checkAd

    Carrier1 aktuelle Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 18:17:47 von
    neuester Beitrag 29.08.01 19:42:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 463.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:17:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      NORD LB

      Carrier 1 reduzieren Datum: 24.08.2001


      Der Bestand an Aktien der Carrier 1 International S.A. sollte reduziert werden, so lautet der Ratschlag vom Researchteam der Norddeutschen Landesbank. (WKN 932485) Das Unternehmen habe im abgelaufenen ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 89,6 Mio. US-Dollar umgesetzt. Für das Gesamtjahr gehe die Unternehmensführung nunmehr nur noch von einem Umsatz in Höhe von 390 bis 400 Millionen US-Dollar aus. Der EBITDA-Verlust habe um 6,8% auf 14,4 Mio. Euro zugelegt. Die Geschäftsführung erwarte für das Gesamtjahr den Break-Even im operativen Geschäft auf EBITDA-Ebene vor Berücksichtigung uneinbringlicher Forderungen in Höhe von circa 12 bis 17 Mio. US-Dollar zu erreichen. Carrier 1 habe nach der erneuten Revision der Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 den Rücktritt von Finanzvorstand Joachim Bauer bekannt gegeben. Alex Schmid, der für die strategische Entwicklung zuständige Vizepräsident, solle diesen Aufgabenbereich nach einer Übergangsphase übernehmen. Darüber hinaus sei im Mai mit Victor A. Pelson ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender berufen worden, dessen internationale Erfahrung unter anderem durch verantwortliche Positionen bei AT&T belegt würden. Die liquiden Mittel hätten sich zum 31. März auf 261,4 Mio. US-Dollar belaufen. Zum Jahresende erwarte die Geschäftsführung einen Liquiditätsbestand von 200 Mio. US-Dollar, dem geschätzte langfristige Verbindlichkeiten von 233 Mio. US-Dollar gegenüber stehen sollen. Auf Basis eines Umrechnungskurses von 87 US-Cent pro 1 Euro erwarte die Nord LB einen Umsatz von 450 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr, der auf knapp 612 Millionen Euro in 2002 ansteigen solle. Der Verlust in diesem Jahr werde auf 150 Millionen Euro geschätzt, welcher in 2002 auf 95 Millionen Euro sinken solle. Das stark ermäßigte Kursniveau wiege die Risiken im Geschäft von Carrier 1 nicht auf, zumal Absatzschwierigkeiten und damit verbundene mögliche Zahlungsausfälle bereits zu einer Revision der Umsatzprognose geführt hätten. Da zudem auch der Verbleib im Nemax50 unklar sei, rate das Researchteam von einem Engagement in diesem Titel ab.

      Meine Meinung ist halten und warten bis irgendwann mal wieder Fonds den Neuen Markt anlangen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:26:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @TraderA

      wenn du schon das Zeug hier reinstellst, dann doch bitte richtig datiert

      23.7. !!!!!!!!!!!!!!!! da sah die Welt anders aus

      mfg

      wf
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:41:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mich vielleicht jemand aufklären, was ein CEO ist?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:42:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ja lustig, mit welchen Zahlen die da aufwarten!

      Was soll diese schwachsinnige Analyse hier eigentlich?

      Wenn wir nächstes Jahr tatsächlich 612 Mio. $ Umsatz erreichen, dann machen wir auch Gewinn.

      Bye Hansi:) ...und schwups bin ich reich
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:42:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      CEO = chief executive officer (Vorstand)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carrier1 aktuelle Analyse