checkAd

    Trintech - Outperformer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 10:45:31 von
    neuester Beitrag 09.11.01 19:05:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 463.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trintech - Outperformer (SES Research)
      Trintech mit guten Zahlen
      Die Trintech Inc. gab am 29.08.01 die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 01/02 bekannt. Demnach lag der Umsatz bei 18,4 Mio. US-$, was unseren Erwartungen exakt entspricht (18,4 Mio. US-$). Das Net Income lag mit -14,3 Mio. US-$ sogar über unseren Erwartungen von -15,1 Mio. US-$. Der Bestand an liquiden Mitteln lag zum Ende des zweiten Quartals bei 82 Mio. US-$, was in etwa dem 15-fachen des EBITDA-Verlustes (-5,3 Mio. US-$) des zweiten Quartals entspricht. Vor dem Hintergrund der guten Zahlen bleibt festzuhalten, dass Trintech unserer Ansicht nach deutlich unterbewertet ist. Wir halten an unserer Einschätzung (Outperformer) fest. Trintech gab zudem die Auflegung eines Aktienoptionsprogramms für Mitarbeiter bekannt. Dieses hat keinen Einfluß auf unsere Einschätzung.

      (Quelle: SES Research)

      29.08.2001 09:57
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durch den verbleib im Nemax50 hat Trintech eindeutig bewiesen das sie weiterhin zu den TOP-Firmen gehört.
      Da hat man auch mitbewertet was die Zukunft erwarten lässt.
      Leider wird in dieser Branche noch nicht das Wachstumspotential erkannt. Es ist doch Tatsache dass Onlinezahlungen zunehmen oder Banken und Versicherungen Arbeitsplätze einsparen.
      Trintech wird urplötzlich, durch eine kleine positive Meldung in den nächsten Wochen, eine Kursexplosion erleben wie sie noch Keiner gesehen hat.
      Irgendetwas oder Irgendwer hält den Deckel bei 2,3€ fest zu, dabei baut sich Druck auf. Was glaubt ihr was passiert wenn dieser Druck den Deckel abhebt?

      Übrigens, auch Fonds sind an Trintech interessiert:
      WKN 933451 NESTOR EUROPA NEUE MÄRKTE (5,20%TRINTECH)

      mfg gepes
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Freunde, Trintech hat sich ja ganz gut am heutigen Tage gehalten. Es werden wohl doch einige auf Trintech aufmerksam.
      Das Problem liegt lediglich an den USA. Dort ist Trintech eine kleine Aktie unter vielen anderen. Und das ist IM MOMENT das Manko, da die Deutschen (Europäer) immer nur in Richtung USA schauen. Deshalb gab es hier auch nach den guten Mitteilungen seitens Trintech keine Resonanz nach oben.
      Ohne USA würde Trintech weit höher stehen.
      Nun gut, warten wir ab, bis eine Meldung kommt, die auch den Amerikaner genehm ist. Dann jedoch geht es ganz schnell nach oben.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt ca. 2 Wochen vor den Zahlen einige anfangen einzusammeln, da mitlerweile wohl viele andere "befürchten", dass Trintech seine Vorgaben einhalten wird.
      Denn dann werden sich viele ärgern, Trintech nicht für ca. 2 Euro gekauft zu haben. Billiger gehts nimmer!
      Gruss winhel von der Nordseeküste!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trintech - Outperformer