checkAd

    Rot-Grüner Sparkurs oder die letzte Sause zahlt der Steuerzahler!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.01 15:23:16 von
    neuester Beitrag 15.09.02 09:09:50 von
    Beiträge: 99
    ID: 465.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:23:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Rudolf Scharping von wegen Flugbereitschaft Malle,

      >>>>>http://www.t-online.de/TOnl/Nach/poli/skan/arti/CP/a__scharp…

      jetzt auch Joschka Fischer!!!!!


      Fischers teures Nachtlager


      Fast zehnmal mehr als geplant kostet die Steuerzahler ein
      elfstündiger Besuch des Bundesaußenministers in Südafrika
      , schreibt
      das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL in der aktuellen Ausgabe. Der
      Grund: Joschka Fischer bestand darauf, mit einem Airbus der
      Luftwaffe zu fliegen, statt, wie zunächst geplant, mit der Lufthansa.
      Der Grüne düste Freitagnacht zur Anti-Rassismuskonferenz nach
      Durban, um eine Rede zu halten und Palästinenser-Chef Jassir Arafat
      zu treffen.

      [...]

      Statt rund 80.000 Mark für sechs 1. Klasse-Tickets fallen nun nach
      Schätzung der Flugbereitschaft knapp 800.000 Mark an:
      Kosten für
      25 Flugstunden mit dem Airbus, Gebühren für Zwischenstopps und
      Spesen für eine 14-köpfige Ersatz-Crew. Die musste am Donnerstag
      eigens mit Air France vorausfliegen, um den Joschka-Jet am Samstag
      in Südafrika zu übernehmen und abends wieder nach Berlin
      zurückzufliegen. Fischers Amt ist nach den Flug-Richtlinien
      verpflichtet, bei der Transportmittelwahl die Wirtschaftlichkeit zu
      prüfen und dabei die „Grundsätze sparsamer Haushaltsführung“ zu
      beachten. Die Wirtschaftlichkeit, rechtfertigt sich das Amt, ergebe
      sich daraus, dass in Südafrika für den Minister „keine
      Übernachtungskosten“ anfielen: Im Airbus steht ein Bett für Fischer
      zur Verfügung.


      Der gesamte Artikel:
      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,154553,00.html


      :O Die Rechtfertigung ist der Hammer! :O
      Ein Jahr vor den Wahlen langen die Minister, die sowieso nicht mehr antreten, nochmal richtig zu!!

      Zum Kotzen!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Wirtschaftlichkeit, rechtfertigt sich das Amt, ergebe
      sich daraus, dass in Südafrika für den Minister keine
      Übernachtungskosten anfielen: Im Airbus steht ein Bett für Fischer
      zur Verfügung. "

      :laugh::laugh: :laugh: :laugh::laugh:

      typisch fuer SPD-Sparsamkeitsmodelle. LOL
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 15:53:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und was ist mit den 465 Mio, die uns der Dicke für seinen Traum von Julius Cäser eingebrockt hat?

      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:04:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scharping macht aber auch Vorschläge wie der Staat Geld sparen kann, bei den Sozialhilfeempfängern sieht er teilweise verfehlte Ausgaben.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:15:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Heizkessel:

      Ja,aber:

      16 Jahre Kohl sind längst vorbei....

      und die Grünen und Sozis hatten den Anspruch, moralisch besser zu sein....

      ...und nun zeigt sich, dass sie es nicht sind....

      Da war mir ein ehrlich fieser FJS noch lieber als diese Oberheuchler....

      gruß
      MMC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:18:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wird`s nicht so langsam ein bißchen albern, perkins?

      Nenn mir eine Regierung, die mit der Flugbereitschaft nicht ähnlich umgegangen ist. Die "Grundsätze sparsamer Haushaltsführung" sind auch überall sehr dehnbar.
      Man kann über den verschwenderischen Umgang mit Flugbereitschaften natürlich diskutieren, sollte das aber nicht an Einzelbeispielen aufhängen, da einem dann sofort die Gegenbeispiele um die Ohren gehauen werden (z.B. warum mussten die Herren Merz & Glos, die keinerlei Regierungsämter bekleiden, eigentlich mit der Luftwaffe nach Mazedonien und zurück; was wird in dieser Hinsicht gerade in Bayern unter den Tisch gekehrt, usw.).

      Geändert werden müsste die Verordnung über die Verwendung von Luftwaffenfliegern, klare Richtlinien für den Gebrauch müssen her. Aber solange sich Regierung und Opposition aus dem Pool bedienen dürfen, wird da wohl nicht viel kommen.

      Was Du veranstaltest, hat allerdings mit einer Diskussion nichts zu tun, sondern ist reine Propaganda (immerhin mal mit einer anderen Quelle ;) )

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:26:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @M+M+C,
      "moralisch besser zu sein"... was auch immer das sein mag, aber irgendwie fällt mir da nur der Spruch des Dicken von der "geistig - moralischen Wende" zu ein.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:35:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ kpk:

      Ja, aber nochmals:

      16 Jahre Kohl sind längst vorbei....

      ...die anderen müssen jetzt sauber sein....

      gruß
      MMC
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 17:24:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kpk

      Kennst du die Farm der Tiere???
      Manche sind halt gleicher oder wie soll ich dein Posting
      interpretieren!!

      Zu Merz:
      Den Fraktionsvorsitzenden steht die Flaugbereitschaft ebenfalls zur
      Verfügung!

      In Bayern wird überhaupt nix unter den Tisch gekehrt!!
      Das wurde übrigens gerade auf Antrag der rot-grünen Opposition (schöner Ausdruck :D)
      geklärt!!
      Stoiber hat seine Mannen im Griff!!
      Informier dich !!!

      Was du hier veranstaltest hat mit einer Diskussion ebenfalls nix zu tun!!
      Du weißt, dass ich recht habe!! Und ich verstehe, dass dir das stinkt!!
      Aber welcher Superkanzler hat sich denn "sparen, sparen, sparen" auf die Fahnen
      geschrieben????
      Und von wem kam denn vor kurzem noch der Vorstoß bzgl. Kürzung der Sozialhilfe??
      Von uns Rudi!!!

      Übrigens rege ich mich gar nicht darüber auf, dass Scharping die Flugbereitschaft
      nutzte, ist ja sein gutes Recht, und dass Merz und Co warten mußten, ist ja nicht zwangsläufig
      Scharpings Schuld (in dubio pro reo) aber, dass er für 8 Stunden nach Malle fliegt und
      Kujat ihn hinterher extra mit der Flugbereitschaft abholen muß das finde ich nen Witz!!

      Weißt du, wie kann so einer noch ernst genommen werden, wenn er für mehr Geld für die Bundeswehr kämpft!
      Ist doch lächerlich!!???


      Komisch, dass du gar nix zu Joschka sagst!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 17:30:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      und die Grünen und Sozis hatten den Anspruch, moralisch besser zu sein....

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:19:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mitglieder der Bundesregierung (egal ob SPD/CDU/FDP/Grüne) haben von wirtschaftlichem Handeln keine Ahnung. :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:36:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:46:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber Vorsicht:



      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:52:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin ja mal gespannt wie die Sache mit dem Kiep nun weitergeht.
      Die Ablenkungsmasche mit Scharping wird ja nicht mehr lange ziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:52:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @perkins,
      da ich eh dagegen bin, daß die BUWE noch mehr Geld sinnlos verplempert, kommt mir Rudis Strategie sehr entgegen :D

      Ansonsten hast Du mein Posting anscheinend nicht richtig gelesen, vor allem nicht den vorletzten Absatz.

      Gibt`s eigentlich Quellen für die nun wiederholt vorgetragene Behauptung des höheren moralischen Anspruchs der jetzigen Regierungsparteien?

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:54:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kpk,

      niedriger als unter den Kohl-Mannen konnte der "moralische Anspruch" ja nicht mehr sein.:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:06:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kpk
      In dem Punkt hast du sicherlich recht.
      Aber z.B. in Bayern funktioniert´s ja auch!!:D

      Zu der Quelle:

      Ich hatte Schröders Satz: "Wir werden nicht alles anders
      aber vieles besser machen" so verstanden!!

      Vielleicht meinte er damit aber auch die Abzocke von Staat und Bürger!!

      :confused:
      Übrigens von wegen es gab keinen Linienflug!!!

      http://www.focus.de/G/GP/GPA/gpa.htm?snr=94548&streamsnr=7

      Wer lügt jetzt???


      :confused:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:10:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt sei doch mal leise, gleich gibt´s Fußball.;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:11:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da geb ich Dir auch mal Recht, perkins - Geld verplempern können die Bayern ziemlich gut: LWS, Deutscher Orden, usw. :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:17:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kpk
      Ich meinte die Flugbereitschaft!!

      Deutschland gewinnt 3:0!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:03:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      *LOL*
      Hat die LWS doch glatt 1/10 der Gewinne aus der Viag gekostet, wenn es überhaupt so viel war.

      Danke, kpk für den Beitrag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:15:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Perkins,

      Deutschland gewinnt 3:0?
      Von Fußball hast Du also auch keine Ahnung.:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:35:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Connor, irgendwie hab ich gewußt, dass du so nen Spruch bringst!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:42:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ConnorMcLoud

      Da haste recht, schließlich geht es bei Kiep um 100.000,-DM
      Beim Scharping nur um 400.000,-!! Ups ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:48:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @perkins,
      wenn nicht Connor schneller gewesen wäre, hättest Du den Spruch von mir bekommen :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Schärfste is daß Schreiber die 100.000 zurückhaben will.
      Jetzt aber wech..
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 00:24:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ConnorMCLouud
      Was sind denn 100.000 Spendengelder vom Schreiber
      gegenüber einer Steuerverschwendung von 400.000 DM
      vom potenten Scharping !!! Wo bleibt hier denn die Verhältsmäßigkeit !!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 08:10:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      [...]
      Austermann zu BILD am SONNTAG: „Es gibt
      ernst zu nehmende Informationen, dass
      Scharping bis zu dreimal in der Woche die
      Flugbereitschaft in Anspruch nahm, obwohl
      ausreichend Verbindungen mit Linienmaschinen
      zur Verfügung standen.“
      [...]

      Der gesamte Artikel:
      http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/02/news/scharping…

      @kpk
      Ja,ja so ne Gelegenheit läßt man sich nicht entgehen! ;)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 08:29:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      [...]
      Neue Vorwürfe erhob auch der verteidigungspolitische
      Sprecher der Union, Paul Breuer. Der Verteidigungsminister
      habe ausgeplaudert, auf welchem Weg deutsche Soldaten vom
      Kosovo nach Mazedonien verlegt werden sollten, so Breuer zu
      BamS. „Um zu verhindern, dass deutsche Einheiten in einen
      Hinterhalt geraten, musste der Aufmarschweg verändert
      werden.“

      Breuer verschärfte seine Rücktrittsforderung: „Scharping wird
      zum Sicherheitsrisiko. Ein Sicherheitsrisiko auf dem Stuhl des Verteidigungsministers
      ist untragbar.“

      [...]

      Der gesamte Artikel:
      http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/02/news/scharping…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/02/news/scharping…

      Na, aber sonst ist dem Rudi nix vorzuwerfen, gelt, Herr Müntefering!!!


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:06:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Aktienkrieger,Ahnung haben die schon,aber es juckt die nicht.Es ist ja unser Geld was die verjuxen.Es mag auch sein,dass sie fliegen dürfen.Aber wer entscheidet ob der Flug sinnvoll oder wichtig ist.Wenn da irgend jemand nach USA fliegt um sich irgend ein soziales Modell oder was auch immer anzuschauen,denke ich,das kann man auch theoretisch tun.Für mich sind die meisten Flüge das Vergnügen der Politiker.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:33:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also ich fliege ja überhaupt nicht gerne.



      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:44:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schröder steht zu Scharping!!

      Meinetwegen können die zusammen fliegen! :D

      http://www.focus.de/G/GP/GPA/gpa.htm?snr=94548&streamsnr=7

      @Heizkessel
      :laugh:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:54:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich sage nur 1:5.
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:40:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:42:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Scharping startet nächste Woche einen Gegenangriff
      auf die CDU, die nach seiner Meinung die Hetzkampagne
      auf seine Person gestartet haben. Durch diese
      Hetzkampagnen wird die Lösung wesentlicher Probleme
      in Deutschland verhindert!!!
      Angriff ist immer noch die beste Verteidigung !!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:49:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:
      Perkins, nun rate mal, wer mir gerade begegnet ist.


      Das Merzilein.:laugh:


      Um die Ecke vom Kanzlerfest, entstieg er, nein keinem Flieger, den hatte er ja verpasst, dafür aber einer schicken Limousine.

      Ich soll Dich schön grüßen:laugh:
      und Du sollst Dir keine Sorgen machen, wegen der Wahl.
      Spätestens 2010 hat er alles im Griff.:laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:50:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LauraGerhard

      Der Mann ist erledigt!!

      >>>>>http://de.news.yahoo.com/010902/71/1x456.html

      Hat Schröder bei Klimmt, Funke und Fischer auch gemacht!!!

      General Müntefering hat den Nachruf schon fertig!!
      Schröders Chance zur Revanche!!

      Weiß noch wer warum?? :D


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:54:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Heizkessel

      Grüß zurück!!
      Und sag ihm er soll sich mal ein bißchen ins Zeug legen!
      Wenn er Tips braucht, einfach Perkins anklicken!!

      :D
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:00:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es reicht ins Jahr 1994 zurück!!

      :confused:

      Keine Idee???

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      War mir schon klar, daß der Schröder für Liebestäter Sympathien hat. ;) Wer kann das Feuer für eine neue Partnerin besser verstehen als uns Grinseschröder?

      Auch sollte man nicht vergessen, daß Schöder dem Scharping befohlen hat, schnell noch mal zu den Truppen zu düsen, um ein gutes Regierungsbild in den Medien zu schaffen. Das ging dann wohl eindeutig nach hinten los!

      So müßte sich Schröder schon selbst feuern, da er den Unsinn ja angezettelt hat.

      Andererseits peinlich, daß Scharping nicht selbst auf die Idee gekommen ist, vor Ort zu sein, wenn die Jungs ihren gefährlichen Auftrag beginnen.

      ET
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:01:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also wenn´s keiner mehr weiß, sag ich´s euch!! :)

      Also der Rudi hat den Gerd 1994, als der Rudi Kanzlerkandidat war,
      als wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD entlassen.

      Da war der Gerd damals ganz schön sauer!!

      Jetzt hat der Gerd den Rudi da, wo er ihn schon immer haben wollte!!

      :D
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:06:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nach Musik - und Fernseh- jetzt auch Politquiz?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:07:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wär ne Idee wert!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 07:20:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Komisch, alle reden von Scharping dabei ist Fischer auch nicht besser!!

      Der muß nicht zum Rapport!! :O
      Tja, manche sind halt gleicher!!

      http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/03/news/fischer/f…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/03/news/fischer/f…


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:04:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      [...]

      Berlin - "Ich finde es erstaunlich, dass
      man mir Vorwürfe darüber macht, dass
      ich meinen Urlaub mehrfach unterbreche
      und meine Arbeit zu 100 Prozent erfülle",
      sagte Scharping dem ZDF. Bundeskanzler
      Gerhard Schröder, der seinem
      Parteifreund zuvor den Rücken gestärkt
      hatte, bestellte Scharping für den Abend
      zu einem "persönlichen Gespräch" ein.


      [...]

      Der gesamte Artikel:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,154720,00.h…

      Rudi scheint noch nicht geschnallt zu haben, warum die Leute sauer sind!!
      Scheint sich wieder mal um Realitätsverlust zu handeln!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:30:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Perkins ,Du weisst doch,wenn´s bei Rudi um sinnvolle Sachen geht,dauert´s immer etwas länger,bis der Ursprungsgedanke völlig verebbt ist,für sinnlose Aktionen hingegen, war Rudi doch schon immer ganz fix zu haben.
      Die Aktion" Mit den Fahrrad auf die Fresse " hat bei Rudi das Tempolimit im Hirn offenbar nochmals verschärft.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:36:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kann sich jemand erinnern ? Hier im Board wurde mal geschrieben, dass PERKINS aus einem Schwarzgeldkonto der CDU bezahlt wird.
      Könntet Ihr euch das vorstellen ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:09:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Am letzten Samstag ist Scharping mit seiner Freundin
      mit einem Linienflugzeug von Mollorca nach Frankfurt
      geflogen. Wenn man will, kann man auch die kostengünstigere
      Alternative des Linienfluges wählen !!! Warum nicht
      gleich so, Herr Scharping!!! Schließlich muß
      bei der Bundeswehr überall gespart werden !!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:42:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @leo6
      Der war gut!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Es gab auch schon welche, die haben behauptet, ich werde
      von der SPD bezahlt!!:D

      Ich bin in keiner Partei oder politischen Organisation
      und beabsichtige auch nicht in eine einzutreten!

      Der war echt gut!!
      :laugh:
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 05:16:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was regt ihr euch unnötig auf. die cdu will von ihrer geld-waschküche ablenken und dafür muss halt der scharping herhalten. sicherlich, ein wenig fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen. aber man verliebt sich ja nicht jeden tag. ich verstehe das theater mit der flugbereitschaft nicht. sollen sie sie doch abschaffen. das brächte geld. ich nehme an, das die herren von der flugbereitschaft in den cdu-zeiten auch keine däumchen gedreht haben. warum regt sich keiner über den pendelverkehr berlin-bonn auf. übers jahr gerechnet kommt einiges zusammen. aber nein, da sind ja alle mit im boot. die cdu macht sich mittlerweile lächerlich. soll doch erst mal der koch zurück treten, bevor sie von anderen einen rücktritt verlangen.
      2002 wird es eine rot-gelbe regierung geben und der scharping ist dann in pension.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:29:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @leo6
      Nu pass mal auf!!

      Es ist mir sowas von wurscht, ob Rudi mit seiner Gräfin
      auf Malle rumschmust, von mir aus kann er davon nen
      Film drehen und ins Kino bringen!!
      Wenn´s ihn glücklich macht!!

      Was mir stinkt ist die Tatsache, dass der Mann abends
      nach Mallorca fliegt (mit Flugbereitschaft) eine Nacht verbringt
      und sich dann (wieder von der Flugbereitschaft) am nächsten
      Morgen abholen läßt um dann nach Mazedonien zu fliegen!

      Umständlicher und teurer geht´s wohl nicht!
      Machen wir halt noch nen Bundeswehrstandort zu!!

      Dass Mr. Sicherheitsrisiko nebenbei auf ner Pressekonferenz die
      Marschroute der deutschen Soldaten ausplaudert, ist aber natürlich
      auch kein Grund für den Herrn Verteidigungsminister den Hut zu nehmen, oder!!

      Nee, da holen wir wieder, die Allround-Keule "Kohl´s Schwarze Kassen" raus und
      alles ist gut!!

      Über die Flüge mit der Flugbereitschaft nach Frankfurt wird
      sich die Union sicherlich noch mit flying Rudi unterhalten!!

      Und über Fischer redet wieder keiner!!
      800000 statt 80000 ist auch kein Kleingeld!



      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:48:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @leo6

      Bitte, lies dir das mal durch!!!

      http://www.welt.de/daten/2001/09/04/0904de279763.htx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/daten/2001/09/04/0904de279763.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:57:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nee, Leo, die sollen gemeinsam zurücktreten. Habe eben beschlossen, meinen Protest gegen die Brüder da oben, die unser Geld verprasseln, durch Anschluss an die Partei der Nichtwähler auszudrücken. Mit einer Stimme für die PDS könnte ich sie zwar ihrem Gegeifere nach zu urteilen noch mehr ärgern, aber die Wolfs und Dubinskys kriegen meine Stimme nicht. Ob Rot, Grün oder Schwarz, alles Gangster. Die Gelben als Partei der Besserverdienenden entfallen angesichts der Aktienlage.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:33:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      wenn der koch in hessen zurück tritt, bin ich auch dafür dass der scharping seinen hut nimmt. was die marschroute angeht sind keine geheimnisse ausgeplaudert worden. dies wurde in einem fernsehbericht gebracht. auch rechtlich ist vom einsatz der flugbereitschaft nichts verwerfliches zu finden. lediglich etwas mehr fingerspitzengefühl herr scharping. da kann sich die cdu auf den kopf stellen, sie wird sicherlich nichts finden. man könnte ja mal die bücher aus der cdu-zeit zu vergleich mit zuziehen (abgesehen von den sponsoren-flügen zwecks politischer landschaftspflege).
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:23:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Leo6 ,zumindest in Ansätzen kann man bei Dir ja mal Vernunft erkennen.
      Dennoch,Leute wie Scharping egal welcher Farbe ihr Parteibuch ist,sind m.E.einfach nicht tragbar.
      Wie wollen solche Typen denn Sparzwänge u.ggf.Steuererhöhungen beim Wähler sozialverträglich an den Mann bringen,wenn sie die Kohlen zum Fenster rauswerfen,dass es nur so kracht.
      Solchen Typen abzunehmen,dass sie " ehrliche Politik " machen,ist genauso schwierig,wie einen V12-Motor in ´nem Trabbi unterzubringen.

      Meine tiefste Verachtung ist mit Scharping & Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:32:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @V-12
      Was mindestens genauso schlimm wie der Vertrauensverlust
      beim Wähler ist meiner Meinung nach auch der praktische
      Verlust an Einfluß.
      Wenn Scharping von Eichel das nächste Mal mehr Geld für die
      Bundeswehr will, sagt der doch:
      Fliegste dreimal weniger nach Malle, dann reicht`s auch mit der Kohle!! :cool:

      @leo6
      Du scheinst meinen Link nicht angeklickt und auch nicht gelesen zu
      haben!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:32:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Perkins ,nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,ich bin sicher kein Rot-Grün-Wähler.
      Bin jedoch jemand,den man z.B.mit ehrlicher und sinnvoller Politik mit Weitblick durchaus beeindrucken könnte.
      Dies bei Rot-Grün zu erwarten,scheint mir jedoch etwas zu vermessen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:39:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      V-12 & Perkins,

      oder: Selbstgespräche der etwas anderen Art.:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:01:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      ConnorMcLoud = die Leichtigkeit des schlichten Gemüt´s.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:34:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Leo6

      Zitat:

      Auch die Pressekonferenz des Ministers, in der er den geheimen Marschweg der
      deutschen Mazedonien-Truppe ausplauderte, soll laut Union ein
      „parlamentarisches Nachspiel“ haben. (ub)


      Der gesamte Artikel:
      http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/05/news/scharping…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/05/news/scharping…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:19:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:28:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      @dichdiver
      Ich nehme an dich erheitert wieder mal der Link!;)
      Hast du gerade das ZDF-Morgenmagazin gesehen?
      Es war nicht Bodewig, der den Jet nach Mallorca bestellte!

      Scharping ist nicht zu halten!!
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:36:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin perkins,
      ne, habe ich nicht gesehen.
      Mich erheitert nur der "Geheimnisverrat"! "BLÖD" kennt die Geheimnisse, verrät sie aber Gott sei Dank nicht! :laugh:

      Zur "FLugaffäre" nur eine kurze Anmerkung: Scharping, Stoiber, Süssmuth, Teufel, Eichel und wie sie alle heissen. Hier sind alle Politiker jeglicher Coleur gleich!

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:06:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Dickdiver
      Stoiber nicht, sorry!

      Seit der Mann am Ruder ist, auch als Innenminister in Bayern,
      sind die Politikerflüge drastisch zurückgegangen!!

      Das hat die Opposition in Bayern auch akzeptieren müssen.
      die haben nämlich versucht der bayerischen Staatsregierung
      bei diesem Thema an den Wagen zu fahren!!

      Dummgelaufen!! Die laufen hier lieber, bevor sie´s Flugzeug nehmen.

      Sonst gibt´s Ärger mit König Edmund!!:D

      Bayern ist auch in dieser Hinsicht wieder Vorbild!

      Mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:06:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      "S C H A R P I N O C C H I O "


      Sagte der Minister die Unwahrheit?

      Die Flugaffäre von Minister Scharping nimmt immer bizarrere
      Formen an: Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping
      beharrt darauf, dass sein Challenger-Flug nach Mallorca nur
      gebucht worden sei, weil die beiden Minister Schily und
      Bodewig auch fliegen wollten. Zumindest die Version von
      Minister Bodewig lautet aber anders.


      Der gesamte Artikel:
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,155213,00.h…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,155213,00.h…

      Der Mann ist nicht zu halten!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:24:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Perkins,

      warum ist der Mann nicht zu halten?
      Hat er etwas Ungesetzliches getan?
      Begründe doch mal.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:26:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Connor, ich hab´s dir doch schon mal gesagt klicken und dann lesen, OK?

      Äh, lesen kannst du doch, oder???
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:58:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      „Der hat im Moment `ne Macke“



      Zwar hat der Kanzler Scharping den Rücken
      gestärkt, führende Sozialdemokraten gehen aber nun
      dennoch auf Distanz. „Wir alle sagen, der hat im
      Moment `ne Macke“, sagte der nordrhein-westfälische
      Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) in einem
      am Mittwoch verbreiteten „Stern"-Interview.


      Clement fügte hinzu, zwar fordere keiner Scharpings
      Rücktritt, aber „alle gucken in die Luft: Fällt er runter
      oder nicht.“

      Jutta Scharping findet`s peinlich

      Rudolf Scharpings Noch-Ehefrau äußerte sich
      unterdessen verwundert über das jüngste Verhalten
      ihres Mannes. In einem Interview der Illustrierten
      „Bunte“ sagte Jutta Scharping zu den umstrittenen
      Urlaubsfotos des Bundesverteidigungsministers mit
      seiner Lebensgefährtin Kristina Gräfin Pilati, „das mit
      der Badehose hätte er sich nicht antun müssen“.
      „Meine Mutter und deren Freundinnen sind schon
      ziemlich empört. Und unsere drei Töchter verstehen
      den Vater auch nicht so ganz. Er ist ja kein
      Popstar.“

      Als „böse“ empfindet Jutta Scharping die Aussage
      ihres Mannes, dass in seiner neuen Beziehung keiner
      von beiden zu Hause sitzen, Kartoffeln schälen,
      Wäsche waschen und auf den anderen warten würde.
      Gefragt, ob sie dieser Satz verletzt habe, antwortete
      Jutta Scharping: „Ich hatte ja nun mal die andere
      Rolle gehabt, habe drei Kinder großgezogen. Ich habe
      zwar auch viele andere Sachen gemacht, aber ich war
      eben nicht erwerbstätig.“

      [...]

      Der gesamte Artikel:
      http://focus.de/G/GP/GPA/gpa.htm?snr=94548&streamsnr=7&q=1


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:11:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verlassene Ehefrauen waren schon immer die besten Zeugen - es ist mindestens genauso peinlich, diese gegen den Ex in Stellung zu bringen, wie Rudis Badenummer.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      @kpk

      „Wir alle sagen, der hat im
      Moment `ne Macke“, sagte der nordrhein-westfälische
      Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) in einem
      am Mittwoch verbreiteten „Stern"-Interview.

      Das hat nicht seine Frau gesagt, okay!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:00:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich empfehle das mal durchzulesen, vor allem den Scharping-Fans!!

      http://www.zdf.de/wissen/frontal21/53188/index.html

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:33:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @perkins,
      2/3 Deines Zitates beziehen sich auf die Ex, und nur die waren gemeint.

      Ist mir immer rätselhaft, warum ein angeblich seriöser Faktenhuber wie Focus-Markwort im Privaten rumwühlt - oder steht in dem Teil irgendetwas Relevantes, Politisches und für die Öffentlichkeit Bestimmtes, das ich übersehen habe?

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:57:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kpk

      Ich fand eigentlich, dass sie sehr zurückhaltend war.

      Aber ich muß sagen manchmal geht Focus schon in Richtung Bunte!!

      Vielleicht sind die sauer, dass sie Rudis Urlaubsfotos nicht
      drucken durften1!!

      Ich glaube die haben den Artikel geändert aber den Link beibehalten!
      Scharpings Ex hat nicht mehr 2/3! :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 07:06:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Rudi, Rudi, Rudi!!!
      Ich kann´s nicht mehr hören!

      Kein Schwein redet von Joschka Fischer!


      :O

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:19:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:49:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Da die Auflage der rechten "Welt" ständig sinkt:
      Kann es sein daß Du ein Pusher derselben bist?

      Falls nicht: erweitere Deinen Informationshintergrund mal über "Welt" und "BILD" hinaus, falls Du dazu in der Lage bist.

      Das permanente Zitieren der Rechtsaußenpresse bringt nämlich gar nichts sondern nervt nur.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 07:58:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt sind´s 50 Flüge!!
      http://www.welt.de/daten/2001/09/07/0907de280572.htx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/daten/2001/09/07/0907de280572.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 06:43:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 08:13:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Connor
      Fehlt nur noch, daß Du die "Welt" als "Nazipresse" titulierst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 17:51:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Also doch!

      http://focus.de/G/GA/GAA/gaa.htm?snr=94948" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://focus.de/G/GA/GAA/gaa.htm?snr=94948

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:08:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wie groß ist Scharpings Rückhalt in der Koalition noch?

      http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politi…
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:10:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Reserve steht such schon!

      http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politi…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:09:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Easytrader,

      die "Welt" mit "Nazipresse" in Verbindung zu bringen finde ich unverschämt von Dir.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:04:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na dann kann ich ja wieder! :D

      Noch ein Haar in der Suppe und es ist aus!

      http://www.welt.de/daten/2001/09/10/0910de281118.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:08:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Geheimnisverat ist wohl auch ein Thema!
      http://www.welt.de/daten/2001/09/10/0910de281119.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:13:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      "Das permanente Zitieren der Rechtsaußenpresse bringt nämlich gar nichts sondern nervt nur." Connor-Posting #76

      Rechtsaußen = Rechtsextrem = ?

      Ich habe nur Deine Übertreibung in Worte gefaßt, wer konservative Meinungen als "Rechtsaußen" diffamiert, traut sich doch nur nicht noch einen Schritt weiter zu gehen und diese als "Nazipresse" zu bezeichnen. Ich habe damit nur klar gemacht, wie unsinnig es von Dir ist, eine Zeitung wie die "Welt" als rechtsaußen zu bezeichnen!

      Aber mir ist schon klar, daß alles, was jenseits der "sozialdemokratischen politischen Mitte" für Dich "Rechtsaußen" ist.

      Sei Du bitte ein wenig vorsichtiger in der Wortwahl,

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:49:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Easytrader,

      wenn Du die demokratische Rechte mit "rechtsextrem" gleichsetzt, dann ist das Dein Problem.
      Ich finde diese Gleichsetzung unmöglich.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:12:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Connor
      Du sprachst nicht von "demokratischer Rechten", sondern von RechtsAUSSEN!!!
      Das ist ein Unterschied (es sei denn, für Dich ist alles, was rechts der SPD ist auch gleich rechtsaußen), wie wärs, wenn Du einfach mal zugeben würdest, daß Du Dich in der Wortwahl vergriffen hast?

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:47:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Easytrader ,connor vergreift sich nie, er liegt mit System daneben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:14:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da haben ja die "schwarzen" wieder voll in die Sche... gegriffen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 07:55:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ei nu gucke mal!!

      http://www.welt.de/daten/2001/09/11/0911de281362.htx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/daten/2001/09/11/0911de281362.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 08:15:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ politbüro perkins

      Lesen wir doch mal, was ne seriöse Zeitung (Tagesspiegel Berlin) zu der Sache schreibt. Ist mir viel zu einseitig hier:

      Nachrichten : Thema des Tages

      11.09.2001
       
      Flugaffäre
       

      Passierschein

       
      349 Flüge auf 72 Seiten - Scharpings Liste für den Verteidigungsausschuss. Der Minister sieht sich vollständig entlastet. Die Opposition beeindruckt das nicht: Sie beharrt auf der Entlassung des Sozialdemokraten. Denn jetzt geht es ihr um Politik. Und Moral.
       
      Robert Birnbaum
       
      Rückzugsbewegungen mangelt es gemeinhein ein wenig an der Eleganz. Auch dann, wenn man versucht, sie als Vorwärtsstürmen zu tarnen. Mit weit ausholenden Schritten drängt sich der CDU-Wehrexperte Paul Breuer durch die Kamera-Allee vor dem Verteidigungsausschuss. "Das ist der Versuch eines großen Bluffs", dröhnt sein Bass am Montag durch den Reichstag. "Wir machen weiter!" Was genau nun der Bluff sein soll an jenen 72 Seiten, auf denen der Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) seine 349 Flüge mit der Flugbereitschaft aufgelistet hat, mag Breuer nicht näher erläutern. Wie überhaupt die Opposition diese Liste auf einmal gar nicht mehr so interessant findet.

      Scharpings Frankfurt-Flüge - die Liste des MinistersNoch am Sonntag hat Breuer eine "lückenlose" Dokumentation der Flüge verlangt. Am Montagnachmittag, die Liste seit einer Stunde in Händen, winkt sein CSU-Kollege Christian Schmidt ab: "Wir werden nicht jeden einzelnen Flug untersuchen. Ich werde mich nicht auf die Korinthenkackerei des Oberamtsrats Scharping einlassen." Und dann folgt ein Satz, der in mannigfacher Variation, von Schmidt bis zum CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer, so etwas wie den Tagesbefehl der Union darstellt: "Das muss auf der politischen Ebene diskutiert werden." Man kann es auch schlichter sagen: Die Opposition würde dem Minister der Verteidigung nur zu gerne das letzte Gefecht liefern - allein, es fehlt an Munition. Dabei wirkt es durchaus beeindruckend, wie am Morgen wenige Meter vor Scharping und seinem Trupp ein drohend schwarzes Breitwand-Fernsehgerät nebst Videorecorder in den Saal geschoben wird. Nicht schwarz auf weiß, sondern bunt in bunt will die Opposition belegen, dass Scharping bei einer Pressekonferenz in Mazedonien den geheimen Aufmarschweg der deutschen Soldaten verraten habe und also ein "Sicherheitsrisiko" (Breuer) darstelle.
      Aber das oppositionelle Beschaffungswesen hat nicht mal hier richtig funktioniert. Den Ausschnitt jener Szene aus "Spiegel TV", den die Union mitgebracht hat, mag die Mehrheit von SPD und Grünen nicht sehen. Es ist dann der Ministersprecher Jochen Cholin, der anbietet, den kompletten Mitschnitt beim Sender "Phoenix" zu besorgen. Scharpings Leuten ist ebenso wie den rot-grünen Abgeordneten klar: Die Front "Geheimnisverrat", die Breuer seit Sonntagabend zur schwerwiegendsten Verfehlung des Ministers erklärt, ist in Wahrheit schon eine Rückzugsposition. Denn zwar ist richtig, dass die Soldaten nach Scharpings Mitteilung eilends einen anderen Weg über eine ungemütliche Passstraße wählten. Aber, so der Minister: Es habe überhaupt nur zwei mögliche Wege gegeben - will sagen: Attentäter hätten es sowieso einfach gehabt.
      "Die haben nichts gefunden", spottet ein Sozialdemokrat. Er meint die politische Konkurrenz, er meint aber auch die Presse, in der seit Tagen Scharpings Fluglisten kursieren. Das Ergebnis der Lektüre ist mager ausgefallen. Jenen unzweifelhaft anrüchigen Dienstflug, sagen wir, mit der "Challenger" der Bundeswehr nach Garmisch-Partenkirchen mit zweistündigem Aufenthalt in der Suite des Hotel "Hallodri" und Rückflug nach Berlin - einen solchen Flug gibt es in den drei Ministerjahren offenkundig nicht. Zwar hat Eduard Lintner mit Hilfe eines gelben Filzmarkers auf die Schnelle festgestellt, dass Scharping vor dem 16. September 2000 überhaupt nie via Frankfurt heimgereist ist, seither aber fast immer. Aber vorwerfen - so richtig vorwerfen kann es auch der Christsoziale Lintner einem Minister nicht, wenn der nach gescheiterter Ehe zu Hause aus- und bei der neuen Freundin eingezogen ist. Das ist übrigens der einzige sozusagen Fehler, den Scharping sich selbst zugesteht: "Es kann sein, dass ich da gegen die Meldepflicht verstoßen habe."
      Ansonsten steht der Bunker unangreifbar, den Scharping und die Seinen Wand für Wand errichtet haben: Erstens dürfe Scharping wegen seiner Sicherheitsstufe Eins sowieso immer mit Regierungsmaschinen fliegen, zweitens gelte das für den IBUK - den Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt - gleich noch viel mehr, weil er nur in der Bundeswehr-Airline jederzeit auch in der Luft telefonisch erreichbar sei. "Dann hätte er nicht ab und zu privat mit Linie fliegen dürfen", höhnt Breuer. Aber er weiß natürlich auch, dass er Scharping nun nicht zur Abwechslung vorwerfen kann, der habe gegen eine Pflicht zum Regierungsflug verstoßen. Drittens aber, hat Scharping im Ausschuss denn auch ungerührt doziert, sei darüber hinaus jeder einzelne Flug zu begründen. Ein ärztliches Attest hat Scharping zum Beispiel mitgebracht und Schreiben des Unternehmensberaters Berger und des Aufsichtsratschefs der bundeseigenen GEBB, Werner, die sich dafür bedanken, dass der Minister ein Treffen in Frankfurt ermöglicht habe. "Entschuldigungsbriefe" nennt die Opposition das in abfälligem Zorn.
      Rühe flog öfter als Scharping
      Doch von einer Umwandlung des Ausschusses in einen Untersuchungsausschuss, die CDU/CSU und FDP gegen die rot-grüne Mehrheit durchsetzen könnten, ist vorerst keine Rede mehr. Wozu der Hinweis aus der SPD beigetragen haben mag, dass zum Beispiel Scharpings Amtsvorgänger Volker Rühe (CDU) in zwei Jahren 361 Mal per Flugbereitschaft unterwegs gewesen sei, mehr als Scharping in drei Jahren. Was Wunder, dass der Verteidigungsminister schon wieder den Kopf weit aus dem Schützengraben steckt. Spätestens seit dem Vorabend, spätestens seit der SPD-Generalsekretär Franz Müntefering ihm am Rande einer SPD-Veranstaltung mit den Worten die vorläufige Absolution erteilt hat, Scharping werde "unbeschädigt" aus der ganzen Sache rauskommen - spätestens seit diesem Moment wusste er sich gerettet. Kein Wenn, kein Aber mehr in den Worten des SPD-Generals.
      Ein "ernster Anlass" sei das Verhör im Ausschuss für ihn, "aber keine harte Herausforderung", verkündet ein frohgemuter Scharping denn auch in der Mittagspause. Kein Rücktritt, im Gegenteil: Er sehe sich vom Kanzler, von der Fraktion, von der Bevölkerung unterstützt. Tatsächlich murrt niemand mehr in den eigenen Reihen offen über den Mallorca-Flieger. Der Außenpolitiker Gernot Erler versichert, der Auftritt des Ministers im Ausschuss habe alle zufrieden gestellt: "Eigentlich ist es unser Ziel, die Sache heute zu beenden." Aber einer der Wichtigeren aus der SPD-Fraktion schüttelt im Fahrstuhl des Reichstags den Kopf: "Da kommt er ja nicht mehr raus." Der Mann hat die dritte Novemberwoche im Blick. In jenen Tagen trifft sich die SPD zum Parteitag in Nürnberg. Der Vizevorsitzende Scharping, wollte er den Parteiposten behalten, müsste sich zur Wiederwahl stellen. Aber vielleicht ist es ja ein himmlischer Fingerzeig, dass just in diese Zeitspanne der Buß- und Bettag fällt.


      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:45:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Easytrader,

      "Welt" und Bayernkurier sind in der Tat "rechtsaussen". Noch weiter rechts fängt deshalb das undemokratische Spektrum an.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:58:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Scharping-Fanclub schlägt zurück!!
      :laugh:
      Connor, weil er sowieso keine Ahnung hat und
      Zentralflughafen, weil er Angst den besten Kunden zu verlieren!

      Aber Spaß beiseite!
      Es geht doch eigentlich schon gar nicht mehr darum, dass
      Scharping Vielflieger auf Staatskosten ist, ob zu notwendigen beruflichen
      oder privaten Terminen lasse ich mal dahingestellt,
      sondern darum, dass der Mann aufgrund seines Verhaltens in den
      letzten Weochen nicht mehr tragbar ist!!
      Die Stimmung in der Truppe ist katastrophal!
      Interessantes Interview heute im Morgenmagazin!

      Abgesehen davon finde ich persönlich den Vorgang mit dem Flug nach Mallorca
      für ne Nacht und sich am nächsten Morgen nach Mazedonien abholen zu lassen
      schlicht und einfach skandalös!
      Das macht man als Verteidigungsminister mit Soldaten in so einem brisanten Einsatz
      einfach nicht!

      Mal ganz abesehen davon Marschpläne in einer PK zu nennen!

      Seit doch mal ehrlich, wenn Rühe das gemacht hätte, was hättet ihr da rumgeschrien!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:41:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wie oft ist Rühe mit dem Flieger nach HH? ;) Ich will die damaligen Fluglisten sehen!;)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 05:27:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ehrlich gesagt ist es mir völlig Wurscht, ob die zur WM fliegen!

      Aber wenn, dann sollen sie das bei den leeren Staatskassen
      auf eigen Kosten machen!

      Als Kohl das letzte Mal zur WM flog stand Deutschland
      erheblich besser da als heute nach vier Jahren rot-grüner
      Chaospolitik!

      Wasser predigen und Wein trinken!
      Typisch Rot-Grün!

      Das kotzt mich an und das hat nix mit Neid zu tun!

      All diejenigen, die hier aber doch auf Kohl verweisen,
      sollten mal darüber nachdenken, dass ihre rot-grünen Helden
      mit dem Anspruch angetreten sind nicht alles anders aber vieles
      besser zu machen!

      Nun ich denke in diesem Bereich haben sie Kohl wirklich übertroffen!
      Im Geld rausschmeissen ist Rot-Grün jedenfalls unübertroffen!
      Ob Scharping nach Malle oder jetzt alle zur WM!



      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 07:43:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      :laugh: Träum weiter, Perkins!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 06:31:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Grünen-Chef im Bundestag
      Freiflug nach Bangkok
      Von U. BRUESSEL u. D. HOEREN

      Der nächste Gratis-Flieger aus dem Bundestag hat sich selbst geoutet!
      Rezzo Schlauch, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, erklärte am Freitagabend überraschend in Berlin, auch er habe eine private Flugreise mit dienstlichen Bonusmeilen gebucht. Er habe den „Fehler eingesehen“ und ihn Ende vergangener Woche durch eine Nachzahlung wiedergutmachen wollen.


      Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch (54)


      Laut Schlauch „sah sich die Lufthansa dazu nicht in der Lage“. Daher habe er die Summe an den Bundestag überwiesen und den Bundestagspräsidenten informiert. Schlauch: „Ich gehe davon aus, dass durch die Zahlung an den Bundestag die Sache bereinigt ist.“

      Pikant: Als Schlauch die Zahlung - Monate nach dem Bangkok-Flug – vornahm, war sein Grünen-Parteifreund Cem Özdemir wegen privater Freiflüge bereits unter Druck geraten!

      Laut „Spiegel“ war der Grünen-Fraktionschef im März nach Bangkok geflogen und im April aus dem Osterurlaub zurückgekehrt. Das Ticket habe einen Geldwert von 7000 Euro gehabt.

      :Quelle: Bild.de


      Schwafeln von sparen und der Steuerzahler darf nen 7000€
      Urlaub in Thailand bezahlen!

      Aber sowas von zum Kotzen!
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 09:09:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      http://www.welt.de/daten/2002/09/15/0915de356691.htx

      Hat Hans Eichel da nicht ganz was anderes gesagt????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Grüner Sparkurs oder die letzte Sause zahlt der Steuerzahler!!