checkAd

    +++Der richtige Crash kommt erst+++Der richtige Crash kommt erst+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.01 22:05:26 von
    neuester Beitrag 06.09.01 22:43:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 465.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:05:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Firmengewinne stürzen ab



      Die Steigerung der Gewinne deutscher Unternehmen wird im kommenden Jahr voraussichtlich deutlich schwächer ausfallen als erwartet. Nachdem sich der bereits kräftige Rückgang der Gewinne der Dax-30-Unternehmen zu Jahresbeginn im zweiten Quartal noch mal beschleunigt hat, rechnen Analysten für 2002 allenfalls mit einem mäßigen Ergebniszuwachs.

      „Wir glauben, dass die Prognosen für 2002 noch mal nach unten revidiert werden“, erklärte auch Robert Halver von Delbrück Asset-Management. Volker Borghoff, Aktienstratege von HSBC Trinkaus & Burkhardt, warnte deshalb vorsorglich: „Ende September dürfte das Rückschlagsrisiko für den Aktienmarkt am höchsten sein.“

      Nach Berechnungen des Handelsblatts sind die Ergebnisse der Dax-30-Unternehmen in der ersten Hälfte dieses Jahres um 32 % eingebrochen. Damit hat sich der Abschwung im Laufe des Jahres beschleunigt. Zum Vergleich: Im ersten Quartal hatte der Rückgang noch 23 % betragen.

      Warnung vor verfrühtem Optimismus

      Gleichwohl warnen die Experten vor verfrühtem Optimismus. „Der Maschinenbau wird zum Beispiel gerade erst von der Schwäche erfasst“, sagte HSBC-Analyst Volker Borghoff. Und sein Kollege Halver von Delbrück fürchtet vor allem von Seiten der Automobilkonzerne und der Chemieunternehmen weitere negative Nachrichten. „Das sind die Zykliker und die werden noch einen auf den Deckel bekommen“, prognostizierte Halver.

      Auszug aus: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Leute morgen ist wieder Montag HaHaHa

      habt Ihr schon wieder Angst euer Geld zu verlieren ???

      Ich bin übrigens vor ca. 3Monaten raus aus dem Markt !!!

      Mit Gewinn !!!!!!

      Mir gehts gut und ich freue mich auf Montag und Ihr ????
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:07:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MisterNobody,

      Wenn Du mich meinst, mein letzter Schrottwert war T-online, bei 43 € bin ich raus. Seitdem benutze ich den Markt wie eine Hure, rein und raus. Bekommt mir und meinem Bankkonto sehr gut.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:24:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja ja ich weiß,

      verluste machen nur die anderen

      die frage ist nur belügt ihr euch auch selbst ???

      Irgentwie tun mir Aktienbesitzer zur zeit leid ....

      Ich kaufe im übrigen erst wieder Aktien wenn es mit der

      Wirtschaft bergauf und der Nasdaq bei 3000 steht

      vom neuen markt wollte ich noch nie etwas wissen

      gruß nobody
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 00:14:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börsianer glauben nicht an Richtungswechsel



      Der Dax nimmt neue Tiefststände ins Visier. Strategen erwarten weiter fallende Kurse. Von Seite der Unternehmen gibt es jedoch kaum Impulse.

      Eine Trendwende sehen die Experten noch lange nicht. Im Gegenteil: Die Börsianer sind für diese Woche pessimistisch eingestellt. "Die Märkte sind unberechenbar, gehen rauf und runter, das ist an der Börse derzeit eher ein Glücksspiel", sagt Friedrich Henne. Der Portfoliomanager der Hypo-Vereinsbank rechnet damit, dass die Kurse in dieser Woche weiter fallen werden: "Es ist zu befürchten, dass wir neue Tiefstände sehen werden. Denn wir befinden uns eindeutig im Abwärtstrend."

      Noch nicht einmal von einer Bodenbildung wagen die Börsianer daher mehr zu reden. "Charttechnisch sind wir völlig unter Wasser", sagt Richard Zellmann, Leiter der Strategie bei Helaba Trust. Sowohl der Dow Jones als auch der Nemax-50 hätten wichtige Unterstützungsmarken durchbrochen. So stürzte das US-Leitbarometer unter die Schwelle von 10.000 Punkten, und der Nemax unterschritt erstmals in seiner Geschichte die magische Grenze von 1000 Punkten. "Die Stimmung bleibt gedrückt", meint Zellmann. Er sieht den Dax in dieser Woche in einem Korridor von 5000 bis 5400 Zählern schwanken.

      Von den Unternehmen sind dabei nur wenig Kursimpulse zu erwarten, da die großen Dax-Unternehmen mittlerweile alle ihre Zahlen vorgelegt haben. Auf europäischer Bühne warten nun die Blue Chips L`Oreal und Lafarge mit ihrer Halbzeitbilanz auf, in Deutschland stehen dagegen vor allem Werte aus der zweiten Börsenreihe auf dem Terminkalender: Bilfinger + Berger sowie Heidelberger Zement geben ebenfalls Daten für die ersten sechs Monate bekannt, Hugo Boss und Jenoptik haben zu Analystenkonferenzen eingeladen. "Überraschungen sind bei diesen Unternehmen aber kaum zu erwarten, und das Potenzial, den Gesamtmarkt zu beeinflussen, dürften die Nebenwerte schon gar nicht haben", heißt es bei der DG Bank. Selbst gute Zahlen von Titeln aus der zweiten Reihe wurden zuletzt von den Investoren oft ignoriert. "Der Markt wartet nur noch ab. Das ist ein schlechtes Zeichen", sagt Henne.

      Kaum sind die Halbjahreszahlen verdaut, rücken schon die Zahlen für das dritte Quartal, die nach Ansicht von Börsianern nichts Gutes versprechen, immer mehr in den Blickpunkt. "Es wird noch viele schlechte Nachrichten im dritten Geschäftsquartal geben, und die Analysten werden ihre Prognosen weiter revidieren", prognostiziert Henne. Vor allem der Technologiesektor bereitet den Analysten weiter Sorgen.

      "Die Börse bezahlt keine Zukunftshoffnungen mehr", konstatiert Robert Halver, Stratege bei Delbrück. Die Anleger würden sich auf negative Nachrichten fokussieren. Verkauft werde sowohl bei guten Nachrichten, wie der EZB-Zinssenkung, als auch bei Negativbotschaften. "Die Investoren sind zunächst nicht bereit, auf die Hoffnung einer Konjunkturstabilisierung hin zu investieren", beobachtet Halver.

      "Damit sich die Stimmung an den Aktienmärkten wieder bessert, müssen die Unternehmen zunächst wenigstens einen kleinen konkreten Hoffnungsschimmer bieten", meint auch Richard Zellmann von Helaba Trust. Doch danach sehe es vorläufig nicht aus. Sein Rat: "Anleger sollten darum ihr Pulver vorläufig trocken halten und auf die defensive Karte setzen."


      http://www.welt.de/daten/2001/09/03/0903fi279467.htx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:41:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fondsmanager: Massive Rückgaben von Neuer-Markt-Fondsanteilen


      Berlin (vwd) - Auf Grund rückläufiger Unternehmensgewinne und der globalen Börsenschwäche sehen Marktexperten eine Art Kapitalflucht am Neuen Markt. "Wir beobachten massive Rückgaben von Anteilsscheinen besonders bei den auf den Neuen Markt spezialisierten Fonds", erklärte der Leiter des Deutschen Aktiengeschäfts einer US-Bank. Viele Anleger machten derzeit Fondsanteile zu Geld, was Fondsmanager zwinge, Positionen aus dem Segment aufzulösen, berichtet die Zeitung "Die Welt" (DW) in ihrer Dienstagausgabe weiter. Fondsmanager würden dabei recht wahllos verkaufen und sich nicht nach der Qualität der Unternehmen richten, da sie schlicht Barmittel bräuchten.


      vwd/12/4.9.2001/sap/hab

      4. September 2001, 07:03
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:16:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dow 4000, Nasdaq 500.
      Dann ist der Boden erreicht.

      Gruß,
      Saccard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Der richtige Crash kommt erst+++Der richtige Crash kommt erst+++