checkAd

    Wieder Einstiegskurse bei PopNet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 14:35:23 von
    neuester Beitrag 29.08.01 12:22:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 462.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:35:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      bald gibts von pop den bericht zum 2 ten quartal. viel neues wirds wohl da nicht geben, denn die zahlen sind ja schon weitgehend bekannt.

      alle konkurrenten von pop haben mittlerweile auch die zahlen gemeldet und im vergleich steht pop gar nicht schlecht da. zwar machen (fast) alle internet dienstleister immer noch verlust, doch scheinen einige der firmen (und ich meine auch popnet) auf dem weg hin zum breakeven zu sein.

      sollten gegen ende des jahres die kurse wieder anziehen lohnt es sich sicher jetzt wieder billig bei pop einzusammeln...

      grüsse vom pater
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:36:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      platt ist platt.

      Das ist bitter, aber wahr.

      The tragic Hero
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:41:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tragichero

      scheints heute deinen melancholischen tag zu haben wie ich im anderen beitrag von dir gelesen habe. was meinst du zu popnet? und wenn du eine meinung hast, wie kommst du darauf?

      grüsse vom wissenshungrigen pater
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:46:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit der Aktie beschäftigt. Die Geschäftsidee fand ich genrell ein Investment wert. Nach dem Kauf der ersten Internet!Gold habe ich die Aktie dann sofort verkauft, als ich nachgelesen habe, das die damit wirklich Geld verdienen wollen und die Umsätze bereits in den Planzahlen hatten.

      Das war für mich ein absolut überflüssiger Managementfehler. Eine Internetzeitschrift. Hah, da lach ich ja. Und aktuell, tja ich seh da keine große Strategie mehr und ich stell mir dann immer die Frage: Wer würde die Firma vermissen, wenn sie auf einmal nicht mehr auf dem Kurszettel stehen würde.

      In der heutigen Zeit kann man auch mit einer simplen MLP oder Telekom einen schnellen 15% Zock machen, und das mach ich dann auch in O-Scheinen mit hohem Hebel. Einen neuen Markt Wert schleife ich auch immer zum zocken mit. Mit vernünftigem charttechnischen Limit und der Wert ist fundamental sauber.

      The tragic Hero
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:28:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tragisch, alle

      uups... entschuldigung, ich dachte nicht, dass du schon so schlechte erfahrungen gesammelt hast. aber im ernst: das thema gold ist schon längst ad acta gelegt und die beteilligung VOLLSTÄNDIG abgeschrieben. hat im jahr 2000 ca. 10 mio gekostet... ja genau, da ist auch das geld vom börsengang versenkt worden...

      aber die zeiten sind längst vorbei. popnet hat mittlerweile viele grosskunden, die es vermissen würden, wenn sie nicht mehr da wären wie z.b. BMW (du hast hoffentlich nicht vergessen, dass die münchener niederlassung von popnet die seite www.bmw.de betreut). und ich denke bmw wäre echt sauer, wenn nach kabel (www.bmw.com) auch noch die deutsche site im luftleeren raum rumsausen würde...

      wusstest du eigentlich, dass der grösste kunde von popnet hse24 ist? ich auch nicht, bis zur hauptversammlung. mit denen hat popnet laut meiner anfrage über 3mio umsatz in 2000 gemacht und betreut den kunden seit nunmehr 2 jahren

      mit bmw macht pop sicher auch mehr als 2 mio umsatz pro jahr...

      ...also würden über 5 mio zu verteilen sein, wenn popnet nicht mehr da wäre. da würde sich sicher pixelpark freuen. die haben ja erst ihre zahlen gemeldet und die sind im vergleich zu popnet vieeeel mieser.

      und alle internet dienstleister können ja wohl nicht hops gehen. ich tippe voll und ganz auf popnet und sammle weiter, wie derjenige, der sich gerade eben in grosser stückzahl popnet ins depot gelegt hat (2 x 3000 Stück)

      goood luck von eurem pater. ich halte euch auf dem laufenden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:31:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      und hier noch die zahlen von pixelpark, einem direkten konkurrenten von popnet:

      BERLIN (dpa-AFX) - Der Internetdienstleister Pixelpark ist im ersten Halbjahr 2001 tief in die roten Zahlen gefahren. Der Konzernfehlbetrag belaufe sich auf 40,51 Mio. Euro nach minus 1,19 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Umsatzerlöse expandierten auf 49,63 (47,08) Mio. Euro. Der Betriebsverlust erhöhte sich von 1,98 Mio. Euro auf minus 32,94 Mio. Euro.

      Die sechs Monate seien durch die strategische Neuausrichtung und Restrukturierung geprägt gewesen. Die Internetbranche befinde sich weiterhin in einem sehr schwierigen Umfeld und die allgemeine Auftragslage habe sich auf Grund der schwachen Konjunktur noch nicht gebessert. Durch die feste Kundenbasis könne Pixelpark eine Grundauslastung sicherstellen./DP/fn



      Autor: dpa - AFX (© dpa),17:30 28.08.2001
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:13:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      pater_braun: Wie kommst Du zu der Annahme, dass Popnet mit BMW 2 Mio Umsatz im Jahr macht ? Wofür denn ? Die Betreuung einer Internetpräsenz kann soviel nicht einbringen, insb. wenn die Page nicht bei Popnet gehosted wird. Und auch ein jährtlicher Relaunch bringt nicht soviel ein. M.E. wird mit BMW kaum neuer Umsatz gemacht werden.

      Regards.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:22:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ justmoney

      da bist du absolut falsch informiert. nach meinen informationen hat pop allein dieses jahr für bmw sogar die umsetzung der site in gauss geleistet. gauss ist das neue content management system von bmw. ich glaub das wurde noch von kabel auf der .com seite eingeführt und ist seit dem relaunch der www.bmw.de site (vor ca. 2 monaten) auch auf der deutschen site eingesetzt.

      ich kenne das unternehmen bmw sehr gut und weiss, dass es für die laufende betreuung der einzelnen länder seiten ein hohes jährliches budget gibt

      das mit abstand höchste budget hat kabel für die .com und weitere seiten gehalten (ca. 10 - 15 mio)

      das budget für die deutsche site schätze ich auf 2-3 mio in 2001 und fakt ist, dass popnet münchen diese site betreut

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieder Einstiegskurse bei PopNet?