checkAd

    Metabox vor dem Delisting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.01 06:49:16 von
    neuester Beitrag 03.04.02 09:42:34 von
    Beiträge: 221
    ID: 465.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 06:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox hat zum 31.8. die Frist zur Vorlage des Quartalsbereichtes fuer das 2. Quartal 2001 verstreichen lassen. Damit rueckt das Delisting (siehe auch Gigabell) naeher.

      Zur Erinnerung
      Bilanz 1999: zunaechst falsche Vorlage
      Bilanz 2000: immer noch nicht testiert

      Ich frage mich wie lange die Deutsche Boerse diesem Treiben noch zusieht und weitere Anleger schaedigt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 08:54:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weg mit dem Schrott...
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:02:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verdammte Basher!

      Ihr wollt wohl billig einsammeln?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:16:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ woodawork

      Bei 0,01 Euro werde ich 100 Stueck kaufen und mein Klo neu tapezieren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:18:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      se2707,
      hast Du denn überhaupt ein Klo? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:37:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @woodawork
      Welche Farbe hat der Mond in deinem Universum ???
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:26:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:40:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bis zum Kurs von 0,10 stehen im Xetra keine 51,000 Stücke entgegen.
      Sooo unwahrscheinlich ist es also nicht....
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:26:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Top/Flop NEMAX

      Name Diff. %
      WAPME SYST ... +2,20 +26,51
      MANAG.DATA ... +0,07 +24,14
      KABEL NEW ... +0,04 +19,05
      D + S ONLI ... +0,15 +10,34
      TELEGATE A ... +0,14 +9,66

      management data wird gleich explodieren. adhoc ist draußen.
      ein investor hat unteresse an management data!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:15:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenns so weitergeht wird der ganze nemax degelistet

      und der dax gleich mit.


      hahahahahahahahah
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:50:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      lol
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:17:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      reifen hat recht :)

      das sieht wirklich nicht gut aus :D

      Aktien sind out ...es lebe das Sparbuch ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:57:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dennoch, Leute....nicht vergessen:

      In den Rest, der überlebt, kann man getrostet einsteigen. Und zwar nicht zu spät. :D
      Je mehr Schrott aus dem NM genommen wird, desto klarer wird doch, welche Konkurrenz-Company überleben wird. Macht die Anlageentscheidung doch nur leichter.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:42:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @roger

      welches ist der rest, der überlebt :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:47:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @freaky
      Schauen Sie sich die mal an, nicht gerade mein Musterdepot,
      aber die sind es wohl, die unter anderem übrig bleiben:

      UMS Utd. Medical Service AG
      IDS Scheer AG
      Energiekontor AG
      Gericom AG
      W.E.T. Automotive AG
      Grenkeleasing AG
      In-Motion AG
      Suess Microtec AG
      FJA AG
      Funkwerk AG
      Medion AG
      Plambeck AG
      Syskoplan AG
      Pfeiffer Vacuum Tech.
      BB Medtech AG

      Nein, ich habe Metabox nicht vergessen.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:41:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber SINGULUS hast Du vergessen. Neben MEDION m.E. der stärkste Wert am NM.
      Für mich eindeutige Surviver: MÜHLBAUER, RHEIN BIOTECH, LION BIOSCIENCE, SANOCHEMIA, evtl. CEYOINQ und GFT TECHNOLOGIES.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:42:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und natürlich QIAGEN !
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:58:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      . . . natürlich Qiagen

      und auch natürlich Morphosys
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all

      es ist ruhig geworden um die box! ein schlechtes ohmen?

      als kleines goody für alle, reifens devisenkonto hat im august +2.37% gemacht icht viel aber immerhin.

      gruss rsreifen

      achso, w.o. und die anderen aktiendienste können solangsam den laden dicht machen, das intresse erlischt, wohl dem der eine bank besitzt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:10:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ reifen

      es ist halt Boxen-Stop ! :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:33:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HH & kölsch-süchtiger

      danke erstmal für die aufstellung, das problem ist nur:
      die werte, die ihr nennt, werden vielleicht übrig bleiben, nur ist andererseits von meinem depotwert so gut wie nichts mehr übrig :laugh: - ergo: ohne arme keine kekse ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:59:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      kommt Zeit,kommt Rat...
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:07:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ freaky

      Das Krümelmonster frisst auch ohne Arme ! " KEKSE !!! "

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:55:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Oliver H.

      Also toll, dass sich endlich mal ein Sprecher zu Wort meldet
      und klipp und klar sagt, was Fakt ist.
      "Kommt Zeit, kommt Brotzeit."

      Vielen Dank!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:09:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi reifen!

      Bist ja immer noch da! Was macht die Kunst?
      Hi auch an alle anderen!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:37:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @roger

      ich will ja jetzt keine grundsatzdiskussion über die wirklich wichtigen sachen des lebens anfangen aber seit wann hat das krümelmonster denn keine arme :confused: ?

      @oliver
      naja, ich würde eher sagen: kommt zeit - bracuht mbx noch mehr geld ;)
      das, was bisher bei mbx an geldern eingegangen ist (von wem stammen denn eigentlich die 2mio ;) ? ) reicht bestenfalls zur kurzfristigen überbrückung aber ich denke mal wenn wirklich cash-flow generiert werden soll bei mbx wird das bestimmt nicht mehr dieses jahr stattfinden und schon gar nicht wenn nicht nochmal mind. 20mio nachgepumpt werden. und sollte es bei der HV mit rechten dingen zugehen bei fragen der kapitalbeschaffung und allem anderen (wovon ich NICHT ausgehe) dann wird´s verdammt schwer. woher sollen denn noch gelder kommen die für die fertigentwicklung der phoenix, die anlaufkosten für die serienproduktion sowie die beschaffung der zur produktion benötigten materialien benötigt werden? und das wird nicht wenig sein....ich denke nicht dass sich irgendwelche lieferanten auf tauschgeschäfte gegen bspw. 500.000-phoenix fernbedienungen von panasonic einlassen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:45:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ fischtown

      Nun, TOP@S scheint Börsenurlaub zu nehmen. Ansonsten nix neues. Box schmiert ab. Und ich zocke unter anderem mit den Fischen.......äh, Razorfish`en.....:D


      @ freaky

      Wie peinlich, Du hast natürlich Recht. Und wie Du Recht hast ! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:48:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das hier ist noch viiiiiieeeeeeeelllllll besser !!!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:00:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und das hier? Na, das ist das ultimative META-KRÜMELMONSTER !!!




      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HubertHunold

      Hallo,

      bei deinem Survival the Fittest ranking kann ich Jumptec
      und Kontron nicht finden.

      Gibt es einen Grund dafür?

      Hab keine Aktien drin aber beruflich mit denen zu tun.

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:38:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      METABOX

      Im Auftrag der Phantasie

      Das mittlerweile insolvente Unternehmen Metabox soll die Börse getäuscht haben. Absichtserklärungen über Aufträge waren möglicherweise reine Phantasie.

      Hildesheim - Die Vorwürfe fehlerhafter Börseninformationen gegen Mitarbeiter des angeschlagenen Multimedia-Unternehmens Metabox verdichten sich. Die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte am Montag teilweise einen entsprechenden Bericht der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung". Danach stand hinter einem angeblichen Milliarden-Großauftrag aus Dänemark lediglich ein Ein-Mann-Unternehmen. Die Ermittlungsergebnisse gingen in die gleiche Richtung, hieß es.
      Mitarbeiter der Metabox AG (Hildesheim), unter anderem der damalige Vorstandsvorsitzende Stefan Domeyer, werden verdächtigt, die Börse fehlerhaft informiert zu haben. Die Zeitung hatte berichtet, dass eine der wichtigsten Ad-hoc-Mitteilungen "nicht auf Tatsachen, sondern auf Wunschdenken gegründet sein könnte". Am 28. Juni 2000 hatte Metabox bekannt gegeben, eine Absichtserklärung mit der dänischen Inter-Nordic über die Lieferung von 1,8 Millionen Settop-Boxen unterzeichnet zu haben. Daraufhin zog der Aktienkurs kräftig an.

      Der Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, dass auch in Dänemark ermittelt worden sei. Auch angebliche Aufträge aus Israel wurden geprüft. Die Ermittlungen würden noch bis zu zwei Monate andauern. Metabox wollte sich am Montag zunächst nicht äußern. Das Unternehmen befindet sich im vorläufigen Insolvenzverfahren.

      Die Inter-Nordic sei damals nicht im dänischen Handelsregister eingetragen gewesen und habe auch keine Angestellten gehabt, berichtete die "Hildesheimer Allgemeine Zeitung". Der Chef des Unternehmens, der Vietnamese Duong Hoang Thao Ngo, wird mit den Worten zitiert: "Ziel des Letters of Intend mit Metabox war es, dass wir die Vermarktungsrechte für Nordeuropa erwerben." Die Zahl von 1,8 Millionen Boxen sei eine Schätzung des Marktpotenzials gewesen. Auch eine von Metabox gemeldete Investorengruppe habe es hinter seiner Firma nicht gegeben.

      quelle: spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:29:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Anleger gewinnt Schadenersatzprozess gegen Infomatec

      AUGSBURG (dpa-AFX) - Im Schadenersatzprozess gegen das Software- Unternehmen Infomatec hat das Landgericht Augsburg einem Anleger rund 100.000 DM zugesprochen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann aus dem Ruhrgebiet auf Grund falscher Pflichtmitteilungen von Infomatec im Juni 1999 Aktien im Wert dieser Summe gekauft hatte. Im vergangenen Jahr war der Kurs der Aktien nach mehrfachen Korrekturen der Umsatz- und Gewinnprognosen stark gefallen./cr/DP/hi


      Quelle: gatrixx.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:47:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Metabox mit neuem Geschäftsmodell

      Größter Verlierer am Neuen Markt waren Metabox . Das Hildesheimer Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge sein Geschäftsmodell umgestellt. Demzufolge stellt Metabox die Herstellung und Lieferung seiner Set-Top-Boxen für einen Internetzugang per Fernseher zu Gunsten eines Lizenzprogrammes ein. Die Anleger zeigten sich sehr skeptisch; die Aktie verlor 18,07 Prozent auf 0,68 Euro.

      Quelle: ftd.de

      Kommentar:
      Metabox hatte noch nie ein funktionierendes Geschaeftsmodell, sieht man vom Aktienverkauf mittels falscher Unternehmensmeldungen ab.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:14:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      ftd.de, Mi, 19.12.2001, 16:33
      Delisting-Regeln: Überraschender Erfolg für die Deutsche Börse
      Von Heino Reents, Hamburg

      Die Deutsche Börse hat im Streit um die Delisting-Regeln am Mittwoch überraschend einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Frankfurt wies Einstweilige Verfügungen von sieben Unternehmen gegen das Regelwerk ab.

      Das teilte die Sprecherin der Börse, Candice Adam, auf Anfrage mit. Eine Begründung liege ihr derzeit nicht vor. Vom Landgericht Frankfurt war am Nachmittag keine Stellungnahme zu bekommen.

      Die Firmen EMS New Media , Brokat , Letsbuyit.com , Gesellschaft für Network Training (GfN) , Wizcom , NSE Software und Infogenie hatten per Einstweiliger Verfügung versucht, einen Aufschub gegen das Inkrafttreten der Delisting-Regeln zu bekommen.


      Die Entscheidung des Gerichts kommt überraschend, da 20 Firmen des Neuen Marktes in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich juristisch gegen das Regelwerk der Börse vorgegangen waren. Zwei Firmen, MME und Prout , wurden sogar dauerhaft von den Delisting-Regeln ausgenommen. Sie hatten, anders als die meisten anderen Unternehmen am Neuen Markt keine so genannte Unterwerfungserklärung der Deutschen Börse unterzeichnet. Mit Micrologica war vorher nur eine Firma mit einer Einstweiligen Verfügung vor Gericht gescheitert.


      GfN-Sprecher Steven Hartenstein bestätigte gegenüber der FTD die Entscheidung des Landgerichts. "Die Entscheidung ist entgegen allen Erwartungen ausgefallen", sagte er. Hartenstein kündigte an, dass sein Unternehmen Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen wolle. "Wir bestreiten ja gar nicht, dass die Regeln sinnvoll sind, nur der Zeitraum von der Bekanntgabe bis zum Inkrafttreten war viel zu kurz."

      Die seit Oktober geltende Delisting-Regeln sehen vor, dass Firmen, deren Aktien längere Zeit unter einem Euro gehandelt werden und deren Marktkapitalisierung dauerhaft unter 20 Mio. Euro liegen, vom Neuen Markt ausgeschlossen werden.



      Kommentar:
      Metabox erfuellt beide Kriterien nicht - das Deslisting von Metabox und damit das endgueltige Ende ruecken näher!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:48:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Se2707, Du Halbhirn

      Nimm Dir mal n Buch über die Börsenregeln zur Hand. Was sollte ein evtl. Delisting der MBX vom Neuen Markt mit einem Deiner Meinung nach Ende der Firma zu tun haben?

      Du hast keine Ahnung.

      MBX würde nur aus dem Segment "Neuer Markt" fliegen.

      Porsche ist auch aus dem damaligen Börsensegment geflogen. Und sind die heut am Ende?

      Ist ja direkt peinlich. Erst denken, dann schreiben!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 20:14:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und ausserdem ist Delisting bei der Metabox AG nicht das Thema. Es geht um den Erhalt des Unternehmens und wenn dieses demnächst gesichert ist, dann ist der Kurs weit über 1 Euro.

      Und wenn nicht, dann macht es auch nichts. Dann wird die Metabox AG eben aus der Insolvenz heraus übernommen und der Kurs steht auch weit über 1 Euro. Also ist die ganze Diskussion über das Delisting für die Katz
      Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 05:12:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Banane

      Porsche und Metabox zu vergleichen finde ich sehr kuehn.
      Porsche hat ein ausgezeichnetes Produkt, einen guten Namen, eine solide Bilanz, macht seit Jahren Gewinne.
      Metabox hat kein verkaeufliches Produkt, einen schlechten Namen, eine untestierte Bilanz und hat noch nie eine Mark Gewinn gemacht.

      Sobald Metabox vom Neuen Markt deslistet wird, lassen sich die diversen Kapitalerhoehungen nicht mehr platzieren. Dann gehen die Lichter in Hildesheim sehr schnell aus.
      Die Kriterien fuer ein Delisting - Kurs unter 1 Euro und Marktkapitalisierung von unter 20 Mio Euro erfuellt Metabox bereits. Gegen die Delisting Regeln hat Metabox meines Wissens nicht geklagt - rechnet der Vorstand selbst mit einem baldigen Ende und spart sich den Rechtsanwalt ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:42:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zur Erinnerung: Bisher schon 29 Börsentage hintereinander mit Kursen unter 1 Euro.
      Kann man übrigens positiv oder negativ sehen!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:47:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zur Erinnerung: Bisher schon 29 Börsentage hintereinander mit Kursen unter 1 Euro.
      Kann man übrigens positiv oder negativ sehen!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:02:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Banane,

      wenn ich deinen Beitrag lese,kannst du nur ein vierunddreißigstel Hirn sein .
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 08:58:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Papiere der angeschlagenen eJay AG werden letztmals am 8. Februar am Neuen Markt gehandelt. Dies teilt die Deutsche Börse AG aktuell mit. Begründet wird diese Maßnahme mit Verstössen gegen das Regelwerk des Marktes.

      © Godmode-Trader.de

      Kommentar:

      Wann wird endlich metabox ausgeschlossen?
      Wurde die letzte Geldbusse von 80.000 Euro schon bezahlt ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 06:28:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Um Metabox ist es still geworden. Der Kurs sackt in den letzten Tagen ohne Nachrichten ab. Die letzten werden wohl gemerkt haben, daß das Delisting ansteht. Der aktuelle Kurs von 0,48 Euro entspricht bei 15 Mio Aktien immer noch einer Marktkapitalisierung von ueber 7 Mio Euro. Für eine vermögenslose Firma mit einem unverkäuflichen und unfertigen Produkt zuviel. Kursziel 0,01. Eventuell gibts bei Ebay für effektive Stücke dann mehr - sozusagen als Erinnerung für die dreisteste Abzocke am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:27:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Beerdigung findet gerade statt :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 15:23:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      ftd.de, Fr, 8.3.2002, 20:52
      Delisting: Etappensieg für Metabox

      Die Neue-Markt-Firma Metabox hat im Kampf gegen die Delisting-Regeln der Deutschen Börse einen vorläufigen Sieg errungen.

      Wie Metabox am Freitagabend mitteilte, darf die Börse die neuen Delisting-Regeln nicht vor Ablauf eines halben Jahres anwenden. Das Unternehmen hätte beim Landgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung erwirkt.

      Durch die Gerichtsentscheidung sieht sich Metabox in der Lage, den Konsolidierungskurs fortzusetzen. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Metabox den Insolvenzantrag zurückgezogen, musste aber weniger Wochen später zugegen, dass die finanzielle Lage weiter unsicher sei. Noch fehlten einige Mio. DM.

      Die Metabox-Aktie notierte am Freitag zum Börsenschluss bei 0,57 Euro, ein Minus von 5 Prozent. Das Jahreshoch erreichte die Aktie im Januar im 2001 mit 6,99 Euro. Das Hildesheimer Unternehmen stellt sogenannte Set-Top-Boxen zum Internetempfang über den Fernseher her.

      Quelle ftd.de

      Kommentar: Zumindest der letzte Satz stimmt nicht. Im wesentlichen stellt Metabox falsche oder irreführende Ad Hocs her. Im wesentlichen fehlt Metabox ein verkäufliches Produkt. Daher ist das Delisting nur aufgeschoben. Eine Insolvenz ist so gut wie sicher - es ist nur eine Frage der Zeit.
      Metabox - strong sell!
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 15:39:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ se2707,

      genau, strong sell! Mach das und kümmer dich um Deine Aktien, hast doch absolut nichts verloren hier.

      Was es doch für idiotsche Leute gibt.......

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 16:21:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Recht haste Ludwig
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:17:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      08.03.2002 20:46 Uhr: Blitzmeinung von Mark Ehren

      Metabox widmet sich dem falschem Problem


      Die Meldung werden die meisten Anlegern mit einem Schulterzucken zu den Aktien legen. Metabox, Hersteller von Setop-Boxen, hat vor dem Landgericht Frankfurt den Aufschub der Delistingregeln des Neuen Marktes erwirkt. Damit können diese erst ab Anfang Oktober auf das Unternehmen angewendet werden. Die Mitgliedschaft am Neuen Markt alleine ist aber kein Garant für den Unternehmenserfolg. Erst wenn die angekündigten Millionen den Investors VCAC GmbH tatsächlich auf dem Metabox-Konto eingetroffen sind, hat die Aktie wieder eine Chance auf etwas nachhaltigere Kursgewinne

      quelle: sharper.de

      Kommentar:

      Ich glaube nicht, daß die VCAC ernsthaft Geld investieren wird. Insofern lohnt sich für Metabox die Verschiebung des Delistings schon. Es können die Aktionäre noch ein paar weitere Monate abgezockt werden. Wer jetzt noch dem Hersteller von falschen Ad Hocs Geld gibt ist selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:21:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      se2707,
      soll ich Dir jetzt "glauben" was Du nicht glaubst, oder soll ich meinem "Glauben" "glauben...
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 19:57:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein Blick auf den Chart genügt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 20:50:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das kann nie schaden - einen Blick auf den Chart zu werfen... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 06:39:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Blick auf den Chart zeigt, daß nach jeder falschen Ad Hoc die Ausschläge geringer wurden. Die letzte Ad Hoc mit der Venture Capital Firma glaubt inzwischen kein Mensch mehr - daher auch keine neuen Käufe mehr. Meine Interpretation: Die ganz Dummen haben kein Geld mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 09:48:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      se-- verschone uns bitte mit Deinen Resümees. Sie liegen derart daneben, daß es ja mir als Leser schon peinlich ist, mit solchen Leuten wie Dir meine Anlageentscheidungen zu treffen. *grrr*

      In den Tagen an und nach der VCAC Ad-hoc gab es zusammen fast 3 Mio St. Umsatz. Das ist für MBX verhältnisse gigantisch. Zum Vergleich: Es gab auch viele Tage, da lagen wir im 4-stelligen Umsatzbereich.
      Der Kurs ist dabei stark gestiegen, und nicht wieder zusammengebrochen. Jetzt brauchst Du nur noch 1 + 1 zusammenzuzählen.

      Mag zwar sein, daß die "Dummen" kein Geld mehr haben - Hubert, u21 und co. scheinen sich ja auch recht rar zu machen (immer auf der falschen Seite zu stehen, tut weh ;)) - aber die "Schlauen" scheinen wieder deutlich gekauft zu haben.

      Nur schade, daß Du Dich so mit Händen und Füßen wehrst zu den "schlauen" zu gehören.

      Gruß
      Hansel
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 11:44:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Hanselhoffman

      Wenn Dich meine Resumees stören lies doch einfach meine Threads nicht. Im übrigen lasse ich mir von den bezahlten und den unbezahlten (das sind die ganz Dummen) nicht den Mund verbieten.

      Daß die Umsätze nach der VCAC Ad Hoc gestiegen sind beweist nur, daß die Insider an die Dummen verkauft haben. Der Metabox Kurs liegt jetzt etwa 99 % unter dem All Time High - von einen starken Kursanstieg würde ich da nicht sprechen. Das Verbreiten von falschen Ad Hocs ist ja nicht strafbar, Metabox nutzt das halt bis zum geht nicht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 11:46:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      vollständig muss es heißen:

      Im übrigen lasse ich mir von den bezahlten und den unbezahlten (das sind die ganz Dummen) Pushern nicht den Mund verbieten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 12:00:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      *grrr*,was hab ich denn soeben für einen Mist geschrieben, 1+1 ? , wer kann mir die Lösung mailen ?Also eins ist wieder mal sonnenklar , eine Ad hoc die absolut nichts mit dem Geschäft von Metalulü zu tun hat(Geld war vor 2 Jahren reichlich vorhanden und wurde nicht zweckdienlich genutzt)wurde wieder einmal zum abstoßen von Luschen genutzt,danach kaum nennenswerter Umsatz .Jetzt wartet alles auf die nächste Ad hoc und das Schieben geht weiter.Die Dummen die kaufen werden dabei aber immer weniger .

      Gruß Hansel
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 12:05:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      se

      Wie kommst Du darauf, dass es nicht verboten ist, falsche ad hocs zu veröffentlichen?

      Schon mal überlegt, dass die Nachrichten richtig sind und das Problem an der fertigstellung der Entwicklung lag? Die Aufträge und damit die Pflichtmitteilungen wurden nihct erst einmal geprüft und als echt bewiesen. Warum glaubst Du, engagiet sich u.A. das Land Niedersachsen mit Förderprogrammen? Glaubst Du, die können nicht lesen? Glaubst Du, die haben nicht geprüft, wem sie das Geld und ihren Namen geben?

      Du lebst in einem Traum, einem hasserfüllten Traumwelt.

      Wach auf
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 12:20:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ banane

      Zwei links zur Strafbarkeit von falschen Ad Hocs

      http://www.ftd.de/bm/ga/2704210.html?nv=tn-rs

      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      DEr springende Punkt bei den falschen Metabox Ad hocs ist im 2. Artikel genannt:

      ...
      "Bislang ist nur die vorsätzlich falsche Darstellung der Vermögenslage unter Strafe gestellt. Eine vorsätzliche Falschdarstellung ist nur schwer nachzuweisen, deshalb muss künftig auch eine grob fahrlässige oder leichtfertige Fehldarstellung unter Strafe stehen." ...

      Daß fast alle Metabox Ad hocs aus den Jahren 2000 und 2001 falsch waren hat sich ja mittlerweile herausgestellt. Oder wurden die in den Ad Hocs genannten Umsätze und Gewinne erzielt und die Boxen ausgeliefert.

      Meiner Meinung sind daher auch die Ad Hocs zur Förderung durch das Land Niedersachen etc. nicht glaubhaft. Das wird man dann in ein paar Monaten feststellen. Dann steht die Aktie da wo Lets Buyit und Brokat stehen, bei 0,01 Euro.

      Für mich stellt sich der hauptsächliche Geschäftszweck der Firma Metabox im Verkauf von wertlosen Aktien an Dumme dar.

      Metabox = Strong Sell, Kursziel 0,01 Euro!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:11:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      AAAAAAAAAAAHHHHHH!!!

      @se

      Du meinst die Umsatzprognosen:

      Klar, wenn man einen Auftrag erhält, geht man davon aus, dass der Umsatz stattfindet. Wenn aber das Produkt nicht fertig wird, dann kann dieser Umsatz nicht stattfinden. Das kannst nicht mal Du absttreiten. Der nicht erzielte Umsatz und die Probleme wurden in Gewinnwarungen und Interviews kommuniziert.
      Das kannst sogar Du auch heute noch downloaden.

      Also Wo ist Dein Problem?
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:24:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      se,

      Ich wollte mich nur ungern in deine Diskussion einmischen .
      Offenbar soll Metabox für sämtliche Loser am deutschen Aktienmarkt den Kopf hinhalten .
      Dabei geht einer m.M. der größten deutschen Wirtschaftsskandale völlig unter , wogegen ein Fall Schneider einfach nur Peanuts darstellt .
      Kirch wurde mit Krediten vollgepumpt die letztlich doch nur auf : wir wollen - wir werden - wir können - wir haben - wir müssen .......



      Daraufhin sind sogar Springer und Co eingestiegen - Heute ?

      (Welche Hausbank wird diesen beraten haben ? )



      HAMBURG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der AxelSpringer Verlag erwägt nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" einen Insolvenzantrag für seinen angeschlagenen Partner Kirch. Ein solcher Schritt könne Ende April erfolgen, falls die KirchGruppe bis dahin nicht 767 Millionen Euro für Springers Anteil an der ProSiebenSat.1 Media AG überweise, schreibt das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe ohne Quellen zu nennen.

      Die Sprecherin des Axel Springer Verlags, Edda Fels, sagte der dpa am Samstag: "Wir sind an einer konstruktiven Lösung, nicht an einer destruktiven Lösung mit der Kirch-Gruppe interessiert und stehen jederzeit zu Gesprächen mit der Kirch-Gruppe und ihren Gläubigern über eine Gesamtlösung zur Verfügung". Nähere Angaben machte sie dazu nicht.

      FELS: SPRINGER BEREITET KLAGE VOR

      Fels bekräftigte allerdings, dass Springer eine Klage in der Angelegenheit vorbereite. "Angesichts der Äußerungen der Kirch-Gruppe sind wir gezwungen, eine Leistungsklage vorzubereiten und - falls kurzfristig keine Erfüllung der "Put-Forderung" erfolgt - auch einzureichen", erklärte Fels. Der Springer Verlag hatte im Januar von einer Option zum Verkauf der Beteiligung an ProSiebenSat.1 Gebrauch gemacht. Kirch bestreitet, dass die Option für den Verkauf des Anteils von 11,5 Prozent rechtmäßig ist, da bei der notariellen Beurkundung der Option wesentliche Vertragselemente nicht geregelt worden seien. Der damals vereinbarte Preis liegt um ein vielfaches über dem heutigen Börsenwert des Pakets.

      Gleichzeitig suche die Springer-Beratungsbank Schroder Salomon Smith Barney unter Deutschlands reichsten Familien nach Interessenten für einen Privatfonds, der Kirchs Anteil von 40 Prozent an dem Verlag übernehmen könnte, berichtet der "Spiegel" weiter. Aus Verlagskreisen war jedoch zu hören, dass Springer weiterhin eine Bankenlösung favorisiert. Die HypoVereinsbank hat Kirch bereits 1,1 Milliarden Euro für den Anteil an Springer angeboten. Auch andere Banken sollen interessiert sein.

      KIRCHGRUPPE STECKT DERZEIT IN EINER SCHWEREN FINANZKRISE

      Die KirchGruppe steckt derzeit in einer schweren Finanzkrise. Sie ist nach eigenen Angaben mit 6,5 Milliarden Euro verschuldet. Wegen anstehender Zahlungsverpflichtungen muss schon in den nächsten Wochen eine Lösung gefunden werden. Die Gläubigerbanken verhandeln über ein gemeinsames Rettungskonzept. Der Verkauf der Beteiligung an Springer ist ein wichtiges Element des Plans./ks/DP/tf/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),13:00 10.03.2002

      ***************************************

      Für mich ist die Aktie Metabox eine stinknormale (!!) deutsche Firma im Risikoreichen NM . WAs ist daran verwerflich .

      Du hast deine M. , ich jedenfalls habe mir eine kleine Position aufgebaut .

      Ye
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 14:06:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ banane

      Das Problem ist, daß der wesentliche Geschäftszweck von Metabox der Verkauf von Aktien an Dumme ist.

      @ Yen

      Bei Kirch werden Banken abgezockt, bei Metabox Kleinanleger.
      Deswegen ist mir Kirch sympatischer :-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 14:45:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      @se


      Ich muß es leider wiederholen...

      Du lebst in einer Traumwelt. Es ist nun eine Chance da, das Unternehmen in Gang zu bringen. Es ist ja schon mindestens 1 Auftrag auf das Lizenzmodel Umgestellt worden. Und warum glaubst Du, macht die Deutsche Bank24 bei dem e-learning Projekt mit? (das aktuell bis Jahresende stattfindet)

      Das Investment ist risikoreich. Das ist einfach immer so in diesem Sektor. Du kannst das mit emerging Markets vergleichen. Wer mit dem Risiko und dem evtl. Verlust nicht leben kann, der sollte dort auch nicht sein Glück suchen. Ma kann in Hochrisikobereichen viel Geld verlieren. Aber man kann dort auch viel Geld verdienen. Also lern, das zu akzeptieren oder geh. Du hast sonst nicht den Mumm dazu.

      Als Du im Neuen Markt eingestiegen bist, hast Du gedacht, aus 1000 € kann man hier mal schnell 10 000€ machen. Klar, war möglich. Aber es war jüngst halt auch möglich aus 1000€ 10€ zu machen. Diesen Verlust hinzunehmen ist jeden einzelnen sein Problem. Wer provitieren will, muß sich des Risikos bewußt sein. Ich hab auch schon viel Geld verloren. Man muß draus lernen! Nicht grieskrämig werden. Ich bin im Plus, mit Metabox! Na? Im Himmel kannst Du nur ankommen, wenn Du bereit bist, durch die Hölle zu gehen.


      +++Gib der Firma eine Chance+++ Inzwischen spielen zu viele öffentliche Partner mit, ein Schwindel, wie Du ihn unterstellst, wäre längst aufgeflogen!


      Viel Glück bei Deinen weiteren Erfahrungen
      Banane
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 15:15:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Metabox ist keine normale Aktie sondern eine Abzocke auf dem Rücken der Kleinanleger.
      Es gibt kein verkäufliches Produkt. Sobald der Schwindel vollständig aufgeflogen ist steht Metabox bei 0,01 Euro!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 17:05:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      @se


      Wenn man Deine Threads anschaut, sieht man, daß Du eigentlich nur auf fallende Kurse setzt. Und das nicht nur bei Metabox. Willst Du uns hier verarschen?

      Hau ab und laß die anständigen Aktionäre in Ruhe, die sich mit dem Unternehmen auseinandersetzen, Du kleinkarierter Shorty !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 17:08:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Metabox vor dem Delisting 62 se2707 10.03.02 17:05:28
      MLP charttechnisch angeschlagen - Kursziel 70 Euro 452 se2707 10.03.02 07:50:33
      Gelverdienen mit Nokia 350 se2707 06.03.02 15:01:26
      GOTO.com stark überbewertet ? 68 se2707 21.02.02 05:01:04
      25 % mit einem Zerobond aus Südafrika 3 se2707 20.02.02 12:50:59
      Metabox = Kapitalanlagehai Nummer eins ? 1 se2707 17.02.02 06:16:41
      Priceline.com stark überbewertet ? 55 se2707 18.01.02 16:30:02
      Babcock - Borsig: Kursziel 20 Euro bis Februar 3 se2707 16.01.02 23:22:42
      Boersenstrategie fuer 2002: 50 % mit Valuewerten 21 se2707 07.12.01 12:24:01
      Consors weiter unter Druck ? 21 se2707 07.12.01 10:19:51
      Insider Geschäfte bei Metabox 31 se2707 07.12.01 09:09:00
      Telekom am Ende - Leerverkaefe fuer Privatanleger ? 12 se2707 07.12.01 03:45:16
      Europäische Aktien gehandelt in den USA ? 1 se2707 26.11.01 04:31:40
      Prognosen: Wann ist Metabox endgueltig pleite 9 se2707 19.11.01 01:23:35
      Qualcom immer noch ueberbewertet ? 31 se2707 23.10.01 18:22:25
      Global Crossing: kurzfristig kaufen ? 11 se2707 11.10.01 18:10:00
      Intershop: fairer Kurs 1 Euro 34 se2707 02.10.01 15:05:37
      Metabox: Was steckt hinter der angekuendigten Kapitalerhöhung ? 105 se2707 28.09.01 07:52:39
      Ebay immer noch stark überbewertet ? 9 se2707 07.09.01 18:38:59
      T-Online: fairer Wert 2,50 Euro 53 se2707 06.09.01 15:23:08


      Yahoo - bald unter 10 $ ? 12 se2707 29.08.01 20:06:01
      Nokia jetzt verkaufen ? 252 se2707 29.08.01 04:08:30
      Amazon verkaufen? 7 se2707 20.08.01 18:57:04
      Spiegel: Met@box: Verluste noch hoeher als erwartet 4 se2707 19.08.01 12:14:30
      E-Bay immer noch stark überbewertet ? 1 se2707 08.08.01 14:52:48
      Metabox: "Anlegerschuetzer raten zu schnellen Ausstieg aus Krisenunternehmen" 4 se2707 17.07.01 17:44:52
      Börsennotierten Skandal-Unternehmen ist nur schwer beizukommen 1 se2707 28.06.01 22:02:57
      Börsennotierten Skandal-Unternehmen ist nur schwer beizukommen 1 se2707 27.06.01 11:03:16
      Intershop: fairer Kurs 7 Euro 69 se2707 22.05.01 16:44:46
      Starbucks überbewertet 13 se2707 01.05.01 10:25:25
      Commerce One in 12 Monaten pleite ? 4 se2707 19.04.01 17:15:06
      Charttechnische Analyse Viacom 2 se2707 11.04.01 07:42:32
      SAP Vz. Überbewertet oder nicht ? 9 se2707 03.04.01 10:08:31
      Spekulieren mit überbewerteten Aktien - wie überliste ich den Bär 26 se2707 21.03.01 12:47:48
      Intershop verpulvert 5 Millionen 1 se2707 03.01.01 06:04:22
      Fondsmanager hält Intershop für zu hoch bewertet 19 se2707 30.12.00 16:00:48
      Leerverkäufe bei Intershop ? 4 se2707 21.12.00 14:02:06
      Wie sichern sich die Emittenden von Optionsscheinen ab 4 se2707 21.12.00 13:41:57
      MET(A)BOX AG: Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen 5 se2707 20.12.00 08:28:28
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 17:14:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Den Unternehmen nach, die Du für überbewertet hältst nach zu urteilen, denke ich dass eigentlich Du hier derjenige bist, der hier abzockt! Du verunsicherst Anleger auf breiter Front und versuchst fallende Kurse zu provizieren. Aber bei Metabox beißt Du leider auf Granit. Du wirst keinen Erfolg haben, da die Nachrichten aus dem Unternehmen fundamental sehr gut sind und das Unternehmen einen Neuanfang machen kann. Das ist in der 5jährigen Geschichte des NM einmalig. Du wirst das sicher nicht aufhalten können. Mit Sicherheit nicht! Du nicht, Hunold und die vielen anderen nun langsam verstummenden Basher auch nicht.

      Also es kommt nun die Zeit, da die Bullen den Bären das Fürchten lehren. :laugh: Zieh Dich warm an, se
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 17:36:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ banane

      " da die Nachrichten aus dem Unternehmen fundamental sehr gut sind"

      Die Nachrichten von Metabox mögen ja gut sein, doch leider sind sie falsch!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 17:45:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Da liegst Du wohl falsch. Nenn doch mal Beweise, wenn Du schon so etwas unterstellst??!!??!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:04:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      lass sie doch shorten , ist gut für die kurshygiene, ausserdem müssen sie ja auch irgendwann covern
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:22:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Du wirst keinen Erfolg haben, da die Nachrichten aus dem Unternehmen fundamental sehr gut sind


      Hallo - die Nachrichten sind fundamental gut ! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:25:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      wo stehts ?


      Avatar
      schrieb am 10.03.02 19:08:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gähn!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:10:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das mit dem "fundamental gut" habe ich doch vor einigen Monaten bei pechsuse gelesen.
      Da kann man doch nur lachen, obwohl man weinen möchte !
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 23:25:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ja. Kann ich verstehn. Ich finde das, was Ihr macht, auch zum weinen. Ihr habt das Spiel nicht verstanden. Tut mir leid für Euch. Ihr müßt jetzt das Sparkassenbüchlein reaktivieren, nachdem Ihr Eure Schulden getilgt habt . . .
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 00:34:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      deshalb haben wir ja - gott sei dank - dich, banane, der tumben laien wie z.b. mir die börse und vielleicht sogar die welt erklären kann. :)

      leider werde ich deine hervorragenden tipps erst in ca. 347,5 jahren umsetzen können, da ich prinzipiell nur auf pump spekuliere (entschuldige bitte, anlege natürlich), selbstverständlich auch nur verluste einfahre, da ich ja bisher an deinen börsenweisheiten nicht teilhaben durfte, somit das spiel nicht verstehen konnte und erst in dieser zeit meine enormen schulden getilgt haben werde.

      aber nachher mache ich nur mehr trading marke "banane".

      versprochen.


      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 01:04:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Du wirst lachen, das glaub ich Dir sogar . . .
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 07:54:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      # 71
      richtig, "fundamental gut" war nur Schein damals

      derzeit arbeitet der Vorstand aber hart daran, zuerst Liquidität zu sichern und dann die Umsätze, die zum Greifen nahe sind, zu realisieren

      und wenn er das schafft (ich persönlich sehe da größte Chancen), dann haben wir brillante Fundamentaldaten

      oder will jemand widersprechen ?

      ps
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 08:29:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      @pechsuse

      Du hast schon immer "größte Chancen" gesehen;
      leider reines Wunschdenken, dabei wird es bleiben !
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 08:38:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Metabox hat kein verkäufliches Produkt = keine Umsätze = keine Liquidität = Insolvenz.
      Alle Aktionäre werden ihr Geld verlieren.
      MBX = Strong Sell
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 08:42:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und Du hast einen an der Klatsche. Du Obershorty.

      Achtung: se ist ein shorty. Achtet mal auf seine Threads. Er ist der Oberbasher Nr. 1

      Also cool bleiben
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 08:52:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      danke, banane. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 09:05:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      stonig,
      es ist normal, dass verschiedene Menschen die Chancen verschieden interpretieren
      warten wir`s doch ab
      und stellen wir ab sofort mehr Infos als Meinungen ins Board
      ps
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 09:38:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      ..... auch meine meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 09:58:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ SE...,

      Du sabberst ja immer noch hier rum? Was interessiert Dich
      diese Aktie, hast doch gar keine 692120.
      Schmerzt es sooo sehr?

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 10:19:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      aus meiner Sicht müssen die MBX Verantwortlichen sich ziemlich sicher sein, daß die Firma den Turn -around schafft.

      Warum kämpft man derart stark für einen Verbleib im Nemax, wo ein Verbleib im Nemax weitaus mehr Geld kostet,als eine Notiz im geregelten Markt.
      (Beispiele für einen Segmentwechsel vom Nemax in den geregelten Markt hatten wir in der Vergangenheit bereits genügend)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 10:34:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Metabox Verantwortlichen wollen die Aktie am Neuen Markt so lange wie möglich halten, weil sich nur dort der Anleger so gut abzocken lässt. Ökonomisch machen die höheren Listinggebühren am Neuen Markt ansonsten keinen Sinn. Gäbe es ein verkäufliches Produkt würde man das Geld dafür ausgeben. So hat man halt nur falsche Ad Hocs und wertlose Aktien zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 10:41:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sputnick,

      ich denke, das wird eben nur zu leicht vergessen, daß es
      eine Menge Geld und Arbeitsaufwand kostet. Es gibt auch eine
      Menge Strafen, auch da hat ja MBX schon so manches Knöllchen
      kassiert. Es macht wirlich nur Sinn, wenn man davon ausgeht,
      daß man langfristig dabei bleibt. Denn einer der wenigen Vorteile
      in diesem Segment ist, daß man vom Kapitalmarkt besser wahrgenommen
      wird. Aber das ist nur dann kein Schuß in die falsche Richtung,
      wenn es deutlich sichtbar mit MBX wirtschaftlich aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:21:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      @pechsuse

      welche Art "infos" meinst Du denn ?

      Die Tatsachen sind doch zur Genüge bekannt; alles andere ist Spekulation, also "info" !
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:01:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Relation, ich habe ja schon geahnt, daß Du bei MBX soviel Geld verloren hast, aber daß es soviel war, hätte ich nicht gedacht. Aber ich hoffe, daß Du Dich nicht an Klientengeldern auf Anderkonten vergreifst, wenn die Bank Dich wegen der Schulden drückt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 07:35:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Der Ad Hoc von gestern entnehme ich, daß die Insolvenz von MBX kurz bevorsteht. Kurzfristig konnte die Insolvenz nochmal abgewendet werden. Interessant ist allerdings auch, was nicht in der Ad Hoc steht:
      Wer hat den Insovenzantrag gestellt ?
      Vielleicht die Telekom ?
      Aus welchem Grund wurde der Insolvenzantrag abgelehnt?

      Die Kursentwicklung gestern spricht Bände. Die Insider hattes es diesmal sehr eilig ihre Aktien abzuverkaufen.

      MBX = Strong Sell Kursziel 0,01 Euro!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 07:54:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      ich gehe davon aus.
      dass jemand forderungen eintreiben wollte.
      die nicht rechtmässig erhoben worden sind.
      evtl. aus einem streit heraus.
      und da hat ja wohl die metabox ag recht bekommen. :)

      ansonsten.
      sagt doch schon der letzte satz von se aus.
      dass es ihm nicht um den erhalt von mbx geht. :(

      "MBX = Strong Sell Kursziel 0,01 Euro!"

      denn dieser satz ist nur noch hohl.
      dies wird nicht mal passieren.
      wenn die metabox ag abermals.
      insolvenz beantragen sollte. ;)

      aber es schaut immer noch so gut aus.
      dass dies wahrscheinlich nicht passieren wird. :)

      aber um dies beurteilen zu können.
      dazu muss man die ganze sache.
      einigermassen neutral betrachten können.
      und damit hat se27 so seine probleme. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 07:56:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      um im stil von se27 zu bleiben.

      MBX = STRONG BUY KURSZIEL 25 EURO!!!!

      genauso ein quatsch.
      oder? ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:42:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Du meinst Du untertreubst mal wieder, oder wieso Quatsch???
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 08:40:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Gestern konnte sich MBX nur mit Mühe über 50 Cent halten, heute wirds weiter runter gehen.
      MBX Strong Sell, Kursziel 0.01 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:05:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Blockweise, was soll das ?
      Wieso ist Kursziel 25 Euro Quatsch ?
      Dann wäre ich endlich von meinen Schulden runter !
      Nur meine Meinung ....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:19:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      se.
      auch wenn es quatsch ist.
      wäre 1 cent der traum. :eek:
      da würde ich sogar.
      einige längerfristige sachen verkaufen.
      nur um an metabox-aktien zu kommen.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:20:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Neues Kurzziel für "se2707" lautet : 0,00 :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:22:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      ach übrigends.
      schon die letsbuyer gekauft? :eek:
      2 cent.
      da kann man doch nicht anders. ;)

      bei diesen aussichten.

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:38:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      blockweise: auch bei 2 Cent haben die eine höhere Marktkapitalisierung als bestimmt zwanzig andere NM-Firmen!

      Denk mal darüber nach...
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:51:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      das ist doch nicht so wichtig. :confused:
      aber dir das zu erklären.
      dafür ist mir die zeit zu schade. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:55:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      LOL -> "Zeit zu schade" - schön wär`s!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:56:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      proto.
      ich weiss zwar nicht.
      was das bringen soll.
      aber ich gebe dir kleinen tip. :eek:

      rechne das ganze mal mit 100K durch.
      sagen wir mal zu einem kurs zw. 0,02 u. 0,022. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:58:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      sag ich ja: schön wär`s!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:25:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      9:58 MBX 0,52 -0,03 / -5,45%

      Der Weltmarktführer falscher Ad Hocs gerät heute stark unter Druck; die 50 Cent fallen bald.
      Ich würde Stopp Loss bei 0,49 Euro plazieren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:34:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin SE

      Hast wohl deine Orders schon bei 0,47 und 0,40 gesetzt
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:03:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich setze zur zeit auf Value Werte und Goldminen, z.B.
      Gildemeister, Allianz Leben, Jungheinrich. Steht alles in meinem Value Thread. Short bin ich zur Zeit bei Amazon. Metabox würde ich auch bei 0,01 nicht kaufen, da das dann bis zur Firmenlöschung nur Depotgebühren kostet.

      MBX Strong Sell, Kursziel 0,01 Euro bzw. Delisting.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:27:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      se2707,

      "Metabox würde ich auch bei 0,01 nicht kaufen, da ......"

      alles klar chef!
      du postest ja auch nur aus langer weile hier ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:35:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      steffen,

      se sagt doch nur die Wahrheit. In seinen Kreisen nennt man
      das auch nicht kaufen sondern covern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:38:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Username: se2707
      Interessen: Optionen, Stillhaltergeschäfte, Shortselling,Thailand
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:49:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Kann eine Firma eigentlich erfolgreich sein,
      wenn sie über keinerlei handelbares Produkt
      verfügt und nur adhocs "fabriziert"?


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:54:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ steffen

      Da ich ohnehin fast den ganzen Tag online bin, schaue ich ab und an mal bei WO vorbei.
      Bei Metabox poste ich, weil es mir Spaß macht und weil sich Pappnasen wie Stock Rave und andere aus der AG so schön aufregen, wenn man den Weltmarktführer falscher Ad Hocs auf Strong Sell setzt.

      Metabox Strong Sell, Kursziel 0,01 Euro bzw Delisting.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:04:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:07:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      # 109 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:21:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      # 111 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:59:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Damit hier kein falscher Eindruck von mir entsteht. Ich bin keiner dieser guten Menschen die andere vor Schaden bewahren wollen. Im Gegenteil der Herr hat mich mit viel Häme und Schadenfreude ausgestattet. Daher stelle ich mir schmunzelnd ab und zu Stock Raves Gesicht vor, wie er auf sein Depot und auf seine Kontoauszüge starrt - vermutlich vollkommen überschuldet der Mensch. Natürlich ärgert er sich über mich, wenn ich seine MBX niedermache.
      Das freut mich -)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:56:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was will man von so einem alten Sack auch anderes erwarten als Häme?

      Hast im Leben nichts gelernt, vom Elternhaus keine Bildung mitbekommen, ich meine Herzensbildung, und nun sudelst du hier herum.

      Ein moralich verkommener alter Sack, namens se.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 16:26:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Schönen Gruß an alle MBX Aktionäre mit "Herzensbildung".
      Ich meine ein schwacher Trost, wenn das Geld weg ist :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:48:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Geld ist doch aus Papier oder?

      Wie kann Papier einen reifen erfahrenen Mann glücklich machen? Da muss man schon den Intellekt von Boris Bäcker haben.

      Na ja, 2/3 aller Männer sind Puffgänger, die brauchen halt
      ihr Geld, um dort mal glücklich zu sein.

      Ich nicht!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:15:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ strom66

      Muß mein letztes Posting korrigieren: Dein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.

      Dir bleiben dafür die Herzensbildung und die wertvollen MBX Aktien. Da geh ich von meinem Geld lieber ins Puff und bin glücklich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 23:06:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Se2707

      Lieber ein "verarmter" Metaboxaktionär als so eine armseelige Kreatur wie du es bist!!!

      Mit deinen heutigen Posting`s hast du dich selbst disqualifiziert!!!

      Es ist Zeit, sich einen neuen Nick zu besorgen!!!


      Lukim
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 06:09:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ lukim

      Danke fürs Kompliment. An der Börse geht das Geld von den Dummen zu den Schlauen. Schau in Dein Depot und auf Dein Konto, dann erkennst Du ob Du dumm oder schlau bist.

      Für mich zählen die Mitglieder der AG Metabox zu den ganz Dummen! Im Zweifel schaut auf Euer Depot!

      P.S. METABOX
      BID
      .50 EUR
      ASK
      .53 EUR
      Zeit
      2002-03-14 06:07:21 Uhr

      Heute gehts weiter abwärts. Stop Loss nicht vergessen!

      P.P.S. Mein Nick gefällt mir. Ich sehe keinen Grund für einen neuen, zumal meine alten Postings zeigen, daß ich meistens Recht habe.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 06:26:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      se

      Deine Postings zeigen uns nur eines:

      +++Du hast einen an der Waffel+++

      nicht mehr und nicht weniger!

      Bye bye
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 07:22:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ banane

      Deine Postings zeigen mir, daß du ganz schön nervös bist. Metabox steht kurz vor dem endgültigen Ende. Kein Produkt - kein Umsatz - kein Gewinn - Konkurs! Kursziel 0,01 Euro!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:46:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      se,

      das wissen wir doch alles, du alter Sack.

      Trotzdem sind wir keine linken Titten.

      Natürlich müssen wir mit dir etwas nachsichtig sein, du
      warst ja mal ein ganz toller Bankmanager.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:58:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      @se2707

      Produkt - Investor - Immobilien!

      So heißt´s richtig! :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 10:48:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      @derPenner

      00 - 00 - 00 !

      So heißt`s richtig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:21:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hmmm,

      Frankfurt +3,9%, Xetra +2%. Das bei kleinstem Umsatz. Sieht
      aber nicht so aus, als würde der Markt 00-00-00 oder so
      erwarten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:46:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das ist nun alles, was er geschafft hat der alte Sack:

      Eine 99 statt einer 66!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 07:55:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      heute 0,51 = minus 8,93 %

      Es ist nicht mehr weit bis mein Kursziel 0,01 Euro erreicht ist.
      Nur noch 50 Cent!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:48:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      Dieser Kurs wurde erreicht nachdem am Vortag ein Anstieg von 0,51
      auf 0,56 erfolgte. Nicht wahr?

      Und mit 50 Cent meinst Du wohl 5000 shortie%? Aber träum süß weiter
      von Deinen Kurszielen. Die tatsächlichen Kursziele, nämlich die, die
      Wirklichkeit werden, die hängen nicht von den Wünschen einiger Geldgeier
      ab sondern von Investoren, Kunden etc. Warten wir es mal ab. Die nächsten
      Wochen werden sicher spannend. Und ich denke, für mich sogar sehr entspannend.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 12:13:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Investoren 00 ! :laugh:

      Kunden 00 ! :laugh:

      Kursziel 00 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 11:55:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      0,50 -0,02 / -3,85%
      Zeit: 10:16:58 Uhr / 18.03.2002
      Bid/Ask: 0,50 [11.930] / 0,54 [4.750]

      Heute werden nur noch 50 Cent geboten.
      Metabox - 2 %
      Neuer Markt + 3 %

      Heute kaufen die Dummen was anderes und nicht Metabox!
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 12:13:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Vergiß nicht auf Frankfurt die 90 zu 0,51 +-0%!
      Dort sinkt der Kurs bislang nicht.


      PS: Heute schon MBX gekauft, se2707? Oder kaufst Du
      nach wie vor andere Aktien? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 13:33:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wieso sollte ich von einer Firma ohne Produkt Aktien kaufen ?

      Wo bleiben denn die Zahlen fuer das 4. Quartal ?
      Was ist aus der stillen Beteiligung geworden ?
      Wer hat im Februar den Insolvenzantrag gestellt ?
      Warum hat Domeyer keine Aktien mehr ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:15:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      "Wieso sollte ich von einer Firma ohne Produkt Aktien kaufen ?"

      Dachte ich halt so aufgrund:

      "Heute kaufen die Dummen was anderes und nicht Metabox!"


      Entschuldigung. Auch ich bin vor Irrtümern nicht gefeit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:57:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      In Berlin heute schon weit unter 50 Cent getaxt:

      BER
      692120
      0,48
      -0,02
      -4,00 %
      - 09:08:17
      19.03.2002

      Es geht jetzt rasant abwaerts!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:06:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      @SülzEimer
      das wird ja immer primitiver bei dir
      BE Umsatz = 0 solltest du vieleicht dazuschreiben
      oder
      0,54 Veränderung
      +0,04 (+8,00%) Vorheriger Schlußkurs
      0,50 Volumen
      2.200

      Penner ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:45:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      München 0,67
      es geht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:01:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hannover MBX EUR 0,500 0,540 + 0,040 + 8,00 810 1.500 19. Mär 11:25

      Insider von der CeBit???
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:07:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      OH Gott, Domeyer hat wieder geplaudert,
      wir werden alle reich !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:05:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ el oods

      In meinem Posting steht daß der Kurs getaxt wurde.
      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
      Verwunderlich ist doch, daß zu dem Kurs von 0,48 keiner kauft.

      @ Mathaeus

      Der Kurs von 0,67 ist vom letzen November. So viele falsche Ad Hocs kann Metabox gar nicht mehr publizieren, daß dieser Kurs erreicht wird.

      Metabox Strong Sell Kursziel 0,01 Euro oder Delisting!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:09:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      ach...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:43:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      so...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:48:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 15:08:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      se2707,

      extra für Dich, ganz langsam zum Mitschreiben:

      Bid = Kaufen wollen hätte er wohl gewollt, nur dürfen hat er nicht gedurft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:22:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      @SülzEimer

      Sorry, hast ja vol Recht.
      Werlesen kann ist klar im Vorteil.
      Demnach mußt du wohl auch noch ein bischen üben.
      oder dein Posting auf 0,56 Cent korrigieren
      Penner ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:17:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Mit 66 Stk. den Kurs hoch gehievt ! :laugh:



      Letzte Transaktionen

      Zeit
      Quant.
      Kurs
      17:10
      66
      0.54
      17:08
      500
      0.5
      16:50
      66
      0.54
      15:40
      200
      0.54
      15:34
      500
      0.51
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:44:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Es hat aber auch noch einen "vernünftigen" Abschluß gegeben.
      Es wurden im Xetra 1500 Stück zu 0,54 gekauft, so daß man wirklich
      mit +8% schloß und in F gab es auch respektable +4%, bei deutlich
      höherem Umsatz. Falls es morgen mal wieder 1 Cent runtergeht,
      werden sich vermutlich wiederum ein paar hier entblöden und
      herumschreien: Der Kurs fällt, der Kurs fällt, Leute verkauft!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:09:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ malvasier

      Die ganz Dummen koennen natürlich die fallenden Kurse zum Verbilligen nutzen.

      Wer vor 18 Monatgen 1000 Aktien zu 30 Euro gekauft hat kann jetzt durch den Kauf von 100.000 Aktien zu 50 Cent den Durchschnittskurs auf 79 Cent drücken.

      Daß Metabox in wenigen Monaten endgültig pleite ist stört dann eigentlich gar nicht mehr...

      Metabox Strong Sell, Kursziel 0,01 Euro oder Delisting.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:34:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Mit Kurszielen halte ich mich sehr zurück, aber in diesem speziellen Fall mache ich doch noch eine Ausnahme:

      Kurziel für "se...." 0,00 :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:03:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      Klaus,

      ich halte auch nichts von Kurszielen, sondern halte mich mehr an das, was ist!

      Also aktuelle Kurse:

      F: 0,52
      X: 0,55

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:21:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bevor ich hier noch der Lüge bezichtigt werde:

      In Frankfurt ist der Kurs mittlerweile bei 0,53.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:29:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Mittlerweile werdena auf Xetra nur noch 0,49 Euro geboten.
      Das Angebot ist viel größer als die Nachfrage.

      Knapp unter 0,50 Euro dürften viele Stopp Loss Orders liegen.
      Dann geht der Kurs schnell auf 0,30 Euro!

      NMXET
      692120 11:58:41
      21.03.2002
      0,49 / 7.000
      0,53 / 15.377
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:15:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      OK se 007,

      wir sind uns alle einig, der Kurs
      geht auf 0,01.

      So what?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:07:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      na gut.
      wir wissen nun alle.
      dass laut se0815 der kurs.
      seit monaten auf 1 cent ist. :laugh:
      dass mbx seit monaten degelistet ist. :laugh:
      dass mbx seit monaten konkurs ist. :laugh:

      was wissen wir noch?
      dass se0815 damit nicht recht hat.
      und das macht ihn ungemein glaubwürdig. :eek:
      und an seinen postings.
      ist das auch unschwer zu erkennen.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:10:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das einzigste was "se0815" hier von sich gibt, sind doch eh nur haltlose Unterstellungen.

      Sinnloses geschreibsel :laugh:

      Und ob er/sie nun dafür bezahlt wird, das lassen wir mal dahingestellt.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:22:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      Umstrittene Ausschlussregeln beginnen in dieser Woche zu greifen

      Neuer Markt: Penny Stocks fliegen bald raus

      Der Kurszettel des Neuen Marktes wird sich schon sehr bald weiter lichten. Am Freitag war es genau 120 Handelstage her, dass die umstrittenen Ausschlussregeln für Billigst-Aktien in Kraft getreten sind.

      ant FRANKFURT/M. Aktien, die seither nicht länger als 15 Tage einen Mindestkurs von 1 Euro und eine Mindestmarktkapitalisierung von 20 Mill. Euro hatten, dürften innerhalb der kommenden Wochen vom Kurszettel verschwinden. Zumindest dann, wenn die Emittenten keine rechtlichen Schritte gegen die Deutsche Börse unternommen haben. Nachdem bereits eine Reihe insolventer Firmen verbannt wurden, wird die Börse in dieser Woche die ersten Kandidaten nennen, die wegen einer zu niedrigen Bewertung das Segment verlassen müssen. Zwischen Ankündigung und Vollzug bleiben den Anlegern und Unternehmen allerdings 30 Tage Zeit, um zu reagieren.

      Nach Recherchen des Handelsblatts wären rein rechnerisch 16 Titel vom Ausschluss bedroht. Eine Vielzahl von ihnen hat jedoch gegen die Pläne der Börse geklagt und auf diesem Weg zumindest eine Gnadenfrist ausgehandelt. Zum Beispiel VIZ-RT: Die israelische Technologiefirma erwirkte per Eilantrag beim Landgericht Frankfurt eine Einstweilige Verfügung, die es der Deutschen Börse untersagt, die Regeln vor dem 1. April gegen sie anzuwenden. Deshalb beginnt die Beobachtungsphase für VIZ-RT erst am Dienstag nach Ostern. In den vergangenen acht Handelstagen kletterte der Kurs allerdings über die 1-Euro-Marke, so dass die Aktie vorerst nicht mehr zu den Ausschlusskandidaten zählt.

      Vor Gericht noch erfolgreicher war die Darmstädter Prout AG: Auf sie dürfen die Regeln überhaupt nicht angewendet werden, obwohl beide Kriterien der Mindestbewertung schon seit dem vergangenem Sommer nicht wieder erreicht wurden. Die Börse hat dagegen Berufung angekündigt. „Auch wenn sie Erfolg haben sollte, zählt unsere Aktie bis dahin hoffentlich nicht mehr zu den Penny Stocks“, sagt Vorstandsmitglied Günter Laukhardt, der auf eine erfolgreiche Restrukturierung des Unternehmens hofft.

      Andere Firmen, wie die Multimediafirma Blue C und der einst als Endemann firmierende Suchmaschinenbetreiber Abacho haben freiwillig den Wechsel in den geregelten Markt angekündigt. Abacho nutzte die Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, dass der zum 1. April angekündigte Segmentwechsel mit jährlichen Einsparungen von 250 000 Euro einhergehe.

      Wizcom, NSE Software, Letsbuyit und Infogenie scheuen dagegen offenbar weder die mit der Notierung am Neuen Markt einhergehenden Gebühren noch weitere Anwalts- und Gerichtskosten. Nachdem eine andere Kammer des Landgerichtes ihre Anträge in einer Sammelentscheidung überraschend ablehnte, wird es für sie am 9. April noch einmal spannend. Bis das Oberlandesgericht über die Berufung entscheidet, sind sie vor dem Ausschluss gefeit.


      Quelle: handelsblatt.com

      Kommentar:
      Unabhängig von einer weiteren Listung am Neuen Markt ist Metabox ökonomisch gesehen ein Non-Valeur a la Letsbuyit.com oder Gigabell. Auf Sicht von mehreren Monaten ist der Totalverlust für die jetzigen Aktionäre absehbar. Das ist auch dem Metabox Vorstand klar. Wesegen bleibt man am Neuen Markt, der viel höhere Kosten verursacht als z.B. der Geregelte Markt ? Der Grund ist einfach: Ein paar Insider müssen noch ihre Pakete loswerden. An eine Fertigstellung von Produkten glaubt ohnehin kein Mensch, zumal sich die "Metabox" als Kleinserie zu 1.450 Euro als unverkäuflich erwies.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:32:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      SE2711,

      du hast recht, wenn wir nicht aufpassen fliegt uns die Met@box aus den top stocks.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:41:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ se



      Du schreibst totalen Schwachsinn und der Kommentar, der Dein eigener ist, stellst Du so dar, dass er von höherer Stelle herausgegeben wurde . . .

      Metabox hat eine eistweilige Verfügung gegen die Delistingregeln vom Neuen Markt erwirkt. Kannst Dich aber sicher nimmer dran erinnern, weil Deine Geistige Plokade alles positive von Metabox -seite nicht an Dein Hirn ranläßt.

      Du hast eindeutig keine Ahnung

      Gruß Banane
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:32:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ banane und andere Pusher

      Wenn Euch meine Kommentare nicht passen, lest doch meinen Thread einfach nicht mehr. Mein Kommentar steht unterhalb der Quellenangabe. Wer ihn nicht als meinen eigenen Kommentar identifizieren kann, sollte diesen Thread nicht lesen.

      @ alle anderen

      Wer sich meine übrigen Threads bei WO anschaut, wird sehen, daß ich oft richtig liege. Metabox hat seit meinem ersten Thread im Dezember 2000 schon über 90 % verloren. Die letzten 10 % werden sie dieses Jahr auch noch schaffen. Es wäre schön wenn dieser Wert endlich verschwindet.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:40:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      Lieber Se, ich bitte Dich, laß diesen Wert nicht vom Kurszettel verschwinden. Ich habe doch Aktien und wenn die nicht mehr gehandelt werden, können die gar nicht mehr steigen.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:41:46
      Beitrag Nr. 171 ()
      tja se0815.
      wünsche gehen nun mal nicht immer in erfüllung.
      bei der metabox ag musst du dich damit abfinden.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:15:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ 168,

      se00 in Zeiten allgemein stark fallender Märkte Weltuntergangsstimmung zu verbreiten und jedem Titel den Tod an den Hals zu wünschen (laß` mich raten, Du bist short ;)) ist nicht weiter schwierig und entspricht der gleichen Vorraussage bei stark steigenden Märkten wo sich zuerst Förtsch und Co. mit jedem "Tipp" als goldrichtige Investmentprofis hervortaten.

      Anders sieht es aber aus in einer solchen Zeit - wie der jetzigen - die Titel zu finden, die den Markt outperformen werden. Und dazu gehört der Meinung einiger auch MBX.
      Dir gefällt das natürlich nicht, da Dein ganzer Todesgesang ala MangerMagazin schon lange anhält.

      Du kündigst schon seit einem Jahr pausenlos das Delisting, und das völlige Auflösen MBX`s an. Trotz aller Unkenrufe existiert aber MBX sehr wohl noch. Und nach meiner bescheidenen Meinung wird MBX auch noch sehr viel lämger existieren, als viele andere Unternehmen.

      Da bleibe zum Schluß nur noch die Frage Deiner Motivation. Wieso hast Du so einen Hass auf MBX? Hast Du viele Verluste mit MBX erlitten und es "darf" keinen TurnAround geben, da Du nicht mehr dabei bist?

      So ein Verhalten ist imho ....

      Gruß
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 14:50:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 20:08:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ KRosch

      Meine Motivation ist pure Boshaftigkeit gegenüber den MBX Aktionären. Wer so dumm ist und noch MBX Aktien hat, lässt sich auch leicht ärgern, wenn man gegen MBX schreibt. Der bisherige Kursverlauf von MBX gibt mir im übrigen recht. Wenn Du es nicht glaubst: Schau mal auf deinen Depotauszug!
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 20:42:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich verstehe es nicht?????
      warum drängt es immer einige menschen dazu.
      der öffentlichkeit zu zeigen.
      dass sie keine ahnung haben? :)

      ist dies purer masochismus.
      oder unwissenheit.
      dass man sich lächerlich macht. :laugh:
      also.
      anscheinend sind einige 0815.
      mit von der partie. :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 20:56:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      @se2707

      ohne die MBX-sekte wäre es hier doch todlangweilig.....
      und psychologen hätten einen feldversuch weniger.

      manche glauben ja auch noch daß elvis lebt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:01:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ big_mac

      Stimmt! Ich amüsiere mich köstlich. Und die MBX-Deppen entblöden sich nicht und antworten immer brav!
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:12:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      wat elvis lebt .......???
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:52:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      Heckeroth hat schon ganze Arbeit geleistet !

      APPLAUSE !!!

      Seine `Finanzmarktkommunikation` ist ähnlich genial wie die Met@box !

      Es gibt doch noch Lichtblicke für die deutsche Wirtschaft !

      CEO`s der Welt schaut nach Hildesheim !


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 22:01:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      # 176 Se, ja mein Freund, es macht immer Spaß, wenn man Dich auf Deinen Scheiß hin verscheißern kann. Ich sehe Dich dann immer im Geiste verkniffen vor dem PC hocken und denken, warum ist MBX noch nicht kaputt, die müssen doch bald kaputt sein, warum wollen die Hunde einfach nicht kaputt gehen,es ist zum Kotzen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 23:23:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      se0815 tut immer so cool.
      aber da kann man wohl sicher sein.
      bei jeder positiven ad-hoc.
      sitzt vor seinem pc.
      und beisst in seine tastatur.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ist es morgen wieder so weit???
      muss die tastatur von 0815 wieder leiden???
      schalten sie morgen wieder ein.
      dann wissen wir es.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:39:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ KRosch

      Heute ist MBX klarer Outperformer:

      0,47
      -0,05
      -9,62 %

      Kursrutsch bei steigenden Umsätzen!
      An die ganz Dummen: Jetzt verbilligen!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:26:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      0815.

      .....und das ist gut so. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 12:17:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Heute ist Metabox schon wieder Outperformer und fällt gegen den Allgemeintrend.
      Zum Quartalsende stehen die Bilanz für 2001 und die Umsatzzahlen für Q4 2001 - sofern vohanden :) an - offensichtlich verkaufen die Insider noch schnell ein paar Aktien:
      An alle Dummen: Jetzt letzte Gelegenheit zu Kursen über 40 Cent zu verbilligen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 12:21:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      @se....

      Danke für den Tip.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:05:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      na dann frohe ostern .....
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:22:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      wollen wir es mal hoffen.
      dass der kurs.
      (durch verkäufe von lemmingen).
      bei bekanntgabe der zahlen nach unten geht. :)

      aus dieser sichtweise.
      wäre es sogar ausserordentlich gut.
      dass erst die zahlen gemeldet werden.
      und dann die weiteren finanzierungserfolge. ;)

      es schaut so gut aus!!! :) :) :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:26:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Blocki sagt: Gewinne realisieren bzw. Verluste begrenzen !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:55:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      blocki meint.
      wer jetzt verluste realisiert.
      ist ein lemming. :(
      wer jetzt gewinne mitnimmt.
      der wird auch wieder einsteigen. :eek:

      denn.
      es schaut nun mal sehr gut aus. :) :) :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 14:58:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Was unser Blockwart uns sage möchte ist folgendes:

      Met@box strong sell !

      (oder habt ihr Geld zu verschenken?)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:57:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      finger.
      zeik ihn mal.
      und schau dabei in den spiegel.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:58:14
      Beitrag Nr. 192 ()
      halllooooooo Echooooo!! :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:00:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      für blockweise gibt es kein.
      strong sell. :eek:
      und auch kein.
      strong buy. :eek:

      dazu ist er zu neutral.
      einer der wenigen. :laugh:

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:16:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Sag mal se007,

      wird dir das mit der Zeit nicht etwas zu blöde,
      immer wieder die alte Geschichte herunterzuleiern?

      Versuch doch mal etwas Witz, Esprit oder Originalität
      in deine Postings zu bringen.

      Ok, ich weiß natürlich, ein alter Sack denkt nicht gerne,
      aber vielleicht ist der Hergott gnädig und schenkt dir
      noch einen Geistesblitz mit 0,01 Volt in Analogie zum angestrebten Kurs.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:35:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      was blockweise meint:

      mbx jetzt wohl eher verkaufen als kaufen
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:37:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      finger.
      schon in den spiegel geschaut?
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:48:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      kleine Theorie:


      Heute nachbörslich: Katastrophenzahlen!

      Dienstag vorbörslich: gesicherte Finanzierung=gesicherte Zuschüsse!

      was haltet Ihr davon!!!!


      (bin seit Heute wieder mit 12200 Stücken dabei)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:49:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      blockweise will sagen (kann es aber nicht), dass man sich den Spiegel-Artikel von vor einem Jahr nochmals zugemüte führen sollte ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:23:02
      Beitrag Nr. 199 ()
      @wänä
      ach Du hast den Kurs gestützt. Thanx. ;)
      Aber warum nicht noch ein paar Monate mit guten Nachrichten warten, da kann man doch viel mehr einsammeln?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:34:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      meine prognose.

      heute katastrophenzahlen.

      dann, dass die finanzierungsverhandlungen mit den adventure-kapitalisten auf unbestimmte zeit verlängert wurden und man um eine fristverlängerung für die landesförderung sudert.

      wie immer eben. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:04:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      "heute katastrophenzahlen"


      was sind katastrophenzahlen ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:15:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      wänä

      wo sollen die denn noch weitere Katastrophenzaheln hernehmen? Da brauch ich mir doch nur den Kurs ansehen, dann hab ich Katastrophenzahlen genug? :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:35:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      mattes,

      die, die kommen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:44:55
      Beitrag Nr. 204 ()
      die definition des begriffs "katastrophe" ist in der kurzversion:
      schweres unglück

      ähm...

      Unglück


      Hm.


      nö. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:11:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      schweres unglück, das trifft´s genau. :D


      habe ich eben auf der aktuellen mbx-homepage gefunden (unter faq):

      In welchen Ländern ist die Met@box AG vertreten?

      Derzeit verfügt die Met@box AG über eigene Niederlassungen in Deutschland und den USA :laugh:. Die Met@box International AG, eine 100-prozentige Tochter der Met@box AG, baut darüber hinaus ein umfangreiches Netzwerk von Distributoren und Kooperationspartnern in Europa, Afrika, Asien und Amerika auf. Bereits 1999 schloss sie zwei Verträge in Spanien und Südafrika mit einem Wert von 2,2 Millionen Mark ab. :laugh:


      schön auch:


      Wie will Met@box das Wachstum bewältigen? :laugh:

      Die Met@box AG ist auf eine hohe Ausweitung der abgesetzten Stückzahlen gut vorbereitet. :laugh:
      Als größter Vorteil erweist sich die konsequente Outsourcing-Politik. Bei der Fertigung arbeitet das Unternehmen eng mit kleinen, flexiblen Produktionsfirmen zusammen, bei denen die Kapazitäten bei Bedarf rasch aufgestockt werden können.


      flurrollend,

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 08:14:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ relation

      MBX hat das Outscourcing inzwischen perfektioniert.
      Inzwischen werden in Hildesheim nur noch die falschen Ad Hocs selber produziert. Wozu die da 100 Mitarbeiter brauchen ist mir unerklärlich. Da würde doch ein CEO und ein FAX Anschluss auch reichen. Und mit dem gesparten Geld könnte man noch länger die Listinggebühren am Neuen Markt zahlen.


      Die Tage von MBX am Neuen Markt scheinen gezählt:


      aus Heise.de:

      "Rauswurf aus dem Paradies oder aus der Hölle?

      Die Deutsche Börse schloss am Mittwoch erstmals sechs Unternehmen wegen ihres geringen Börsenwertes vom Neuen Markt aus. Die sechs Gesellschaften InfoGenie Europe AG, e.multi Digitale Dienste AG, GFN AG, NSE Software AG, FortuneCity.com Inc. und Letsbuyit.com NV werden mit Ablauf des 27. April nicht mehr im Hightech-Segment der Deutschen Börse, sondern im Geregelten Markt gehandelt.

      Seit Einführung der umstrittenen Ausschlussregeln am 1. Oktober 2001 waren bisher nur insolvente Unternehmen aus dem Neuen Markt ausgeschlossen worden (beispielsweise Micrologica und Kabel New Media). Gegen den Rauswurf wegen geringen Aktienkurses hatten sich etliche Gesellschaften gerichtlich gewehrt und zum Teil Recht bekommen. Auch beim jetzigen Ausschluss der sechs Unternehmen hat das vorerst letzte Wort das Oberlandesgericht Frankfurt -- und zwar am 9. April, wenn es darüber entscheiden muss, ob die Börse die Regeln einseitig ändern durfte.

      Betroffen von der "Penny Stocks"-Regelung sind Gesellschaften, deren Aktienkurs nachhaltig unter einem Euro und deren Marktkapitalisierung unter 20 Millionen Euro liegen. Wenn sie in den folgenden 90 Handelstagen nicht an mindestens 15 aufeinander folgenden Tagen diese Werte übertreffen, sollen sie nach den Delisting-Regeln der Deutschen Börse vom Neuen Markt ausgeschlossen werden. (bb/c`t) "

      quelle: heise.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:17:24
      Beitrag Nr. 207 ()
      ftd.de, Di, 2.4.2002, 16:36
      Comroad: Ex-Vorstandschef Schnabel in Haft

      Der frühere Vorstandschef des Telematik-Anbieters Comroad, Bodo Schnabel, ist nach Angaben der Münchener Staatsanwaltschaft verhaftet worden. Der Aktienkurs geriet weiter unter Druck.



      Bodo Schnabel


      Es bestehe der Verdacht des Kursbetrugs in 16 Fällen sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick am Dienstag in München. Schnabel sei bereits in der vergangenen Woche festgenommen worden und sitze derzeit in München in Untersuchungshaft. Wick bestätigte damit einen Bericht des Magazins "Börse Online". "Wir hatten Anhaltspunkte, dass er sich ins ins Ausland absetzen wollte", begründete Wick die Verhaftung.

      Der Aufsichtsrat von Comroad hatte Schnabel Anfang März entlassen, weil bei der Bilanzprüfung Unregelmäßigkeiten zu Tage gekommen waren. Das betraf unter anderem Aufträge aus Asien. Schnabel, der das Unternehmen 1995 gegründet hatte, bestreitet die Vorwürfe.


      Auf Grund von Gerüchten über nichtexistierende Geschäftsbeziehungen war der Kurs der Comroad-Aktie Anfang Februar eingebrochen. Anlass war, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ihr Mandat kündigte. Am Dienstagnachmittag notierte die Aktie im Frankfurter Parketthandel mit 3,3 Prozent im Minus bei 1,24 Euro. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 23,30 Euro.

      Quelle ftd.de


      Kommentar:

      In Bayern ist die Staatsanwalt schneller als in Niedersachsen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:55:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      wieso.
      weisst du ob schnabel auch verurteilt wird.
      und du solltest konkreter werden.
      was meinst du mit niedersachsen?
      und mit was vergleichst du das und warum? :confused:
      na.
      dann mal los!!!

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 19:04:30
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ja, Se2707, da siehst wohl selbst Du den Unterschied zwischen Metabox, gegen die schon über ein Jahr ermittelt wird und noch keiner verhaftet wurde, gegenüber Comroad.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 21:06:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ Wilbi

      Dein Geld ist trotzdem weg:

      0,46
      300
      -0,03
      -6,12

      Die letzten 300 Stück wurde man auf Xetra noch für ach und krach los - der Verkäufer kann froh sein, daß den Schrott noch jemand haben wollte.

      Der Unterschied zwischen Comraod und Metabox besteht darin, daß Comroad falsche Bilanzen veröffentlicht und Metabox inzwischen gar keine mehr. Bei 0 verkauften Boxen sollte es doch nicht so schwer sein nach 3 Monaten einen Jahresabschluss zu veröffentlichen! Dazu muß man in Hildesheim nicht mal bis 3 zählen können!

      MBX Strong Sell, Kursziel 0,01 Euro oder Delisiting!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 21:52:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      thread bitte schliessen.
      es wird kein delisting geben. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 22:05:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      " #1 von Dudde 02.04.02 21:17:00 Beitrag Nr.: 5.980.881 5980881
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MET(A)BOX AG

      Met@box AG Vorstand beschließt Wechsel in den Geregelten Markt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hildesheim, 2. April 2002 Der Vorstand des Hildesheimer Technologieunternehmens
      Met@box AG (MBX, WKN 692120 ; ISIN DE0006921208) hat heute den Beschluss
      gefasst, den Segmentwechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt zu
      beantragen.

      Die Gründe für das beschlossene Vorgehen liegen unter anderem in den jüngsten
      Entwicklungen an den Kapitalmärkten, vor allem aber in der enormen
      Kostenersparnis, die durch einen Segmentwechsel erwirkt werden können.

      Die Handelbarkeit der Met@box-Aktien bleibt von dem Segmentwechsel unberührt,
      die Aktien werden unter den bisherigen Wertpapierkenn-Nummern gehandelt werden.


      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann
      Management Public & Investor Relations
      Met@box AG
      Tel: 05121/75 33-116
      Fax 05121/75 33 75
      E-Mail: hoffmann@metabox.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.04.2002
      "


      vom nm sind sie einmal weg ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 22:09:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      ja.
      um kosten zu sparen.
      und das ist gut so.
      denn.
      was ist besser.
      insolvenz oder geregelter markt. ;)

      und eine halbe mio. kosten.
      nur wegen listing am nm.
      ist ja wohl nicht logisch.
      und in absehbarer zukunft.
      wird sowieso die abwanderung in mode kommen. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 23:10:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      blockweise,

      mit der mode der abwanderung hast du sicher recht,
      und mit der kosteneinsparung auch.

      bloß "insolvenz oder geregelter markt"
      schließt einander nicht wirklich aus, nicht wahr ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:41:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      Bei diesem Saftladen hat es mit den Finanzierungen auch immer perfekt geklappt.



      Es gibt also noch viel zu tun. iiihhhh-tv

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 05:58:02
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bei Metabox vollzieht sich das Delisting auf Raten. Mit der Ad Hoc gibt Metabox zu, daß es nicht mehr möglich ist den Kurs über 1 Euro zu "ziehen". Die Dummen haben kein Geld mehr! Heute sollte auch der Letzte verkaufen. Immerhin kostet so eine Depotleiche noch Jahrelang Depotgebühren.
      Und wer hat schon Lust jährlich daran erinnert zu werden, daß er Geld verloren hat. Am besten MBX verkaufen, sich für den Erlös kräftig besaufen und dann mBX ein für alle mal vergessen!

      Zwischenkursziel beim Wechsel in den Geregelten Markt: 0,19 Euro!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:34:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      Heute sehen wir ein All Time Low:

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .30 EUR
      ASK
      .36 EUR
      Zeit
      2002-04-03 08:31:19 Uhr

      Hoffentlich bleibt Lang und Schwarz nicht auf dem Schrott sitzen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:03:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      se.
      vielleicht wird es auch honoriert.
      du bist ja nur noch arm dran. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:38:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      Unter gigantischen Umsätzen rauscht es nach unten. Die ersten Kids verkaufen schon.



      Zum Glück ist heute schulfrei. Die Taschengeld-Fraktion hat mal wieder einen schweren Stand.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:38:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      Heute ist Metabox wieder Outperformer.
      Auf Xetra schon - 17 %

      Das schöne an der Börse ist doch, daß die Dummen bestraft werden - das kommt im richtigen Leben nicht allzu häufig vor. Ich freue mich, daß ich diese Abzocke schon vor mehr als einem Jahr durchschaut habe!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:42:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      ich sehe zwar was anderes.
      aber dem 0815 kann man das nicht näher bringen.
      der kann einem nur leid tun. :(

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox vor dem Delisting