checkAd

    Hilfe mein Computer spinnt...: Der 50-er PC-Thread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.09.01 13:11:12 von
    neuester Beitrag 07.11.06 22:46:50 von
    Beiträge: 982
    ID: 465.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 23:09:13
      Beitrag Nr. 501 ()
      hi rolf

      versuch mal folgendes

      favoriten aufklappen, dein eintrag zum 50-er forum mit
      rechte maustaste antippen und dann auf eigenschaften.

      steht da hinter URL: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/forum.php…


      wenn nicht dann link kopieren und da einfügen und
      übernehmen und ok und es sollte wieder funktionieren. ;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:05:29
      Beitrag Nr. 502 ()
      hallo RSA;)

      es hat geklappt. vielen, vielen dank;)

      liebe grüsse

      rolf, der im oktober besuch aus RSA bekommt (ist kein witz)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:17:14
      Beitrag Nr. 503 ()
      @chartclimber :)

      zum Abschluß noch ein kleiner Bericht in Sachen index.dat.
      Die Sache mit der ClearProg - Verknüpfung ist mir nicht so recht gelungen. Mag sein, dass das für begabtere Leute die Königslösung ist, ich habe nach einigen Versuchen entnervt aufgegeben :mad:

      Sehr geholfen hat mir allerdings dein link aus Nr. 493. Damit ist es mir gelungen die index.dat von 11 MB auf 48 KB einzudampfen :):p

      Dafür noch einmal vielen Dank:kiss:

      Damit dürfte das Ding wohl lahmgelegt sein. Unglücklicherweise ist aber trotzdem die unerwünschte Startseite wieder erschienen :mad: :mad: :mad:

      Es muß also noch andere cookies gegeben haben, die dies auslösten. Ich bin daraufhin auf die Idee verfallen mit Hilfe des search tools meine Festplatte auf den Namen der unerwünschten Startseite hin zu durchsuchen. Als Ergebnis bekam ich ein paar Dateien angezeigt, die den Namen der unerwünschten Startseite enthielten und die sich u.a. in der Datei user.dat versteckten. Diese Dateien habe ich nun allesamt gelöscht.:p

      Seitdem ist Ruhe !
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 21:05:20
      Beitrag Nr. 504 ()
      @503

      Einmal davon abgesehen dass man die Datei User.dat nicht löschen sollte(!!!) weil sie notwendige und wichtige Benutzereinstellungen enthält ist es mir ein Rätsel wie man die Datei löschen kann. Dies ist unter normalen Umständen nicht möglich.

      Vermutlich war es auch dass letze Mal mit dem PC der nach dem Neustart sicherlich nicht mehr hochfahren kann.

      Also: Nicht nachmachen!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:03:50
      Beitrag Nr. 505 ()
      Hallo Aktientänzer :)

      user.dat ist ein Ordner, den ich nicht gelöscht habe!!!

      Sondern ich habe innerhalb dieses Ordners die Dateien gelöscht die den Namen der unerwünschten Startseite enthielten ;)

      Der PC läßt sich nach wie vor hochfahren und bedienen, wie du z.B. an diesem posting erkennen kannst.

      Gruß vom Freudenspender

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:14:30
      Beitrag Nr. 506 ()
      wir haben einen xp-rechner, mit dem wir seit 4 wochen nicht im netz waren
      jetzt nach der ersten nutzung fährt er nach einigen minuten von allein runter - vorher die mitteilung, alle dateien zu speichern/ zu sichern
      ich nehme an, er ist doch noch mit dem vor wochen bekannten virus infiziert

      wo bekomme ich jetzt noch den patch/ bzw. eine anleitung zur behebung
      diese problems her

      danke im voraus für eure mühe paulmc
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:22:14
      Beitrag Nr. 507 ()
      ich versuchs noch mal
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:11:45
      Beitrag Nr. 508 ()
      hallo paulmc,

      ich würde dir ja gerne helfen, habe aber edv-mässig zwei linke hände:D

      liebe grüsse

      rolf, der sich nach jahren mal wieder die computer-bild gekauft hat, weil er kurz vor der netzwerkinstallation steht...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:32:56
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hallo paulmc!

      Ich habe auf meinem Rechner ein Programm namens FixBlast von Symantec. Dieses 136 KB grosse Programm durchsucht Deinen PC nach dem Wurm und entfernt ihn.
      Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es auch wirklich funktioniert, denn ich hatte den Wurm nicht.

      Entweder schaust Du bei Google, ob Du es findest, oder Du sagst mir Deine eMail-Adresse dann mail ich es Dir.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 23:11:26
      Beitrag Nr. 510 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 23:13:29
      Beitrag Nr. 511 ()
      @Paulmc

      und hier gibt es Lesestoff dazu:
      http://www.officeprobleme.com/blaster.htm

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 14:54:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hi @ll

      ich habe folgendes problem

      winxp sp1
      wlan pci von SMC (smc2802W)
      Accespoint + router von linksys (WRT54G)

      der pci karte hat ein link quality und link strength von durchschnitt 60%
      trotz dsl dauert die seitenaufbau ein ewigkeit ala modem.

      der karte hängt sich in unregelmäsige zeitpunkte auf.
      bei ein geoffnetten IE seite fast garnicht.
      beim offnen einen link im neuen fenster regelmäsig, bei bestimmte seiten immer.
      beim downloaden fast immer nach 10sec.

      mit aufhangen meinte ich man kann die status nicht anzeigen lassen.
      mit taste auf icon(taskleiste) -->status, kurz(1sec) popup vom fenster und sofort wieder weg.
      unter netzwerkverbindungen wird die noch als aktiv angezeigt.
      mit regtemaustaste und dan reparieren passiert nicht,
      nur das es danach als deaktiviert angezeigt wird.
      mit wieder aktiviert kommt dan die meldung host nicht gefunden.
      nach neuboot geht es wieder sofort.

      beim deaktivieren der karte und wieder aktivieren
      in der geräte manager funktioniert es am anfang wieder.
      oder unter netzwerkverbindungen --> eigenschaften --> karte konfigurieren
      und da zb ein wert änder zb.channel dan gehts es auch wieder.
      wenn ich das jetzt mache kommt zu 90% ein bluescreen mit sofortige neuboot.

      so, was habe ich schon probiert.

      router firmware update.
      neuste treiber für pci karte und utility
      verwalten der karte mit mitgelieferte utility
      verwalten der karte von winxp
      feste ip und dhcp
      mit wep und ohne
      ssid broadcast enable und dissable
      unterschiedliche channel ausprobiert
      man kann sagen fast alle einstellung einmal durchgetestet.
      andere netzwerkarten + isdnkarte ausgebaut
      winxp neu aufgesetz und nochmal alles durchgetestet.
      googlen, googlen, googlen.
      alles ohne erfolg.

      beim direketen gegenuberstellen von acesspoint und pc, signal 100%, dan geht es
      komische weise.
      andere pc´s mit kabel an router funktioniert ohne probleme.

      jetzt meine frage, wodran kann das denn liegen.
      am router schließe ich mal aus.

      für tipps und hinweisen währe ich sehr dankbar.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 23:41:32
      Beitrag Nr. 513 ()
      Nabend

      So ein teil meine problem habe ich jetzt gelöst.:)

      aber nur ein teil. :(

      ich habe die pci steckplatz getauscht und die neuste mainboard treiber und bios update durchgeführt.

      ergebnis

      keine absturtze mehr, downloads funktioniert wieder.:)

      aber leider immer noch so lahm wie mit ein modem.



      heute abend meine mails abgeholt, siehe da, gmx account hat 63 mails.
      und fast alle angeblich von microsoft mit ergend eine update, patch und hast nicht gesehen.

      meine norton hat ja richtig malogt heute abend.:eek:

      in die letzte 24 stunden habe ich ca 130 solche mails gekriegt.
      wieviele sind das denn morgenabend.:confused:
      oeps eben wieder ein popup met viruswarnung von norton.

      kriegt ergend jemand hier auch solche mails?

      muß sagen, die jungs haben sich richtig mühe gegeben vom layout hier. siehe foto.



      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 23:30:41
      Beitrag Nr. 514 ()
      hi :)

      wlan funktioniert, yippie, access point/router reset und neu eingerichtet.

      die 130 virus mails von gestern war ja noch harmlos,
      heute fast das 2 fache :eek:

      wer bietet mehr ?:D :laugh:

      verleicht toppe ich das morgenabend.

      greetings
      RSA
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 22:43:22
      Beitrag Nr. 515 ()
      hallo rsa;)

      oh jeh oh jeh. hoffentlich wird nicht ganz rsa mit viren verseucht, wenn die 50-er dort im januar/februar 2005 zum evtl. jahrestreffen auftauchen sollten...;););;));

      liebe grüsse

      rolf, derzeit virenfrei, kann sich ändern wenn im november alles auf vernetzung umgestellt wird und nix mehr läuft...:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 22:50:46
      Beitrag Nr. 516 ()
      hallo liebe 50-er pc-freunde;)

      was mir gerade eingefallen ist...

      WO habt ihr eigentlich zuhause euren PC stehen ???

      ich versuche meine frau schon seit einigen tagen davon zu überzeugen, das wir im wohnzimmer ein kleines eckchen einrichten könnten, wo wir das "geliebte" ding hinstellen.
      sie will aber (NOCH) nicht :cry:

      das hätte doch gleich mehrere vorteile. meine frauen würden mich NOCH häufiger sehen:D
      hin und wieder kann mann/frau die kiste einfach anlassen und schauen ob sich was getan hat...: kursmässig, 50-er mässig und überhaupt.

      der gang in den keller (bei mir die edv-zentrale;) ) ist da immer müsig und wenn ich einmal dransitze kommt ich (meistens) nicht so schnell weg von dem ding.

      geht es euch ähnlich ?

      welche positiven argumente können evt. für ein wohnzimmer sprechen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 11:35:28
      Beitrag Nr. 517 ()
      hallo liebe 50-er computer-freunde;)

      jetzt ist es passiert...!

      der "learnekalische frauen-laptop" kann nicht mehr benutzt werden, weil die jüngste das passord unter windows-xp nicht mehr weiss !!!

      kennt jemand von euch eine möglichkeit, wie evt. die passwordanfrage umgehen werden kann ?

      ich hatte gestern versucht sämtliche mögliche kombinationen auszuprobieren ohne erfolg...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 15:18:15
      Beitrag Nr. 518 ()
      hallo liebe 50-er edv-experten;)

      da wir noch fieberhaft nach einer lösung für den frauen-laptop (siehe vorherigen posting) suchen, habe ich in dem zusammenhang gleich mal MEINEN pc auf viren geprüft und siehe da; nach ellenlanger warterei gab es zwei fehlermeldungen:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Start des Suchlaufs: 12.10.2003 14:38

      Speichertest OK
      Master-Bootsektor von Festplatte HD0 OK
      Bootsektor von Laufwerk C: OK


      C:WINDOWS.000
      WIN386.SWP
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
      C:WINDOWS.000Temporary Internet FilesContent.IE5WNKT0BKB
      ieloader[1].cab
      ArchiveType: CAB (Microsoft)
      --> ieloader.dll
      HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

      Ende des Suchlaufs: 12.10.2003 15:06

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      kann von euch jemand etwas mit der fehlermeldung anfangen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 20:38:30
      Beitrag Nr. 519 ()
      @Learner

      Zum Thema Password:
      Die Passwörter werden in der Datei SAM gespeichert. Man muß also den PC irgendwie zum laufen bringen um an diese Datei zu gelangen.
      Idealerweise macht man das mit einer zweiten Windows installation oder noch einfacher: Mit einer Linux Bootdiskette.
      Falls dass für Dich zu unklar ist solltest du diesen Link mal ansehen.
      http://www.pctip.ch/downloads/dl/24166.asp
      Besser könnte ich es auch nicht erklären. Außerdem sind hier die notwendigen Werkzeuge (Programme) zum Download verfügbar.

      Viel Glück!

      Zum Thema 2 Fehlermeldungen bei der Virensuche:
      Die kannst Du getrost ignorieren. Wie es aussieht ist oder war auf dem PC Windows 95/98 installiert. Die Win386.swp-Datei sollte vom Virenscanner ausgeschlossen werden um diese Fehlermeldung zu umgehen.

      Der zweiten Fehler (ieloader.cab) bezieht sich auf eine Datei die ebenfalls „unwichtig“ ist. Vermutlich verschwindet diese Datei wenn du im Internetexplorer die temporären Dateien löschst. Wie das mit deinem Internetexplorer 5.0 geht weis ich nicht 100 %ig, ungefähr: Extras->InternetOptionen->Temporäre Internetdateien->Dateien löschen.
      Oder du suchst direkt im Pfad C:WINDOWS.000Temporary Internet FilesContent.IE5WNKT0BKB diese Datei und entsorgst sie. Die Datei wurde nur für eine Installation benötigt und ist im komprimierten Format gespeichert (.cab).

      Also: Keine Panic, alles im grünen Bereich!
      Schonen Restsonntag
      Harald
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 20:43:03
      Beitrag Nr. 520 ()
      @Learner

      noch ein Hinweis zum Password:
      Bei Notebooks ist es oft so, dass diese beim Startvorgang bis zur Passwordeingabe nicht das richtige Tastaturlayout haben. Die Tasten am Notebook sind oft dreifach belegt und müssen an dieser Stelle mit einer Funktionstaste eingeschalten werden. Probiere mal folgendes:
      Gebe das Password in die Zeile ein in der normalerweise der Benutzername steht. Hier werden die Zeichen lesbar dargestellt und du kannst prüfen ob die Tasten auch die richtigen Zeichen schreiben :-)

      Viel Glück
      Harald
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 21:54:59
      Beitrag Nr. 521 ()
      hallo harald;)

      dich schickt der (PC) himmel !!!!!!!!

      vielen dank;)

      bisher gab es von vier "experten" (nachbarn) vier unterschiedliche meinungen....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 21:57:19
      Beitrag Nr. 522 ()
      ach ja, harald, wo du einmal dranwarst...;)

      wie kann ich mir den internet-explorer mit der neuesten version runterladen ohne das ich die einstellungen die ich im jetzigen internet-explorer gemacht habe (weis der geier, was die so bedeuten) zerschiesse ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 22:12:36
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hi Rolf

      das mit dem password hat harald schon erklärt.
      da gibt es mehrere möglichkeiten, aber linux wurde ich auch empfhelen.
      am besten windows für immer deinstallieren und linux drauf machen.;)

      welche einstellung meinst du denn unter IE?
      die favorieten?
      welche betriebsystem? winxp?

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 00:02:22
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hallo Rolf,

      hier kommt man zur Microsoftseite für den download des Internetexplorers:

      http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?addlangid=10&…

      Das Problem ist, man bekommt nur eine kleine Datei die man starten muß. Diese Datei leitet dann die Installation einer ca. 70 MB großen Datei ein. Der Nachteil: Will man die Installation auf mehreren PC’s machen muß jedes Mal diese Prozedur gemacht werden.

      Alternative:
      Dieser Link:
      http://fog.bio.unipd.it/pub/Software/

      Hier findest du neben vielerlei nützlichen Programmen auch den Eintrag IE6_SP1.exe . Diese Datei ist dann das komplette Installationssetup. Ohne DSL wird das aber (beide Varianten) wegen den 70 MB eine langwierige Geschichte.

      In manche Zeitschriften liegen Installations-CD’s für den Internet Explorer bei. Sollte niemand in deiner nähe so eine CD haben könnte ich dir eine zuschicken.

      Einstellungen werden normalerweise übernommen. Da ich mir aber nur 99% sicher bin kannst du zumindest deine Favoriten mal sichern. Das kann man so machen:
      http://pc-uni.com/pct/internet/favoritensichern/favoritensic…

      Viel Erfolg
      Harald
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 00:39:02
      Beitrag Nr. 525 ()
      hallo ihr beiden "favoriten-helfer";)

      harald
      die internet-favoriten-sicherungsseite ist wie für mich geschaffen !;)
      da ich leider auf meinen pc keine partionsaufteilung habe, habe ich einfach die kompletten favoriten wie im link beschrieben in einem anderen verzeichnis kopiert.
      das müsste doch auch gehen, oder ?

      rsa
      ich meinte eigentlich die allgemeinen einstellungen, wie proxyserverangaben oder wie das zeug heisst, das dort eingegeben werden muss....
      erst will ich das ganze mal auf meinem alten "hühnchen" probieren (win98se) bevor die beiden xp-kandidaten dran glauben müssen...;)

      @download
      harald. du hast das problem beschrieben. die downloadzeiten scheinen wohl extrem lang zu sein. da ich nur isdn habe (dsl ist bei uns im dorf nicht möglich
      :mad: ) dachte ich schon es gäbe irgendwo einen link (nicht microsoftseite) wo da evlt. einfacher und schneller geht...

      liebe grüsse

      rolf, der sich gefreut hat und morgen werden sich meine frauen evtl freuen, falls ich den laptop wieder fit kriege:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:40:53
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hi

      Das Problem ist, man bekommt nur eine kleine Datei die man starten muß. Diese Datei leitet dann die Installation einer ca. 70 MB großen Datei ein. Der Nachteil: Will man die Installation auf mehreren PC’s machen muß jedes Mal diese Prozedur gemacht werden.

      @harald
      stimmt leider nicht ganz.;)
      man kan die auch bei microsoft komplett runterladen und dan brennen, siehe unten

      @all
      diese 70mb kann man auf ca 20mb runterschrauben wenn man nur den IE für seine windows version runterladen.
      kann man dan auch auf cd brennen um das ganze auf andere pc mit gleiche windows version zu installieren.

      hier ist eine gute anleitung dazu.

      http://www.misitio.ch/ie/ie_all/iedown.html

      @rolf
      einstellungen werden normalerweise übernommen wie harald schon gesagt hat

      gruß
      RSA

      PS! oder halt in IE auf extras --> windows update und sich da durchklicken und den IE6 mit SP1 so updaten. glaube es war so um die 12MB
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:52:03
      Beitrag Nr. 527 ()
      hallo liebe pc-helfer;)

      da bin ich ja mal gespannt...:
      meine frauen haben den laptop mit den geposteten hilfestellungen zu einem bekannten gebracht, der wohl spezialist ist...

      naja, dann brauche ich das ding halt nicht zu "verkorksen"....:D

      da wir heute den ganzen tag besuch von verwandten aus RSA hatten, wäre ich wohl heute abend eh nicht dazu gekommen...:D

      liebe grüsse und vielen dank für die hilfe

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:45:05
      Beitrag Nr. 528 ()
      ---kurzes feedback an die learnekalischen laptop-helfer--.

      edv-frauen-laptop dank linux gelöst. der laptop kann wieder heisslaufen.

      liebe grüsse und..............DANKE;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:09:28
      Beitrag Nr. 529 ()
      hallo liebe 50-er;)

      "Sie haben mir einen Wurm geschickt! "
      so lautet eine mail die ich von einem unbekannten user "lisa@tchibo.de" bekommen habe
      :confused:

      seit "geraumer" zeit bekomme ich mehr als merkwürdige mails, die immer eine andere absenderadresse haben und mich mit
      - pornomails
      - penismails ?
      belästigen
      :confused:

      da es nie die selbe suffix oder wie das heisst, ist kann ich auch keinen spam aktivieren.

      nur was kann ich machen?
      ich hatte ja bereits schon meine web.de adresse deaktiviert...
      oft ergibt es sich auch erst aus dem mailinhalt, das es sich um "schwachsinnige" mails handelt..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:52:49
      Beitrag Nr. 530 ()
      Hallo Rolf,

      vermutlich handelt es sich dabei um folgendes:


      Wurm W32.Sober verschickt Mails mit deutschen Betreffzeilen

      Seit dem Wochenende verschickt sich ein neuer Mass-Mailing-Wurm selbst über das Internet. W32.Sober haben ihn die Antiviren-Hersteller
      genannt -- nicht zu verwechseln mit Sobig.F und Konsorten. Relativ simpel in Visual Basic gestrickt, durchforstet W32.Sober infizierte PCs
      nach Mail-Adressen und verschickt sich an diese dann als Anhang. Durch die Verwendung deutscher Betreffzeilen versucht er weniger Misstrauen
      zu erwecken. Bei Sätzen wie "Hi Schnuckel was machst du so?", "Jetzt rate mal, wer ich bin !?" und "Re:Sex" dürften einige wieder in die
      Falle tappen und auf entsprechende Dateianhänge wie "naked.com", "Nackediedei.com" oder "schnitzel.exe" klicken.
      Eine Liste möglicher Betreffzeilen und Dateianhänge findet sich in der Beschreibung von Symantec. In der Folge, wie sollte es anders sein,
      nistet sich der Wurm auf dem PC ein, hier als "winreg.exe", "filexe.exe" und "similare.exe". Eine echte Schadfunktion enthält der Wurm
      nicht. Die Antiviren-Hersteller haben bereits aktualisierte Signaturen bereitgestellt ebenso wie entsprechende Tools zum Entfernen von
      W32.Sober.

      Grundsätzlich sollte man niemals Anhänge in Mails unbekannter Herkunft öffnen, egal welchen Dateityp sie auch repräsentieren mögen. Neben
      ".exe", ".com" und ".bat" sind auch ".scr", ".pif" und viele andere ausführbar. Weitere Hinweise zum Auftreten von Viren und Würmern in der
      E-Mail sowie generell zum Schutz vor elektronischen Schädlingen finden sich auf den Antiviren-Seiten von heise Security.

      Quelle: www.heise.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:59:34
      Beitrag Nr. 531 ()
      Ein Tool zum Löschen des Wurms findest Du hier:
      http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.…

      Ansonsten kann ich noch den MagicMailMonitor (Freeware) empfehlen.
      Mit diesem Tool ist es möglich sozusagen in die Mailbox zu sehen, ohne daß die Mails heruntergeladen werden.
      Unerwünschte Mails kannst Du dann ganz einfach vorher löschen.
      http://www.geeba.org/magic/


      Selter
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 19:19:29
      Beitrag Nr. 532 ()
      hallo selter, du 50-er "wurm-spezialist";)

      "Grundsätzlich sollte man niemals Anhänge in Mails unbekannter Herkunft öffnen, egal welchen Dateityp sie auch repräsentieren mögen."

      das kann mann/frau gar nicht oft genug posten, auch wenn dabei evtl. mal eine mail von einem bekannten gleich mitgelöscht wird...:D

      ich habe mir den "antivir" runtergeladen...

      das "ungewollt-maillöschprogramm" hat mich neugierig gemacht. werde es gleich mal probieren.

      @anderes, neues thema
      wie schützt (?!) ihr euch, wenn z.b. ANDERE eure mailadresse in einem (siehe posting von vorhin betreffend pornomails etc.) unerwünschten verteiler gesetzt haben, der nicht unbedingt seriös ist.
      ich dachte immer, das normalerweise vorher eine zugangsberechtigungmails kommt, die man bestätigen muss...:mad:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 22:59:44
      Beitrag Nr. 533 ()
      hallo liebe 50-er computer-freaks;)

      um auf unsere homepage http://die50-er.de/index.html später worddateien (z.b. seminarunterlagen, infomaterial von unseren treffen) zum runterladen anzubieten, suche ich ein programm das worddateien in pdf-dateien umwandelt.

      für einen konkreten tip wäre ich dankbar...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 01:21:58
      Beitrag Nr. 534 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 01:56:54
      Beitrag Nr. 535 ()
      hallo selter;)

      ich finde es echt klasse, das du jedesmal wenn ich ein kleines edv-problemchen habe (davon gibt es mehrere dutzende:mad: ) , sofort einen rat weist.

      es ist gut zu wissen, das wir 50-er computer-experten unter uns haben;)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 08:08:09
      Beitrag Nr. 536 ()
      Hallo PC-Freaks,

      HILFE !!

      Ich nutze privat Windows 98 sowie den Internet Explorer. Seit gestern nun habe ich folgendes Problem:

      - Wenn ich hier posten will, öffnet sich doch ein zweites Fenster zur Eingabe des Benutzernamens, des Kennwortes sowie meines Statements. Dieses öffnet sich auch, bleibt allerdings leer.

      - Genau das gleiche bei Homebanking-Anwendungen, bei denen sich ein zweites Fenster öffnet.

      - Hyper-Links öffne ich gern mit der Umschalttaste sowie Mausklick (alternativ Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Link in separatem Fenster öffnen" anklicken) Diese Verfahrensweise funktioniert ebenfalls nicht.

      Also, das zweite Fenster öffnet sich immer, bleibt jedoch immer leer.

      Meines Erachtens habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

      Wer kann mir weiterhelfen ?? Ist es nur eine Einstellungssache im Internet-Explorer oder habe ich mir etwas eingefangen ??

      Grüße und auf baldige Hilfe hoffend

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 08:46:24
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hi Torsten

      hast du ergend welche programme installiert bzw. deinstalliert?

      hast du ein virenprogram?

      welche IE version?

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 08:51:03
      Beitrag Nr. 538 ()
      hallo rsa,

      installiert oder deinstalliert habe ich nichts.

      IE Version 6.0

      Virenprogramm Anti-Vir

      Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen...

      Danke

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 09:33:23
      Beitrag Nr. 539 ()
      Hi

      versuch es mal mit den "Reparieren"-Tool
      Dieses Tool überprüft einige Dateien auf die korrekte Versionsnummer, registriert einige dll`s ocx und exe-Dateien und stellt die Desktop-Verknüpfungen wieder her.


      Bei Win 98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
      Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
      rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:ProgrammeInternet ExplorerSetupsetup.exe" /g "C:WINDOWSIE Uninstall Log.Txt"

      Merke: Die Reparier-Funktion gibt es erst nach dem man den IE updatet. Die IE-Version die mit Windows installiert wird hat diese Funktion nicht

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 00:30:35
      Beitrag Nr. 540 ()
      Hi Torsten

      funktioniert alles wieder?

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:11:09
      Beitrag Nr. 541 ()
      Hi RSA,

      das Problem habe ich auf meinem privatem Computer zu Hause.

      Ausprobieren konnte ich Deine Ratschläge also erst gestern abend. Und da es NICHT funktioniert, konnte ich hier auch nicht posten, sondern jetzt erst wieder aus der Firma.

      Habe mir auch noch zwei Tools von Microsoft runtergeladen (mcrepair und scr56 oder so), hat aber auch nicht geholfen.

      Also, Hilfe weiterhin erwünscht.

      Trotzdem danke der Nachfrage !

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:53:59
      Beitrag Nr. 542 ()
      Moin Torsten

      also macht wir mal folgendes

      Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:

      regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
      regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
      regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste]
      regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
      regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]


      ausführliche infos zu denn befehle hier oben gibt es hier. http://support.microsoft.com/?kbid=281679

      wenn es dan immer noch nicht geht schauen wir weiter.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 10:01:47
      Beitrag Nr. 543 ()
      Danke, danke,

      wird aber erst wieder heute abend ...:look:

      Bis später

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:10:28
      Beitrag Nr. 544 ()
      hallo RSA :) :) :)

      Ich poste, also bin ich !!

      die "Dinge", die Du heute geschrieben hast, haben auch nicht weiter geholfen, weil die ersten zwei oder drei "Dinge" o.k. waren, bei den restlichen gab es Fehlermeldungen :(

      Daraufhin bin ich noch mal den Weg, den Du mir gestern aufgezeigt hast, gegangen (Repapriertool)und dort den letzten Punkt ausgewählt (letzte Version wiederherstellen oder so).

      Bin jetzt also wieder mit IE 5.0 unterwegs.

      RSA, vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Ratschläge.

      Falls wir uns bei einem 50-er Treffen (vielleicht nächstes Jahr) über den Weg laufen, bin ich am Zuge ;)

      Danke nochmal und bis dahin

      Torsten, glücklich
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:45:18
      Beitrag Nr. 545 ()
      hi torsten

      freu :) schon das es wieder geht.

      IE 5.0 ist schon und gut, aber ich an deiner stelle wurde schon versuchen wieder auf IE6 zu kommen.

      falls dsl vorhanden, macht mal ein windows update, kann nicht schaden.;)

      RSA, vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Ratschläge.
      habe ich doch gerne gemacht. ;)

      gruß
      RSA (der heute denn ganze tag mit ein aldi pc gekämpft hat):mad:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 22:43:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      hallo liebe 50-er computerfreunde;)

      ab nächste woche geht es los für die learner´s. dann werden löcher in wände und decken gebohrt und hoffentlich die kabel dann zügig verlegt, damit wir schnell unser LEARNKALISCHES NETZWERK installiert bekommen. da alles nach feierabend läuft (und leider NICHT an wochenenden) gehe ich mal davon aus, das wir ende november in meiner
      - keller edv-zentrale
      - wohnzimmer
      - 1.kinderzimmer
      - 2.kinderzimmer
      - dachstudio
      endlich unsere netzverbindung haben werden...

      also wenn ich mich ab nächste woche mal nicht melde, wurde wohl versehentlich eine hauptleitung beim bohren getroffen...:mad:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 12:46:41
      Beitrag Nr. 547 ()
      Hallo RSA,

      habe den Explorer wieder auf 6.0 upgedatet, das alte Problem ist wieder da. Jetzt weiß ich aber, wie ich das Problem ausschalten kann.

      Im neuen Fenster, welches sich ja öffnet, aber leer bleibt, drücke ich auf die Schaltfläche "Abbrechen" und dann auf "Aktualisieren"

      Ist zwar etwas mühsam, aber es funktioniert.

      Kannst Du Dir vorstellen, was das Problem ist ??

      Danke im Voraus.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 12:51:03
      Beitrag Nr. 548 ()
      Funktioniert aber nicht bei Homebanking-Anwendungen, wie ich gerade erfahren musste (Deutsche Bank).

      Also, Hilfe !

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 21:48:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      hi torsten

      wie hast du wieder auf IE6 upgedatet?

      schau dir mal folgende link an

      http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970

      ich hatte mal das gleiche problem und bei mir war es ein fehlende patch für Picture Publisher 10

      hoffe das mein link zu erfolg führt ;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 09:59:03
      Beitrag Nr. 550 ()
      hallo,
      wer kann mir helfen :)

      wenn ich
      https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html

      aufrufe, bricht mein system zusammen :cry:
      ich arbeite mit windows 2000

      dank für jede hilfe
      k17
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 17:13:53
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hallo RSA,

      folgende 2 Dinge:

      Diese Seite, die ich über "Abbrechen" und "Aktualisieren" zum Laufen kriege, hat in der obersten Zeile die Meldung "Keine Seite zum Anzeigen"

      zum zweiten: Bei 3 oder 4 Dateien bekam ich die Meldung:

      "oleaut32 was loaded, but the Dll install entry point was not found. Dllinstall may not be exported, or a corrupt version of oleaut32.dll may be in memory. Consider using PView to detect and remove it"

      Was nun ??

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 22:38:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      hallo torsten

      wie hast du auf IE6 geupdatet?

      funktioniert das nach denn recovery dann wieder?

      welche versionsnr. hast du bei deine oleaut32.dll datei?

      findetst du unter C:windowssystem32 , dann mit rechte maustaste und dann eigenschaften, da dann auf version.
      könnte auch wo anders liegen, ich habe gerade keine win98 zum nachschauen, mach ich aber morgen.;)

      wer kriegen das schon wieder am laufen.;)

      @k17

      brauche da schon bischen mehr infos.;)

      was heist bricht mein system zusammen :confused:

      fehlermeldung, bluescreen, bleibt hängen, neu booten ??



      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 22:49:22
      Beitrag Nr. 553 ()
      hallo torsten

      versuch mal folgendes

      start - programme - zubehör - systemprogramme - systeminformationen - extras - systemdateiprüfung - dort häkchen bei Eine Datei von der installationsdiskette extrahieren ....
      dann über durchsuchen - win98 - system - und die Oleaut32.dll anklicken und dann auf starten
      dann erscheint das fenster Datei extrahieren, dort bei wiederherstellen von: d:win98 (falls dein cd-rom auf laufwerk d ist)
      in dem laufwerk muss natürlich die installationsCd liegen
      dann auf ok

      ich habe gerade gelesen das der Oleaut32.dll bei win98 in C:windowssystem liegt und nicht in system32wie bei winxp.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 16:37:30
      Beitrag Nr. 554 ()
      HiHo RSA,

      das wars !! Und zwar gabs diese Meldung bei

      oleaut32.dll
      shell32.dll
      actxprxy.dll

      Diese drei Dateien von der Installations-CD extrahiert, neu gestartet und nun happy.

      DANKE !

      Danke auch an Learner6, der diesen Thread ins Leben gerufen hat.

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 18:57:47
      Beitrag Nr. 555 ()
      hi torsten



      nichts schlimmer als ein pc der nicht richtig funktioniert.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:04:43
      Beitrag Nr. 556 ()
      @RSA
      hallo und guten morgen.

      vielen dank für deine nachfrage.

      bricht zusammen bedeutet "neu booten".

      auf meinem alten rechner läuft die trader matrix wunderbar, ohne neue anmeldung usw.

      mit dem neuen rechner habe ich das problem "neu booten", die demo version funzt nicht mehr.

      gruss
      k17
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:48:52
      Beitrag Nr. 557 ()
      hi k17

      was für fehler steht denn in deine ereignisanzeige?

      rechtemaustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> ereignisanzeige und da unter Anwendung un System mal nach Fehler schauen.
      doppelklick auf denn fehler für mehr infos.

      steht da fehler drin ?

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:48:01
      Beitrag Nr. 558 ()
      hallo RSA,

      so lernt man seinen computer kennen ;)

      also...da steht...

      Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0122e114, 0x00000002, 0x00000000, 0xbff57648). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:WINNTMinidumpMini111403-01.dmp.

      dort habe ich seitenlang hieroglyphen gefunden.
      der anfang ist etwa so (mit word geöffnet):

      PAGEDUMP“ 00
      Àl?€ýG€È H€LÑ á" Hvõ¿AGEPAGEPAGEPAGEPAGEPAGEPAGEPAGEAGE0ºF€ ?¿žÿ

      vielen dank für deine hilfen.
      gruss
      k17
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:27:19
      Beitrag Nr. 559 ()
      Hi

      also schon mal ein einhaltspunkt gefunden.

      schau mal nochmal nach und poste folgenden beiden info´s.
      Quelle und Ereigniskennung

      ereigniskennung ist ein nummer.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 23:47:54
      Beitrag Nr. 560 ()
      Hallo Torstelino!

      Aus der Ferne eine Fehleranalyse zu betreiben ist nicht einfach. Folgende Dinge könntest Du übers Wochenende mal probieren und die Ergebnisse berichten:

      #Zuerst einfache Treiberprobleme ausschließen
      Alle USB-Geräte vom PC abziehen. Tritt der Fehler immer noch auf?

      #Thermische Probleme ausschließen (Häufiger Fehler)
      PC ausschalten und PC-Gehäuse öffnen. PC einschalten. Prüfen ob der Kühler vom Prozessor läuft! Falls die Grafikkarte einen Kühler hat: Prüfen ob dieser läuft.


      Falls der Fehler hier nicht gefunden wurde:
      Start ->Ausführen, dann msconfig eingeben.

      Ins Register Dienste wechseln, dann unten im Dialogfenster „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ aufkreuzen. Jetzt werden alle Dienste angezeigt die den Fehler verursachen könnten. Am besten alle angezeigten Dienste deaktivieren (links vom Namen den Haken raus)
      PC neu starten und testen. Falls es jetzt geht, dann nach und nach die deaktivierten Dienste wieder aktivieren und nach dem Neustart testen.

      Falls das zu nichts führt, dann noch mal in Start ->Ausführen, dann msconfig. Jetzt ins Register Systemstart wechseln. Dort rigoros alle Dienste deaktivieren. PC neu starten und testen. Falls er funktioniert, dann nach und nach die Dienste wieder aktivieren und testen.

      Das ist eine langwierige Geschichte, ein paar Stunden werden wohl drauf gehen, aber ich rechne stark damit dass der Fehler so gefunden wird.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 10:28:36
      Beitrag Nr. 561 ()
      hallo RCA

      hier hoffentlich die richtigen infos.
      (ich habe den fehler nochmals produziert)

      Ereignis
      Quelle Save Dump
      Kat. : keine
      Type : Info. Ereignis-ID: 1001
      Benutzer: Nicht zutreffend

      Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0122e114, 0x00000002, 0x00000000, 0xbff57648). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:WINNTMinidumpMini111503-01.dmp.

      Dann folgt:
      Quelle: EventLog
      Ereignis-ID: 6009

      Microsoft (R) Windows 2000 (R) 5.0 2195 Service Pack 3 Uniprocessor Free.

      Danach:
      Ereignis;
      Quelle: Dhcp
      Kat.: keine
      Type: Warnung Ereignis-ID: 1003

      Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0002E31884A4 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
      Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

      vielen dank für deine hilfe :) :) :)
      und einen schönen sonntag wünsche ich dir.
      k17
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 14:30:51
      Beitrag Nr. 562 ()
      hi k17

      derMitDerAktieTanzt posting war betimmt an dich gerichtet.
      versuch es mal und melde dich dan wieder.

      wie sieht es in deine geräte manager aus?
      Arbeitsplatz -> rechte maustaste -> eigenschaften ->hardware geräte manager
      alle geräte installier? alle ohne gelbe fragezeignen?

      welche chipsatz hast du auf deine mainboard, VIA?
      schau mal in deine geräte manager zb. unter usb-controller oder IDE ATA/ATAPI-Controller ob da was mit VIA steht.
      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:26:56
      Beitrag Nr. 563 ()
      Hallo 50er,

      heute habe ich auch ein Computerproblem:

      Mein System (Win2k prof SP4) hängt sich mehrmals am Tag einfach auf.
      Nichts geht mehr komme auch nicht in den Taskmanager; nur ausschalten hilft.

      In der Ereignisanzeige finde ich nach dem Absturz immer folgenden Eintrag:

      Fehler - True Vector Engine - Ereignis 1

      Die Beschreibung der Ereigniskennung (1) in (True Vector Engine) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

      Was ist das überhaupt, wie kann ich den Fehler beheben - bzw. liegt es überhaupt daran???
      Oder muß ich das System neu installieren ...ein Haufen Arbeit :cry:

      Danke
      Selter
      (verzweifelt)
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:28:51
      Beitrag Nr. 564 ()
      Habe gerade noch einen Eintrag gefunden:

      Fehler - NAV Auto-Protect - Virus gefunden

      Mutex kann nicht importiert werden.


      ....komischerweise hat NAV (Version 2000) keine Meldung ausgegeben.
      Und was ist Mutex???
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 19:38:02
      Beitrag Nr. 565 ()
      hallo RCA,

      mein problem besteht nur bei dieser seite:
      https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html


      ....wie sieht es in deinem geräte manager aus?......

      Keine gelben fragezeichen!!!!!! :)


      ...welche chipsatz hast du auf deinem mainboard, VIA?....

      Universeller VIA – hostcontroller (USB)

      ob es noch hoffnung gibt????????:confused:

      gruss
      k17
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 20:25:57
      Beitrag Nr. 566 ()
      hi

      @k17

      könnte ein treiber oder dienst problem sein oder hitze oder wie derMitDerAktieTanzt gesagt hat vieles sein.

      probier mal seine anweisung durch, denke wir könnte denn fehler so ausfindig machen.

      hoffnung, so schnell gibt man oder frau doch nicht auf. ;)

      @selter

      dein problem glaube ich ist einfacher zu lösen :)

      welche norton benutzt du ? 2000 oder 2003 oder ..?
      welche zonelabs version hast du im einsatz?

      die beiden sind verantwortlich für deine fehlermeldungen und wahrscheinlich auch für deine problem.

      bitte versionsnummer angeben dann kann ich dir auch verleicht genauere infos geben.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 21:19:42
      Beitrag Nr. 567 ()
      hi computerfreaks:)

      da ich mir dringenst einen neuen rechner zulegen muß,
      interessiert mich mal eure meinung zu dem neuen aldi-rechner.

      http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm


      würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure ehrliche meinung zu dem angebot rüber reichen würdet.

      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 21:23:23
      Beitrag Nr. 568 ()
      @selter

      steht doch da
      komischerweise hat NAV (Version 2000) keine Meldung ausgegeben
      schau dir mal dieser link von symantec an.
      linkname brauchst du nicht auswendig lernen. :laugh:


      http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/13e11…

      zu deiner andere fehlermeldung habe ich folgendes gefunden.

      die Fehlermeldung betr. "True Vector Engine" tritt nur auf, wenn man seine
      System nicht ordnungsgemäss runterfahre. (zonelabs)

      versuch mal die vorgehnweise die derMitDerAktieTanzt weiter unten erwählt habe.

      Start -> Ausführen, dann msconfig eingeben.

      Ins Register Dienste wechseln, dann unten im Dialogfenster „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ aufkreuzen. Am besten alle Norton Dienste deaktivieren (links vom Namen den Haken raus)
      PC neu starten und testen ob dein system noch hängen bleibt.

      good luck ;)

      RSA
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 01:51:07
      Beitrag Nr. 569 ()
      Super RSA!!!

      Du bist ja ein echter Fachmann...
      Also NAV ist bei mir 2001
      Zonealarm Pro 2.6.362

      Gestern habe ich den WindowsMedia-Player auf die neueste Version geupdatet und ich glaube, das es auch damit zusammenhängt.
      Vorher hatte ich kaum Abstürze.

      Habe jetzt erstmal alle Daten gesichert - ich hoffe aber, daß es ohne Neuinstallation geht.
      Zumal ich nicht genau weiß, wie ich Win2k einfach löschen kann...


      Danke
      Selter
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 11:24:34
      Beitrag Nr. 570 ()
      :cry:

      msconfig kann ich auf meinem System nicht finden...
      gibt es das bei Win2000 nicht??
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:52:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      hallo liebe 50-er computer-freunde:)

      ich finde es klasse, das wir in unserer "50-er familie" computer-experten haben, die ihr geballtes wissen an die "50-er familienmitglieder" weitergeben !;)

      allein diese hilfestellungen machen die 50-er schon zu etwas ganz besonderes ....:)

      @kinder und internet
      je älter die kinder, desto "fitter" sind sie.
      da wir demnächst ein netzwerk im hause haben, wo meine kids quasi von jedem zimmer aus (wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle...:D) ins internet können, sie jetzt schon eigene favoritenverzeichnisse haben und überhaupt stundenlang am tag rumsurfen.....

      wie geht ihr allgemein mit dem thema "kinder und internet" um ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 13:33:27
      Beitrag Nr. 572 ()
      @selter

      stimmt msconfig gibt es so nicht unter w2k.
      kannst du aber hier runterladen.
      http://www.thetechguide.com/downloads/msconfig.zip

      man kan auch dienste unter "dienste" stoppen - verwalten.
      rechtemaustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> dienste und anwendungen -> dienste

      hier kannst du mit der rechte maustaste auf ein dienst tippen und beenden wählen.
      oder auf eigenschaften und da beenden und einstellen ob der dienst automatisch gestartet werden soll oder deaktiviert etc.. beim starten von windows.

      @kojum

      kommt drauf an was du mit denn rechner machen willst.
      für denn preis bekommt man viel für sein geld,wenn man alles braucht.
      mir personlich ist da viel zu viel "extras" mit dabei.
      für das geld stelle ich mir lieber selber ein pc zusammen mit ausgewählten hardware die ich auch brauche.läuft nacher auch stabiler und ich habe die möglichkeit aufzurusten.

      bei denn aldi pc hat man meisten ein pci steckplatz frei, und das ist nicht viel.
      oft haben die auch produkte die extra für den aldi rechner "gemacht" sind, und was treiber angeht ist es dann immer so eine sache.

      wenn du das teil nur fürs internet, aktienhandel, mal ein dvd schauen, bilder bearbeiten und musiek brauchst wurde ich es nicht kaufen.

      ich personlich wurde mir nie mehr ein pc von aldi kaufen.:eek:

      wenn es denn sein soll, dan wurde ich an deiner stelle den von media markt vorziehen.
      schau mal hier nach
      http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11118105.html…

      noch ein nachteil, wenn mal deine mainboard defekt sein sollte, passt kein "normale" mainboard in die aldi gehäuse rein.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 15:03:15
      Beitrag Nr. 573 ()
      hi RSA:)

      vielen dank für deine schnelle antwort.

      ein komplett-rechner sollte es schon sein.
      habe leider nicht so die große ahnung von computern,
      also selbst zusammenschrauben fällt aus;)



      ....oft haben die auch produkte die extra für den aldi rechner " gemacht" sind, und was treiber angeht ist es dann immer so eine sache. ...

      das habe ich auch schon öfter gehört.
      z.b. gibt es die beim aldi eingebaute grafikkarte offiziell gar nicht beim hersteller ATI:rolleyes:
      da geht dann evtl. später der zirkus los, weil man beim hersteller ATI gar keinen support für diese komponente bekommt.



      der rechner vom media-markt ist wirklich interessant:eek:
      besten dank für den link.
      den werde ich mir kommende woche mal live anschauen.


      habe auch mal bei dell reingeschaut,die sind aber doch um einiges teurer.


      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 15:28:04
      Beitrag Nr. 574 ()
      @Kojum

      Habe das Aldi-Prospekt vor mir liegen...
      mich wundert, warum beim Speicher nicht der Hersteller angegeben wurde - vermutlich handelt es sich dabei um NoName??

      Es kommt drauf an, was Du mit dem PC machen willst...
      für Internet und manchmal DVD ansehen reicht auch ein PC für 700,-
      Der Aldi-Rechner wird als Multimedia-Center beworben.
      Ich denke auch, dass P4 Prozessoren mit 3GHz noch relativ teuer sind.

      @RSA:

      Aha, habe mich schon gewundert.

      Daten habe ich bis jetzt alle gesichert - ein Berg CDs :rolleyes:

      Wahrscheinlich werde ich aber das ganze System neu installieren. Mittlerweile läuft Win2K schon 2 Jahre, da haben sich einige Probleme eingenistet.

      Wie gehe ich am besten vor?
      Ich habe mit Bootmagic (mit Win98SE) und Partitionmagic auf der Platte.

      Partitionen wie folgt (1 Festplatte):
      1 - FAT32 - Win98 mit PartitionMagic
      C - NTFS - Win2K
      D - DVD-ROM
      E - NTFS - Daten
      F - NTFS - Daten
      G - NTFS - Daten
      H - FAT32 - Daten

      Eigentlich brauche ich Win98 nicht mehr, Bootmagic könnte also entfallen.

      Viele Grüße
      Selter
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 20:05:55
      Beitrag Nr. 575 ()
      Hallo RSA,

      das Problem ist schwerer als gedacht....

      Nun hängt sich der Rechner (Notebook PIII-800) auch beim Starten von einer alten Win98-Bootdisk auf.

      Ich vermute, dass das Problem vom Prozessor oder Lüfter kommt...
      Einen Virus kann ich doch eigentlich ausschließen - oder???

      Selter
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 20:26:11
      Beitrag Nr. 576 ()
      hi

      also besorgt dir erst alle treiber die du nachhier brauchst für deiner pc fals du die nicht haben sollte.

      w2k zu installieren geht eigentlich einfach

      hast du auf E-H nur daten ?
      hast du al deine programme unter C installiert?

      zu installation.

      du kannst deine plattenaufteilung weiter behalten spricht E-H.
      datensicherung ist aber nicht verkehrt.;)

      bootet von deine w2k cd. (wenns nicht geht im bios die bootreinfolge ändern.

      dan einfach die anleitung folgenden.
      nicht "forhandenden installation suchen" sondern sagen w2k neu installieren.
      dan kannst du deine festplatte aufteilen und formatieren.
      an deine stelle wurde ich nur win98 und partition C löschen, die ander so lassen. (daten bleibt erhalten)
      aus freigewordende speicherplatz ein partition anlegen und formatieren.

      ist alles eigentlich ganz gut erklärt.

      fallst du fragen hast fragt!!

      siehe grade das du was gepostet hast.
      tritt der fehler nur auf wenn der schon warm ist oder auch schon im "kalten" zustand?

      ursachen könntes vieles sein.:rolleyes:

      schau mal im bios nach die temperaturen nach.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 00:00:29
      Beitrag Nr. 577 ()
      @k17

      das problem ist währscheinlich ein treiber problem.
      versuch mal folgendes. (weis nicht genau wie es bei 2000 ist hat gerade keins zum nachschauen)
      so ahnlich wie unten
      rechte maustaste arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitern -> Starten und Wiederherstellen.

      hier kannst du einstellen was passiert wenn ein fehler aufkommen.
      bei dir musste eingestellt sein automatisch neustart durchführen.
      deaktiviert diese einstellung.

      besuche deine internetseite und jetzt sollte dein system nicht neu booten sondern ein bluescreen anzeigen.
      aus dieser fehlermeldung könnten wir denn vermutliche defekten treiber auf die schliche kommen.

      poste mal was da dann alles so steht.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 02:20:05
      Beitrag Nr. 578 ()
      Hallo RSA,

      ich glaube, wenn der Rechner schon einige Zeit läuft nehmen die Abstürtze zu.
      Ist aber sehr verschieden - manchmal läuft das System 2 Stunden ohne Probleme.

      Selter - z.Zt. online mit einem Pentium Pro 180MHz...
      (der jetzt erstmal ins Bett geht)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 15:14:02
      Beitrag Nr. 579 ()
      Dieses Problem mit den Abstürzen hatte ich auch mal. Sie kamen in unregelmäßigen Abständen. Zum Schluß hin immer öfters und in kurzer Zeit bis gar nichts mehr ging. Das Ergebnis war bei mir ein defekter Arbeitsspeicher. Neuer Riegel eingesetzt und schon lief das System wieder. Diese Möglichkeit würde ich mal checken.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 18:35:45
      Beitrag Nr. 580 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:03:43
      Beitrag Nr. 581 ()
      bestanden :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:02:02
      Beitrag Nr. 582 ()
      hallo RCA,

      nein, nein so schnell gebe ich nicht auf
      leider erstehe ich nur wenig von computer technik :(

      vielen dank für deine hilfen

      neueste erkenntnisse vom blauen bildschirm:
      ***STOP:0x000000D1 (0x0122E114, 0x00000002, 0x00000000, 0xBFF57648)

      DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Address BFF57648 base at BFF4D000
      DateStamp 3cdaee06 – NDIS.sys

      Beginnen des Speicherabbildes
      Speicherabbild abgeschlossen.
      Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der techn. Unterstützung.

      un wat nun :confused: :confused: :confused:
      lg. k17
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:25:03
      Beitrag Nr. 583 ()
      @ alle

      ALDI bietet zwei flachbildschirme an
      TFT 17" €349
      TFT 19" €499

      ich brauche einen neuen bildschirm :cry:
      meine frage an die experten :)
      ist das ein gutes angebot????????????????

      k17 :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:57:02
      Beitrag Nr. 584 ()
      @k17

      wie gesagt ist ferndiagnosen schwer.:(

      der fehler deutet eventuell auf ein treiber problem mit deine netzwerkkarte/isdnkarte, oder IRQ problem.

      also welche service pack hast du drauf?
      arbeitsplatz -> eigenschaften und dann musste es da ergendwo stehen.

      hast du dsl oder isdn?
      hast du ein netzwerkkarte, isdnkarte oder beides eingebaut?

      netzwerkkarte onboard oder als pci-karte?

      falls du dsl hast macht mal ein windowsupdate.
      InternetExplorer öffnen --> extras --> windows update und dich da durch tippen.
      installiere aber nur die Wichtige Updates "Wichtige Updates" und teste das ganze nochmal.;)

      falls es dann immer noch nicht geht, gibt es weiter anweisungen;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:58:48
      Beitrag Nr. 585 ()
      @k17

      mit monitore und preisen kenne ich mich nicht so aus.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 21:00:04
      Beitrag Nr. 586 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 19:00:44
      Beitrag Nr. 587 ()
      Nö,Nööö, kein Computerproblem:look:

      kann mir mal bitte jemand eine Word 2000-Hilfestellung geben?
      bei uns ist heute Feiertag und meine wissende Bürotigerin:D
      bußt und betet, während ich die Schreibarbeit mache...
      so isses im Osten! :eek:

      Frage:
      Wie bekomme ich automatisch die Seitennummern auf meine noch heute Nacht fertigzustellende Schreibe?:confused:

      Nummern sollen oben hin!

      Danke schon mal

      und Liebe Grüße von CC:)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 19:29:50
      Beitrag Nr. 588 ()
      hi

      bei office xp ist das auf einfügen -> seitenzahl, restliche angaben ist selbsterklärend. ;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 19:58:47
      Beitrag Nr. 589 ()
      hi rsa:)

      du bist ein engel:kiss:
      bei word 2000 gings auch mit "einfügen" u.s.w. ...

      danke nochmal
      und :kiss: :kiss:

      CC am zahlenklavier
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:17:06
      Beitrag Nr. 590 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 20:45:21
      Beitrag Nr. 591 ()
      hallo RSA,

      leider habe ich es nicht geschafft :cry:

      dir möchte ich ganz herzlich danken
      für deine hilfe
      und ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag.
      lg.
      k17
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 22:55:21
      Beitrag Nr. 592 ()
      Hallo K17,

      ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, vermute bei dir aber ein Problem mit dem Java-Applet. Benutzt du Sun-Java (zeigt Kaffee-Tassen an)? Eine andere Version könnte das Problem eventuell beheben.

      Andere Lösungsansätze zur Stop-Adresse deines Dumps findet man hier: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1636&time= Beim Durchlesen kommt vielleicht die richtige Idee.

      Ansonsten schicke einfach eine BM.
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 22:59:33
      Beitrag Nr. 593 ()
      Vergessen: Und eventuell Service Pack 4 versuchen. Es behebt u.a. diesen Fehler: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;8160…
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 13:15:41
      Beitrag Nr. 594 ()
      hallo liebe kreativen 50-er;)

      ich suche für eine präsentation eine MUSTER-CHECKARTE, die ich später in Power-Point oder in einem ähnlichem programm weiterbearbeiten kann.

      habt ihr vielleicht eine idee, wie ich an solch einem musterbild rankomme ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 15:51:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 17:02:26
      Beitrag Nr. 596 ()
      hallo takiego;)

      das ist egal.
      ich möchte sie bearbeiten, d.h. neu kreiren um sie dann später ausdrucken zu können und den teilnehmer als erinnerungsstück mitgeben zu können...;)

      liebe grüsse und ...............danke;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 19:55:49
      Beitrag Nr. 597 ()
      einfach mal reinkopiert aus PP`s thread
      damit der dort nich "mißbraucht" wird

      ===================================================================

      #741 von laotzu 26.11.03 19:53:54 Beitrag Nr.: 11.454.646 11454646
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      grafikkarte matrox g450 mms

      die kostet ja über 400 euro
      dafür stelle ich unter den 2. monitor einen ganzen pc

      aber ich suche mal nach preiswerten alternativen

      nette grüße
      laotzu

      p.s. will den thread nicht " mißbrauchen"
      falls ich dazu fragen habe
      schreibe ich die in den edv-thread


      #740 von Thoughtbreaker 26.11.03 19:52:01 Beitrag Nr.: 11.454.628 11454628
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Laotzu, wenn Du nur zwei Monitore möchtest, empfehle ich Dir die Matrox G550 (ist viel preiswerter), bzw. die G550 Dual-DVI, wenn Du TFT-Monitore anschließen willst. Du brauchst keine spezielle Software, alles läuft problemlos unter Windows.


      #739 von laotzu 26.11.03 19:42:25 Beitrag Nr.: 11.454.541 11454541
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      danke thoughtbreaker
      das mache ich
      zumal ein 15-zöller hier noch rumsteht
      der ist zumindest für ein/zwei chartfenster gut

      liegt da eine software bei
      zum verwalten der zwei monitore
      d.h. was bringe ich auf welchen?


      #738 von Thoughtbreaker 26.11.03 19:39:17 Beitrag Nr.: 11.454.517 11454517
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @laotzu

      Empfehle Dir als Grafikkarte die Matrox G450 MMS. Damit lassen sich 4 Monitore an einen PC anschließen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 20:02:51
      Beitrag Nr. 598 ()
      @ thoughtbreaker

      ich habe hier bei

      http://www.guenstiger.de/

      geschaut
      da gibts immer was "billiger"
      und deine 2. empfehlung passt
      wei ar... auf eimer :D

      http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=131522

      vielen dank :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:02:45
      Beitrag Nr. 599 ()
      @laotzu

      Matrox hat da die beste angebote.

      hollt dir noch ein 19" monitor vom aldi und nach hochstens 10min (wenn alles erst läuft) wurdest du dir schwarz ärgern das du das nicht schon lange gemacht hast!!

      ist egt einer feine sache.

      man sollte da nicht am falsche enden sparen.:(

      gruß
      RSA

      ps! für einer noch bessere preisübersicht versuch es mal mit
      http://www.preistrend.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 22:22:40
      Beitrag Nr. 600 ()
      oeps siehe gerade ich habe denn falsche smilie erwischt.:eek:

      ersetze :( durch :p

      aber wie ich laotzu kenne, hätte er es auch so nicht im falsche hals gekriegt.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 22:35:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      danke rsa :)
      nein, ich hatte es schon gelesen
      und in den richtigen hals
      den aufnahmebereiten
      den
      der sich freut
      daß geholfen wird
      gekriegt :)

      nette grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 22:41:40
      Beitrag Nr. 602 ()
      ;)

      smilies sind schon was feines, aber wird leider oft falsch verstanden.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 19:45:17
      Beitrag Nr. 603 ()
      hallo takiego,

      erst einmal dank für dein bemühen.

      interessant für mich war, dass Jean from thread "board.protectus........" die identischen fehler hat die auch ich habe, mit der selben seite und im netzwerk.
      ob er sie abstellen konnte habe ich nicht erfahren.

      so ist es sicher ein netzwerk problem denn die seite läuft auf einem rechner aber eben nur auf dem einen und auf dem zweiten habe ich die abstürze.

      ein schönes WE wünsche ich dir.
      k17 :cry: :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:42:59
      Beitrag Nr. 604 ()


      wer weiß was kaputt ist?

      vor monaten hatte ich einen bildschirmausfall
      in etwa wie oben
      es war aber alles noch erheblich "weißer" und unleserlicher
      dasselbe passierte mir gestern wieder
      und heute gleich zweimal
      beim zweiten mal habe ich o.a. screenshot gemacht

      gegenhauen hilft nicht :laugh:
      betätige ich die "enter-taste" ist eine veränderung der bildschirmfarben zu sehen
      es sieht so aus
      (aus dem grafischen bereich kenne ich das)
      als wenn eine farbe fehlt
      oder gleich mehrere

      ich kann den pc normal runterfahren
      und neu starten
      sofort beim neustarten ist alles wieder in ordnung

      ist es
      die grafikkarte
      der monitor
      oder ...?

      gibt es eine zuverlässige testmöglichkeit
      ohne try and error
      d.h. z.b. kauf und probieren?

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:47:17
      Beitrag Nr. 605 ()
      vielleicht ein kleiner nachtrag
      aktuell fällt der bildschirm wieder aus

      und da wo der mauszeiger ist
      da ist immer ein quadrat
      also der mauszeiger ist zu sehen
      aber als wenn er hinterlegt wäre mit einem ca. 1 cm mal 1 cm großen quadrat

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:09:41
      Beitrag Nr. 606 ()


      weiß der himmel warum nichts zu sehen ist
      hier ein neuer versuch

      scheint zu klappen
      also so sieht es aus
      ist halt verkleinert
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:03:04
      Beitrag Nr. 607 ()
      nabend

      keine ahnung.

      gegenhauen hilft nicht :laugh:

      gegenhauen ist gar nicht verkehrt, sollte man sogar bei bestimmte probleme machen. ;)

      hilft es denn wenn man denn bildschirm ausmachen und wieder anmachen ??

      ich hatte mal so was ähnliches (graues bildschirm) und bei mir war es der monitor.
      monitor ausmachen und wieder anmachen hat bei mir damals geholfen.

      mit internetten grüß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:07:43
      Beitrag Nr. 608 ()
      also aus-/anmachen habe ich probiert
      hilft auch nicht :(

      nun hat mich ganz schnell der joerg angerufen
      und gesagt
      es sei der treiber defekt
      den solle ich neu installieren
      das habe ich gemacht

      immerhin
      nach neustart läuft der pc :D
      ich war da unsicher
      was da alles auf die festplatte gehauen wurde :D

      nun warte ich mal ab

      herzlichen dank joerg :)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 08:59:07
      Beitrag Nr. 609 ()
      weitere antworten erwünscht :(
      nach 1,5 stunden heute morgen
      auch mit neuem treiber
      derselbe mist :(

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 09:11:27
      Beitrag Nr. 610 ()
      @laotzu

      ich kann dir bestenfalls einen pc anbieten, auf wunsch selbstverständlich mit monitor. reicht ein 17er?

      musst mir aber ein stück entgegenkommen, du liegst nicht gerade auf dem weg, rainer ;)


      gruss
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 11:53:10
      Beitrag Nr. 611 ()
      @ shakesbier

      siehe BM

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:11:06
      Beitrag Nr. 612 ()
      also
      problem noch nicht gelöst :(
      aber :)
      auf der spur
      dank vielseitiger hilfe

      shakesbier
      joerg
      rutilquarz
      discostu
      mein bruder
      tochters freund

      klasse wieviele da wühlen und helfen und zeit aufwenden

      super :)

      also was überwiegt?
      49% negativ wegen der monitorprobleme
      51% positiv wegen der vielseitigen hilfe

      also
      ein gutes erlebnis ;)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:12:08
      Beitrag Nr. 613 ()
      sorry rsa :)
      du hast dich auch gemeldet :)

      und kratzen, beißen, spucken hilft auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:52:12
      Beitrag Nr. 614 ()
      wiegesagt, alles ehrensache, aber wenn es nichts nützt, war`s wohl -erstmal- für die katz :confused:

      bitte dann anfang januar nochmal um kontaktaufnahme bzgl. pc.

      gruss
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 09:29:53
      Beitrag Nr. 615 ()
      moin:)

      kann mir evtl. jemand etwas über herkunft/urheber dieses dialers verraten? habe das ding soeben beim virentest bemerkt.

      C:WINDOWS.jpi_cachejar1.0
      Counters.jar-34135889-685e8843.zip
      Enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogrammes DIAL/Femad.2 (Dialer)

      WURDE GELÖSCHT!


      lg CC auf viren und dialerjagt:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:32:12
      Beitrag Nr. 616 ()
      chartclimber

      mit hispeed wär das nicht passiert :look:

      http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm

      wo ein breitbandanschluss, hat ein dialer keine chance :)


      weiss allerdings nicht, ob es das in der brd auch schon flächendeckend gibt, falls doch...zögere nicht....




      gruss
      shakes - der mit hispeed 2000 durch die welt surft :look: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 15:31:53
      Beitrag Nr. 617 ()
      danke shakemilch;)

      bin seit 5 min wieder online. hatte gestern noch einen totalabsturz, der mich bis jetzt "beschäftigt" hat...

      highspeed:eek:
      in meinem wald gibts noch kein dsl:( :cry:

      die telekom sagt, das wär zu teuer...das kabel unter die vielen wurzeln und über die sieben berge zu verlegen...ich soll mich doch mal mit dem "preiswerten" kabellosen system anfreunden :D

      anfreunden tue ich mich aber erst mal mit linux, weil ich nun mit windoof die schauze gestrichen voll habe!

      grüße in die heile schweiz!

      CC:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:11:42
      Beitrag Nr. 618 ()
      du findest sicher alternativen, charti.

      über satellit oder über kabel gibts doch auch internet.

      linux knoppix hab ich auch, das ist eine feine sache....allerdings nur zu testzwecken....


      highspeed 2000 reicht mir auf meine alten tage allemal.

      schnellstmöglicher download, und jede seite macht sich schneller auf als ich klicken kann. :look: :laugh:


      so heil ist die schweiz seit heute nicht mehr, guckst du hier:

      http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/331695.html


      schöne weihnachten!


      gruss
      shakes am abend
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:24:38
      Beitrag Nr. 619 ()
      @CHARTCLIMBER

      Linux :)





      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 14:56:42
      Beitrag Nr. 620 ()
      also
      etliche komplett-installationen später
      zwei besuche beim pc-händler später
      einige tage darauf
      drei grafikkarten weiter
      usw. . . .

      UND
      einen monitor weiter
      ganz besonders herzlichen dank an shakesbier :)
      der mir einen super 17-zöller geschickt hat
      einfach so
      verrückt ;)
      aber sympathisch-verrückt :)
      der nichtmals die portogebühren haben will
      (die, das sei hier gesagt, lege ich dem nächsten verkäufer(in) eines obdachlosenmagazins in den hut)

      also
      die kiste läuft (erstmal)
      psssttt - wenn der pc das hört :D

      also keine ahnung
      reste vom alten pc sind auch noch dran/drin :laugh:

      erst mal herzlichen dank an alle helfer/innen
      und nochmals besonders an shakesbier :)

      nette grüße
      laotzu

      *hoff* ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 21:30:15
      Beitrag Nr. 621 ()
      hallo liebe 50-er pc-freunde;)

      nachdem ich über ein jahr (oder waren es fast zwei ?!:mad: ) gebraucht habe, um die nötigen gerätschaften anzuschaffen, die nötigen infos zu bekommen (vielen dank an die vielen 50-er helfer;););) ), steht das LEARNEKALISCHE NETZWERK endlich !!!

      mir war sehr daran gelegen dies noch in diesem jahr auf die reihe zu kriegen !!!

      liebe grüsse

      rolf, der vom keller, wohnzimmer, den beiden kinderzimmern aus direkt über den externen router ins netz kommt...;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 14:16:04
      Beitrag Nr. 622 ()
      @rolf

      supi, freue mich für dich !!
      jetzt fehlt dir nur noch die dsl leitung im haus , ob die pinken das jemals hinkriege:rolleyes: :laugh:

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 15:58:06
      Beitrag Nr. 623 ()
      hallo rsa, du 50-er super computerproblem helfer;)

      was meinst du wie sich meine kids freuen...;););););)

      vielen, vielen dank noch mal für deine unermüdliche hilfe an allen 50-er, die mal hier und da ein kleines edv-problemchen hatten: du bist einfach spitze !!!!

      liebe grüsse und ein wunderschönes weihnachtsfest

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 20:04:04
      Beitrag Nr. 624 ()
      http://www.cosaint-security.com/download2.htm

      wenn hier jemand seinen pc mal nach "unholden" durchforsten lassen will, kann ich das obige programm nur empfehlen!! insbesondere "dialer" haben danach keine chance mehr!!

      mfg

      knbw
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 18:32:23
      Beitrag Nr. 625 ()
      hallo RSA,
      bitte helfe mir.

      wie kann ich den virtuellen speicher vergrössern?

      dank dir und einen schönen abend wünscht
      k17
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 21:08:12
      Beitrag Nr. 626 ()
      hallo k17 :)

      also wenn ich mich richtig erinnere hast du win2000pro

      rechte maustaste auf ARBEITSPLATZ, dann EIGENSCHAFTEN, dann ERWEITERT, dann SYSTEMLEISTUNGSOPTIONEN -> VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER -> ÄNDERN.

      dort findest du dann zwei eingabefelder für die Startgröße und max.größe der auslagerungsdatei.

      startwert nehmst du:

      aktuelle arbeitsspeicher + 128mb.

      Beispiel:

      arbeitsspeicher ist 256mb.

      virtuellen speicher ist 256 + 128 = 384 MB

      Max.größe ist dan 384mb x 2 = 768 MB

      Weiß du nicht wieviel arbeitsspeicher du hast dann….

      rechte maustaste auf ARBEITSPLATZ, dann EIGENSCHAFTEN und da steht es dann ganz unten, oberhalb von OK und Abbrechen ;)

      internetten gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 21:16:52
      Beitrag Nr. 627 ()
      RSA
      du bist ein schatz.

      werde es jetzt gleich ausprobieren

      gruss
      k17
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 21:27:10
      Beitrag Nr. 628 ()
      hallo RSA

      habe den speicher von 192 auf 286 erhöht.

      vielen dank für deine hilfe.

      gute nacht
      k17
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 22:07:53
      Beitrag Nr. 629 ()
      @k17 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 10:43:07
      Beitrag Nr. 630 ()
      hallo liebe 50-er edv-freunde;)

      ich wollte auch mal eine erfolgsmeldung loswerden (kommt ja selten genug vor, das bei uns edv-laien mal dauerhaft was funktioniert...:mad: ).

      seit über zwei monaten läuft das learnekalische netzwerk zuhause (weitestgehend) ohne probleme !!!

      in vier verschiedene räume kann nach herzenslust gesurft werden, was auch reichlich (insbesondere von meinen kids) genutzt wird.

      in kürze wird der letzte raum (dachstudio) angeschlossen. mal sehen, ob dann noch alles funktioniert...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:02:39
      Beitrag Nr. 631 ()
      hallo liebe 2´50 edv-freunde:)#

      als hätten wir learner´s momentan nicht genug probleme, haben meine kids es geschafft unser komplettes netzwerk lahmzulegen:mad: :mad:

      "wir haben nix gemacht" der einstimmige ton, trotzdem sind beim start des virusprogrammes mehrere dutzend viren erkannt worden und das virusprogramm an sich ist abgestürzt...

      so ein verdammter schei...:mad:

      jetzt muss gerade wieder unser nachbar dran...

      liebe grüsse

      rolf, mit viren behaftet...
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:47:30
      Beitrag Nr. 632 ()
      hallo rolf

      " wir haben nix gemacht" :laugh: :laugh:

      kommt mir so bekannt vor, höre ich fast jeden tag auf der arbeit. :rolleyes: :rolleyes:

      momentan ist das echt schlimm was da so an viren unterwegs sind.

      für unsere branche bedeutet das zwar mehr arbeit für uns,
      aber ergend welche pc ständig von viren zu befreien macht auch kein spaß.
      und wünschen tue ich das auch keine.

      aber wenn man dann teilweise sieht was nur so auf die desktops
      von den kunden pc´s los ist, ist das auch kein wunder.

      verstehe manche firmen aber auch nicht.
      wie kann man bloß zulassen das die mitarbeiter z.B. neben
      ihre Word-, Datenbank- und datevverknüpfung noch ein Kazaa und Emule stehen haben. :mad:
      auf ihre privat pc konnen die das machen wenn die das wollen,
      aber doch nicht auf der arbeit wo auch noch betriebliche und
      zum teil geheime dateien bearbeitet werden. :rolleyes:

      man erlebt jeden tag die dollste sagen.
      um von die privatpersonen garnicht zu sprechen die ankommen
      und sagen mein internet funktioniert nicht mehr.
      kein wunder wenn da so 10 dailer in die dfü netzwerk mit drin steht.

      wenn man sich auf solche seiten rumtreiben muss man sich dan
      auch nicht wunder wenn mal auf einmal 10 dailer mit drauf sind.
      spätestens bei der nächste telefonrechner werden die dann vorsichtiger.:laugh: :laugh:

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 14:18:56
      Beitrag Nr. 633 ()
      hi freaks:)

      bei mir is nix kaputt. hab nur ne frage zu diesem regcleaner:

      http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

      das teil arbeitet auf meinem oldi-pc unter win 98 hervorragend. nun bastel ich aber an einem anderen pc mit win xp prof rum und weiß leider nicht, ob die schose dann weiter problemlos arbeitet...
      hat jemand erfahrung?
      einfach ausprobieren traue ich mich nicht:rolleyes:

      liebe grüße am sonnigen nachmittag, CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 15:04:49
      Beitrag Nr. 634 ()
      hi chartclimber :)

      also ich habs schon mehrmals unter XP prof durchlaufen lassen und hatte keine probleme .

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 15:50:16
      Beitrag Nr. 635 ()
      danke jörg:)

      für deine hilfreiche und mutige aktion, und dass du deinen pc gleich als "software-testkarnickel" zur verfügung gestellt hast;).
      als "to be the 2nd" werde ich angsthase nun auch diesen schritt wagen...uahhh:eek:;)

      wünsche allen noch einen geruhsamen nachmittag, CC:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 15:54:01
      Beitrag Nr. 636 ()
      @ chartclimber,

      selbst pc 3 ist jetzt gesäubert und läuft einwandfrei .

      ich habe mir selber mut gemacht , indem ich mich an die sytemwiederherstellung erinnerte.

      war aber nicht nötig habe die kisten auch schon mehrmals hochgefahren.

      alles bestens nur ein wenig flotter als vorher :)

      gruß joerg
      allzeit gutes registry säubern :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 20:03:13
      Beitrag Nr. 637 ()
      @ all,

      hier noch ein interessanter link zu tools rund um den pc.

      manches ist shareware, manches freeware.

      http://www.geizkragen.de/downloads/utilities_und_tools/syste…


      gruß joerg :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 21:04:53
      Beitrag Nr. 638 ()
      @632 von rsa
      "" wir haben nix gemacht"
      kommt mir so bekannt vor, höre ich fast jeden tag auf der arbeit."

      puh, da bin ich ja beruhigt, das dies auch die profis tagtäglich zuhören bekommen. meine grosse versucht dauernd auf "eigene" faust (mit hilfe ihrer jugendlichen "experten") irgendetwas auf ihrem laptop zu installieren, so zb. die ganzen messenger-programme, die uns das ein oder andere mal jede menge nerven gekosten haben:mad:

      liebe grüsse und..................danke für dein feedback

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 13:14:22
      Beitrag Nr. 639 ()
      hallo liebe 50-er edv-interessierte;)

      gestern nacht wollte ich die 50-er-homepage aktualisieren und bekam nach der "veröffentlichung" jede menge fehler.

      die meisten beziehen sich auf tcp/ip error ???!!!
      z.b. die folgende fehlermeldung

      the file C:_Webfiles-NOF50erfotos2_Grillfeste2 Grillfest Romantik am Abend.jpg could not be sent because of a TCP/IP Error (accept failed)

      das bild erscheint auch nicht auf der homepage, wohl aber in meinem programm.

      habt ihr eine idee wie ich das wieder hinkriegen könnte ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 16:27:35
      Beitrag Nr. 640 ()
      @rolf,

      konnteste du in der ftp sitzung andere files hochladen, also war es nur das bild oder ging alles andere auch nicht ?

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 00:36:39
      Beitrag Nr. 641 ()
      hallo joerg,

      schaue bitte mal in deine boardmail..

      liebe grüsse und.........DANKE

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 12:39:35
      Beitrag Nr. 642 ()
      @rolf ,

      also das sieht wirklich nach dem in der bm angesprochenen routerprob aus .

      wenn das restten nichts bringen sollte, setzen wir uns telefonisch zusammen, ok ?

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 07:22:19
      Beitrag Nr. 643 ()
      H I L F E ! ! ! :cry:
      Hat einer von euch fachexperten eine ahnung wie ich mein problem in den griff kriegen könnte??:confused::eek:

      Ich habe WIN98 ( ok ist antiquiert --ich weiß , aber zum herumspielen für mich reichts noch immer:laugh:
      Und bis vor kurzem bekam ich immer die automatischen updates--hab sie auch brav genutzt!NUn wäre wieder eines fällig --aber ich bin kein ADMINISTRATOR:( was immer das auch bedeutet:rolleyes:
      Nun halt ich schon seit einer halben stunde verzweifelt ausschau nach irgendwas was mir da helfwn könnte:(
      Daas einzige was ich verstanden habe = die wollen in einigen monaten schon wieder sowas zum FREE DOWNLOADEN rausbringen --aber was mach ich BIS dahin??
      Und ZAHLEN dafür --das kommt nicht in frage!:mad:

      Danke im voraus für welche antwort auch immer!!!:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 14:42:27
      Beitrag Nr. 644 ()
      @lyta ,

      ich habe hier einen link gefunden, wo du die updates manuell ziehen kannst .

      hoffe das hilft ein wenig weiter , konnte den nicht komplett austesten, da ich nur noch winxp auf meinen kisten laufen habe .

      http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp

      halte mich bitte auf dem laufenden , obs was gebracht hat .
      gruß joerg
      http://www.tradersecke.com
      allzeit gute trades + updaten :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 18:07:41
      Beitrag Nr. 645 ()
      Ich habe erfahren das die win98 updates eingestellt wurden:(Und der link von dir ist zwar gut --aber ich komm da egal was ich mache --immer auf die gehabte seite zurück die in mir KEINEN administrator erkennt:rolleyes:
      --ich habe ja auch keine probleme--es ist halt nur daß ich abgesichert sein wollte!Ich hab eine firewall( zone alarm) und eine virenschutzprogramm (TrendPc-Cillin98)Außerdem noch MC.Affee--ich denke das reicht .Ach ja und ich geh über adsl ins netz!
      Hoff ma daß es in nächster zeit keine probleme geben wird!!

      Bussi:kiss: danke , daß du dich in vorbildlicher weise bemüht habst mir zu helfen!!!:)
      Gruss LYTA
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 19:41:08
      Beitrag Nr. 646 ()
      @lyta,

      ich habs grade mal getestet, ich kann die files downloaden .

      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=71E…

      versuch bitte mal diesen link dort sind die patches einzeln als datei aufgeführt .

      wenns nicht klappt lade ich die runter und stelle sie auf den server , den link gebe ich dir dann per BM.

      (ich geb nie auf, niemals :D)

      gruß joerg
      http://www.tradersecke.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:20:27
      Beitrag Nr. 647 ()
      #642 joerg
      dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      werde wohl erst nach dem jahrestreffen dazu kommen, aber dann wird ausprobiert und berichtet..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 08:15:29
      Beitrag Nr. 648 ()
      :kiss: Danke JÖRG:)
      Ich konnte sie auch alle runterladen --in x verschieden sprachen:D aber einzeln ---das checken nach den vorhandenen updates auf meinem pc funktioniert nicht!!:mad:
      Also hab ich dir vertraut + eben alles installiert:laugh:



      Guten MOrgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:44:41
      Beitrag Nr. 649 ()
      qlyta ich überlege gerade ob es was mit den benutzerkonten auf deinem pc zu tun hat .

      unter systemsteuerung benutzerkonten schau da mal nach welche rechte du als eingetragener benutzer hast :)

      gruß joerg
      http://www.tradersecke.com
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 12:28:21
      Beitrag Nr. 650 ()
      moin, moin:)

      @lyta:look:

      nachfolgendes betrifft zwar nicht direkt dein problem, aber nachdenklich macht mich folgender satz in #645 schon:

      es ist halt nur daß ich abgesichert sein wollte!Ich hab eine firewall( zone alarm) und eine virenschutzprogramm (TrendPc-Cillin98)Außerdem noch MC.Affee--ich denke das reicht.:eek::eek:

      wollte sagen, wenn ZWEI virenschutzprogramme auf einem rechner arbeiten...könnte es stress geben. die "bekämpfen" sich u. u. gegenseitig. ist mir schon zwischen pc-cillin und fprot passiert:( totalfinsternis!!!
      da windows an sich selbst ein riesenvirus ist:D: solltest du o. g. problematik mal abchecken.

      lg CC:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 15:57:47
      Beitrag Nr. 651 ()
      WElche 2 meinst den??Und welches davon soll ich killen???
      Bei ZONE ALARM kommen immer updates --bei TRendPC-cillin nicht!Und mc affee ist im e-mail intergriert!

      Jörg hab ich nachgschaut---da steht nur daß ich den pc für mehrere benutzer freigeben bzw. einrichten kann --will ich aber nicht!Ist auch nicht zu erkenne WELCHE benutzerdaten da gespeichert sind:(
      Aber ich denke es ist einfach so , daß WIN beschlossen hat langsam aber sicher die 98 serie auslaufen zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:40:02
      Beitrag Nr. 652 ()
      Hab gerade ein neues update von ZONE ALARM gekriegt --DA ist jedenfalls KEIN virenscanner drauf--also kann ich meinen PC-cillin lassen:)
      + gegen den McAffee kann ich eh nix unternehmen!:look:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:22:48
      Beitrag Nr. 653 ()
      wiederauftauch und moin:)
      @lyta
      +gegen den McAffee kann ich eh nix unternehmen!

      nehme an, dieser v-scanner arbeitet auf einem externen email-server... also außerhalb deines systems?
      dann wäre alles roger. andernfalls hätte dir einer von beiden längst die schwarze flagge gezeigt:eek::D

      so, nehm jetzt wieder die füße vom schreibtisch und mach mit dem kopf weiter:yawn::laugh:

      lg CC:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:41:41
      Beitrag Nr. 654 ()
      DU fragst sachen???:eek::rolleyes:
      Ich habe keine ahnung--aber der war schon beim installieren von win98 bzw-IE 6.0 dabei!Ich hab da garnix gemacht!:look:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 21:31:58
      Beitrag Nr. 655 ()
      Und schon wieder bittet eine dumme weibliche person um nachhilfe in sachen E-MAIL:(

      Wieso kann ich manche anhänge nicht öffnen??Ich klicke auf ÖFFNEN, dann erscheint = VIRENFREI> DOWNLOADEN???Ich sag ja ---+ es kommt eine weisse seite das wars auch schon!
      Ist aber nur bei manchen der fall!Einige kann ich ganz normal aufmachen + lesen!
      Hat irgendwer von euch eine ahnung WAS ich da tun kann um das abzustellen , bzw.ALLE ANHÄNGSEL:D zu öffnen???
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:44:42
      Beitrag Nr. 656 ()
      Hallo lyta

      erstmal brauchen wir bißchen mehr information.

      welche email program benutzt du, outlook, outlook express oder ,oder??

      welche anhänge kannst du nicht öffnen, ein bestimmte format?

      welche virenprogram ist im einsatz?

      berichte mal dan schauen wir weiter.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:05:49
      Beitrag Nr. 657 ()
      Ich habe MICROSOFT + HOTMAIL!
      WIN 98
      Hat mit der grösse nix zu tun!
      Virenprogramm ist der TREND PC-cillin98
      Firewall = ZONE ALARM
      + e-mail schutz = MC AFFEE

      + der witz an dem ganzen ist , daß der absender dieser unöffenbaren( was für ein wort :rolleyes:gibts das überhaupt??)ANHÄNGSEL MEINE anhänge auch nicht öffnen kann:(
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 20:51:58
      Beitrag Nr. 658 ()
      hollst du deine emails mit ein emailprogram wie outlook express ab,
      oder machst du dass über deine internetbrowser auf hotmails internetseite?

      was für ein anhang ist das.
      ist das ein zip,word,exel oder jpg datei.
      wie heist die endung der datei.
      z.B test.doc oder test.zip oder test.pps oder test.jpg oder oder oder
      kannst du nur dieser dateiendung nicht öffnen oder auch andere nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 21:02:23
      Beitrag Nr. 659 ()
      HIIIILFE Ist das kompliziert:(:cry:

      Ich habe kein outlook + hol sie mir immer über die hotmailseite ab!
      Ich kann nur diese eine endung nicht öffnen --aber frag mich nicht welche das ist:rolleyes: --ich hab sie schon gelöscht:(Na macht nix --so wichtig ists auch wieder nicht --aber danke :kiss:daß du versucht hast zu helfen!
      Aber mir ist glaube ich nicht zu helfen:cry:*schluchzheulwein*
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 21:42:00
      Beitrag Nr. 660 ()
      erstens ist das immer ganz wichtig nachzuschauen was für eine endung eine anhang hat,
      auch wenn der absender dir bekannt es, bevor man es öffnet.

      so kann man sich schon im vorfelt viel ärger ersparen !!
      anhand der endung kann man teilweise schon erkennen ob das verleicht ein virus oder trojaner oder was anderes böses ist.

      endungen wie z.B

      bat,chm,cmd,com,do,exe,hta,jse,rm,scr,pif,vbe,vbs,vxd,xl

      ist mit größe vorsicht zu öffnen.
      am besten erst denn absender nochmal nachfragen was das genau ist.

      in deiner fall könnte es auch verleicht sein das es z.B ein powerpoint (endung .pps) war und das du verleicht garnicht powerpoint hast um es zu öffnen.

      ohne zu wissen was für eine anhang das war es ist auch schwer da weiter zu helfen.

      kann dir nur raten im zukunft auf sowas zu achten.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 08:05:50
      Beitrag Nr. 661 ()
      Danke :kiss:Ich werde aufpassen!!VErsprochen!![/url]
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:53:51
      Beitrag Nr. 662 ()
      lyta,

      aus der kombination hotmail +"ich kann den file nicht öffnen" schließe ich darauf,
      daß dir das programm zum öffnen fehlt.

      wie war noch schnell die endung ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:03:10
      Beitrag Nr. 663 ()
      DA dürftest du recht haben --denn alles andere geht ja!!
      Das problem ist nur daß ich das MAIL gelöscht habe + nimmer weiß wie die endung war:(Ich denke ich werde dem absender nahelegen mir noch einne anhang zu senden --einfach nur DAMIT ICH WEISS WAS ICH JETZT NICHT WEISS:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 07:33:30
      Beitrag Nr. 664 ()
      So gestern kam wieder was was ic h nicht öffnen konnte:(
      Aber KLUG:Dwie ich bin hab ich mir diesmal die endungen gemerkt!! jpg -----------bzw. -----gif
      kann einer von euch was damit anfangen????????:confused::look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 07:53:39
      Beitrag Nr. 665 ()
      jpg und gif sind bilder.

      wahrscheinlich mußt du deinem pc nur sagen, mit welchem programm er diese öffnen soll :)
      zur not tuts der IE.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 07:57:23
      Beitrag Nr. 666 ()
      Aber ich geh ja eh über den IE in meine mails:(

      + wo bitte finde ich die programmübersicht???:confused:
      GRuss LYTA expertin für dumme fragen:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 08:25:24
      Beitrag Nr. 667 ()
      Ich hab da was gefunden --zumindest für die bilder!
      DEnkst du ich kann das gefahrlos downloaden??

      KODAK EASYSHARE Software für WINDOWS

      Systemanforderungen

      Windows
      WINDOWS 98, 98 SE, ME, 2000 oder XP erforderlich
      Download-Größe (Standard): 18,3 MB
      Download-Dauer (Standard): Modem (33,6 Kbps): 50 Minuten
      Kabel/DSL-Verbindung (1,0 Mbps): 3 Minuten


      Jetzt herunterladen!
      Hinweis: Die Mitgliedschaft ist erforderlich. Sie werden aufgefordert, sich zu registrieren bzw. sich anzumelden.
      * Wichtig: Für einige Software-Funktionen ist Apple QuickTime erforderlich. QuickTime 6 ist für die MPEG-4-Wiedergabe erforderlich. Sie können QuickTime im Internet herunterladen: www.apple.com



      Anweisungen vor der Installation
      Bitte beachten: Bei Computern mit WINDOWS XP oder WINDOWS 2000 sind Administratorrechte für die Installation der KODAK EASYSHARE Software erforderlich. Unter WINDOWS XP ist dies in der Regel die Standardeinstellung.




      Wählen Sie eine der folgenden Optionen: Auf mich trifft Folgendes zu:

      Ich bin ein neuer Benutzer der Kodak Software
      Wenn Sie die Kodak Picture Software nicht auf Ihrem System installiert haben, führen Sie folgende Schritte aus:

      Klicken Sie auf den Link am Ende dieser Anleitungen, um die Download-Seite für die Kodak EasyShare Software zu öffnen.
      Klicken Sie auf dieser Seite auf "Jetzt herunterladen!".
      Führen Sie folgende Schritte aus:

      Wenn Sie bereits Mitglied bei Kodak.com sind, melden Sie sich bei Ihrem Kodak.com-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche zum Herunterladen der EasyShare Software.

      Wenn Sie noch kein Mitglied bei Kodak.com sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden", um sich zu registrieren. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche zum Herunterladen der EasyShare Software.


      WICHTIG: Wenn Sie MOV- und AVI-Dateien mit der EasyShare Software verwenden möchten, müssen Sie Apple QuickTime installieren. Sie können diese Anwendung unter folgender Adresse herunterladen: http://www.apple.com/quicktime/download/.


      Ist die gekürtzte version!
      Was ich nicht verstehe --manche bilder kann ich sehr wohl sehen --selbst wenn sie direkt ins mail kopiert wurden--nur diesmal nicht:(
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:16:32
      Beitrag Nr. 668 ()
      Hallo lyta,

      was willst Du denn mit dem Programm? Wenn Du ein Programm zum betrachten von Bilder suchst kann ich Dir IrfanView (http://www.irfanview.com) empfehlen, aber das wird Dein Problem mit den eMail Bildern nicht lösen, sondern damit kannst Du Bilder, die auf Deiner Festplatte schlummern, betrachten, konvertieren usw.
      Zur Lösung Deines Problems kann ich leider auch nicht beitragen.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:59:53
      Beitrag Nr. 669 ()
      lyta,

      dieses kodak-programm scheint kompliziert zu sein :eek:
      probier den vorschlag von frodo beutlin :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 08:18:43
      Beitrag Nr. 670 ()
      DAnke :kiss:
      WErd ich bei gelegenheit versuchen!!!
      Fröhlichen Guten Morgen @die ganze
      und an euch beide im besonderen!!;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:51:16
      Beitrag Nr. 671 ()
      hallo liebe 50-er pc-freunde;)

      es ist zum heulen. da haben wir extra ein netzwerk angelegt, damit ich mit meinem laptop im wohnzimmer in ruhe an den pc gehen kann, während meine frauen fernsehen:D und das blöde ding (=laptop) geht nicht an.

      auf einmal war finitto. ich versuche den laptop ganz normal anzumachen, aber es scheint so als das er kein strom bekommt, denn es tut sich nullkommanix...

      also netzkabel ran...
      die kontrolleuchte zeigt (grün) an, das auf dem netzkabel strom ist. wenn ich jetzt den stecker in den laptop stecke, blinkt die kontrollleuchte des netzkabel, das heisst sie ist nicht dauernd an (falls das etwas zu bedeuten hat...) aber am laptop rührt sich kein lämpchen...

      kann mir jemand helfen ?:cry::cry::cry:


      liebe grüsse

      rolf, der so gerne heute eine schachpartie auf dem laptop gespielt hätte....
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:09:06
      Beitrag Nr. 672 ()
      Ich hab wieder mal eine frage:(
      Ich hab einen win 98 + möchte aber win 2000 installieren --da gehen doch alle daten verloren , richtig??Ich habe keinen brenner ,hab aber alle wichtigen daten auf Disketten kopiert! REicht das ?? bzw. kann ich dann von diesen disketten alles wieder herstellen??!!
      Ich weiß ich bin nicht sehr ( bzw. GARNICHT !!) versiert in solchen dingen--aber wenn die frage des datensicherns geklärt ist , finde ich leichter jemanden der mir win installiert!!:)
      DAnke + :kiss: I im voraus für den der sich die mühe macht mich aufzuklären + zufriedenzustellen;):)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:01:11
      Beitrag Nr. 673 ()
      lyta,

      auf disketten würde ich mich nicht verlassen, ausserdem willst du doch nicht disk-jockey werden :eek:
      so ein brenner kostet nicht viel, am besten nimmst du gleich DVD - und leistet immer wieder gute dienste :)

      das grundproblem ist allerdings, daß du ein backup nicht auf das neue system spielen kannst - da überspielst du nämlich auch ein paar der neuen systemfiles :cry::mad:

      wenn du ein UPDATE beim system machst, geht auch gar nix verloren :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 19:11:22
      Beitrag Nr. 674 ()
      Die worte hör ich wohl --aber WAS bitte ist ein systemupdate + wie kann ich sowas machen:(:cry:
      Ich denke ich schmeiß den krempel weg + besorg mir was anderes :rolleyes: Ist zu kompliziert für mich:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:43:22
      Beitrag Nr. 675 ()
      nun, ein update ist ein update ist ein ....:)

      sagen wir, es ist etwas, das aus dem vorsintflutlichen 98 ein mittelalterliches 2000 macht :rolleyes:
      warum willst du nicht gleich XP ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 08:40:33
      Beitrag Nr. 676 ()
      WEil ich win 2000 schon habe--fehlt nur der fachmann der´s mir einbaut!Mein schwiegerfreund hat schon die bereitschaft dazu zu erkennen gegeben --aber weißt eh wie das mit den jungen leutchen so ist --die haben doch nieeeee zeit!!!:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:01:40
      Beitrag Nr. 677 ()
      moin freaks:)

      @lyta: das mit den jungen leutchen kann ich gut nachvollziehen:D;) fass dir ein herz und schieb de cd 2000 einfach mal selber ins laufwerk. sie sagt dir schon, was zu tun ist... ansonsten muss ich bic-mac recht geben: versorg dir xp!!

      nun hab ich auch ne frage:

      mein isdn-zugang mit flat-rate (dsl funzt in meinem wald leider noch nicht:( ) soll für zwei rechner gleichzeitig internetten. beide rechner haben fritz-psi karten.
      wie schaffe ich, dass ich jedem rechner seinen eigenen b-kanal zuordne? zur zeit komm ich zwar gleichzeitig rein, aber der seitenaufbau dauert unendlich lange:rolleyes:.
      angeschlossen ist die schose direkt an der ntba-box. die telefonanlage läuft dahinter.
      gibt es für mein problem eine lösung? etwa isdn-splitter wie bei dsl?
      anmerkung: wenn ich einen rechner mit analog-modem betreibe, funktionierts, aber eben nur analog:(

      lg CC:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:25:27
      Beitrag Nr. 678 ()
      lyta,

      ist es eine normale version, oder eine die nur auf einem neuen rechner zu installieren ist ?

      großartigen fachmann brauchst du nicht - wenn es geht, dann geht es ganz einfach :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:54:58
      Beitrag Nr. 679 ()
      Nein , man kann sie schon auf meinen rechner installieren--es wäre auch nicht das install. selber das problem , sondern echt --WAS MACH ICH WENN ALLES( daten + dokumente) WEG IST:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:54:23
      Beitrag Nr. 680 ()
      @lyta
      Für die Sicherung gibt es verschiedene Methoden.
      -die Sachen sichern, von denen man weiss, dass man sie sichern sollte, sprich manuell auswählen. Disketten machen hier nur Sinn zum Sichern von Word-Dokumenten etc., nicht aber für die Sicherung von Betriebssystemen oder Programmen.
      -du machst ein Image z.B. mit Drive Image. Man verwendet solche Programme, um 1:1-Sicherungen zu erstellen. Geht was schief, spielst du die Sicherung einfach wieder zurück und hast den Stand zum Zeitpunkt der Sicherung. Ein manuelles Kopieren des Systems (z.B. Kopieren des Laufwerks C) geht nicht, weil einige Dateien im exklusiven Zugriff sind, d.h. der Benutzer diese nicht kopieren kann. Programme wie Drive Image laden dann ein eigenes Betriebssystem, um diese Dateien kopieren zu können.
      -du baust die Festplatte aus, baust sie in einen anderen Rechner ein und kopierst mit diesem den Inhalt. Diese Variante ist sicher die unbequemste.

      Ein Update von W98 auf irgendwas anderes würde ich nicht machen, sondern eine Neuinstallation vornehmen. Wenn du Fragen hierzu hast, schicke mir einfach eine Boardmail.

      @chartclimber
      Spontan und ohne Gewähr: über die MSN. Soweit ich mich erinnere, muss dem AVM-Treiber eine solche zugeordnet werden. Versuche einfach mal, den jeweiligen Rechnern unterschiedliche MSN zuzuweisen, ob ein separater B-Kanal aufgemacht wird. Ansonsten hätte ich es über die TK-Anlage selbst konfiguriert, wobei ich nicht so ganz weiss, was du mit "dahinter" eigentlich meinst. Bei mir würde die TK-Anlage die Zuordnung übernehmen, aber ich habe DSL. :D

      Ein ISDN-Splitter macht insofern keinen Sinn, dass nix da ist zum Aufsplitten. Der DSL-Splitter splittet Sprache und Daten, du willst aber Daten über zwei Kanäle versenden. Würdest du nur eine Karte und einen Proxy verwenden, wäre die Verwendung zweier B-Kanäle nichts anderes als Kanal-Bündelung, d.h. Zuschalten eines zweiten B-Kanals, wenn die Bandbreite nicht ausreicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 08:17:11
      Beitrag Nr. 681 ()
      Takiego--das mit der festplatte ist mir schon klar --ich weiß auch daß ich ALLES neu istallieren muss --wir werden sehen was sich machen lässt!( übrigens wie komm ich an DRIVE IMAGE ran??Hast da einen link oder müsste ich mir da was besorgen???)Danke daß du dir die mühe genmacht hast:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 08:30:31
      Beitrag Nr. 682 ()
      Hi Lyta,

      bei der Update-Varianten muss man eben nicht alles neu installieren. Dafür muss man aber eventuell Probleme in Kauf nehmen, die durch das Update entstehen.

      Grüße
      -t
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 08:41:23
      Beitrag Nr. 683 ()
      MOrgen TAK --ist mir schon klar --aber ich denke daß in diesem fall mein speicher zu klein sein könnte!:(
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:23:35
      Beitrag Nr. 684 ()
      lyta,

      das hier http://www.dh.dk/zipbackup/ ist eine ganz brauchbare backup-software.
      bei mir in verwendung, und hat schon einen ernstfall bravourös gemeistert :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:03:43
      Beitrag Nr. 685 ()
      sonniges moin:):)

      @tak
      danke für die unterstützung:kiss: das mit den unterschiedlichen msn hab ich schon probiert. bisher aber ohne erfolg. und wenn ich adern vertausche, steigt die tk("dahinter") aus.
      anmerkung: die tk mit 8 analogen nebenstellen hat eine separate ntba-verbindung. über den zweiten ntba-anschluß schleife ich die rechner...
      kann es sein, dass es probleme mit der ip-zuteilung gibt?
      mein provider teilt mir beim netzeintritt ja eine ip zu. wenn ich dann unmittelbar danach mit der gleichen internet-zugangsnummer (aber anderer msn) noch eine ip haben will:confused:, tut er mir den gefallen eventuell nicht, weil nur eine flatrate bezahlt ist...??
      bei kanalbündelung spielt er jedoch mit.
      ich werd wohl nicht drumrum kommen, wieder einen rechner analog über die tk zu fahren und mich weiter nach dsl sehnen:(

      lg CC:)... der sich jetzt auf den rasenmäher schwingt
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:57:32
      Beitrag Nr. 686 ()
      Warum richtest du nicht einfach einen der beiden Rechner als Proxy ein und gehst mit dem zweiten Rechner über diesen Rechner ins Internet?
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:33:07
      Beitrag Nr. 687 ()
      :kiss:mac --ich denke das liest sich gut --werde mich veielicht doch trauen es runterzuloaden!!DANKE!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:41:30
      Beitrag Nr. 688 ()
      @tak

      deinen netzwerkgedanken überschlaf ich noch mal...

      vorher kontakte ich den provider, ob u. u. ein weiterer mitbenutzer anzumelden ist. also für jeden pc extra zugangsdaten. wenn er das ohne aufpreis zuläßt, wär ich wohl am ziel meiner wünsche:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:42:50
      Beitrag Nr. 689 ()
      Hallo lyta,

      hast Du Deine Festplatte eigentlich in mehrere Partitionen aufgeteilt? Dann kannst Du nämlich alle wichtigen Daten auf eine Partition schieben die Du nicht formatierst.

      An alle: Wieso kann man denn seine wichtigen Daten nicht auf Disketten sichern? Wenn man nur Word oder Excel-Dateien sichern will dann passen die doch locker auf ein paar Disketten und um sicher zu gehen, dass die Disketten nicht beschädigt werden/sind kann man das ganze gleich doppelt und dreifach sichern (Disketten sind ja nicht teuer). Bei Musik oder Film-Dateien hilft nur die andere Partition-Methode oder brennen.

      Hmm zur Not kann man die Dateien ja auch jemandem per Mail schicken und nach der Neuinstallation wieder zurück.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 08:09:13
      Beitrag Nr. 690 ()
      FRodo --KEINE AHNUNG:(
      Aber das mit den disketten stimmt --ich habe grade mal 4 oder 5 dazu gebraucht!Das mit dem E-Mail geht sicher dann wenn der E-speicher gross genug ist die daten aufzunehmen.DEnn ich habe keine zusätzleihen speicherkapazitäten gekauft!!Sooo viele mails krieg ich nun auch wieder nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 14:27:57
      Beitrag Nr. 691 ()
      Hi

      @ lyta

      das meiste ist schon gesagt worden.
      finger weg vom update.

      ich wurde immer eine neuinstallation vornehmen!!

      sicherung
      wenn es sich nur um word und exel dateien handeln wurde die disketten ausreichen
      am besten doppelt, mann weis es nie.

      du hast doch hotmail.
      pack deine ganze zu sicherendes dateien in ein ordern und
      mit winzip komprimierst du dann das ganze.
      schick dir selber ein mail mit denn gezippte datei als anhang zu.
      kannst du nach der neuinstallation wieder abholen.
      ich weis nur nicht was hotmail an mailgrößen zulassen.

      sonnst gibt es viele kostenlose webspace im net zb. http://www.tripod.lycos.de
      da kannst du dich anmelden und deine gezippte dateien hochladen.

      an deiner stelle wurde ich mir ein brenner kaufen,
      kann man immer gebrauchen, sei ist für sicherung
      wichtige daten oder um cd zu erstellen.

      @ chartclimber

      was hast du für ein betriebsystem?
      wie takiego schon sagte machst du das entweder über proxy
      oder über die internetfreigabe, je nach dem was du für ein system hast.
      nachteil, der rechner mit denn proxy oder freigabe muß
      immer an sein das der zweite rechner ins internet kann.

      mit denn flatrate hast du es schon rigtich erkannt,
      mann kan sich nur einmal mit die zugangsdaten einwählen.

      da du sowieso ein flatrate hast wurde ich ein isdn-router
      nehmen der die einwahl übernehme und als gateway im
      netzwerk fungieren und dann die pc´s am router anschließen.
      dann braucht nur der pc an zu sein der gerade im internet will.

      gruß
      RSA:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 08:08:05
      Beitrag Nr. 692 ()
      danke RSA :kiss:
      Aber woher willst du wissen daß ich HOTMAIL???:eek:habe??:(
      Guten MOrgen!!:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 09:08:24
      Beitrag Nr. 693 ()
      lyta

      ich habe ein gedächnis wie ein elephant;)

      gruß
      RSA

      ps! siehe posting 657;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:36:35
      Beitrag Nr. 694 ()
      :laugh::D nichteinmal ICH hab gewusst daß ich das reingestellt habe;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:25:01
      Beitrag Nr. 695 ()
      hallo rsa:)

      danke, dass auch du dich der sache angenommen hast.
      also ein pc fährt mit xp prof, der andere mit den vielen programmen und daten ist mit old98 se unterwegs (hier will ich auf xp up-daten, trau mich aber noch nicht so recht:D)...hi lyta;)

      isdn-router klingt gut:). dafür scheint mir aber auch ein xp-uptate zwingend:rolleyes:
      so, jetzt wühle ich erst mal bei ebay nach einem isdn-router.

      bis denne,
      CC:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:34:14
      Beitrag Nr. 696 ()
      CC, nimm einen DSL-Router, der auch ISDN kann!
      Ist sonst rausgeschmissen Geld, falls du absehbar beabsichtigst umzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 22:07:32
      Beitrag Nr. 697 ()
      @tak:)

      danke für diesen tip. ich glaube bei cisco fündig zu werden zu können (nicht nur als aktionar:D)

      verabschiede mich zum nachtangeln, CC:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 22:57:54
      Beitrag Nr. 698 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:02:58
      Beitrag Nr. 699 ()
      Hi CC

      das geht auch mit win98.
      beide rechner muß nur eine netzwerkkarte haben.

      takiego hat naturlich recht mit den dsl.;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 17:56:54
      Beitrag Nr. 700 ()
      Hallo lyta,

      wie wärs mit einem PopUp Killer. Das ist ein Programm welches Pop Up`s schliesst sobald sie auftauchen. Ich benutze z.B. das Proggi NoPopUp 2003. Ob es da bessere gibt weis ich nicht. Dieses Prg ist nur 530KB groß und läuft im Hintergrund mit. Du findest es hier http://nopopup.nextsoft.de/
      Oder Du benutzt gleich einen Browser mit PopUp Killer z. B.: Opera (den Benutze ich meistens) oder Mozilla.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:20:37
      Beitrag Nr. 701 ()
      Danke das ist lieb von dir!!:kiss:
      Aber ich denke ich hab eh soirgendwas --den ich seh im normalfall ( abgesehen von der blöden telekomwerbung in den vergangenen Wochen--KEINE POPUPS!!
      Keine ahnung warum ?? Firewall??Virenschutz???AktivX sperre???
      Wie auch immer im moment bin ich hier auf anderen seiten frei von werbung!!:laugh:
      Sollte es anders kommen , werde ich auf dich zurückgreifen;(:)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:02:38
      Beitrag Nr. 702 ()
       
      @#700

      Hallo, Frodo,

      geht auch - mindestens genauso gut - über den 0190 Warner... :cool:

      Dieser hat zusätzlich zu seiner Sperrfunktion eine einge-
      baute PopUp-Killfunktion... :eek:

      Geht gut, zudem kann man die letzten 20 PopUps nachprüfen...
      Z.B. wenn wichtige PopUps plötzlich wegbleiben... :laugh:

      Aus dem heissen Norden


      Loafer
      *derjetztgerneeinkühlesalsterhätte*
      *aberleider...*
      *alkoholamarbeitsplatz...*
        
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:12:23
      Beitrag Nr. 703 ()
       
      ...meine Güte... diese Hitze....

      schnell mal den Link nachliefern...

      http://www.wt-rate.com/freeware1.htm

      and again...

      Loafer
      *puuh-jetzt36gradaufunserergebäudeseite*
       
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:10:03
      Beitrag Nr. 704 ()
      DAS ist die erklärung!!:laugh:
      Ich habe alle mehrwertnummern sperren lassen!!!
      Schon vor einiger zeit!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:53:05
      Beitrag Nr. 705 ()
      Hallo loafer,

      das Programm kenne ich nicht. Das Prg NoPopUp 2003 hat mal die PC-Welt empfohlen, deshalb hab ichs mir installiert. Mittlerweile benutze ich aber fast ausschließlich Opera mit eingebautem und aktiviertem PopUp-Blocker und brauche es nur noch, wenn ich einige Seiten mit dem IE besuche.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:54:02
      Beitrag Nr. 706 ()
       
      Hallo, Frodo,

      ich besuche häufiger `mal die Seite www.dialerschutz.de ...

      Mit `ner ISDN-Flatrate und `nem Rechner, der auch in
      meiner Abwesenheit einiges erledigt und 24/7 im Netz ist,
      sollte man sich *auchwennichseitlängeremkeint-onlinekundemehrbin*
      trotzdem mit dem Thema Dialer/Viren beschäftigen...

      Aus dem *zu* warmen Norden

      Loafer
      *deraberheute`earlygo`macht*
      *dertagistzuschoenzumarbeiten*
       
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 16:32:40
      Beitrag Nr. 707 ()
      hallo liebe 50 ér computer-freunde:)

      vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      ich bin in davos mit einem laptop unterwegs und kann keine officeanwendung ausführen, d.h. word und excel funktionieren nicht ???

      ich komme zwar in ein excelsheet (oder in word) rein, wenn ich allerdings das geschriebene speichern will, kommt folgende fehlermeldung:
      - oben steht "Mappe 1 Keine Rückmeldung"
      und der pc bleibt hängen...

      genauso kann ich keine dateianhänge über mails öffnen..

      kann mir jemand helfen ?

      eine andere "kleinigkeit": wie kann ich den laptop-bildschirm am besten (mit herkömmlichen mitteln) säubern ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 08:55:34
      Beitrag Nr. 708 ()
       
      Moinsen, Rolf,

      zum Office: versuche einmal, die Datei in eine neue Excel-Mappe zu importieren.
      Oder verwende einen Viewer, um sie zu öffnen (Google-Suche nach Excel Viewer).
      Oder installiere probeweise mal OpenOffice und versuche die Datei damit zu öffnen.
       
      zum Mailproblem: Welches Programm nutzt du? Outlook / Outlook Express oder wat?

      zum Thema Sauberkeit: Ich nehme speziellen Reiniger ohne Säure, den gibts in
      jedem Elektromarkt. Auf keinen Fall Sidolin oder andere Glasreiniger verwenden,
      das Zeug ist sehr aggressiv und greift schon nach sehr kurzer Zeit die
      Beschichtung an.

      Gruß aus dem nassen Norden


      Loafer
      *derjetzterstmaldiebrille...*
        
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 12:36:30
      Beitrag Nr. 709 ()
      hallo loafer;)

      vielen dank für die tipps. ich werde sie mal ausprobieren und dann berichten !

      als mailprogramm nutze ich übrigens arcor.de.

      ein anderes problem:
      bei MEINEM laptop (also nicht der, den ich jetzt benutze) läuft nix. es zieht wohl keinen strom. das akku scheint in ordnung zu sein.
      werde wohl nach meinem urlaub das ding bei medion einschicken müssen. es sei denn du/ihr habt eine idee ?

      liebe grüsse in den 50 er norden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 14:04:08
      Beitrag Nr. 710 ()
      hallo loafer;)

      kurze excel-word-problem-zwischenmeldung:
      noch keine lösung in sicht, da jedesmal wenn ich in einem leeren excelsheet irgendeiner transaktion machen möchte (sei es speichern, öffnen einer neuer datei etc.) mir das system abschmiert und die mitteilung kommt. programm reagiert nicht...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:01:59
      Beitrag Nr. 711 ()
      Moin, Rolf,

      ich gehe erst `mal nicht von der Hard-, sondern von der Software aus... :look:

      Wäre nicht schön, wenn der Laptop technische Probleme hätt` - aber dann
      könnst du wahrscheinlich auch nicht hierhersurfen... :laugh:

      Also nächster Lösungsansatz:

      Es könnte auch die Datei beschädigt, in der die Informationen zu
      den Menü- und Symbolleisten gespeichert werden. Es handelt sich um Dateien
      mit der Suffix *.xlb, die je nach Version unterschiedlich benannt werden.

      Unternehme folgende Schritte:
      - über Windows alle *.xlb-Dateien suchen
      - die Dateien in *.tmp-Dateien umbenennen
      - Excel starten

      Im Erfolgsfall legt Excel eine neue *.xlb-Datei an. Leider gehen die bis-
      herigen persönlichen Einstellungen in Excel verloren und müssen neu vor-
      genommen werden.

      Kurze Zwischenfrage: Welche Excel-Version? 97/2000?
      Dazu hab ich nämlich bei MS noch `nen kleinen Artikel gefunden...

      http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d43925
       
      Gruß aus dem *klitschnassen* Norden

      Loafer
      *derbegossene*
      *aberichmussteinderpausejaauchunbedingt...*
       
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:04:43
      Beitrag Nr. 712 ()
      hallo loafer,

      vielen dank für die tipps. werde es sofort mal ausprobieren.

      excel und word version = 97

      liebe grüsse

      rolf, der sich gleich mal meldet....
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:10:48
      Beitrag Nr. 713 ()
      ...keine einzige datei mit *.xlp gefunden !!!??? ...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:13:44
      Beitrag Nr. 714 ()
      moin:)

      @rolf, versuchs nochmal-aber mit *.xlb;)...da sollte mindestens eine excel.xlb datei erscheinen...

      lgCC:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 15:02:12
      Beitrag Nr. 715 ()
      Hallo Rolf,

      sag mal hast Du schon den Service-Pack 2 installiert. Du benutzt doch glaube ich XP.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:14:31
      Beitrag Nr. 716 ()
      hallo liebe 50 er computer helfer,

      also ich kriege die krise. es ist ja der laptop meiner kids. dieser wurde "früher" in regelmässig komplett neu konfiguriert, da sie ständig alles verhunzen.

      da ich mich hier rausshalte, anderseits im urlaub auf excel eigentlich nicht verzichten wollte, kann ich mir nur vorstellen, das sie das ganze system wieder verhunzt haben. zb. durch diese dämliche programm msn-messinger und icq oder wie das heisst...

      @charti
      danke für den hinweis. ich sehe, du kennst mich...:)

      hatte sowohl *.xlb und *.xlp ausprobiert mit ergebnis: null dateien gefunden.

      @frodo
      service-pack 2: no

      muss ich mir mal merken für meinen laptop. allerdings ist der auch kaputt :mad::mad: , da kein strom läuft.

      tja die learner mit ihren computern. wird wohl ne grössere sache wenn mal ruhe einkehrt, werden ich meinen laptop auf den neuesten stand bringen. erstmal muss der nach medion eingeschickt werden und die kids werden auf ihren laptop auf diese blöden icq und messenger programme verzichten...

      liebe grüsse aus der schweiz an meine 50 computer-freunde

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:21:47
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hallo Rolf,

      ich habe heute nur gelesen das das SP 2 Problem mit Excel machen kann.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:29:54
      Beitrag Nr. 718 ()
      hallo frodo, du fleissiger helfer:)

      der hinweis ist lieb von dir. leider kommt es nicht daher, da wir das pack ja nicht haben...

      liebe grüsse an den 50 ér fussball-tipp-tabellenführer

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:37:09
      Beitrag Nr. 719 ()
      guten morgen:)...und hilfeeeee:(

      pc 2 will plötzlich nich mehr hochfahren...er piepst nur einmal lang und drei mal kurz... monitor bleibt schwarz!!!

      wer kennt sich im computermorsealphabet aus?

      ich habe motherboard oder graphikkarte in verdacht (monitor funktioniert mit pc 1).
      vorher gab es schon satte mucken beim hochfahren, die halbwegs mit systemwiederherstellung(win xp prof) behoben werden konnten.

      cc ratlos:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 20:59:25
      Beitrag Nr. 720 ()
      BILDSCHIRM(SPRICH monitor!!!!)EINSCHALTEN:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 22:06:25
      Beitrag Nr. 721 ()
      hi

      was hast du für ein bios chip auf deine mainboard?
      Ami Bios oder Award Bios oder??

      1x lang und 3x kurz ist meistens grafikkarte oder speicher ;)

      tausche mal erst denn speicher von pc1 im pc2 und teste mal ob es geht.
      wenn nicht tausche mal die grafikkarte und spätestens dann sollte der fehler behoben sein.

      berichte mal

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:05:34
      Beitrag Nr. 722 ()
      hi rsa:)

      der patient ist schon in professioneller behandlung, weil:

      das fehlerschwein motherboard heißt. es macht nun auch nicht mehr pieps:( es war ein ungewöhnlich langsamer tod:(:(
      die grahpikkarte zeigte im anderen pc keine schwächen:rolleyes:

      morgen abend werde ich "erich" wieder in betrieb nehmen!

      @lyta: monitor war voll betankt, zündung war auch an;)

      schönen tag noch wünscht CC:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:27:36
      Beitrag Nr. 723 ()
      ERICH??????:eek:

      mein pc heisst ADOLAR;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 21:34:25
      Beitrag Nr. 724 ()
      A DOL(L)AR, das klingt nach kohle:eek::D;)

      wünsche gute trades:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 22:24:11
      Beitrag Nr. 725 ()
      :laugh:DEIN WORT IN DER BÖRSE OHR!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:39:20
      Beitrag Nr. 726 ()
      Habe jetzt mein 98 auf win 2000 aufgerüstet oder geändert --wie auch immer .funktioniert auch alles zur zufriedenheit!TRotzdem meine frage --da taucht irgenwo die WIN TOOLBAR AUF :von der toolbar bei yahoo weiß ich daß da daten abgerufen + gespeichert werden , die ICH sicher nicht zur allgemeinen erkenntnis freigeben würde--deshalb hab ich diese *bar*auch nicht installiert!
      WIE aber schaut das mit der windows eigenen aus??
      wäre natürlich schon wegen der pop ups interessant, nicht daß ich da grosse probleme hätte --aber immerhin!!
      SOLL bzw.darf ICH DIE WIN TOOLBAR RUNTERLADEN ODER NICHT????:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:07:08
      Beitrag Nr. 727 ()
      Hallo Computerexperten!

      Ich benutze seit ewig AntiVir auf PC und Laptop. Seit kurzem funktioniert das Internet Update nicht mehr. Es tut sich einfach gar nichts.
      Unter "Versionsinformationen ... im Internet" erscheint " unbekannt".
      Der angewählte Server http://dl3.avgate.net zeigt keine Reaktion.

      Woran könnte es liegen?

      Gruß,
      Khampan
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 03:37:41
      Beitrag Nr. 728 ()
      Neueste Version herunterladen. Deinstallieren und neu Installieren.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 12:11:40
      Beitrag Nr. 729 ()
      wow, so einfach ist das.
      Dank an 789456123,

      Khampan
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 11:11:19
      Beitrag Nr. 730 ()
      moin freaks:)

      alle schon wach?
      hier meldet sich cc mit dem ins leben zurückgeholten kampfschwein-pc namens "erich" (mit speziellen grüßen an adolar;) )

      erich ist zur zeit mit dem "înternetverbindungsfirewall" von xp prof im netz unterwegs...

      frage: ist es besser, diesen unsichtbaren wall auszuschalten und einen bertiebsystemfremden (unabhängigen) firewall laufen zu lassen? denke da an den bewährten outpost von agnitum (freeware). da sieht man wenigstens, wenn man angehackt wird:D

      liebe grüße CC:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 12:03:47
      Beitrag Nr. 731 ()
      hallo 789456123,

      danke für den tipp. ich hatte das gleiche problem:D:D

      @an die dvd´s profi´s
      wir gehören noch zu den haushalten die keinen dvd zuhause haben und wollen dies demnächst ändern.

      auf was muss ich da achten ???
      genutzt werden soll das gerät für filme und für musik, die aus dem internet (legal) heruntergeladen werden soll!
      gedacht hatte ich an ein EXTERNES gerät..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 20:07:35
      Beitrag Nr. 732 ()
      adolar>erich;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 12:59:15
      Beitrag Nr. 733 ()
      moin:)

      hier meldet sich erich ( :kiss: an adolar) ohne xp bill-gates-firewall...
      outpost is besser und kann mehr!!

      tip:
      wer seinen pc mal von allerlei ungeziefer entschlammen will, sollte hier nachschauen

      cc:)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">www.spybot.info...
      habe soeben erich mit "spybot-search&destroy" durchgeputzt und immunisiert.

      cc:)
      [/img]
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:02:54
      Beitrag Nr. 734 ()
      pordon für meine schitzoprenie:rolleyes:

      www.spybot.info
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:32:49
      Beitrag Nr. 735 ()
      ist AD AWARE nicht in die selbe richtung?????:look:
      ich staune auch immer wieder wieviele "objekte" der bösen art sich doch auch bei nur einem kurzem besuch ins netz breitmachen!BEIM ERSTEN START waren es 81!!!!!!:mad:
      nun sinds pro einstieg nur mehr 3-5 :)
      #erich == schau dir doch mal die frage #726 an --bis jetzt konnte mir noch keiner sagen ob das gescheit is oder nicht :(:cry:
      gruss ADOLAR:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 21:33:16
      Beitrag Nr. 736 ()
      ad aware:confused: nix drüber wissen:look:

      #726 erich schläft schon:yawn: bin mit sohnemanns ferrari unterwegs:cool:, da kann man zwar den graphikkartenlüfter manuell hochtouren:eek:,aber eine toolbar oder irgendwelche alcoholics hab ich noch nicht gefunden:D

      sorry und n8 CC:yawn::)
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 21:42:02
      Beitrag Nr. 737 ()
      http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html
      SCHAU DA MAL REIN + staune was da so passiert:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 22:26:46
      Beitrag Nr. 738 ()
      Hallo lyta,

      ich verwende immer beide Programme, also Spybot & Ad-Aware. Solltest Du auch mal tun, Du wirst staunen was das eine Programm nach der Suche des anderen noch findet. Wichtig ist natürlich das man immer die aktuellsten Updates verwendet. Übrigens suchen bei mir mittlerweile beide Programme meist vergeblich. Zum einen habe ich einen Router zum anderen verwende ich den IE nur auf absoluten Ausnahme-Websites, ansonsten Opera oder Mozilla. Nur vom Outlook Express habe ich mich bisher noch nicht getrennt.

      @alle Was verwendet Ihr denn für einen Mail-Client?

      Grußß Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 07:54:09
      Beitrag Nr. 739 ()
      Hi

      adware und spybot sind schon hilfreiche proggies.

      als emailclient hatte ich immer incredimail und auch outlook express.

      jetzt nutze ich fast nur noch IMP Webmail Client,
      der auf meine interne linux mailserver läuft.:)
      läuft über jeder browser und ist von überall auf der welt erreichbar.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:44:54
      Beitrag Nr. 740 ()
      ich HATTE MIT OUTLOOK GANZ AM anfang nur ärger:mad:
      jetzt geh ich nur direkt in die mails--+ bin damit gut gefahren .habe hotmail + noch nIEEEEEEEEEEEEEE probleme!!
      imgeensatz zu meiner tastatur:mad:]
      GUTEN MOOOORGEN @ALL
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:30:43
      Beitrag Nr. 741 ()
      moin:yawn::)

      ihr steht aber früh auf:D

      ich hab mich soeben mal schlau gemacht
      http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=685675
      man lernt nie aus!
      werde mir ad-ware gleich mal auf erichs platte ziehen und loslegen lassen

      frage:
      kann mir noch jemand einen zuverlässigen internetanbieter empfehlen, der mich mittels -internet by call-ortsunabhängig macht? erichs analogmodem arbeitet mit der hauseigenen telefonanlage und dem örtlichen flatrateanbieter hervorragend.
      ABER: z. B. mit arcor oder freenet will er nicht. habe komprimierung und firewalls rausgenommen, vorwahl...richtig eingestellt...sogar das kabel angeschlossen...und er piepst einfach nicht fertig:mad:

      cc:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:14:09
      Beitrag Nr. 742 ()
      uahhh, der schlammfang ist schon wieder voll:eek:. ad-aware hat gewütet...
      leider beleiert er mich trotz langugage-umstellungsversuch immer noch englisch:rolleyes: ich probe weiter

      gruß
      cc:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:39:42
      Beitrag Nr. 743 ()
      probiers doch mal die sprache umzustellen +SOFORT NEU ZU STARTEN!!!!!könnte daran liegen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:36:50
      Beitrag Nr. 744 ()
      So jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar an alle Smilie-Benutzer. Benutzt Ihr eigentlich alle den Internet Explorer oder habt Ihr einen Trick wie man bei Opera oder Mozilla das Smilie- und Schriftartenmenü auf der linken Seite des Antwortfensters zu Gesicht bekommt? Oder wie setzt Ihr Eure Smilies/Urls usw. ?

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:53:21
      Beitrag Nr. 745 ()
      Keine ahnung --aber versuch mal JAVA SCRIPTING zu aktivieren!EXTRAS>internetoptionen>SICHERHEIT>ANPASSEN
      ich hab im zuge einer sicherheitsstufenerhöhung dieses scripting ausgeschaltet + konnte plötzlich nimmer in mein portfolio sehen + die smilies auch nimmer anklicken!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:54:41
      Beitrag Nr. 746 ()
      ansonsten setz ich die sm.+ url. einfach mit den [...] + [/...]rein --ist umständlicher , aber geht auch!
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:17:11
      Beitrag Nr. 747 ()
      moin:)

      @lyty: mit dem runterfahren klappt nicht:( ich hab nun mein verstaubtes dictionary wieder hervorgeholt:laugh:


      #741: freenet/arcor-kacke ist auch geklärt! mein netzanbieter hat diese nummern ab 190 aufwärts gesperrt. also auch 0192...:(

      gruß cc:) im learner-modus:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 20:29:13
      Beitrag Nr. 748 ()
      Charty --ich hab grad nachgesehen --is echt nur in english --sorry is mir nicht bewusst gewesen:(
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:15:08
      Beitrag Nr. 749 ()
      Servus Leute,

      hab da ein Problem, wenn ich beim outlook expreß meine mails abrufe, kann ich die Anhänge nicht mehr lesen und es kommt in einem gelben Fenster folgende Fehlermeldung:

      " OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der email entfernt: Rechnung nr. xy.... "(zb. Telekom-Rechnung o.ä.).

      Habe schon ewig rumgesucht, wo ich bei irgendwelchen Einstellungen das abstellen kann, finds aber einfach nicht, weiß aber, daß das irgendwo und irgendwie geht. Bin halt computermäßig der absolute Depp, vielleicht kann mir wer in allgemeinverständlichen Worten kurz erklären, wie sowas geht.

      (möchte nur, daß Anhänge der emails wieder von mir gelesen werden können)

      Nachtrag: Es sind keine emails mit Viren, sondern ganz stinknormale mails von Geschäftspartnern.

      Viele Grüße und vielen Dank im voraus

      Bilsenkraut

      P.S: Für alle Pop-up und wegklickgeplagte WO-User: Habe vor kurzem "Mozilla Firefox installiert, war total easy, sogar für mich!!!, seitdem ist Ruh und zwar komplett und WO ist auch mindestens doppelt so schnell!
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 21:26:01
      Beitrag Nr. 750 ()
      Hallo bilsenkraut,

      ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist die Einstellung Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen. Du findest sie unter Extras, Optionen, Register Sicherheit und musst dann das Häkchen wegmachen.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 10:38:37
      Beitrag Nr. 751 ()
      guten morgen liebe 50-er computerhelfer:)

      gestern wurde mein medion-laptop eingeschickt.
      es scheint so, als hätte der einen kurzschluß abgekriegt :confused:
      es ist bereits der zweite medion-laptop, den ich in meiner laptop-karriere einschicken musste. beim ersten mal habe ich einen nagelneuen laptop ersetzt bekommen. diesmal ist die gewährungsfrist abgelaufen...
      werde später berichten, wie medion reagiert.

      @frodo und #744
      ich benutze den internet explorer...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:34:05
      Beitrag Nr. 752 ()
      hast zuviel überschüssige energien????:D:laugh:
      Solltest dich mal erden lassen damit der funke nicht immer von dir zum schleppy überspringt:D:D:D:D:D+ den armen ausm konzept bringt;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:00:38
      Beitrag Nr. 753 ()
      hallo lyta,

      schau mer mal was medion KONKRET sagt. hoffentlicht dauert das nicht wieder MONATE:D:D

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:14:16
      Beitrag Nr. 754 ()
      DA kannste gift drauf nehmen--die lassen scih zeit --hast wenigstens einen ersatz für die zwischenzeit bekommen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:09:01
      Beitrag Nr. 755 ()
      Posting nr. 750:

      Vielen Dank, Herr Beutlin für Ihre prompte und kompetente Hilfe, habs genauso gemacht und hat genau gepaßt, Problem ist 100%ig gelöst!

      Gruß

      Bilse
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 21:08:57
      Beitrag Nr. 756 ()
      @bilsenkraut

      Gern geschehen, aber Du kannst mich trotzdem Frodo nennen ;-)

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 22:34:42
      Beitrag Nr. 757 ()
      hallo lyta:)

      die learner´s sind noch mit einem zweiten laptop bestückt.
      den haben allerdings überwiegend die kids, obwohl er meiner frau gehört..:D

      @bilse
      bitte melde dich mal im jahrestreffenthread

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 08:26:27
      Beitrag Nr. 758 ()
      :Ddas schaut dann wohl sooo
      aus;)
      GUTEN Moooooooooooooooorgähn:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 18:32:04
      Beitrag Nr. 759 ()
      ...ich hoffe nicht:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 10:17:58
      Beitrag Nr. 760 ()
      Hallo zusammen,

      in einem anderen Zusammenhang hat mir lyta geschrieben, dass hier in diesem thread hilfsbereite Fachleute ein- und ausgehen.

      Ich habe gestern das Windows Service Pack 2 aufgespielt und habe seit dem Probleme mit meiner DSL-Verbindung.

      Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, bekomme aber immer noch zusätzlich die Fehlermeldung, dass meine LAN-Verbindung nur den Status "eingeschränkte oder keine Konnektivität" hätte. Keine Ahnung was dies zu bedeuten hat.

      Unter Netzwerkverbindungen habe ich einmal unter Breitband den T-Onlineanschluß eingerichtet und das funktioniert auch. Des weiteren habe ich unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet" eine 1394-Verbindung eingerichtet, das scheint auch i.O. zu sein. Aber bei LAN-Verbindung erscheint, die o.g. Einschränkung. Diese hatte ich vorher nicht. Ab und an bringt mir mein Browser (Mozilla Firefox) die Meldung, dass die von mir aufgerufenen Seite nicht kontaktiert werden kann. Keine Ahnung, ob das mit der LAN-Verbindung zusammenhängt, jedenfalls war mir diese Meldung bisher unbekannt. Ich habe auch nicht mehrere Rechner zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.

      Ach so, in der Taskleiste erscheint einmal das Symbol für die Onlineverbindung über T-Online. Daneben nochmal das gleiche Symbol mit einem gelben Ausrufezeichen, welches auch hier auf die Einschränkung hinweist. :confused:

      Ich freue mich über jeden Tipp und bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe.

      Viele Grüße
      Bullish :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:47:22
      Beitrag Nr. 761 ()
      @ bullish

      ich bräuchte noch ein paar infos, um den fehler eventuell reproduzieren zu können .

      gehst du direkt über das modem raus , oder hast du die pcs an einem router ?

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:37:20
      Beitrag Nr. 762 ()
      Hallo Jörg,

      ich benutze keinen Router. Ich habe auch nur einen Rechner; also nicht mehrere zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.

      Allerdings habe ich Norton Internet Security Professional installiert. Wobei die Firewall bisher keinerlei Probleme verursacht hat und laut Microsoft mit dem SP 2 völlig kompatibel sein soll.

      Grüße
      Bullish :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 15:10:22
      Beitrag Nr. 763 ()
       
      Hi & Hallo,

      lade dir einmal das ganz neue XP-Antispy und hebe damit einmal die
      Bandbreitenbeschränkung auf.

      http://www.xp-antispy.org/

      Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es meines Wissens noch keine andere
      Möglichkeit, als die Fehleranzeige einfach auszublenden:

      Doppelt auf das LAN-Symbol klicken, dann unter Eigenschaften das
      Häkchen vor "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte
      oder keine Konnektivität besitzt" entfernen, auf OK klicken... Das
      war´s dann!

      Hintergrund soll sein wie folgt:
      *ausdenCHIPnewsgroups*

      "In der Konfig der LAN-Verbindung ist normalerweise eingestellt
      "IP-Adresse automatisch beziehen". Das funktioniert aber nur, wenn im
      Netz ein DHCP-Server vorhanden ist. Und welcher Privat-User tut
      sich das an? Der DHCP-Server des DSL-Besorgers liefert nur (eine!)
      externe IP für die jeweilige Sitzung.

      Lösung1: Interne IP sebst vergeben (A-Klasse-Netz zB. "10.10.10.10".
      Der PPPoE-Treiber bezieht seine IP vom DSLer.

      Lösung2: DHCP installieren, lohnt nur bei Firmen oder ständig kommenden
      und gehenden PC, Laptops oder LAN-Party-Spielern.

      Historie: Bisher gab es diese Fehlermeldung nicht, der Treiber dachte
      sich eine IP aus was er auch heuute noch tut, nur ohne schwachsinnige
      Fehlermeldung."


      Gruß aus dem *sonnigen* Norden


      Loafer


      .
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 18:58:33
      Beitrag Nr. 764 ()
      Hallo Loafer,

      vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Habe es so gemacht und kenne nun auch die Hintergründe.

      Anti-Spy probiere ich im Laufe des Abends.

      Nochmals vielen Dank!

      Grüße
      Bullish :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:37:13
      Beitrag Nr. 765 ()
      Schnellschuß vom Schreibtisch:

      Ich habe nen LapTop mit Wind XP und habe auch dieses Service Pack 2 - wie ich meinte - reibungslos geupdated ! :lick:

      Nun stelle ich fest, daß ich - wenn ich in Unterordner gehe + dort Dateien löschen möchte, permanent mein Task hängen bleibt, dies XP auch feststellt + Fehlerberichte versenden möchte!

      Weder funktioniert das Löschen über die rechte Maustaste noch über den Löschbefehl im linken Feldbereich.... ihr werdet wissen WAS ich meine ! )

      Ist dieser Fehler auch schon bei anderen aufgetreten ?
      Hat jemand einen heißen Tipp ??
      Ich arbeite mit Norton Virenschutz und einem weiteren Anti-Spy-Programm.... Adserve (oder so ähnlich)!

      Kann dies mit dem WIND XP Update zusammenhängen ?

      DANKE ! :look::lick::cry::confused::(
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 08:31:32
      Beitrag Nr. 766 ()
      Habe das Service Pack wieder deinstalliert + siehe da: Mein Rechner funktioniert wieder einwandfrei !!

      Hat jemand das gleiche Problem gehabt??
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 22:46:28
      Beitrag Nr. 767 ()
      Hallo zusammen,

      Bullish hat mal wieder ein Problem. :(

      Ich habe für meinen ca. 18 Monate alte HP-Rechner über eBay das Microsoft Office XP Small Business ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand klar, dass die Software nur auf einem HP oder Compaq Rechner läuft.

      Prima, denk´ ich, genau das Richtige für Dich. Was passiert; beim Installieren erscheint die Meldung, dass es sich nicht um einen HP oder Compaq-Rechner handelt und die Installation somit abgebrochen wird. Na super, 90 € in den Sand gesetzt???? Ich habe doch einen HP!!!

      Oder weiss jemand einen Rat?

      Viele Grüße
      Bullish :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 23:05:28
      Beitrag Nr. 768 ()
      kurzes feedback zu #751 vom 04. sep
      "gestern wurde mein medion-laptop eingeschickt."

      der laptop ist am donnerstag repariert zurückgekommen und es lag KEINE rechnung dabei. das wäre klasse

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 08:40:38
      Beitrag Nr. 769 ()
      GRatuliere :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 20:25:59
      Beitrag Nr. 770 ()
      Ich bräuchte mal eine Anleitung für Dummies um meine VHS Cassetten aus den 80ern auf DVD zu überspielen. Laptop mit DVD Brenner und diverser Software vorhanden (Medion von Ende 2003) sowie CDs von c`t.
      In der neuen c`t lag auch wieder eine CD mit diverser VideoSoftware, aber irgendwie bin ich wohl zu überqualifiziert, um da durchzusteigen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:56:07
      Beitrag Nr. 771 ()
      AOL-Tagebuch

      18. Juli - Ich hab gerade versucht, mich mit AOL zu verbinden. Ich habe gehoert, es ist der beste online Service. Es gibt sogar eine gratis-CD! Ich hebe sie besser auf, fuer den Fall, dass ich keine mehr bekomme. Ich kann mich aber nicht verbinden. Ich weiss nicht, was nicht geht.

      19. Juli - Der Typ beim Tech Support sagt, mein Computer braucht ein Modem. Ich seh nicht ein wozu. Der Kerl will mich verarschen. Wie bloed glaubt der dass ich bin?

      22. Juli - Also gut, ich hab mir so`n Modem gekauft. Ich komm aber nicht drauf, wo`s reingehoert. Es passt weder in den Bildschrim noch den Drucker.

      23. Juli - Ok, Modem steckt drin. Der 9jaehrige von nebenan hat`s gemacht. Aber`s geht immer noch nicht. Ich kann nicht `online` gehen.

      25. Juli - Der 9jaehrige hat mich jetzt mit AOL verbunden. Er ist um laengen cleverer als der Typ, der mir das Modem angedreht hat. Der hat kein Wort ueber Kommunikationssoftware verloren. Wette, der hat keinen Schimmer davon gehabt. Und warum gibt`s da 2 Telefonkabelbuchsen auf der Rueckseite vom Modem wenn man nur eine braucht? Ausserdem klingt der Waehlton echt beknackt. Diese Modemhersteller sind echt bloed. Sogar der Kleine hat`s am Ton gemerkt.

      26. Juli - Was issn das Internet? Ich hab geglaubt, ich bin bei AOL. Nicht beim Internet. Jetzt bin ich`n bisserl durcheinander.

      27. Juli - Der 9jaehrige hat mir jetzt dieses AOL Zeugs gezeigt. Der muss echt ein Genie sein. Ich hab`s ihm gesagt. Er sagt, verglichen mit mir is er`s.
      Bengel.

      28. Juli - Ich hab`s heute mit `nem `chat` probiert. Ich hab praktisch in den Computer gebruellt, aber nix ist angekommen. Vielleicht brauch ich`n Mikrophon.

      29. Juli - Ich hab jetzt das `usenet` gefunden. Wo bin ich jetzt? AOL, Internet oder usenet? Ich bin aus dem usenet wieder ausgestiegen, schliesslich bin ich bei AOL, nicht usenet.

      30. Juli - Diese Leute im usenet schaffen`s irgendwie, alles in Grossbuchstaben zu schreiben. Wie machen die das? Haben die`ne andere Tastatur?

      31. JULI - ICH HABE DEN COMPUTERHERSTELLER ANGERUFEN UND MICH BESCHWERT, DASS ICH KEINE GROSSBUCHSTABENTASTEN HAB. DER HAT GESAGT ES IST DIE `CAPS LOCK` TASTE. WARUM STEHT


      NICHT `GROSSBUCHSTABEN` DRAUF? AUSSERDEM IST MEINE EINE SHIFT-TASTE GROESSER ALS DIE ANDERE. ER MEINT, DAS IST`N STANDARD. ICH HAB GESAGT, ICH WILL KEIN STANDARTTEIL, FUER DEN PREIS DEN ICH GEZAHLT HAB VERLANG ICH WAS BESSERES. MUSS EINE WICHTIGE BESCHWERDE GEWESEN SEIN, ICH HAB GEHOERT WIE ER ANDERE MITARBEITER ZUM GESPRAECH HINZUGERUFEN HAT.
      1. AUGUST - ICH HABE DAS `USENET ORAKEL` GEFUNDEN. BEHAUPTET, ALLE FRAGEN DER WELT BEANTWORTEN ZU KOENNEN. ICH HABE 44 ANFRAGEN GESCHICKT.

      2. AUGUST - ICH HABE EINE GRUPPE `REC.HUMOR. GEFUNDEN. ICH HABE DEN `CHICKEN CROSSES THE ROAD` WITZ HINGESCHICKT. ICH WAR NICHT SICHER, OB ICH ALLES RICHTIG GEMACHT HAB, ALSO HAB ICH`S SICHERHEITSHALBER NOCH 56 MAL GESCHICKT.

      3. AUGUST - ICH HOERE IMMER WIEDER VOM WORLD WIDE WEB. HAETTE NIE GEDACHT, DASS SPINNEN SO GROSS WERDEN.

      4. AUGUST - DAS ORAKEL HAT GEANTWORTET. WAR DAS UNHOEFLICH!!! ICH WAR SO SAUER, DASS ICH EINE RECHT UNFREUNDLICHE POST AN REC.HUMOR.ORACLE GESCHICKT HAB. UM SICHERZUGEHEN, HAB ICH SIE 34 MAL GESCHICKT.

      5. AUGUST - EINER HAT GESAGT, ICH SOLL DAS `FAQ` LESEN. ALSO, UNHOEFLICH BRAUCHEN DIE NICHT WERDEN!

      6. AUGUST - EINER DIESER IDIOTEN HAT GESAGT, ICH SCHREI DIE GANZE ZEIT. WAS FUER`N IDIOT, ICH SCHREI NICHT. ICH REDE NOCH NICHT MAL! ICH TIPPE NUR! WER LAESST DIESE ARSCH... INS INTERNET?

      7. August - Wozu gibt`s eine Caps-Lock Taste, wenn man sie nicht benutzen soll? Ist wahrscheinlich nur so`n Extra das nix bringt, das man aber bezahlen muss.

      8. August - Ich hab grad `nen Brief mit `Make Money Fast` bekommen. Ich bin echt aufgeregt, dass sich jemand so ueber mich Gedanken macht!! Ich werd echt bald stinkreich werden, schicke dem das Geld und poste das Ganze in alle Newsgrops die ich kenne!

      9. August - Ich hab jetzt ein signature file. Ist nur knapp 6 Seiten lang, da muss ich noch dran arbeiten.

      10. August - Ich hab gerade die NG alt.aol.sucks gelesen. Echt, nach ein paar dieser Posts bin ich echt dafuer, dass man aol von dieser Welt vertilgen und ausloeschen soll. Ich frag mich nur was ein aol ist.



      11. August - Ich hab mal gefragt, wo man Informationen herbekommt. Jemand sagte, ich soll mal ftp.netcom.com anschauen. Ich hab gesucht, aber die Newsgroup gibt`s einfach nicht. Vielleicht wollt mich der verarschen.
      12. August - Ich habe eine Nachricht an alle usenet Gruppen geschickt und gefragt wo die ftp.netcom.com NG ist. Hoffentlich hilft mir wer. Die Typen auf rec.humor haben meinen Witz nicht lustig gefunden. Wahrscheinlich stehen die nur auf zweideutige Witze. Ein paar haben sich ueber die 56 postings aufgeregt und echt schlimme Worte benutzt.

      13. August - Ich hab meine Anfrage ueber ftp.netcom.com wiederholt. Ich habe gestern naemlich vergessen mein neues Signaturfile anzuhaengen. Das ist jetzt 8 Seiten lang. Ich bin mir sicher, jeder wird mein Lieblingsgedicht genauso faszinierend finden wie ich. Sobald ich Zeit hab, werd ich meine Lieblingsgeschichte als Sigfile abtippen.

      14. August - Irgend so ein Spinner hat mich angerufen und gesagt, er sperrt meinen Account weil ich mich so auffuer. Ich hab nachgeschaut, account heisst Konto. Ich hab bei dem kein Konto. So ein Trottel. Aber mein Internet geht jetzt nicht mehr. Ich frag mich, warum...
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 08:55:19
      Beitrag Nr. 772 ()
      Guten Morgen miteinander,

      bräuchte mal wieder Hilfe !

      Nutze zu Hause einen Laptop, mit dem ich per DFÜ-Netzwerk ins Internet gehe. Ich nutze dabei verschiedene Anbieter (freenet, msn etc.)

      Als Antivirenprogramm nutze ich Antivir. Betriebssystem ist Windows98.

      Seit letzter Woche nun bricht der Wählversuch nach dem Checken der Benutzerkennung / Kennwort ab, egal über welchen Provider ich mich einloggen möchte. Als Fehlermeldung bekomme ich die 650, d.h., daß der angewählte Computer mit den Netzwerkeinstellungen nicht zufrieden ist.

      Hat jemand einen Vorschlag ??

      Danke für Eure Bemühungen.

      Torsten, seit kurzem Niedersachse
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:26:59
      Beitrag Nr. 773 ()
      Hi Torste :)
      Bie mir is das auch immer wieder passiert !
      In Österreich ist an FEHLER 650 immer die telekom schuld!Also solltest du beim nächszten mal versuchen deinen provider , bzw, die telephongesellschaft kontaktieren ---der hund liegt da begraben:)
      Gruss LYTA:cool::)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:53:46
      Beitrag Nr. 774 ()
      Danke lyta für Dein Statement.

      Ich nutze aber wie beschrieben verschiedene Provider.

      Hat jemand noch eine Idee ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 16:11:01
      Beitrag Nr. 775 ()
      NUtze ich auch( zur zeit sinds glaube ich 4!!!) --aber die hauptleitung , sprich das FESTNETZ geht über die telekom!!:look:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 17:22:37
      Beitrag Nr. 776 ()
      @772
      Ist es ein Internes oder externes Modem?
      Wenn sichergestellt werden kann daß alle Kabelverbindungen richtig sind, dann sollte versuchsweise die Übertragungsrate von vermutlich 115000 auf sagen wir 9600 bit/s gesenkt werden.

      Start > Einstellungen > Systemsteuerung. Doppelklick auf Modem. Im jetzt geöffneten Fenster „Modem“ markieren und auf Eigenschaften klicken. In den Eigenschaften kann die maximale Geschwindigkeit verändert werden.

      Wenn es dann geht, einfach schrittweise die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen.

      Hilft das nicht kann es noch viele Fehler geben die aber in keinem Verhältnis zu einer De- und Neuinstallation stehen. Also, Modem entfernen und deinstallieren, anschließen neu installieren.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:50:46
      Beitrag Nr. 777 ()
      Danke für Eure Tipps, bis jetzt aber keine Änderung :mad:

      Ich nutze eine kabellose ISDN-Verbindung; und das kuriose dabei ist ja, daß es vorher keine Probleme dieser Art gab.

      Kann es sein, daß Einstellungen in der Systemsteuerung verändert wurden ?? Kennt sich jemand damit aus ?

      Danke schon mal.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 08:14:14
      Beitrag Nr. 778 ()
      @torstelino

      Versuche es mal mit diesem Freeware-Tool, das hilft in manchen Fällen weiter!

      http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=…
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:12:34
      Beitrag Nr. 779 ()
      Es kommt manchmal vor daß ich dateien bekomme, die ich nicht öffnen kann.NUn hab ich irgendwo gelesen, daß es sogenannte FILE-CONVERTER gibt die dieses problem lösen.
      Ich hab mal gegoogelt --aber da sind so viele:( + ich kenn mich da echt nicht aus--kann einer von euch mir einen tip geben?????:(:look:
      :kiss:I danke im voraus!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 00:09:06
      Beitrag Nr. 780 ()
      @lyta

      Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest was für Dateien das sind, also bitte die Extension (Erweiterungen wie .pif .jpg) angeben! Für die meisten gibt es Viewer.
      Falls du die Extension nicht siehst im Windows-Explorer (NICHT Internet-Explorer!!!) unter
      Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
      das Häkchen entfernen.

      Wenn du dieses Problem mit Outlook Express hast, hilft es in den meisten Fällen wenn du unter
      Extras>Optionen>Sicherheit>Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen
      das Häkchen entfernst.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:01:05
      Beitrag Nr. 781 ()
      Ich habe WIN 2000 + da find ich deine "erweiterung b bek. dat. typen" nicht:(Möglicherweise heissen die anders??????????Aber danke für deine bemühungen --ist ja nicht so daß mir das sehr oft passiert --aber gelegentlich doch!+ ich dachte zur vorsicht , für alle fälle mal das ganze downloaden:)
      Outlook hab ich NICHT!!!!!
      GRuss LYTA PC EXPERTIN:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 13:01:54
      Beitrag Nr. 782 ()
      @lyta
      Ich habe WIN 2000 + da find ich deine " erweiterung b bek. dat. typen" nicht

      Den Dateimanager gibt es selbstverständlich auch in Windows2000 (explorer.exe!). Guck mal unter Zubehör!
      Ansonsten schau unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht der vierte oder fünfte Punkt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 17:14:24
      Beitrag Nr. 783 ()
      Habs gefunden --danke!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:29:07
      Beitrag Nr. 784 ()
      Darf ich noch mal mein Problem mit der nicht möglichen Internetverbindung ansprechen ?

      Habe längere Telefonate mit der Telekom hinter mir: Ergebnis: nichts

      Wäre ein Gerätefehler bzw. Systemsteuerung!

      Kann mir jemand einen Tip geben ?

      Danke

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 23:23:55
      Beitrag Nr. 785 ()
      DTAG dürfte sich darauf zurückziehen, dass die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Gerät (ISDN-Karte) schliessen läßt (COM-Port belegt z.B.), also lokal.

      Wenn alles nicht mehr geht, liegt der Fehler wahrscheinlich bei dir, auch wenn es unangenehm ist.

      Hast du was geändert?
      Wie sieht es im Gerätemanager (Systemsteuerung) mit den Geräten aus? Werden Fehler angezeigt?
      Hast du was an der TK-Anlage verändert?
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:03:03
      Beitrag Nr. 786 ()
      Hallo,

      bis heute nichts Neues.

      Während des Surfens brach die Verbindung ab, und ein erneutes Einwählen ist seitdem nicht möglich.

      Habe bewußt keine Veränderungen vorgenommen.

      Nutze zum Einloggen das T 721 sinus data, also eine schnurlose ISDN-Verbindung.

      Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge ??

      Danke schon mal.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 14:06:16
      Beitrag Nr. 787 ()
      Schnurlos ---kenn mich da nicht aus , aber könnte es sein daß da eine batterie drin ist??+ die ist leer???
      Ok ok --is eine blöde frage ---aber fragen werd ich ja wohl noch dürfen:D:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:23:27
      Beitrag Nr. 788 ()
      Kann in diesem Falle jemand helfen?...mit Rat/Tat oder beidem??

      Telefon-Nummer gerne über BM...die betroffene Site wird unten angezeigt...



      `Wer repariert Notebook-Display?
      Die Hintergrundbeleuchtung des 15 Zoll TFT vom Notebook des Betreibers dieser Site ist kaputt!
      Warscheinlich ist der Converter? ausgestiegen. Brauche das Notebook dringend, da ich die
      komplette Site von Abenteuer-SOZ damit administriere. Die Reparatur muß sehr preiswert
      sein, da ich nur 297 € monatlich zur Verfügung habe.
      URL: www.abenteuer-soz.de`

      Danke für euer Verständnis, lieben Gruss, Ute :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:30:20
      Beitrag Nr. 789 ()
      @787,

      Batterie ist da nicht drin, ist ein USB-Kabel.

      Hilfe !

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 17:59:30
      Beitrag Nr. 790 ()
      hallo, torstelino,

      nicht verzweifeln, die mangelnde Resonanz hier läßt
      sich erklären... ;)

      Wenn man(n) in Google *ambestendieerweitertesuche*
      `mal die Begriffe ""Internet windows 98 "Fehler 650" ""
      eingibt, gibt`s `ne Vielzahl an Fehlerursachen und
      Lösungsansätzen. Erstaunlicherweise sind die Groups aber
      leer...

      Vielleicht - da die Menge an Hintergründen und Lösungs-
      ansätzen selbst für geübte Querleser zu viel ist -
      googelst du `mal `ne Runde...

      Gruß aus dem dunklen Norden


      Loafer
       
       
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 17:53:09
      Beitrag Nr. 791 ()
      Juchhu, bin wieder online !! :)

      Wen es interessiert: Hab im Gerätemanager das Modem deinstalliert, dann wieder installiert. Dann konnte ich wieder online gehen und durfte feststellen, daß sich ein Trojaner eingeschmuggelt hatte.

      Allen, die helfen wollten, danke!

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:05:12
      Beitrag Nr. 792 ()
      Und da auch noch einmal:
      :cry::cry::cry::cry:HIIIIILFE!!!!:(
      Ich habe AD AWARE --probleme>>>es taucht die warnung:
      WARNING REFERENCE FILE NOT FOUND OR CORRUPTED
      auf wenn ich dann ein update machen will sagts zwar UPDATE COMPLETE --aber es sind nur 5 % davon geladen:confused:
      Die frage nach dem geladenene oder zu ladendem update wird mit :
      000001 26.10.2002 date :26.10.2002 DOWNLOAD orINSTALL??
      beantwortet !
      Ist mir schon klar , daß das vergangenheit ist --ABER WAS MACH ICH JETZT??WEnn imer wieder die fehlermeldung erscheint:(:cry:
      Guten ( is er so gut:( Morgen an alle die mir helfen wollen + können:)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:22:55
      Beitrag Nr. 793 ()
      Hallo lyta,

      nur keine Panik. Ich kenne Deinen Fehler zwar nicht, aber wie wärs wenn Du Ad Aware einfach mal deinstallierst und dann wieder neu installierst. Schau auch bitte, dass keine Ordner oder Dateien im Ad aware-Verzeichnis übrig bleiben. Zur Not vor Hand löschen. Und nimm die neueste Version meines Wissens die 1.05.
      Jetzt gibts übrigens eine deutsche Sprachdatei fürs Ad Aware bei Interesse melde Dich doch nochmal hier.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:56:51
      Beitrag Nr. 794 ()
      Hab grad nachgeschaut --ich hab die version 6.0 pesonel ist von 2003 --hat mir ein freund installiert---wäre toll wenn ich die deutsche datei sehen könnte , hab aber KEINE probleme mit der englishen:)
      Bei der gelegenheit hab ich grade bemerkt , daß ich eh eine supportadresse hab --werde eventuell DA mal hinschreiben!!
      Ich halt dich auf dem laufenden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:09:19
      Beitrag Nr. 795 ()
       
      Hallo, lyta,

      vielleicht sind diese Links hilfreich... :laugh:

      AD-AWARE SE PERSONAL
      http://www.lavasoft.de/german/support/download/#free

      Sprachendatei
      http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe

      Bitte erst die alte Version deinstallieren (ich persönlich bevorzuge die
      Systemsteuerung), dann die neue installieren und updaten...

      Gruß aus dem Norden


      Loafer


      .
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:29:47
      Beitrag Nr. 796 ()
      Danke --werd ich versuchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:39:34
      Beitrag Nr. 797 ()
      Endbericht!!
      Das rätsel ist gelöst --es gibt ab november keine updates mehr --offenbar wird diese version 6.0 eingemottet:D:D
      Hab mich an eure anweisungen gehalten --alles durchgelesen deinstalliert + wiederinstalliert + sitz nun auf der neuen AD Aware SE personal 1.05 :cool:

      Freunde --ICH BIN EIN GENIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :laugh::D
      :kiss: I danke für die hilfe --dafür mach ich auch reklame für diesen thread --IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:54:25
      Beitrag Nr. 798 ()
      das ist ja ein toller thread.:)
      dank lyta.. hat es mich hier her verschlagen.

      nun.. leider habe ich jetzt nicht die zeit 797 beiträge nachzulesen.
      daher weiss ich auch nicht ob die schwierigkeiten in der art wie ich sie habe hier schon mal auf besprochen wurden.
      aus diesem grund bitte ich also um nachsicht, wenn hier eine wiederholung stattfindet.:laugh:

      nun zu meiner schwierigkeit.

      ich habe von meinem bekannten ein altes notebook übernommen.
      es war komplett ohne software und weil es sich hier um ein compaq handelt, war laut info auch kein bios mehr drauf.
      warum kein bios mehr?
      nun.. ich konnte nachgelesen, dass sich bei compaq angeblich das bios auf der festplatte befindet.

      nachdem ich die xp cd eingelegt hatte... hat die kiste alles geladen.
      soweit funktioniert auch alles einwandfrei.
      bist auf eines... auf der linken seite meines bildschirms befindet sich ein (ca. 3 cm breit) schwarzer streifen,
      der es mir unmöglich macht meine oberfläche im vollem umfang zu sehen und diese auch dementsprechend zu bearbeiten.
      am bildschirm selbst liegt es nicht, denn nach umstellung auf eine höhere auflösung verschwindet dieser schwarze balken.
      dennoch kann ich auch unter diesen umständen damit nicht arbeiten, da bei hoher auflösung
      das startfeld und der rest der navileiste nicht mehr zu sehen ist.

      nach rücksprache mit compaq, wurde nun noch der passende treiber die graphikkarte installiert.
      treiber und graphikkartefür zeigen mir keine konflikte an.
      der balken ist jedoch immer noch da.
      das bios lässt sich zwar öffnen aber nicht bearbeiten.

      hat jemand eine idee, wie ich das beheben kann?


      hier noch die bezeichnung des teilchens.:)
      es handelt sich um ein amada 1700 6233/T/4000/D/0/3
      hier ist schon die erste schwierigkeit, denn das teilchen mit der endung (3)
      taucht nirgends auf und auch compaq weiss nicht was ich da für ein gerät habe. :laugh:

      ja... ich weiss... es ist ein altes book aber noch sehr gut erhalten und ich würde das eben sehr gerne
      als schreibbook für meine tochter verwenden.

      bin für jede hilfe dankbar und...

      bedanke mich bereits im voraus für diesen tollen thread.;)

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:23:15
      Beitrag Nr. 799 ()
      :cry: hat dir noch keiner hier geholfen????:(
      Warte ich werde die verantwortlichen drauf aufmerksam machen!!
      WOOOOOOOOOOOOOO SEIIDD IHHHHHHHHHR ALLLLLLLLLEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:50:23
      Beitrag Nr. 800 ()
       
      moin, moin, lyta... mannomann, mädel, mir gellt`s in den ohren...

      also schnell `mal die google-maschin` hochgefahren und "compaq
      streifen rand" eingegeben... und wenn ich das jetzt so auf die schnelle
      überfliege, scheint der graphikkartentreiber (ATI :confused: ) schuld zu
      sein... Omni, teste doch `mal `nen anderen, ggf. aktuelleren treiber...

      gruss aus dem norden


      Loafer
       
       
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:52:03
      Beitrag Nr. 801 ()
       
      waaaahhhhh - mea culpa....

      das passiert, wenn man während der arbeit nebenbei tipp...

      compaq hatte dir ja schon geholfen...


      nächster versuch folgt in kürze...


      Loafer
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:05:09
      Beitrag Nr. 802 ()
       
      zweiter versuch:

      omni, hast du testweise schon einmal versucht, linux zu installieren?

      wenn der fehler dort auch auftritt, und die bildschirmeinstellungen wirklich
      so sind, dass das bild mittig auf dem monitor sitzt und sauber oben, unten,
      links und rechts abschliesst, dann kannst du von einem monitorfehler ausgehen...

      alternativ kann man auch "optimierte" treiber im internet suchen (getuntes für ati
      u.ä. gibt`s dort `ne menge) und hier sein glück versuchen...


      aus dem *sonnigenabersaukalten* norden


      Loafer
       
       
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:31:50
      Beitrag Nr. 803 ()
      hallo und guten morgen ihr lieben:)

      erst mal danke lyta für deine trommeln.:)
      und danke für euere beteiligung.:)

      aber ich fürchte ... die sache hat sich erledigt.:(

      ihr kennt doch auch die tasten... oder rädchen am großen monitor, mit dem man das bild nach links,
      recht usw verschieben kann.
      das wird wohl das problem sein...
      nur beim schlepptop gibt es keinen schalter dafür.

      also omnl wollte mit bios diskette... (habe ich mir von compaq im download geholt )ins bios.
      denn ich bin der meinung ... dass das eine bioseinstellung ist.

      zu dem zeitpunkt war der kumpel bei mir, der mir das book überlassen wollte.
      er meinte... er hätte das schon mal gemacht und ich depp...
      lass ihn da ranne.:(
      also... ich bin hier an meinem große pc gesessen... plötzlich höre ich scheisse.....
      er hatte was mit der diskette bezüglich bios installiert...plötzlich das gefühl gehabt die kiste ist im hängen geblieben... cd und diskette in den laufwerken... und was macht der knilch in seiner ungeduld?
      der depp zieht einfach den stecker.:cry:
      resultat:
      bildanzeige... schwarz... er schaltet sich zwar ein...
      kann aber nicht mehr auf die laufwerke greifen.:(
      ich denke... dem hat es alles zerschossen.
      er hat ihn wohl regelrecht getötet.

      lustig finde ich das natürlich nicht... denn ich hätte das teil so dringend für die kommende woche gebraucht.:cry:

      ich glaub nicht dass man da noch was machen kann... oder? :confused:

      nochmals herzlichen dank.:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:26:47
      Beitrag Nr. 804 ()
       
      hallo, omni,

      dumm gelaufen... das ganze klingt für mich auch wie ein systemboard-fehler, von dem
      ich mal gelesen habe (obwohl er das eigentlich mit einer meldung anzeigen müsste)...
      versuch `mal, was compaq dazu sagt...

      ein paar denkanstösse/lösungsansätze, frisch gegoogelt, habe ich noch:

      http://groups.google.de/groups?q=compaq+bootet+nicht&hl=de&l…

      gruss aus dem norden,


      Loafer


      .
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:01:44
      Beitrag Nr. 805 ()
      Servus Leute,

      hab jetzt endgültig die Schnauze voll von allen Spams!
      Da ich eine kleine kommerzielle website betreibe incl. Kontakt-email, bekomme ich jeden Tag massenweise Spams. Leider nützt abmelden in vielen Fällen auch nichts, die Jungs werden oft nachher umso dreister. Habe mir deshalb jetzt ein Anti-Spam-Programm installiert, nämlich:

      www.firetrust.com

      "MailWasherPro"
      (freeware)

      funktioniert super und ist rel. einfach einzustellen und zu bedienen.

      Nun ist es so, daß ich mir für die bes. dämlichen Dödel gerne einige Gemeinheiten einfallen lasse, nur ist das etwas mühsam, das jedesmal von Hand einzurichten - schätze einmal, es haben sich schon einige Versender ziemlich blutige Nasen geholt (was ich im einzelnen bisher gemacht habe, schreibe ich lieber nicht öffentlich, nur soweit, ich habe eine blühende Phantasie und mach mir nen Spaß draus - die Nigeria-Connection ist nix dagegen!)

      Eine Frage:

      Gibt es irgend ein Programm, rel. einfach einzurichten und zu bedienen, das erbarmungslos bei Aufforderung zurückschlägt bei (bes. hartnäckigen) Spam-Versendern, indem einfach mehrere hundert Antwortmails zurücklaufen, am besten mit vielen erfundenen Phantasie-Absendern, die man mühsem per Hand löschen muß.

      Wenns noch ne Stufe schärfer notwendig wäre, wäre auch ne kleine, einfache Virus-Anwendung nicht schlecht, die man besonders hartnäckigen Spammern als Antwort im Anhang schicken könnte und die allerlei Unfug im outlook o. ä. anrichtet.

      Außerdem bräuchte ich ne genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man aus windows heraus die Festplatte formatiert (ich weiß aus früheren Zeiten, daß es beim DOS ctrl/C: oder so ähnlich hieß), am besten so, daß es ein nicht so versierter User nicht auf Anhieb merkt.

      Damit man mich nicht falsch versteht, es soll keine Anleitung oder Aufforderung zu illegalen Aktionen geben, sondern nur bes. hartnäckigen Spammern soll das ganze letztendlich so weh tun, daß sie sich in Zukunft das 3 x überlegen.

      Vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder nen Tip geben

      Gruß

      Bilse
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:32:49
      Beitrag Nr. 806 ()
      loafer... da ist nichts mehr da.;)
      nicht mal das compaq zu begin.
      support gibt es normalerweise bei so einem alten book nicht mehr.
      der von compaq hat da eine ausnahme bei mir gemacht,
      weil ich ihn gar so bezizt habe.:laugh:

      die kiste macht keine meldung... schaltet sich nur ein...
      dann bleibt er stumm

      eins noch .....
      über dem einschaltknopf leuchtet doch normalerweise nur ein grünes lämpchen.
      3 sind allerding angelegt und alle drei leuchten auch.:rolleyes:

      gruß und danke :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:44:55
      Beitrag Nr. 807 ()
      FN und F11 ging im übrigen auch nicht.:(
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:48:30
      Beitrag Nr. 808 ()
      bezizt!:laugh:... ich glaubs nicht.:laugh:

      bezirzt natürlich.:laugh:

      habe noch mal wegen den lämpchen geschaut
      grün leuchtet die 1... ein A und der pfeil nach unten.:rolleyes:

      ist wohl schrott das teilchen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:35:04
      Beitrag Nr. 809 ()
       
      Moin,omni,

      hast du über die im von mir zitierten Link aufgezeigte
      Möglichkeit der BIOS-Batterie nachgedacht?

      Vielleicht `n Versuch wert... Batterien kosten nicht die
      Welt....


      Gruß aus dem *feuchten* Norden


      Loafer

      .
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:43:48
      Beitrag Nr. 810 ()
      moische loafer :)

      an die bios battarie habe ich auch schon gedacht.
      hab deswegen auch das notebook auch schon halb offen gehabt...
      aber irgendwie komm ich an die battarie nicht ranne,
      denn ich kann das teil nicht komlett öffen.
      hinten bei den anschlüssen bleibt das fest verankert, so dass ich das gehäuse nicht koplett öffnen kann.:(

      grüße aus dem sonnigen weissen münchen.:)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:08:52
      Beitrag Nr. 811 ()
       
      kurzes Zitat aus dem Link

      Bei dem Armada 1700* kommt man an die Batterie sehr leicht heran: Tastatur
      mit Kugelschreiber entriegeln (2 Löcher am oberen Rand), hochklappen, die
      Batterie ist dann rechts ins Gehäuse eingeclipst. Doof ist nur, dass die
      Batterie an den Anschlussstecker angelötet ist, also entweder bei Compaq
      eine komplett neue Batterie mit Stecker kaufen oder herumlöten.

      *sollte beim 1750 ebenso sein


      und


      Nimm Dir etwas Zeit und zerlege das 1750 vorsichtig, überprüfe alle
      gesteckten Verbindungen und sieh Dir die Pins vom IDE-Anschluss an.



      :confused: :confused: :confused:


      :laugh:Loafer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:16:58
      Beitrag Nr. 812 ()
      :laugh::laugh::laugh: oh mann...:laugh::laugh::laugh:

      danke... ich mach mich da mal ranne.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:42:59
      Beitrag Nr. 813 ()
      @bilsenkraut

      ja ja die liebe spam mails, ich bekomme auch so 70-100 am tag.:mad:

      erstes problem, meistens sind die absendern genau so gefälscht wie das was du vor hast,also kommen die garnicht an :(

      zweites problem, du kannst nicht so ohne weiteres mit eine falsche absender über deine provider mails verschicken, schon mal was von smtp audentifizierung gehört.
      man sollte sich vor emails versenden erst audentifiziern, wie das auch funktioniert bei emails abholen.
      sollte spammer das leben bischne schwerer machen.

      leider gibt es immer noch genug mailserver die keine audentifizierung verlangen die die spammer schamlos ausnutzen.

      du kannst das naturlich auch versuchen auszunuten, ist aber nicht ganz legal.

      oder du nehmst dir ein alte rechner, pentium 133Mhz reicht schon dicke,installiert linux ohne X/grafische oberflächef, und macht dir deine eigene öffentliche mailserver und ärger die spammer bischen.

      nur sind leider die absender gefälscht und die mails kommt nie an, leider.

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:29:05
      Beitrag Nr. 814 ()
      Servus RSA,

      danke für Deine Antwort, die Spam-Mails sind meistens mehr oder weniger normale Firmen, die einfach meine URL mit Suchmaschinen aus dem I-net gefischt haben, also gehe ich mal davon aus, daß der Absender überwiegend authentisch ist.

      Bin computermäßig leider ein absoluter dummy, verstehe bei Deinem Posting leider überwiegend nur Bahnhof. Hab jetzt im Internet bißchen recherchiert und wollte mir einen sog. "Mailbomber" runterladen, der bei Bedarf massenhaft Antwortmails generiert u. sendet. Nur, beim Download von "warfair", so heißt das Software-Teil, bekam ich ne Virenwarnung von AV-Guard, so daß ich den Download löschen mußte und ich wieder so weit wie vorher bin.

      Bezüglich "authentifizieren" weiß ich nicht so recht, was es ist, nehme an, daß die Senderadresse gemeint ist, die authentisch ist, wenn sie identisch mit der angegebenen Absender-adresse ist und daß das irgendwie elektronisch überprüft wird, kann werden soll, werden darf - wie auch immer - so wie bei der normalen Briefpost auch im Prinzip.

      Bezgl. Identifizierung, hab neben meiner normalen Adresse: "info@.......de" noch ne ganz andere Adresse, die nix mit der URL zu tun hat, nämlich über t-online-server, kann dann irgendwelche Leute ärgern, die Spam-Mails von mir bekommen, ohne daß irgendein Bezug zu meiner URL herzustellen ist, ob das jetzt authentisch ist oder nicht, ist, glaube ich, egal, hauptsache man kann ärgern und der Gegner kriegt nicht so einfach raus, von wem das eigentlich ist.

      Überlege mir gerade, ob sich daraus vielleicht Kapital schlagen läßt, hab ne alte Jungendfreundin, die ist Rechtsanwältin und kann so kleine Aufträge zwischendurch immer brauchen, v. a. Aufträge dieser Art, muß dann mal beim nächstenmal die Gesetzteslage abklären und vielleicht geht das, wie in Deutschland allgemein üblich, mit einer Abmahnung incl. gesalzener Rechnung vom Rechtsanwalt, hab da selber schon so meine Erfahrungen gemacht, nämlich eher unangenehmer Art, ist in Germany leider usus, die lieben Kollegen auf die Art u. Weise zu ärgern. Ja, ja, die Zeiten werden halt immer härter, da muß man schauen, wie man zu seinem Geld kommt.

      Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade ein, nämlich, solange jeweils 10 MB emails zurückzusenden, bis ihr Server voll ist und keine weiteren emails empfangen werden, können und das vorzugsweise am Freitagabend oder Samstags, so daß denen ihr Server keine emails bis Montagvormittag mehr kriegt. Macht das Sinn? oder sind denen Ihre Server so groß dimensioniert, daß das sinnlos ist?

      Hat irgendwer Erfahrungen mit "warfair", ist das wirklich virusverseucht oder war das nur ein Fehlalarm von AV-Guard?


      Noch was anderes zum Schluß:

      hab ab und zu Kontakt zur "Nigeria-Connection", bisher rel. einseitig, hab aber ein bißchen recherchiert, ist ja total irre, was die Jungs so treiben. Man muß sich nur klar werden, die Jungs sind von der Mafia. Macht aber tierisch Spaß, denen ein bißchen einzuheizen.


      diesbezügliche Frage: Ist es für einen Nichteuropäer einfach, herauszufinden, über meine email-adresse: "xyz@t-online.de" meine richtige Adresse bzw. meine Personendaten herauszufinden?

      Gruß

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:58:15
      Beitrag Nr. 815 ()
      @bilsenkaraut

      Vergesse dein Vorhaben, schade für die investierte Zeit. Spammailer nehmen keine Mails an, sie versenden nur. Die Absenderadresse die du glaubst zu sehen ist nicht die Adresse von der gesendet wurde. So einen Mailbomber kann man sehr einfach selbst programmieren, jedoch macht man sich damit genauso strafbar. Außerdem würdest du die Mails an Adressen schicken die gar nichts mit der Spammailverteilung zu tun haben. Das ist ja gerade der Sinn.

      Die einzige Möglichkeit die es gibt, ein Programm zu installieren in dem nur Mails durchgelassen werden deren Adresse vorher in eine „Freundesliste“ eingetragen wurde. So eine Funktion bietet z.B. Spamihilator (Freeware)

      Zum Thema Personendaten und Mailadresse:
      Wenn man eine eigene Domain hat kann jeder die Personendaten abfragen.
      Wenn Mails über Provider (tonline AOL, Freenet usw) versendet werden ist der Provider bei verdacht einer Straftat verpflichtet die Personendaten bekannt zu geben.
      Egal wie du im Internet angeschlossen bist, du bist immer rekonstruierbar. Die Internetaktivitäten und der Mailverkehr müssen aufgrund gesetzlicher Vorschriften aufgezeichnet und archiviert werden.

      Weil hieraus wohl die Frage entsteht, weshalb dann Spamer nicht identifizierbar sind:
      Die Mails werden von Servern versendet die in Ländern mit anderer Gesetzeslage stehen. Meist Karibik, (Togo).

      Gruß von
      DerMitDerAktieTanzt
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:53:42
      Beitrag Nr. 816 ()
      #815,

      danke für die konstruktiven Tipps, einen automatischen Mailbomber kann ich leider nicht programmieren, dafür fehlen mir jegliche Voraussetzungen mentaler Art.

      meine Spam-Spezialisten sind einesteils ganz normale Firmen, die halt besonders aufdringlich sind und die eine Rückmeldung ja ausdrücklich wollen, ich kann also jederzeit eine mailbombe plazieren, bzgl. der Strafbarkeit mache ich mir keinen so großen Kopf, kann immer sagen, war ein Versehen oder mein Spam-Filter hat halt gestottert, hättets halt nicht mit dem Spam angefangen usw., der Umgangston zw. den Firmen ist speziell in Deutschland und speziell in den letzten Jahren mittlerweile etwas härter geworden.

      bzgl. der Personendaten, bei o. a. Fällen kämpfe ich mit offenem Visier, ist also egal nach dem Motto, wie du mir, so ich dir. Die andere Zielgruppe sind Mafiosos in Nigeria, oder wo auch immer, also von vornherein Kriminelle, da mache ich mir über die Strafbarkeit auch keinen Kopf, es geht nur darum, ob diese auch meine wirkliche Adresse bei vertretbarem Aufwand herausfinden können (falls es sich für die lohnt, je nach dem, was ich selber "verbrochen" habe).

      Eine Freundesliste als Filter kann ich nicht installieren, da ich im normalen Geschäftsverkehr auf emails von mir bisher Unbekannten ja angewiesen bin.

      Gruß

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:09:40
      Beitrag Nr. 817 ()
      ...ob diese auch meine wirkliche Adresse bei vertretbarem Aufwand herausfinden können ...
      Wenn du über einen Provider wie Tonline, AOL usw. mailst, dann geht das nur mit Statsanwalt.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:13:57
      Beitrag Nr. 818 ()
      #816
      hier ist was für dich
      http://www.anonym-surfen.com/artikel/152311/
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 20:42:36
      Beitrag Nr. 819 ()
      @bilsenkraut

      smtp authentifizierung heist nichts mehr als das du dich mit benutzername und password
      für denn emailaccount anmelden soll bevor du deine emails versenden kann.
      gleiche vorgehnweise wie beim emails abholen, spricht anmelden, mails abholen.

      ich habe auch ein internetseite www.*******sale.net wo ich versuch meine elterns farm zu verkaufen.
      von denn nigeria minister, exfrau, wittwe und und und bekomme ich auch oft emails und angebote.
      habe aus spaß mal drauf geantwortet, sind schon richtige verbrecher ;)

      spammailer mit 10mb mails zu bombandieren bringt nichts.
      erstens wie derMitDerAktieTanzt sagte existiert die emailadress garnicht, oder der absender ist gefalscht und du trifft ein unschuldiger.

      das beste wass du machen kannst ist ein spamfilter.
      ich kann dir leider keine empfehlen da ich ein linuxrechner mit Postfix+Imap+Spamassisin einsetzt.

      benutzt du outlook, outlook express oder was anderes?
      in bestimmte programme kannst du deine eigene filterregeln einrichten.
      da kannst du absender,betreff oder text nach bestimmte wörte filtern.
      dauert zwar ein bischen das ganze einzurichten, aber so kriegt man die schon so bischen aussortiert.
      anders funktioniert die spamfiltern auch nicht ;)

      ja so richtig anonym ist man nicht wie viele immer denken.

      so weit ich weis(nicht 100% sicher) ist das in germany verboten unerwünschte spammails zu versenden.
      alle absender aus germany muß am ende dir die möglichkeit bieten dir von deren mailverteilerliste zu entfernen.
      falls du immer noch mails von denn kriegst kannst du gegen denn vorgehen.

      gruß
      auch eine spamhasser. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:25:02
      Beitrag Nr. 820 ()
      @bilsenkraut

      Ich arbeite schon seit langem, mit "I hate spam" von Sunbelt. die Software kannst du 30 Tage ausprobieren und wenn du dann zufrieden bist für knapp 20 Dollar kaufen.

      http://www.sunbelt-software.com/product.cfm?page=download&id…

      Die Ausgabe war für mich jeden Cent wert. Nach einer kurzen Lernphase des Programms hast du deine Spam voll im Griff. Sie integriert sich vollkommen in die üblichen Emailprogramme und ist total komfortabel zu bedienen und erledigt auf Wunsch alles für dich, inklusive Bouncing von unerwünschten Mails.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:51:50
      Beitrag Nr. 821 ()
      Servus Leute,

      Neues von der Spamfront:

      Ich schicke besonders hartnäckigen Firmen, die unbedingt meinen, mich auch weiterhin bombardieren zu müssen, einfach ne mailbombe, ganz offen mit meiner Adresse mit einem entsprechenden Betreff, beim Mailprogramm von t-online geht das ganz einfach und auch beim outlook-express mit nem trick, brauche weniger als 1 Sekunde pro Mail, auch wenns einige Megabyte pro Mail sind.

      Dann ist wirklich Ruh im Schuhkarton, hat bisher immer geklappt.

      Wenn man eine Firma, die spamt und die ne öffentliche website betreibt, wirklich etwas ärgern will, dann geht man einfach mit dem Anonymizer von metacrawler auf deren website und stellt beim Feedback Unfug an, je nach dem, was man so treibt, wird einem der Administrator ganz schön verfluchen, blockiert werden nützt ja auch nix. Ist aber nur dann anzuraten, wenn man wen wirklich ärgern will.

      Aber man soll es wirklich nicht zu doll treiben aus strafrechtlichen Gründen, da angeblich der metacrawler-Anonymizer nicht 100 %ig dicht sein soll.

      Gruß

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 16:25:11
      Beitrag Nr. 822 ()
      Ich wende mich auf Anregung von lyta heute an euch. Hat jemand hier vielleicht eine Idee wie sich das folgende Problem lösen läßt?

      Ich betreibe 2 PC´s mit jweils 2 TFT-Monitoren und hatte bisher für jeden PC auch eine eigene Tastatur und eine eigene Mouse.

      Nun gedachte ich den Kabelsalat - und die gelegentlich bei Hektik auftretende Verwechselung- auf meinem Schreibtisch mit einem Digitus KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse) zu beenden. Läßt man jedoch den Monitor-Port am Switch ungenutzt (jedem PC sind ja schon jeweils zwei Monitore zugeordnet) funktionieren Tastatur und Mouse nicht mehr.

      Es klappt mit dem KVM lediglich wenn man beide PC´s mit nur 1 Tastatur, 1 Mouse und 1 !! Monitor betreibt. Das ist natürlich nicht in meinem Sinn.

      Habe schon nach einem Keyboard/Mouse-Switch gesucht, aber bei Google nichts gefunden.

      Gruß
      tullux
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:01:44
      Beitrag Nr. 823 ()
      :cry::cry::cry::cry:
      HIIILFE:(
      Ich kann bei meinen YAHOO grusskarten die adresse nimmer automatisch vom adressbuch einfügen:(
      Ich weiss ich hab irgendwas an der sicherheitseinstellung (internetextra´s + optionen )geändert , komm aber nicht drauf WAS:mad:
      Ging immer , + geht auch händisch , aber einfacher wäre echt das direkte übertragen!!!!:look:

      DEr löser des rätsels bekommt von mir ein perönliches dankschreiben + ein :kiss:chen EXTRA;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:29:30
      Beitrag Nr. 824 ()
      Hallo @Lyta
      Du musst vermutlich Scripting (und ActiveX ? ) und/oder Autoausfüllen o.ä. einschalten (ich weiss nicht, wie die Funktion aufgebaut ist).

      Sind alles gefährliche, sicherheitsrelevante Einstellungen!
      Ohne Scripting laufen manche Seiten leider nicht oder nicht komplett (z.B. Reklame PopUps :D ).

      Sollte man zumindest wieder ausschalten, wenn nicht unbedingt benötigt!
      (Scripts sind kleine Programme, die auf deinem Rechner ablaufen und einiges Unheil anrichten können).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:34:31
      Beitrag Nr. 825 ()
      Ausserdem sollte man wissen, das man einer im Internet angegebenen Mail-Adresse automatisch auch ne Menge Spam "schenkt". :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:25:20
      Beitrag Nr. 826 ()
      DAnke ADI --genau das hab ich genmacht --aber ich denke die paar mal an denen ich karten verschicke kann ich auch genausogut die adressen mit der hand eingeben!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:40:02
      Beitrag Nr. 827 ()
      siehe #822

      wirklich keiner irgendeine klitzekleine Idee?

      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:02:39
      Beitrag Nr. 828 ()
      Hab gerade nachgeschaut --aber alle die was dazu zusagen hätten sind offline oder garnicht da:(
      Musst bis nach weihnachten warten fürchte ich:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:45:49
      Beitrag Nr. 829 ()
      tullux,

      eine klitzekleine idee schon, aber ich weiß nicht ob es hilfreich ist oder überhaupt funktioniert.
      versuch einmal einen monitor an den switch anzuhängen, und je einen an die PCs direkt.
      sonst bliebe wohl nur herumfragen im fachhandel und anschaffung eines neuen switch :(
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 16:28:45
      Beitrag Nr. 830 ()
      Neues von der Spam-Front:

      Die website www.diademtravel gibts nicht mehr, die wurde ausgepustet, hab da son paar Sachen gemacht, schreib ich aber nicht öffentlich. (hab sie aber nicht persönlich ausgepustet!, waren wahrscheinlich viele zusammen).

      Die nächste URL, die fällig ist: www.email-deals-24.biz

      das sind ganz üble Spammer, die wird von mir ganz offiziell ausgepustet mit Hilfe der :

      www.wettbewerbszentrale.de

      uiii, das wird teuer (für die!)

      interessante website für viele Tips und Tricks rund um Spam:

      www.antispam.de

      und im übrigen, da ich schon dabei war, hab ich alle meine email-Adressen geändert bzw. gelöscht, wenn unnötig, jetzt ist Ruh.

      Aber jetzt gehts gleich zum Christkindl

      Frohes Fest

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 21:26:35
      Beitrag Nr. 831 ()
      Nabend

      super bilsenkraut :) ich habe da auch noch so paar adressen :laugh:

      hier mal ein kurze bericht vom drüben ;)

      Der US-Amerikaner Robert Kramer, der im Bundesstaat Iowa mit seiner
      Firma CIS etwa 5000 Kunden seine Dienste als Internet Service
      Provider zur Verfügung stellt, hat für die Beeinträchtigung seiner
      Geschäftstätigkeit durch Spam von einem Gericht eine Entschädigung
      von insgesamt rund 1 Milliarde US-Dollar zugesprochen bekommen.
      Kramer hatte im Jahr 2001 gegen 300 Spammer geklagt, da sein
      E-Mail-Server im Jahr 2000 täglich etwa 10 Millionen Spam-Mails zu
      verkraften hatte, berichten US-amerikanische Medien.

      Den größten Brocken der Entschädigung hat das Unternehmen AMP Dollar
      Savings aus Arizona mit 720 Millionen US-Dollar zu zahlen. Cash Link
      Systems aus Miami muss 360 Millionen US-Dollar zahlen und die TEI
      Marketing Group 140.000 US-Dollar. Im US-Bundesstaat Iowa ermöglicht
      ein Gesetz, je zugesandter Spam-Mail 10 US-Dollar Schadensersatz zu
      verlangen. Das Verfahren gegen weitere Beklagte geht weiter.

      ich glaube wir leben im falschem land bilsenkraut:laugh:

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 22:10:11
      Beitrag Nr. 832 ()
      :eek: DAMIT kann man ja schneller reich werden als an der börse:eek::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 22:16:49
      Beitrag Nr. 833 ()
      ja, gründen wir eine spam-buster AG :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 22:26:32
      Beitrag Nr. 834 ()
      Gut --ich mach mit:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 06:47:43
      Beitrag Nr. 835 ()



      Einen recht guten , nicht zu rutschigen , guten rutsch ins neue jahr wünscht allen W:0 Freunden

      und solchen die´s NICHT SINDLYTA
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 18:03:54
      Beitrag Nr. 836 ()
      hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

      habe die installation von windows xp abgebrochen aber leider immer beim start meines computer kommt die auswahl...


      windwos2000 prof
      windows setup


      wie bekomme ich das hin dass er wieder automatisch win2000 ladet?! danke
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:00:49
      Beitrag Nr. 837 ()
      hallo

      habe leider keine win2000 zu hand kann aber morgen nachschauen.
      unter winxp geht es wie unten, musste unter win2000 ähnlich sein.;)

      rechte maustaste auf Arbeitsplatz -> eigenschaften
      auf erweitert und dann auf einstellungen von starten und wiederherstellen

      da kannst du denn standard betriebsystem zum booten wählen.
      wenn du weiß was du machst kannst du auf bearbeiten gehen und windows setup löschen sonst drin lassen;)

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:05:20
      Beitrag Nr. 838 ()
      vorausgesetzt du kannst win2000 booten.
      wenn die auswahl kommt, kannst du mit der pfeiltasten zwischen win2000 und win setup hin und hier springen und dann win2000 auswählen und enter.

      kannst du win2000 booten, oder kommt nur die auswahl und dann nichts mehr?
      wo hast du die installation von xp abgebrochen?
      hast du schon du platte formatiert?

      gruß
      RSA
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:27:31
      Beitrag Nr. 839 ()
      @rsa hat sich schon erledigt danke für die hilfe...
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 07:26:15
      Beitrag Nr. 840 ()
      Hab auch schon wieder ein problem:cry:

      Ich kann plötzich keine bilder mehr in meine mails einfügen , bzw. sie an andere weiterschicken!!
      OK ich hab bestimmte sicherheitsvorkehrungen unter EXTRAS +OPTIONEN getroffen--ABER BITTE WELCHE:(???????????:eek::confused:
      Mann:rolleyes: wie kann sowas wie ich nur so blöd sein zu glauben , ICH könnte einen PC bedienen:(
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 19:57:15
      Beitrag Nr. 841 ()
      Hallo lyta,

      welches Mail-Programm verwendest Du denn? Outlook Express?
      Bei Outlook Express kannst Du unter Extras->Optionen->Senden->Html-Einstellungen einen Haken bei Nachricht mit Bildern senden setzen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 20:03:00
      Beitrag Nr. 842 ()
      ich verwende aber kein OUTLOOK:(

      Kann garnicht damit umgehen --aber ich werde mal sehen , aufm pc hab ich es ja!!Danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 07:28:41
      Beitrag Nr. 843 ()
      Habs ausprobiert --das häckchen war dran --senden geht nicht:mad:
      Langsam glaube ich daß es am bild selber liegt , denn alles andere , bilder welcher art auch immer ( aus den e-cards oder über google ) kann ich genauso versenden wie texte die ich selber geschrieben habe , ob in WORD PRO oder sonsst wo!!
      Egal , jetzt bin ich beleidigt+ strafe meinen PC mit nichtachtung:p
      Es ist eiskalt *bbbrrrrrrrrrziittttttterfriier*
      deshalb eine zum wenigstens mental aufwärmen;)
      Guten MOrgen :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 20:27:16
      Beitrag Nr. 844 ()
      Neues vom BILDSKANDAL:cry:

      Mittlerweile hab ich es geschaft das bild wenigstens in die absendebereite MAIL reinzukriegen , aber ankommen tuts nicht:(

      Liegst an den endungen??
      Ich hab eines mit bmp ++ eines mit lwp

      braucht man da ein extra programm damit der empfänger pc das reinlässt??:confused:

      nicht einmal der freund der mir das foto ursprünglich schickte , kanns empfangen wenn ichs in meine mail einfüge :(

      ICH HASSE MEINEN PC:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 18:48:51
      Beitrag Nr. 845 ()
      Hi liebe PC-user!:)
      Wer von euch hat antivir drauf?
      Wer AVG Antivirus?
      Könntet ihr hier eure Meinung zu den beiden Freewares sagen?:look:
      Oder gibts noch ne weitere gute AV-SW?:confused:
      Danke, Effe!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:59:47
      Beitrag Nr. 846 ()
      Ich hab AVG-ANTIVIR + bin voll + ganz damit zufrieden!:cool:
      Außerdem noch AD-AWARE + SPYBOT + ZONE ALARM!
      Ich denke ich bin bestens geschützt--ach ja + MC AFFEE auch noch!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:55:27
      Beitrag Nr. 847 ()
      hallo @ all,

      über antivir kann ich auch nur das beste berichten :)

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:56:21
      Beitrag Nr. 848 ()
      hi! habe meine amateur homepage fertig...wie gesagt es ist eine amateur page :D und net von einem profi...würde aber gerne eure meinung darüber wissen...

      und evtl. einen netten gruss in mein gästebuch...


      danke rampi

      http://www.pflegediagnose.at
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 13:15:12
      Beitrag Nr. 849 ()
      Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

      Rechner, Pentium 4, ca. 6 Monate alt

      Im Laufe des Tages müllt sich der Datenträger C derartig
      voll, so daß ich gegen 18 h nur noch etwa 4 GB zur Verfügung
      habe und neu starten muß.

      Inzwischen wurden das Board und die Festplatte ausgetauscht,
      jede Menge Virenprogramme sind gelaufen, es wird ständig protokolliert, was auf der Platte geschrieben wird. Es
      ist nirgendwo zu finden, was da gespeichert wird.

      Hat jemand dazu einen Tip?

      Gruß, hop sing
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 20:21:18
      Beitrag Nr. 850 ()
      Hallo Hop Sing,

      ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann. Aber Du könntest Dein Problem noch etwas mehr erklären.

      Betriebssystem
      Größe der Festplatte
      Was machst Du tagsüber mit dem PC (sufen,...)
      Ist nach einem Neustart die Festplatte wieder entrümpelt

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:08:15
      Beitrag Nr. 851 ()
      hi, frodo :)

      - xp
      - 4 gb
      - nur chartprogramme
      - kein surfen
      - nach neustart ist der müll weg

      gruß, hop sing
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 23:20:53
      Beitrag Nr. 852 ()
      @ hop sing ,

      folgende daten brauche ich:

      arbeitsplatz

      dann menüpunkt "systeminformationen anzeigen "

      dann registerkarte "erweitert"

      dann menüpunkt "systemleistung"

      dann auf "einstellungen" klicken

      dann auf registerkarte "erweitert"

      welche grösse steht da unter "virtuellem arbeitsspeicher" ?


      achja bevor ichs vergesse, rate mal was mein pc macht bei tai pan + TS enterprise im tickchart .....

      richtig ....er wird lahm :cry:

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 07:35:12
      Beitrag Nr. 853 ()
      Ich fürchte ich bin zu blöd für meinen pc:cry:
      Folgendes problem:
      Ich arbeite mit WORD PRO + speicher verschiedene sachen da ab(:D z.b. den text für die geburtstagsthreads:D:D
      Wenn ich nun ins netz gehe, W:0 als startseite aufrufe , dann in die eigenen dateien , um eben diesen oder ähnl. texte zum reinstellen zu kopieren, dauerts nicht lange + ich flieg aus dem netz!
      Anfragen bei meinem provider haben ergeben KEINE SCHULD VON DIESER SEITE!!:eek:
      KLar kann ich mich sofort wieder einwählen ( habe ADSL) aber es dauert höchstens 5 minuten + ich bin wieder draussen--auch das schließen der WORD PRO seite hilft da nix --nur der komplette neustart:cry:
      WAS BITTE MACH ICH FALSCH :confused:
      Bzw. WAS kann ich tun damit es nicht wieder passiert:(

      Ach ja ich habe WIN 2000
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 07:41:09
      Beitrag Nr. 854 ()
      guten morgen, joergi :kiss:

      1024 kann ich anbieten.

      liebe grüße, regina
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 21:34:40
      Beitrag Nr. 855 ()
      Hall Hop Sing,

      Du hast eine 4 GB Festplatte und Abends nachdem Du Deinen PC zugemüllt hast, hast Du auch noch 4 GB Festplatte. Na dann ist ja alles in Ordnung.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:16:43
      Beitrag Nr. 856 ()
      hallo, frodo,

      danke für die aufschlußreiche antwort :)

      gruß, hop sing
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:29:13
      Beitrag Nr. 857 ()
      @ hop sing ,

      also die einstellung ist ok für den hauptspeicher , ich teste mal an meinen aus, obs was mit der systemwiederherstellung zu tun hat .

      liebe grüße joerg
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:51:30
      Beitrag Nr. 858 ()
      Hallo Hop sing!

      hallo, frodo,

      danke für die aufschlußreiche antwort

      gruß, hop sing


      War nicht böse gemeint, aber schreib doch mal etwas genauer:

      In Posting #851 schreibst Du auf meine Frage zur Größe der Festplatte ... 4 gb und in Posting #849 schreibst Du, dass Du gegen 18 h nur noch etwa 4 GB zur Verfügung hast.
      Wo liegt denn dann Dein Problem????

      Noch ne Frage wie kommt eine 4 GB Festplatte in einen 6 Monate alten Pentium 4? Hast Du den selbst zusammengebaut?

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:12:33
      Beitrag Nr. 859 ()
      sorry, frodo :)

      mir ist erst jetzt mein fehler aufgefallen,
      ich habe natürlich 40 gb und hatte abends
      nur noch 4 zur verfügung.

      der rechner wurde gestern neu installiert
      und das problem scheint behoben zu sein.

      heute läuft alles normal.

      gruß, hop sing
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:45:50
      Beitrag Nr. 860 ()
      Hallo Hop Sing!

      Jetzt wird mir einiges klarer ;-).

      Helfen hätte ich Dir bei so einem komischen Fehler eh nicht können, aber wenns jetzt läuft ists ja auch recht.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:17:27
      Beitrag Nr. 861 ()
      Ich habe gestern einen blödsinn gemacht + meine schrift am pc VERGRÖSSERT:(
      Leider so gross , daß jetzt nimmer das ganze bild zu sehen ist:cry:
      ich komme zwar wieder auf die seite in der ich diese einstellung ändern könnte ---aber die seite ist so gross , daß ich den maßgebenden punkt am unteren ende nicht erreichen kann --scrollen geht auch nicht , da die leiste am re bildrand verschwunden ist !System wiederherstellen finde ich auch nicht an --nichteinmal unter einstellungen usw. ich habe WIN 2000 --fällt euch was dazu ein??

      Heute ist VALENTIN --dehalb für euch @all hier ein + viele freundliche
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 21:42:42
      Beitrag Nr. 862 ()
      KOmando zurück --ALLES WIEDER IM GRÜNEN BEREICH + OK!!MEIN PC HAT MICH WIEDER LIEB!! :O:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:17:45
      Beitrag Nr. 863 ()
      Hi Pc Fachleute + könner!:)
      Ich bin auf der suche nach einem link von dem ich net amal weiss wie er heisst:(

      Es war ein winziges program zum ARBEITSSPEICHER defragmentieren!Ich hatte das auf win 98 drauf , bin auf win 2000 umgestiegen , aber da funktionierts nicht , muss ich vermutlich neu runterladen!
      ist nicht das RAM DEFRAG!

      Hat irgendwer da draussen eine ahnung WELCHES programm das ist??:(

      Gruss LYTA --die schon wieder die ganze pc welt zum verzweifelt stöhnen + :rolleyes:bringt:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 21:38:31
      Beitrag Nr. 864 ()
      Hallo lyta,

      bist Du sicher, dass Dein gesuchtes Programm den Arbeitsspeicher defragmentiert hat?
      Ein Programm um nicht mehr benötigte dlls aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen ist FreeMem. Dieses Proggi habe ich unter Win98 und mit nur 64 MB Arbeitsspeicher auch immer benutzt. Der Link hierzu ist:

      http://www.plaxoft.com/de/products/freemem/

      Gruß platzda
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:03:35
      Beitrag Nr. 865 ()
      WEiss nicht :(

      In irgendeinem THREAD ( den ich nimmer finde:cry:
      Hat jemand dieses programm empfohlen , in zusammenhang mit RAM DEFRAG!
      ES daueert nur ein paar sekunden , wenn mans aktiviert!
      Ich hab schon überall gesucht --aber ich find meinen eigenen thread über die probleme beim allgemeinen defragmentieren nimmer:cry:
      DA glaube ich isses drin! Aber ich schau mir mal deinen link an --DANKE!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:13:11
      Beitrag Nr. 866 ()
      hi
      das war in dem thread drin wo du selber probleme hattest,mit deinem pc.

      ja es ist ein ram-defrag-programm.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:18:06
      Beitrag Nr. 867 ()
      http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_10252332.ht…

      hier der lnk zum dl.

      schönen tag noch

      gruss TvC
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:30:14
      Beitrag Nr. 868 ()
      DAnke , aber DAS programm ist es nicht :(
      DAS hab ich drauf!!
      Aber du hast recht --es war in diesem thread --irgendwo --nur WOOOO Bitte ist der thread:(:cry:
      Es ist ein anderes + wenns weiter hilft ---irgendwo taucht ein Mystring(8000000) auf :(
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 08:15:38
      Beitrag Nr. 869 ()
      Ich hab ihn gefunden!!:cool:
      http://www.windows-tweaks.info/html/ramdefragxp.html
      Hast du selber mir empfohlen:D
      In Thread: PC-PROBLEM!!! Hiiilfe !!!! irgendwo bei beitrag 50 oder so!!

      DAs problem ist nur --WARUM KANN ICH DAS MISTDING NICHT INSTALLIEREN:cry:
      :rolleyes:Mann bin ich blöd:(
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:04:55
      Beitrag Nr. 870 ()
      Hallo lyta!

      Auf der von Dir genannten Site gibts aber kein Programm zum installieren, sondern ein kleines Script zum selber schreiben.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:29:08
      Beitrag Nr. 871 ()
      Ja schon --da schreibst einfach MYSTRING=(16000000) rein + alles funktioniett!!
      War auch früher so --aber jetzt wenn ichs anklicke taucht eben dieses script auf + das irritiert mich , den beim win98 hat der pc zwar hörbar reagiert --aber kein script war zu sehen :(
      Möglicherweise ist eh alles ok--was meinst du??:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 22:35:04
      Beitrag Nr. 872 ()
      Darf ich mal fragen, was das Programm unter 2000 bringen soll?
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 07:52:50
      Beitrag Nr. 873 ()
      guten morgen lyta

      wenn du alles so gemacht hast wie dort beschrieben,
      dann zitat:"

      Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Computer, nachdem Sie den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!"

      ansonsten kannst du auch das ram defrag nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:16:05
      Beitrag Nr. 874 ()
      ps
      zum starten nicht das erstellte textdokument öffnen, sondern das entstandene vbs-icon auf deinem desktop.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:29:45
      Beitrag Nr. 875 ()
      Tu ich doch --aber das doku geht selbständig auf:(wenn ich egal wie draufklicke :eek:
      + du meinst das RAM DEFRAG genügt??
      Guten Heute!:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:30:43
      Beitrag Nr. 876 ()
      # 872 ---ist es da NICHT notwendig??Sorry , aber ich versteh echt nix von PC´s :cry::(
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:34:47
      Beitrag Nr. 877 ()
      ne da darf nix auf gehn.

      das erstellte textdokument kannst du nach dem speichern in allen dateien löschen.

      danach sollte nur noch ein icon mit einer papierrolle auf deinem desktop sein,welches genauso heist wie dein
      textdokument.

      es ist eine vbs datei,wenn du die anklickst(doppelt),
      sollte nichts aufgehn und passieren.
      ausser das deine rams defragmiert worden sind.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:38:07
      Beitrag Nr. 878 ()
      3. Klicken Sie auf “Datei/Speichern unter” und wählen Sie unter “Dateityp” nun “Alle Dateien”. Nennen Sie das Script nun “Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs”.



      wenn du das skript erstellt hast ,nicht zumachen sondern
      pkt 3. ausführen,dann entsteht die vbs datei nochmal auf deinem desktop.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:38:44
      Beitrag Nr. 879 ()
      Ok ich versuchs mal!
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:44:16
      Beitrag Nr. 880 ()
      Ich muss irgendwas falsch gemacht haben :(
      Ich kann zwar löschen , aber dann ist das symbol( nie!! mit einer papierrolle sondern immer mit dem WORD PRO ZEICHEN) auch von desktop verschwunden:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:50:29
      Beitrag Nr. 881 ()
      Möglicher weise geht das bei WIN2000 garnicht????:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:53:12
      Beitrag Nr. 882 ()
      also
      du machst dir ein neues textdokument.
      schreibst: Mystring = (16000000)

      dort hin ein.
      dann gehst du oben links auf datei,dort auf

      speichern unter... anklicken.

      dort sind unten 3 felder

      dateiname: dort schreibst du nur hinter den namen ohne leerstelle: .vbs

      bei dateityp: alle anklicken

      und dann speichern.

      danach sollte ein weiteres icon auf deinem desktop entstehn,welches dann das
      defragmentierungs-programm ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:54:10
      Beitrag Nr. 883 ()
      doch das geht,
      du hast bestimmt nur einen kleinen fehler gemacht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 21:55:59
      Beitrag Nr. 884 ()
      Endbericht !!:look:
      Kein fehler von mir --nur mein ADAWARE+AVG+Spybot lassen nicht zu daß ein script mit dieser endung installiert wird!!Hat mir heute mein PC doctor gesagt!:cool:

      DAs gibt mir den glauben an mich selbst wieder zurück:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 22:39:14
      Beitrag Nr. 885 ()
      Hallo Leute!!

      Habe ein Problem mit Spyware oder wie sich das nennt.
      Genau handelt es sich um folgendes:

      Adware.NDotNet und das gleich mal drei das ganze aber es sind verschiedene Datei Namen.

      Mein Program Spybot - Search & Destroy sagt alles OK. Aber wenn ich mein Norton 2004 drüber laufen lasse findet er immer die drei Stück. Wie werde ich die wenn geht einfach wieer los. Kenn mich leider nicht so gut aus bin nur Anwender :-)
      Sage jetzt schon mal danke für eure Hilfe!!!:kiss:

      LG. Procash
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 10:08:57
      Beitrag Nr. 886 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 14:48:24
      Beitrag Nr. 887 ()
      hallo liebe 50-er computer-freunde:)

      nachdem ich gestern nacht meinen pc nicht "normal" runterfahren konnte, habe ich heute mal einen kompletten virencheck gemacht mit dem ergebnis, das sich ein "pferdchen" bei mir eingeschlichen hatte...

      C:RECYCLEDDC9.IE5O5AJ4PA3
      ay[1].class
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.aaq
      WURDE GELÖSCHT!
      C:WINDOWS.000
      WIN386.SWP
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
      C:WINDOWS.000APPLOG
      AVGCTRL.~~C
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

      Ende des Suchlaufs: Samstag, 19. März 2005 14:25


      die beiden anderen windows-warnungen sagen mir nix, euch vielleicht ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 22:55:41
      Beitrag Nr. 888 ()
      die erste meint die auslagerungsdatei => ignorieren. zur zweiten wäre interessant zu wissen, wie dein virenscanner heisst.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:05:18
      Beitrag Nr. 889 ()
      Schnell was zum naschen reinstellen --damit er nicht hysterisch wird;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:12:02
      Beitrag Nr. 890 ()
      Hallo an alle PC-Spezialisten hier.

      Ich habe seit Samstag Probleme mit meinen E-Mails. Ich arbeite mit Outlook Express, und habe E-mails bei 1&1

      Seit Samstag kann Outlook die Mails von 1&1 nicht mehr abrufen,d.h. die 1. Mail kommt ganz normal ( das aber bei jedemmal, bis jetzt ca. 30x ), und die 2. Mail kommt nicht. Fehlermeldung :
      Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden - Fehlernummer 0x800CCC19

      Der Server POP3 hat nicht innerhalb von 300 sec. reagiert.


      Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da sein kann ??

      Verschicken kann ich E-Mails nach wie vor.

      Im Voraus schon mal vielen Dank

      Jack.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:21:34
      Beitrag Nr. 891 ()
      Hallo Jackyone,

      hast Du Norton AntiVirus 2005 installiert? Wenn ja dann deaktiviere doch mal das Antivir bevor du deine emails abrufst.
      Oder logge dich doch mal normal in dein 1&1 email Postfach ein. Vielleicht hat Dir jemand ein email mit großem oder zweifelhaftem Anhang geschickt. Besonders der Media Markt Newsletter soll bei einigen Usern Probleme machen. Vielleicht solltest gleich dein ganzes Postfach abarbeiten und alle mails löschen, die im Postfach herumlungern.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:34:25
      Beitrag Nr. 892 ()
      Hallo Frodo
      Danke für dein Post.

      Stimmt, ich habe Norton Internetsecurity , und hab es auch schon mal im deaktivierten Zustand versucht- auch erfolglos.
      Und jetzt kannst mich auslachen -ich hab heute schon alles versucht, bei 1&1 direkt auf meine E-Mail zuzugreifen - keine Chance - ich find einfach nichts, wie ich dran komme. Entweder bin ich nur zu blöd dazu, oder die haben was geändert?
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:47:57
      Beitrag Nr. 893 ()
      Hallo Jackyone,

      hast Du es hier probiert?

      https://login.1und1.de/xml/deref?link=http://webmail.1und1.d…

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 22:15:49
      Beitrag Nr. 894 ()
      Danke Frodo.

      Nur
      Da müßte ich mich erst anmelden, denn soweit ich weiss, habe ich kein Mailboxpasswort, weil mir von Anfang an alles über Outlook eingerichtet wurde.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 22:32:41
      Beitrag Nr. 895 ()
      Hallo Frodo.
      Kommando zurück, bin reingekommen, nach dem 20igsten Versuch :rolleyes:

      Bin gerade beim Löschen.
      melde mich dann wieder.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 23:02:48
      Beitrag Nr. 896 ()
      Hurra, es geht wieder !!!
      Hab jetzt ein Mail nach dem anderen bei 1&1 gelöscht und immer wieder versucht. Das Ganze scheint eine Mail mit 3 MB verursacht zu haben, dessen Absender ich allerdings nicht kenne.
      Jedenfalls hat nach dem Löschen dieser Mail Outlook ganz normal alle anderen wieder abgerufen.

      Frodo - vielen herzlichen Dank!!!

      Jack.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 08:13:58
      Beitrag Nr. 897 ()
      Ich hassen meine pc:mad:
      Der spinnt schon wieder--hab die neueste version vom ZONE ALARM draufgeladen + was passiert???:confused:
      Immer wieder taucht ein bild auf, daß der browser fehler verursacht hat + geschlossen werden muss --ich flieg zwar nicht ausm netzt , muss aber jedesmal neu einloggen!:mad::cry:
      DAs passiert auch wenn ich statt dem CRAZY BROWSER über den I-EXPLORER reingeh!!:(
      hat einer von euch eine ahnung WAS ich da wiedr falsch gemacht haben könnte??
      Die meldung lautet genau :
      Crazy browser.e.exe ( oder der explorer) hat einen fehler verursacht --programm wird beendet
      + darauf kann ich W:0 nur neu starten!!:mad:


      TROTZDEM:
      wochenende = da + ich wünsche allen ohne ende!!
      Guten MOrgen!!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 17:25:29
      Beitrag Nr. 898 ()
      hallo liebe leidgeplagte 50-er computerfreunde:)

      als absoluter computer-laie, der völlig technikuninteressiert ist (sorry lyta, deshalb werde ich dir auch nie helfen können...;) ) können einem die dollsten dinger passieren...

      einige sogar zum schmunzeln...seit ca. drei jahren benutze ich DIESEN desktop eigentlich nur noch um kleinere dinge zu machen. da ich mein cd-und diskettenlaufwerk deshalb jahrelang nicht benutzt hatte, gingen die meisten cd´s bzw. disketten kaum noch (lauter fehlermeldungen, wie laufwerk existiert nicht und so einen kram). was macht also der strategisch ausgerichtet pc-anwender. er schiebt eine cd rein und benutzt ein (computer-) SPRAY quasi um das laufwerk zu ölen:D

      ergebnis: jetzt läuft nix mehr !!! :mad::mad:
      das cd-laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen !!!!

      und die software für den kombi-drucker-kopierer, scanner, faxgerät kann nicht installiert werden. also freuten sich meine kids, da sie jetzt einen neuen drucker haben...:D

      ich möchte eigentlich nix mehr in diesem pc investieren. er läuft als einziger von insgesamt 6 (!!) pc´s bei uns im haus stabil (und da mit win98se).

      habt ihr eine idee wie ich das cd-laufwerk wieder benutzen könnte. muss das ding ausgebaut werden ?

      auf dauer werde ich mich wohl von meinem "schätzchen" als alltags-desktop verabschieden müssen. problem für mich ist allerdings neben der telefonanlage und netzwerk auch die homepage-software die auf diesen pc läuft. wie kriege ich die auf einen anderen rechner ??? meint ihr das ist sehr aufwendig ?

      eine ganz andere frage ist der einbau eines brenners, den ich immer noch nicht besitze.

      auf laptop wahrscheinlich unmöglich, bliebe nur einer der drei desktops übrig. auf was müsste ich hier achten ?
      besser gleich einen dvd-brenner kaufen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:38:47
      Beitrag Nr. 899 ()
      :cry: Irgendwie beruhigts garnicht daß andere auch promleme haben:(gell Learner;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:43:37
      Beitrag Nr. 900 ()
      Hab mein problem noch immer nicht im griff:(
      Hab jetzt den CRAZY BROWSER neu installiert --aber auch das nutzt nix:cry:
      Hab die sicherheitsstufe verstellt --nix!!:mad:
      DEn popupblocker ausgeschaltet--nix:mad:
      DEnselben HÖHER eingestellt --auch nix:mad:

      DEr witz an der sache ist , daß ich alle anderen seiten problemlos nutzen kann --nur bei W:o spinnt das ding!!!:cry:

      Mit der firewall hat das auch nix zu tun , denn wenn ich die ausschalte --taucht dasselbe problem auch auf!!:mad:
      Jetzt meine frage an die profis--KANN MAN EIGENTLICH MEHRERE BROWSER AUF SEINEM PC HABEN + NUTZEN???????????
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:07:54
      Beitrag Nr. 901 ()
      @ lyta,

      klar, kannst du ohne Probleme machen.

      Ich verwende den IE und mozilla ohne Probleme nebeneinander und parallel.

      Liebe Grüße
      Jörg :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:27:29
      Beitrag Nr. 902 ()
      DAs neuste von der front:cry:
      Habe noch immer PC probleme:cry:
      --jetzt hab ich sicher 3X den crazy neu installiert + vorher ALLES was auch nur im geringsten CRAZY geheissen hat rausgeschmissen:(
      NIX hats geholfen:(

      Hab mich aber im netzt schlau gemacht + bei tante GOOGLE mal E.EXE.dateien eingegeben --das scheintein virus zu sein :cry:der sich aber nur bei W:o bemerkbar macht :(
      + meine virenprogramme + der spybot haben den nicht gefunden:mad:
      Na mal sehen was mein PCfachmann morgen dazu meint :)


      Hab eh schon geschaut welcher andere browser zu empfehlen wäre --bin aber nicht schlau geworden ---JEDER hat irgendeine macke:(
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 00:32:55
      Beitrag Nr. 903 ()
      Hi, Lyta,

      kann Dich ja auf den Tod nicht ausstehen ...

      aber mit w:o hast Du Recht.

      Mir ist auch noch keine Abwehr eingefallen.
      Mein Browser sagt mir zwar, dass ich angezapft werde, verrät mir aber nicht, wie ich das abstellen kann.

      ich suche noch.
      Sobald ich ein brauchbares Ergebnis habe, melde ich mich wieder.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 07:56:57
      Beitrag Nr. 904 ()
      :eek::laugh: Danke igelin :D das hat mir noch keine gesagt :D:D:D
      Mein spinnt noch immer:cry::cry::cry::rolleyes::mad:
      Guten MOrgen:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 17:43:25
      Beitrag Nr. 905 ()
      Problem auf einfache art gelöst --FIREFOX lässt mich bei W:0 alles machen was ich will :laugh:
      CRAZY macht seinem namen ehre + spinnt weiter :(
      Aber bevor ich meinen pc formatiere + neu aufsetze --nehm ich lieber das kleinere übel eines neuen ( des mitlerweilen 3. browsers auf meinem PC) in kauf!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 20:29:45
      Beitrag Nr. 906 ()
      Von wegen einfache art :cry:
      Jetzrt kann ich keine bilder mehr reinstellen :(
      Was wird´n da aius meinen geburtstagsthreads:(
      Ich hab firefox + so wie ich das sehe werd ich auf den wohl verzichten müssen + einen anderen browser nehmen :(
      ES sei denn einem von euch fällt was dazu ein ::(
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 08:30:00
      Beitrag Nr. 907 ()
      Hab jetzt über ein update den neuesten I-EXPLORER runtergeladen --bis JETZT :eek:klappts anstandslos --bin nur gespannt wie lange :(

      Heute ist sport angesagt
      Noch ist es nicht allzu heiss --also her mit der
      Guten Morgen sagt LYTA die sich nicht lässt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 21:18:35
      Beitrag Nr. 908 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry:
      Schon wieder eine attacke meines PC die an die nieren geht:mad::mad::mad::mad::mad:
      Ich hatte auf meinem desktop eine datei --+ die ist verschwunden :(+ ich kann sie einfach nicht finden :cry:
      Sie wurde"verschoben oder verändert":rolleyes: + ich bin mir keiner schuld bewusst:(
      Ich hab schon auf der festplatte gesucht --wenn ich an diese datei komme--siehe oben:cry:
      WAS bitte hab ich falsch gemacht:(
      Ich hab zwar den Internett explorer auf den neuesten stand gebracht --aber DAS kanns wohl nicht sein , denn andere dateien sind ja da!!:(
      Ich ahb auf der festplatte schmeilies vom jahre schnee gefunden --ABER NICHT MEINE Dokumente:mad:
      Ich hab die seite zum wiederherstellen gefunden --aber ich weiis doch den pfad nicht den die da verlangt:(
      Mann bin ich blöd :cry:
      +ICH HASSE MEINEN PC!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 00:10:35
      Beitrag Nr. 909 ()
      Lyta,

      ich auch.

      Seit ich den Explorer 6 oder weiss ich was, da aufgeladen habe, stürtzt er nur noch ab.

      Trotzdem, gute Nacht

      tropezon
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 07:53:55
      Beitrag Nr. 910 ()
      :cry::( Warum tröstet mich das nicht??:confused:
      Alle anderen dateien sind ja da --aber ich hab beschlossen sie neuzuschreiben --einige hab ich auf einer alten diskette wiedergefunden , die brauch ich nur aktualisieren + einige kann ein kollege von mir über e-mail schicken!!
      Ist halt bissi zeitaufwendig --aber was solls:rolleyes:
      dazu passt Der spruch des tages:
      Pessimisten sind nur optimisten mit erfahrung
      Deshalb THINK PINK.....aber nicht zu sehr
      GUTEN MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 22:02:13
      Beitrag Nr. 911 ()
      Hallo alle zusammen ;)
      Nur mal ne kurze Frage :
      Beim Hochfahren meines PC erscheint in der unteren Leiste immer ganz kurz ein Kästchen mit " smart Wizard ".
      Kann aber nichts derartiges auf meinem PC finden.
      Weis jemand, was das für ein Programm ist , und wie ich das , wenn nötig, wieder wegbekomme ?

      Im Voraus schon mal vielen Dank

      Jack.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 07:56:26
      Beitrag Nr. 912 ()
      KLicks doch einmal an --dann wirst schon sehen was das ist !
      Ich denke das ist ein schreib oder büroprogramm--bei mir ist das ein LOTUS SMART CENTER + hängt mit der erstinstallation des funkelnagelneuen(:D erst 5 jahre alten ;) PC´s zusammen!!

      äääätsch --ich kann mich heute schon ins WE verabschieden!!
      Guten MOrgen + vergesst mich nicht bis montag!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:25:11
      Beitrag Nr. 913 ()
      Smart Wizard ist ein Installations-Assistent. Hast du in letzter Zeit ein neues Programm installiert?

      kostjagarnix
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 21:33:43
      Beitrag Nr. 914 ()
      kostjagarnix
      eigentlich nicht :confused::confused:

      Lyta

      Trau ich mich nicht, ist ja nur während der PC hochfährt für ca. 1sec. zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:12:42
      Beitrag Nr. 915 ()
      Dann such doch mal die datei SMART WIZARD--wirst ja sehen onb da was ist oder nicht :look:+ schau dir die eigenschaften an , dazu brauchst sie nicht zu öffnen!:cool:

      glaub ich wenigstens;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 07:19:34
      Beitrag Nr. 916 ()
      Hallo,

      a.) ich möchte demnächst meine ( t-online.de ) e-Mail Adresse ändern. Muss ich dann auch bei meinem Outlook-Express etwas ändern ? Wenn ja .... was und wie ?

      b.) können über den Outlook-Express auch Nachrichten anderer eMail Adressen empfangen werden ? Z.B. die meiner Frau ( .. web.de ) Wenn ja ... wie ?

      Vielen Dank für die Unterstüzung.

      circuit
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 08:12:57
      Beitrag Nr. 917 ()
      Wieso verwendest denn überhaupt OUTLOOK????????????:confused:
      Ist doch vieeel sicherer direkt zu mailen über diverse andere adressen:eek::(
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 20:02:34
      Beitrag Nr. 918 ()
      ich hätt da mal ne frage ;)

      also, ich habe dsl mit einem dsl-modem/router (kabel), und ein kleines netzwerk per kabel.
      nun möchte ich mein notebook (w-lan fähig) auch drahtlos von der terrasse nutzen können (über kabel kein problem)

      ich stelle mir vor, daß ich an den router-ausgang (drei sind belegt, ein vierter ist frei) ein "gerät" anschließe, das das notebook drahtlos ins internet bringt und ans kleine netzwerk anschließt

      meine frage
      was muß ich kaufen ?
      ich finde bei reichelt oder conrad sog. (netgear)-wireless router, wäre das das richtige?

      vielen dank für mögliche antworten :)

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:22:21
      Beitrag Nr. 919 ()
      Hallo circuit,

      a) einfach neue Email Adresse eingeben unter:
      Extras und dann Konten, hinzufügen

      b)du kannst soviel Emailadressen reingeben wie du willst. Gleiches wie unter a)

      Dann alle richtig configurieren.

      tropezon
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:30:30
      Beitrag Nr. 920 ()
      hallo rainer

      du brauchts keinen router! haste ja schon!!
      accesspoint nennt sich das ding und wird an den noch freien anschluss gesteckt!!

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 07:05:47
      Beitrag Nr. 921 ()
      @tropezon,

      vielen Dank für die Antwort.

      D.h. also, wenn ich meine " Haupt - eMail Adresse " geändert habe ( die alte gilt dann nicht mehr ) muss ich auf jeden Fall aktiv werden ? !

      Und .... was heißt " anschließend konfigurieren " ?

      ( Sorry, bin halt Laie )

      Gruß

      circuit
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:22:24
      Beitrag Nr. 922 ()
      [posting]17.279.803 von theak am 20.07.05 00:30:30[/posting]@ theak

      super, danke :)
      genau das ist es, hab eben ein bißchen "gegoogelt", und die beschreibung zum "access point" passt
      es ist genau das fehlende "ding" für mich

      danke :)

      viele grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:56:45
      Beitrag Nr. 923 ()
      Hallo circuit,

      ja, Du gibst die neue ein und auch andere wenn Du welche hast. Folge den Anweisungen, bzw. Fragen von Outlook.

      Unter „ Eigenschaften“ muss Du „ Allgemein“ und „Server“ richtig ausfüllen.( Posteingang, Postausgang, etc)

      Probiere es einfach, ist nicht schwer.

      Grüße

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 14:11:01
      Beitrag Nr. 924 ()
      [posting]17.281.852 von RainerH am 20.07.05 10:22:24[/posting]Das schnelle "Ende" der Geschichte.
      billiger.de und preisguenstiger.de zeigten auf dem ca. dritten/vierten Platz amazon. amazon war der einzige Versender ohne Versandgebühren und damit eindeutig am preiswertesten. Gestern nachmittags online bestellt.
      Heute mittag stand die Post vor der Tür :eek:
      Alle Achtung :)
      Und . . . alles funzt. :)
      Dieses sind die ersten Zeilen über W-Lan bei W_O :)

      Danke nochmals an theak :)
      Rainer :)

      P.S.
      für technisch Interessierte:
      1 Netgear WG602GR Wireless Access-Point mit 54 Mbit/s
      Elektronik; EUR 59,95
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 23:09:07
      Beitrag Nr. 925 ()
      hallo rainer:)

      is schon ok!! hauptsache es funzt und der preis war auch ok!!:)

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 21:26:32
      Beitrag Nr. 926 ()
      Hi leute --da hat einer ein WINDOWS problem + verzweifelt total --allerdings ist der gute nicht voll registriert , also ein DÜNNER + kann hier nicht posten --deshalb hab ich mich geopfert;)
      Thread: Suche gutes Forum bei Windows-Problemen... vieleicht schaut einer von euch mal da rein + kann helfen!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:49:09
      Beitrag Nr. 927 ()
      Hallö:)... und Hiilfee:cry:

      mein Microsoft Word (Office 2000) spielt verrückt!!
      Sämtliche Dateien hat es in HYPERLINKS verwandelt. Weiß nicht, ob durch mein eigenes Zutun:confused: ...oder durch eine fremde Macht:rolleyes:

      Beispiel eines ursprünglich einzeilig abgelegten Links:

      VORHER: http://www.anlegerschutzarchiv.de

      NACHER:

      HYPERLINK "http://www.anlegerschutzarchiv.de/"
      http://www.anlegerschutzarchiv.de/
      Root Entry
      1Table
      1Table
      WordDocument
      WordDocument
      SummaryInformation
      SummaryInformation
      DocumentSummaryInformation
      DocumentSummaryInformation
      CompObj
      CompObj
      ObjectPool
      ObjectPool
      Microsoft Word-Dokument
      MSWordDoc
      Word.Document.8


      Das nervt!!

      Kann mir jemand aufzeigen, wie das rückgängig zu machen ist bzw. welche Einstellung ich ändern muss?

      Anmerkung:
      Über den Ordner EIGENE DATEIEN läßt sich problemlos arbeiten. Nur wenn ich das Programm direkt aufrufe erscheint der oben gebeispielte Müll:mad:

      Danke und erfolgreiche Geschäfte

      CC:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 21:17:16
      Beitrag Nr. 928 ()
      Hallo chartclimber,

      ich würde Dir ja gern helfen, aber ich komme mit Deinem Posting nicht ganz klar.

      1. Was für Dateien (Welcher Dateityp) hat es in Hyperlinks gemacht.

      2. Wie und Wo legst Du ursprünglich einzeilig abgelegte Links ab.

      3. Über den Ordner EIGENE DATEIEN läßt sich problemlos arbeiten. Nur wenn ich das Programm direkt aufrufe erscheint der oben gebeispielte Müll

      Was heisst das???

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 22:07:14
      Beitrag Nr. 929 ()
      Hi Frodo:)

      es betrifft nur Text-Dateien mit der Endung *.doc.
      In einer Link.doc hab ich z. B. Links abgespeichert mit kurzen Bemerkungen (aber die ist auch nur eine von vielen, die "versaubeutelt" sind).

      Auf dem Desktop hab ich mir den Ordner EIGENE DATEIEN abgelegt. Wenn ich igendeine Text-Datei von dort direkt anklicke, geht sie ordnungsgemäß auf.
      Wenn ich aber über das WORD-Programm-Icon einklicke, erscheinen die geöffneten Dateien in der oben beschriebenen HYPERLINK-Schreibung :mad:

      Uff ... und schwitz!

      CC geht jetzt noch mal baden:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 18:35:01
      Beitrag Nr. 930 ()
      Hallo chartclimber,

      ich denke mal, dass Du einen Virenscan mit den aktuellen Virendefinitionen für die betroffenen Dateien schon gemacht hast. Kann es sein vielleicht sein, dass Du unter Word-Makroviren leidest? Vielleicht hilft Dir ja der folgende Link

      http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/antiviru…

      und hiervon insbesondere dieser Teil:

      Gegen ein Virus-Makro, das einen Standardbefehl wie "Datei, Öffnen" umdefiniert, bietet diese Methode keinen Schutz. SIMPEL UND SICHER Bereits vor einem Jahr (siehe "Tips: Windows 95/98", PC-WELT 9/98, Seite 90, Tip 2) verwiesen wir auf eine sichere Möglichkeit, Word-Viren mit Word-Mitteln zu entschärfen: Laden Sie in Word eine Datei über "Einfügen, Datei", dann erhalten Sie den Text mit Formatierungen, Bildern, Gliederungselementen - aber garantiert ohne Makros, also auch ohne eventuell enthaltene Viren. Lediglich die Seiteneinstellungen basieren dann auf der NORMAL.DOT und müssen eventuell angepaßt werden.

      oder ein Google-Suche nach Makroviren.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 23:04:21
      Beitrag Nr. 931 ()
      Danke Frodo:)

      Da könnte was dran sein. Seehr interessanter Link ... und eine sehr heiße Spur. Vermutlich hab ich mir diese Seuche unbemerkt eingefangen.
      Werde morgen nochmal den Text studieren.
      Bin heut zu müde.

      Hab den ganzen Abend einen Sack voller Gerümpel ins Ebay-Schaufenster gestellt:yawn:

      Gruß CC - müde:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:17:28
      Beitrag Nr. 932 ()
      Und wieder einmal für ich einen krieg mit meinem pc!!:mad:

      Ich versuche schon längere zeit über HOTMAIL + auch YAHOO anlagen zu verschicken!
      KLappt auch hervorragend --sie werden brav in die mails eingefügt ---aber die empfänger können sie nicht öffnen , bzw. die anlagen geben nach dem halben downloadvorgang den geist auf!!
      WAs könnter der grund dafür sein???:(
      OK ich weiss daß ich nix weiss--aber es wäre nett wenn einer von euch ETWAS weiss + mir helfen könnte!:):cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 19:45:53
      Beitrag Nr. 933 ()
      Das problem der anlagen hat sich erledigt --war falsch gespeichert!:D
      Aber jetzt geht wieder was anderes nicht :(

      Ich habe bei meinen gespeicherten texten irgendwas falsch gemacht ---jetzt werden die ganzen schreibfehler ( kleinschreibung) markiert + die seite viel kleiner angezeigt!!( arbeite mit WORD PRO)
      Gut-- ich kann das ändern + wieder zur der grösse bringen , die ich gewohnt war --auch die markierten fehler sind weg --AAAABER beim nächsten neustart hab ich wieder den selben mist :cry:
      Da kann ich noch so viel speichern + neuspeichern ---
      es ändert sich nix :(
      WAS HAB ICH DENN JETZT WIEDER FALSCH GEMACHT :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:01:44
      Beitrag Nr. 934 ()
      Sorry wenn ich den Thread hier mal kurz zum testen missbrauche.

      http://img421.imageshack.us/img421/605/daumen4tl.gif

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:03:33
      Beitrag Nr. 935 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:04:05
      Beitrag Nr. 936 ()

      PERFEKT!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:18:13
      Beitrag Nr. 937 ()
      Danke lyta,

      jetzt weiss ich auch wieder wie man Bilder einfügt.
      Was ich allerdings rausfinden wollte, war folgendes:

      Auf der Seite http://www.imageshack.us/ kann man laut Anbieter dauerhaft Bilder, die höchstens 1024 KB groß sind, hochladen und verlinken. Und das sehr einfach und schnell. Ich finde das sehr praktisch und wollte es den 50ern mitteilen.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:22:31
      Beitrag Nr. 938 ()
      DAS scheint echt gut zu sein !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 20:39:46
      Beitrag Nr. 939 ()
      :mad: ich werd noch wahnsinnig --da taucht immer wieder ein fenster auf das mich vor irgenwelchen schwerwiegenden fehlern warnt + mich zum anklicken dieser "sofortrepair" software veranlassen will:mad:
      Ist von windows nachrichtenservice :(
      DAs ist meiner meinung nach nur ein blödes popup :cry:
      Ich klick das fenster nur weg , hab auch versucht im firewall das auf abblocken zu stellen , aber die firewall sagt nur daß sowas ernsthafte probleme verursachen könnte :cry:
      Ich dreh noch durch :mad:
      WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ??????????????????:confused:
      Fällt euch was ein??
      Ich hatte sowas zwar schon gelegentlich , aber Nie in dieser häufigkeit:(
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 20:52:15
      Beitrag Nr. 940 ()
      Liebe LYTA --schau mal was ich gefunden habe:D

      DAs dürfte dein problem lösen ;):D

      Neuerdings kann es passieren, dass während man mit dem Internet verbunden ist, plötzlich ein Fenster des Windows-Nachrichtendienstes aufgeht. In diesem stehen dann komische Textbotschaften.
      Eigentlich ist der Nachrichtendienst nur dazu gedacht im Intranet kurze Texte oder Informationen an die User zu senden. Jetzt nutzen ihn aber auch die Spammer als Möglichkeit, Internetnutzern Werbebotschaften zukommen zu lassen.
      Einzige Abhilfe ist das Abschalten des Nachrichtendienstes. Dazu als Administrator die Computerverwaltung starten (unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung). Hier den Punkt `Dienste und Anwendungen` doppelklicken und `Dienste` auswählen. Im rechten Fenster jetzt den Nachrichtendienst suchen und den Eintrag doppelklicken. Im aufgehenden Fenster kann man jetzt unter `Dienststatus` den Nachrichtendienst mit Klick auf `Beenden` deaktivieren. Dann muss noch in der Liste unter `Starttyp` der Eintrag auf `Manuell` oder `Deaktiviert` gesetzt werden, sonst ist der Dienst beim nächsten Systemstart wieder aktiv. Das Fenster mit Klick auf `OK` verlassen und man sollte nicht mehr von den Spammern belästigt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:00:25
      Beitrag Nr. 941 ()
      DANKE :D hab ich gemacht , bin gespannt obs klappt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 09:58:17
      Beitrag Nr. 942 ()
      ES HAT GEKLAPPT!!!!! :cool::D
      Keine ominösen fenster mehr :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 01:37:26
      Beitrag Nr. 943 ()
      Hallo 50er:)

      HILFE!!!


      Habe mir gestern ein äußerst aggressives und lästiges Werbeprogramm eingefangen.:mad:
      Alle 2 bis 3 Minuten öffnet sich automatisch ein zweites Webfenster mit diversen Werbeseiten. Darunter so bekannte Namen wie comdirekt, Jamba, O2, t-mobile, usw.
      Also nicht unbedingt aus der s.g. Schmuddelecke.:rolleyes:

      Meine erste Reaktion, den Virenscanner und die Spysuche durchlaufen zu lassen, war erfolglos.

      Benutze den T-Online 6.0 Standard-Browser und meine Tochter hin und wieder den IE.
      Habe mir auch die vielen Browser- und Interneteinstellungen und Optionen angeschaut,
      doch wo das Häkchen anklicken und wo weglassen?:confused:

      Auch unter den Dateien in „Windows“ und „Programme“ konnte ich nichts Verdächtiges ausfindig machen.:confused:

      …und damit sind meine Kenntnisse für den PC-Hausgebrauch auch schon erschöpft.
      Für Operationen am offenen Herzen reicht es halt nicht.:rolleyes:

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ggf. auch über BM und dann Telefon.

      Vorab vielen Dank:):):)
      Verzweifelte Gruß
      Kosmos

      p.s.: allein während ich diesen Text schrieb, öffnete sich zwei mal ein anderes zweites Fenster und musste dieses erst wegklicken bevor ich weiter schreiben konnte…grrrrr!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:12:16
      Beitrag Nr. 944 ()
      Hallo,
      hast Du eine Firewall?
      Bei Norten kann man die Werbung und Popups ausschalten.

      Hier kannst Du Popups und Werbung mit einem Häckchen ausschalten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:37:18
      Beitrag Nr. 945 ()
      fichtelwi:)

      DANKE!

      nach "trend mico", "AntiVir", und "Ad-Aware"
      hat erst das vierte Antivirenprogram "spy sweeper"
      dieses aggressive Teil gefunden.

      bin wieder clean:)

      war eine Lücke im IE

      Gruß:)
      Kosmos.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:06:04
      Beitrag Nr. 946 ()
      SPY SWEEPER:eek::confused:
      Kannst mal den link dazu reinstellen??:look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:14:02
      Beitrag Nr. 947 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:28:56
      Beitrag Nr. 948 ()
      DAnke :kiss:chen --ich versuch den auch noch dazu zu nehmen:)
      Adaware+ spybot + Antivir hab ich schon --ok ok ist veielicht zu viel --mal sehen!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 08:34:18
      Beitrag Nr. 949 ()
      UUUUUPS --bald wär der thread hysterisch geworden + das woll ma doch net;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:30:29
      Beitrag Nr. 950 ()
      Guten Morgen,

      wie wohl jeder andere Windows-User auch leide ich unter dem Problem, daß der Rechner immer langsamer wird.

      Da ich zum einen Computer-Laie bin und zum anderen alle Hausmittelchen wie Defragmentierung (wirkt bei mir fast immer gefühlt kontraproduktiv), Verlauf leeren, Cookies löschen und so weiter nichts bringen, wollte ich fragen, ob Ihr nicht irgendwelche Geheimtips habt.

      Ich nutze den PC fast nur für`s Surfen, ab und zu mal für Word oder Excel. Meine Festplatte ist nur zu etwa 15 % belegt.

      Habt Ihr da irgendwelche heißen Tips?

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:24:55
      Beitrag Nr. 951 ()
      Hallo JuliaPapa,

      zunächst mal wäre es hilfreich wenn Du uns folgendes mitteilst:

      1. Was für ein Prozessor werkelt in Deinem PC?
      2. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
      3. Welches Betriebssystem hast Du?
      4. Welche Prg werden bei Dir schon beim Autostart gestartet?
      5. Welches Antivirenprogramm, welchen Browser benutzt Du?
      6. Installierst und deinstallierst Du viele Programme?
      7. Bezieht sich Deine Anfrage auf das Arbeiten mit dem PC oder das Surfen?

      So das sollte mal vorerst reichen.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 09:03:19
      Beitrag Nr. 952 ()
      Hallo, Frodo,

      erst einmal vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Folgendes habe ich herausgefunden:

      1. +2. AMD Athion XP 2.400 +, 2 GHz, 224 MB RAM

      3. Windows XP Home Edition Version 2002

      4. Im Ordner Autostart fand ich nur Verknüpfungen zum Acrobat Reader, AOL und Office. Diese starten aber nicht automatisch. Mehr habe ich nicht gefunden, obwohl zum Beispiel einmal in der Woche der Virenscanner automatisch läuft. :confused:

      5. G-Data Virenschutz, ein Angebot von AOL. Über AOL surfe ich auch.

      6. Was ist viel? Ich würde mal schätzen, daß ich vielleicht alle drei Monate mal irgendetwas installiere. Eher noch seltener.

      7. Sowohl als auch. Natürlich weiß ich, daß ich mit einem analogen Anschluß nichts werden kann. Dennoch ging das Surfen früher schneller. Insbesondere so in den ersten zehn Minuten nach dem Hochfahren ist der Rechner sehr langsam.

      Ich hoffe, Du kannst mit diesen Ausführungen eines absoluten Laien etwas anfangen...


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:14:08
      Beitrag Nr. 953 ()
      Hallo JuliaPapa,

      zu 1.-3. Für Deine PC-Gewohnheiten ist das ein mehr als ausreichender Prozessor. Bist Du Dir allerdings sicher, dass Du 224 MB Ram hast? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, dann ganz unten den Ram ablesen)

      zu 4. Im Ordner Autostart stehen nicht alle Programme drin, die beim Start geladen werden. Besser ist das Windowseigene Programm "MSConfig.exe". Einfach mal auf C suchen und doppelklicken, oder Start, Ausführen und msconfig eingeben.
      Dann sieht man auf dem Registerreiter ganz rechts welche Programme beim Hochfahren gestartet werden. Und kann hier auch Programme per Häkchen vom Autostart abwählen. Aber natürlich Programme abwählen bei denen Du Dir sicher bist, dass Du sie auch nicht gleich zu Beginn benötigst.
      Die beiden Punkte Acrobat Reader und Office sind meiner Meinung nach zwei Punkte, die im Autostart nicht unbedingt benötigt werden, diese sind nur dafür da, dass Du Officeprogramme bzw. den Acrobatreader im Bedarfsfall etwas schneller zur Verfügung hast.

      zu 5. G-Data kenne ich nicht. Hier solltest Du mal im Task Manager (Strg & Alt & Entf dann auf Task Manager dann unter Prozesse)schauen wieviel Speicher das Programm benötigt.
      Gibt es von AOL auch einen Browser also das Programm wo Du die Internetadressen eintippst usw.?

      zu 6. Dann kanns daran nicht liegen.

      zu 7. Du surfst noch mit Modem ??? :eek: Wow! geht das noch? Mit der Surfgeschwindigkeit dürften die oberen Punkte natürlich nichts zu tun haben. Allerdings würde ich da schonmal drüber nachdenken, ob Du nicht ein paar Kröten monatlich für DSL erübrigen kannst.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:30:23
      Beitrag Nr. 954 ()
      Hallo, Frodo,

      mit Dir stoße ich ja in Gebiete meines PCs vor, von denen ich bis dato noch nicht einmal wußte, daß sie existieren...

      zu 1: Ein erneuter Check ergab in der Tat die 224 MB. Ich hätte auch eher mit 256 MB gerechnet, aber die Zahl habe ich nicht gefunden...

      zu 4: In dem Programm war ich drin und habe auch einige Häkchen entfernt. Noch läuft der Rechner :) - immerhin.

      zu 5: Der Speicherplatz für G-Data müßten 16 MB sein. Und in AOL tippe ich in jedem Fall Adressen ein. Um welchen Browser es sich handelt, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird es ein Windows-Produkt sein :confused:

      zu 7: Ich habe nur einmal über DSL nachgedacht und würde das liebend gerne nutzen. Allerdings wohne ich in einem Neubaugebiet, das 1998 mit der allerneuesten Technik versorgt wurde: mit Glasfaserkabeln. Deswegen hat sich DSL erledigt. SkyDSL kommt nicht in Frage, da ich mir mein Haus nicht mit einer Schüssel verschandeln möchte. Und FunkDSL wird ebenfalls noch nicht angeboten.

      Schönen Abend noch,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 02:14:27
      Beitrag Nr. 955 ()
      Hallo JuliaPapa,

      wenn Du XP benutzt, kannst Du mit Strg-Alt-Del den Windows Task Manager aufrufen. Im "Reiter" Process siehst Du dann Informationen zu den Programmen, die auf dem Rechner laufen. Unter "View->Select Columns" kannst Du einstellen, was angezeigt werden soll. Zum Bleistift zeigt die Spalte "CPU Time" die gesamte Rechenzeit für ein Programm. Mem Usage zeigt den Speicher den sich das Programm einverleibt. Vielleicht hilft das, um den Engpass zu finden.


      Viel Glück
      egonotto
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 20:56:02
      Beitrag Nr. 956 ()
      HIIIILFE!!! ich kenn mich schon wieder mal nicht aus:(

      ICh hasse meinen PC :cry:
      Folgendes fenster taucht seit neuestem auf:(
      Ich habe WIN 2000

      ES WURDE EIN IP ADRESSENKONFLIKT MIT EINEM ANDEREN SYSTEM IM NETZWERK ERKANNT!!NETZWERKAKTIVITÄTEN AUF DIESEM SYSTEMSIND EVENT. UNTERBROCHEN!
      WENDEN SIE SICH AN DEN ADMINISTRATOR UM DEN KONFLIKT ZU BEHEBEN!INFOS IM EREIGNISPROTOKOLL!

      Wie komm ich jetzt zu dem ereignisprotokoll?????????
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 21:53:42
      Beitrag Nr. 957 ()
      Hey--ich habs:look: --ich meine das Ereignisprotokoll + habs von AUTOMATISCH auf MANUELL gestellt ---+ jetzt taucht das fenster nimmer auf:D!!Bin ich ein genieeeeeee:cool:

      Ich hoffe das war richtig:(!Habs über die SYTEMSTEUERUNG > > vewaltung> > > ereignisprotok.> > > manuell --gefunden!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 00:16:23
      Beitrag Nr. 958 ()
      Hallo Lyra,

      so wird dass nicht... Du unterdrückst nur die Fehlermeldung. Der Fehler sagt aus, dass mindestens zwei PCs mit der selben IP-Adresse im selben Netzwerk sind. Das darf nicht sein. Schau mal unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindung->LAN Verbindung->Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP). Dort gibt es ein Feld IP-Adresse in dem beispielsweise so eine Zahl steht: 192.168.0.10.
      Was steht da bei dir drin?

      Noch besser für die Analyse wäre folgende Info:

      Start-> Ausführen, dann cmd eingeben und OK. Es öffnet sich ein DOS Eingabefenster. Dort gib folgendes ein: ipconfig -all

      Zeig mir die Ausgabe und dann sehen wir weiter.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:19:05
      Beitrag Nr. 959 ()
      :kiss: danke lieb von dir aber das problem ist gelöst!!


      Lag nicht an mir oder meiner unfähigkeit :D

      Mein system wurde umgestellt --ich komm jetzt über den TV kanal ins netzt + da sind eben probleme beinm installieren aufgetaucht --doch mein PC DOCTOR hat das wieder hingekriegt .
      Hat beinahe 2 tage gedauert!
      Ach ja + das ereignisprot. hab ich wieder auf automatisch gestellt!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 10:43:07
      Beitrag Nr. 960 ()
      Hallo liebe PC-Freaks :)

      Kann mir mal einer von euch erklären, ob es zutrifft, dass ein PC (Laptop) durch die Installation einer Hardware-Firewall mit integrierter Software-Firewall (Router Fritz-Box WLAN 3070) und einer Virensoftware (Kaspersky-Antivirus Personal 5.0) beim Seitenaufruf im Internet DEUTLICH langsamer werden kann (wird)?

      Also ich bin seit einigen Wochen bei Versatel (Flatrater 2000) und meine, dass der Aufbau der Internetseiten in der letzten Zeit deutlich langsamer geworden ist. :rolleyes:

      Finde es schon erstaunlich, dass bei einer 2000er Geschwindigkeit der Aufbau einiger Seiten bis zur KOMPLETTEN Darstellung mehrere Sekunden dauert... :mad:

      Oder ist das etwa normal? Vielleicht könnt ihr mir ja mal schreiben, wo und wie ich die Geschwindigkeit meiner Verbindung "überprüfen" kann...

      Welche Einstellungen können denn noch für das Verlangsamen des Seitenaufbaus "verantwortlich" sein? :confused:

      Oder ist etwa die 2000er Geschwindigkeit heutzutage schon wieder "unterdrückt", weil es schon wieder sehr viel schnellere Zugänge gibt?

      Vielleicht ein paar "doofe" fragen dabei, aber damit müsst ihr leben! :laugh:

      Dürft mir gerne viele Verbesserungsvorschläge machen. ;)

      Lieber Gruss

      Tex :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 16:25:35
      Beitrag Nr. 961 ()
      Also die W:0 seite IST langsam im aufbau:mad::cry:
      + das hat mit deinem pc nix zu tun !!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 16:59:03
      Beitrag Nr. 962 ()
      vermutlich hast du würmer, tex. :laugh:

      wieso benutzt du nicht gängige software, die du herunterladen kannst, zonelabs.de z.b.

      hier kannst du deinen speed messen

      http://www.speedtest.ch/


      gruss
      starky - hispeed 6000 kunde und voll zufrieden :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 09:21:17
      Beitrag Nr. 963 ()
      Kann mir bitte einer glaubhaft erklären warum ich im FIREFOX KEINE!!! plug ins runterladen kann????:confused::(
      DER MACROMEDIA FLASH PLAYER müsste installiert werden damit ich alles bei W:0 sehen + reinstellen kann( schmeilies pic´s etc.)
      Ich klick brav auf RUNTERLADEN , stimme allem zu was die wollen , das runterladen startet
      + dann.............................nach 10 minuten ladets noch immer ......................
      20 minuten später hat sich auch noch nix geändert :cry:
      Ich finde auch auf der hauptseite im internet keine erklärung dafür :cry:
      Oder ich bin zu blöd um mit FÜCHSEN;) umzugehen!!!!
      HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:34:13
      Beitrag Nr. 964 ()
      Komando zurück:mad:

      Der FIREFOX KANN mich mal :rolleyes:
      Was ich alles probiert habe --laut anleitung AKTIV X ein --firewall--spypot--plugin zulassen--alles hat nix geholfen --muss irgendwie mit dem ADMINISTRATOR für win 2000 zusammenhängen :rolleyes:
      Egal --ich hab das drecksding gelöscht --hab eh noch den EXPLORER + CRACY--2 werden für mich wohl reichen :D:D




      Bin ich froh , daß ICH meine botschaften auf die altmodische art + weise übermitteln kann kann;)
      Wär ein bissi kalt heute :D

      Guten morgen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:10:13
      Beitrag Nr. 965 ()
      hallo liebe computer-freunde,

      kann mir jemand sagen, wie ich die links, die oben in der adressenleiste erscheinen (wahrscheinlich die letzten die ich manuell eingegeben habe?!) wieder löschen kann, so das ich, wenn ich im internet bin, keine auswahl habe ?

      über verlauflöschen geht das nicht, das habe ich schon probiert. aber wie geht es ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 14:42:57
      Beitrag Nr. 966 ()
      Na, da werd ich mal dem Rolf einen Tip geben:):

      CCleaner v1.26.218 oder mittlerweile v1.30 für win xp installieren.
      Guckst du hier zum downloaden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

      Bei Cleaner Einstellungen unter "Internet Explorer" das Kästchen „Verlauf“ anhaken und Cleaner starten.
      Beim ersten mal wird dir das Programm zusätzlich eine Menge unnützen „Schlamm“ von der Platte putzen ... Nicht erschrecken!
      Bei mir funzt es seht gut!

      Gruß, CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 15:05:46
      Beitrag Nr. 967 ()
      pardon: das Kästchen "zuletzt eingegebene Adressen" muß natürlich das Häkchen kriegen ...:)
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 20:01:03
      Beitrag Nr. 968 ()
      hallo chartie....

      danke für den tipp. bin zwar erst am montag wieder zu hause, werde es dann aber mal ausprobieren...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 00:29:07
      Beitrag Nr. 969 ()
      hallo chartie,

      es hat geklappt. vielen dank für deine sehr praktische hilfestellung. genau das schätze ich so an uns 50 er...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 20:18:32
      Beitrag Nr. 970 ()
      :)Hallo liebe PC freunde:)
      Hat jemand schon mal erfahrungen mit sogenannten " TV-Lupen" gemacht?
      Eine 71 -jährige bekannte klagt mir gegenüber , daß sie beim Lesen immer sehr nah an den PC muß. Sie ist Brillenträgerin mit gleitsichtbrille.
      wenn sie dann so nah am bildschirm ist, fangen die augen an zu brennen und sie kann nicht so lange WO:) lesen.
      Kann da eine sogenannte TV Lupe abhilfe bringen?

      schon vielen Dank für Eure Tipps.:)

      curacanne
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 19:26:46
      Beitrag Nr. 971 ()
      :confused:schade, daß hier niemand rat wußte.
      cura
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 19:46:58
      Beitrag Nr. 972 ()
      :Dich habe schon wieder ein problem:
      eine diskette, mit der ich seit jahren arbeite, streikt plötzlich und will neu formatiert werden. dann sind natürlich alle daten weg, am windows habe ich nichts geändert und eigentlich auch sonst nicht. weiß jemand rat???
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 01:35:53
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.335.931 von curacanne am 06.08.06 19:46:58Hallo,

      zuerst mal den Schreibschutz einlegen, damit nicht versehentlich noch mehr passiert.

      Dann wäre eine Kopie zu erstellen.
      Mit dieser Kopie kann man dann ein Datenrettungsprogramm versuchen.

      Kannst Du mehr über Deinen Rechner sagen?


      P.S. XP hat eine eingebaute Bildschirmlupe unter Programme->Zubehör->Eingabehilfen->Bildschirmlupe

      MfG
      egonotto
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 01:59:44
      Beitrag Nr. 974 ()
      hallo egonotto,
      ja, vielen dank für deine tips, die bildschirmlupe hab ich schon gefunden:)
      naja, und mit der diskette ist es soo, daß ich sie nicht mal mehr lesen kann, wie könnte ich da ne kopie erstellen?
      cura
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 00:22:04
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.336.961 von curacanne am 07.08.06 01:59:44Hallo curacanne,

      das ist wohl ein Problem.
      Die eine Möglichkeit ist das Programm dd unter Linux oder unter cygwin.
      Vor 15-20 Jahre gab es spezielle Programme zum Kopieren von Disketten (genauer zum Kopieren von geschützten Disketten).

      Ich selbst hab mir mal einige Kopierprogramme geschrieben (mit Turbo C 1.0). Diese Programme laufen aber nur auf sehr langsamen Rechner (80386 80486) und unter DOS. Der Vorteil ist aber, daß man die Anzahl der Leseversuche einstellen kann, um vielleicht alle Sektoren lesen zu können.

      MfG
      egonotto
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 18:51:06
      Beitrag Nr. 976 ()
      Hallo zusammen :)

      Kurze Frage an die Experten unter Euch:

      Ich habe einen DSL 2000er Anschluss von Versatel...wenn ich meine Geshwindigkeit über einen Speedtest teste, zeigt dieser auch sehr gute Ergebnisse.

      Was mich allerdings ziemlich stört:

      Wenn ich surfe, dauert der Aufbau einer Internet-Seite, seitdem ich "Kaspersky-Antivirus" bzw. nun "Kaspersky-Internet-Security" installiert habe, ziemlich lange...teilweise so 10 Sekunden, bis ALLES da ist.

      Frage: iST das normal...? Was bremst denn so einen Seitenaufbau bei einem DSL-Anschluss so stark aus? Der Virenscanner? Früher, als ich ziemlich ungeschützt war, war eine Seite in ganz wenigen Sekunden vollständig aufgebaut. Hat sich deutlich verschlechtert. Ist das der "Preis", den man für die Sicherheit bezahlen muss?

      Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören, vielleicht auch Tips, wie ich den Seitenaufbau wieder bescheluenigen kann. Dauert das bei Euch auch so lange...eben nicht mehr einfach "RuckZuck"? ;)

      Bin da wirklich am Zweifeln, ob ich alle Möglichkeiten ausnutze, ein schnelles Internet zu haben...? :rolleyes:

      Grüsse Euch und wünsche einen schönen abend!

      Tex :)

      PS: Noch etwas: Mir fällt auf, dass der Seitenaufbau bei meiner Tochter, welche am gleichen Router (FritzBox) hängt, aber einen Desktop-PC nutzt (ich habe ein Laptop), um einiges schneller ist..wie kommt das? (Gleiches Betriebssystem)
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 20:22:54
      Beitrag Nr. 977 ()
      Hallo, zusammen,

      ich habe in letzter Zeit ein neues "PC-Gefühl" kennengelernt. Ich bin vom analogen Internet-Zugang zum Kabelfernsehen gewechselt und surfe jetzt in DSL-Geschwindigkeit. Das habe ich als Anlaß benommen, meinen Rechner mal komplett zu formatieren, um die Leistung zu erhöhen. Das hat auch geklappt.

      Ein Problem habe ich noch: Meine Soundkarte läuft nicht. Das ist kein Wunder, denn sie muß noch installiert werden. Und hier setzt mein Problem an - denn ich weiß nicht, wie das geht.

      Ich habe zu Hause ein paar CDs mit Software - aber nirgendwo steht drauf: "Ich bin die Software zur Installation von Julia-Papas Soundkarte". Ich habe jetzt den PC über die Systemsteuerung gequält, um herauszufinden, wer der Hersteller von der Karte ist, das würde mir bei der Suche nach der richtigen CD oder entsprechenden Treibern im Internet helfen. Aber auch in der Hardwareliste taucht kein derartiger Begriff auf.

      Habt Ihr einen Tip? Wo muß ich nachsehen? Oder auf welche Wörter muß ich in der Hardwareliste achten? Ich bin für jeden Tip dankbar.

      Schönen Abend noch,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 22:32:58
      Beitrag Nr. 978 ()
      hallo liebe 50 er freunde,

      ich kriege noch die krise. seit zwei tagen läuft mein pc nur noch eingeschränkt meine firewall (bitdefender) bringt JEDESMAL (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) wenn ich im internet bin folgende meldung

      encountered a problem while scanning...und dann ist der bildschirm dunkel...

      ich habe immer so ca. 3 minuten zeit ins internet zu gehen, dann hilft nur noch der kalt (oder nennt man das warmstart ?) und dann geht das spielchen von vorne los. virenscanner läuft nicht bzw. manuell läuft der noch nach 8 stunden. da kann doch was nicht stimmen ????

      ich brauche nur irgendwie einen anfang wo ich suchen kann...

      wer könnte mir da weiterhelfen ?

      lg

      rolf, der bestimmt gleich wieder rausfliegt. gott sei dank hatte ich dieses posting vorher schon fertig geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 08:54:17
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.833.740 von Learner6 am 24.10.06 22:32:58Hallo PC Freunde ;)

      @Rolf tut mir leid, aber im Moment kann ich Die auch nicht weiterhelfen. Aber versuche doch mal die Fehlermeldung in Google einzugeben, oder Stichworte zu deinem Problem, oder geh mal auf die Seite von Bitdefender, vielleicht gibts ja da ein Forum, wo jemand das gleiche Problem hatte.

      virenscanner läuft nicht bzw. manuell läuft der noch nach 8 stunden

      Damit kann ich leider auch nichts anfangen.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 08:55:38
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.386.316 von JuliaPapa am 03.10.06 20:22:54Hallo Papa von Julia,

      hast Du im Gerätemanager nachgeschaut? Und dort dann unter Audio und Video Controller.
      Oder benutze mal den Hardwareassistent.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 20:55:14
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.906.947 von Frodo_Beutlin am 28.10.06 08:55:38Hallo, Frodo,

      nachdem mir hier niemand helfen konnte, habe ich es mit einer Anfrage bei wer-weiss-was.de versucht. Dort konnte man mir auf Anhieb helfen. Die "Soundkarte" ist Teil des Motherboards, und dafür habe ich entsprechende Software gefunden.


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 22:46:50
      Beitrag Nr. 982 ()
      Hi Rolfi,

      falls du das Problem mit dem Rechner immernoch hast dann mache bitte folgendes:
      Deinstaliere deinen Virenscanner und lade dir die AVG Software runter unter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/deBTUF-wc.html

      Hast dir einen Virus gefangen wie es ausschaut :eek:.

      Ne ne wo bist du wieder rumgesurft :p.

      Grüsse
      Worren

      P.S. Würde mal gerne wissen welchen Virenscanner du gerade hast?!
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe mein Computer spinnt...: Der 50-er PC-Thread