checkAd

    HIFI TRAUM EINES TECHNIKERS - IFA BERICHT TEIL 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.01 18:40:01 von
    neuester Beitrag 06.09.01 08:27:38 von
    Beiträge: 37
    ID: 465.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:40:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Ihr alle,

      vielen Dank für Eure Reaktionen auf meinen ersten Beitrag, hat mich gefreut das auch ein Newcomer in Sachen Börse zu Wort kommen kann.

      Ich schreibe erst heute wieder,da ich ganze Zeit auf der IFA war und mich ein bischen umgesehen und viel gefragt habe.
      Man glaubt gar nicht wie offen Konzernleitungen, Geschäftsleitungen und natürlich auch die Techniker auf einer Messe sind.
      Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen die ich nach der vollständigen Sichtung von diversen Katalogen, Prospekten, Fotos, TV-Beiträgen und Gesprächsnotzien veröffentlichen werde.

      Wenn es nervt, kurze Message und es wird gestoppt.



      Teil 1

      LG Electronic

      -auf dem Stand von LG Stand stand nur ein Gerät mit dem SPAZ Logo nämlich der DVM-5100 DVD Wechsler

      -laut „LG Gesamtkatalog 2000-2001 Seite 81“ werden dort folgende weiteren Geräte DM-4941E, DVD-4950, DVD-4730, DVD-4210 mit „3D Sourround Sound (Spatializer)“ ausgewiesen,

      -das Logo ist auch nicht bei den Abbildungen im Katalog zu sehen,

      -bei einem Gespräch mit einem Geschäftsleitungs-Mitarbeiter von LG kam heraus das sie angeblich nicht wüssten ob der SPAZ überhaupt in einem Gerät verwendet wird oder nicht, diese Aussage kam auch von einem Techniker, der total überlastet war und erst nächste Woche sich dazu äußern würde, mal sehen, da bleibe ich dran.

      Meine persönliche Einschätzung:
      -absolute gute Kommunikation und Produktkenntnis!???????? in der Firma alle nochmal auf die Schulbank zum Lesen der eigenen Kataloge und zum Augenarzt um Logos sehen zu können.



      Damit hier auch die Leute mit einer defekten Kristallkugel (gemeint ist : nihilinovum) werde ich aus Prospekten, INFO-DVD`s, sowie Pressemitteilungen recherchierbare Fakten aufzeigen, die jeder selbst bewerten und kann.

      Übrigens ich bin nicht ANDY und will auch so nicht heißen, ansonsten müsstest Du (nihilinovum) mich adoptieren um meinen Namen ändern zu können.

      Aber ich verzichte schon jetzt freiwillige auf diese Adoption, bei Deinem Umgangston im Board: NEIN DANKE !

      Bis in Kürze

      SHM
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:05:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      `Übrigens ich bin nicht ANDY und will auch so nicht heißen, ansonsten müsstest Du (nihilinovum) mich adoptieren um meinen Namen ändern zu können.

      Aber ich verzichte schon jetzt freiwillige auf diese Adoption, bei Deinem Umgangston im Board: NEIN DANKE ! `

      Andy zur Adoption freigegeben? :laugh::laugh:

      Den Ball immer schön flach halten, Sharky ;)
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:21:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Manno Andy!

      Ich war gerade dabei, Dich wegen Deiner offenen und immer obenschwimmenden Art zu mögen.

      Warum denn jetzt diese Vernebelungsaktion?

      DummieDummieDummie. . . Ächzzz!

      Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:43:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ @Sharkmony : glaube ehrlich nicht das Du Andy bist! Dein Schriftbild bzw. die schöne Ironie Deiner Schreibweise entscheidet sich eindeutig dieser von Andy...

      Aber wir werden es in denn nachfolgenden Threads sehen noch ist Andy nie seiner Verwandeltens Form als User treu geblieben ;-) ... nicht für ungut und willkommen im Board...

      Viel Spaß noch und ich bin Neugierig auf die nächsten Beiträge von der IFA

      Ciao
      Timo
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:02:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sharkmony

      Mich würden die Berichte von der IFA auch mehr interessiern,
      als who is who.

      "bei einem Gespräch mit einem Geschäftsleitungs-Mitarbeiter von LG kam heraus das sie angeblich nicht wüssten ob der SPAZ überhaupt in einem Gerät verwendet wird oder nicht"

      für mich ist der Eindruck entstanden, das LG nicht allzu stark auf 3D Sound von SPAZ setzt, mal etwas vorsichtig ausgedrückt.

      Was ist mit den anderen Firmen??

      Karo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 19:17:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich hoffe das hilft..;-)

      http://www.lge.de/data/cat_templ/daten/dvd.pdf


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 19:50:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      die anderen Firmen folgen in Kürze es sind aber immerhin ca. 5000 Blatt Infomaterial die ich einzeln sichten muss.
      Sowie diverse Nachkontrollen der Pressequellen die abgescheckt werden müssen.

      @Karo1,
      Deinen Eindruck bezüglich LG Electronics kann ich nicht bestätigen.Warum wird dann ein semiporofessionelles Gerät wie der DVD-Wechsler damit ausgestattet?
      Dort beobachtete man den MP3 Markt, denn die Leute dort traümen anscheinend auch wie ich :-)) .

      @Vaio
      Das lässt sich einfach an der IP prüfen.
      Ich gebe hiermit den Boardbetreuern vom Wallstreet Online die Genehmigung meine IP per E-Mail an Dich mitzuteilen.
      Bitte liebe BOARDMANGER das dürft Ihr für @VAIO tun, Danke.

      Ich hoffe das hat jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

      Bis in Kürze

      SHM
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sharkmony: Danke, aber das mit dem WO-Board wird nicht nötig sein werde mir mein eingenes Bild machen. ;-)

      Außerdem weiß ich das WO-Board andy Traced...

      Ciao
      Vaio

      P.S.: Willkommen in der kleinen Spatializer Gemeinde...
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 00:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      2 Compi`s/2 Karten bzw. Modem`s zu Hause ergibt 2 ID`s. Der Rest mit einem Textprogram.....


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh man ! Wo lebt ihr eigentlich ?

      Natürlich ist dieser Typ Andy.

      Zwei Gründe:

      1.Nur Andy würde mony schreiben

      2.Gleich in seinem ersten Posting spielte er
      auf: Ach,wäre es nicht toll wenn es....Plattform...
      an.Davor habe ich ihm drei Mal gesagt,er soll
      darüber das Maul halten,aber der Herr checkt es ja
      nicht.

      3.Er versucht sich zu verstellen,aber es gelingt ihm
      nicht.Nehmt einfach folgenden Satz:

      "-bei einem Gespräch mit einem Geschäftsleitungs-Mitarbeiter
      (Soso...ein Geschäftsleitungs-Mitarbeiter,soso...schon dumm,
      wenn man kein Deutsch kann)von LG kam heraus das(Jaja,
      daß und das,ist schon schwierig) sie angeblich nicht wüssten ob
      der SPAZ überhaupt in einem Gerät verwendet wird oder nicht,
      diese Aussage kam auch von einem Techniker, dertotal überlastet
      war und erst nächste Woche sich dazu äußern würde
      (sehr eigenwillig,
      typisch Andy:gespielter geistiger Aufstieg..wow...außerdem:..."und sich erst nächste Woche"), mal sehen,da bleibe ich dran."

      Über die lustige Kommasetzung brachen wir erst gar nicht
      zu reden.

      Alles klar ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:42:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gigabell

      Danke für den Tip, aber ich habe hier in der Firma 2 Backbone Anschlüsse und 30 Dial-In Leitungen und somit doch schon genug zur Auswahl oder?

      Übrigens wie soll ich als normaler User an die LOGFILES des Webservers von Wallstreet Online kommen ? Denn nur dort kann man die Logfiles mit einem Texteditor bearbeiten!?
      Bitte in Zukunft vorher über Technik informieren !


      nihilnovum

      Danke Herr Oberlehrer,bitte nächstesmal mit Rotstift!
      Was finde ich wohl wenn ich alte Postings von Ihnen durchgehe? Wäre sicher reif für eine neue TV-Sendung !

      Übrigens gilt auch sicher für Sie die Boardetikette,
      denn Unterstellungen und Beleidigungen können auch zu einer Sperre führen! und das ist gut so!

      Unbelehrbare sollten unter sich bleiben, ich kenne da nur eine Adresse WWW.ichweissallesbesser.de

      SHM
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 11:08:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Übrigens gilt auch sicher für Sie die Boardetikette,
      denn Unterstellungen und Beleidigungen können auch
      zu einer Sperre führen! und das ist gut so!"

      Oh ja Andy,das wird ein Spaß. Schreib` eine
      mail an W:0 und fordere meine Sperrung.Die
      werden sich bestimmt freuen.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 11:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      NOCHMALS FÜR ABC - SCHÜTZEN DIE NICHT LESEN KÖNNEN :

      !!!!! ICH BIN NICHT ANDY !!!!! ENDLICH KAPIERT?????

      !!!! LANGSAM TUTS WEH !!!!!

      Übrigens sperren tut Wallstreet Online auch von sich aus !!!


      SHM
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:33:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Tun" tut man nicht gebrauchen.
      Issich schlechtes Deutsches Sprache,Andy.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:45:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die habe ich ja ganz übersehen: LOL

      Hi,

      die anderen Firmen folgen in Kürze es sind aber immerhin ca. 5000 Blatt Infomaterial die ich einzeln sichten muss.
      Sowie diverse Nachkontrollen der Pressequellen die abgescheckt werden müssen.

      @Karo1,
      Deinen Eindruck bezüglich LG Electronics kann ich nicht bestätigen.Warum wird dann ein semiporofessionelles Gerät wie der DVD-Wechsler damit ausgestattet?
      Dort beobachtete man den MP3 Markt, denn die Leute dort traümen anscheinend auch wie ich :-)) .

      @Vaio
      Das lässt sich einfach an der IP prüfen.(Nein.Nur ein Idiot wechselt seinen Nick ohne vorher die alte Verbindung
      zu trennen und sich neu einzuwählen)
      . Ich gebe hiermit den Boardbetreuern vom Wallstreet Online die Genehmigung meine IP per E-Mail an Dich mitzuteilen.
      Bitte liebe BOARDMANGER das dürft Ihr für @VAIO tun, Danke.

      Ich hoffe das hat jetzt alle Unklarheiten beseitigt.(Ja.Die restlichen Unklarheiten wurden beseitigt.Du bist
      100%ig Andy...aka the King of Push)


      Bis in Kürze

      SHM
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:27:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hollpla wohl kein Rotstift zur Hand oder was?

      Nachhilfe in Sachen Technik:

      Was hat der Profi wohl bei Backbone-Anschlüssen und Multiplex-Anschlüssen ?(siehe #11)

      Feste IP - Adressen und Blöcke !

      SHM
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:05:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bitte keine Andymania am Board. Der ist ja auch da wenn er nicht da ist. Der Wahn. Nicht durchdrehen jetzt ....


      Sgarkmoney kann nicht Andy sein ! Willkommen Sharkmoney ..

      Gruß, Snare
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:20:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jaja...ich hab`auch bei mir im Garten eine
      größerer Schüssel als die Amis in Bad Aibling....
      Ich bin somit Gott....ich höre ALLES!

      Schwachmania!!!!!!!!!

      Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ????????

      Kann ja sein,daß Andy jetzt mal wirklich Arbeit
      gefunden hat und sein neuer Arbeitgeber zwei
      määääächtige Backbones hat...

      Face it my son: You´re the maniac Andy-Spazy.


      mfg Mars, aka Brain Bug
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:23:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn`s schee macht ..
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:25:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Snare,

      "Sgarkmoney kann nicht Andy sein ! "

      Warum ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:44:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich hab die größere Schüssel .. :-)

      Der Text, der Stil .. nö das ist nicht unser Andy oder wie auch immer er heissen mag. Mein Andy Dein Andy iss ja auch wurscht .. warum so verkeilen in dieser Person ..ein wenig Barmherzigkeit steht uns allen gut ...

      Ein bischen Frieden ein bischen mmhhh mh - mh mh mh mhhh
      mh mh mh mh mhhhh mh ....
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:52:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      genau warum nicht ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:19:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      so nun habe ich mal alles gelesen
      1. die frage mit andy ging nur an snare (ob er ein system zur erkennung hat)
      2. Mars hast du Ferien da Du viel zeit vergeudest.
      Habt ihr vom Lehrer keine hausaufgaben bekommen
      Wenn Ja dann mach deine Aufgaben fertig. zum schulanfang wird alles kontrolliert
      3. dieser traum von sharky ist cool aber der markt reagiert nicht im geringsten, denn dieses thema ist so komlex ES KAPIERT KEINER !
      4. laßt uns als Longs mal überlegen wo das DINGSBUMS mit rauf kommt ?
      ( gestern ist mir in der EURAMS unter internolix eine geniale idee für henry gekommen )
      werbekostenfrei mit rauf bei AOL oder Lycos oder T-Online
      5.EINE ZEITSCHRIFT schreibt über zukunftsgedanken WARUM herr mars dürfen wir uns hier nicht über die zukunft unterhalten ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      ---------
      MARS höre mit deinen pushergedanken auf sondern laß uns zusammen überlegen welches potential SPAZ hat.
      Sogar mein vater hat seine scheiß Daimler Aktien mit Verlust verkauft und ist voll bei SPAZ rein.

      IHN konnte ich überzeugen und er ist sehr sehr konservativ
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:31:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na da haben wir ja wieder die volle Dröhnung. Das isser !! Auf ihn mit Gebrüll ....
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zur Sache ..


      DVD - Hoffnungsträger der Konsumelektronik

      Singulus-Kurs entwickelt sich besser als die Wettbewerber

      Die DVD (Digital Versatile Disk) könnte im laufenden Jahr die VHS-Kassette erstmals überholen. Der Bundesverband Video (BVV) erwartet zum Ende des fünften Jahres ihrer Marktpräsenz einen Umsatzanteil von über 50 Prozent.

      Sony rechnet bis 2002 mit rund 100 Millionen verkauften DVDs weltweit. Euphorisch benannte Masakaru Sonoda, Chef der Sony-Homevideo-Sparte, letzte Woche in Berlin auf der Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) die DVD als die von der Branche lange erwartete „Killer-Applikation“. Der BVV freut sich ebenfalls: Die DVD verbreite sich schneller als jemals zuvor ein anderes Medium, heißt es. Basis dieses Erfolgs sind mehr als 2 Millionen bis jetzt verkaufte DVD-Abspielgeräte.

      Weitere Impulse könnten neue DVD-Rekorder geben, die im Herbst auf den Markt kommen sollen. Auf der mittlerweile beendeten IFA erstmals vorgestellte Geräte haben die Erwartungen der Hersteller offenbar übertroffen. So zeigte sich Philips-Sprecher Klaus Petri mit der Händler-Nachfrage sehr zufrieden. Es seien schon Lieferengpässe absehbar, man versuche aber, mehr Geräte nach Deutschland zu bekommen als zunächst geplant.

      Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Die DVD-Aufnahmesysteme sind noch nicht standardisiert. Das erinnert an die 80-er Jahre, als über einen längeren Zeitraum hinweg die Formate Beta, Video-2000 und VHS miteinander konkurrierten. Auch heute hat der Kunde wieder die Qual der Wahl zwischen den mehrfach beschreibbaren Systemen DVD-RW, DVD+RW und DVD-RAM.

      DVD-RW wird z.B. von JVC, Pioneer und Sharp favorisiert. Der Standard ist seit rund einem Jahr in Japan auf dem Markt. Panasonic bietet ein Gerät mit DVD-RAM-Format an, das im PC bearbeitet werden kann. Weder DVD-RW, noch DVD-RAM lassen sich jedoch in den normalen DVD-Abspielgeräten wiedergeben. Da nützt es auch wenig, dass Panasonic die hohe Aufnahmegeschwindigkeit seines Gerätes heraushebt.

      Hewlett-Packard, Mitsubishi, Philips, Ricoh, Sony, Thomson Multimedia und andere bieten mit DVD+RW genau diese Kompatibilität an. Das System kommt jetzt erst in die Läden, aber mancher sieht es zumindest außerhalb Japans bereits mit einem deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

      Ob sich die Hersteller ein zweites Mal eine jahrelange Parallelität der Formate leisten können, erscheint fraglich. Zumal der jetztige „Krieg“ nur bedingt mit dem der 80-er Jahre zu vergleichen ist. Damals ging es um unterschiedliche Standards für Aufnahme und Wiedergabe gleichermaßen. Heute wagt niemand mehr, das eingeführte DVD-Wiedergabe-Format in Frage zu stellen. Es geht lediglich um die Unterschiede bei der Aufnahme. Da liegt es zumindest für den Konsumenten auf der Hand, dass die Kompatibilität das Rennen entscheidet - auch wenn die Konkurrenz-Standards hier und da bessere technische Einzelmerkmale aufweisen und die Anbieter von vorbespielten Medien verständlicherweise die Inkompatibilität vorziehen.

      Der Hersteller von Produktionsanlagen für DVDs Singulus kann dem Formatkrieg gelassen zuschauen. Zumindest DVD-RW und DVD+RW können auf denselben Anlagen produziert werden. Die Aktie hat sich mittlerweile von ihrer Tauchstation bei rund 17 Euro distanzieren können. Wettbewerber STEAG Hamatech hat sich mit aktuellen Kursen bei 6,80 Euro noch längst nicht so weit von seinen letzten Tiefs bei 5,80 Euro absetzen können. Der dritte börsennotierte Anbieter, Toolex, steht gegenüber dem Vorjahresstand mit fast 90 Prozent im Minus. Steag kommt auf minus 74 Prozent, Singulus bringt es auf minus 62 Prozent
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:01:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Andy,

      GFY.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:05:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auf IHN mit gebrüll
      Snare
      NEUES THEMA !!!!
      *aiwa* hatte auf der IFA kein SPAZ LOGA (DVD-Player)
      sollten wir henry nicht mal langsam aber sicher ein rechtsanwaltsbüro beschaffen ?
      SPAZ wird beschissen
      WANN merkt unser henry es endlich
      SPAZ hat ein qualitativ nicht zu schlagendes produkt
      ABER
      ER muß auch die Lizenzgebühren EINTREIBEN !
      Mit dem DINGSBUMS wird es besser die downloads werden mit sicherheit per kreditkarte bezahlt ODER es gibt mal CD`s
      im laden zu kaufen.
      Preis ??????
      cu
      andy -the REAL-andy- :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:10:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      mars was ist GFY
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:23:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      GFY = Geh und machen Liebe mit dir selbst oder
      kurz:

      Go fuck yourself

      Man sollte für dich einen Nervenarzt besorgen...
      Du und deine fehlenden Einnahmen...Spinn`dich aus.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:26:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nihil

      Oh welch ein Charme du heute wieder versprühen tutest. :laugh::laugh:

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:46:49
      Beitrag Nr. 31 ()


      ich haben LIEBE gemacht und nun ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:48:06
      Beitrag Nr. 32 ()


      OHHHHHHHhhhhhh DOC.
      -----i need you-------
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:03:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Doc, nimm`s gelassen.

      Jeder gibt, was er geben kann.
      THINK BIG ! :)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:07:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Langsam wird´s Zeit, daß sich w:o einen Boardpsychologen
      anschafft. Das ganze Pink Shiit Zeug macht einige ja
      ganz schön gaga. :D

      Ciao
      miura
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:13:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heisst denn unsere Wächterin des heiligen SPAZen-Grals neuerdings nicht mehr
      Gigabelle sondern Gagabelle? :laugh::laugh:

      Gruss an Miura und die Boardpolizei
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:32:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Diagonale, hab heute ein Bild von der Boardpolizei gefunden :laugh:
      Ist zwar nicht so schön wie die Bilder die du reinstellst :D aber treffend.



      Jetzt verstehe ich auch wie man soviele Wörter aus toten Sprachen behalten kann.
      Bei so einem großen Gehirn , der kann bestimmt auch noch altgriechisch.

      Ciao
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:27:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      SOOOooooooo ein großes hirn hat hier nur einer im board ! (kleiner tip er ist noch ein schüler)
      Der Andy hat ein kleines Hirn denn lt. großhirn-mars sollte es vor geraumer zeit mal hirn regnen
      Zitat: ***lieber gott laß HIRN regnen***

      Mars der liebe gott hat hirn regnen lassen nur nicht bei mir :look:
      tja pech gehabt, dann muß andy halt dumm weiter leben
      cu
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HIFI TRAUM EINES TECHNIKERS - IFA BERICHT TEIL 1