checkAd

    Deutsche Bank führt Fusionsgespräche mit Barclays Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.01 16:37:07 von
    neuester Beitrag 02.09.01 21:17:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 465.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 149
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:37:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Welt am Sonntag": Deutsche Bank führt Fusions-Gespräche mit Barclays

      BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank befindet sich nach Informationen der "Welt am Sonntag" mit der britischen Barclays Bank in Vorgesprächen über eine "Fusion von Gleichen" (merger of equals). Wie die Zeitung unter Berufung auf Bankenkreise berichtet, wolle Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer somit sein lange betontes Ziel erreichen, die Zahl der Privatkunden vom mehr als als elf auf rund 20 Mio. erhöhen. Eine Größe die er nur durch Zukäufe erreichen könne, schreibt die "Welt am Sonntag". Aus diesem Grund verhandele die Deutsche Bank derzeit intensiv mit dem britischen Traditionshaus Barclays, das einst das größte Finanzinstitut in Europa war. Inzwischen sei die Bank auf Platz vier in Großbritannien zurückgefallen. Barcley habe sich vor allem auf das Retail- und Kreditkartengeschäft konzentriert. Die Suche nach einem Partner werde schon seit einiger Zeit als die letzte Chance für die Bank gesehen, wieder auf Weltniveau aufzuschließen, hieß es./rh/

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach den Fusionsabsichten der Commerzbank ist die DB nun die zweite deutsche Großbank die ihren Machtbereich ausdehnen möchte/wird. :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:50:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach den Fusionsabsichten der Commerzbank ist die DB nun die zweite deutsche Großbank die ihren Machtbereich ausdehnen möchte/wird. :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir scheint die Deutsche Bank baut konsequent an der Nylonschiene. Deutsche Bank und Barclays Bank da möchte einer am Finanzplatz Londen bauen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:41:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welches Finanzinstitut wäre für einen Investor am interessantesten, Deutsche Bank oder Commerzbank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:59:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie steht es eigentlich mit der Bay. HypoVereinsbank und
      ihrer engen Verknüpfung zur Münchener Rück ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:08:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      das erklärt zumindest, warum die deutsche bank gegen den trend den abwärtstrend gebrochen hat! offensichtlich haben da ein paar halbinsider etwas gewu8t und vorgekauft. welcher sinn dahinter steckt, muß sich erst noch zeigen. welche auswirkungen das hat, ebenfalls.

      fliecht die teitsche aus dem dax und ebenso, was geschieht mit der commerzbank? welche seite profitiert mehr, welche weniger.

      dem eitlen geck von breuer kann man sich eigentlich nur solo vorstellen. na ja, man wird sehen. diese speku könnte aber durchaus leben in die bude bringen. und banken werden eh als frühzykliker gehandelt, vor allem bei sinkendem zins. man muß wohl darüber nachdenken, ob man nicht ein bein reinstellt, zumal die deutsche auch charttechnisch interessante signale bringen könnte!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:17:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Breuer macht ja nur noch bis Frühjahr 2002 den Vorsitz,
      dann folgt ihm F. Ackermann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank führt Fusionsgespräche mit Barclays Bank