checkAd

    Ablauf eines Fond-Zertifikat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 22:39:22 von
    neuester Beitrag 29.08.01 10:11:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 462.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:39:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst einmal einen schönen guten Tag an die W:O Gemeinde!,

      nach einem Gespräch mit einen Freund stand ich leider ratlos in der Ecke & fand keine Antwort . . .
      Und zwar fragte er mich wie es denn mit der Auszahlungsmöglichkeit von einem Fond-Zertifikat nach Ablauf dieses bestellt ist. Also ob man ein Zertifikat welches länger drei Jahre bereits abgelaufen ist noch einlösen kann.

      Wer kennt sich in sachen Fondrecht aus & kann helfen? Im vorraus schönen Dank . . .

      Gruss Zeckenbiss
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:45:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      das deutet daraufhin, dass die FOndsanteile effektiv im Privatsafe gehalten wurden. Denn wenn die bei einer Bank im Depot sind, werden Fondsanteile automatisch zurückgezahlt, wenn der Fonds aufgelöst wird.

      Ein FOndsanteil ist ein Wertpapier. Meiner Meinung - Juristen her! - müsstest Du 30 Jahre Zeit haben, Deine Ansprüche anzumelden. Allerdings würde ich drauf achten, nicht zu irgendeiner Bank zu gehen, sondern zu einer, die als Zahlstelle für den Fonds benannt ist (was der Ausdruck bedeutet, kann man sich wohl denken, oder?)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:11:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @zeckenb.
      grundsätzlich ist zu empfehlen, daß Du Dir den Emissionsprospekt anschaust bzw. beschaffst.
      Dieser müßte die Frage der Fälligkeit in Deinem konkreten Fall regeln.

      Möglich wäre es, daß die 30jährige BGB Frist durch Prospekt abgeändert wurde/wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ablauf eines Fond-Zertifikat