checkAd

    Die besten Filme aller Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 22:16:18 von
    neuester Beitrag 01.03.02 10:30:59 von
    Beiträge: 65
    ID: 462.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nanu , wollt ihr denn jetzt kpk´s Filmthread endgültig abschreiben ?

      Sauerei , dass der andere überhaupt nicht mehr aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      der knüppelhärtste drogenfilm ever. ein alptraum.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:01:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt schon,requiem for an dream ist sehr gut,wegen mir zudem noch der beste film über drogen,aber nicht generell der beste film
      ich bin jedenfalls chaplin anhänger
      cu
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:15:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      die besten filme, nicht der... :)

      uiuiuiui; bin immer noch völlig panne. muß mich jetzt erst mal übersprungshandlungsmäßig rasieren. *ggg*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:38:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @was?
      hab den Film seit 2.5 Monaten hier liegen und immer noch nicht gesehen :( Schande Schande...

      Aber auch sehr gut. Memento bzw kann man sich sehr darüber streiten.

      Gestern mal wieder Talk Radio gesehen. Immer wenn ich den sehe, mächte ich mir eigentlich die Original-Version anschauen. Wird wohl noch etwas dauern, bei meinem Suffkopp :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:44:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie "liegen"? warum gekauft? woher? warum noch nicht gesehen? können spinnen träumen? wer hupt da?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:50:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      nene, ein Kollege von mir zieht die immer, also DIV-X. Wobei ich erstmal 1 Monat gebraucht habe, den Ton bei mir vernünftig zum laufen zu kriegen :D Dann hatte ich keine Lust mehr Ihn zu sehen :laugh: Der bringt mir aber auch immer zuviele Filme mit, der Arsch :D

      Der Film ist aber auch schon auf DVD (RC1) seit Mai. Bekommst Du in Canada für ~DM46,00 Versandkostenfrei :)

      Spinnen können träumen!

      Hab nix gehört :confused:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:56:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      magst du nicht mal den link nach kanada hier reinstellen? :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:00:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na klar :)

      http://www.dvdboxoffice.com/

      Zoll muss man auch net zahle, weil die Jungs das als "Gift" verschicken :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:05:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Besten Filmlinks sind unter www.digimovie.org zu finden
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:08:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dort gibt es aber kein dvdboxoffice.com :D Also gibt es dort auch nicht die besten Links!


      schubku
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:09:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:16:08
      Beitrag Nr. 14 ()


      Das läßt sich einrichten!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:22:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:24:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt noch der Link zu http://www.dvdboxoffice.com/ und die Seite ist genehmigt :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:10:03
      Beitrag Nr. 17 ()


      Dazu fällt mir gerade ein: Weiss jemand von Euch, was einem das Ende von Being Theresagen will :confused: Ich habs immer noch nicht verstanden :cry:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:25:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unter http://service.tvmovie.de/abo/abo_mini_dvd.html kann man ein TV-Movie Miniabo (6 Ausgaben) für 9,90 DM abschliessen und dabei eine von 30 Kinowelt DVDs absahnen :D Nach 3 Ausgaben muß man schriftlich kündigen, wenn man nicht auf einem richtigen Abo sitzenbleiben will. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.




      schubku
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:17:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @was? :)

      Stell Dir vor, ich habe endlich Der Mondmann gesehen :) Hast mir kein Scheiss erzählt. TNX



      schubku
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:05:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann führe mal mein Monolog weiter :D

      Habe gerade meinen ersten Takeshi Kitano Film gesehen: BROTHER



      Der Film hat zwar eine durschaubare Handlung, da es um die Yakuza geht, aber das ist egal. Kitano ist ein sehr guter Regisseur und Schauspieler! War positiv überrascht. Die Musik in diesem Film ist klasse und die Action Szenen sind in typischer HongKong Manier a la John Woo :) Auf jeden Fall darauf achten, das man sich nicht die 16er version andrehen lässt. Hab meine DVD bei Play247.com gekauft.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:42:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mein Monolog geht weiter :D

      @was?
      Ich hab ihn endlich gesehen :) Bin sogar auf ganz sicher gegangen und hab mir die DVD bestellt...daher keine Ausreden mehr ;)
      Sehr guter Film! Vor allem die Kamera & Schnitte sind sehr gut gemacht. Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Der Film hat IMO das Zeug zu einem Kultstreifen, sage ich jetzt mal so :D

      Jetzt schaue ich Baise Moi zur Ablenkung :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:44:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einer der Besten Filme aller Zeiten ist

      Eiskalte Engel


      Grüße

      McGuil
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:56:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @McGuil
      Der Film zählt doch net zu den besten! :rolleyes:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:57:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:58:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:02:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kann über ICQ gerade nicht senden. :(
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jem
      Gleich weiss @was? wo der Hase läuft :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:39:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weil ich den heute Mittag mal wieder gesehen habe und er in meine All-Time-Faves gehört :)




      Die DVD ist übrigens in Sachen Bildqualität genial! Sieht aus wie gestern gedreht :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:53:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab letzten im Kino


      gesehen - genial !!!!!

      mfg Blasi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:55:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @was

      Danke für den Link zur IMDB Datenbank!!! Das Ding ist ja geradezu genial!!!!!

      @all

      Habe mit Schrecken feststellen müssen, dass ich fast alle der dort als Top 100 Filme genannten gesehen habe, aber von der Nummer 2 `The Shawshank Redemption` noch nicht mal gehört habe!!!

      Wer von Euch hat den schon gesehen und kann ihn weiterempfehlen? (Eigentlich egal, bei meinem nächsten Videotheken-Besuch muss der einfach mit ;))

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Loewenzahn
      Der Film heisst auf Deutsch "Die Verurteilten"...



      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 10:41:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieder ein Kitano Film. Auf jeden Fall einer der geilsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe :)




      "Es ist uns äußerst schwer gefallen eine Inhaltsangabe von HANA BI zu schreiben, da der Film äußerst vielschichtig ist und gleichzeitig gar nichts und sehr viel erzählt wird. Es wird nicht viel gesprochen, aber alleine dadurch gewinnt jedes Wort an Bedeutung, jede Geste erzählt ihre eigene Geschichte und sagt oft mehr wie tausend Worte. Kitano benutzt eine unglaublich starke, poetische und gleichzeitig minimalistische Bildsprache, die für die meisten seiner Filme massgebend ist. Ein Hauptelement ist der Einsatz von Gewalt, der hier nicht den sonst üblichen und bekannten Touch aus Actionfilmen, in denen ganze "Busladungen Menschen" dran glauben müssen, erhält, sondern dem Zuschauer "weh tun" soll. Gefühle, die nie bewusst gezeigt werden, sondern grösstenteils durch überwältigende Bilder zum Vorschein kommen, werden mit emotionaler Kälte gepaart. Eigentlich paradox, aber was ist denn in Japan eigentlich schon normal? Aber zurück zu der Geschichte... ist es eine Geschichte über eine Ehe oder über den Tod? Ist es ein Film über die Yakuza oder einen gefallenen Polizisten? Wohl von allem ein wenig, aber es gibt zuviele Aspekte, um sie auf einen zu beschränken. Getragen wird der ganze Film von der alles überstrahlenden Persönlichkeit Takeshis. Er hat nicht nur die Hauptrolle gespielt, er schrieb auch das Drehbuch, war für den Schnitt verantwortlich und führte selbstverständlich Regie. Auch die Bilder, die man im Film immer wieder sieht (und die von Nishis Kollegen Horibe gemalt werden) sind von ihm. Ein wahres allround-Genie, und das alles nur "nebenbei"!
      Allein für den Titel zeigt er sich nicht verantwortlich. Wenn es nach Kitano gegangen wäre, hieße der Film "a takeshi kitano film: volume 7", jedoch stieß das bei den Produzenten nicht unbedingt auf Gegenliebe. So ließ er sein Team entscheiden wie der Film nun letztendlich heißen soll und das schlug HANA BI vor. Zu Erklärung... HANA BI heißt Feuerwerk, HANA für sich heißt Blume und steht für Leben, BI alleine heißt Feuer (bzw. Gewehrfeuer) und steht für Tod und die Bereitschaft selbst zu sterben. Eine Ambivalenz, die den ganzen Film durchzieht. Wir sind unserer absoluten Befangenheit ausgesetzt: die Höchstpunktzahl 10!"




      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 12:35:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      grossartiger film !

      Gonin(!) und Gonin II kann man sich auch anschauen. zählen wohl alle zu japans `new wave` oder so. für mich so ziemlich die besten beispiele für modernen film noir. spontan fällt mir nur der amerikanische Romeo Is Bleeding ein der an diese atmosphäre reicht.

      hier sind takashi ishii`s filme:
      http://us.imdb.com/Name?Ishii,+Takashi+(I)

      ps: ich suche noch dringend A NIGHT IN NUDE (1993)auf ld oder dvd von ihm.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:04:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tomoffel
      Gonin kommt im Dezember bei den Engländern auf DVD...und Violent Cop, den ich mir auf jeden Fall holen wollte :)

      Romeo is Bleeding hat mir nicht so gut gefallen. Ist ja auch aus Hollywood :D

      Ich weiss zwar nicht, ob die Deinen Film dort haben, aber kannst ja mal gucku http://www.cdjapan.co.jp/ . Ist zumindest die einzigste Englische Inet Site die ich kenne mit Asiatischen Filmen ;)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:47:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @schubku,
      der Allerschnellste bist Du ja auch nicht, wenn Du jetzt erst Kitano entdeckst.:D Ich kann mir dafür nie die Titel seiner Filme merken und schmeiss deshalb alles durcheinander.

      Auf schubkus Entdeckung Orson Welles wartend
      kpk

      P.S.: Wer eröffnet eigentlich Threads mit derartig bescheuerten Titeln? Gabs den nicht schon einmal?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:54:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kpk
      Ich kenne Takeshi`s Castle schon seit Ewigkeiten :D Woher sollte ich wissen, das der auch Filme macht :laugh:

      Ich wette mit Dir, Du kanntest den auch noch nicht, als Du 24 warst :D

      Dein thread funzt bei mir schon lange net mehr. Ist immer leer, wenn ich den geöffnet habe. Hatte dann mal WO eine mail geschrieben, warum das so ist...die Antwort war :cool: : blabla keine Ahnung warum das so ist. mach doch einfach einen neuen auf :laugh: So behandeln die Dich :D Wahrscheinlich haben die auch die ganze Zeit, auf Deine Auswertung gewartet :mad:

      Mit Rosebud bin ich aufgewachsen...da musst Du mir nix erzählen.



      Axo, ich bin nicht @was? :) Er war einfach schneller.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 14:54:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @schubku,
      "Takeshi`s Castle" habe ich erst nach den Filmen wahrgenommen. Ist genau so bescheuert, dass man es sich einmal ansehen kann, aber auf keinen Fall häufiger.

      Ich dachte, patzige bzw. gar keine Antworten würde nur ich von WO bekommen. Mal sehen, ob der alte Thread noch zu retten ist - vielleicht sollte ich mit @was schon mal in Fusionsverhandlungen treten.

      Gruss
      kpk
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:02:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @kpk
      Yo, TC braucht man sich nur 1x anschauen...die Teilnehmer sehen für mich eh immer gleich aus :D

      Also WO hat mir bisher immer geantwortet...leider scheinen die net so motiviert zu sein :laugh: Ich hatte die mal gefragt, warum auf einmal @Strongbow als "Thread-Eröffner" bei meinem "Twin Peaks" Thread steht...wissen die auch nicht warum und ändern geht auch nicht :confused: :laugh:


      Aber frag Du die mal :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 22:44:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vorhin konnte ich immerhin einen Beitrag im anderen Thread absetzen und habe prompt WO gelobt - ein schwerer Fehler, wie sich jetzt herausstellte.
      Dein Eröffnungsposting im "Twin Peaks" Thread wird wohl wie üblich gesperrt worden sein :D - dann steht immer der zweite Poster als Threaderöffner da. D.Balke hat sogar mal erklärt, warums nicht anders geht - da ich nur Bahnhof verstand, konnte ich ihn auch nicht widerlegen.

      kpk
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 22:55:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Zelluloidfreaks,

      ich suche

      TANZ DER TEUFEL I

      Wer hat eine Idee oder Angebot?

      Bin leider nicht mehr so "aktuell" bzgl. Filme und begrüße daher diesen thread hier..

      Finde immer noch sehr gut:

      Spiel mir das Lied vom Tod
      Liquid Sky (oder Skies ?)


      gruss, robbe
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 09:48:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @robbie
      In Deutschland ist es ja verboten, FSK18er im Inet zu beziehen. Wenn Dir die englische DVD nicht stört: http://www.play247.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=951…

      Preis: ~DM 47,00.

      @kpk
      :mad: mein Eingangsposting im TP Thread ist weg :confused: Nun, gut, weiss auch net mehr was ich dort geschrieben habe :D Trotzdem Scheisse :mad:
      Also gerade eben ging Dein Thread bei mir, surprise.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:46:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @kpk
      So, jetzt geht Dein Thread wieder nicht :D Meldung bei mir: Parse error: parse error in /nfs.dat/ger/content/board/threads/00/15/81/95.inc on line 5013

      Ich will doch nicht, das meine geistreichen Erzählungen einfach verloren gehen...also klär das mal, was die da mit Deinem "Dark Room" machen :rolleyes:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:48:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke schubku für den link!

      grüsse, robbe
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 22:59:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      @robbe_III

      Liquid Sky ? ich werd nicht mehr... :)
      genau vorgestern habe ich in einem anderen forum lang und breit erklärt wieso mir dieser film so gut gefällt...



      story:
      NY downtown,frühe 80er....
      auf dem dach eines appartments einer schicken, weil heroinsüchtigen new-wave punkette landet ein raumschiff....ein teller.
      es stellt sich heraus das dieses alien auch ein junkie ist - bloss ist dessen droge kein heroin, sondern das menschliche endorphin das während dem orgasmus erzeugt wird.
      leider überlebt das opfer diesen vorgang nicht und da unsere heldin recht promiskuitiv daherlebt gibt es auch einige tote.......
      clou: sie überlebt als einzige weil sie nie einen orgasmus hat und erkennt das der alien ihr einzig wahrer freund ist.
      "My pussy kills!"


      margaret


      Liquid Sky ist ein echte perle mit (für mich damals) beeindruckenden bildern und hölzernen laiendarstellern die zur spröden, extrem `coolen` neon-atmosphäre beitragen. einer der höhepunkte ist wohl als `margaret` (anne carlisle) sex mit `jimmy` (anne carlisle) hat.
      praktisch die nihilistische filmversion zu `The Face` (dem lifestyle magazin der 80er) ist Liquid Sky das portrait vom aufregendsten was die welt damals zu bieten hatte: der new yorker underground. und der gibt sich sehr authentisch, denn statt hot clubbin` wurden injektionsnadeln und vergewaltigungen inszeniert.
      ich weiss immer noch nicht ob Liquid Sky sci-fi, ein feministischer kommentar ist, oder einfach nur ein `new-york movie` das sich über die kunstszenen der metropolen lustig macht. slava tsukerman gab `99 wohl das erstaunlichste detail dieses filmes bekannt und zwar das die filmcrew damals clean gewesen sein soll....




      die musik:
      das hauptthema ist eine geniale fairlight-version von marin marais` düsteren "sonnerie de st. genevieve du pont de paris" (17.jhd). der etwas ruhigere rest reicht von hypnotischem synthiegewaber zum hässlichen `Me and my Rhytmbox`, der ein zynischer vorläufer dessen ist was madonna jahre später gemacht hat (narzistische one-female sexshow).
      die musik in Liquid Sky ist genau so wichtig für die atmosphäre wie Popool Vuh für herzogs Aguirre



      alien

      ein typischer `love it or leave it` film (= erkennungszeichen für nicht-belangloses) der Liquid Sky nunmal ist, kann man ihn nicht jedem empfehlen (ganz ohne elitären hintergedanken). ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie einem dieser film ohne vorbelastung durch die zeit gefallen könnte.
      also etwas für leute die etwas mit bowie, warhol, dekadenz, ny, drugs , no-wave, arthouse, anfangen können.
      alte leute eben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:28:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @tomoffel
      Jetzt hast Du schon von 2 Filmen erzählt, die ich mir mal besorgen werde :) Also die Story von Liquid Sky gefällt mir schon mal sehr gut :D

      Ich bitte um mehr solcher Film-Empfehlungen :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 20:13:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Lasst mich wieder mal altmodisch sein:
      Gestern Nacht hat NDR -ich gestehe es- bei mir eine Bildungslücke geschlossen, mit `FREAKS` 1932

      Was von den Produzenten als Horrorfilm gedacht war, war letztlich so beklemmend und konsumentenfeindlich daß der Streifen 30 Jahre eingemottet wurde. Sicher, eine altmodische Parabel und aus heutiger Sicht kein Horrorstreifen, aber mit Feeling für das Monströse an und in uns.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 10:06:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry, kleine Korrektur zum letzten Beitrag
      `konsumentenfeindlich` war ein blöder Ausdruck. Ich meinte damit wenn jemand im Kino saß um diesen Film zu konsumieren, ging er extrem peinlich berührt wieder raus. Also der Film war fast darauf angelegt die Leute zu vergrämen, und klarerweise ein Flop.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:25:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      da seh ich doch gerade liquid sky.....und zufälligerweise hab ich ´vorgestern` mir den soundtrack nochmals reingetan.....das ist schon der der ganz guten filme....................





      tja, gestern war ich im kino.....und was ich gesehen hab, ich muss ihn erstmal ein paar tage verdauen, hat gute chancen in meine persönlichen topten aufnenommen zu werden: MOULIN ROUGE

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 14:05:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @was?
      Meiner Freundin ist gerade was bei Phenomena aufgefallen, was ich zuerst gar net glauben wollte: Die Hauptdarstellerin Jennifer Conelly ist die gleiche Frau, wie aus Requiem for a Dream :eek: Hätte ich nicht gedacht, das man so jung bleiben kann ;) :cry:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 14:08:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hey schubku :D habe mir vorher O Brother where are thou als Video gekauft. Hoffentlich lohnt sich der Film wirklich. Zieh´ich mir morgen rein. Hannibal gabs auch in der Uncut Version,aber ich glaube nicht, daß der die DM 30 wert ist.
      Ist eigentlich 8mm gut? Den gabs auch für DM 17.-.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 14:33:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hmm, hatten wir "Apocalypse Now" schon?
      Wenn nicht, Frevel!!

      Desweiteren wären zu nennen:

      -Ariozona Junior von den Coens (die geilste Verfolgungsjagd aller Zeiten, ungelogen!)

      - Aliens (bester Nonstop-Action Film)

      - Four weddings...( Beste Komödie)

      - über die anderen Genres muss ich erst noch nachdenken :-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 14:54:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      @jem
      Ich weiss nicht, ob Dir die "O brother..." VHS gefallen wird. Ich hatte die Deutsche DVD und habe diese Umsetzung gehasst :mad: Der Film war geschnitten und was noch schlimmer war, die haben die genialen Farben nicht übernommen :mad::cry::mad: Zudem fand ich den auf Deutsch nicht mehr so komisch. Es fehlte einfach dieses Redneck Englisch, das man zwar schlecht versteht, aber einfach besser passt :D

      Hannibal hab ich auch noch net gesehen, was mich aber auch nicht ärgert :)

      8mm fand ich langweilig :yawn:

      Jetzt hol Dir endlich mal so ein Scheiss DVD Player! Ist ja ekelhaft, das Du Dir noch VHS holst :D Moment, das passt irgendwie besser in den anderen Thread ;)


      @Justin
      Dieser thread ist der inoffizielle Nachfolger von @kpk`s Thread, der aber im Arsch ist :D Dort war Apocalypse Now auf jeden Fall mehrmals erwähnt worden :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:24:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Diesmal eine sehr gute Umsetzung eines Super Buches:WONDER BOYS

      Vor allem Michael Douglas :eek: spielt dort überraschender Weise sehr überzeugend.







      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:25:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich schon wieder :D Meine Quälmassnahmen kennen keine Gnade :D

      Gestern meinen dritten Kitano gesehen: VIOLENT COP



      Der Film war bisheram schwersten zu verdauen von den dreien die ich jetzt gesehen habe. Der Film lebt eindeutig wieder von Kitano selbst. Bin mir sicher, das die meisten den Film versaut hätten. Bei dem Film wurde mir auch wieder bewusst, wie assozial die FSK hier ist. Wer diesen FIlm als Gewaltverherlichung bezeichnet, hat (mal wieder) nix verstanden. Kitano schafft es jedesmal, Gewalt sehr "uncool" aussehen zu lassen. Gutes Beispiel in VC ist eine Szene, in der er einen Dealer aufem Klo die ganze Zeit Ohrfeigt, bis dieser schon rot im Gesicht wird. Das Ende ist hart und überraschend. Respekt :)




      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:42:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hatte ich ganz vergessen bei VC:

      Wo sieht man eigentlich schon schwule Gangster/Killer :confused: Bei VC wird auch dieses Tabu gebrochen :D




      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:02:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      AMORES PERROS - LOVE`S A BITCH

      Es ist immer so eine Sache, wenn ein Film überall Preise gewinnt und den jeder toll findet...aber hier trifft es 100% zu. Der Film ist einfach nur geil :) Exzelennte Schauspieler und eine verdammt gute Produktion. Die Musik ist Extraklasse. Mir fällt einfach nix negatives zu diesem Film ein. War am Anfang etwas verärgert, das wirklich keine Englische Tonspur auf der Kanadischen DVD ist. Als ich mir diesen aber gestern Abend angeschaut habe, war ich froh, den Film im OmU gesehen habe :)

      Neben Requiem for a Dream und Memento war dies IMO der beste Film des Jahres. Überhaupt war 2001 bisher ein schönes Filmjahr. Fehlt nur noch der neue David Lynch - Mulholland Dr und ich bin glücklich :D





      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:02:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      AMORES PERROS - LOVE`S A BITCH

      Es ist immer so eine Sache, wenn ein Film überall Preise gewinnt und den jeder toll findet...aber hier trifft es 100% zu. Der Film ist einfach nur geil :) Exzelennte Schauspieler und eine verdammt gute Produktion. Die Musik ist Extraklasse. Mir fällt einfach nix negatives zu diesem Film ein. War am Anfang etwas verärgert, das wirklich keine Englische Tonspur auf der Kanadischen DVD ist. Als ich mir diesen aber gestern Abend angeschaut habe, war ich froh, den Film im OmU gesehen habe :)

      Neben Requiem for a Dream und Memento war dies IMO der beste Film des Jahres. Überhaupt war 2001 bisher ein schönes Filmjahr. Fehlt nur noch der neue David Lynch - Mulholland Dr und ich bin glücklich :D





      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:17:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      @schubku,
      ist Memento nicht dieser fast komplett rückwärts erzählte Film? Warte schon ewig drauf, daß der anläuft, beim Fantasy-Festival im August habe ich ihn natürlich verpasst :eek:

      BTW: Am 30.11. läuft Der schmale Grat von Terence Malick im TV, m.E. um Klassen besser als Spielbergs fast zeitgleich entstandener Private Ryan und auf eine ganz andere Art ziemlich unverdaulich. Natürlich kein Film fürs TV, aber wer ihn auf der großen Leinwand verpasst hat...
      War, glaub ich zumindest, der einzige Berlinale-Sieger, den ich jemals vorhergesagt habe, obwohl es in dem Jahr (1999) auch der einzige Wettbewerbsfilm war, den ich gesehen habe. :laugh:

      Gruss
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:56:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      @kpk
      Yo, wobei die Betonung auf "fast" liegt :D Sehr verwirrend und genial, dieser Film :) Daher wohl nix für Dich :laugh:
      Der startet hier am 13.12.


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:02:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aus der TAZ :)


      Amores Perros
      Mexiko 2000, Regie: Gonzales Iñárritu; mit Goy Toledo, Gael García Bernal u. a.; 147 Min.


      Ein Triptychon des zeitgenössischen Lebens ins Mexiko: Erzählt werden die Geschichten von einem Jugendlichen, einem Model, einem Penner - drei Klassen, drei Welten. Dabei ist "Amores Perros" ein semidokumentarisches Gang-Drama um eine unerwiderte Liebe, ein surrealistisches Kammerspiel mit einem verlorenen Bein in der Hauptrolle, ein psychologischer Thriller. Und es geht um Hunde. In allen drei Episoden ist des Menschen bester Freund der rote Faden. Auf dem Hunderücken werden die Kämpfe, Konflikte, Krisen ausgetragen. Symbolisch. Konkret. Spiegelbildlich. Ein Grundgefühl der allgemeinen Verunsicherung durchzieht den Film. Hypermodernes Kino und hochmoralisches Lehrstück zugleich. Wobei der mexikanische Regie-Debütant in Sachen Dynamik, Power und einem ausgetüfteltem Spiel mit den Zeitebenen Quentin Tarrantino in nichts nachsteht.



      Wobei die RC1 DVD 6 Minuten länger ist, als die Europäische Version :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:29:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Morgen, am DI 22.01.02 um 2330h, kommt auf N3 ein Peckinpah Klassiker: Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:34:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ schubku

      stimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 19:21:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Super Eight Stories
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 12:05:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich habe mir mal letzte Woche einige Asiatischen Filme bestellt, nachdem mir die Kitano Filme so gut gefallen haben. Gestern habe ich den ersten bekommen: SHIRI :)




      Ich war sehr überrascht über diese perfekte Produktion. War mein erster Film überhaupt aus Korea. Der Film nimmt es locker mit jedem Hollywood Action-Film auf! Finde diesen sogar um einiges besser, da die Asiaten in Sachen Action einfach besser sind :D Zudem fand ich die Schauspieler verdammt gut. Auch die Story fand ich sehr ungewöhnlich, da es dort um Nord-Koreanische Terris geht, die in Südkorea mit einer neuen Waffenart dissen wollen. Man stelle sich vor, es gäbe einen (West-)Deutschen Film, in dem Stasi Offiziere versuchen, mehrere Bomben aufem Obtoberfest zu plazieren :laugh: Egal. Der Film hat auch eine sehr schöne Begleitmusik. Und wie bei fast jedem Asiatischen Film, hat auch dieser Film ein eher melancholisches Ende. Sowas gefällt mir auch besser, als die berechenbare Scheisse aus Hollywood. Insgesamt also eine Empfehlung von mir :)

      Die 2-Disc DVD aus Korea ist einwandfrei: Sehr gutes Bild und fetter DTS Tonspur :) Das der Film nur Englische UT hat, ist überhaupt kein Problem. Hat mich zumindest nicht angekotzt.


      Jetzt warte ich noch auf: Shaolin Soccer :laugh: Fulltime Killer, Il mare und Bullet in the Head. Letzteren kenne ich zwar schon, aber die Deutschen schneiden ja alles :mad:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 10:30:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schade um Tanz der Teufel, dass es ihn erwischt hat.
      Habe damals im Stern gelesen, er solle verboten werden, als
      er gerade im Kino lief. Huiiiii , schnell wie der Gedanke
      war ich drin und habe leider später auch auf Video nur Shit gesehen.
      Gut ist auch der Film "The Losers" . Lief anfang
      der 70ger dauernd im Kino und handelte über eine
      Motoradgang im Vietnamkrieg. Lief in Pulf Fiction im
      Fernsehen, das die Freundin von Bruce Willies am Morgen sah.
      Gut aber total verstörend, wie vieles aus dieser Zeit, z.B. Alfredo Garcia auch.
      Doch ich finde, dass Krieg der Sterne 1 & 2 auch nicht
      unerwähnt bleiben sollten. Diese Rasanz.
      Auch "Grossangriff der Zombies" war ein wirklich guter Film, der abgemurkst worden ist von einem Pack, das nichts verstehen wollte, und das immer falsch entscheidet, aus
      Positionen, in die sie nicht gehören, und in die sie sich dauernd drängen.
      Leider hab ich ihn nur auf Betamax gesehen. Der erschien
      noch nichteinmal auf VHS, es ist so schlimm. Der Film
      war wirklich gut.
      Die 70ger Jahre hatten unglaublich gute Horrorfilmen zu bieten, die ausnahmslos alle irgendwie vernichtet worden sind. Verschwunden. Obwohl sie das einzig cieastisch
      Erwähnentswerte darstellten, das dies Jahrzehnt hervorge-
      bracht hat. Der Mainstream war so scheusslich ausser
      Krieg der Sterne, dass es einen schüttelt.
      Der Mainstream war echt obszön. Wie immer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die besten Filme aller Zeiten