checkAd

    Aufbau einer Chartlistenseite-Vorschläge erbeten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.01 00:41:57 von
    neuester Beitrag 02.09.01 11:48:34 von
    Beiträge: 24
    ID: 463.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:41:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Ich wünsche mir eine Seite, wo man auf rasch die Charts aller Aktien von Dax, Dow, Nemax, Nasdaq,... durchschaun kann. Die Signale, die man z.B. bei w:o bekommt, sind doch oft zu früh oder zu spät und es ist mühsam sich dann jeden Chart durchzuschauen. Wenn man aber täglich rasch alle Charts ohne viel Aufwand sehen könnte, könnte man als charttechnisch etwas geübter Betrachter eventuelle Kandidaten herausfiltern und dann genauer analysieren. Ich glaube, das wäre sinnvoller als viele Signale.
      Ich schätze aber, so was gibt es nicht, zumindest kenne ich es nicht. Deshalb möchte ich auf meiner Homepage einfach eine gaaaanz lange Seite eröffnen, auf der man alle Charts durchscrollen kann. Ich möchte die Charts per Verlinkung auf irgendeine Börsenseite hineinstellen.
      Was würdet ihr da empfehlen. Es kommt ja viel in Frage. Comdirekt vielleicht, Bigcharts, Consors vielleicht, ... keine Ahnung eigentlich. Hat wer Vorschläge und kann sie vielleicht auch begründen?
      Auch Kommentare zu Sinn und Unsinn des Unterfangens sind erbeten!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 01:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier findest Du zumindest eine Schnellübersicht zu den wichtigsten Indizes, incl. der wichtigsten Indikatoren.


      http://www.chartanalysen-trading.de/


      auf "Indizes" klicken (Unten links) und dann bei "charttechnischer Übersicht" das entsprechende Land wählen


      auf einen Blick erhälts Du dann Beispielsweise Dow JOnes, S+P500, Nasdaq, Internet-Index und Biotech-Index mit:


      3 Monate Candlesticks, RSI, Fast-Stochastik, 38- und 200-Tagelinie

      oder

      6 Monate Candlesticks, MACD, Momentum, 38- und 200-Tagelinie


      hilft wenns mal schnellgehen muss!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 02:09:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Nemax Signale? Kaufsignale?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:44:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @S-Trader

      Eben um die Indizes selbst geht es mir nicht. Die schaue ich sowieso jeden Tag an.
      Aber alle Einzeltitel durchzuschauen nimmt da schon viel mehr Zeit in Anspruch.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:06:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmm, früher gab´s das mal bei Hoppenstedt,
      was mir jetzt einfällt, ist www.ariva.de:
      Wenn Du dort auf Kurse eines Indexes klickst,
      gibt es ein Chartalbum, das zeigt alle Einzelcharts einzeln.
      Die haben so ziemlich jeden Indes und damit auch alle Werte !
      Ist zwar nicht gerade hochqualitativ und auch etwas umständlich, aber für den ersten Eindruck ...

      Hier bei WO könnte man so etwas doch auch machen:
      einen Thread, in dem zB alle Dax-Werte enthalten sind
      (Anbieter der Charts beliebig) -
      ein Thread-Aufruf 30 Aktien auf einen Blick !


      Setarkos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Chart Surfer von prophetfinance
      Generiert eine chartliste grouped by industry sector, selbstaktualisierend
      http://www.prophetfinance.com/tradequest/surfer.asp?1=1&char…

      Watchlist von prophetfinance
      alle Charts der Watchlist werden angezeigt, Zeitraum definierbar, selbstaktualisierend, kostenlose Anmeldung erforderlich
      http://www.prophetfinance.com/myfolio/default.asp?stay=true

      Charts von Stockcharts
      Zuerst Favourite Charts festlegen und dann ansehen unter:
      http://stockcharts.com/webcgi/Fav.exe?Favs.web
      oder Auswahl unter
      http://stockcharts.com/charts/indices/

      Chartheft von technical-investor
      Ein persönliches Chartheft kann dort erstellt werden, kostenlose Anmeldung erforderlich
      http://www.technical-investor.de/content.asp?P=wpa/overview.…

      Schau auch mal hier:
      chartgalerie mit Analyse
      http://www.investtech.com/main.php3/


      Gruß ;)

      Kratzbaum
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:02:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wow, alles gute Vorschläge.
      Vor allem das Chartheft deim TI könnte ich eigentlich wirklich verwenden.
      Auch ein Thread bei w:o wäre eine einfache Lösung.
      Der einzige wirkliche Vorteil, wenn man es einfach als html programmiert, ist, daß man schnell und einfach viele Titel aufnehmen und die Liste verändern kann. Außerdem kann es jeder verwenden den es vielleicht interessiert, ohne sich alles selbst einstellen zu müssen.
      Also, ich mach es einfach für mich selbst, wen es interessiert der kann ja reinschaun. :)

      Vorläufig: http://members.aon.at/charttechnik/test.html

      Ich habe einfach einmal die Dax 30 Werte mit 3 Jahres Charts hineingepackt. Ich mache dann mal ein Verzeichnis für die einzelnen Indizes. Dann kann man alles nebeinander öffnen, eine Weile laden lassen und dann rasch durchschauen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:16:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenns für alle sein soll *g*:

      bitte mit
      Zeitraumeinstellung (intraday-xJahre)
      Auswahl Charteinstellung (1-2 Indikatoren wären nicht übel)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:25:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kratzbaum

      Mach ich. Ich mach einfach jeweils einige Links für jeden Index, mit verschiedenen Zeiträumen und Indikatoren.
      Das geht relativ einfach zu erstellen.
      Dauert halt ein bischen bis das fertig ist. Wünsche bitte über die Seite oder hierher. :)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:44:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      ok

      aber bevor du anfängst, sie mal da

      http://www.bluejack.de.vu/
      ->Chart Radar(links)->Dax od. Nemax(oben)->Daily/Intraday->Alphabetisch

      Gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 15:20:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau an, schau an.
      Das ist wirklich gut.
      Da muß ich mir doch glatt überlegen, ob ich überhaupt weitermache.
      Einzig angenehm wäre mehr Auswahl zu Zeitraum und Indikatoren.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:07:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ durchhalter und alle

      ich habe einiges zusammen gekloppt. Da die Sammlung auf Veröffentlichungen von Anderen zugreift, darf sie nur PRIVAT genutzt werden.

      min. Auflösung für den ganzen Chart 1280 * 1024

      Die Charts sind so aufgebaut
      Kopf des Browser - Aktie, WKN, Aktien in Mio Stück, Preis vom 25.8.01, Marktkapital. in Mio Euro

      Oben
      Investtech max. Zeit die vernüftig ist (da Splits in den Chart nicht eingearbeitet werden) - Yahoo 5 Tage (Platz mit größerem Umsatz - z.B. Xetra) dann ist Tageschart von FTD Frankfurt.

      In zweiter Reihe sind die ConSors Charts 3 Jahre, 3 Monate (Platz mit größerm Umsatz z.B. Xetra) dann 3 Monate Frankfurt
      hier Beispiel Dt. Telekom
      http://members.tripod.de/rudimarion/DTE.html

      im unterem Bereich sind Direktzugriffe für diese Aktie.

      Alle Aktien (DAX - MDAX - NEMAX - SMAX) werden in Excel Tabelle verwaltet mit Internet Zugriffen und einigen Daten (Tabelle 1)

      Tabele 2 hat über 30 Zugriffe auf Indexe Deutschland, EU, nicht-EU, USA, Tagescharts Nemax50 usw, usw, sowie die Möglichkeit eigene Werte bis 250 alls Tagecharts zu generieren.
      Hier sind auch Zugriffe auf 5-Tagecharts alls eine Seite DAX, MDAX, SDAX, NM50, NMall

      z.B. auf einen Blick MDAX (70 Charts)
      http://members.tripod.de/rudimarion/MDAX5Tage.html

      oder z.B. wer ist auf Tief/Hoch oder Relativestärke zum Index usw. usw.

      http://aid3.aktieninformation.de/i/
      dann Statistiken/Trends

      Die Excel Datei - RUDITOOL.zip herunter laden von

      http://members.tripod.de/rudimarion/

      Mit rechten Maustaste die Datei anklicken - herunterladen
      Netscape - Verknüpfung speichern unter
      Explorer - Ziel speichern unter

      Zip Datei entpacken mit Verzeichnisen

      Ruditool (hier ist Programm und Zugriffe für Tabelle 2)
      |
      ---- Charts (hier sind die Charts)

      Ich hoffe geholfen zu haben und bin für Ideen offen.

      gruß

      rudi
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:45:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rudi

      Nicht schlecht, gefällt mir.

      Ich habe jetzt mal den Dax fertig für verschiedene Zeiträume und auch mit Indikatoren. Die Frage ist, ob es Sinn macht, die ganzen Indikatoren auf einmal darzustellen. Vielleicht sollte man sich welche davon sparen (z.b. nur MACD und Stoch. anzeigen) oder sie anders anordnen? Es wird etwas unübersichtlich so.
      Die anderen Indizes kommen dann im laufe der Zeit...


      http://members.aon.at/charttechnik/main.html

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:40:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @durchhalter

      würde mich interessieren ob aus der Exceldatei
      alles funtioniert.
      danke
      rudi
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:12:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      :eek:

      Nur ein Wort:

      Genial !

      :eek:


      Gruß & Dank
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:13:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei mir hat die Exceldatei leider nicht funktioniert. :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:30:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @durchhalter

      inwieweit hat nicht funktioniert, die ZIP-Datei soll mit Unterverzeichnisen entpackt werden.

      @Setarkos
      hat mit Exceldatei geklappt, oder bin ich nicht gemeint?

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:56:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @durchhalter

      Super Idee.....aber die Charts sind leider nur in linearer Skalierung dargestellt....wenn du die Charts in log. Skalierung darstellen könntest wäre das echt KLASSE !

      Gruss MAdler77
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:32:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @durchhalter

      bitte in Excel Pfade angeben
      Datei - Eigenschaften - Zusammenfassung
      in Hyperlinkbasis eintragen
      z.B. Du hast auf Laufwerk D: instaliert
      d:ruditoolcharts

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 19:14:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rudi&marion

      Irgendsowas muß es sein. Entpacken und so geht schon. Aber ich bekomme die Funktionen des Makros nicht zum laufen. Ich schau es mir später nochmals an.

      @MAdler77
      Danke! Und auch danke für den Hinweis! Ich habe eigentlich selbst dran gedacht und es dann wieder total verschwitzt vor lauter Seite basteln. Was meinst, die 3- und 1-Jahrescharts auf log? Läßt sich leicht machen. Morgen hab ich Zeit.
      Und bei Gelegenheit wird erweitert?
      Soll ich Indikatoren einsparen oder es so lassen?

      http://members.aon.at/charttechnik/main.html

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 23:05:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @durchhalter

      so sieht Tabelle1



      so sieht Tabelle2



      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:30:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, Nasdaq 100, Nemax 50 und Dax fertig. Alle Zeiträume, mit und ohne Indikatoren. 3 Jahre bis 6 Monate in log-Darstellung!

      Wünsche viel Spaß bei der Kandidatensuche!
      Dow kommt bald dazu.

      http://members.aon.at/charttechnik/main.html

      @rudi
      Danke! Ich schau es mir bei Gelegenheit nochmal an. Ich glaube das Problem waren nur die Pfade.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:17:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oh, jetzt seh ich`s erst. Die Charts der Nasdaq Werte sind bei w:o für Frankfurt. Und die Nasdaq-Charts von w:o sind unbrauchbar. Das muß ich wohl auf bigcharts umstellen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:48:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @durchhalter

      am WE mache ich update bei Marktkapitalisierung, Aktienanzahl, so steht jetzt neue Exceladtei 31Aug zur
      Verfügung.
      Leider ist Tripod beim download irgendwie sehr langsam.
      gruß
      rudi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufbau einer Chartlistenseite-Vorschläge erbeten