checkAd

    Senator: Charttechnisches Happy End in Sicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 15:39:22 von
    neuester Beitrag 28.06.02 08:35:54 von
    Beiträge: 178
    ID: 464.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:39:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Kurs von Senator Entertainment kann sich am Freitag nach der Vorlage der Halbjahreszahlen gut erholen.

      Langfristig: Der Verlauf der Aktie kennt seit Februar 2000 nur eine Richtung, die nach unten. Inzwischen hat der Wert der Aktie um über 90 Prozent eingebüßt. Von dem Höchstkurs bei 34 Euro sind bis zum derzeitigen Stand bei 2,58 Euro mehrere Abwärtstrends entstanden. Die Trends wurden dabei zunehmend steiler und konnten nie nachhaltig gebrochen werden.

      Aktuell: Da der Kurs auf dem momentanen Niveau nur eine Unterstützung bei 2,45 Euro besitzt, ist es von großer Bedeutung, dass der Kurs es schafft sich über seine Widerstände zu bewegen. Der nächste Widerstand liegt bei 3,15 Euro danach folgt einer bei 3,53 Euro. Der starke Kursverfall der letzten Tage mit fünf schwarzen Kerzen in Folge, hat eine technische Gegenreaktion ausgelöst, die mit 30 Prozent Kursanstieg bis in den Bereich von 3,15 Euro führte. Ein neuer Aufschwung, der davon getragen werden kann, dass die Erwartungen der Analysten übertroffen wurden kann erneut bis zu diesem Widerstand führen.

      Fazit: Ein Einstiegssignal wird bei Senator erst mit dem Entstehen einer sicheren Unterstützung generiert, oder mit dem Ausbilden eines Bodens. Damit kann frühestens mit dem Überschreiten der Marke von 3,15 Euro ein sicheres Einstiegssignal gegeben werden. Verkaufssignale entstehen sobald der Kurs die Marke des bisherigen Tiefstandes unterschreitet, diese liegt bei 2,45 Euro.

      Autor: Florian Bohnet (© wallstreet:online AG),15:39 31.08.2001

      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:56:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Senator: Sell (ABN Amro)

      Die Analysten von ABN-Amro stufen die Aktie von Senator mit “Sell“ ein.

      Der Umsatz des Unternehmens sei im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 39 Millionen Euro auf 83 Millionen Euro gestiegen. Beim EBIT lege man von 4,4 Millionen Euro auf 11,8 Millionen Euro zu, der Vorsteuergewinn sei etwas schwächer von 4,1 Millionen Euro auf 6,9 Millionen Euro gestiegen, dies sei auf die Verluste von Cinemaxx zurückzuführen an der Senator einen Anteil von 25% besitze. Im zweiten Quartal 2001 weise man einen Umsatz von 60 Millionen Euro, ein EBIT von 7,6 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn in Höhe von 4,6 Millionen Euro aus. Der Umsatz sei von den starken Kassenumsätzen der Filme “Chocolat“ und “Das Experiment“ getragen worden. Jedoch mache der Vertrieb von Filmen lediglich 17% des Gesamtumsatzes im ersten Halbjahr 2001 aus. Die Forderungen habe man um 8 Millionen Euro auf 68 Millionen Euro verringert, trotzdem sei diese Summe immer noch sehr hoch. Es bleibe ein Rätsel wo die 54,5 Millionen Euro TV-Lizenzumsatz aus dem Jahr 2000 geblieben seien und ob überhaupt Bargeld davon erhalten wurde.

      Weitere Fragen werfe die Bilanz des Unternehmens auf, demnach weise man die Nettoschulden zum 30.Juni 2001 in Höhe von 83,6 Millionen Euro aus nachdem sie Ende März noch bei 11,9 Millionen Euro gelegen hatten und zum 31.Dezember 2000 noch ein Nettobargeldbestand von 7,8 Millionen Euro vorhanden war. Dies würde bedeuten, dass Senator im ersten Halbjahr 2001, 91 Millionen Euro verbraucht habe davon alleine 72 Millionen Euro im zweiten Quartal 2001. Diese Werte stimmten aber nicht mit den Cashflow-Daten überein. Das Verhältnis von Schulden zu Marktkapitalisierung sei nun fast 1:1. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von ABN-Amro den Anlegern, die Aktie von Senator zu verkaufen.

      Analyst: ABN Amro
      WKN der Aktie: 722440
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Sell
      Quelle: Aktienresearch 31.08.2001 12:53
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 21:04:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      PERFORMAXX

      Senator übergewichten Datum: 31.08.2001


      Die Analysten von Performaxx stufen die Aktien der Senator Entertainment AG nach wie vor mit "übergewichten" ein. (WKN 722440) Senator habe im 1. Halbjahr 2001 den Umsatz um 113,6 Prozent von 39,0 auf 83,2 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT sei um 167,9 Prozent auf 11,8 Mio. Euro gestiegen. Auch operativ habe sich das Geschäft von Senator sehr erfreulich entwickelt. Das EBITDA sei um 162,5 Prozent auf 60,7 Mio. Euro gestiegen, der operative Cash-Flow habe 125,8 Mio. Euro betragen. Das erreichte Ergebnis sei vor allem auf eine positive Entwicklung im Lizenzhandel sowie bei den Kinoerlösen zurückzuführen. Im 1. Halbjahr seien die beiden erfolgreichen Filme " "Chocolat" und die Koproduktion "Das Experiment" vermarktet worden. Im Lizenzhandel hätten die Weltvertriebserlöse um 423,7 Prozent auf 61,4 Mio. Euro zugenommen. Die Produktionserlöse hätten sich auf 3,8 Mio. Euro belaufen. Ergebnisbelastend habe erneut die anteilige Verlustübernahme sowie die planmäßige Abschreibung der Beteiligung an Cinemaxx gewirkt. Etwas skeptisch sei die Finanzlage von Senator zu betrachten. In Folge der hohen Investitionen in Filmverwertungsrechte in Höhe von 133,2 Mio. Euro hätten sich die liquiden Mittel von 15,2 auf 7,7 Mio. Euro reduziert. Zugleich seien jedoch die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten von 7,4 auf 91,3 Mio. Euro gestiegen. Senator erwarte im 2. Halbjahr eine positive Entwicklung, zu der solle die gute Situation des deutschen Kinomarkts beitragen. Das Gesamtvolumen sei im 1. Halbjahr um 9,6 Prozent auf 441,7 Mio. Euro gestiegen. Zudem solle die geplante Vermarktung von vier in den USA sehr erfolgreich angelaufenen Filmen, für die Senator über die deutschen Rechte verfüge, das Erreichen der Planziele ermöglichen. Cinemaxx solle ihre Restrukturierung in diesem Jahr beenden und 2002 positive Ergebnisse beisteuern. Performaxx rechne bei Senator mit einem Umsatz von 185 Mio. Euro und einem Nettogewinn von 18 Mio. Euro. Die Berechnungen der Experten würden für Senator einen fairen Wert von 11,75 Euro ergeben. Somit lautet die Anlageempfehlung der Börsenkenner von Performaxx unverändert "übergewichten".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:57:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da fragt sich ein Analyst, wo 54,9 Mio. aus 2000 geblieben sind. Warum fragt er nicht bei Senator nach!? Hat er kein Telefon, kann sein Arbeitgeber die Fax-Gebühren nicht bezahlen, weiss er nicht, wie man eine E-mail schreibt!!?
      Fragen über Fragen zur Qualität von sogenannten Expertenaussagen. Die Börse ist leider zu einer Spielbank verkommen, wo am Roulett sogar noch ungestraft gebremst werden darf. An der Spielbank ist derartiges Gebaren allerdings Betrug - nicht so an der Börse!?
      Dagegen gibt es nur ein Rezept. Nur bei steigenden Kursen
      und Umsätzen einsteigen und mit kurzen Limits sofort Gewinne mitnehmen.
      Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:00:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Alban

      Ja, ja, ich kann das Rumgejammer über die bösen Analysten langsam nicht mehr hören. Es dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass es mit der Qualität von Analystenaussagen nicht weit her ist. Also, warum muss man das ständig wiederholen? Dadurch werden die Analysen auch nicht besser, oder? Vielmehr sollte man froh sein, wenn sich ein Analyst auch mal kritisch mit einer Bilanz auseinandersetzt.

      Schon Prior hat (bei allem was man von ihm halten mag) am 10. August auf Ungereimtheiten in den Zahlen von Senator hingewiesen. Wenn jetzt noch ABN Amro ähnliche Vorwürfe macht, ist wohl Vorsicht angebracht. Bevor die Bedenken nicht ausgeräumt sind, sollte man wohl besser die Finger von der Aktie lassen. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass am Neuen Markt fast alles möglich ist. Ich sage nur Stromausfall... ;-)

      Hier nochmal die Meldung vom 10.08.01:

      10.08.2001
      Senator: Scheingeschäfte ?
      Prior Börse


      Nach Ansicht der Branchenkenner von Prior Börse ist es möglich, das es bei Senator (WKN 722440) Scheingeschäfte gegeben hat.

      Senator habe 1999 etwa 36 Millionen DM durch den Verkauf von Lizenzen an die Central Filmvertriebs GmbH verdient. Im folgenden Quartal habe man diese Gesellschaft aber übernommen.

      Des weiteren habe man in 2000 Lizenzen für 107 Millionen DM verkauft, würde aber nicht sagen an wen. Dies sei schon sehr ungewöhnlich. Im ersten Quartal hätte man Forderungen von 161 Millionen DM gegenübergestanden. Wenn dieser Posten nicht werthaltig sei, könne es zu großen Problemen kommen.

      Kurzfristig habe das Unternehmen bei Banken und Geschäftspartnern 147 Millionen DM Schulden. Die liquiden Mittel würden aber nur 22 Millionen DM betragen. Die Quartalszahlen würden erst am 31.08. vorgelegt. Die Aktie würde momentan nur bei 3,45 Euro, trotzdem würde Senator noch 117 Millionen Euro auf die Waage bringen.

      Einiges deutet nach Ansicht der Analysten von Prior Börse darauf hin, dass es bei Senator unsaubere Geschäfte gegeben hat.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Gruß Bert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:32:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na siehe da!
      Süddeutsche Zeitung:
      "Cinemaxx Sanierung kommt voran!"
      Somit kann der Kurs nur noch steigen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:40:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist wirklich sehr aufmerksam, dass Du das nochmal gepostet hast, aber ich glaube, inzwischen weiss es jede Putzfrau.
      Auch das ABN AMRO in drei Monaten Senator sechsmal hintereinander auf Sell gestuft hat, sollten alle wissen.
      Analysten haben das gleiche vor einiger Zeit mit Daimler beim Kurs von 45 Euro durchgezogen. Die Aktie ist aber letztendlich um 50% gestiegen.
      ABN ist insgesamt merkwuerdig drauf. Bei 40 Euro haben sie Fantastic vehement zum Kauf empfohlen. Ihre sich permanent wiederholenden Kaufempfehlungen haben sie erst nach 12 Monaten korrigiert. Als Fantastic unter einen Euro gefallen war, haben sie die auf Halten runtergestuft.
      Sollte jemand Vertrauen in die Research-Abteilung von ABN haben, sollte er es kritisch hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 17:57:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ B.B.: Verrate mir mal, wieso ein Analyst ein solche Stimmung erzeugen kann. 11 andere sehe die Sache völlig anders (7 positiv und 4 neutral). Nachzulesen z.B. beim Comdirekt-informer. Im übrigen sehe ich ich die fonds
      im Zugzwang. Sie müssen zwangsläufig cash in Käufe umwandeln, um ihre teuer erkauften - wenn auch geringen - Haltepositionen aufzupäppeln. Umsatzmäßig ist Senator schon lange dabei. Was noch fehlt, sind nachhaltige Kurssteigerungen. Und die werden kommen. Wenns nochmal runter geht, ist doch schön.
      Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:43:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anfang März glaubten bei Kamps auch alle an eine Trendwende. Nach der Veröffentlichung der 2000er Zahlen gab es von 12 Analysteneinschätzungen 10 (!!!) Kaufempfehlungen und nur 2 neutrale Einstufungen. 4 Monate später war von der Euphorie nichts mehr zu spüren, die Zahlen waren besch... und die Aktie fiel. Es ist nicht immer der Königsweg, auf die Mehrheit der Analysten zu hören...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:13:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      zur Info:

      Die Zahlen sind bereits raus. Und sind sehr gut.

      Wenn Du schon Senator mit Brötchenfirmen vergleichst, kannst Du ja mal auch Kontron heranziehen.
      Dort war im Vorfeld der Zahlen (16.08.01) die gleiche Unsicherheit und jede Menge Bashing und Dummbashing anzutreffen und nach den Zahlen wurde jedes Haar in der Suppe gesucht.
      Nach den Zahlen hat Kontron langsam(!) aber deutlich zugelegt. Der Trendkanal wurde gebrochen und die Aktie steht jetzt 70% höher als vor/bei Zahlenbekanntgabe.
      Ist halt auch ein Beispiel.

      PS:
      Kamps hat am Tag der Zahlen 44% verloren.
      Senator hat am Tag der Zahlen 14% gewonnen.

      Vielleicht siehst Du den Unterschied ?

      Übrigens hat Kontron hat am Tag der Zahlen auch 14% gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:39:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      interressante kritische Auseinandersetzung.

      Erinnert Euch mal an Mobilcom (Insolvenzgerüchte),oder Kontron (mögliche Gewinnwarnung). Man vergleiche die Presse und Kursentwicklung beider Unternehmen vor und nach den Zahlen. So zieht man Kleinanleger über den Tisch und verdient im Bärenmarkt Geld !

      Senator "buy"

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:00:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ B.B

      "Es dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass es mit der Qualität von Analystenaussagen nicht weit her ist. Also, warum muss man das ständig wiederholen? "

      Weil es Leute gibt, die immer wieder dieses Board mit diesen nichtssagenden Analystenkommentare verunreinigen. Und das sogar mit denen, die schon mindestens 10 mal gepostet wurden. DU gehörst nach deinem Posting wohl auch zu den Leuten.


      "Schon Prior hat (bei allem was man von ihm halten mag) am 10. August auf Ungereimtheiten in den Zahlen von Senator hingewiesen. Wenn jetzt noch ABN Amro ähnliche Vorwürfe macht, ist wohl Vorsicht angebracht. "

      Sollte wohl besser heißen:

      Schon Prior hat den uralten Hut (selbst ich als Kleinstanleger war wohl besser bzw. schneller informiert als dieser Möchtegernprofi) nocheinmal aufgewärmt und damit uninformierte Analystenjünger überrascht. Wenn jetzt auch ABN Amro das Nachschwätzen (in der Schule nannte man das Abschreiben, was zu einer 6 geführt hat) praktiziert, ohne neue oder eigene Gedanken zu liefern, sollte man beide Analystenhäuser wohl mit Vorsicht betrachten.

      Wenn Prior Monate braucht, um die ungereimtheiten anderen nachzuplappern, dann ist das nicht nur peinlich, sondern warnt davor auf aktuelle Einschätzungen zu hören.
      Was meinst du, wieviele Monate braucht Prior denn um auf die Zahlen von Freitag zu reagieren?


      BM
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:34:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mik3000

      Also, Kamps hat am Tag der Veröffentlichung der 2000er Zahlen definitiv nicht verloren! Den Rest kann ich eigentlich nur wiederholen, aber Du kannst es ja auch oben nochmal nachlesen...

      @Bodenseemann

      Wenn Du Dich grundsätzlich nicht mit Analystenaussagen beschäftigst, wonach entscheidest Du dann? Aufgrund des Boardgeschwafels? Oder betreibst Du gar Fundamentalanalyse? Dann stell sie doch mal hier rein, das dürfte das Niveau dieses Boards erheblich steigern. Ich konnte zu Senator bisher noch kein Posting entdecken, dessen Qualität besser war als irgendeine Senator-Analyse!

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:00:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Scheiß Diskusionen hier,ob Senator gut oder schlecht ist.
      Etablierte Firma mit langjähriger Erfahrung im Filmgeschäft
      liefert super Zahlen und super Aussichten.(Wer sonst kann das von sich behaupten?)---strong buy!!!!!
      Das war eine Fundamental-Analyse!!!!!
      mfg
      fantabo ...auf gute Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:10:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bert.Bettens

      a) vergleichst Du Äpfel mit Birnen
      b) vergleichst Du 2000 mit 2001
      (mein Zahlen v. Absturz v. Kamps bezog sich auf die letzten aktuellen Zahlen)

      da kannst Du für alle mögliche Szenarien irgendwas finden ...

      nix für ungut


      Das man Analysten nicht trauen sollte und die meisten eh nur tun was gut für Ihre Bank o. Klienten ist, ist wohl jedem klar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:42:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe da mal eine Frage an alle Charttechniker:
      In Abhängigkeit von der Darstellung des Senator-Charts (logarithmisch oder normal)kann man selbstverständlich unterschiedliche Trendkanäle erkennen.
      Wenn man wie in der Chartanalyse von WO vom 31.08.2001 von einer logarithmischen Skalierung ausgeht, werden 3 unterschiedlich steile Kanäle sichtbar, die Widerstände bei einer Aufwärtsbewegung darstellen.
      Bei einer Darstellung mit "normaler" Skalierung z.B. im Chartanalyzer von Consors oder Comdirect, erkennt man, daß der seit dem Höchststand gebildete Abwärtstrend mit der heutigen Bewegung angeknackst worden ist - bzw. gebrochen wurde. Welche Darstellung ist denn jetzt die am häufigsten verwendete und welche relevant???????
      Gruß, tachymeter
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:48:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der relevante Chart ist immer der lineare, da der logarithmische Chart verzerrt ist. Der logarithmische Chart ist nur ein psychologisches Prozentspiel. Ich kann keinen Trendkanal in einen verzerrten Chart einzeichen, denn es geht um Kurse nicht um Prozente. Der langfristige Abwärtstrend ist in der Tat durchbrochen. Der Markt hällt das aktuelle KGV für angemessen, obwohl ich nicht sicher bin, ob er es kennt. Senator gehört den Tradern. Sowohl fallende als auch steigende Kurse werden genutzt, deshalb denke ich, wird Senator in Zukunft eher seitwärts tendieren, immer noch besser als ein Hype.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:54:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ WarenBufet
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Mal sehen, wie sich Senator dann in den nächsten wochen entwickelt.
      Gruß, tachymeter
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:15:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vor vier Tagen gab es einen Hammer, heute einen Morning-Star.
      Beides sind Trendwendesignale. Sollte die 13 Tages-Linie bei 2.40 Euro auf Schlusskursbasis ueberwunden werden,
      geht`s weiter bergauf.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:13:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @WarenBuffet

      seid wann geht es bei der Geldanlage nicht mehr um Prozente ?

      Martin
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:38:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      irie,

      @tachymeter

      die logarithmische darstellung ist sehr vorteilhaft in trendphasen. sollte eine setwärtsbewegung vorligen mit schwankungen bis 20% dann empfiehlt sich ein aritmetischer chart.
      da senator eindeutig in einer trendphase ist bleib beim logarithmischen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 02:20:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ob logarythmisch oder nicht, morgen sind in der Spitze 2.65 Euro moeglich. Der Schlusskurs wird ueber 2.40 Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:06:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Atemberaubende Rally die letzten 10 Minuten!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 04:08:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei Ueberschreiten der 38-Tages-Linie (2.70 Euro) ist das naechste Kursziel 6 Euro. Der kurzfristige Aufwaertstrend wurde nach oben durchstossen, was sich trendverstaerkend auswirken sollte.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 02:51:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit dem Ueberschreiten der 38-Tages-Linie bei hohen Umsaetzen ist der dominante Abwaertstrend gestoert worden. Es hat sich eine bullische Divergenz herausgebildet.
      Der Angriff der 200-Tages-Linie sollte das naechste Kursziel sein. (knapp 6 Euro)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:37:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Trotz fallender Notierungen befindet sich Senator weiterhin in einem kurzfristigen, intaktem Aufwaertstrend, da die 13-Tageslinie nicht unterschritten wird.
      Es sollte eher von steigenden als von fallenden Kursen ausgegangen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:43:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Einspielergebnisse von Senator Filmen des vergangenen Wochenendes:

      Platz / Film / Besucher Wochenende / Besucher gesamt
      12 LAMMBOCK 31.145 / 728.286
      13 SWIMMING POOL-D.TOD FEIERT MIT 26.692 / 26.692
      14 ANIMAL - DAS TIER IM MANNE 25.477 / 367.160
      24 CHOCOLAT 4.875 / 2.882.819
      39 DAS EXPERIMENT 789 / 1.595.647
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 00:30:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch wenn Kinowelt pleite ist und Helkon kurz davor steht, alle frustriert sind, bleibt festzuhalten, dass Senator sich weiterhin in einem intakten, kurzfristigen Aufwaertstrend befindet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:05:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Falls morgen 3.20 Euro ueberschritten werden sollten, waere der kurzfristige Aufwaertstrend nach oben durchstossen.
      Dies wuerde weitere Kaeufe nach sich ziehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:29:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ coco

      Wie kannst Du dir da so sicher sein? In meinem Kaffeesatz steht was anderes! Oder trinkst du etwa die Krönung? Und nicht vergessen, Melitta macht Kaffee zum Genuß! Denn ohne Melitta zeigt der Kaffeesatz nämlich in die falsche Richtung!

      Nimms nicht persönlich, bist halt nur nen Charttechnicker. Und wenn 38 halt deine Lieblingszahl ist ...

      Meine ist 1000000 !!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 15:40:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Trotz stark gefallener Notierung, wurde der kurzfristige Aufwaertstrend bestaetigt.
      Massive Gewinnmitnahmen drueckten den Kurs fast bis zur 38-Tageslinie zurueck.(2.60Euro)
      Steigt Senator wieder ueber 3.03 Euro, findet ein Rebreak in den Aufwaertstrend statt, falls nicht, ist die Bildung einer Trading-Range zwischen 2.60 und 3.20 Euro das wahrscheinlichste Scenario.
      @ waren
      Melitta gibt es in der Karibik nicht, ist aber mein Favorit.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Senator kehrte heute in den Aufwaertskanal zurueck, wodurch sich die bullischen Signale verstaerkten.
      In den drei vorangegangenen Tagen wurde zudem ein Morning- Star gebildet, was eine mittelfristige Trendumkehr anzeigt. Dieses Chartbild wurde heute bestaetigt.
      Damit hat sich eine bullische Divergenz zum bestehenden langfristigen Abwaertstrend herausgebidet.
      Auch wenn Gewinnmitnahmen jederzeit moeglich sind, sollte nun auch mittelfristig von steigenden Kursen ausgegangen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:52:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Durch Stopp-Loss indizierte Gewinnabsicherungen gab der Kurs heute krraeftig nach.
      Sollte es so laufen wie bei den beiden letzten Malen, wird der Schlusskurs morgen wieder bei 3.50 Euro sein.
      Die 13- und 38 Tageslinie wurden noch nicht einmal beruehrt, womit trotz des massiven Kurseinbruchs der kurzfristige Aufwaertstrend bestaetigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:46:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Intraday wurden 2.75 Euro erreicht, wo zur Zeit die 13-Tageslinie verlaeuft.
      Hier prallte die Aktie ab und schloss bei 3 Euro.
      Damit wurde wieder der kurzfristige, intakte Aufwaertstrend bestaetigt.
      Sollten morgen wieder die 3.20 Euro genommen werden, was bei einer Parallelitaet des Kursmusterverlaufs nicht ausgeschlossen werden kann, sind Kurse ueber 3.50 Euro moeglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 22:03:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die charttechnischen Signale verbessern sich zunehmend.
      Obwohl der Nemax nachgab, die Aktie nahe dem Tiefstkurs schloss, wurde mit 2.95 Euro der hoechste Tiefstkurs seit mehreren Monaten erreicht.
      Wer hofft wieder guenstigere Einstiegskurse zu sehen, koennte enttaeuscht werden, da sich der kurzfristige Aufwaertstrend weiter stabilisiert.
      Die Zeit fuer einen Einstieg scheint somit gekommen zu sein.
      Alternativ koennte ein Stopp-Buy bei 3.50 Euro sinnvoll sein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 02:29:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Umsaetze gehen zurueck, die Aktie verharrt bei 3 Euro.
      Der Tiefstkurs ist in Folge steigend, so dass eine Korrektur des Aufwaertsimpulses noch nicht erkennbar ist.
      Der Kurs laeuft in eine Wimpelformation, der Ausbruch daraus wird die Kursrichtung fuer die darauf folgenden drei Tage bestimmen.
      Die Richtung schaetze ich 60 zu 40 fuer steigende Kurse.
      Die aktuell nachlassende Aufwaertsdynamik wird vom intakten, kurzfristigen Aufwaertstrend kompensiert.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:20:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo!!!
      Hier noch einige Nachrichten,

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Neuer Markt Trader" sind die Titel der SENATOR Entertainment AG (WKN 722440) eine klare 100%-Chance.

      Das Unternehmen sei wesentlich besser als es die Entwicklung beim Kurs seit dem Frühjahr 2000 vermuten lassen, denn die jüngsten Halbjahreszahlen hätten die Erwartungen voll erfüllt. Demnach sei in den ersten sechs Monaten 2001 der Umsatz um 113 Prozent auf 83 Mio. Euro angeschwollen und das EBIT sei um 167 Prozent auf 11,8 Mio. Euro verbessert worden.

      SENATOR habe in der letzten Woche mitgeteilt, dass man die Planungen für dieses Jahr voll erfüllen wolle. Somit werde ein Umsatz von 197 und ein EBIT von 40,7 Mio. Euro erwartet.

      Den Rückgang beim Kurs der SENATOR Entertainment halte man beim "Neuer Markt Trader" für überzogen.



      Die Analysten untersuchen die Bewertung der Senator Entertainment AG mittels eines Vergleiches verschiedener Multiples mit denen entsprechender Vergleichsunternehmen. Es werde eine Beschränkung der Peers auf Medienunternehmen aus dem Neuen Markt vorgenommen.

      Es sei zu beobachten, dass das Bewertungsniveau der Senator Entertainment AG mit Ausnahmen des Ausreißers in 2000 relativ deutlich unter den jeweiligen Vergleichszahlen der "Peer Group" liege (in 2000 sei das Senator Ergebnis durch die hohen Verluste der Beteiligung CinemaxX erheblich belastet worden; Abschreibung und anteilige Verlustübernahme summierten sich auf 13,4 Mio. Euro).

      Auf dem gegenwärtigen Kursniveau habe die Aktie ein aktuelles KGV (=PER) 2001e von nur noch 5,5, verglichen mit einem KGV 2001e der "Peer Group" von 6,0 (Median) beziehungsweise 10,3 (Durchschnitt). Vergleiche man die Bewertungen von Senator Entertainment mittels des EV/Sales- und EV/EBIT-Multiplikators so ergebe sich ein ähnliches Bild. Senator unterschreite das Bewertungsniveau der Vergleichsgruppe deutlich. Allerdings sei das Bewertungsniveau nach den dramatische Kursverlusten der letzten Monate insgesamt sehr niedrig.

      Zusammenfassend lasse sich sagen, dass das Bewertungsniveau der Senator Entertainment unter dem der Vergleichsgruppe aus dem Neuen Markt liege. Senator Entertainment gehöre gleichzeitig zu den wenigen Unternehmen, die ihre Planzahlen für das laufende Jahr bisher nicht revidieren mussten, während einige Unternehmen aus dieser Gruppe zur Zeit mit erheblichen Problemen kämpfen. Dies müsse bei einem Vergleich der Multiplikatoren unbedingt mit beachtet werden, so die Analysten der SEB.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:32:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Herr Homburg (Investor Relations) führte bei einem Telefonat den Kursverfall im September auf den Ausstieg eines Fonds zurück, der damals alle Aktien des Neuen Marktes wegen des allgemeinen Kursverfalls verkauft hat

      er meint, dass , sobald sich die Börsen wieder stabilisiert haben, der Fonds speziell in Senator wieder massiv einsteigt, weil Senator gute Zahlen im 3. Qu bringen wird

      ps
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:20:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo!!!
      Scheint ein schöner Tag zu werden, Senator hat sich gerade von den 3€ entfenrt und wird heute die alten Hochs knacken.
      Habe gestern noch einmal nachgelegt, dies wird sich heute auszahlen.Mein Kursziel 3,70€
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:52:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Einspielergebnisse 14.10.-21.10.2001
      Platz / Film:Besucher / Gesamt

      4 / AS: 233.604 / 715.258
      18 / Lammbock: 15.275 / 793.149
      27 / Animal: 3.269 / 399.554
      29 / Chocolat: 2.966 / 2.910.087
      32 / Swimming P.: 2.388 / 58.023
      40 / Experiment: 1.000 / 1.600.204

      Gesamtbesucher Woche: 258.502


      Fazit:
      AS läuft mittelprächtig und wird nicht die hochgesteckten
      Erwartungen erfüllen.
      Lammbock hat sicherlich sein Soll erfüllt.
      Animal ist gnadenlos gefloppt, ebenso Swimming Pool.
      Chocolat und Experiment - Dauerbrenner, die noch einige
      Wochen weiter, mit geringen Einspielergebnissen, laufen
      werden.

      Insgesamt kein Ergebnis über das man sich übermässig freuen
      könnte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:03:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ galiano
      würden deine Erwartungen zutreffen, wäre der Kurs schon auf 6 Euro...
      ps
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:42:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Pechsuse - ?
      Ich bin wohl nicht ganz richtig verstanden worden. Meine
      Erwartungen, insbesondere weil einige Filme in jüngster
      Vergangenheit nicht sehr gut laufen, sind deutlich geringer
      als die der Senator AG.

      Jedoch kann ich nur den deutschen Kinomarkt betrachten,
      allenfalls noch den österreichischen. Keinerlei Einblick
      habe ich jedoch in den Weltvertrieb, DVD/Video, TV-
      Lizenzen, Musik, etc.

      Die deutschen Ergebnisse, insbesondere der eingekauften
      amerikanischen Filme, lassen stark zu wünschen übrig.

      Nach dem sehr starken ersten Halbjahr hatte Senator noch
      nicht einmal die Hälfte des geplanten Umsatzes und
      Ertrages erwirtschaftet.

      Geplant 2001:
      Umsatz 386 Mio DEM, EBIT von 79 Mio DEM und Jahresüberschuss von 42 Mio DEM.

      Erreicht (1.Halbjahr):
      Umsatz 162,3 Mio DEM, EBIT von 23,08 Mio DEM und Jahresüberschuss von 12,3 Mio DEM.

      Soll (2.Halbjahr):
      Umsatz 223,7 Mio DEM, EBIT von 55,92 Mio DEM und Jahresüberschuss von 29,7 DEM.

      Auch wenn Senator seine Prognosen nicht zurücknimmt - ich
      wage diese zu bezweifeln, erscheinen sie mir doch sehr
      ambitioniert und lassen die Ergebnisse der letzten Filme
      doch sehr zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 16:20:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      In der letzten Woche war Senator ein deutlicher Underperformer.
      Waehrend der Nemax 50 am Freitag sogar die 100- Tageslinie ueberwand auf Schlusskursbasis ueberwand, stabilisierte sich Senator bei enttaeuschenden 3 Euro.
      Die 100-Tageslinie verlaeuft bei Senator bei 3.80 Euro, so dass die Aktie bei marktkonformer Entwicklung bei 4 Euro notieren muesste. Es baut sich insofern ein potentielles Nachholbeduerfnis auf, dass bei wieder steigenden Umsaetzen auch geschlossen werden duerfte.
      Dass die Aktie nicht gestiegen ist, ist klar als technische Schwaeche einzustufen.
      Die kurz- und mittelfristigen Aufwaertssignale wurden aber trotzdem vom Kursmusterverlauf bestaetigt.
      Insofern muss weiter von steigenden Kursen ausgegangen werden.
      Ein zwischenzeitlich erruptiver Anstieg kann dabei nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 03:45:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Von der charttechnischen Seite stehen die Ampeln weiterhin auf "Gruen".
      Der kurzfristige Aufwaertstrend ist weiterhin intakt.
      Das an einem Freitag, wo Positionsglattstellungen ueblich sind, der Kurs die 3 Euro-Marke gar nicht mehr erreichte, ist positiv zu werten.
      Es sollte daher auch in der kommenden Woche von steigenden Notierungen ausgegangen werden.
      Eine Gefahr stellt die 3.50 Euro-Marke dar.
      Sollte sie im Wochenverrlauf lediglich erreicht, aber nicht ueberschritten werden, ist zunaechst wieder von einem Rueckgang des Kurses auszugehen.
      Diese Doppel-Top-Bildung koennte den Kurs in die Naehe der 38-Tageslinie zurueckwerfen, ohne jedoch den immer stabiler werdenden Aufwaertstrend zu gefaehrden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 04:59:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie erwartet, zog diese Woche der Kurs weiter an.
      Als der Kurs den Widerstandsbereich zwischen 3.30/3.50 Euro ueberwand, kam zudem die angekuendigte Dynnamik in den Kursverlauf.
      Die Aufwaertsdynamik flaute aber heute ab, da gestern bereits die obere Begrenzung des Trendkanals erreicht wurde.
      Der Kurs koennte demnach in den alten Widerstandsbereich bis 3.30 Euro (jetzt Unterstuetzung) zurueckfallen, da auch der RSI-14 mit 80 Punkten eindeutig auf eine ueberkaufte Situation hinweist.
      Sollte am Montag der Tiefstkurs von heute unterschritten werden, ist erstmal die Korrektur des Aufwaertsimpulses das wahrscheinlichere Scenario.
      Sollten dagegen die 4.30 Euro ueberwunden werden, ist von einer Fortsetzung des Aufwaertsimpulses auszugehen.
      SL: 3.80 Euro
      Stopp-Buy: 4.30 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:13:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Aufwaertstrend konnte sich fortsetzen, die Dynamik laesst aber trotz steigender Umsaetze nach.
      Ich rate deshalb zum kompletten Austieg. Die Aktie hat von ihrem Tief fast 200% zulegen koennen.
      Wer im Medienbereich investiert bleiben moechte, findet mit Helkon und Highlight interessante, charttechnische Alternativen.
      Nach einer notwendigen Korrektur, die sich ueber mehrere Tage hinziehen koennte, sollte dann stufenweise mit dem Rueckkauf begonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 01:03:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @coco71
      Was soll dieser Schmarrn? ist man hier nur noch von Leuten umgeben, die in Aktien nur kurzfristig investieren? Ich denke, der Sinn der Börse liegt in einer soliden Unternehmensbeteiligung und das ist doch keine Frage von ein paar Wochen halten..und dann wieder raus.... Wer in Senator investiert ist, sollte vom Unternehmen überzeugt sein und nicht wie das Fähnchen im Wind vom einen Wert zum anderen springen, nur um vielleicht mal kurzfristig die eigenen Taschen zu füllen... Haben denn diese kurzfristigen Trader keinen anständigen Job?...sonst könnte man wohl nicht täglich oder stündlich sämtliche Kurse zum Springen von dem einem zum andern Wert nutzen... Kein Wunder, wenn Unternehmen Insolvenz annehmen müssen, wenn die Mitarbeiter die Computer zum großen Teil für private Zwecke (ständiges Beobachten der Börsenkurse) nutzen... Eine Aktienanlage sollte immer noch über viele Monate bzw. Jahre gesehen werden...Arme Trader...habt ihr wirklich keinen anderen Lebensinhalt?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 01:11:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      @coco71
      ..um meinem Ärger über Daytrader endgültig Luft zu machen... Wen kümmerts, wenn die Kurse nochmal auf 3,50 purzeln? Schau dir die Aktie in einem Jahr wieder an, dann wird sie sicherlich zweistellig notieren...und nur das zählt! Alles andere kostet nur Nerven...und Stress sollte man sich in wichtigeren Bereichen machen... Genieß doch das Leben und schau nicht täglich auf ein paar Euro mehr oder weniger in deinem Depot...Da gibts wirklich angenehmere Dinge, für die es sich lohnt zu leben!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:43:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ coco71

      Vielleicht solltest du mal probieren Horoskope zu schreiben.
      Weil deine Chart-Analysen lassen sehr zu wünschen übrig.

      MfG SG
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:50:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Seeprinz und Supergeldsack

      Was redet ihr hier für ein Unfug? Ich hab auf Cocos anraten vor etwa 3 Wochen bei 3 Euro Senator gekauft und die heute bei 5,30 Euro abgegeben. Das waren 77% Kursgewinn. Ich kann nur sagen, danke Coco mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 03:38:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Geldsack
      Deine Feststellung, meine Chartanalysen lassen sehr zu wuenschen uebrig, verbunden mit der Beleidigung, ich solle besser Horoskope schreiben, ist unbegruendet.
      Ich war der einzigste im Board, der punktgenau auf der Spitze des Hype`s zum kompletten Ausstieg geraten hat.
      @ Seeprinz
      Ich bin kein Daytrader, wie kommst Du darauf????
      Auch Deine Befuerchtung, ich schaedige meinen Arbeitgeber, weil ich waehrend der Arbeitszeit staendig die Kurse verfolge, trifft ins Leere. Ich bin naemlich selbstaendig.
      Ebensowenig kann ich Deinen Hinweis nachvollziehen, ich koenne mein Leben nicht geniessen, weil ich durch das Verfolgen der Notierungen zu viel Stress haette.
      Auch hier kann ich Dich beruehigen.
      Ich lebe nun seit ueber fuenf Jahren in der Karibik, springe jeden Tag zwei bis drei Mal in meinen Pool und lasse mich anschliessend von meiner Muchacha massieren.
      Stress kenne ich nicht, ich koennte Dir dieses Wort noch nicht einmal ins spanische uebersetzen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 11:04:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      @coco71

      Ich sehe es genauso. SENATOR wird nochmal 3,4-3,6 aufsuchen.
      Und hier wird es sich aus meiner Sicht auch endgültig entscheiden, ob der neue Aufwärtstrend hält und damit nochmal eine gute Gelegenheit zum Einstieg, Zukauf etc. besteht.


      Aus meiner Sicht sind die sehr hohen Umsätze der letzten Woche ein gute Zeichen, jedoch gab es das auch schon in der Vergangenheit von SENATOR ein paar mal. Damals war es SENATOR jedesmal nicht gelungen, das Vertrauen der Anleger zu erhalten. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht nochmal passiert.

      Weiter allen SENATOREN alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:16:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie erwartet begann am Donnerstag die Konsolidierung des starken Aufwaertsimpulses.
      Am Donnerstag wurde die 200-Tageslinie getestet, die am Freitag nicht mehr hielt und unterschritten wurde.
      Somit ist der Weg nach unten geoeffnet worden.
      Damit entsteht latenter Verkaufsdruck.
      Als Auffanglinien stehen die 38-Tageslinie (3.30 Euro) und die 100-Tageslinie (3.40 Euro) zur Verfuegung.
      Die Konsolidierung sollte sich also weiter fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:02:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Kosolidierung sollte sich weiter fortsetzen? Warum sollte sie dies tun? Kaufempfehlungen von verschiedenen Research-/Bankhäusern sind im Markt und fundamental sieht es ja auch alles andere als schlecht aus. Eine kleine Kosodilierung musste auf den immensen Anstieg folgen, doch glaubt ihr wirklich, dass wir die Senator mit 3,xx sehen werden? Was sagt ihr eigentlich zu dem netten Anstieg der Handelsvolumina?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:45:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Sushi138

      Leider sind die Volumina seit Fr wieder "normal" und damit nicht gerade ein Grund für Euphorie.

      Wenn ich mit überlege, das der Umsatz von 70-100Tsd Stücken am Tag locker von einer Handvoll Daytradern gestellt werden kann, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis wir 3,xx wieder sehen.

      Sollte tatsächlich in der letzten Woche eine größere Position aus dem Markt genommen worden sein, dann sieht es doch so aus, wie wenn der Käufer "genug" hat.

      Also warten wir mal auf die Reaktionen im Vorfeld der nächsten Q-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:53:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      @coco,

      deine einschätzung vom 17.11 (glaube ich) lag ja gewissermaßen nahe -

      wagst du denn eine neueinschätzung oder bleibst du dabei?

      oder ist die lage unentschlossen und wie verteilen sich die chancen?

      gruß ad

      ps.: ich denke eher latent positiv und eventuell explosiv,
      um mich schonmal zuouten;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 04:09:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die vorhergesagte Konsolidierung fand statt, jedoch wesentlich geringer als erwartet.
      Die letzten Boersentage waren gepraegt vom Kampf um die 200-Tageslinie.
      Diesen Kampf hat Senator gewonnen. Am Freitag schloss der Kurs wieder darueber.
      Zwar ist die Linie leicht abfallend, das sich herausbildende Dreieck zeigt aber klar eine steigende Tendenz an. Es muss von steigenden Notierungen ausgegangen werden, wenn auch zunaechst noch leicht fallende Kurse moeglich sind.
      Die Aktie befindet sich unter kurz- und mittelfristigen Gesichtspunkten in einem intakten Aufwaertstrend.
      Der langfristige Aufwaertstrend beginnt sich herauszubilden.
      Trotzdem sehe ich keinen Grund in Zukunft Horoskope zu schreiben.
      Wer meiner Empfehlung vom 14.11. gefolgt ist, konnte bei Zugrundelegung der Eroeffnungskurse des darauf folgenden Tages und der heutigen Schlusskurse folgende Performance erzielen:
      Senator (V): minus 8,8%
      Helkon (K): plus 7,8%
      Highlight(K): plus 16.7%
      Wer nicht ausschliesslich fundamental an Senator interessiert ist, sondern auch beabsichtigt an der Boerse Gewinne zu machen, kam also auf seine Kosten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:34:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      die arbeiten sogar heute, leute gibt´s. fragendguck ?!

      http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=620… w/chart...

      TA: Senator Entertainment: Dreieckformation
      24.11.2001 13:53:00


      Die Aktie der Senator Entertainment AG (WKN 722440) zeigt derzeit eine Dreieckformation. Wird sie nach oben verlassen, kann der Kurs eventuell bis auf 6,25 Euro zulegen.

      Quelle: MARKET MAKER

      Bis Ende September begleitete ein Abwärtstrend die Aktie der Senator Entertainment AG nach unten. Anfang Oktober wurde der Trend schließlich gebrochen. Bis Anfang November erholte sich der Kurs entlang eines kurzfristigen Aufwärtstrends und eroberte die 3 Euro-Marke zurück. Aus charttechnischer Sicht wurde die Erholung durch bullishe Divergenzen im MACD und im RSI begünstigt. Im November beschleunigte die Aktie die Aufwärtsbewegung und markierte ein neues Zwischenhoch bei ca. 5,5 Euro. Im weiteren Verlauf konsolidierte der Kurs die Gewinne in einer Dreieckformation aus.

      Die Umsätze stiegen Anfang November deutlich an. Während des Dreiecks nahmen sie bisher aber wieder kontinuierlich ab. Der MACD zeigt seit Mitte August eine Aufwärtsbewegung und notiert derzeit bei +0,53 Zählern, also im positiven Bereich. Der RSI stieg vor ca. zwei Wochen deutlich in die überkaufte Zone. Zurzeit ist er mit 66,5 Prozent neutral.

      Ausblick: Die Aktie muss sich in den kommenden Tagen entscheiden, ob sie das Dreieck nach oben oder nach unten verlässt. Der MACD hat im Gegensatz zum RSI noch Erholungspotenzial und könnte sich bei einem Ausbruch nach oben weiter erholen. Bricht der Kurs tatsächlich nach oben aus, kann er kurzfristig eventuell bis auf 6,25 Euro zulegen. Hier dürfte eine Widerstandslinie, die aus einem Zwischenhoch im Abwärtstrend entstand für eine Konsolidierung sorgen. Bricht die Aktie dagegen nach unten aus, kann sie bis auf die kurzfristige Aufwärtstrendlinie nachgeben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:22:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ coco71

      Ich kenne da einen, dem ich gefolgt bin und liege über 100% im Gewinn.
      Fundamentale Daten sind mir lieber als wischi waschi und wenn und aber.
      Auserdem sind mir die Wiederstände usw. schon länger aus anderem Thread bekannt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 06:11:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ no work
      Mit Deinem Beitrag kann ich irgendwie ueberhaupt nichts anfangen.
      -Dein erster Satz ist eine Null-Aussage. Was willst Du damit sagen?
      -Wenn Dir Fundamentals lieber sind, warum liest Du einen Thread, der sich per Ueberschrift ausschliesslich mit Charttechnik beschaeftigt?
      -Wie ist es moeglich, dass Du "Widerstaende" schon seit laengerem aus anderen Threads kennst, wo sie sich durch den Kursverlauf doch laufend veraendern?
      Da wir uns in einer Konsolidierung befinden, hatte ich mich uebrigens nur mit den Unterstuetzungen beschaeftigt.

      Kann es ein, dass Du einfach mal was schreiben wolltest und nicht wusstest was?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:48:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      @coco, deine statements lassen etwas viel interpretationen zu,
      manche nennen es halt "wischi-waschi", andere chartanalyse;)

      17.11 Als Auffanglinien stehen die 38-Tageslinie (3.30 Euro) und die 100-Tageslinie (3.40 Euro) zur Verfuegung.
      Die Konsolidierung sollte sich also weiter fortsetzen.

      24.11 Zwar ist die Linie leicht abfallend, das sich herausbildende Dreieck zeigt aber klar eine steigende Tendenz an. Es muss von steigenden Notierungen ausgegangen werden, wenn auch zunaechst noch leicht fallende Kurse moeglich sind.
      Die Aktie befindet sich unter kurz- und mittelfristigen Gesichtspunkten in einem intakten Aufwaertstrend.

      gruß ad
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 18:01:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es scheint wohl eher so zu sein, dass Senator aus der
      Dreiecksformation nach unten ausbricht. Für die nächsten
      Tage wäre damit wenig erfreuliches zu erwarten. Zudem wird
      der Kurs aktuell auch nicht durch positive News gestützt.
      Bin sehr auf die Zahlen gespannt...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:51:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ auto
      da stimme ich Dir zu.
      @ galiano
      stimme Dir ebenfalls zu, unter 4.40 Euro geht die Konsolidierung Richtung Sueden.
      Das Dreieck ist erstmal im Broetchen.
      Momentan koennte es noch eine Seitwaertsbewegung werden.
      Ein SL fuer noch bestehende Rest-Positionen bei 4.40 Euro ist wahrscheinlich kein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:28:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Indikatoren sind in den letzten Handelstagen zurückgekommen,-ohne große Einbrüche im Kurs.Dreieck nach unten verlassen.Richtig.Da viele gern Kurse mit einer 3 v.d. Komma sehen würden bin ich eher Optimist,zumal von Seiten der Indikatoren wieder Luft nach oben ist.Erst bei nidrigen 4-er Kursen überdenke ich die Sache.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:30:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich halte Senator für einen guten Wert. Das hier habe ich auf der Homepage von Senator gefunde.

      Bald ist es soweit: am 1. Dezember 2001 wird in Berlin der Europäische Filmpreis verliehen. Aus diesem Anlaß wird auch dieses Jahr wieder der Zuschauerpreis 2001 vergeben.


      "Bester europäischer Regisseur 2001"

      Senator Film ist in der Kategorie "Bester europäischer Regisseur 2001" mit Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment") und Lasse Hallstrom ("Chocolat") vertreten.



      "Bester europäischer Schauspieler 2001"

      Eine weitere Nominierung erhält Moritz Bleibtreu für seine Darstellung in dem Senator-Streifen "Das Experiment" in der Kategorie "Bester europäischer Schauspieler 2001".



      "Beste europäische Schauspielerin 2001"

      Für ihre Mitwirkung an der Senator-Produktion "Chocolat" sind Juliette Binoche sowie Lena Olin jeweils als "Beste europäische Schauspielerin 2001" nominiert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:59:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ tepui
      Ich halte Senator auch fuer einen guten Wert.

      Die charttechnische Entwarnung kam zu frueh. Die Notierung konnte die 200-Tageslinie nicht halten.
      Die Konsolidierung setzt sich weiter fort.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:45:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Und wer liefert die Filme jetzt an das ZDF?

      Kinowelt und Warner Brothers beenden Zusammenarbeit Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Kinowelt und Warner Brothers beenden Zusammenarbeit Außerordentlicher Aufwand bei Kinowelt Medien AG in Höhe von 130 Mio Euro aufgrund von bilanzieller Bereinigung des Warner-Filmpaketes München, 27.11.2001: Die Kinowelt Medien AG, München, und Warner Bros. International Television Distribution, Burbank, Kalifornien, haben ihre Zusammenarbeit in der Vermarktung von Kinospielfilmen im deutschen Free-TV beendet. Kinowelt hatte 1999 von Warner Bros. ein Rechtepaket erworben, das unter anderem rund 270 Spielfilme bzw. TV-Movies, über 600 Serienfolgen sowie Dokumentationen beinhaltete. Die Rechte sind an Warner Bros. zurückgegangen. Durch die Ausbuchung des Filmpaketes entsteht Kinowelt ein außerordentlicher Aufwand in Höhe von 130 Mio Euro, der im dritten Quartal 2001 verarbeitet wurde.

      Im Juni des laufenden Jahres schloss Kinowelt mit dem ZDF eine Vereinbarung über den Verkauf eines Filmpaketes. In diesem Paket befanden sich auch Spielfilme der Warner Bros. Durch die Vertragsauflösung mit Warner wird die Kinowelt- Vereinbarung mit dem ZDF in dieser Form nicht mehr zustande kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:56:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo coco71,

      was mir heute aufgefallen ist, gestern wurde auch schon die Charttechnik in einem Senator Thread diskutiert und das man das Stopplos bei 4,40 setzen sollte. Das haben anscheinend einige Anleger getan. Den es wurde mit einem 5000 Paket das Stopplos bei 4,40 geknackt und über 25000 Aktien bei 4,37 von Senator eingesammelt. Schau dir das Volumen um 17 Uhr nochmal an.

      Gruß Tepui
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 02:02:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ tepui
      Ist mir auch aufgefallen. Bei 4.40 stand sehr wenig im Geld.
      Normalerweise werden die Marken heftiger umkaempft.
      So lies sich das SL leicht realisieren.
      Trotzdem zeigt es, Konsolidierung laeuft weiter.
      Die Trader sind heute teilweise zu Highlight uebergewechselt
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:49:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:50:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:50:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:50:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:51:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 02:52:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie erwartet lief die Konsolidierung weiter, da erst heute eine relevante Trendlinie erreicht wurde.
      Die Aktie verlor unter hohen Umsaetzen fast 20% und stoppte exakt an der 38-Tageslinie.
      Hier koennen erste Rueckkaeufe vorgenommen werden.
      Da der Schlusskurs jedoch der Tiefstkurs ist, ist ein weiteres Durchsacken nicht auszuschliessen.
      Als naechstes ist die 100-Tageslinie bei 3.30 Euro als Unterstuetzung zu beruecksichtigen. Erst wenn diese auf Schlusskursbasis durchbrochen wird, ist der nach wie vor intakte Aufwaertstrend in Gefahr.
      Aufgrund der hohen Volantilitaet der Aktie, deren Kursfeststellung weiterhin primaer von Tradern bestimmt wird, sollten Kurse von 3 Euro auch keine Irritationen hervorrufen. Im Gegenteil.Sollte diese Marke bei nachlassendem Verkaufsdruck erreicht werden, ergibt sich hier eine interessante Einstiegsmoeglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:56:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Verkaufsdruck hielt am Freitag an und verstaerkte sich noch. Die Aktie gab nochmals ab, trotz der gigantischen Umsaetze war es aber leider kein Sell-Off.
      Ich empfehle bei 3 Euro weitere Positionen aufzubauen, obwohl sich aus charttechnischer Sicht die Lage verschlechtert hat.
      Es wurden alle Unterstuetzungslinien nach unten durchbrochen.
      Erst bei einem Abflauen der Umsaetze und Nachlassen der Abwaertsdynamik sollten daher die Haupteinkaeufe bei Senator erfolgen.
      Sollten die 3 Euro halten, was eher unwahrscheinlich ist, kaeme es zu einer kurzfristigen kraeftigen technischen Reaktion.
      Da sich aus fundamentaler Sicht die Situation klar verschlechtert hat und viele (nicht charttechnisch Orientierte) den Verkauf verpasst haben, sind bei einer technischen Korrektur noch einmal umfangreiche Abgaben zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:57:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wenn Senator nicht wieder in den langfristigen Abwärtstrend gezogen wird, gleicht das eher einem Wunder. Wer ab 3 € kauft greift in ein fallendes Messer. Ich denke nicht, dass es sich hier nur um eine kurzfristige Konsolidierung handelt. Die Gewinnwarnung hätte schon vor 3 Monaten bekannt gegeben werden müssen! Ich bin bei 13, bei 10, bei 7, bei 5 und bei 2,6 € rein und hab gute Verluste gemacht. Die Aktie stand diese Jahr schon bei 1,9 €, die fundamentalen Daten haben sich dagegen im Vergleich kathastrophal verschlechtert. Jede Bewertung über 1,9 € gleicht wohl eher einer Illusion. Die Aktie ist so transparent wie eine Nebelwand aus Stahl - anders gesagt uneinschätzbar. Daran ist Senator´s Informationspolitik schuld. Wieviel Lügen haben die noch auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:11:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schwierig einzuschätzen: Habe SEnator bislang für ein seriöses, ungerechtfertigterweise gebashtes vestment gehalten. Die Glaubwürdigkeit ist meines Erachtens noch nicht ganz dahin, aber doch schwer beeintächtigt. Schlimmer finde ich, dass die bekannten Risiken durchgeschlagen haben: Auf Pump Filmrechte gekauft, zum Teil mit teuren Krediten, Filme floppen bzw. werden verschoben, wodurch noch mehr an Zinsen anfällt und die Gewinnschwelle steigt. Glück für Senator, dass die Zinsen gesunken sind und es hoffentlich weiter tun. Aber ergebnisrelevant wird das auch nicht. Halte Kurse unter 2 Euro für Übertreibungen südwärts, aber durchaus für möglich. Über 2,5 rühr ich die jedenfalls nicht an.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:13:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nach all den meist interessanten Diskussionsbeiträgen bin ich wirklich neugierig wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:47:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      no work, Supergeldsack und Seeprinz ihr alten Pusher und Anmacher! Wo seid ihr? Senator ist doch bei 5 Euro unterbewertet ihr müsst kaufen! Der Kurs steht bei 2,50 Euro. Das ist doch die Chance. :laugh:

      Coco, ich könnte jetzt Senator zum halben Preis zurückkaufen, wann lohnt sich ein Einstieg?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:44:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      @daisys

      Du kaufst momentan ins fallende Messer, die Aktie kann bis unter 2 Euro fallen.
      Ich selber habe heute zum ersten Mal nach den 5 Euro bei 2,65 Euro einen Teil zurückgekauft, da Senator seit meiner Verkaufsempfehlung 50% verloren hat. Ich erwarte eine technische Reaktion, kann Dir aber nicht sagen von wo aus sie statt findet.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 04:41:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Abgabedruck hat heute im Verlauf nachgelassen.
      Es koennte eine Bodenbildung zwischen 2.60 und 2.70 Euro stattgefunden haben.
      Zudem wurde ein Gap zwischen 2.90 und 3.10 Euro gerissen.
      Gaps ueben oft eine magische Anziehungskraft aus,wenn sie mit abnehmenden Umsaetzen korrelieren, was heute der Fall war.
      Die Schliessung des Gaps koennte den Kurs in eine (kurzfristige) Zielzone zwischen 3.30 und 3.80 Euro treiben, wo sich die 38- und 100-Tageslinie momentan befinden.
      In diesem Bereich ist von Gewinnmitnahmen auszugehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die erahnte Bodenbildung bestaetigte sich heute und der Kurs lief genau bis zum angesprochenen Gap-Ende bei 3.10 Euro. Das Gap wurde somit wieder geschlossen.
      Da die Notierung aber keine relevante Trendlinie erreichte bzw. an ihr abprallte, ist von weiter steigenden Kursen auszugehen.
      Steigt morgen Senator ueber 3.30 Euro ergibt sich ein Kaufsignal, welches seine Kraft bis 3.75 Euro entfalten koennte.
      Ermattet dann der Aufwaertsimpuls, sollten Gewinnmitnahmen einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:00:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      @coco,

      heute siehts nicht sonderlich gut aus. KAnnst Du abschätzen, wo der kurs hingehen könnte,
      wenn die Verkäufe weitergehen? Wo ist die nächste Unterstützung?
      Danke schonmal.
      rübenkönig
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:36:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Leider konnten die 3.30 Euro bis jetzt nicht zurueckerobert werden, so dass sich die Aktie bedauerlicherweise im Abwaertstrend befindet.
      Ich erwarte einen Kursverlauf innerhalb einer Trading-Range von 2.50/3.20 Euro.
      Ein Ausbruch wuerde jeweils Kauf-bzw. Verkaufssignale generieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 01:06:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Werde mich mal nach Weihnachten mit dem IR treffen... auf ein Bier am Alexanderplatz.

      --
      No fun at work?
      Try Benders Office: Videos, Comics, Jokes... all you need!
      http://come.to/benders_office
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:38:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Halten morgen die 2.50 Euro, ist wieder mit steigenden Kursen zu rechnen. (3.20 Euro)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:02:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kann mir mal jemand sagen warum Senator ihre DVD und VIDEO
      rechte nicht selber verwertet sondern dies anderen firmen
      überlest?(im moment oft an eurovideo)!
      die würden doch bestimmt mehr geld verdienen wenn sie das selber tun würden oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 03:28:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die 2.50 Euro haben zwar nicht gehalten, trotzdem stabilisiert sich der Kurs im Bereich 2.35/2.40 Euro.
      Obwohl der Nemax weiter abgab, konnte sich Senator behaupten. Diese relative Staerke kann eine Trendumkehr andeuten.
      Zudem ist unuebersehbar, dass institutionelle Adressen mit hohen Einmalkaeufen (Teilweise ueber 20.000 Stueck) einsammeln.
      Trading-Positionen werden so typischerweise nicht aufgebaut.
      Werden am Montag die Hoechst- und Tiefstkurse von heute ueberschritten, sollte dies als Kaufsignal betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:39:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ coco71

      lieber coco71, wenn man hier so liest,was du alles für quatsch erzählst, muss man sich wundern, dass du noch nicht in die klappsmühle eingeliefert wurdest. schau doch bitte selbst mal nach, was du alles zu senator geäussert hast, wo die leute kaufen sollen, weil usw. wer soll denn dir noch ein wort abnehmen ? wenn senator unter 1,-- Euro fällt, was machst du dann ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:56:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich glaube nicht das Senator überhaupt jemals unter 1 euro
      fallen wird und kurse um 2 euro aufjedenfall kaufkurse sind
      denn für viel weniger wird man Senator wohl nicht bekommen!
      Senator ist eine der wenigen firmen am neuen markt mit
      zukunft!und ich glaube das nächstes jahr wieder kräftig gewinne sprudeln werden! Senator und Highlight sind für mich die besten medienunternehmen am neunen markt!
      Senator um 2 euro und Highlight um 3 euro einsammeln 2002
      werdet ihr die bestimmt nicht mehr so billig bekommen!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:28:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich sehe mir beide werte schon länger an ( wobei ich mit Highlight schon mal gute gewinne machte), ich find auch das diese medienwerte zukunft haben und werde beide ins depot legen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 06:09:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hoechst- und Tiefstkurse waren in Folge fallend, so dass sich kein Kaufsignal ergab.
      Es war allerdings auch kein Verkaufsdruck erkennbar.
      Bei 2 € koennte sich nun ein Doppelboden entwickeln.
      Bestaetigt sich dieser, erscheint es ratsam, in diesem Bereich ein weitere Position aufzubauen.
      Die gesamte Position sollte allerdings mit einem inneren SL bei 1.80 €
      abgesichert werden.
      Die Aktie ist inzwischen stark ueberkauft, befindet sich jedoch weiterhin in einem intakten Abwaertstrend.
      Eine erwartbare technische Reaktion waere mit einem Kursgewinn von ueber 50% moeglich.
      Da Constantin den Nemax 50 verlaesst, sind institutionelle Kauefe bei Senator denkbar.
      Der Kurseinbruch in der Xetra-Schlussauktion bei Constantin konnte deshalb bei Senator auch nicht beobachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:56:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Knapp oberhalb von 2 € konnte Senator drehen und legte stark zu. Obwohl der Kurs heute etwas nachgab, waren Hoechst- und Tiefstkurse in Folge steigend.
      Zudem wurde keine relevante Trendlinie als Widerstand erreicht, so dass mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden muss.
      Ist erkennbar, dass im Bereich von 3.50 € der Aufwaertsimpuls erschlafft, sollten Gewinnmitnahmen ins Auge gefasst werden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 03:58:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Kursverlauf war erstaunlich stabil und damit Senator-untypisch.
      Trader duerften sich deshalb zunaechst etwas zurueckgezogen haben. Man konnte den Abbau entsprechender Positionen auf Xetra beobachten. Privatanleger griffen dagegen beherzt in Frankfurt zu, obwohl auf Xetra ueber lange Zeitraeme ein Erwerb deutlich guenstiger gewesen waere.
      Ein Kaufblock von 50.000 Stueck bei 2.80 € hat in der vergangenen Woche beruhigend gewirkt.
      Die 38-Tageslinie bei 3.30 € verhindert im Moment einen weiteren Anstieg.
      Trading-Range: 2.80/3.30 Euro
      Bei Kursen ueber 3.30 € wird ein klares Kaufsignal generiert.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:14:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die ganze Charttechnik in allen Ehren, aber bei Senator wird es erst dann eine nachhaltige Erholung geben, wenn das Unternehmen eine andere Informationspolitik betreibt. Es müssen konkrete Zahlen auf den Tisch, sonst glaubt den Medienunternehmen kein vernünftiger Anleger auch nur ein Wort. Selbst bei steigendem Nemax-Index wird Senator weiterhin um die 2-3€ herumpendeln, da verbrennt sich keiner mehr die Finger, die Aktie ist doch schon länger zu einem reinen Zockerpapier verkommen, da gehen doch keine institutionellen Anleger mehr hinein. Habe selbst 90% verloren und die Hoffnung auf Erholung aufgegeben. Lasse das Papier trotzdem einfach liegen, es müßte schon ein Wunder geschehen, wenn daraus nicht auch eines nicht allzufernen Tages Klopapier wird. Die Insolvenz liegt jedenfalls näher als alles andere, wenn auch noch so viele Deals gemeldet werden. Noch so ein Dilemma, wie mit Cinemaxx überlebt Senator mit Sicherheit nicht, dann können wir alle unseren Huth nehmen und mit unseren Wert(los)papieren die Medienbühne verlassen. Investiert lieber in Amerika, da kommt die Erholung in absehbarer Zeit, in Euroland sieht es doch bis auf weiteres ganz trübe aus. :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:30:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Insolvenz bei Senator?
      vorher werden aber eine ganze reihe anderer firmen
      den bach runter gehen ! ich sehe sie lage bei Senator
      garnicht so schilmm da siehts bei anderen viel
      dunkeler aus! Senator könnte sich in den nächsten jahren sogar zum größten
      medienunternehmen deutschlands entwickeln!
      Senator rockt in 2002!
      mein kursziel 2002
      7-8 euro!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:03:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Bocknase

      Zweifel zu Senator kann man anhand der vorliegenden Zahlen bei pessimistischer Betrachtungsweise nachvollziehen, aber in den USA investieren?
      Gerade in der letzten Woche gaben die ersten Großbanken (bzw. deren Anal.) Euro-Land klar den Vorzug gegenüber ihrer Heimat. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:54:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Bocknase

      Stimme Dir voll zu!

      Schau mal was ich gefunden haben...

      ****Was bachten sollte bevor man sein Geld in Senator investiert.*****

      Der Spiegel vom 05.12.02

      Wie bereits im Spiegel von dieser Woche beschrieben hat Senator durch den Verkauf eines Filmpaketes iHv ca. 35Mio an die Central schönen Umsatz und EBIT-Gewinne darstellen können - die den Laden für das Geschäftsjahr 2000 wohl auf eine schwarze Null bringen - und den Laden dann für ein Butterbrot gekauft. Das nannte man früher Luftgeschäfte, ist noch gar nicht so lange her.

      Die internationalen Vertriebsorganisation von Kinowelt, die Firma Amberlon, mit Sitz in London, vertreibt led die deutschen Luschen wie z.B. Heimspiel, Marlene etc. die schon bei uns entsetzlich floppten. Die Filme der Beteiligung PlesWin (Amsterdam) werden dagegen von Peppermint (einer Helkon-Firma) vertrieben.

      Die Produktionsgesellschaft von Till Schweiger, and er Kinowelt maßgeblich beteiligt ist, Mr. Brown Entertainment, glänzut derweil durch einen Flop nach dem anderen, zuletzt die überflüssige Komödie "Jetzt oder Nie", ein Film den keiner braucht, und der besser hätte als ARD-Telemovie für die Kukidents entstehen sollen. In Hollywood kriegt Mr. Brown derweil keinen Fuß auf den Boden, ist auch besser so, da kann er kein Geld verjuxen.

      Mit der überfälligen Abschreibung großer Teile des Cinemaxx-Paketes wird uns Senator und der stets für eine Überraschung gute Hanno Huth im neuen Jahr wenig Schönes bescheren.



      Investor-Village 03.01.02
      Die Senator Entertainment AG (WKN 722440) weist scheinbar günstige Kennzahlen auf, so die Analysten von "Investor-Village".

      Die Senator-Aktie habe im Spätherbst ihr Zwischenhoch gehabt, welches durch eine Gewinnwarnung beendet worden sei. Nun kämen nebelhaft positive Nachrichten. Die Analysten würden sich die Frage stellen, ob dies eine Chance für Privatanleger sei.

      Senator Entertainment, Berlin, handele mit Filmlizenzen (Umsatzbeitrag im letzten Quartal etwa 75%), verleihe Kinofilme (Umsatzbeitrag 20%) und produziere sie (5%). Die Geschäftskennzahlen von Senator scheinen günstig zu sein, so die Experten von "Investor-Village". Durchschnittlich würden Analysten einen Gewinn pro Aktie von 0,69 Euro im Jahr 2001 erwarten (0,76 Euro im Jahr 2002 und 1,16 Euro in 2003).

      Das Kurs-Gewinn-Verhältnis betrage 4,3 beim Kurs von 3,00 Euro (Basis: Gewinnerwartung 2001). Damit erscheine die Senator-Aktie relativ günstig. Mit weiteren Gewinnerwartungen sehe es noch günstiger aus, es locke ein KGV von 3,9 (Basis: Gewinnprognosen 2002) oder sogar 2,6 (Basis: Prognose 2003).

      Doch Vorsicht: Je nachdem, welche Datenquelle man nutze, stoße man auf unterschiedliche Zahlen. Die eben zitierten KGVs würden auf den Angaben von Analystencheck.de beruhen. Auf dieser Internet-Seite würden die Schätzungen von Bank-Analysten zusammengefasst. Andere Quellen würden ein KGV von rund 9 auf der Basis der 2003-Gewinnerwartung nennen.

      Das relativ günstige KGV habe einen gewichtigen Grund. Die Senator-Aktie befinde sich insgesamt im Sinkflug. Die Erstnotiz am 29. Januar 1999 habe 26,89 Euro betragen. (Zeichnungsgewinn über 250%). Bis Ende Februar 2000 sei der Kurs bergauf gegangen, aber dann sei die Erfolgsstory abgebrochen. Beim heutigen Kursniveau habe ein Privatanleger, der zum ersten Börsenkurs gekauft habe, fast 90 Prozent Verlust erlitten.


      Anfang Dezember habe Senator eine Gewinnwarnung herausgebracht und das damalige kleine Zwischenhoch im Kursverlauf beendet. In den vergangenen Tagen habe das Unternehmen Andeutungen gemacht, das kommende Jahr werde besser laufen. Ein Filmpaket sei an die ARD verkauft worden. Doch erst im Nachgang sei - ohne Beteiligung der Senator-Öffentlichkeitsarbeiter – bekannt geworden, welchen Umfang das Filmpaket habe. Es seien immerhin sieben Filme, und die verkauften Rechte würden einen Umsatz "im einstelligen Millionenbereich" bringen. Der Aktienkurs habe daraufhin einen Sprung nach oben gemacht und sei wieder über die 3-Euro-Marke gekommen. Weil Senator den Abschluss weiterer Lizenz-Paket-Verkäufe angekündigt habe, habe sich der Aktienkurs dort stabilisiert, rund 45 Prozent über den vorherigen Tiefstkursen bei 2,10 Euro.

      Privatanleger sollten sich durch diese Entwicklung nicht blenden lassen. Die zugrunde liegenden Informationen seien beängstigend dünn. Und es wäre ein Trugschluss, Senator für ein konsumgüternahes Unternehmen zu halten. Zwar konsumiere ein Millionenpublikum erfolgreiche Senator-Filme. Doch anders bei Pommes und Hamburgern schwanke der Verkauf von Kinokarten heftig. So verschaffe die Mega-Erfolgswelle von "Harry Potter" den anderen Filmproduktionen Probleme. Um nicht neben Potter unterzugehen, würden zahlreiche Kinostarts anderer Kinofilme derzeit um Monate verschoben. Das gehe ins Geld, weil sich auch die Einnahmen verschieben würden. Und wer weiß, ob nicht später ein Hollywood-Knaller den neuen Strich durch die Erfolgshoffnungen mache.

      Noch ein Punkt, den Privatanleger beachten sollten: Der Lizenzhandel, der bei Senator den Großteil des Umsatzes bedeute, sei sehr problematisch. Denn es handele sich hier um reines Projektgeschäft. Während der Kinobesucher nicht am Preis feilsche, würden die professionellen Lizenz-Käufer den Preis drücken, wo sie könnten.

      Die eher unkonkrete Art, in der Senator zurzeit Öffentlichkeitsarbeit betreibe, mache vielleicht Spekulanten Spaß. Langfristig denkende Privatanleger jedoch, die nach EM.TV wenig Vertrauen in Medienunternehmen hätten, dürften sich für eine skeptische Haltung gegenüber Senator-Ankündigungen ruhig auf die Schulter klopfen.


      Das Berliner Unternehmen sollte künftige Chancen nutzen, mit detaillierteren Statements für Klarheit, Vertrauen und gute Stimmung zu sorgen, so die Analysten von "Investor-Village".

      ANALYSE - Senator macht auf geheimnisvoll 02.01.02 11:14

      Kurssprung ist mit Vorsicht zu genießen


      Einen deutlichen Kursgewinn verzeichnet heute die Aktie des Medienunternehmens Senator Entertainment. Der Titel profitiert von der Meldung über den Abschluss eines TV-Lizenzgeschäftes mit der ARD. Das aus Erst- und Zweitlizenzen bestehende Paket soll dabei nur ein Anfang der gegenwärtig verhandelten TV-Lizenzgeschäfte sein. Deshalb will Senator derzeit auch keine Angaben über das Volumen machen. Man werde nach Abschluss der übrigen Geschäfte ein Gesamtvolumen benennen, heißt es aus der Unternehmenszentrale. Angeblich sollen die weiteren Paketverkäufe bereits im Januar abgeschlossen werden.
      Der deutliche Kurssprung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Schließlich ist bis auf vage Aussichten auf weitere Verkäufe noch nichts bekannt. Warum Senator den Preis für das ARD-Paket nicht bekannt gibt, ist völlig unverständlich. Heute dürften sich die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt bestätigt sehen. Sie nahmen am 3. Dezember auf Grund „der mangelnden Unternehmenskommunikation“ des Berliner Filmrechtehändlers mit seinen Investoren ihre Bewertung von kaufen auf verkaufen zurück.
      Damals hatte Senator eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr ausgegeben, weil sich Umsätze, die im Jahr 2001 geplant waren, ins Jahr 2002 verschieben.
      ***WICHTIG***
      Allerdings bereitete die finanzielle Situation nach neun Monaten erhebliche Sorgen. Das Unternehmen hatte am Stichtag 30. September nur noch 7,7 Mio. Euro in der Kasse. Insgesamt weist Senator kurzfristiges Vermögen in Höhe von 67,6 Mio. Euro aus. Nimmt man allein die Kurzfrist-Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten, wird einem mulmig zumute: 72,5 Mio. Euro. Hinzu kommen unter anderem Verbindlichkeiten aus Ertragssteuern in Höhe von 12,7 Mio. Euro. Insgesamt belaufen sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten auf 109,7 Mio. Euro.




      Ohhhh Gott was für ein Laden. Da bekommt mann ja richtig Angst.

      Max.Payne
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:44:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:44:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:45:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:47:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:53:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Warum hast Du ein falsches Datum eingestzt?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 03:01:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich glaube, dass habe ich jetzt hundertmal gelesen.
      Das einige fuerchterlich Angst haben, wissen wir aber nun.
      Ihr ueberseht aber schlichtweg, dass ausgerechnet in den letzten Wochen Bertelsmann und Kirch ueber 10 Milliarden Euro eingenommen haben und damit richtig Kohle in den Mediensektor geflossen ist.
      Damit steigt natuerlich auch wieder generell die Investitionsbereitschaft....nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis.
      Warum hast Du ein falsches Datum eingestzt?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:12:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Daß Kirch schon lange hoch verschuldet ist und ständig nach neuen Geldgebern Ausschau hält, ist allenthalben bekannt und sollte alles andere, als eine Beruhigungsspritze für Leute sein, die in Medienaktien investiert haben. Ich habe da jedenfalls für die Zukunft sehr große Bedenken und werde in absehbarer Zeit ganz bestimmt keine Medienaktie wieder anfassen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:02:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Max.Payne

      "Die Produktionsgesellschaft von Till Schweiger, and er Kinowelt maßgeblich beteiligt ist, Mr. Brown Entertainment, glänzut derweil durch einen Flop nach dem anderen, zuletzt die überflüssige Komödie "Jetzt oder Nie", ein Film den keiner braucht, und der besser hätte als ARD-Telemovie für die Kukidents entstehen sollen. In Hollywood kriegt Mr. Brown derweil keinen Fuß auf den Boden, ist auch besser so, da kann er kein Geld verjuxen."

      1. glaub ich dir nicht das dieser Mist aus dem Spiegel stammt. Es sei denn die haben die Putzfrau schreiben lassen.
      Oder meinst du vieleicht deinen Badezimmerspiegel?

      2. Mr. Brown Entertainment hat nicht das geringste mit Kinowelt zu tun. Sondern gehört zu 51% Senator.

      3. War "Jetzt oder nie" einer der deutschen Kinoerfolge des letzten Jahres mit ca. 1,2 Millionen Zuschauer. Damit war der Film bis vor kurzem noch unter den Top 50 der Kinofilme der letzten 12 Monate und ist nur aufgrund dessen ausgeschieden, weil er jetzt schon älter wie 12 Monate ist.

      4. Sollte man nur über Dinge reden, von denen man eine Ahnung hat.

      5. Wenn Senator es geschafft hat 1,2 Millionen der Kukident-Generation ins Kino zu locken, dann sollte man Schweiger und Huth eigentlich eine Sonderauszeichnung verleihen. Oder sind vieleicht auch Nicht-Kukident-Nutzer in diesen Film gegangen.

      6. Schöne Scheiße, wenn es Leute gibt, die es gleich merken, wenn einer einfach nur Scheiße schreibt, über ein Thema von dem er genauso wenig weiß, wie mein Hund, oder? Aber wenigstens tut mein Hund nicht so als hätte er Ahnung von Filmen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:35:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Max Payne ist ja ein echter newsbringer (unglaublich)
      und ausserdem ist es äh besser wenn angsthasen
      mit ihren zittrigen händen drausen bleiben aus SENATOR
      mein Kursziel 2002
      7 bis 8 euro!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:17:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Warren,

      wie bekommst Du lineare Langfristcharts auf Deinen Bildschirm? ;)

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:05:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Naja, wie vorherzusehen, SENATOR kotzt wieder mal
      überproportional ab, wir sehen bald wieder die 2.50€.
      Und wenn es, wie zu vermuten, mit dem NEMAX weiter berg-
      ab geht, dann landen wir in dieser Woche noch locker
      bei 2.00€. Da kommt doch Freude auf !! Oder ??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:32:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Bocknase

      Bei der Firmenpolitik und verarsche kein Wunder!

      M.P.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:03:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Heute gehts wieder hoch. Igel Media dürfte bald vom MArkt verschwinden,
      IM hat gestern gemeldet, Highlight wird auch jeden Tag aufs Neue verprügelt,
      da wird auch nur noch gepuscht, was das Zeug hält, um rauszukommen.


      Also: es werden wohl Ende 02 nur noch wenige Medienwerte existieren. Mal sehen, über wen wir in diesem Board dann schreiben.
      Die The Others zahlen kennt jetzt jeder, sieht nicht schlecht aus. Auf DVD und per Universal-Vermarktung kommt da noch einiges an Geld rein.

      V erkauf der Rechte von Das Experiment etc, das sidn alles gute News. Wenn der ARD-Deal wirklich gut war und das Ende Januar bekanntgegeben wird,
      dann sind wir hoffentlich wieder bei 3 bis 3,2, da müsssen wir mal drüber kommen, die Linioe wird langsam zum starken Widerstand, an dem wir auch Anfang Janaur scheiterten.

      Grüsse,
      ruebenkoenig

      Übrigens: max.payne und Bocknase, sehr verdächtig. max.payne= the.cult?

      bocknase ist auch suspekt, seit dem 01.01. registriert, nur postings, keien threads.

      Hey bocknase, stell dich vor.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 23:02:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hatte doch schon kürzlich geschrieben, daß ich selbst in Senator investiert bin. Seinerzeit bin ich für 32€ viel zu hoch eingestiegen. Danach kam dann die Kapitalerhöhung und seit der Zeit ging es doch nur noch bergab. Meine Äußerungen zur Aktie sind eher als Galgenhumor zu verstehen. Allerdings haben uns die Erfahrungen der letzten Zeit an der Börse und insbesondere am Neuen Markt gezeigt, daß man nichts mehr leichtfertig glauben sollte, egal aus welcher Richtung es kommt. Gefragt ist einzig und allein individuelles Fingerspitzengefühl und das lernt man halt nur im Laufe der Zeit. Die Hoffnung habe ich bei Senator sehr wohl nicht aufgegeben, allein mir fehlt im Augenblick der Glaube. Die Enttäuschungen im letzten Jahr waren einfach zu groß!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:02:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Senator auch heute wieder Richtung Süden unterwegs, war
      nicht anders zu erwarten. Trend wird sich in den nächsten
      Tagen wohl fortsetzen bis die 2.00 € erreicht sind, das
      dürfte dann vorerst der Boden sein, falls nicht noch ein
      faules Ei gefunden wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:21:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      es ist jetzt die zeit für einen kleinen upmove - ob´s nur
      ein hüpfer wird oder ...... wer weiß das schon?

      ad
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:41:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      UpMove, dann frag Dich doch mal wer die 2,65€ blockiert?
      Da wird geblockt bis kurz vor´m Schluß und dann wieder einmal billigts verkauft und dann sind wir wieder plus minus null oder gar in den Nassen.

      Du Mover, AKor
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:24:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Orderbuch sieht jetzt aber besser aus, allerdings gibts über 2,63 kaum Käufer, es könnte theoretisch wmit wenigen Stückzahlen bis auf 2,70 gehen.

      http://www.dexia-bil.lu/webquotes/cours.asp?lang=de&valid=1&…
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:13:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Akor
      Kann sein, dass das heute bei 2.65 € Leerverkaeufe waren, sonst sind die hohen Umsaetze bei Hoechstkursen in der Xetra-Schlussauktion eigentlich nicht zu erklaeren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:06:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      versteh ich nicht, hohe Umsätze in Schlußauktion. Wenn jemand abgibt, sind die doch schon vorher hoch, oder? Habe mal verglichen, der Durchschnitt bei Senator liegt doch über 330000. Das Volumen ist in den letzten Monaten ständig gestiegen. Deshalb bleibt er auch im Index drin.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 06:10:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gut moeglich, dass ueber 2.50€ eine Bodenbildung stattgefunden hat.
      Bullisch wird es allerdings erst wieder ueber 3 €, auch wenn es erstaunlich war, das Senator nicht abgab, wenn der Nemax fiel, was eine relative Staerke andeutet.
      Erfreulich, das gegen Boersenende bei 2.70 € fast 15.000 Stueck im Geld standen.
      Geht`s wieder Richtung Norden?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:11:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Solange an der Börse die Kurse nicht nachhaltig nach oben
      gehen wird auch Senator keine Ausnahme machen, das Herum-
      gegurke um die 2,20-3,00 € wird deshalb noch für Monate so
      weitergehen, da nützen die besten Chartinterpretationen
      und Analystenempfehlungen reinweg gar nichts. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 06:12:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die 3 € konnten ueberschritten aber nicht gehalten werden.
      Wer deshalb (wie ich) Gewinne mitgenommen hat, kann bei 2.50 € wieder mit dem Einsammeln beginnen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 08:56:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wurde gestern rausgekickt (s.l.)! Bin den Mist bei 2,86€ losgeworden. Leider ein kleiner Verlust von 0,05 € ;)

      Werde erstmal die Entwicklung abwarten.

      Blade.Runner
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:09:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zu euch sage ich nur eines: zittrige Hände. Ich hoffe alle Zitterhände verkaufen endlich damit Ruhe in die AKtie kommt.

      Dann sammele ich nochmal ein wie bei 2,33. Leider lasse ich mich immer wieder anstecken, aber man lernt ja ständig dazu.
      Die Zeit ist reif und das merkt man auch.

      Übrigens Bocknase: sich selber als Langfristler zu bezeichnen und dann ständig die Aktie niederzumachen passt irgendwie auch nicht. Habe ich aber schonmal gesagt.
      Grüsse,
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 04:34:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      Eine zweite Position kann bei 2 € aufgebaut werden.
      Ein inneres SL bei 1.80 € sollte fuer die Gesamtposition beachtet werden.
      Auch wenn`s schwer faellt, aber unter 1.80 € eroeffnet sich neues Abwaertspotential, da die Aktie auch fundamental nicht als extrem preiswert einzustufen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:43:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      @coco: Du kannst natürlich auch schreiben: ich weiss, dass der Kurs bis auf 2€ fallen wird und ich sage euch, er wird noch tiefer fallen.

      Blöde Sprüche.

      Ich sehe das so: Noch ist der Kurs nicht bei 2€. Diese Ausverkäufe sind auch sehr suspekt, auf der anderen Seite gefallen sie mir sehr gut. Da wechseln eine Menge Stücke den Besitzer. Dass noch kein Analyst geschrien hat, verkaufen, was heisst das wohl? DAs kommt dann in ein paar Tagen.

      Der rest hier sind wirklich bloss Mutmassungen. Keine Neuigkeiten, also wird rumgesülzt. Senator ist jetzt gut zum Einsteigen, das stimt. Und die ganze technische Analyse wird Dich nie den perfekten Einstiegszeitpunkt finden lassen. Wenn das geld nicht reicht, um auch mal einen Kursrückgang von 15% durchzustehen, dann lieber noch ein bisschen weitersparen.

      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:37:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      .
      Wartet noch ein Weilchen, hier gibt’s bestimmt noch bessere Einstiegskurse ! ;)
      Nur keine Hektik ! Einstiegspositionen ab 1,95 bis 1,65 Euro !
      .
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:52:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      ............................................................
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:26:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      Klar ! :yawn: Natürlich SL bei 1.60 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:06:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nein, Einstieg erst bei 0 Euro. dann ghets nicht mehr runter. Oder warum bleibt ihr nicht besser gleich ganz draussen? Kauft euch ejay oder d.logistics oder comroad oder weiss ich was :D

      aber sülzt nichts von KZ rum, die nichts als euren Wunscheinstiegskurs darstellen. Da gibt es kleien Unterschiede.
      :laugh:
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:24:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ruebenkoenig
      Das war wohl ein Satz mit "x" – nix ! . . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Kai, Senator ist nicht GAUSS.

      :laugh:

      Also nochmal: dein Wunscheinstiegskurs ist ungleich dem zu erwartenden Kurs. MAg sein, dass er dahin fällt. Vielleicht aber auch nicht.

      :D Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und NM-Aktionäre ...

      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:04:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Du bist drin, ich nicht ! . :laugh: :laugh: :laugh: ....Ich kann auf die 1.65 E warten !
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:29:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mein Kommentar zu Senator : "Es ist frevelhaft, mit dem Gelde und dem Feuer nicht vorsichtig umzugehen."
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 04:36:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der heutige Kursverfall ging mit hohen Umsaetzen einher.
      Es ist Vorsicht geboten.
      Die Kaufempfehlung bei 2 € ziehe ich deshalb zunaechst zurueck.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:12:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      Quaki Kursverfall - zwischen 5-6 % im Parkethandel, zwischen 8-9% im Xtra, und dazu die Tagesformation des Charts, die sagt alles. Das ist Umschichtung auf Kosten der Leute, die mit Stop-Losses gearbeitet haben. Einen richtigen Grund für den Kursrückgang gibt es nicht. Wie kommt Ihr Spezis auf 1,65? Kaufmöglichkeiten zu 2 EUR wird`s doch schon nicht mehr geben. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 20:23:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      bei Senator hat sich charttechisch zwischen 2,00 und
      2,10 ein dicke mauer aufgebaut die so schnell nicht
      nach unten durchbrochen werden kann!
      die zahlen die bald kommen bei Senator dürften wohl auch
      nicht enttäuschen die gesenkten umsatzziele werden
      wohl mindestens erreicht werden und für das erste quartal
      sieht es auch nicht schlecht aus !
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:14:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      @nemaxfire

      Was soll denn an den Zahlen enttäuschend sein? Es sind die bereits nach unten korregierten Zahlen! Und sollten diese nur ein bisschen schlechter ausfallen, da kannst Du mal beobachten wie Senator die 2€ Marke DURCHSCHLÄGT und zum Pennystock mutiert!!!!!



      Mottenmann
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:22:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Letzte Kurse : 722440

      2.13 12:16:34 2.06 11:58:26

      2.08 12:15:22 2.06 11:57:34

      2.06 12:03:06 2.07 11:57:34

      2.06 11:59:33 2.08 11:57:34

      2.06 11:58:54 2.10 11:57:34
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:50:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Letzte Kurse : xetra
      2.13 12:39:04 2.06 11:58:54

      2.13 12:16:34 2.06 11:58:26

      2.08 12:15:22 2.06 11:57:34

      2.06 12:03:06 2.07 11:57:34

      2.06 11:59:33 2.08 11:57:34
      .
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:43:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      @@ charttechnisch nunmehr gefestigt, geht es in die Berichtsrunde. Der Weg nach oben dürfte dann wohl frei sein. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:48:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Charttechnik und Senator!!

      Ich LACH mich KAPUTT!!!! :):):):)

      Warte mal bis Morgen und dann kannst Du mal beobachten wie deine Charttechnik den Bach runter geht!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:59:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Motte, aaaber soll warten und Du kannst es nicht ??? Leute gibt´s, ?!

      in diesem Sinne, AKor
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 06:11:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Aktie befindet sich weiterhin im intakten Abwaertstrend, der immer wieder bestaetigt wird, da die 38-Tageslinie nie ueberwunden werden kann.
      Sehr hohe Umsaetze begleiteten heute einen Schlusskurs in der Naehe des ATL.
      ES ist Vorsicht angebracht.
      Ein neues ATL wuerde weitere Verkaeufe nach sich ziehen.
      Leerverkaeufer koennten ihre alte Liebe zu Senator wiederentdecken.
      Ein schnelles Durchsacken bis auf einen Euro kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 07:37:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      Das befuerchtete Unterschreiten des ATL`s fand statt.
      Die Umsaetze sind bei fallenden Notierungen hoch.
      Ob ein erneuter Einstieg bereits bei 1.50 € sinnvoll ist, muss daher kritisch hinterfragt werden.
      Sollte aber die kommenden Tage dieser steile Abwaertskanal erhalten bleiben, erscheinen Positionsaufkaeufe leicht ueber einem Euro auf jeden Fall sinnvoll, da mit einem Pull-Back gerechnet werden kann.
      Vom Charakter her scheint sich zwar ein Insolvenzchart zu entwickeln, auf ein SL ( bei 1 € ) sollte trotzdem verzichtet werden, da sich zunaechst ein Ueberleben des Unternehmens andeutet.
      Ein Anstieg bis 2 € ist moeglich, bei 2.20 € sollte die 38-Tageslinie alle Hoehenfluege spaetestens beenden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 07:46:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Sag mal coco, einen Insolvenzchart zu interpretieren, nachdem das Unternehmen eine Kreditlinie von 230 Mio. bekommen hat und die Gerüchteküche bzw. das gezielte SK-Drücken über mehrere Tage eine SL-Attacke ausgelöst haben, sonst hast Du aber alles unter Kontrolle, nicht?



      Der Chart sieht grottenschlecht aus, das ist wahr. Allerdings beruht die Technik darauf, anzunehmen, dass sich fundamental nichts ändert. Auf 3-Jahressicht würde ich das mal so nterprtieen, dass sich der Ausverkauf seinem Ende nähert. Ein Abprallen an der 1,50er MArke erscheint möglich. Auch finde ich es verwunderlich, dass erst wieder in den letzten HAndelsstunden die Kurse nochmal so stark nachgaben.

      Also mal nicht in die MAsche von sensationslüsternen NM-Reportern fallen und Schlagwortinterpretation betreiben.

      ruebnekoenig
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 05:08:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      Der Abwaertstrend ist weiterhin voll intakt.
      Eine Bodenbildung ist nicht zu erkennen.
      Bei 1.50 € fand sich keine Unterstuetzung.
      Deshalb kann weiterhin im Bereich von einem Euro ein Positionsaufbau stattfinden, da hier mit einer technischen Reaktion gerechnet werden kann.
      Verkaufszonen sind 1.60 und 2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 12:18:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Der Abwärtstrend ist intakt, wie wahr.



      Im Trendkanal unten, das Risiko ist überwiegend raus. Nach den Nachrichten zu urteilen, die in einem nur von Technikern beherrschten Markt keinen Dackel mehr zum Kauf verleiten, könnte man mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit, in der Erwartung von Cocos Kursen, zum Tiefstkursverkäufer werden.

      Nur mal so als Kontrapunkt:look:

      Irgendwann hat sich auch dieser Gaul ausgekotzt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 15:00:12
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wenn Senator überlebt, ist die Aktie jetzt als spekulative Beimischung zu einem aus mehreren Werten bestehenden Depot ziemlich billig (meine Meinung). Allerdings würde ich nicht nur Senator im Depot haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 17:25:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Koesbus
      Entschuldige, aber dein Posting #149 ist Blabla.
      mfg
      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 18:10:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Hendrix3
      Was ist hier blos für eine miese Stimmung. Das Posting war eine reine Meinungsäußerung. Früher war sowas hier mal erlaubt. Du scheinst ja ordentlich Geld verloren zu haben. Sonst kann ich mir Deinen unfreundlichen Kommentar nicht erklären.

      MFG
      Koesbus
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:53:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      Locker bleiben. Wir haben ein charttechnisch gesehen letztens ein Niedrigpreis-Harami ausgebildet,
      was längere Zeit für tiefe Kurse sorgen könnte. Eine allgemein freundlichere Stimmung am Aktienmarkt sowie
      mehr Konsum und damit auch Medienkonsum werden dem Wert guttun.
      Wenn wir uns nochmal überlegen, was zu diesen Kursen geführt hat und dass die Vorwürfe von Prior völlig haltlos sind,
      erscheint der Wert auf dem derzeitigen Niveau doch als klarer Kauf, oder nicht?

      Geduld sollte man allerdings haben.

      rk
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:44:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kurzfristiger Aufwärtstrend beginnt...

      rk
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:47:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      Kurzfristiger Aufwärtstrend? Senator steht vor der endgültig dramatischen Wende! Kurschance 1000% auf die nächsten zwei Jahre!! Sie werden ganz Hollywood das Fürchten lehren!!! Profite bis zum Abwinken!!!!

      ...naja, vielleicht. ;););)
      das ist der Restalkohol.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:33:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wow, Bidseite volumenmässig heute unheimlich stark.
      fehlen noch die anziehenden Quotes.
      http://www.dexia-bil.lu/webquotes/index.asp?lang=de&menu=MAR…
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:19:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      aber hallo: Kauforders zu 1,36 über 86.787 Stück :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:22:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Jo, leider sind die Bids arg niedrig was den Kurs gerade wieder in den Keller befördert.

      rk
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:24:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ausserdem spielt irgendwer/was im Xetra mit kleinen Stüczahlen rum, Bid rein raus Ask rein raus oder ist das die beknackte SW?

      rk
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:26:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hä,
      lt. dexia-bil wurden gerade alle Bid-Orders rausgezogen und im Ask stehen nur noch 43 Stück a 1,37.
      kennt jemand ein anderes freuies orderbuch auf Xetra, das Ding spinnt ja wohl ...

      rk
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 13:16:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Tja, wie lange wird das Leiden wohl noch dauern, der positive Ansatz wurde am freitag sauber zerstört :cry:,
      jetzt wieder warten.

      rk
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:02:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      UUUh,
      immerhin weg vom Tagestief. Wann können wir der positiven MAkrtstimung folgen?

      rk
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:54:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      Jou!

      rk
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:20:30
      Beitrag Nr. 163 ()
      Senator Entertainment AG


      Senator Entertainment mit schwierigem Start ins 1Q
      Die Senator Entertainment AG hat im ersten Quartal 2002 gegenüber dem vergleichbaren
      Vorjahresquartal einen von 23,5 Mio Euro auf 20,8 Mio Euro rückläufigen Umsatz erzielt. Das
      gab die Gesellschaft am Freitag in Berlin bekannt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (EBITDA) stieg um 33,4 Prozent auf 14,0 Mio Euro. Das operative Ergebnis
      (EBIT) sank von 4,1 Mio Euro auf 0,1 Mio Euro. Nach Steuern und Minderheitenanteilen ergab
      sich ein Fehlbetrag von 0,4 Mio Euro nach einem Überschuss von 1,6 Mio Euro. Für das
      Berichtsjahr und darüber hinaus wird Unternehmensangaben zufolge von weiteren
      Ergebniszuwächsen und positiven Jahresüberschüssen ausgegangen. Sie werden sich für
      das laufende Geschäftsjahr überwiegend aus dem Lizenzhandel und aus einem guten zweiten
      Kinohalbjahr ergeben.(is)


      31.05.2002 Redaktion
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:44:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Würder mal sagen, kurfristig siehts weiter gut aus, GD13 gelb, 38 grün, beide exponentiell, sollte der Kurs heute in der Form schliessen, wurde allerdings ein Hanging man ausgebildet, dwer das Ende des Aufwärtstrends anzeigen könnte, wiederhole könnte. Dafür würde auch sprechen, dass wir kurz unterm Gap hängen. Positiv: evtl. GD38 überwunden, muss der SK heute zeigen. wäre ein weiteres Kaufsignal, RSI und Momenmtum immer noch positiv.



      ruebnekoengi
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:49:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      Indikatoren stehen wirklich weiter gut. Ich hoffe wir bekommen bald auch noch einen Volumenanstieg. Das würde den Chart langfristig besser aussehen lassen.

      Gruß

      Prob
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:01:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      SK anscheinend über dem GD38. Erwarte für morgen eine positivere Stimmung von der BNASDAQ, negative am Deustche MArkt. Welche wird wohl für Senator bestimmedn sein?

      rk
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 07:06:27
      Beitrag Nr. 167 ()


      gut: RSI(obwohl langsam überkauft), MACD, GD 13 schneidet GD38 von unten

      schlecht: Momentum kühlt sich ab, anscheinend ist die Aufwärtsbewegung nicht mehr so stark, ausserdem oberes Bollinger Band, könnte Rückschlag bis zum unteren Bollinger andeuten, ausserdem schlechte Marktstimmung könnte den Ausbruch versauen

      rk
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:02:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      heute unter den beiden gd zu schliessen wäre sicher nicht gut...

      rk
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:06:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      wie kannst Du denn die Charts hier einstellen?

      Würde gerne auch was dazu posten. Stochastik fast und slow sieht auch schlecht aus, aber nicht verzagen ich hoffe auf Formationen :-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 07:36:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      charttechnik hat sich verschlechtert, wenn das Momentum jetzt noch die nullinie nach unten durchbricht ist es eindeutig ein Verkauf. im nachhinein sieht es so aus als wären wir am oberen bollinger abgeprallt. bei den vorgaben gestern wird es wohl weiter abwärts gehen.

      rk
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 09:25:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      cooler Kurs. jetzt sollte man bestimmt nicht nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:49:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Mittlerweile sehen die Indikatoren nicht mehr so gut aus. Immerhin scheint das Momentum wiedfer nach oben drehen zu wollen, RSI ist neutral, das KAufsignal durch das Schneiden des GD38 durch den 13er von unten hat sich allerdings erledigt.

      rk
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:15:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      Solche GDs wie 38 und erst recht 13 sind sowieso nur für den ganz kurzfristigen Horizont aussagekräftig. Ab GD 90 - GD 200!! wirds interessant.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:27:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      So schauts grad aus...
      Wie immee GD13 hell 38er dunkel, beide gewichtet, Momentum ist nicht schlecht, ein paar Kauftage könnten ihm und dem RSi über die 0 bzw. zu Verlassen des überverkauften bereiches bringen und damit eindeutige kaufsignale generieren.



      jettschuff: Musst mal überlegen, was Du da sagst: GD90 heisst 90 Handelstage. Das sind mehr als 5 Monate im Schnitt. Oder GD 200 ist ein ganzes JAhr an der Börse. Was soll das denn bei einem Wert der korrigier mich 3 JAhre an der Börse ist? das kannst du dann nach 10 Jahren machen, jetzt halte ich es für ziemlich wertlos.

      rk
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:59:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      Auf 3 Monatssciht sieht es mittlerweile wirklich schlecht aus. Es müüste also etwas fundamentales kommen, um dem Wert Auftrieb zu geben oder ein positiver Gesamtmarkt, von dem er hoffentlich mitgenommen wird. Ich habe da aber so meine Zweifel.

      rk
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:00:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Komsich, Im n24-Ticker zeigten die gestern was von 10% minus an...

      rk
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 11:07:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Rübi,

      ja, das sind nur die Unterscheide zwischen Xetra und Parkett. Die Differenz lag bei 10 Cent, daher war heute Xetra im Minus, obwohl der Kurs oberhalb vom Parkett-Kurs lag.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:35:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Chart noch kein eindeutiger Kauf.



      rk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Senator: Charttechnisches Happy End in Sicht?