checkAd

    Bundeswehr greift in den Nahostkonflikt ein - UNO Bittet darum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 19:48:25 von
    neuester Beitrag 15.03.03 13:17:13 von
    Beiträge: 61
    ID: 463.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:48:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wird es in ein paar Jahren lauten.

      Der Golfkrieg, der Balkankrieg, sämtliche Friedenseinsätze unserer Bundeswehr sind nur Übung, für den Nahosteinsatz, für den Kampf um Jerusalem.
      Vor Jahren noch unvorstellbar, das unsere Bundeswehr solche Einsätze macht, jetzt nach dem Waffeneinsammeln, vielleicht schon alles Normalität.
      Denn auch wir Gottlosen Deutschen werden dabei sein, wenn Gott die Völker auf den Bergen Israels vernichten wird.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:53:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      man soll die da unten lieber in ruhe lassen und warten, bis die letzten beiden sich gegenseitig totgeschossen haben.

      unsere jungs sind mir dafür zu schade.

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:54:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kuehe: Hoffentlich nicht!

      Der letzte vernünftigen Einsatz der BW war 1997 (Oderhochwasser)!;)

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:00:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      da möchte ich auch dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:27:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich melde mich auch freiwillig. Der "Kuehe" wird als Kanonenfutter eingesetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:34:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Krieg ist die Hölle.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:57:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo muffdiver,

      auch die Hölle kann uns nicht schrecken wenn es um eine

      gute Sache geht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:00:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also,
      da unten aufräumen, die Idee hat was! Aber nur Palästina selektiv in Klump hauen, Israel wird als wertvolles Land, als demokratische Nation ausgespart!

      Dann mach ich mit!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:01:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lola

      liebst du auch den Duft von Napalm am Morgen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:06:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Jagger,

      ich sehe das etwas anders wie Du, habe aber nach

      Sperrung des Thread "ZigeunerJude" keinen Bock mich

      deutlicher zu artikulieren.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:16:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      muffdiver,

      Napalm gab es zu meiner Zeit noch nicht.

      Aber der Geruch von Schweiß und Waffenöl der morgens

      vermischt mit dem Geruch von Kiefern und Heide sich

      im Morgendunst über den Graben legt,den finde ich geil.



      MfG Lola
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:20:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Versteht mich Bitte Richtig, ich selbst bin NICHT dafür das die Bundeswehr zu solchen Einsätzen nun auch muß, aber wir haben uns ja aufgeträngt.
      Und so wird es ganz normal sein wenn wir, dann auch in den Nahen Osten müssen.
      Was ist denn los in Deutschland:
      1. Unsere Gottlose Regierung, alles frühere Friedensstifter und Kriegsgegner, Ihre 1. Politische Handlung - KRIEG, sagte selbst Fischer so.
      2.Die jetztigen Harmlosen Einsätze, dienen nur dazu, das Volk den Kriegseinsatz Schmackhaft zu machen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:22:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh ja, der "ZigeunerJude"-Thread ist ja weg!
      Und auch für diesen Thread wird sich sicher bald ein Denunziant finden.

      Immer schön weg mit den missliebigen Beiträgen, wenn sich die freie Meinungsäusserung nicht durch die Drohung mit dem Staatsanwalt verhindern lässt, dann eben durch Sperrung...

      Aber auch Satire sollte sich das Volk nicht einfach so erlauben dürfen. Lola, Lola, wie lange gibst Du Dir noch?

      :D
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:25:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Lola,

      "Kiefern und Heide", das hört sich so nach der Lüneburger Heide, zB Munsterlager an!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:28:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke Fischer ist der Kriegstreiber, er hat früher mit Steinen geworfen und heute eben mit Bomben.
      Kaum war dieser Heini in Israel gingen dort auch die Bomben hoch, als wenn es keiner merken würde, daß er das alles mit Arafat abgesprochen hatte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:30:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      nanana, muffdiver,

      das ist aber etwas sehr verkürzt dargestellt, oder???

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:35:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Jagger

      Glaubst du an zufälle?
      Fischer hatte schon immer Kontakt mit der PLO, und da hat er halt zu Arafat gesagt, wenn ich in Tel Aviv bin, sprenngt ihr mal schnell ein paar Jugendliche in die Luft.
      Dann komme ich und bringe alles in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:37:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Jagger ,

      leider falsch.

      War in der nähe von Halbe/ Teupitz.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:38:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Damit die Erbsenzähler mir nicht auf den Wecker fallen

      der Nähe natürlich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:39:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      hihi, muffi, so hab ich das noch nicht gesehen!:D

      Lola, da sieht man`s wieder:Heide gibt`s nicht nur bei uns in Niedersachsen!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:42:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ich mit diesem Thread wollte.

      1.Darauf aufmerksam machen das Alle Völker Dieser Welt, wenn sie mit Ihren eigenen Problemen nicht mehr fertig werden, das Volk zu Hause dadurch ablenken, wo anders den großen Macher spielen. (ist auch in der Familie so)

      2.Fals diese Waffensammeleinsatz erfolgreich verläuft, wir sicher jemand auf der Welt feststellen soetwas könnte man im Nahen Osten auch machen, allerdings werden diese dann auch nur die alten Karawiner abgeben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:46:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kuhe,

      MEINE Uzzi geb ich nicht ab!!!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:51:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jagger,

      die Panzerheide kenne ich auch.

      Schönes fleckchen Erde und wenn die Panzermotoren

      nachts grummeln richtig geil.

      Ich bekomme dann immer Gänsehaut.

      Am schönsten ist es wenn man im Loch liegt und der Panzer

      kommt immer näher und nur noch dein Herzschlag und der

      Motor vom Panzer sind die Geräusche der Nacht.

      Geiler gehts nicht.

      Dann rollt er über dein Schützenloch und du greifst zur

      Zigarette.

      Steckst dir eine an,nimmst ganz ruhig deine Panzerfaust

      hoch und jagst ihm eine auf den Pelz.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:05:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du Kriegetreiber "lola" soldest froh sein das Du noch Zeit hast Gottes Gnade anzunehmen.

      "Jagger" Hallo und guten Abend, ich habe meine Uzi nicht einmal mitgenommen, um meinen Chef zu beschützen, war auch froh darüber diese nicht herumtragen zu müssen.

      Ich war auch bei einem Panzerbatallion, möchte aber in einem Ernstfall nicht dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:09:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo, hoffentlich wird`s jetzt kein military-fun-thread!:D

      Also Lola, die Situation, die du beschreibst, bräuchte ich auch nicht!!

      Ich war bei der Artillerie, die geilen Langrohrdinger auf Selbstfahrlafetten, M 107????, das war mein Ding, Reichweite ca 30 km.

      Also:Ziel Nablus und drauf! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:19:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nach der Wende war ja die Bundeswehr vol in der Krise, mann dachte schon in ein paar Jahren wird sie ganz abgeschafft.

      Doch heute soll sie in alle Welt, weil sie ja Friedenstiftet.

      Mein Vater meinte auch als Soldat, er kämpfe für die Freiheit aller Völker, bis Ihn die Amerikaner gefangen nahmen, und das selbe sagten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:04:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Morgen Jagger,

      ich brauche das auch nicht,aber dieses Land braucht auch

      richtige Männer und Frauen die es in einer Notsituation

      verteidigen.

      Die Generation von heute ist dazu nicht mehr in der Lage.

      Warscheinlich würden sie laufen wie die Hasen und die

      Politiker allen voran.

      Das beste Beispiel ist doch das palamentarische

      Kaspertheater was gestern stattfand.

      Wenn ich einem Bündnis angehöre dann habe ich auch

      die selben Pflichten wie meine Partner.

      Obwohl ich die Aktion in Mazedonien für Trottelhaft halte,

      daß steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:39:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist nun Euere Meinung, wird die Bundeswehr nach Israel geschickt oder nicht.
      Haben wir die Deutschen dort was verloren oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 15:11:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Kuehe,

      selbstverständlich haben wir deutschen dort was verloren,

      wo kommen wir denn hin,wenn der rest der Welt macht was

      er will.

      Zumal uns seit langem eine Freundschaft mit Palistina

      verbindet.

      Für Freunde darf man auch mal 500.000000 DM überhaben,

      eigentlich ist das noch viel zu wenig.


      Die einzigste Sache ist,wie kommen wir dahin.

      Wenn es so weiter geht mit der Bundeswehr warscheinlich

      auf Schusters Rappen.

      Ich würde mitmachen, hol schon mal die Knobelbecher aus

      dem Keller zum putzen hängt noch Dreck aus Rußland unter

      dem Steg.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:41:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und für Wehn oder Was Käpfst Du dann mein lieber "Loly"
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 08:55:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Für eine bessere Welt,ohne die selbsternannte Herrenrasse.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 22:46:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ward Ihr bei der Bundeswehr????
      Ich war als W15 bei der Bundeswehr, allerding weiß ich nicht, ob ich unter den Heutigen Voraussetztungen, nocheinmal den Wehrdienst ableisten würde.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:22:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Als ich den Thread am 29.08.01 schrieb und ins Forum stellte, wurde ich ausgelacht.
      Doch seit gestern könnte uns das Lachen vergangen sein.

      Denn wenn heute Israel angegriffen wird, ist Amerika auf Ihrer Seite, das heißt, auch wir müssen in den Weltweiten Konflikt eingreifen.

      Der Anschlag in New York galt ja Israel, aber hier wäre es der Welt gleichgültig gewesen.
      Aber wenn es Amerika, und somit auch uns alle (unser Geld) betrifft, ist der Anschlag für diese Terroristen spektakulärt genung.

      Alle Angriffe und Selbstmordattentate die Israel erleiden mußte, haben sie auch für uns erlitten.
      Denn Israel steht als einzige Demokratie im Nahen Osten auf der Westlichen Seite, d.h. Christen gegen Moslems.

      Das ist der Bruderkampf ISAAK - ISMAEL

      Leider standen wir Europäer bisher immer auf der Seite der Moslems, siehe Balkan.
      Das wird uns noch teuer zu stehen kommen.

      Uns wir noch Hören und Sehen vergehen, wenn bei uns wieder die Städte in Flammen stehen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:12:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Überschrift hat sich Momentan verädert.
      Denn es steht nicht mehr der UN zu Deutschland nach Israel zu schiken, sonder die Nato-Mitgliedschaft, verpflichtet uns dazu, und ALLE Parteien wollen es so.

      Wir werden mit Hurra und Begeisterung in den Krieg ziehen wie 1914 (Spaziergang nach Paris), aber im Chaos werden wir enden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:42:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 15:06:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn unser Fischer so weitermacht werden wir bald voll im Konflikt stehen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:24:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nun kann es bald losgehen mit der Einsatzanforderung, allerdings durch die USA und in Afgahnistan.
      Das mit der UN und Israel kommt später noch.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 08:52:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun ist es Raus, Bin Laden will in Pakistan an die Atombomben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 08:53:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heute in der Zeitung:
      Bin Laden will in Pakistan an die Atombomben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:08:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Im Jahr 2002 wir dieses Thema Aktuell sein.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:28:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Arafat soll, nein muß gehen, dann wird nein muß dieses Jahr die Bundeswehr noch nach Israel.
      ALLE Völcker werden, nein müßen sich in Israel versammeln, damit sie GOtt RICHTEN kann.
      http://www.israelheute.com/aktuelles.asp
      oder
      http://n-tv.de/2897724.html
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:38:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kuehe - was für eine gottverdammte Scheiße - was für ein gottverdammtes geistiges Gewichse !

      Gott ist so verärgert, das er sich sogar weigert Hirn vom Himmel fallen zu lassen !
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:45:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nun ist es bald soweit, das Deutsche Soldaten nach Israel kommen.
      Denn auf der Halbinsel müssen sie jetzt Üben für den Angriff gegen Saddam und den Iran.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:47:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hier da Einsatzgebiet der Bundewehr http://www.n-tv.de/2898421.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:22:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auch das ist bereits Nahostkonflikt.
      Amerika will evtl. den Irak angreifen.
      Dann müssen auch die Deutschen B-C Soldaten die in Kuweit sind in den Konlikt eingreifen.
      Der Irak wird in diesem Fall Israel angreifen in der Hoffnung andere Nahoststaaten werden dann dem Irak zuhilfe kommen.
      So sind wird Deutschen schneller als wir denken im Nahostkonflikt dabei. http://www.n-tv.de/ 2898755.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:46:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Kuehe

      Ich zitiere:
      Der Arafat soll, nein muß gehen, dann wird nein muß dieses Jahr die Bundeswehr noch nach Israel.
      ALLE Völcker werden, nein müßen sich in Israel versammeln, damit sie GOtt RICHTEN kann.


      Kleines Planspiel:
      Man nehme...

      1. 1,273,111,290 Chinesen und
      überzeugt sie, daß sie hurtig nach Israel kommen müssen, denn da ist Richtfest. Die Chinesen marschieren flott los, schnurstracks Ricktung gelobtes Land

      2. Dann schaut man sich dieses mit Sand, Bergen und salzigen Teichen gesegnete Land genauer an...

      Israel bietet 20,330 sq km trockenes Land, auf dem die zu Richtenden trockenen Fußes warten dürfen.

      3. Nun nehme man einen handelsüblichen Taschenrechner und rechne:
      1,273,111,290 Chinesen
      + 5,938,093 Israelis (die werden schließlich nicht gehen, nur weil die Chinesen gerichtet werden sollen)
      --------------
      =1279049383 Kulturmix Chinesen und Israelis

      Nun nimmt man diese Zahl und teilt sie durch die Fläche des gelobten Landes.
      1279049383/20,330= 62.914 Menschen pro km2

      KUEHE, erkläre mir bitte mal, wie man da noch richten soll? Das wird etwas eng, oder?
      Da verliert selbst Dein Gott den Überblick, bzw. findet vor Gericht keinen Parkplatz, da überall Chinesen rumstehen.
      Spendie Deinem Gott mal nen Taschenrechner!

      Hoffe jedient zu ham

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:00:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich verstehe deine Frage nicht "Koffeinkoller" die Soldaten vertreten doch das Land, was sollen den ALLE Chinesen in Israel????
      Lies das Buch Israel der 3. Weltkrieg und wir Thread: ISRAEL -- Der Dritte Weltkrieg und WIR
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:06:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kuehe

      Also, im "Wachturm" werden nicht nur die Soldaten gerichtet. Da flüchten auch Ottonormalverbraucher, wie ich und vielleicht sogar Du, vor dieser brutalen Feuerwand.
      Da laufen nicht nur Soldaten vor Weg. Und warum sollten die das im "Wachturm" schreiben, wenns nicht so wäre...

      Richtfest ist Richtfest. Und wenn Völker gerichtet werden, darf an Zivilisten nicht ausgrenzen. Du schriebst ja alle Völker. Ich war so frei, einen Betatest mit den Chinesen zu machen.


      Hoffe jedient zu ham

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 11:45:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute in n-tv Israel schickt Bomber http://www.n-tv.de/2899211.html
      Das heißt Arafat muß entlich aus dem Land.
      Nur andere Führungskräfte der Palästinenser (nicht der PLO) können mit Israel Frieden schaffen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:33:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nun wird es eng für Arafat.
      Denn Scharon will den Terror entgültig bekämpfen, ohne Israel in einen Krieg zu ziehen. http://www.nai-israel.com/aktuelles.asp
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:41:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kuehe
      Das heisst endgültig und endlich!
      Hat nichts mit Enten zu tun!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:23:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hoffentlich nicht -- denn das würde uns GOtt nicht verzeihen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 10:36:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Bundeswehr wird in den Nahostkonflikt gezogen, aber auf welcher Seite wird sie stehen.

      GOttesseite/Satansseite
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:13:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lest mal nach wann Kuehe den Thread eröffnet hat, da wußte er schon was kommt.

      Da wußte selbst Scharping noch nicht das er im Jahr 2002 die Bundeswehr nach Israel schicken muß.

      Woher weiß Kuehe das ALLES???

      Aus der Bibel und von NAI den Wächtern auf Zions Mauern http://www.israelheute.com
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:14:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Endlich ein klares Wort von dem zukünftigen Bundeskanzler Stoiber:
      "Die Bundeswehr kommt nicht nach _Israel, selbst wenn Israel es will. http://www.n-tv.de/3005118.html

      Das ist gut für Deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 21:48:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schröder wird da seine Meinung nach den Wahlen schnell ändern, den er hält NIE seine Versprechen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 21:54:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und ich bete täglich, daß Kuehe nur noch extratrockenes Heu zu fressen kriegen möge.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 11:28:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt fehlen nur noch die Soldaten, dann ist es so weit:confused: :confused:
      Thema: Bundeswehr greift in den Nahostkonflikt ein


      P O L I T I K

      Raketen für Israel reisefertig



      D ie deutsche Regierung will schon bald die zugesagten Flugabwehrraketen vom Typ Patriot verschiffen. Kommende Woche werde der Überlassungsvertrag für die beiden Abwehrsysteme unterzeichnet und die Lieferung gestartet, erklärte das Bundesverteidigungsministerium am Samstag in Berlin.

      Deutschland hatte Israel im November zwei Patriot-Systeme zugesagt, die nach Darstellung der Bundesregierung ausschließlich zur Verteidigung benutzt werden können. Diese sollten nun so schnell wie möglich nach Israel gebracht werden, sagte ein Ministeriumssprecher. Nach seinen Angaben gehören zu jedem System acht mobile Startrampen und Flugkörper.

      Die „Bild"-Zeitung berichtete am Samstag von insgesamt 128 Einzelkomponenten aus zwölf Standorten. Sie sollten in ein Depot nördlich von Bremen transportiert und von nahe liegenden Häfen aus verschifft werden. Das Blatt berief sich dabei auf eine Ausschreibung des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung.

      11.01.03, 12:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 13:08:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      So BALD könnte es soweit sein, Hamagedeon kann beginnen.


      Schröders neuer Friedensplan
      Deutsche Soldaten in den Irak?

      Von MARTIN S. LAMBECK, AXEL HEUBER und JOCHEN GAUGELE

      Die Irak-Krise



      Ein genialer Plan für den Frieden – oder ein politisches Manöver, um aus der Isolation zu kommen?
      Kanzler Gerhard Schröder überraschte gestern die Welt mit einem neuen Friedensplan zur Verhinderung eines Irak-Kriegs. Kern des Plans, den die Regierung über den „Spiegel“ an die Öffentlichkeit lancierte: Blauhelm-Soldaten sollen in den Irak verlegt werden und Saddam Hussein entwaffnen

      Ein Regierungssprecher bestätigte BamS, dass es mit Frankreich „gemeinsame Überlegungen zu konkreten friedlichen Alternativen für eine militärische Lösung des Konflikts“ gebe.

      Laut „Spiegel“ wird seit Anfang des Jahres im Kanzleramt und im Pariser Élysée-Palast an dem Plan gearbeitet. Wird er von Russland unterstützt, könnte er in New York beim UN-Sicherheitsrat als Resolutionsentwurf eingebracht werden.


      Info

      Saddam wird viele seiner Soldaten opfern
      Aktuelle Meldungen zum Irak-Konflikt – klicken Sie hier...


      So soll der Plan unter dem Namen „Projekt Mirage“ ablaufen:


      UN-Blauhelm-Soldaten aus verschiedenen Ländern – auch aus Deutschland – sollen die friedliche Entwaffnung des Irak überwachen. Dies käme einer jahrelangen Kontrolle des Landes gleich.

      Der Irak soll komplett zur Flugverbotszone erklärt werden.


      Die Zahl der Rüstungsinspektoren soll verdreifacht werden. Aufklärungsmaschinen vom Typ Mirage IV der französischen Luftwaffe sollen den Inspektoren bei der großflächigen Überwachung helfen.


      Irakische Verstöße gegen die Kontrollen und Auflagen sollen bestraft werden. Zu den Kontrollen sollen die Überwachung des Imports von Waren aus den Industrieländern nach Irak und internationale Abkommen mit den Nachbarländern gehören, um Erdölschmuggel zu verhindern.


      Schröder und Frankreichs Staatspräsident Chirac wollen angeblich Russlands Präsident Putin dazu bewegen, auch russische Soldaten für die Umsetzung des Plans anzubieten. Der Kanzler will Putin heute in Berlin von seinem Plan überzeugen.


      Die Amerikaner halten dagegen an der gewaltsamen Entwaffnung Saddam Husseins fest. Auf der schwer bewachten Münchner Sicherheitskonferenz erklärte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, es gehe nun „nur noch um Tage oder Wochen“.


      Außenminister Joschka Fischer bekräftigte die ablehnende Haltung der Bundesregierung. Fischer: „Wir haben noch nicht alle Mittel ausgeschöpft!“ Der Außenminister unter Hinweis auf den Afghanistan-Einsatz: „Wir sind mit dem einen Job noch nicht fertig.“


      EU-Chefdiplomat Javier Solana hat unterdessen die Kritik von Rumsfeld an der deutschen Haltung im Irak-Konflikt zurückgewiesen. „Wir sollten den polemischen Kommentaren, die von der anderen Seite des Atlantiks kommen, keine größere Beachtung schenken“, sagte Solana BamS. „Deutschland bleibe auch für die USA ein wichtiges Land, ihm kommt in der NATO und in der EU eine Schlüsselrolle zu.“


      Entscheidend sei allein die Entwaffnung des Iraks. Für Solana steht aber nach eigenen Angaben fest, dass Saddam Hussein nicht im erforderlichen Umfang mit den Inspekteuren zusammenarbeite und gefährliches Material verstecke.


      Beim Streit um eine Lieferung von Patriot-Raketen an den NATO-Partner Türkei lenkte die Bundesregierung gestern ein. Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) kündigte an, Deutschland werde den Niederlanden Raketen zur Verfügung stellen, die dann in die Türkei geliefert werden sollen
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:12:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bundeswehr greift in den Nahostkonflikt ein - UNO Bittet darum
      Die Geschichte überrollt uns




      Bis zu 1000 deutsche Blauhelme nach Bagdad?
      Bundesregierung will Soldaten
      für Irak-Friedenstruppe stellen


      Deutschland will nun wohl doch beim Wiederaufbau des Iraks mithelfen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Danach will die Bundesregierung Geld und Soldaten zur Verfügung stellen.
      Intern wird über ein Hilfsprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau geredet. Zudem könnten bis zu 1000 Soldaten im Rahmen einer internationalen Friedenstruppe zum Einsatz kommen. Sollten die Vereinten Nationen um eine entsprechende Unterstützung bitten, könnte sich Deutschland dem „schwerlich entziehen“, sagte ein Kabinettsmitglied.





      Bundeskanzler Schröder sagte bereits am Freitag: „Die Vereinten Nationen werden auf Deutschland immer zählen können. Das war so und das wird auch so bleiben

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Die UNO sitzt in Jerusalem auf dem Berg des "BÖSEN RATES" dieser heißt wiklich so, es sollte uns zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:17:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      der letzte satz hat es wirklich in sich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeswehr greift in den Nahostkonflikt ein - UNO Bittet darum