checkAd

    Extrakurse für Wiso Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.01 23:37:42 von
    neuester Beitrag 02.09.01 20:40:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 464.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 23:37:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wer zusätzliche OHCL-Kurse von Aktien deutscher Indizes braucht, sollte sich mal auf der Site http://www.tempke.com umsehen.
      Dort kann sich jeder KOSTENLOS historische Kurslisten im Ascii Format laden und diese z.B. direkt in Wiso Börse importieren.
      Eine Weiterverarbeitung der Listen mit Excel usw. ist selbstverständlich auch möglich.
      Anmeldung ist erforderlich!

      FT
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:02:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe Dir gerade ein Mail geschrieben! Ich würde etwas Vorsicht walten lassen, was das Angebot von deutschen Kursen zum kostenlosen Download betrifft!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:35:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @chartec :
      warum ?????????????

      thx
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:59:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Börsenkurse der deutschen Börsen sind irrsinnigerweise (c)Deutsche Börse AG.
      Wenn man also Kursdaten der deutschen Börsen zum Download bereit stellt, verstösst man entweder gegen das Copyright oder es ist eine Lizenzgebühr an die Deutsche Börse AG zu entrichten. Diese Lizenzen sind völlig hirnrissig teuer!!

      Und ich weiß jetzt zufällig aus eigener bitterer Erfahrung, daß die Jungs der Deutschen Börse AG gerne mal im Internet stöbern und abmahnen und das ist HAPPIG! Dabei ging es bei mir sogar nur um End-Of-Day-Charts(!) und noch nicht einmal um einen Kurs-Download!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:04:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Charttec,

      wenn man aber die aus dem Internet kostenlos erhältlichen Kursdaten (sei es Yahoo oder sonstwo) aufbereitet und zum Download bereitstellt kann das doch nichts machen...

      Cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch mal in aller Deutlichkeit: ich habe sogar nur END-OF-DAY-CHARTS im Internet bereitgestellt und eine Abmahnung bekommen!

      Mit gesundem Menschenverstand kannst Du in diesem Bereich in Deutschland nicht argumentieren!

      Beim NEMAX ist es noch lustiger als beim DAX! Die NEMAX-Titel (Kurse Börse Stuttgart) sind schon relativ teuer, für die Kurse aus Frankfurt ist aber dann noch ein zusätzlicher Aufschlag fällig!

      Nach viel Hin- und Her haben wir uns dann geeinigt, daß ich die wöchentlichen(!) Charts der 30 DAX-Werte und der 50 NEMAX-Werte nur noch in einem geschlossenen Benutzerbereich veröffentliche! Und das, obwohl ich ja schon fast 200 DEM pro Monat für die Kursversorgung zahle und ein Großteil davon als Lizenzgebühr an die Deutsche Börse AG geht!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:52:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das würde ja auch bedeuten, daß man auf seinen Seiten von deutschen Titeln oder von den Indices keine charttechnischen Analysen mit Charts veröffentlichen dürfte. Denn dann verwendet man ja ebenfalls Charts, die auf Daten beruhen, deren Copyright die Deutsche Börse für sich beansprucht.

      Grüße
      uho
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:51:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @UHO: es hört sich bescheuert an, ist aber so! "Die Deutsche Börse AG" stellt es sich ganz genau so vor!

      Das ist vermutlich auch der Grund, warum z.B. der Technical-Investor mittlerweile die Darstellung der Charts auf fremden URL unterbindet! Wahrscheinlich gab´s da auch Ärger!

      Und noch einen oben drauf: mein Datenprovider hat mir z.B. vor einigen Monaten schriftlich untersagt, weiterhin meine Analysen mit Charts des DOW Jones Industrial Average im freien Internet darzustellen, da die Firma "Dow Jones", die die u.a. Rechte am Dow Jones Industrial Average hat, jetzt ebenfalls auf den Trichter kommt, daß man ja eigentlich irgendwelche Rechtsverdreher auf Internetseiten loslassen könnte. Und der Rechtsverdreher der Fa. "Dow Jones" hat meinem Datenprovider nun darauf hingewiesen, daß genau dieser Unterlassungshinweis an die Nutzer des Kursabos versendet werden muss!

      Eigentlich krank, oder?

      FT. hat mir übrigens mittlerweile mitgeteilt, daß er tatsächlich einen Kursvermarktungsvertrag mit der Deutschen Börse AG hat!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:40:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist nun wirklich etwas krank .
      es läuft also darauf hinaus das man keine analysen mit charts ins netz stellen darf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Extrakurse für Wiso Börse