checkAd

    DGAP-Ad hoc: Adori AG <DE0006655103> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 20:12:05 von
    neuester Beitrag 30.08.01 11:20:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 463.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:12:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ADORI veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001

      Die ADORI AG, Anbieter von eBusiness-Komplettlösungen, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 einen Umsatz von 8,1 Mio. DM. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Wachstum von 14%. Der geplante Umsatz in Höhe von 10 Mio. DM wurde damit verfehlt. Das operative Ergebnis rutschte im abgelaufenen Geschäftsjahr von erwarteten minus 9 Mio. DM auf minus 10,7 Mio. DM ab.

      Die ADORI AG konnte die geplanten Ziele aufgrund des schwierigen Marktumfeldes nicht erreichen. Im Mai 2001 wurde die Produktlinie "ADORI 3C" gelauncht. Obwohl das Software-Tool allseits auf großes Interesse stößt, konnten bisher keine Vertragsabschlüsse erzielt werden. Aus diesem Grund erarbeitet das Management der ADORI AG derzeit ein Konzept für eine mögliche Neuausrichtung des operativen Geschäftes. Die entsprechenden Aufwendungen hierfür werden im Jahresabschluss berücksichtigt. Des weiteren führt der Vorstand erfolgsversprechende Verhandlungen mit möglichen Kooperationspartnern.

      Das Jahresergebnis (IAS) beläuft sich unter Berücksichtigung der oben angesprochenen Aufwendungen, der Verluste aus den Wertpapiergeschäften und der hierzu gegenläufigen latenten Steuern derzeit auf minus 12,7 Mio. DM.

      Die ADORI AG verfügt aktuell über 56,6 Mio. DM. Diese liquiden Mittel aus dem Börsengang sind zu mehr als 90% in festverzinslichen Wertpapieren angelegt.

      ADORI AG Straubinger Straße 81 D-93055 Regensburg

      Tel.: 0941-7088-447 Fax: 0941-7088-247 eMail: ir@adori.de Ansprechpartner: Martin Kagerer

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 665510; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      292010 Aug 01



      Autor: import DGAP.DE (),20:12 29.08.2001

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:53:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin heute morgen komplett aus Adori ausgestiegen. Mein Gedanke war: Wenn nicht ein Wunder geschieht (d.h. Übernahme einer anderen Firma oder Übernahme durch eine andere Firma), dann wird es mit dem Kurs die nächsen Wochen steil bergab gehen. Denn was könnten die Zahlen anders sein als grottenschlecht??? Wochenlang Unsicherheiten anstatt guter Meldungen z.B. über Vertragsabschlüsse, und das bei dieser Börsenstimmung.
      Dann heute abend die dazu passende Meldung, welche doch eine Art vorläufige Bankrotterklärung darstellt! Keine Vertragsabschlüsse, Suche nach einem neuen Konzept, Verhandlungen mit möglichen Kooperationspartnern: Nix geht mehr!
      Werde wohl bei etwa 1 Euro wieder einsteigen und auf eine Übernahme spekulieren...
      Gruß
      Maharaj
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:20:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      kommt doch eigentlich einer Bankrotterklärung gleich, aber interessieren tut`s anscheinend NIEMANDEN. Fast kein Handel, Kurs wie gehabt. Weningstens haben die Adorileute das übriggebliebene Geld sicher angelegt. Hoffen wir mal dass es bei diesem Cashbestand nicht so schnell den Bach runter geht und irgendwann wird auch jemand Adori3c kaufen. Trotzdem sollte der Kurs sich widererwarten in nächster Zeit erholen würde ich sofort rausgehen. Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Adori AG <DE0006655103> deutsch =