checkAd

    gemeinsames konto - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 10:10:05 von
    neuester Beitrag 31.08.01 00:34:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 463.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 776
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:10:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier gibts zwar wenig echte trader, aber vielleicht interessierts doch einen:

      entzwar ist es möglich, bei www.interactivebrokers.com ein konto aufzumachen, auf das mehrere einzahlen. zusammen müssen die einzahler jedoch eine gbr gründen. das ist ja gott sei dank kein problem. jedoch darf auf diesem jeder (das ist technisch geregelt) nur seinen eingezahlten betrag handeln, bei gesamtkontostand > $25000 darf jeder sogar das doppelte seines einsatzes handeln. das ist ja dann auch der sinn eines solchen kontos. die $25.000-regel für daytrader kann so nämlich umgangen werden.

      die beantragung von auszahlungen kann von einem rechtsanwalt geregelt werden. so ist der missbrauch von eingezahlten geldern ausgeschlossen.

      also ein paar leute aus unserem kundenkreis wären schon dabei, ein paar mehr fehlen jedoch noch, um auf $25.000 zu kommen

      ausser den kosten für den rechtsanwalt für die verwaltung von auszahlungen fallen absolut keine weiteren gebühren an.

      bei interesse mail an info@topusmarket.com

      happy trading
      alex
      http://www.topusmarket.com
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:13:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da mußt Du aber schon obacht geben. Was ein echter Nachteil ist, es handelt sich im Gewinnfall um gewerbliche Einkünfte!
      Wenn jeder darauf handeln kann finde ich es schon sehr riskant. Wir reden hier vom Futurmarkt, Du bist nachschußpflicht wenn einer Mist baut! Es sollte meiner Meinung nach nur einen geben der für alle handelt und aus haftungstechnischen Gründen wäre wohl eine GmbH angemessener oder?

      Gruß
      Silke
      www.system-investor.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:21:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      öha, neinnein.

      das wäre natürlich unter umständen katastrophal.

      es soll ein reines margin-konto zum traden von aktien sein. damit jeder die möglichkeit hat, weiterhin bei einem investment von < $25.000 sinnvolles daytrading zu betreiben.

      ganz ausdrücklich: es wird kein futureskonto. es gibt keine nachschusspflicht. verwaltung von einem rechtsanwalt. keiner kommmt an das geld der anderen!
      klar sinds gewerbliche einkünfte. aber besser gewerbliche als gar keine :-)

      alex
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:07:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      also laut ib-helpdesk ist es weder ein problem, ein firmenkonto aufzumachen, auf dem jeder die summe traden kann, die er einzahlt (und nicht mehr) noch ist es ein problem, jemandem seine rechte zu übertragen, damit ein anderer für einen handelt.

      eine gbr ist völlig ausreichend. auch ein simples gemeinschaftskonto ist unter umständen möglich, erfahre ich erst später.

      somit ist schon technisch ausgeschlossen, das teilhaber A) die gelder der anderen teilnehmer verspekuliert!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:38:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmmm, du bekommst keine 50000 DM Margin zusammen und willst am Futuremarkt spekulieren??
      gruss mischa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:13:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke mischa ! Aber du bekommst noch einen zweiten Versuch, ok ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:50:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ?
      also ich will weder für mich ein konto zusammen bekommen noch zum traden von futures.

      nur haben mich eben (wg. meiner site topusmarket) welche angesprochen, was man tun könnte, um als kleinanleger weiterhin zu traden wie man will.

      und da dachte ich an sowas.


      volle sicherheit bei verwaltung durch eine bekannte offizielle persönlichkeit (RA, Notar oder was weiss ich) und trotzdem hat jeder nur zugriff beim traden auf sein eingezahltes geld.

      ich verdien daran nichts, gar nichts. es sei denn, einer sagt: gut mach nach deinem daytradingprogramm. dann will ich aber auch nur ne gewinnbeteiligung. alles geschieht bei täglicher kontrolle des auszuges durch jeden einzelnen.

      was will man mehr?

      wer entdeckt einen hacken? also böse emails hab ich nämlich auch schon bekommen. wäre alles unseriös. tschuldigung, wenn mir das einer nachweisst, das man mit der konstruktion (jeder verwaltet sein eigenes geld) schindluder treiben kann (bitte nur seriöse einwände, keine pauschalurteile!), dann nehm ich alle angebote zurück und entferne auch die info dazu von meiner seite.

      happy trading
      alex
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:26:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      dauernd wird erst geballert!

      im ernst ich halte das für bedenklich und kann mir nicht vorstellen wie das realisierbar ist, aber natürlich müssen sich die broker was einfallen lassen, und wenn die das hinbekommen sollten, dann wohl nur als verdecktes sammelkonto, unterteilt in einzelne, denk ich mir. oder?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:35:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      also wie die das hinkriegen weiss ich nicht.

      tatsächlich jedoch lässt sich das traden für jeden genau festlegen, der beteiligt ist.

      habe ich in einem anderen board aufgeschnappt und umgehend den ib-support bemüht. nach einer stunde warten und vielen rückfragen kam: "ja das geht!"

      man würde einen spezialcode bekommen und eine erweiterung zur traderworkstation, was jedoch nur programmtechnische folgen hat. der einzelne merkt davon nichts. alles funkitoniert so wunderbar wie auf einem single-account
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:37:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @metrodream

      Schade dass hier nur geballert wird. Die Idee ist vom Prinzip nicht schlecht, aber in der Praxis nicht umsetzbar.
      Wer will schon mit fremden ein Konto haben.
      Für Kleinanleger sind natürlich 50.000 DM eine Stange Geld.
      Wenn jemand im Futuremarkt handeln will sollte er es aber haben.
      Es haben mich auch schon viele gefragt wie man mit 10.000 am Futuremarkt partizipieren kann. Eine ideale Lösung habe ich auch nicht gefunden. Ich rate solchen Leuten ab.

      Gruß
      www-system-investor.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:27:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      sysinv:

      tja, so sind die hier: lieber gar nicht als mit formellen einschränkungen. dieser metrodream haut bestimmt mit den 25-30 $ ab. sooooooviiiiiiel geld. da macht er sich dann ein schönes leben in der südsee, lol...

      und wo der immer nur die leute anmault, der metrodream, da werden wir schon gar nicht kunde. und wenn ich deshalb auf noch so wertvolle infos verzichten muss. schliesslich lern ich doch jeden tag bei n-tv, wie es wirklich an der börse zugeht.

      ja so denken wohl die meisten.

      happy trading @ ALL!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 00:34:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      an micha und systeminvestor

      also manchmal frage ich mich wie ihr wohl den future tradet wenn ihr schon zu blöd seid die Beiträge richtig zu lesen


      Es geht in diesem Thread NICHT um futures !


      gut das ihr nicht für einen Broker arbeitet, wer nichtmal richtig lesen kann, dem würde keiner Geld anvertrauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gemeinsames konto