checkAd

    TELES - Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 13:30:51 von
    neuester Beitrag 17.09.01 17:40:19 von
    Beiträge: 16
    ID: 464.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.153
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0700
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    74,42+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,0600-5,50
    2,5600-5,88
    3,2400-7,43
    129,95-8,68
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:30:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      War jemand vor Ort?, Ich bin schon neugierig wie die Stimmung bei der HV war und wie Herr Prof. Schindler sich die mittelfristige Zukunft seines Unternehmens vorstellt.

      Ich wäre sehr erfreut über einen kurzen HV-Bericht

      Danke und schönes Wochenende
      wurbala (mailto:wurbala@lion.cc)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:33:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war zwar net da, aber Prof. SchWindler wird die Teles wohl wieder in strahlendes Licht gerückt haben
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      der kurs sagt mehr als tausend worte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:08:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich war auf der HV,

      die Stimmung war neutral.

      55% der Stimmen waren anwesend.
      Herr Schindler hat größtenteils über die Neuausrichtung des Unternehmens gesprochen.

      Das vergangene Jahr wurde kaum angesprochen.

      In der Zukunft liegt mehr Hoffnung als alles andere.

      Eine Kursentwicklung ist nicht abzuschätzen.
      Sollte die Neuorintierung gelingen, aber erst dann, könnte das Unternehmen zu den Gewinnern der Zukunft gehören.

      Neues Aufsichtsratmitglied Dr. Splied, RA und Insolvenzverwalter aus Hamburg, von der Sozietät Feser und Splied, beide RA und Insolvenzverwalter.

      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:27:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich war auch auf der Hauptversammlung und würde alles genau so einschätzen.

      Allerdings muss ich eins hervorheben, der Prof hat wirklich Selbstkritik gezeigt und das ist angesichts seinem Ego doch wirklich erstaunlich.

      Klar zeigt sich aber, dass es doch von Vorteil sein kann, man ist ein "Gemischtwarenladen", denn einige der Kerngeschäfte sind doch am schlingern und hier glaube ich dem Prof, ohne Zutun der Teles (Stichwort: Kosten der UMTS-Lizencen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie der aktuelle Kurs zeigt (- 13%), dürfte es bei der HV nicht wirklich gelungen sein, die Neuausrichtung der Teles AG postiv zu verkaufen.

      lg, wurbala
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:19:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wäre gerne zur Hauptversammlung gegangen, und hätte wohl
      auch was gesagt. Ein Unternehmen mit so einem Potential
      so runterzuwirtschaften!!
      Wenigstens mit unserem europ. Marktführer im Webhosting,
      Strato, bin ich einigermaßen zufrieden, auch wenn es auch
      hier durchaus mehr Innovationen geben könnte.
      Aber kursmäßig, denke ich, kann es kaum weiter runtergehen.
      Die Marktkapitalisierung von derzeit 55 ME nähert sich dem
      freien Kapital von Teles. Zu den 20 ME wurde Ihr ja kürzlich
      10 ME aus Verfahren endgültig zugesprochen, so das gemessen
      am Kurs eine extrem gute Finanzsituation (30ME) vorhanden ist.
      Die 2 scheint mir also stabil zu sein.
      Wenn es keinen Einbruch gibt, und die Zahlen im nächsten QB, nur
      annähernd die guten letzten Zahlen widerholen, dann dürfte
      es endlich nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mensch&mammon,

      auf der Hauptversammlung musste ich feststellen, dass Prof. Schindler als Vorstand wirklich einen entscheidenden Fehler hat, er ist und bleibt ein Professor! Er kann einfach nicht "verkaufen", sondern spricht einfach zu oft von Risiken und Problemen.

      Das habe ich auf zwei anderen Hauptversammlungen vollkommen anders erlebt, dort wurden immer nur Erfolge gefeiert, allerdings gab es keine, wie die Ergebnisse gezeigt haben. Da ist mir die Art des Prof schon lieber, denn man kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:47:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Weyh

      Also was das betrifft, kennen wir unserern Herrn Prof. Schindler ja auch ganz anders. In der Vergangenheit wurden oft Erfolge gefeiert, die noch gar nicht eingefahren wurden.

      Ich glaube auch, dass aufgrund dieser Vorkommnisse das Vertrauer erst einmal komplett im Eimer ist. Aufwärtspotential sehe ich erst, wenn zumindest 3 mal in Folge die Prognosen auch eingehalten bzw. übertroffen werden. (Wenn man sich die Unternehmenspräsentation unter www.teles.de ansieht sind diese Prognosen allerdings durchaus sehr ambitioniert)

      lg, wurbala
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 07:34:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @wurbala,

      da hast Du den wirklichen Kritikpunkt angesprochen, den ich auch auf der Hauptversammlung gesehen habe. Warum muss man unbedingt für 2004 500 mio € als Umsatzziel angeben? Jeder hätte verstanden, wenn der Vorstand bei der HV ein geringeres Ziel genannt hätte, besonders wenn man den Verkauf von Gravis und More bedenkt.

      So kann es doch leicht sein, dass man auch nur gering unter dieser Planung bleibt und schon wird auf die mehrfache Planverfehlung hingewiesen und dem Kurs wird das sicherlich nicht gut tun!!

      Trotzdem bleibe ich dabei, man hat in Berlin sehr früh erkannt, dass einige Denkmodelle nicht aufgehen und zu einem Zeitpunkt gegengesteuert, als es noch ging und dafür auch noch Geld da war. Und wenn die die Cashposition betrachtest, wurde so viel Geld nicht verbraten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 00:51:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Komisch ....hier regt sich niemand richtig auf !!!!

      Hier macht immer weiter schön,eine gute Mine zum bösen Spiel!!

      Dieser Schwindler zieht euch die Kohle aus den Taschen und hier macht euch um diesen Sch... Laden einen Kopf.

      Ihr mußt diesen Müll aus euerem Depot entfernen,und solchen Typen keine Chance lassen.

      Ich bin schon seit 17€ raus,und hab´s nicht bereuht.


      gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 10:03:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier = ihr

      sorry (ihr seit gemeint!)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:42:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @AOLer,

      danke für Deinen Rat, aber was Du vergessen hast, ist die Zahl zu nennen, bei der Du in Teles rein bist! Kann ja verstehen, dass Dich Verluste wurmen, würde mich auch.

      Vielleicht habe ich mit warten und verbilligen schon erlebt, dass es sich doch lohnen kann! Das wirklich gute an den Verlusten des Nemax ist doch, dass Zocker richtig einen auf die Ohren bekommen haben.

      Auch ich rege mich jeden Tag über die Kurse auf, aber ein Verkauf kommt nicht vor Ende 2002 nicht in Frage. Wenn die Zahlen dann vorliegen, erfolgt eine Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:46:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei aller Wut über entgangene Möglichkeiten...
      - Mit 30 ME. Cash läßt sich was machen zumal Marktkap.
      fast nur noch 50 ME beträgt. So gute Finanzsituation
      hat kaum ein Unternehmen am Neuen Markt. Im übrigen
      dürfte die 2 schon dadurch ein fester Boden sein.
      - Europ. Marktführer Domainhosting (auf Strato wird sogar
      endlich mal Werbung für andere Produkte geschaltet - es
      geschehen halt doch Wunder).
      - Die letzten Zahlen waren überraschend gut!
      - Es könnte mal wieder eine richtig gute inhaltliche
      Nachricht kommen, etwa: Teles verkauft seine technisch
      überlegene, aber schlecht beworbene SkyDSL-Technologie für
      viel Geld an Telecom... (Die wieder etwas Geld, aber bald
      keine richtigen Kabel mehr hat.) Teles schließt Kooperations
      vertrag mit Bertelsmann bei SkyDSL. Oder Großvertrag
      WebLerning im Bundesprogramm für Arbeit....

      Abwärts geht es eigendlich m. E. nicht mehr weiter,
      vielleicht aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...träumer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:40:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ukw
      sende mal ein bischen mehr!
      Ich sage nicht, daß wir bald die 70 wiedersehen,
      sondern nur, daß bei der Finanzlage von Teles mir die 2
      recht stabil erscheint, und daß es bei jeder halbwegs
      positiven Meldung oder einer NEMAX-Erholung es nach
      oben gehen müßte (auch falls nur die leicht positiven
      Zahlen gehalten werden).

      Gruß

      M.

      Obgleich ich an Gravis gehangen habe, bleibt der
      eigentlich relevante *mögliche* Synergieeffekt ja erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,62
      +0,14
      -1,06
      -0,15
      +1,90
      +1,80
      -0,07
      +0,99
      +3,13
      -1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      TELES - Hauptversammlung