CargoLifter: Announce, erschienen in ``brand eins`` - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.01 16:14:15 von
neuester Beitrag 06.03.02 13:10:24 von
neuester Beitrag 06.03.02 13:10:24 von
Beiträge: 12
ID: 465.007
ID: 465.007
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 959
Gesamt: 959
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 27 Minuten | 615 | |
gestern 13:40 | 343 | |
vor 36 Minuten | 301 | |
heute 00:17 | 296 | |
15.05.11, 11:34 | 279 | |
gestern 21:55 | 276 | |
gestern 21:02 | 253 | |
gestern 21:33 | 246 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.179,00 | +1,33 | 219 | |||
2. | 2. | 160,89 | +13,26 | 155 | |||
3. | 3. | 0,1910 | +4,95 | 75 | |||
4. | 4. | 2.326,48 | +0,18 | 57 | |||
5. | 5. | 0,0313 | +95,63 | 49 | |||
6. | 6. | 43,75 | -3,42 | 45 | |||
7. | 7. | 4,7480 | +3,15 | 44 | |||
8. | 8. | 14,475 | +5,46 | 41 |
Sorry, diesmal ohne Schreibfehler in der Überschrift.
Announce von CargoLifter, erschienen im
Wirtschaftsmagazin "brand eins" Heft 07 September 2001.
"Wir werden fliegen"
1961 kündigte John F. Kennedy an, dass in weniger
als 10 Jahren ein Astronaut den Mond betreten
werde. Eine riskante Aussage über ein riskantes
Projekt. Selbst NASA Experten bezweifelten, dass
eine Mondlandung realisierbar sein würde.
1994 startete ein deutsch-amerikanisches Team im
Auftrag der Maschinen- und Anlagenbauindustrie
das Projekt CargoLifter. Das Ziel: innerhalb von 10
Jahren sollte die Serienproduktion eines Transport-
luftschiffes für Groß- und Schwertransport begin-
nen. Experten beurteilten das CargoLifter Projekt als
ambitioniert, aber technisch machbar und finan-
ziell aussichtsreich.
Die Mondlandung sollte die Welt beeindrucken. Mit
einer historischen Leistung erarbeitete sich die USA
ihren weltweiten Führungsanspruch. Viele techni-
sche Innovationen entwickelten sich aus diesem
eigentlich politischen Projekt.
Der CargoLifter gilt international als Beleg dafür, dass
es in Deutschland wieder Risikobereitschaft gibt
und unsere Ingenieure zu technischen Pionierleis-
tungen großen Stils fähig sind. Dass die CargoLifter
Zukunftstechnologie auch ökologisch ein Fortschritt
ist, entspricht den Erwartungen.
Genau wie das Apollo-Projekt ist CargoLifter mehr als
eine technische Innovation. Es ist die Entschossen-
heit von Menschen, die Zukunft zu gestalten.
Deshalb weckt CargoLifter Emotionen. Die Mitar-
beiter aus 18 Nationen und die fast 65.000
CargoLifter Aktionäre verbindet die gemeinsame
Vision einer Technologie für das 21. Jahrhundert:
Eine Ingenieurleistung, die auch für kommende
Besatzungen des Raumschiffs Erde friedlich, um-
weltfreundlich und gewinnbringend arbeiten wird.
Anders als bei vielen bereits realisierten oder noch in
Planung stehenden Luft- und Raumfahrt Projekten
sind die technischen und finanziellen Risiken bei
CargoLifter moderat. Es geht um realistische Ziele
wie Wirtschaftlichkeit, Zukunftstauglichkeit und
Marktführerschaft. Die CargoLifter AG ist unbestrit-
ten Pionier eines neuen Transportsektors - sie ist
aber nicht mehr alleine. Die internationale Luft-
und Raumfahrtindustrie reagiert hellwach auf die
Chancen der wiederentdeckten >>Leichter-alsLuft<<-
Technologie.
CargoLifter hat fast die Hälfte des benötigten Kapitals
bereits eingeworben. Jetzt stehen noch zwei wei-
tere, seit langem geplante Schritte an. Es ist Risiko-
kapital. Das war es auch 1996 bei der Gründung
und 2000 beim Börsengang. Heute zeichnen sich
die Chancen klar am Horizont ab!
Im Herbst dieses Jahres wird CargoLifter mit der Pro-
duktion in der zur Zeit weltweit einzigen dafür ge-
eigneten Produktionsstätte beginnen. Die Frage
jetzt ist nicht mehr, ob in Zukunft Transportluft-
schiffe gebraucht und gebaut werden. Die Frage ist,
ob diese Technologie dort verwirklicht wird, wo sie
entwickelt wurde - in Deutschland.
Innovation braucht Mut.
CargoLifter AG
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Tel.: 030/7261039-2000
Fax.: 030/7261039-2099
http://www.cargolifter.de
info@cargolifter.com
..
Announce von CargoLifter, erschienen im
Wirtschaftsmagazin "brand eins" Heft 07 September 2001.
"Wir werden fliegen"
1961 kündigte John F. Kennedy an, dass in weniger
als 10 Jahren ein Astronaut den Mond betreten
werde. Eine riskante Aussage über ein riskantes
Projekt. Selbst NASA Experten bezweifelten, dass
eine Mondlandung realisierbar sein würde.
1994 startete ein deutsch-amerikanisches Team im
Auftrag der Maschinen- und Anlagenbauindustrie
das Projekt CargoLifter. Das Ziel: innerhalb von 10
Jahren sollte die Serienproduktion eines Transport-
luftschiffes für Groß- und Schwertransport begin-
nen. Experten beurteilten das CargoLifter Projekt als
ambitioniert, aber technisch machbar und finan-
ziell aussichtsreich.
Die Mondlandung sollte die Welt beeindrucken. Mit
einer historischen Leistung erarbeitete sich die USA
ihren weltweiten Führungsanspruch. Viele techni-
sche Innovationen entwickelten sich aus diesem
eigentlich politischen Projekt.
Der CargoLifter gilt international als Beleg dafür, dass
es in Deutschland wieder Risikobereitschaft gibt
und unsere Ingenieure zu technischen Pionierleis-
tungen großen Stils fähig sind. Dass die CargoLifter
Zukunftstechnologie auch ökologisch ein Fortschritt
ist, entspricht den Erwartungen.
Genau wie das Apollo-Projekt ist CargoLifter mehr als
eine technische Innovation. Es ist die Entschossen-
heit von Menschen, die Zukunft zu gestalten.
Deshalb weckt CargoLifter Emotionen. Die Mitar-
beiter aus 18 Nationen und die fast 65.000
CargoLifter Aktionäre verbindet die gemeinsame
Vision einer Technologie für das 21. Jahrhundert:
Eine Ingenieurleistung, die auch für kommende
Besatzungen des Raumschiffs Erde friedlich, um-
weltfreundlich und gewinnbringend arbeiten wird.
Anders als bei vielen bereits realisierten oder noch in
Planung stehenden Luft- und Raumfahrt Projekten
sind die technischen und finanziellen Risiken bei
CargoLifter moderat. Es geht um realistische Ziele
wie Wirtschaftlichkeit, Zukunftstauglichkeit und
Marktführerschaft. Die CargoLifter AG ist unbestrit-
ten Pionier eines neuen Transportsektors - sie ist
aber nicht mehr alleine. Die internationale Luft-
und Raumfahrtindustrie reagiert hellwach auf die
Chancen der wiederentdeckten >>Leichter-alsLuft<<-
Technologie.
CargoLifter hat fast die Hälfte des benötigten Kapitals
bereits eingeworben. Jetzt stehen noch zwei wei-
tere, seit langem geplante Schritte an. Es ist Risiko-
kapital. Das war es auch 1996 bei der Gründung
und 2000 beim Börsengang. Heute zeichnen sich
die Chancen klar am Horizont ab!
Im Herbst dieses Jahres wird CargoLifter mit der Pro-
duktion in der zur Zeit weltweit einzigen dafür ge-
eigneten Produktionsstätte beginnen. Die Frage
jetzt ist nicht mehr, ob in Zukunft Transportluft-
schiffe gebraucht und gebaut werden. Die Frage ist,
ob diese Technologie dort verwirklicht wird, wo sie
entwickelt wurde - in Deutschland.
Innovation braucht Mut.
CargoLifter AG
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Tel.: 030/7261039-2000
Fax.: 030/7261039-2099
http://www.cargolifter.de
info@cargolifter.com
..
Grandios! Das spricht mir aus der Seele. Besonders auch der letzte Satz. Nach dem Motto "wenn ihr wollt, dass das in Deutschland realisiert wird, dann haltet euch ran".
Ich hoffe, dass dieses Inserat breit gestreut wird in den Wirtschaftsblättern.
Ich hoffe, dass dieses Inserat breit gestreut wird in den Wirtschaftsblättern.
Innovation braucht Mut. So ist es
dito pestw
NMSMAX
dito pestw
NMSMAX
@all,
jetzt auch auf der Homepage von CargoLifter zu finden.
http://www.cargolifter.com/indexs.html
m.f.g. Ilias
jetzt auch auf der Homepage von CargoLifter zu finden.
http://www.cargolifter.com/indexs.html
m.f.g. Ilias
uuups, man kann sogar seinen Kommentar zur Anzeigen-Kampagne abgeben.
.
.
Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich zu unserer Anzeigen-Kampagne zu Wort zu melden.
http://www.cargolifter.com/www/repository.nsf/HTML/meinung.h…
..
.
.
Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich zu unserer Anzeigen-Kampagne zu Wort zu melden.
http://www.cargolifter.com/www/repository.nsf/HTML/meinung.h…
..
Wieso seh ich nichts von dem Intro?
weil Du wahrscheinlich zu schnell wegklickst !!
Warte es kommt dann schon optimiert für Akustikkoppler ;-(
Warte es kommt dann schon optimiert für Akustikkoppler ;-(
@pestw,
ich hab den Macromedia Flash Player installiert !!!
download unter: http://www.macromedia.com/software/flash/about/
m.f.g. Ilias
ich hab den Macromedia Flash Player installiert !!!
download unter: http://www.macromedia.com/software/flash/about/
m.f.g. Ilias
Wie viele Megacluster braucht der Flaschenspieler auf der Harddisk?
Download size: Windows: 18.5 MB
@ pestw
den aktuellen flash player gibt es als plug-in für den navigator, bzw. internet explorer auf allen gängigen zeitschriften-cds, z.b. jeder chip-cd. geht vielleicht schneller und günstiger, als > 18 MB herunter zu laden.
den aktuellen flash player gibt es als plug-in für den navigator, bzw. internet explorer auf allen gängigen zeitschriften-cds, z.b. jeder chip-cd. geht vielleicht schneller und günstiger, als > 18 MB herunter zu laden.
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.deBeitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
219 | ||
155 | ||
75 | ||
57 | ||
49 | ||
45 | ||
44 | ||
41 | ||
36 | ||
30 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
25 | ||
23 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
18 |