Du so nett?

      Bis demnächst, liebe Grüße Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:53:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      @agabimu

      Morgen Jacueline,
      na klar bin ich so nett:)
      also ich studiere Informatik in Aachen.

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:59:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Morgen UsedTo,

      so was habe ich mittlerweile schon vermutet, weil ich in der nacht in der Historie gestöbert habe und Deine Hilfsaktion für Hornwatz mitbekommen habe. Da hast Du ja nicht weit in die Niederlande...

      Viele Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:01:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ agabimu

      Ne, bis zu den Niederlanden sind es nur ein paar Meter. Wieso???

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:06:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na UsedTo das ist Doch nett, oder nutzt Du das nicht? Ich mag die Niederlande und besonders Amsterdam (und die dort lebenden Menschen) jedenfalls gern und esse auch gern guten Käse, der dort preiswerter ist.

      Viele Grüße von der Saarländerin, die nun nicht mehr an der Grenze wohnt
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:50:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      Moin,

      Jaqu, lege die Abseitigkeit nicht auf die Waagschale, damit meinte ich auch DIESEN Thread in einem Finanzforum, deine Spezies kenne ich, habe mich auch mal an Soziologie und VWL versucht, kehrte dann der Therorie den Rücken, da ich mich mehr dem Praktischen hingezogen fühle. Trotzdem einer der interessantesten Themenbereiche...:)

      Hornwatz beste Klassikstücke, Freude....:)

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:07:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ekonti, Abseitigkeit empfinde ich als nettes, selten gebrauchtes Wort für
      abseits "nicht hinterfragter "natürlicher" Annahmen".
      Das ist ja nicht schlecht und ich habe kein Problem damit in diesem Sinne abseitig zu sein.

      Aber wenn ich mir anschaue in welcher Rubrik ich z.B. Börsen- und Wirtschaftszeitschriften im Supermarkt finde und welcher Ecke eben nicht, finde ich diesen Thread doch sehr integrativ (und so abseitig nicht)

      Der Theoriefreak bin ich auch nicht. Ausschließlich theoretisch zu arbeiten würde mir keinen Spaß machen. Außerdem habe ich auch eine Ausbildung als Werbekauffrau, habe im Marketingforschungsbereich gearbeitet, als Gewerbeimmobilienmaklerin, als Hiwi im Bereich Entwicklungsplanung und Strukturforschung in dünn besiedelten Gebieten der neuen Bundesländer... So eindimensional bin ich nicht.


      Und sinnliche Eindrücke aller Art, leibliches Empfinden halte ich für unverzichtbar.

      liebe grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:23:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi,

      Ekonti,eine Cassette mit Hornis gemischten Highlights ist schon in der Mache und geht vermutlich heute noch raus.

      agabimu,nachdem ich in meiner Gymnasialzeit noch die Nachwehen von 68 deutlich zu spueren bekommen und auch mal kurz meine Nase in entsprechende Buecher gesteckt habe,bin ich leider nicht frei von Vorurteilen der Soziologie und den Soziologen gegenueber.Beim Lesen einschlaegiger Texte habe ich oft viele Worte und wenig Inhalt vorgefunden,bzw.ich stiess immer wieder auf die Kunst,einfache Sachverhalte moeglichst kompliziert auszudruecken.

      Das geht natuerlich in keinster Weise gegen dich persoenlich,an deiner Sprache hier ist mir bislang absolut nichts Negatives aufgefallen.

      Beste Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:44:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin,

      Jaqu, da haben wir ja ähnliche Arbeitserfahrungen gemacht, mit diesem Hintergrund ist dein Soziologiestudium nicht nur wichtig für den Geist, sondern auch für das Monetäre.

      Hornwatz, klasse!

      gruß ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:54:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Hornwatz,

      da rennst Du bei mir offene Türen ein. Der "SowiSprech" (wie ein ehemaliger Freund und Studienkollege von mir ihn abfällig nennt, nachdem er sich im IT-Bereich selbständig gemacht hat) färbt ab und sicher auch auf mich. Macht mich ruhig darauf aufmerksam, wenn es Euch auffällt. Ich habe übrigens nicht umsonst über die Ausdrucksweise von Bourdieu gelästert.

      Die Menge des Inhalts soziologischer Literatur varriert. Wie in jeder Wissenschaft und jedem anderen Berufsbereich. Sozialwissenschaftler haben das Problem in einem Bereich zu forschen, über den jeder Stammtisch Bescheid zu glauben meint( der auf der Ebene des Erfahrungswissen auch über Wissen verfügt, keine Frage).
      Viele soziologische Begriffe sind hochspeziell definiert, finden sich aber auch mit anderer Bedeutung in der Alltagssprache.

      Die 68er haben die Sozialwissenschaften in Hannover sehr geprägt, ich bin z.T. froh darüber. Zum Teil ärgere ich mich auch darüber, welch zweierlei Maßstäbe sie im persönlichen Handeln anlegen.

      Es gibt Vorurteile ohne Erfahrungswerte und Empfindlichkeiten nach Erfahrungswerten, die unsere Wahrnehmung beeinflussen. Ich habe heute morgen auch gegrinst, als ich in einem Thread die Vorstellung von Hanseat gelesen habe und völlig verblüfft gesehen habe, daß er wesentlich jünger ist als ich.


      Beste Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:33:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Merrill Lynch: Anzahl der weiblichen Investoren in den USA steigt rapide

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anzahl der weiblichen Investoren in den USA ist nach einer Studie der US-Investmentbank Merrill Lynch explodiert. Sie sei in den 15 Jahren bis 2000 um 85 Prozent gestiegen, teilte die Bank am Mittwoch in einer in New York veröffentlichten Studie mit. Dies dürfte der Anfang zu einem globalen Trend sein, schrieb Merrill Lynch-Chef Winthrop H. Smith. Gründe hierfür seien die Zunahme der weiblichen Erwerbstätigkeit und eine bessere Kenntnis von Frauen über Finanzmärkte. Frauen tendierten dazu, etwas mehr "konservativere Produkte" zu wählen, hieß es./tf/ar/sk

      :D

      Irgendjemand muß in diesen Zeiten auch Aktien kaufen ;)

      (Bitte nicht übel nehmen! War ironisch gemeint)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:06:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Casel,

      das hättest Du früher schreiben müssen, da hätte ich mehr
      davon gehabt ;)

      Gruß
      elke
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:07:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo, mir fehlt heute abend die Kraft für einen Kommentar.

      Ich hoffe nur Hornwatz leichte Allergie verursacht keine Pusteln, die dann bei der Rasur im Wege sind ;-)

      Liebe Grüße, Jacqueline

      Geldcoaching für Frauen:
      Weil ich es mir wert bin

      Corinna M., 42, seit einem halben Jahr Bereichsleiterin in der IT-Branche, hat brutto knapp über Zehntausend Mark monatlich. Doch weder zum Sparen noch zum Anlegen reicht das Geld. Dabei fährt Corinna keinen Porsche. In Gourmettempel lässt sie sich von ihrem Freund einladen. Designerklamotten trägt sie höchstens als Berufsbekleidung, und mehr als zweimal zwei Wochen Urlaub im Jahr sind auch nicht drin. Irgend etwas stimmt da nicht. Natürlich, Corinna hat eine fast erwachsene Tochter, die sie allein versorgt. Aber so kostspielig ist ein teurer Teenager auch nicht, dass Corinnas Konto seit Jahren in den Miesen sein müsste...

      Corinna sei kein Einzelfall, berichtet die in Bremen und Berlin arbeitende Geldcoacherin Birgit Spieshöfer. Im Gegensatz zu Männern, die sich fürs Geld zuständig fühlen, sei es Frauen oft unangenehm, Geld zu haben. Sie wollen es am liebsten loswerden. Das Geld auszugeben und nicht zu wissen, wo es bleibt, ist nur eine Variante davon. Anderen ist es peinlich, über Geld zu reden und sich darüber zu informieren, wie man es vermehrt.

      Typische Fehler...
      Erstens: Frauen denken zu spät an ihre Vorsorge

      Das Grundübel sei, so Spieshöfer, dass Frauen erst in viel höherem Alter als Männer erkennen, dass sie ans Geld und an ihre Altersversorgung denken müssen. Wenn das Geld dann da ist, durch eine kleine Erbschaft oder Lebensversicherung, schmort es auf der Bank oder wird Verwandten oder Freunden überlassen, die sich darum kümmern. Selten jedoch mit optimalem Ergebnis. Wieder andere Frauen bemühen sich offenbar, Geld zu verdienen. Es klappt aber nie. Auch hier kann ein grundsätzliches Problem mit dem Geld vorliegen.

      Zweitens: Geld keinen Sinn beimessen

      Birgit Spieshöfer arbeitet mit Corinna nicht nur einen Sparplan aus, bei dem sie schon am Anfang des Monats das Geld zurücklegt, das sie zum Anlegen braucht. Spieshöfer geht mit ihren Klientinnen vor allem den Werten und Motivationen nach, die sie mit dem Geld verbinden. Denn nur wer dem Geld einen für sich bedeutsamen Sinn gibt, betrachtet es realistisch und kann eigenverantwortlich damit umgehen.
      Das aber ist das Ziel jedes Coachings: Hilfe zur Selbsthilfe. Spieshöfer ist überzeugt, wenn man den Sinn für sich erkannt hat, kommt auch das Geld. Sie hat sich mit ihrer Partnerin, einer Finanzberaterin, erst kürzlich selbständig gemacht. Ihr finanzielles Know-How hat die Diplom-Psychologin und Therapeutin beim BWL-Studium und als Mitarbeiterin der Berliner Frauenfinanzberatung "Finesse" erworben.

      Drittens: Steht mir das Geld überhaupt zu?

      Zu Doris Perol-Mair, Geldcoach in Berlin, kommen ebenfalls Frauen, die ihren Umgang mit dem Geld verbessern wollen. Das Leben läuft in eine andere Richtung. Plötzlich soll am besten gleich alles anders werden. Diesen Wunsch haben Frauen oft nach der Scheidung oder Kinderpause. Aber auch Frauen, die nicht so wie bisher weitermachen wollen, suchen Geldcoaches auf, zum Beispiel nach mehreren Jahren Selbständigkeit als Künstlerin mit geringem Verdienst.
      Die meisten Klientinnen sind Singles zwischen Ende dreißig und Ende vierzig. Doris Perol-Mair, die seit gut zwei Jahren als Geldcoach auf dem Markt ist, setzt beim weiblichen Selbstbewusstsein an. Klar, wer kein Geld hat oder schlecht bezahlt wird, fühlt sich kleiner als jemand, der angemessen entlohnt wird. Darum führt es zu gesundem Selbstvertrauen, um die beste Bezahlung zu kämpfen. Viele Frauen aber sind unsicher, ob ihnen überhaupt Geld für ihre Arbeit zusteht. Sie haben immer noch einen traditionellen weiblichen Altruismus im Kopf, stellt Perol-Mair fest, statt zu fragen: "Was bekomme ich dafür?"
      Das Fazit der Coacherin: Frauen können Geld gut verwalten und ausgeben. Es für sich arbeiten lassen und es vermehren lernen sie erst.

      Viertens: Geld ist nicht wichtig für mich

      Perol-Mair sucht mit ihren Klientinnen nach den Ursachen für die Glaubenssätze, die sie übers Geld haben, und verändert sie. Eine Frau war fest davon überzeugt, Geld sei für sie nicht wichtig. Die Ursache: als Kind glaubte sie, für ihren Vater brav sein zu müssen, weil er ihr Geld gab, auch wenn sie gar nicht lieb sein wollte. Die Scham, sich verkauft zu haben, fürs Geld Dinge getan zu haben, die sie nicht mochte, kratzte am Selbstbewusstsein. Logisch, dass die Klientin das Geld abwerten musste. Im Coaching wurde ihr Kindheitserleben in die Überzeugung umgedeutet, dass Kinder für ihr Tun nicht verantwortlich sind.

      Die Klientin beendete daraufhin ihre Ausbildung und verabschiedete sich von ihrem Coach. Der hatte ihrem knapp bemessenen Geldbeutel eine hübsche Summe gekostet. Anderthalbtausend Mark legte sie für zehn Stunden Coaching hin. Wie lange aber hätte die Klientin ohne Coaching noch vor sich hingedümpelt?

      Viele Coaches meinen, nicht nur Geldcoaching, Coaching überhaupt sollte seinen Preis haben. Von Anfang sei dadurch klar ist, dass eine Veränderung der eigenen Person nicht umsonst sei.

      Fortgeschrittenes Geldcoaching: der eigene "Börsengang"

      Das Finanzcoaching der Psychologin Monika Müller aus Landau ist dagegen etwas für Frauen, die in Sachen Geld fortgeschritten sind. Wer entschlossen ist, an die Börse zu gehen, ist in Monika Müllers Coaching-Seminaren richtig. Bei der langjährigen Trainerin geht es ums emotionale Verhältnis, das frau zu ihren Aktien und zum Finanzmarkt insgesamt entwickelt. Vorsorgen ist besser, als bei den ersten Kursverlusten den Kopf zu verlieren. Monika Müller bereitet ihre Coachees auf ihren "Börsengang" vor. Mit Rollenspielen und Visualisierungen dessen, was da kommen wird, werden möglichst alle Fälle simuliert, die eintreten können.

      Die Kursteilnehmerinnen lernen aber auch mit Gesprächspartnern aus der Finanzwelt reden, ob Banker oder Anlageberater. So erfahren sie schon vorab, was ihnen mit der Geldanlage blüht. Sie lernen ihre Gefühle besser kennen. Wenn?s hart auf hart geht, werden sie womöglich von Kursverläufen überrascht, aber nicht auch noch von ihren eigenen emotionalen Reaktionen. Und sollte wider Erwarten doch etwas passieren, woran niemand gedacht hat, begleitet Monika Müller die Börsenneulinge auch im Einzelcoaching weiter. Mit ihren Finanzcoaching-Seminaren hat Monika Müller sozusagen eine emotionale Marktlücke entdeckt. Sie arbeitet aber auch mit Erbinnen, die den Geldsegen erst genießen können, wenn sie mit ihrer Familie im reinen sind.

      Christine Daum
      © DIE FRAUENFINANZSEITE Stand: 21.07.2000
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:43:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi,

      agbimu,nee,keine Pusteln,deiner Antwort zufolge verstehen wir uns ganz gut....

      Vor 15 Jahren war ich wesentlich intoleranter gegenueber Menschen,die aus einer anderen Richtung als ich kamen.Inzwischen habe ich in der Hinsicht eine Menge gelernt.

      Im Gegensatz zu Corinna M. haette ich allerdings groesste Muehe,10000 Maerker brutto im Monat zu verbraten(es wird ja auch nicht verraten,wo die Kohle bleibt,vermutlich fackelt Corinna M. sie ab,oder?),aber ansonsten erkenne ich mich in vielen Punkten des vorhergehenden Textes wieder:
      "Geld keinen Sinn beimessen" und "Steht mir das Geld ueberhaupt zu"(ganz im Ernst ein wirkliches Problem fuer mich,z.b.wenn ich schlecht gespielt habe) sowie "Geld ist nicht wichtig fuer mich"(erinnert mich fatal an Punkt 1:"Geld keinen Sinn beimessen"....),das alles sind auch meine Problempunkte.

      Also,nach genauerer Lektuere merke ich,dass ich eigentlich eine Frau bin und mich dringend bei einer Geldcoacherin anmelden muss....

      Sorry,aber der Text schreit ein wenig nach einem teilironischen Kommentar!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:10:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Den habe ich von Dir auch erwartet ;-)
      Morgen gehe ich noch etwas darauf ein, ich fall fast um vor Müdigkeit, schlummere aber jetzt ironisch grinsend ein.
      Viele Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:10:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Den habe ich von Dir auch erwartet ;-)
      Morgen gehe ich noch etwas darauf ein, ich fall fast um vor Müdigkeit, schlummere aber jetzt ironisch grinsend ein.
      Viele Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:29:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      @neuling:

      Ich hab auch erst Anfang 2000 meine ersten Aktien gekauft, Fonds erstmas Ende 1999. Ich bin daher leider auch etwas spät dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:23:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo 50-er "geschlechter-thread-leser",

      ein vielleicht sehr interessantes, brisantes und spannendes thema könnte das "verliebsam" sein...;)

      meine tochter (11 1/2) hat gerade ihre ersten beiden "verehrer". beides nachbarkids, die wir gut kennen.

      bin fast vom hocker gefallen, als ich davon erfuhr, das die beiden in MEINE tochter verknallt sind und anscheinend dauernd auf sie warten.

      dabei weis ich doch genau. sie liebt nur einen....: den papa ! :)

      da meine frau auf "jück" ist und wir drei alleine sind, habe ich den beiden versprochen live zu berichten, wie bei mir das erste verliebsein war...
      da hies es damals noch "willst du mit mir gehen". eine wollte partour nicht, obwohl ich sie sieben mal gefragt hatte...

      wer möchte kann ja mal einiges aus dem "nähkästchen" plaudern. vielleicht auch wie die väter sich verhalten haben...

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt seinen beiden kids mal erzählt wie er damals verknallt war...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:04:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Rolf,

      mangels Kindern und Vater kann ich dazu leider nichts beisteuern. Spannend ist dieses Thema gewiß, aber vielleicht auch schmerzhaft und für den einen oder anderen zu persönlich um hier kommentiert zu werden.

      Hornwatz, ich gebe Dir hinsichtlich des Schreibstils und des Anreißers völlig Recht, die lösen bei mir auch nur Gefrotzel aus. Die hohen Ausgaben von "Corinna" hängen aber vielleicht auch mit anderen Faktoren zusammen. Als ich (in dem bislang am besten bezahlten Job im Marketingforschungsbereich arbeitete, der immer noch lausig bezahlt war), habe ich oft am Wochenende und z.T. auch mal bis zu 24 Std. am Stück gearbeitet. In einer teuren Gegend von München. Obwohl ich also kaum Zeit hatte Geld auszugeben, war ich stärker verschuldet, als jemals sonst. Weil ich das Gefühl hatte, mir dafür etwas als Ausgleich gönnen zu müssen.

      Die 4 Punkte
      - zu spät an Vorsorge denken
      - Geld keinen Sinn beimessen
      - steht mir Geld überhaupt zu?
      - Geld ist nicht wichtig für mich

      treffen oder trafen aber mehr oder weniger stark alle auf mich zu. Mein studentisches (eher linkes) Umfeld verstärkte dies eher. In diesem Umfeld finde ich diese Einstellungen auch z.T. bei beiden Geschlechtern. Weil mit "Geld" Macht assoziert wird, materielle statt ideelle Einstellung.

      Dennoch glaube ich, daß Frauen davon statistisch noch stärker betroffen sind. Wenn Ihr in den Reihen der 50er schaut, wieviele Männer mit den Finanzangelegenheiten ihrer Partnerinnen betraut sind und wieviele Frauen mit denen ihrer Partner, wird dies vielleicht auch ein Stückchen klarer.

      Ich habe entschieden zu spät an Vorsorge gedacht und Geld nur Sinn beigemessen, wenn es nicht zum Leben reichte. Ich habe bei den Jobs, die ich ausgeübt habe, zwar immer gedacht, daß mir das Geld zusteht, aber die meisten waren schlecht bezahlt. Vielleicht habe ich (neben anderen Gründen, Geld war mir dabei eben nicht das Wichtigste) mir aber auch deshalb keine besser bezahlten gesucht, weil ich nicht sicher war, ob mir mehr Geld zusteht - und weil ich das Gefühl hatte, dann unfreier zu sein. Man kündigt schlecht bezahlt Jobs leichter, die Firma/die Art Geld zu verdienen ist austauschbarer, hat weniger Macht.

      Der Weg die FU mit 50 oder 55 oder.. anzustreben, ist der andere, der offensivere Weg zu versuchen, diese Macht zu begrenzen.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:31:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Hornwatz

      Mit dir kann ich absolut nicht mitthalten:(

      Habe 2 Minuten zum Rasieren gebraucht, ich verstehe gar nicht wie du auf nur 80 Sekunden kommen kannst. Alleine das Einschäumen dauert bei mir schon eine halbe Minute!

      Naja, zwei Minuten ist trotzdem wenig.

      Gruß
      UsedTo, der langsame naßrasierer:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:55:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      ;-) UsedTo,

      vielleicht benützt Horwatz ja Fertigschaum???

      Ich komme an die PlauderSmilies nicht mehr ran, keine Zugriffsberechtigung??, schluchz.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 14:45:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo Jacqueline,

      herzlich glückwunsch zu den ersten 100 beiträgen :)

      lg

      rolf, der sich von freitag bis montag morgen überhaupt nicht rasiert...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 14:50:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Rolf,

      Du verdanke ich vor allem Eurem Baartwuchs und dem offensichtlichen Bedürfnis sich über die besten Beseitigungsmethoden auszutauschen.


      Das scheint die (Klinge hinter Gitter) entschärfenste Interpretationsart von "Geschlechterthread" zu sein


      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:32:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi,

      natuerlich verwende ich fuer meine Rekordrasuren Fertigschaum,und zwar von Gillette:D

      agabimu,ich finde es immer schwierig,so etwas statistisch festzumachen,aber es mag sein,dass Frauen in unserer Gesllschaft von den zuvor geschilderten Problemen haeufiger betroffen sind als Maenner.
      Ohne Frage gibt es,trotz der erzielten Erfolge in Sachen Gleichberechtigung,auch immer noch Punkte,bei denen Frauen im Nachteil sind,und ich bin durchaus dafuer,diese Nachteile so schnell wie moeglich zu beseitigen.

      Andererseits:Wenn jemand 10000 DM brutto verdient(von solchen Summen kann ich nur traeumen,ich tus aber nicht,da ich gar nicht so viel Kohle brauche)und dann nicht in der Lage ist,ein paar Mark zu sparen,stellt er sich-egal,ob Frau oder Mann-wirklich selten daemlich an.Wenn dann noch nach einem Geldcoach geschrien wird,halte ich das fuer den Gipfelpunkt der Dekadenz.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:16:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Hornwatz,

      bei Deiner Einschäumzeit ist das auch nicht anders möglich

      Ich will mich gar nicht mit Dir streiten

      Ich empfinde es ebenfalls nicht gerade als ein Zeichen übergroßer Intelligenz oder bodenständiger Maßstäbe 100.000 DM zu verdienen und davon nichts sparen zu können.Die Frage ist und war für mich genauso theoretisch wie für Dich.

      Ich als Werbekauffrau denke natürlich zuerst an die Zielgruppe von Geldcoachs und die dürfte in der Regel nicht bei Geringverdienern liegen.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi horni,
      hast wenigstens gillette in deinem depot?
      müsst man eigentlich kaufen, wenn man die postings hier liest! :laugh:



      ein KGV von 47 ist natürlich kein pipifax, aber eine dividendenrendite von 2,12% so schlecht wieder nicht.
      von 13 analysten:
      Strong Buy ..................1
      Buy ............................6
      Hold ............................6

      naja - sind ja nicht mehr unsere freude, die analysten - oder?
      gewinnwachstum für dieses quartal auch negativ.

      ok, 1982 hätte man kaufen sollen (und sommer 98 raus), dann tät ma sich freuen:



      aber vielleicht verhilft dieser thread hier der axie zu neuen höhenflügen. an meine beine lass ich weiterhin nur shampoo & gillette :eek:

      mizzi, das scherzkeksi aus wien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:12:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ulrike,

      leider,leider hatte ich die Aktie nie...stattdessen viele Pseudowachstumswerte!
      Mit Gillette und co. saehe es in meinem Depot heute froehlicher aus.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:01:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Zusammen,

      Ihr seid ja immer noch bei "dem Bestem IM Mann"


      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:03:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Elke,

      woran liegt das Deiner Meinung nach?????????

      Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir und allen Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:02:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Zusammen,
      hallo Jacqueline,

      die schriftliche Beantwortung Deiner Frage, würde mich vermut-
      lich überfordern. Also - bitte nicht weiterfragen :laigh:

      Vielleicht kommt Ihr ja mal zu dem Thema Rasierwasser. Dies
      wäre doch eine gute Ergänzung und bezogen auf die Reaktionen
      beider Geschlechter nicht ganz uninteressant

      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:02:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Elke,

      ich bin auch nicht fähig dieses Rätsel zu lösen. "Rasierwasser" scheint jedoch nicht gleichermaßen zum Schreiben zu beflügeln, vielleicht lassen wir den Thread mal ruhen und schauen, ob er irgendwann wieder aktuell wird.

      Liebe Grüße Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:50:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mahlzeit Jacqueline,

      nein, Du solltest den Thread nicht ruhen lassen - alleine
      das nachlesen der div. Möglichkeiten der Rasur beflügelt
      zum nachdenken über andere Dinge. Es ist doch erstaunlich
      wie vielseitig eine einzelne Tätigkeit beschrieben werden
      kann.

      Interessieren würde mich auch die Farbe der Bärte und
      die Struktur der Barthaare im Vergleich zum Haupthaar.

      Also - macht nur weiter - es wird sicher noch recht
      interessant!

      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:11:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Moin,

      ...also, ich versuche immer, eine Balance zwischen natürlichem Körpergeruch und gekauftem Duft zu halten, wasche mich natürlich jeden Tag, früher sind für Rasierwasser und ähnliches einige Scheine draufgegangen, mittlerweile bin ich bei Nivea angelangt, falls mal ein netter Duft auf die Haut soll, bediene ich mich bei meiner Freundin, die eine wechselnde Kollektion stehen hat, ist mir dann egal, ob Frauen- oder Männerduft...

      gruß ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:28:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Ekonti,

      Du hast es erkannt - Nivea ist vom Preis/Leistungsverhältnis
      die beste Creme. Das wird vermutlich jeder Chemiker bestätigen
      können.

      Es wäre aber sicher interessant zu erfahren, welche Duft-
      noten Deiner Freundig Du bevorzugst. Es gibt da doch sicher
      feine Unterschiede?

      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:40:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Oh Elke,
      ehrlich, keine Ahnung, da sind so ziemlich alle Düfte vertreten, von lieblich-blumig-sanft bis frisch-herb-Amazone, ich lasse mich immer überraschen, die Flaschen stehen im Regal an der Wohnungstür, vorm Rausgehen greife ich einfach zu und sprühe...in der Parfümerie halte ich es nicht aus, dort erstickt man eher...

      gruß ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:40:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo 50er, hallo Elke, hallo Ekonti,

      ich wollte den Thread nicht sterben lassen, sondern schauen ob und wohin er geht, wenn ich ihn ein wenig Euch überlasse und mich ein wenig zurückziehe.


      Düfte, auch ein spannendes Thema und Ekonti hat ja ne völlig neue und spannende Interpretation von "Unisex-Duft"

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      @gnomi
      Mischung aus nass und Epiliergeraet. ( Kommt auf die Stelle an ) :-)

      @shakesbier
      Erbitte Erfahrungswerte wenn Du dein Lasererlebnis hinter Dir hast .... mir geht das auch auf´n Keks ....

      Zum Thema Emanzipation: ich lebe mit folgender Einstellung am besten :
      Generell bin ich voll emanzipiert - in einem Maße , dass ich über so ein Thema eigentlich überhaupt nicht diskutiere.
      Allerdings sagt mir die Logik - warum soll ich an der HW eines PC´s herumbasteln ,wenn mich das Thema nicht im geringsten interessiert und dafür das zarte Weiss meiner Spitzenunterwäsche auf´s Spiel setzen , wenn ich auf die wahnwitzige idee verfallen würde meinen Mann an die Waschmaschine zu verbannen ?
      Ausserdem bin ich Gourmet , was seinen Einsatz am Herd auch schwer eingrenzt.
      Auf die ein oder andere Tasse beim Ausräumen der Geschirrspülmaschine bin ich allerdings jedes Mal bereit zu verzichten.

      :laugh: & :kiss:
      Gaby
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:55:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nabend,

      tja,Gaby,bei uns ist es umgekehrt:Ich esse auch gerne gut und lasse daher meine Freundin nur selten an den Herd!

      Elke-Farbe von Haupt-und Barthaar unterscheiden sich nicht,aber hinsichtlich des Wuchses gibts leider Unterschiede....die Dinger am Kinn sind wesentlich hartnaeckiger:D

      Bis die Baelde Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:48:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      gaby 60

      was geht dir auf den kecks? dein bartwuchs? :laugh:

      ich hab nächste woche einen vorabtermin, ines hat mich verunsichert, jetzt besprech ich den ganzen sachverhalt noch mal.

      sollten risiken und nebenwirkungen auszuschliessen sein, mach ich es glatt. nie mehr rasieren, eine schöne vorstellung....


      gruss
      shakes - immer glatt rasiert :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:03:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Ihr munteres Völkchen,

      frau kann Euch offensichtlich allein lassen

      der Thread hat eine andere Wendung genommen und behalten, als ich zunächst vermutet hatte und die Vorstellungen von Empanzipation sind sehr vielfältig.

      Willkommen Elke bei den 50ern
      oder habe ich Frischling nur bislang nicht bemerkt? (wahrscheinlicher, weil die anderen Dich nicht begrüßt haben).

      Ich erfahre ja ganz viel über Euch und bin immer wieder erstaunt, wie viele Köche (auch außerhalb der 50er) bei WO zu finden sind


      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:13:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo Jacqueline,

      es wurde doch mal über die "düfte" angefangen zu posten ????

      mich würde mal interessieren welche duftwässerchen ihr so benutzt, wenn ihr sie benutzt...???

      habe selbst erst vor ein paar jahren den (preis-)unterschied zwischen parfum, eau de parfum und eau de toilette entdecken müssen, nachdem ich in der parfümerie irrtümlicherweise nach einer grosspackung parfum nachgefragt hatte...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:08:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Hornwatz,

      das mit den Haaren ist in der Tat so eine Sache. Hast Du zufällig eine Ahnung wie man die Stärke der Barthaare auf das Haupt übertragen könnte? Da wäre das doch in dem meisten Fällen viel sinnvoller!

      Hallo Jacqueline,

      danke für die Begrüßung - hast Du vielleicht Gaby60 gemeint?
      Nichts für ungut :)

      Liebe Grüße
      elke
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:24:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Au weiha Elke,

      sorry, ja ich habe Gaby gemeint, aber mir ist heute zeitweise fast der Schädel geplatzt. Also herzlich willkommen Gaby60!!

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:35:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @elke
      Was für ne nette Begrüßung hier !! Dank Euch !!

      Mein Bartwuchs hmmmm nee , der nervt mich noch nicht .
      :laugh::laugh:

      :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:41:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Gaby,

      also bist Du doch neu? Ich bin nämlich auch noch nicht so lange her und habe noch nicht so sehr den Überblick über die weitverzweigte 50er "Gemeinde".

      Und den Kußmund-Smily, der mich schon in Utes postings fasziniert hat, suche ich auch noch immer vergeblich


      Also, liebe Grüße und eine gute Nacht
      wünscht Euch allen Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:08:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      hm ivch bin nur im 50er neu.
      Im Chat , auf dem Sofa ud auf mancvhen Börsenthread bin ich ein alter Hut ...
      Der Kussmund ist ein "kiss"
      Gruss Gaby :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:57:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Danke Gaby,

      und wo kann ich den kiss finden???

      Gruss, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:59:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      morgen jacky :),

      :Kiss: ...bitte das ganz wort kleinschreiben un du bekommst ein :kiss: ;),

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:05:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Moin!

      Der FondsNavigator sprach mit Susanne Kazemieh, Finanzberaterin und Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhängiger Finanzdienstleisterinnen für Frauen (BUFF), über die Beziehung von Frauen zum Kapitalmarkt und zu Investmentfonds, spezielle "Frauenprodukte" und die Bedeutung intensiver Beratung.

      unter http://www.gfa-fonds.de/magazin/detail.hbs?newsid=999586389

      Seht ihr einen Bedarf für "spezielle Frauenprodukte" an der Börse, oder ist dies nur eine Marketingmasche?

      HHanseat
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:26:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo HHanseat,

      ALLE MENSCHEN bräuchten eine vernünftige Ausbildung in der Schule, die Ihnen Informationen gibt, wie man Geld anlegen kann (statt der irrwitzigsten Matheoperationen, die kaum ein Schwein jemals wieder braucht!).

      Frauen und Männer brächten andere Rollen- und Selbstbilder (auch hinsichtlich Geld).

      Frauen brächten eine vernünftige Bezahlung für ihre Tätigkeiten (es gibt auch schlecht bezahlte Männer und gut bezahlte Frauen, ich meine die durchschnittlichen Einkommen, Renten usw.).

      Frauen bräuchten eine kompetente und höfliche Beratung in Geldangelegenheiten. Ich habe manchmal schon fast vor Wut gebrüllt, bei dem, was ich diesbezüglich erlebt habe.

      Zitat aus dem Interview:
      "Ich erlebe bei unseren Kundinnen durchaus Interesse am Kapitalmarkt, wobei sich dies oft erst nach einem einführenden Beratungsgespräch entwickelt. Viel von den Ergebnissen solcher Untersuchungen bezüglich des nicht vorhandenes Interesses könnte damit zusammenhängen, dass Frauen häufig nicht ernst genommen werden und aus diesem Grund die Lust verlieren."

      Alle Menschen bräuchten eine Beratung, bei der der Berater, die Beraterin nicht aufgrund der Provisionsstruktur "genötigt" ist, für ihn provisionsreiche, aber für den Kunden evtl. nicht so vorteilhaftere Lösungen zu bevorzugen (ich habe beim Frauenfinanzkontor nach kurzem Reinschnuppern gemerkt, daß ich dort zwar viel lernen könnte, aber dabei aufgrund meiner Prinzipien "verarmen" würde, ich finde z.B. deutsche Kapital LV`s nur in wenigen Fällen sinnvoll)


      Zu dem Statement hinsichtlich der Frauenprodukte habe ich nichts mehr hinzuzufügen:

      "FondsNavigator: Was halten sie von speziellen Frauenprodukten?

      Kazemieh: Gar nichts. Lady Bluff! Das habe ich übrigens schon 1992 geschrieben.

      FondsNavigator: Es gibt den VMR Fund Woman´s World, der vermeintlich weibliche Bedürfnisse als Anlagethema entdeckt hat...

      Kazemieh: Die weiblichen Bedürfnisse! Deshalb ist Procter & Gamble die zweitgrößte Aktienposition im Fonds: Hallo Pampers! Das ist eine Frechheit! Das sagt doch eigentlich alles."

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:50:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo ihr (wett)rasierer ;),

      ich les mich heute abend durch so ein paar threads durch und bin auch auf diesen ungemein spannenden gestossen.

      also ich rasier in der woche trocken mit braun und von freitag bis sonntag abend gar nicht und dann mit gillette naß (montag morgen trocken gespart :)).

      manchmal muß ich mich da durchsetzen, wenn meine frau meutert, manchmal rasier ich mich dann aber auch.

      cen

      p.s. zu aftershave hab ich keine beziehung, da ich das hautmäßig nicht vertrage. bei mir muß es nivea richten ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 00:23:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi,

      agabimu,auch ich wunesche mir eine freundliche und kompetente Beratung bei meiner Bank....

      In der Realitaet erlebe ich haeufig eine uebelgelaunte und flegelhafte Bankerin,die sich mir gegenueber wie die Graefin Koks von der Gasanstalt auffuehrt und von Frau zu Mann einen Tonfall an den Tag legt,als haette sie es mit einem leibeigenen Bauern und nicht mit einem Kunden zu tun.

      Ich denke,es handelt sich meistens nicht um ein geschlechtsspezifisches Problem-so isser halt,der Dienstleistungssektor in Deutschland....von Hoeflichkeit haelt der gemeine Dienstleister oft nicht viel.

      Ich verkaufe den Leuten ab und an ja auch schon mal was(Mundstuecke fuer mein Instrument),und viele sind ganz baff darueber,wie freundlich sie von mir behandelt werden.Eine vernuenftige und zuvorkommende Beratung sind die Kunden gar nicht gewoehnt,die wundern sich direkt,wenn sie ausnahmsweise mal nicht dumm angemacht werden!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 07:14:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Hornwatz,

      es gibt sicher auch Berater, die Dich nicht freundlich und kompetent beraten und Dein Klagen über die generelle mangelnde Kundenorientierung besteht sicher zurecht.

      Es gibt aber im Finanzsektor auch zusätzlich geschlechtsspezifische Benachteiligungen. Ich kann Dir jetzt nicht ein Beratungsgespräch nachzeichnen. Aber als ich für Blumenauer Immbobilien (die 3. größte Immobielienkette in Deutschland) kurz als freie Gewerbeimmobilienmaklerin arbeitete (und keine Ambitionen hatte den Sektor zu wechseln), erzählte mir einer der Juniorchefs, daß im Immobileninvestmentgeschäft keine Frauen eingestellt werden, weil die Kunden Ihnen in dem Bereich keine Kompetenzen zutrauen. Diese Einstellung findest Du auch öfter bei Beratern. Und ich vermute, daß Du nicht (trotz schriftlicher Beschwerde) von Finanzdienstleistern wiederholt als Frau "Vorname Nachname" angeschrieben wirst. Und Deine Wirtschaftzeitschriften häufig in der Frauenzeitschriftenecke unterhalb der Magazine mit nackten Männerabbildungen findest. Aber vielleicht irre ich mich auch?

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 08:19:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Hornwatz,

      um 7 Uhr, vor dem Kaffee, sollte ich keine Postings abschicken. Schon gar nicht, wenn ich zwar Adrenalin im Blut habe, aber kaum die Augen öffnen kann ;-).

      Ich melde mich evtl. später noch mal zu dem Thema.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:39:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo 50er,

      hier ein paar links zum Thema

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2000/000808/wirtschaft/st…

      http://www.http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/200…

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…]

      http://www.nordbayern.de/themen/ratgeber/geld/frauen.htm


      Liebe Grüße, Jacqueline, die sich wundert, das dies Thema soviel weniger interessant zu sein scheint, als Rasur und Epilation
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:44:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo 50er,

      ich habe gerade gemerkt, daß der eine link falsch angegeben ist. Also noch mal.

      Es würde mich auch interessieren, was für Euch Frauen und Männer Geld bedeutet.

      hier ein paar links zum Thema

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2000/000808/wirtschaft/st…

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…

      http://www.nordbayern.de/themen/ratgeber/geld/frauen.htm


      Liebe Grüße, Jacqueline, die sich wundert, das dies Thema soviel weniger interessant zu sein scheint, als Rasur und Epilation
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:47:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo 50er,

      ich habe gerade gemerkt, daß der eine link falsch angegeben ist. Also noch mal.

      Es würde mich auch interessieren, was für Euch Frauen und Männer Geld bedeutet.

      hier ein paar links zum Thema

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2000/000808/wirtschaft/st…

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…

      http://www.nordbayern.de/themen/ratgeber/geld/frauen.htm


      Liebe Grüße, Jacqueline, die sich wundert, das dies Thema soviel weniger interessant zu sein scheint, als Rasur und Epilation
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:50:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der eine link weigert sich hartnäckig, aber ich versuchs noch mal

      http://www.fool.de/finanzen/frauenundfinanzen/2000/fraufin00…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er Club Geschlechterthread