checkAd

    Kabel New Media ***NEWS AKTUELL*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.01 12:37:45 von
    neuester Beitrag 04.09.01 15:53:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 465.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.072
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:37:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile

      Hamburg (ots) - Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen.

      Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst `new business` in seiner Printausgabe vom Montag, den 3. Sept. 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new- business.de).

      BBDO Deutschland (270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen, knapp 3.000 Mitarbeiter) will die hinzugekauften Kabel New Media-Teile mit der Tochter BBDO Interactive verschmelzen. Die beiden Internet-Agenturen kennen sich recht gut aus der gemeinsamen Betreuung von Kunden wie etwa der KarstadtQuelle AG.

      Nach new-business-Informationen will BBDO nur dann Teile des Hamburger Geschäfts von Kabel New Media übernehmen, wenn der Großkunde BMW eine Auftragsgarantie für einen überschaubaren Zeitraum zusichert, denn an diesem Projekt hängen rund Arbeitsplätze im Hamburger Büro von Kabel New Media.

      BBDO Deutschland gehört zum amerikanischen Agentur-Network BBDO Worldwide, das wiederum Bestandteil der börsen-notierten Agentur-Holding Omnicom ist. Mit der Übernahme der Kabel new Media-Aktivitäten dürfte BBDO Interactive in die Top Ten der Internet-Agenturen in Deutschland aufrücken.

      ots Originaltext: New Business Verlag GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Peter Strahlendorf
      Herausgeber
      Fon: 0171 - 444 26 19

      Was soll man davon halten???


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:11:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ crazy

      was das bedeutet ?

      Das IV-Verfahren ist dadurch vermutlich schon in Kürze möglich, da jetzt endlich die Masse dazu ausreichen dürfte. :D

      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:26:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bareda

      :laugh:

      wir werden sehen!;)

      schönen Sonntag

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:19:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... welch ein Glück für die, die am Freitag noch für 0,21€ nachgelegt haben ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:16:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kannst du mal den genauen Link zu der Info reinstellen.

      Danke und Gruß

      zockitup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      da schiessen die kurse bestimmt in die höhe 30 % sind vieleicht am montag schon drin !!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 18:01:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo

      bin auch schon wegen gewisser SPEKULATION auf news oder das Ankuenden der Rueckziehung aus dem IV . . . naja hab fuer 0,26 - 2000 shares => und am montag hab ich auf jeden Fall nicht mehr ganz soviel minus - vielleicht nachlegen - wenn das montag noch nichts mit kurssteigerungen wird - denn bei jedem stock gab es vor dem verglühen noch ein strohfeuer (zum teil mit maechtig viel stroh) - nur bei kabel noch nicht - also bleibt noch diese naechste woche... :D *froi*

      greetz codex

      p.s.am montag meine mdx verkaufen und dann in KBAEL rein - waere ne ueberlegung wert...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bareda

      genau das gegenteil wird der fall sein.

      das insolvenzverfahren wird erst garnicht eröffnet

      BBDO wird kabel entweder komplett übernehmen müssen oder sich finanziell an knw beteiligen. nur in diesen fällen wird BBDO die gewünschte Auftragsgarantie von bmw bekommen!
      die "verschlankung" und die "fokusierung" auf das kerngeschäft der kabel new media ag wäre somit auch beendet.
      bei einer, sehr wahrscheinlichen, finanziellen beteiligung ist m.e nur noch die frage interessant welche positionen im vorstand bei knw von BBDO besetzt werden ! :cool:

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:19:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      ohe ladique träum von mir aus weiter ;)

      aber wunder dich nicht; in kürze sind die shares völlig wertlos - sie Kabel-Quiz :laugh:

      argumentieren mag ich nicht mehr >>> wers jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zum helfen ;)

      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:23:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dienstag 4. September 2001, 14:41 Uhr
      Kabel New Media - Gespräche mit BBDO laufen noch


      Frankfurt, 04. Sep (Reuters) - Die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO verhandelt nach wie vor mit dem insolventen Internetdienstleister Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) über die Übernahme einzelner lukrativer Verträge. "Es gibt Gespräche mit BBDO, speziell über den Standort Köln", sagte Kabel-Unternehmenssprecher Stefan Meynhoefer am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Auch gebe es vereinzeltes Interesse an den Standorten Berlin und Hamburg. Die Verhandlungen würden derzeit noch geführt und ihr Ausgang sei noch offen, fügte Meynhoefer hinzu.

      BBDO-Sprecher Thomas Huber hatte am Montag gesagt: "Wir haben ein starkes Interesse, die Kunden der Kabel New Media zu übernehmen, aber die Verhandlungen laufen noch." Besonders interessant seien in diesem Zusammenhang die Standorte Köln und Hamburg. Vor allem über Köln seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, so dass sehr schnell mit einem Vertragsabschluss zu rechnen sei.

      Meynhoefer zufolge gibt es noch andere Interessenten für die Übernahme von Geschäftsteilen der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) oder die komplette Übernahme. Nähere Angaben zu den Interessenten wollte der Sprecher allerdings nicht machen. "Wir hoffen, dass es in den nächsten zwei Wochen zu einem Abschluss kommt und das Insolvenzverfahren damit beendet wird", sagte Meynhoefer lediglich. Was mit den Mitarbeitern von Kabel New Media geschehe, hänge von dem Ausgang der Gespräche ab. In Hamburg seien derzeit noch rund 140 Mitarbeiter angestellt. Darüber, wie viele es im gesamten Unternehmen seien, lägen keine Zahlen vor.

      Das Unternehmen hatte am Montag mitgeteilt, dass über das Vermögen von Kabel New Media und einiger Töchter am 1. September das Insolvenzverfahren eröffnet worden und Vorstandschef Peter Kabel zum 31. August zurückgetreten sei. Peter Kabel sei aus "persönlichen Gründen" ausgeschieden, sagte Meynhoefer ohne dies konkretisieren zu wollen.

      Unterdessen hat das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel eine Prüfung der Pflichtveröffentlichung von Kabel New Media vom Montag eingeleitet. "Wir prüfen einen möglichen Verstoß gegen die Ad-hoc-Pflicht, weil die Pflichtmitteilung möglicherweise verspätet war", sagte BaWe-Sprecherin Sabine Reimer Reuters. Meynhoefer wollte keine Stellung dazu nehmen, warum die Pflichtmitteilung erst am Montag und damit zwei Tage nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und drei Tage nach dem Rücktritt Kabels herausgegeben worden war.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      bareda,

      wirst du jetzt auf deine alten Tage zum Kabel-Pusher?

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media ***NEWS AKTUELL***