checkAd

    Warum heisst der Salamicrash so? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.01 22:37:42 von
    neuester Beitrag 02.09.01 18:03:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 465.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:37:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      Wie kam der Salamicrash zu seinem Namen, und warum ausgerechnet "Salami" ?

      John
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine Salami ißt man nicht als Ganzes,sondern Stück für Stück!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:41:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil Leberwurst sich schlechter abschneiden läßt
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 23:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @JJohn421

      Frage: Warum ist die Banane krumm?

      Antwort: Wenn die Banane gerade wär´ wär’s keine Banane mehr.


      Solche Fragen sind einfach Nonsens.


      Gruß ArturP :cool:

      http://beam.to/analyse
      .
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 15:42:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jjohn
      gute Frage, auch wenn der name es schon sagt, aber keinswegs unbedingt von jedem gewusst.
      Salami Scheiben, nicht wie ein normaler crash, an einem tag im ganzen, ein hoher verlust, sondern in kleinen an für sich recht moderaten scheiben, also scheibchen weise, fast unbemerkt wird die salami, der markt, die kurse kleiner....
      @oswald
      punkt, war wohl schon alles gesagt
      @kosto
      dir gings um die frage warum gerade die salami genommen wurde, haha, ja und dann noch witz dabei, :)
      @MrMormal
      Sch...
      du bekommst meinen 95% Stempel
      eine Banane die gerade ist oder gerade gewachsen ist, ist immer noch eine Banane!
      deine 95% antwort ist noch nicht mal eine antwort, warum postest du also, sorry für den angriff, der eigentlich nicht gegen dich geht, also nimms nicht persönlich, soll aber verhindern, dass andere ähnlichen müll posten, die aussage "solche Fragen sind ..." ist noch mehr sch.....
      aber am besch.. ist deine webseitenangabe, nein, nein, lass nur, ist mir eigentlich recht, warum soll man nicht auch ein bisschen werbung machen.
      aber zur sache, erzähl mal wie weit du bist, also was sinnvolles, wann gehts los, oder bist du erst in planung? wo genau willst du hin oder wirst du hingehen?

      FTrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 15:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Salami gib´t in Scheiben und die Kurse fallen ebenfallls auf längere Sicht "scheibchenweise"
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:24:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MrNormal:

      Warum ist die Banane krumm?

      Ganz einfach:

      Weil niemand in der Urwald zog,
      und die Bananen gerade bog.


      Ist doch logisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:03:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also,

      den Begriff Salamicrash hat wohl Roland Leuschel
      geprägt.

      Man nehme eine gut abgehangene Salami und schneide

      an verschiedenen Tagen jeweils eine oder mehrere
      Scheiben ab. Die Scheiben können nach belieben
      dick oder dünner geschnitten werden.

      Irgendwann hat man den Zipfel erreicht.

      Mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Man könnte ja auch Käse nehmen, aber der hält wohl nicht
      so lange.

      K8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum heisst der Salamicrash so?