checkAd

    Sensation bei MBX: FD Rossenbach ersetzt Heckenroth! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 20:04:12 von
    neuester Beitrag 30.08.01 10:59:27 von
    Beiträge: 42
    ID: 463.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:04:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne Worte!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:05:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und.:eek:

      Was ist das jetzt für ein Spinner.:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Handgemenge in der Metabox

      (gatrixx) Der insolvente Anbieter von Set-Top-Boxen, Metabox, ist fast täglich für neue Überraschungen gut. Nach der vorläufigen Wiederbelebung mittels Kapitalspritze eines "privaten Kreditgebers" am Dienstag, sorgen am Tag danach Berichte über ein Handgemenge in der Vorstandsetage für Aufsehen. So soll der mit sofortiger Wirkung entlassene frühere Personalvorstand Michael Heckeroth und der Aufsichtsratsvorsitzende Siegfried Fleischer aneinander geraten sein. Heckeroth habe sich nach eigener Aussage geweigert, zwei Schriftsstücke - die Einwilligung in den Rücktritt sowie seine Abberufung - zu unterschreiben. Danach sei er beim Verlassen seines Büros mit Fleischer in ein "Handgemenge" geraten, berichtet die Nachrichtenagentur vwd unter Berufung auf Heckeroth.
      Daneben zweifelt der Ex-Vorstand das Vorhandensein der von Metabox für das Darlehen gebotenen Sicherheiten an. Nach Aussagen der Firmensprecherin Melanie Hoffmann soll es sich dabei unter anderem um bei Metabox liegende Filmrechte handeln. Diese Sicherheiten seien möglicherweise nicht vorhanden, sagte dagegen Heckeroth gegenüber vwd.

      Die Hauptversammlung des Unternehmens soll nach derzeitigem Stand Anfang Oktober stattfinden, teilte Metabox mit.


      29.08. - 18:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:10:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das wird ja immer besser...weiter so, JanPhil... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lizar
      Quelle??? Oder Witz?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:11:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist das Ende!
      Endgültig!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      mika

      :laugh:

      Da kann man nur den Kopf schütteln,und in diesen Laden hab ich mal investiert.Ich war mal dort am Daimlerring und auch in der Etage
      hahahahahahahahahahahaha


      werde demnächst nochmal hinfahren 1 Jahr danach :mad:

      P.S. Was wollte ich überhaupt in Hildesheim??
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:15:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @schachtfrucht

      Die Quellen, wo die immer auftauchen, kennt nur MBX.
      In diesem Fall ist es die Quelle der Maas.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:19:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Puta

      Wenn nicht so viele Leute sehr viel Geld mit diesem Dreck verloren hätten, könnte man sich wirklich totlachen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:20:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lizar
      ie Quelle wird eine Mass erdinger gewesen sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:25:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @baracoa
      Sehr gut!!!

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:26:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Den Vorstandsschimpansen sollen sie mit einer Banane
      herauslocken und dann mit einem Betäubungsgewehr, einen
      Schuss in den Arsch versetzen.
      Wenn er wieder zu sich kommt ist er beim Zirkus Krone
      Kartenabreißer.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:34:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gösta

      Am Ende haben wir dann alle Darsteller aus der "Farm der Tiere" zusammen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:37:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Daneben zweifelt der Ex-Vorstand das Vorhandensein der von Metabox für das Darlehen gebotenen Sicherheiten an. Nach Aussagen der Firmensprecherin Melanie Hoffmann soll es sich dabei unter anderem um bei Metabox liegende Filmrechte handeln. Diese Sicherheiten seien möglicherweise nicht vorhanden, sagte dagegen Heckeroth gegenüber vwd. "

      Ist doch auch lustig, wenn die Metabox AG für die Rechte an der US amterikanischen Bearbeitung der Trickfilmserien insgesamt DM 16,6 Millionen zahlte und letztlich, über Umwege, die "Rechte" von seinen eigenen Vorständen und Aufsichtsräten gekauft hat. *lautlach*

      Aber für die Agem - Abzockerbande sind die, unter Umständen sogar frei erfundenen Verwertungsrechte, eine erstklassige Sicherheit für AktionärsblitzgiroAGrettungsspenden. brüll

      u21 wünscht noch nen angenehmen Abend
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:43:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe ich da jetzt einen Denkfehler? Vorausgesetzt es gibt diese Filmrechte, weshalb fallen die nicht der Insolvenzmasse zu, sondern werden als Sicherheiten verwendet?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:50:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...wie kann etwas Wertloses in die Insolvenzmasse fallen...?

      Aber um von Sekties 10.000,- abzuzocken reicht der Glaube..!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:51:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      wow
      Volker behauptet also, Michael zu ersetzen...
      Echt witzig!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Schachfrucht
      ...sollte heißen entsetzen :laugh:
      mich entsetzt bei Meta gar nichts mehr.
      D.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:15:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiter so.
      Kann mich vor Lachen nicht mehr halten.

      Gruß
      ID
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:22:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      wer ist FD Rossenbach ???
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:24:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mal langsam... Metabox konnte gestern und vorgestern top zulegen und hat sich als klarer Outperformer erwiesen !!! Gönnt der Aktie mal eine Verschnaufpause. Das Unternehmen ist absolut top !!! Langfristig denken ist hier wichtig. Interaktives Fernsehen wird kommen und an den Top-Boxen von diesem grundoliden Unternehmen wird keiner vorbeikommen !!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:26:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:47:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hafturlaub, zu diesem Thread das einzige vernünftige Posting. Alles andere quark,quark,quark, lach ,lach lach.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:57:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:07:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      gRotesK
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:25:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lizar

      mal im ernst: ist das wahr mit rossenbach? wenn ja, woher hast du das (kannst es mir auch per boardmail schicken) ?

      das wäre für mich wirklich das i-tüpfelchen und ein grund meine restlichen anteile zu verkaufen und es wäre mir absolut egal ob mbx dann nochmal bei 2€ oder 0,02€ landet aber dieses miststück von rossenbach kann ich wirklich nicht tolerieren bzw. würde ich niemals anteile einer firma haben wollen bei der dieser mensch sein geld verdient - da würde ich dann nach meinen prinzipien handeln und nicht mehr nach möglichen kurssteigerungen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:30:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich find die Geschichte lustig: Ein Schubs für JanPhil...


      aus: http://www.hildesheimer-allgemeine.de/


      Verlassen Sie in zehn Minuten dieses Haus"


      (dt) Michael Heckeroth kann seinen Rausschmiss noch nicht fassen. "Ich habe bei der Metabox gelernt, wie man es nicht macht", zieht er nur Stunden nach dem Ende als Personalvorstand der Metabox AG eine erste Bilanz. Rund zwei Monate war Heckeroth im Amt. Als Sprecher der von der Firmenkrise geschüttelten Aktionärsgemeinschaft hatte er sich einen Namen gemacht. Jetzt spricht er in der HAZ über seine letzten Minuten in der Firma:"Plötzlich stand der Aufsichtsratsvorsitzende Siegfried Fleischer in meinem Büro." Fleischer habe ihm zwei Schriftstücke vorgelegt mit dem Hinweis, eines davon binnen zehn Minuten zu unterschreiben.

      "Das eine war mein Rücktritt, das andere meine Abberufung", sagt der Geschockte. Heckeroths Bitte, sich telefonisch noch beraten zu wollen, habe Fleischer abgelehnt. Als er seinem Aufsichtsratsvorsitzenden erklärte, er werde keines der Papiere unterschreiben und den Raum verlassen wollte, habe sich Fleischer ihm in den Weg gestellt. "Darauf kam es zu einer Rangelei, ich wollte das Haus unbedingt verlassen", berichtet Heckeroth noch völlig fassungslos über das eben Erlebte. Von einer Nachbarfirma aus habe er ein Taxi angerufen.

      Unter Polizeischutz habe er später vom verriegelten Firmengelände seinen Privatwagen abgeholt. "Meine Stimme der Kritik war nicht mehr erwünscht", sagt der aus Berlin stammende Diplom-Psychologe, der bis zu seinem Arbeitsbeginn in Hildesheim selbständig als Konfliktmanager arbeitete.

      Seinen Rauswurf bei der Metabox sieht er nicht ein. "Die Old-boy-group" sei weiter an der Macht, meint Heckeroth und spricht die Vorstände Stefan Domeyer sowie die zurückgetretenen Ebeling und Drung an. Es gehe nicht an, dass bei drei Bekannten einer, Manfred Drung, Chef des Aufsichtsrats, und die anderen beiden Spitzenposten im Vorstand bekleiden würden.

      Lob hat Heckeroth nur für die Belegschaft der Metabox parat. Sie sei ein Schatz, der aber durch gravierende Fehler des Managements nicht gehoben wurde.

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:04:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja...ein psychologe in einer extremsituation würde ich sagen ;)

      möchte nur wissen woher ein diplom-psychologe wissen will wie man ein wirtschaftsunternehmen führt und wie "man es macht und nicht zu machen hat" ....kann mich natürlich auch täuschen dass er - wie auch immer - diese "zusatzkompetzenzen" besitzt aber das würde mich wundern....da soll er mal lieber seine söhne hier posten lassen zu studienzwecken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:14:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      huu,

      ja, ich sehe das pädagogisch auch sehr positiv....was es da für die kinder jetzt neues zu lernen gibt....

      marktwirtschaft vom feinsten .....

      war doch alles nur für die kiddies zum lernen....
      jetzt lernen sie noch mehr....

      heckenroth hat deshalb keinen grund zu maulen, er hats nur zum lernen für seine söhne gemacht...


      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:23:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      pcnfan -
      der pusher wurde gepusht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:11:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @freaky

      du scheinst ihn ja zu kennen und keine gute Meinung zu haben. Also sag mal, wer ist FD Rossenbach.

      Danke und Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:37:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hugol

      kurz und knapp gesagt: ein riesenarschloch dem ich noch nichtmal glauben würde wenn er mir erzählt dass die erde eine kugel ist ;) ich glaube der rangiert in der aktuellen "münchhausen-toplist" auf rang zwei nach domeyer :) !
      sorry, aber das wäre jetzt zu umfangreich wenn ich mich über ihn auslassen würde und würde auch zu persönlich werden....was das thema angeht fehlt mir glaube ich die nötige objektivität....
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:43:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @freaky007
      wie es aussieht,stört es keinen ob er ein A.... ist.Frankfurt 0,53zu0,58
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:49:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hafturlaub, das war mal der Weltmeister der Puscher (Flying Dutch)
      übrigens, deine Bilder von bara und H.H. waren so gut, dass ich die beiden sofort kennen werde, wenn sie mir mal auf der Straße begegnen
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:49:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @freaky

      was los alter schlecht drauf heute morgen?

      gruss reifen
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:57:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      typisch, dass Basher - Grossmaul HugoderLetzte nicht mal Rossenbach kennt
      im Übrigen ist der ganze Thread natürlich ein blöder Witz
      ps
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:02:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt kann sich Janphil zusammen mit seinen Söhnen ja wieder voll auf seine Studien bei WO konzentrieren.

      Ist doch jetzt bestimmt auf Arbeitssuche!Vielleicht könnte WO ihn übernehmnen als Boardpsychologen?Könnte manchmal von Nutzen sein!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:09:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      @wieder-nichts-mit-den-silberpfeilen-geworden-reifen

      nö, eigentlich nicht, bestenfalls etwas im stress ;)
      aber bei gewissen schlüsselreizen wie bspw. dem namen rossenbach reagiere ich absolut allergisch ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:09:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @wieder-nichts-mit-den-silberpfeilen-geworden-reifen

      nö, eigentlich nicht, bestenfalls etwas im stress ;)
      aber bei gewissen schlüsselreizen wie bspw. dem namen rossenbach reagiere ich absolut allergisch ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:52:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      @susi

      na, da hast du mirs ja ordentlich gegeben. Wie kann ich als Proi-Basher den Rossbach nicht kennen, werde sofort einen Teil meines Basher-Honorars als Wiedergutmachung an IV-Graaf überweisen.

      Aber warum so gereizt und beleidigend, läuft was aus dem Ruder, kann ich dir irgenwie helfen, vielleicht beim nächsten Grosseinkauf die Tüten tragen??

      Liebe Grüsse

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:56:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @freaky

      naja was solls, mit mbx liefs schlecht mit den silberpfeilen war nichts............ was soll mir noch dieses jahr negatives passieren?
      höchstens domeyer läuft hier bei mir rein und bestellt 4 reifen für seinen férrari.
      hahahahahahahaahahahahaahahahah
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:59:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ob jetzt noch jemand BM`s an div. User verschickt wann die Adhocs kommen.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensation bei MBX: FD Rossenbach ersetzt Heckenroth!