checkAd

    LBC - Statistikthread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 03.09.01 09:47:11 von
    neuester Beitrag 25.10.02 17:59:15 von
    Beiträge: 763
    ID: 465.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 01:44:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      So...

      ich darf mir die Ehre erlauben, den 500. Eintrag in diesen Thread vorzunehmen. Gleichzeitig bedanke ich mich für 25000 Lesungen! (hätte ich kaum gedacht, das hier im Board ein Thread so lange durchhalten kann). Ganz nebenbei wurde dieser Thread gerade 6 Monate alt.

      Ich danke da ist es mal an der Zeit, sich bei allen die hier konstruktiv mitdiskutieren herzlich dafür zu danken!

      Allen voran Kaktus-Jones, der die Beobachtung der Verkäufe übernommen hat und dort auch recht interessante Werte zu liefern hat - Danke Kaktus-Jones!

      Verzeiht, wenn ich das ein oder andere Mal versuche hier durchzugreifen... aber irgendwie muß man ja versuchen den Störungen zu begegnen.

      Ich wünsche mir daß ihr euch alle weiter beteiligt und helft daß im LBC-Board (nicht nur hier) tolle Diskussionen und zustande kommen.

      Danke und viel Spaß noch mit LBC....
      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 01:53:42
      Beitrag Nr. 502 ()
      @Kaktus-Jones....

      Wer schon mal versucht hat eine Website umzuziehen, der weiß, daß das einfacher ausschaut als es ist. Habe letztens auch einen Webserver umgezogen die Seiten waren trotz gründlicher Vorbereitung 2 Wochen offline. Und warum? Da hat sich einfach jemand quergestellt der dazu überhaupt nicht berechtigt ist.

      Im Falle von LBC dazu mal ein Ausschnitt aus der DeNic:

      Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
      Name: Domain Tech
      Kontakttyp: Role
      Adresse: Domain Network
      Alsnogatan 11
      Box 4712
      Stadt: Stockholm
      PLZ: S-11692
      Land: SWEDEN
      Telefon: +46 8 553 40200
      Telefax: +46 8 553 40201
      E-Mail: registry@domainnetwork.se

      Zum Umzug einer Internet-Site ist ja ein sogenannter KK-Antrag zu stellen, dem der technische Ansprechpartner zustimmen muß. Die Firma "Domain Tech" in Schweden muß also dem KK-Antrag zustimmen um den Umzug überhaupt stattfinden zu lassen. Macht diese Firma das zu spät oder falsch, dann kommt es zu weiteren Verzögerungen.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 06:22:58
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hi Frames,

      Sicher kann es da zu Komplikationen kommen, aber es handelt sich hierbei schließlich um ein Unternehmen, für das die Seite ziemlich wichtig ist (um es mal vorsichtig auszudrücken). So einen Umzug muß man lange im voraus planen und den Insolvenzantrag haben die ja auch nicht mal so über Nacht gestellt. Das wußten die schon set längerem.
      Bevor man den endgültigen Schritt vollzieht, testet man vorher gründlich und ich habe den Eindruck, daß die dies nicht getan haben. Vieleicht haben die ja auch, im Gegensatz zu vielen hier im Board, nicht gewußt, daß es da auch zu Problemen kommen kann.

      Tut mir leid, aber ich bin zur Zeit ein wenig gefrustet. Das paßt alles mal wieder hervorragend zu LBC. Genau wie im letzten Jahr. Erst Werbung, dann läuft der Laden langsam an und dann ist da gar nichts mehr. Verdammter Mist!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 08:18:11
      Beitrag Nr. 504 ()
      Ich glaube aber trotzdem, das LBC, die für sich kostengünstigste Umstellung gewählt hat.
      Vielleicht haben die, die Genehmgung 1 Wocher früher bekommen, weißt schon bzgl. Ablauf der eingestellten Artikel.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 13:11:31
      Beitrag Nr. 505 ()
      @F50.... @Kaktus-Jones

      das ist das, was mich auch etwas wundert.

      Einerseits liefen alle Artikel bis 7.3., also eine Woche länger als es dann bis zur Abschaltung dauerte. Ich hätte felsenfest darauf geschworen, daß sich kommendes Wochenende was tut.
      Dann ist dennoch eine Woche zuvor die Seite down. Mußte man da einen eigentlich geplanten Termin aus irgendwelchen Gründen kurzfristig verschieben? Ist diese Verschiebung der Grund für eine unerwartet lange Downzeit von LBC?

      Falls dem so ist, stellt sich mir gleich noch eine andere Frage hinterher: Warum hat man den Terminplan kurzfristig umgestellt? Daß Schweden ein Klotz am Bein ist sah man aus den Umsatzzahlen. So gesehen ist jede Woche die dort eher zu gemacht wird ein Gewinn für LBC.

      Gruß Frames33

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 22:05:01
      Beitrag Nr. 506 ()
      tja, das wars wohl mit lbc. es war ja eigentlich abzusehen wie ich ende letzten jahres schon schrieb, war nach meinen berechnungen das ende in q1 2002. der anschlusskonkurs von letsbuyit.com ag wird auch bald kommen. traurig aber wahr.
      die idee war anfänglich gut, allerdings war der laden zu ende wo das agenturmodell eingeführt wurde.
      das die seite offline ist, zeigt doch schon was los ist, umstrukturierungen sind das nicht, das bekommt ja jeder hobbybastler besser hin.
      naja viel glück noch
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 22:09:57
      Beitrag Nr. 507 ()
      @ Schambach

      Es ist traurig und unerfreulich, aber Du hast leider recht !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 22:25:22
      Beitrag Nr. 508 ()
      So Leute das wars. Morgen ist die Konkursmeldung da.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 00:19:46
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hm??? Also über den Link http://217.154.128.102/lbi/Controller?taskCategory=setCountry&task=1 kommt man auf die Seite und mittlerweile kann man wohl auch etwas kaufen, wenn man denn möchte, aber wer zum Teufel kennt denn den Link?? Ist LBC nun nur noch etwas für Eingeweihte?? Über Letsbuyit.com erreicht man jedenfalls noch nicht sonderlich viel. Echte Amateure.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 00:22:01
      Beitrag Nr. 510 ()
      Ach ja, die Zähler sind nun übrigens komplett verschwunden. Das letzte Bischen Transparenz haben sie nun auch noch entfernt. Na dann prost Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 00:33:03
      Beitrag Nr. 511 ()
      Es wird ständig feste gearbeitet, war jetzt auf der folgenden Seite:

      LBI Error Page
      Exception : java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 0, Size: 0
      Message : Index: 0, Size: 0
      Stacktrace : java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 0, Size: 0 at java.util.ArrayList.RangeCheck(ArrayList.java:491) at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:307) at jsp_servlet._jsp._cobuy.__third_party._jspService(__third_party.java:496) at weblogic.servlet.jsp.JspBase.service(JspBase.java:27) at weblogic.servlet.internal.ServletStubImpl.invokeServlet(ServletStubImpl.java:265) at weblogic.servlet.internal.ServletStubImpl.invokeServlet(ServletStubImpl.java:200) at weblogic.servlet.internal.WebAppServletContext.invokeServlet(WebAppServletContext.java:2456) at weblogic.servlet.internal.ServletRequestImpl.execute(ServletRequestImpl.java:2039) at weblogic.kernel.ExecuteThread.execute(ExecuteThread.java:139) at weblogic.kernel.ExecuteThread.run(ExecuteThread.java:120)
      Application Attributes
      javax.servlet.context.tempdir /usr/projects/lbi/WEB-INF/_tmp_war_weblogics_weblogics_lbi


      Request Attributes
      weblogic.auth.status 1
      javax.servlet.error.message 10.5.1 500 Internal Server Error
      javax.servlet.error.servlet_name /jsp/common/error.jsp
      javax.servlet.error.request_uri /lbi/jsp/cobuy/third_party.jsp
      javax.servlet.error.status_code 500
      javax.servlet.jsp.jspException java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 0, Size: 0
      javax.servlet.error.exception_type class java.lang.IndexOutOfBoundsException


      Parameters
      headerflag 2
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 01:09:48
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hier etzt einige Links zum ausprobieren. Bitte in die Adressleiste copieren.

      http://217.154.128.102/lbi/Controller?taskCategory=setCountry&task=4

      http://www.dealpartners.com/letsbuyit/popups/op3.cfm

      http://www.dealpartners.com/letsbuyit/info.cfm?page=finserie

      http://217.154.128.102/lbi/Controller?taskCategory=setCountry&task=1

      http://217.154.128.102/lbi/default.jsp
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:45:51
      Beitrag Nr. 513 ()
      ............die Aktie mit dem 75-fachen des für 2002 erwarteten Gewinnes...............


      21.12.01 16:44 Artikel versenden Artikel drucken


      Merrill Lynch: Ebay wird die Prognosen signifikant übertreffen



      Die Analysten von Merrill Lynch gehen davon aus, dass der Internet-Auktionator Ebay die eigenen Prognosen und die Schätzungen der Wall Street-Analysten für das vierte Quartal deutlich übertreffen wird. Sie sind allerdings auch der Meinung, dass das in die Aktie schon eingepreist ist. Entsprechend heben sie ihre Gewinnprognose von 14 auf 15 Cent je Aktie an - die Konsensschätzung liegt bei 12 Cent.

      Obwohl die Aktie mit dem 75-fachen des für 2002 erwarteten Gewinnes teuer aussehe, weisen die Merrill Lynch-Analysten darauf hin, dass die Aktie bis Mitte des ersten Quartals traditionell gut laufe. Für 2002 sehen die Experten einiges an Ungemach auf den Kursverlauf zukommen, da sich einige Anleger Hoffnung auf einen Gewinn von 1,00 Dollar oder mehr pro Aktie machten. Die Konsensschätzung liegt für das kommende Jahr bei 0,75 Dollar/Anteilsschein.

      Die Aktie verteuert sich im frühen Handel an der Nasdaq um 0,6 Prozent auf 63,99 Dollar.

      Wie würde dann LBC aussehen ???
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:23:20
      Beitrag Nr. 514 ()
      Vorsicht, daß ihr da mal keiner Ente auf den Leim geht.

      Daß man über eine IP-Adresse gefolgt von Pfad und Parametern eine Website angezeigt bekommt ist nicht außergewöhnlich, sagt aber garnichts über den Fortschritt der Umstellung aus.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:35:53
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hi,

      jedenfalls gibt es schon mal eine Vorschaltseite zur Baustelle!

      By the way, wie ist charles44 eigentlich auf den Link/IP gekommen? Das düngt doch sehr nach I´nsiderwissen. Denn im Quelltext war nichts zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:04:46
      Beitrag Nr. 516 ()
      ich hab gerade mit lbc/münchen telefoniert.
      das mädel am anderen ende meinte, die dt. hp würde ab 21:00 wieder funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:15:31
      Beitrag Nr. 517 ()
      @jgh

      Glaubst Du dieser Puppe eigentlich irgendwas ?
      Die erzählt doch seit Montag früh nur Märchen !!

      Also ich bin raus, für mich sind das Kriminelle !!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:28:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      oach,
      das mädel kann ja nix dafür, das brabbelt auch nur nach, was man ihm vorsagt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:29:38
      Beitrag Nr. 519 ()
      @jgh
      Klar doch, sie kann nichts dafür, ist aber das Sprachrohr von LBC
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:37:59
      Beitrag Nr. 520 ()
      oach,
      ich hab dich schon verstanden.
      und ´was sich lbc erlaubt u. erlaubt hat, geht mittlerweile wirklich auf keine kuhhaut mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:13:05
      Beitrag Nr. 521 ()
      "Über LetsBuyIt.com

      LetsBuyIt.com ist ein innovatives E-Commerce Unternehmen
      und wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet. Im April
      1999 ging das Angebot von LetsBuyIt.com dort online. Seit
      Juli 2000 wird die Aktie am Neuen Markt in Frankfurt
      gehandelt.

      LetsBuyIt.com beschäftigt

      :eek: zur Zeit etwa 23 Mitarbeiter, :eek:

      hat rund 1.300.000 Mitglieder und ist in drei europäischen
      Ländern vertreten - Deutschland, Frankreich und Großbritannien. (...)"

      http://217.154.128.102/lbi/jsp/help1/about_us.jsp?headerflag…

      Ersparnis ?
      Kostenreduzierung ?
      Na ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:36:26
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hm, wenn die wirklich nur noch 23 Mittarbeiter haben, dann sieht die Zukunft sehr gut aus, vorausgesetzt, die bleiben mal länger als 5 Monate ohne Unterbrechung online.
      (vermutlich haben die die gesamte IR-Abteilung entlassen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 19:23:27
      Beitrag Nr. 523 ()
      frames, cashworxx, kaktus,

      HP stabil, schon mal wieder das programm laufen lassen ?

      Neue Zahlen ?

      merci
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 19:50:40
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Kaktus-Jones

      Wie kommst Du auf 23 Mitarbeiter? Laut einer Mail von Magel, hatte LBC vor der schließung der Schwedischen Seite 50 Mitarbeiter Europa weit gehabt und laut der Pressemitteilung vom 04.03.2002 sind durch die Schließung 60% der Belegschaft weggefallen, macht für mich nur noch 20 Mitarbeiter.

      :) FrogHead :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 20:03:46
      Beitrag Nr. 525 ()
      @

      traust du dich nicht, auf links zu klicken ? # 520

      dort: "(...) etwa (...)"

      mit den 20 (oder etwa 23) kommst du dann doch gut hin.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 20:04:59
      Beitrag Nr. 526 ()
      @FrogHead

      Es sind 23; ruf` doch einfach mal bei denen an!

      Hier wird so viel geschrieben - und sich so wenig informiert! Wenn jeder von Euch die LBCler mit Anrufen,Mails und von mir aus auch per Post bombardieren würde, dann gäbe es hier im Board nicht so viel schwachsinniges Geschreibsel, sondern auch mehr Informationen für alle!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 20:11:49
      Beitrag Nr. 527 ()
      @ Froghead
      Nun, das mit den 50 Mitarbeitern hat mir der Magel Anfang Februar auch erzählt, aber auf deren Informationsseite (siehe auch Link von zpo #520) steht seit dem Umzug der Website folgendes:
      "...LetsBuyIt.com beschäftigt zur Zeit etwa 23 Mitarbeiter, hat rund 1.300.000 Mitglieder und ist in Drei europäischen Ländern vertreten - Deutschland, Frankreich und Großbritannien. ..."

      Da das die aktuellste Zahl ist, rechne ich nun halt mit dieser. Welche Aussage der Wahrheit entspricht werden wir ja wohl bald erfahren. Meiner Meinung nach reichen 23 Mitarbeiter aber auch vollkommen aus. Vermutlich brauchten die halt eine gesisse Zeit, um die Mitarbeiter "kostengünstig" zu entlassen. :) :)

      Nun ja, auf jeden Fall sollte man nun mit unter 150000 Euro Lohnkosten, statt bisher 300000 E, locker auskommen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:03:28
      Beitrag Nr. 528 ()
      Hallo Ihr,

      ich habe mal Herrn Magel mit Fragen gelöchert. Nach 2 Tagen bekam ich auch eine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

      Ich habe zur besseren Übersicht die betreffenden Fragen zu den Antworten kopiert, da Herr Magel ausschließlich die Antworten schickte.

      Lest selbst...

      Gruß
      Frames33


      Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

      gerne will ich versuchen Ihre Fragen zu beantworten.

      Wieviele Angestellte sind von der Schließung in Schweden betroffen?
      Von der Schließung in Schweden sind ca 30 Personen betroffen

      Welche Kosten entstanden in Schweden?
      Die Niederlassung in Schweden hat Insolvenz beantragt. Daraus entstehen ursächlich keine Kosten.

      Hat die Offline-Stellung der Seiten irgendwas damit zu tun, daß vor der Umstellung alle Angebote am 7.3. endeten?
      Nein, nicht ursächlich.

      Wenn ja, warum erfolgte die Abschaltung eine Woche zuvor?
      Die Umschaltung der Seite erfolgte nach der Bekanntgabe der Insolvenz der schwedischen Niederlassung.

      Wie sieht die Situation bei LBC aktuell bezüglich Anzahl der Mitarbeiter aus?
      Die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter bei LetsBuyIt.com liegt ca. bei 25

      Sind weitere Kostensenkungsmaßnahmen geplant?
      Weitere Kostensenkungsmaßnahmen sind nicht auszuschließen.

      Ist eine kurzfristige Erweiterung des Angebotes geplant?
      Wir planen für das erste Halbjahr eine erhebliche Erweiterung des Sortiments.

      Viele potentielle Kunden landeten auf der "Baustellenseite". Wie will LBC diese Kunden wieder reaktivieren?
      Wir versuchen unseren Kunden in den nächsten Wochen und Monaten mit einem verbesserten Angebot an Leistungen zu überzeugen.

      Um das Ziel, noch in 2002 positive Zahlen zu schreiben sind zwingend höhere Verkaufszahlen erforderlich. Wie will man diese Erreichen?
      Der Break Even soll durch Senkung der Kosten und Steigerung der Erlöse, z.B. durch Einführung des Kataloggeschäfts erreicht werden

      Die Nutzung der gespeicherten Kunden- (eMail-) adressen hat die letzte Zeit nachgelassen. Ist angedacht, die eMail-Werbung wieder zu reaktivieren?
      Sobald die Seite stabil läuft werden wir auch den Newsletter wieder starten.

      Auf ihren Seiten schreinen sie von der "Verbesserung ihres Service". Gibt es da konkrete Beispiele an denen aktuell gearbeitet wird?
      Z.B. breiteres Warenangebot und Direktversand.

      Was mich stört ist, daß in ihren Angaben zu den Artikeln diese von ihren Partnern per Nachnahme verschickt werden. Allerdings habe ich von der ein oder anderen Seite (trotz dieser Nennung) gehört, daß teilweise auch per Rechnung verschickt wird. Ist angedacht dies ... 1. Korrekt im Angebot zu kennzeichnen statt der Pauschalaussage "Nachnahme"? und 2. zu ändern und grundsätzlich mit den Partner Zahlung auf Rechnung/Kreditkarte zu vereinbaren?
      Die Zahlungsoptionen sind derzeit abhängig von unseren Partnern. Wir arbeiten jedoch an der Verbesserung der Zahlungsalternativen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Magel
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:18:14
      Beitrag Nr. 529 ()
      also rechnen wir mal wieder:

      25 MA mit Durchschnittseinkommen zzgl Lohnnebenkosten von 10000 €, ergibt Lohnkosten mtl von 250000€
      Zzgl Unkosten, Ladenmiete, Strom, etc + Reserve mtl vom 100000€

      Also gesamt 350000€
      Bei mtl verkauften Anzahl von 40000 Artikel zum dVK von 250€
      ergibt sich ein Erlös von 10 Mio €. davon 10 % :
      Umsatz 1 Mio € mtl -> auf das Jahr hoch gerechnet:
      12 Mio Umsatz, abzgl Unkosten von 4,5 Mio €

      Vor Steuern: 7,5 Mio €

      Gewinn nach Steuern: ca 5 Mio €,
      50 % = ROI
      50 % Puffer (Dividende ?)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:19:45
      Beitrag Nr. 530 ()
      nein nicht zzgl Lohnnebenkosten! INCL natürlich!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:08:05
      Beitrag Nr. 531 ()
      Lohnkosten sind sehr hoch angesetzt.

      monatlich max. 150.000 Euro

      zzgl. aller anderen Kosten dürfte das Qurtal mit ca. 750.000
      Euro zu schaffen sein.

      macht jährlich 3 Millionen Kosten

      Mit 30 Millionen Umsatz = 120.000 verkaufte Artikel bei unterstellten 250 Euro je Artikel läuft der Laden profitabel.

      Mit den geplanten Aktivitäten sehe ich dem Jahrende gelassen
      entgegen.

      Ich bin sicher, dass die monatlichen Fixkosten weiter heruntergefahren werden können.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:12:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      @bindinglager

      Ich glaube kaum dass LBC in naher Zukunft (wenn überhaupt) den Umsatz verzehnfachen kann.
      Auch die 4,5 Mio € sind meiner Meinung nach höchst spekulativ angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:17:42
      Beitrag Nr. 533 ()
      @Rob

      Wie sehen deine Erwartungen für das 4. Q. 2001 aus?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:36:54
      Beitrag Nr. 534 ()
      das 4Q kannste wahrscheinlich vergessen.
      das Weihnachtsgeschäft war schon längst rum, als sich LBC um Umsatz bemühte. Die meisten Leut kaufen Oktober/November via Internet ein, das was sie dann nciht bekommen, kaufen sie im Kaufhaus im Dezember und nicht mehr im Inernet, auch schon aus der Angst heraus, das zeug nicht mehr rechtzeitig zu Heilig Abend zu bekommen.

      Das 1Q 2002 dagegen könnte sich zu einem Feuerwerk der besonderen Klasse entwickeln. Die große Chance besteht, falls LBC es nicht verbockt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:00:15
      Beitrag Nr. 535 ()
      @bindinglager

      Für das 1.Q. 2002 werden wir einen ähnlichen Umsatz wie für das 4.Q 2001 sehen. Deine Euphorie ist also diesbezüglich unbegründet.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:08:46
      Beitrag Nr. 536 ()
      berücksichtigt man die Abstoßung des verlustigen Schwedens und die daraus resultierenden Einsparungen, könnten die 1Q Zahlen durchaus besser ausfallen als erwartet, ganz zu schweigen von 2Q und 3Q 2002
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:15:22
      Beitrag Nr. 537 ()
      AKULA

      ich sehe die Zahlen nicht als Gradmesser für kommende Quartale.
      Ab dem 01.01.2002 werden die Zahlen mehr Aussagekraft besitzen. Ab 01.04.2002 sehen wir dann, wie es wirklich um die Firma steht.
      Bis dahin werden wir noch viel Müll zu lesen bekommen.

      Gruß
      Rob
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:15:26
      Beitrag Nr. 538 ()
      @bindinglager

      Die Reduzierung der Kosten durch die Insolvenz der Tochter werden erst im 2.Q. sichtbar.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:58:53
      Beitrag Nr. 539 ()
      @akula

      ja, kannste recht haben, aber die sollten dann eigentlich genau betrachtet doch positiv ausfallen dürfen
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:16:35
      Beitrag Nr. 540 ()
      seht mal, was bei Beate Uhse im Dezember letzten jahres passiert ist:
      Beats Uhses Aktien steigen und steigen. Am 5. Tag des Aktien-Rückkaufprogramms haben sie beinahe den 2. Platz bei den MDAX-Tops erreicht. Wie lange das wohl noch gehen mag ??? Heute wurden 40 000 Aktien gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:59:01
      Beitrag Nr. 541 ()
      Alle reden von einem Umsatz bei LBC von 1 Million pro Monat.

      Woher kommt der Umsatz ???

      Was macht LBC?- Verkaufen oder Über Ihren Namen ANBIETEN?

      Laut LBC stellen sie nur eine Dienstleistung für die Partner her, indem sie des Partners Ware auf Ihrer Internetseite anbieten.

      Verkauf und Rechnung geht nur über die Anbieter und nicht über LBC.

      Palmer spricht von einem Umsatz von 1 Mille!!!!

      Der Umsatz von LBc ist doch dann nur was????

      Nicht die angebotenen und verkauften Artikel sondern nur die Provision von Partner A-Z ist doch dann der Umsatz.


      Überlegenswert wenn Palmer das so meint, wie es oben beschrieben sein müßte.

      War nur ein Gedankenspiel

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:02:56
      Beitrag Nr. 542 ()
      der umsatz von 1 mio monatlich ist der wert der verkauften produkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      provision dementsprechend ca. 100.000

      ist das so schwer zu verstehen ????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:12:25
      Beitrag Nr. 543 ()
      €, immerhin :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:14:46
      Beitrag Nr. 544 ()
      @jgh

      war der Umsatz wo LBC noch selbst Produkte verkauft hat!!!!

      Ansonsten müßte ja LBC UST und der Partner UST bezahlen.

      Ein DVD Player über LBC gekauft und die Rechnung an Partner A von LBC beglichen.

      So ein Blödsinn.

      Kann doch keine Sau nachvollziehen.
      LBC und Partner A bezahlen doch nicht für ein Produkt 2X UST!!!!!!!

      Welcher Partner würden das mitmachen ?

      Kläre mich auf!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:15:01
      Beitrag Nr. 545 ()
      € ? stimmt !
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:19:45
      Beitrag Nr. 546 ()
      ekan,

      es hilft nix, die 1 mio € ist nicht der umsatz.
      es wäre jetzt auch müßig, die ganze scheisse zu erklären....hab ich auch keinen bock drauf.
      wenn du mir nicht glaubst, dann frag den guten herrn magel.

      gruß
      jgh
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:21:41
      Beitrag Nr. 547 ()
      Jungs, anderer thread bitte, sonst kriegen wir gleich wieder Schimpfe von Papa frames ! Zu recht ! :)

      Danke übrigens, frames für # 527

      Will auf das Eintreffen der Antwort zu Frage 7 hoffen,
      das HJ ist ja noch "lang".
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:23:50
      Beitrag Nr. 548 ()
      scheisse, 1 mio €....ist nicht die provision...------ muss es heißen, sorry.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:26:10
      Beitrag Nr. 549 ()
      @jgh

      Danke,

      aber ob Herr Magel mir das erklären kann?????
      Und trotzdem, LBC bietet nur die Verkaufsplattform für Ihre
      Partner und erhält für jeden Dael Über diese Plattform eine Provision und die muß LBC versteuern.

      Wenn dein Gedankengang der richtige ist, dann ....und Tschüß
      Lbc!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:03:55
      Beitrag Nr. 550 ()


      (Aber keine Panik, nur das übliche.)

      Frames, cashworxx,
      funktioniert das Angebote-Umsatz-Programm eigentlich
      nicht mehr seit Server-Wechsel oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 01:30:49
      Beitrag Nr. 551 ()
      hi lbidotcom`ler,

      ich möchte an dieser Stelle auf eine Problematik bei diesen Berechnungen hinweisen.
      Habt Ihr Euch die letzte Produktaktualisierung genau angeschaut? :eek: Wenn nicht,
      beobachtet einfach mal die nächste, und schaut Euch die Anzahl der Käufer bei den gerade eingestellten Produkten an.
      Oder versucht mal ein Produkt auf der Seite zu finden, für dass es noch keinen Käufer gibt.
      Ich stellte letztens fest dass bei fast allen Produkten bereits Käufern eingetragen waren, in den meisten Fällen fehlte nur noch einer oder aber gar kein Co-Shopper mehr, um den besten Preis zu erreichen. (ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich hunderte Käufer innerhalb von weniger Stunden auf die lbc-Seite gestürzt haben und wie verrückt Käufe aufgegeben haben)
      Meine Meinung dazu: Von Co-Shopping kann hier kaum noch die Rede sein.

      Weitere Fragen die ich mir stellte:
      Können die Händler bei Produktzahlen von 10-20 Stück (geschätzter Durchschnitt) überhaupt einen Mengenrabatt geben?
      Können die Händler bei einer Provision von 10% überhaupt Produkte zu einem wirklich günstigen Preis anbieten?
      (zum Vergleich: ebay, das bereits als "teuer" gilt, verlangt neben der Einstellgebühr "nur" 1,5-4%)
      Und was passiert wenn LBC wirklich mal in die Gewinnzone kommen sollte? Wird die Konkurrenz dann tatenlos zusehen?
      rein technisch sehe ich kein Problem dass ebay/ricardo das co-shopp Modell in ihre Plattform integrieren (ebay hat
      vor kurzem bereits den reinen Festpreis eingeführt)

      Okay, das war meine rein persönliche subjektive (Fehl?-)Einschätzung zur Lage von LBC, die dazu führte dass ich Anfang dieser Woche ausgestiegen bin.

      Aus der jetzigen Perspektive bleibt mir nur noch zu sagen übrig, dass es ein (viel zu) teurer Spaß war. :(

      Bye,
      eqonlinetrader

      P.S.: habe einen kleinen-LBC-Grabstein gemeißelt->http://www24.brinkster.com/livermore/lbc.htm ,sozusagen zur LBC-Frustbewältigung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:01:16
      Beitrag Nr. 552 ()
      oh mann jgh!

      1 Million IST DIE PROVISION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ergibt pro Tag (bei 30 Tage=ein Monat , und drei Internetportale -GB-FRA-GER- und 250 € pro Artikel im Schnitt) ein Tagesvolumen von 445 verkaufte Artikel.

      Das schafft LBC locker!

      Also UMSATZ im Monat = 10 Mio
      Provision (10%) = 1 Mio
      pro Monat akkumuliert!


      JETZT VERSTANDEN?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:05:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      Morgen an alle.
      Sollten nicht die Q4-Zahlen diesen Monat kommen??!?Oder jetzt auf den April verschoben?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:07:17
      Beitrag Nr. 554 ()
      PPPEEEDDDEEERRR!!!

      schon so oft gepostet:

      ENDE März und das kann also auch dr 31.3. sein
      (oder als Aprilscherz :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:30:12
      Beitrag Nr. 555 ()
      Also ich finde es den Hammer( von einer seriösen Firma und provesionellen)
      das die bis jetzt 1 Woche vor ultimo noch nicht wissen wann Sie Ihre Zahlen bekannt geben!!
      Die wissen wann Termin ist,das ganze Jahr,und können nicht vorher klären bi wann ihr Steuerberater
      das Ebidt berrechnet haben muß.
      Mann,Mann,Mann...
      Dann haben sie auch nichts am Neuen Markt verloren!!
      Absolut Unprofesionell
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:55:49
      Beitrag Nr. 556 ()
      @ EqOnlineTrader

      Nur mal so zur Info:

      LBI verhandelt schon seit einigen Monaten mit Ricardo/QXL.

      Diese Verhandlungen sind seit Anfang des "wieder" Jahres intensiviert worden. (lt. LBI IR)

      .......siehe auch Berichte aus dem Jahre 2000/01
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:01:00
      Beitrag Nr. 557 ()
      WANN STEIGT DER KURS ?????????????
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:19:33
      Beitrag Nr. 558 ()
      @boono
      Der einzige, der unprofessionell deckt, bist DU

      @moneyfill
      Wenn du langfristig zu labern aufhörst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:39:13
      Beitrag Nr. 559 ()
      @Pavianknäcke

      Was bist Du denn für ein Bübele, daß Du Herrn Moneyfill anpinkelst?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:48:03
      Beitrag Nr. 560 ()
      Leute diese Firma betrügt uns nach Strich und Faden.
      Dieses Mist Management gehört auf den Mond geschossen !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:50:20
      Beitrag Nr. 561 ()
      Nicht aufregen, Warmer!Deiner Gesundheit wäre es zuträglicher, wenn Du verkaufen würdest, egal wie!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:22:05
      Beitrag Nr. 562 ()
      @ GS

      moin!

      @ Affenbrot

      laß´ dich mental entsperren, so kann es nicht bleiben!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:25:26
      Beitrag Nr. 563 ()
      @ schimpansendreikorn:

      Wenn Du Dich nicht innerhalb der nächsten 2 Minuten auf die nächste Palme schwingst, wirst Du unser Hautdarsteller im nächsten Gen-Experiment sein. Arbeitsthema: Wie mache ich aus einem Schimpansen einen LBC -Affen ??

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:16:44
      Beitrag Nr. 564 ()
      @Gibbonstulle

      Beherzige endlich den wohlgemeinten Ratschlag von moneyfill, oder bist Du Intelligenzallergiker?

      Moin money
      moin Roem
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:32:09
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hi, Grande.

      Nur der Affenfels im Kölner Zoo ist schöner.
      Oder Wuppertal...
      gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:35:31
      Beitrag Nr. 566 ()
      bestie,
      deine zahlen sind gequirlte scheisse - wunschdenken pur.
      frag den sensiblen herrn magel...
      und jetzt ruhe im puff !
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:43:17
      Beitrag Nr. 567 ()
      @Roem

      Wir haben hier mitten in der Kundenhalle so´n Springbrunnen stehen. Komisch, jedesmal, wenn mein Chef davorsteht, denke ich an eben diesen Affenfelsen? Hat das etwas zu bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 17:05:56
      Beitrag Nr. 568 ()
      Amen
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 17:31:16
      Beitrag Nr. 569 ()
      Grande, dass hat keinen ursächlichen Zusammenhang. Weder mit dem Springbrunnen, noch mit dem Felsen. Tasache ist:
      Wenn Du Deinen Chef vor , hinter oder neben IRGENDETWAS siehst, denkst Du an einen Affen.

      Mir gehts genauso, nur nicht so extrem . Wenn ich meinen Chef sehe, denke ich an den stinkenden Raubtierkäfig eines
      südamerikanischen Bergpumas. Und wenn ich ihn dann noch rieche, danke ich immer dem Herrgott, dass die Ratten noch nicht in unsere Bank eingefallen sind...( Bis auf die von der Steuerprüfung )

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:09:41
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hi,
      nur um zu verdeutlichen was ich in Posting #550 meinte:
      Heute ist ein Notebook reingekommen (steht auf Top 2 der meistverkauften Artikel).
      Käuferanzahl: 14
      Ergäbe ein Umsatz von ca. 16 Tausend €
      Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen dass heute morgen nicht 14 Leute geordert haben, aber aufgrund meiner bisherigen Beobachtungen bei anderen Artikeln bin ich mir ziemlich sicher dass die Notebooks bereits beim Einstellen mit mindestens 11 "Scheinkäufern" vorbelegt gewesen sind.
      Tatsächlicher Umsatz daher nur ca. max. 4 Tausend €.
      Gruß,
      eq.o.trader
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 18:28:09
      Beitrag Nr. 571 ()
      @ eqo

      genau das allein nur ist es noch, was mich zur Zeit von
      einem aber dermaßenen LBC-Engagement abhält, dass man ...

      ... ist mir nun auch schon mehrmals "verdächtig" aufgefallen.

      Obwohl ich dagegen auch schon neu eingestellte Produkte
      bei LBC gesehen habe, die NULL Käufer hatten.

      Vielleicht werden nur die Produkte, die bei einer abgelaufenen
      Angebotsfrist nicht die nötige Käuferzahl zum "besten Preis" erreicht
      hatten, mit diesem "VORSPRUNG" wieder "neu" eingestellt. !?

      Meinungen ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:50:08
      Beitrag Nr. 572 ()
      die statistik interessiert auch schon lange keinen mehr, verkaufen die überhaupt was ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:26:48
      Beitrag Nr. 573 ()
      @ frames33

      Was sagt Dein Programm ?

      Wieso laßt Ihr den besten Thread hier absaufen?

      Ausgestiegen oder in Urlaub?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:28:17
      Beitrag Nr. 574 ()
      Also heute in England
      297978,67 Euro im besten Preis bei 220 Artikeln
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 07:02:06
      Beitrag Nr. 575 ()
      @ oxamberg @Pechpilz
      Die Statistik würde mich schon noch interessieren, unr ist dies zur Zeit ja sogut wie nicht mehr möglich, da die Zahlen für die ausgelieferten Produkte nicht mehr angegebene werden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:39:29
      Beitrag Nr. 576 ()
      Unglaublich aber wahr der Porsche, 911 Carrera, 2 Coupe wurde in England bereits 3 mal zum besten Preis geordert.
      So schlecht wie die Aktie immer wieder runtergemacht wird ist sie nicht, habe selber schon 3 mal sehr gute Erfahrungen beim Kauf gemacht, immerhin.
      LBC wird noch für so manche Überraschung sorgen. Es sind einige Dinge in Planung (Online-Katalog, Werbung), dieses sind keine Zeichen auf Insolvenz (Deutschland, England, Frankreich).
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:40:12
      Beitrag Nr. 577 ()
      @ klastaats

      Wie kommst du eigentlich auf 220 Artikel in England? Die haben doch nur knapp über 100, so wie ich das sehe.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:53:43
      Beitrag Nr. 578 ()
      @ Kaktus

      die 200 Artikel sind die Stückzahlen gewesen.
      Der Umsatz lg bei ca. 298000 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 00:04:49
      Beitrag Nr. 579 ()
      @ Klastaats

      Ach so, danke!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:14:41
      Beitrag Nr. 580 ()
      der beste tread wird einfach liegen gelassen!!!

      WO SEIT IHR FRAMES, KAKTUS-JONES ETC. die diesen tread zum besten gemacht haben was unter letsbuyit läuft!!!

      habt ihr weitere zahlen??

      wie wird sich das erste quartal entwickeln?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:09:41
      Beitrag Nr. 581 ()
      @ migi
      Hi! Natürlich sind wir noch da, aber seit dem Umzug der Homepage wird weder die Anzahl der Co-shopper noch die Anzahl der vermittelten Produkte angegeben. Daher lassen sich nun gar keine "vernünftigen" Zahlen und somit auch keinerlei Prognosen, die auf irgendwelchen Zahlen beruhen, aufstellen. Da der Thread aber nunmal Statistik-Thread heißt, ist es halt schwierig, hier noch etwas dem Thema entsprechend anzufügen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:35:36
      Beitrag Nr. 582 ()
      Hallo

      Heute verkaufte Artikel in Deutschland:

      Anzahl Artikel 188
      verkaufte Stückzahl 1986
      Verkaufspreis gesamt 251.429,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:54:34
      Beitrag Nr. 583 ()
      Heute in Großbritannien verkauft:
      22 Artikel
      153 Stück
      337.408,37 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:20:11
      Beitrag Nr. 584 ()
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:29:55
      Beitrag Nr. 585 ()
      Wann steigt der Kurs .... aber richtig und nachhaltig ??????
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 00:10:02
      Beitrag Nr. 586 ()
      @ moneyfill
      Erst dann wenn der Umsatz nachhaltig steigt! Ist doch klar :)

      Nun auch ein paar Zahlen von mir, ist zwar nicht viel, aber was soll`s:

      Anzahl der Angebote in Deutschland: 412 Diesmal gibt es nahezu keine doppelt aufgeführten Produkte, zumindest nichts, was mir so direkt aufgefallen wäre. Die Produktzahl ist somit immer noch nahe dem absoluten Hochpunkt seit Einführung des neuen Geschäftsmodells. Es sieht irgendwie nicht danach aus, als ob die in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden würden. Wenn jetzt noch dieser berühmte Online-Katalog mit ein paar Angeboten kommt, dann könnte es ja wirklich mal aufwärts gehen. Immerhin ist man, mal abgesehen von den 6 Tagen Anfang März, nun schon 6 Monate ohne Unterbrechung Online!!
      Die Anzahl der Angebote in GB ist mit 103 immer noch sehr niedrig, ader das Hauptgeschäft wird dort vermutlich eh mit den Dierektverkäufen über die Partnershops (oder wie auch immer die bezichnet werden) erzielt.
      Die französiche Seite sieht ja nach wie vor sehr gut aus. Allerdings habe ich nicht den Nerv, hier mühsam alle Produkte durchzuklicken, um herauszubekommen, wieviele Produkte hier nun wirklich angeboten werden. Eventuell könnte ja mal jemend ein Programm in dieser Richtung schreiben. :):)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 22:47:39
      Beitrag Nr. 587 ()
      Hallo an alle

      heute 11.4. auslaufende Artikel im besten Preis LBC in Deutschland:
      Verkaufte Artikel 109
      Stückzahl 805
      Umsatz 468.970,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:26:30
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hallo

      hat vielleicht jemand den Umsatz v. 3. April für Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 00:19:38
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hat überhaupt noch jemand Interesse an diesem Thread ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:16:45
      Beitrag Nr. 590 ()
      Bin auch seit Monaten in LBC investiert, verfolge auch die einzelnen LBC-Threads und dieser Statistik-Thread gehört zu den wenigen informativen. Weiter so, weil so kann man sich ein gutes Bild über die Verkaufszahlen von LBC machen. Wenn es demnächst wirklich den erwarteten Online-Katalog gibt, dann kann sogar LBC, von vielen totgesagte Aktie, es schaffen in 12 Monaten den Break-Even zu schaffen. Wer die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, der sollte die nächsten Monate noch abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:36:06
      Beitrag Nr. 591 ()
      freitag 12.04.02 8uhr35

      bei mir geht die hp von lbc nicht !
      bei wem noch?

      kommt heute der katalog?
      wir dürfen gespannt sein !!!

      mfg
      morhoys1
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:39:10
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ich würde mal bitten nicht mehr auf diesem Onlinekatalog herumreiten.
      Die Gestaltung derzeit ist absolut Top. Das einzigte was LBC braucht
      sind mehr Produkte und eine anständige Suchfunktion.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:39:57
      Beitrag Nr. 593 ()
      Gibt es eigentlich noch Pfeffermühlen bei lbc? Hoffentlich finden wir die im ominösen online-Katalog.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:41:47
      Beitrag Nr. 594 ()
      Aha. Ja, toll. Das administrative Umfeld, die EDV, die handelnden Personen, die angemieteten Räumlichkeiten, die Pausensnacks, der Pizza-Service am Mittag: alles top. Nur verkauft wird nix. Na ja, ein wenig Schwund ist immer.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:59:16
      Beitrag Nr. 595 ()
      @jli
      @grands.

      keine hp keine pfeffermühlen o.ä.

      weis jemand mehr?
      gruß!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:00:33
      Beitrag Nr. 596 ()
      sorry!
      @grands. = gransasso
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:01:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      hp funzt.
      ...frag magel wg. online-katalog...
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:38:27
      Beitrag Nr. 598 ()
      hab ich schon montag !!!
      noch keine antwort!!!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:01:00
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo....

      melde mich auch mal wieder..... und... kleine Ankündigung: Die neue Version vom LBC-Analysetool ist schon fast fertig.

      Es läuft wie beim letzten Mal.... wer es haben möchte kurze Mail im WO-Userzentrum an mich....

      Auf daß wir wieder zu Zahlen kommen....

      Tschüß und schönes Wochenende....
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:49:46
      Beitrag Nr. 600 ()
      Frames,

      hau rein !

      Zahlen bitte !

      merci + nice weekend !

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:44:24
      Beitrag Nr. 601 ()
      Der 600. Beitrag.....

      und die ersten Zahlen vom neuen Tool:

      Anzahl Angebote: 473 Stück
      Davon zum Besten Preis: 189 Stück
      Umsatz: 343.950,00 Euro

      17.04.2002 758 Artikel 119.947,00 Euro
      18.04.2002 1131 Artikel 211.447,00 Euro
      19.04.2002 24 Artikel 12.556,00 Euro

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:38:56
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hi Frames,

      super, daß du nun ein neues Programm geschrieben hast. Nur eine Frage habe ich noch bezüglich der Anzahl der Angebote. Zählt dein Programm auch die Top 20 und die Kategorie "Neu Eingetroffen" mit dazu? und werden zur Berrechnung hierbei auch diese beiden Kathegorien berücksichtigt?

      Danke
      Kaktus-Jones
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:00:40
      Beitrag Nr. 603 ()
      LBC ist erstmals über 450 artikel, weiter so.



      MP
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:30:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      Auswertung Stand 17. April 2002 11:27:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 469 Stück
      davon zum "Besten Preis": 268 Stück (entspricht 2654 Artikeln)
      Umsatz daraus: 468152.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 176.39 Euro

      Verteilung auf Tage:
      17.04.2002 1217 Stck 181250.00 Euro
      18.04.2002 1355 Stck 261859.00 Euro
      19.04.2002 37 Stck 21823.00 Euro
      24.04.2002 45 Stck 3220.00 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:08:04
      Beitrag Nr. 605 ()
      nennt man dich orakel!
      oder ließt du aus dem kaffeesatz?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:09:16
      Beitrag Nr. 606 ()
      @morphoys1:

      Zur Info für dich:
      Die Zahlen stammen aus einer Analyse der LBC-Seiten. Das Programm das dazu verwendet wird ruft alle Angebotsseiten der Reihe nach auf und liest die benötigten Zahlen aus, die anschließend zu einem Bericht zusammengefasst werden. Das was du als "Kaffeesatz" bezeichnest ist dieser Bericht.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:34:32
      Beitrag Nr. 607 ()
      Morphosys glänzt mal wieder mit unsinnigen Gesabber......

      Der einzige Kaffeesatz hier im Thread befindet sich in Deinem Schädel und wird - fälschlicherweise - von Dir
      " Hirn " genannt.

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:36:29
      Beitrag Nr. 608 ()
      @frame und roemertopf!
      heute 17.04.
      und da steht was vom 19. und 24.04.02 !!!!!!
      also doch orakel oder was !!!!

      vieleicht habt ihr ja auch was geraucht oder so!
      obwohl es sehr aufschlussreich ist!!!

      mfg

      und immer freundlich bleiben gelle!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:04:11
      Beitrag Nr. 609 ()
      hab grad ein NEWSLETTER von LBC erhalten "Millionen-Gewinnspiel" und Werbung. Endlich funktioniert in dem Laden alles wieder. Schönes Gefühl !!! Hatte LBC eigentlich aufgegeben. Aber jetzt sehe ich alles sehr positiv. Schief laufen kann bei der Firma nicht viel. Bei Insolvenz gibt es genügend Unternehmen, die an einer Übernahme interess. sind. Aber LBC rappelt sich schon selbst auf.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:18:08
      Beitrag Nr. 610 ()
      Das glaube ich auch, aber das mit dem Gewinnspiel hast Du glaube ich falsch verstanden ;-)
      Unten rechts ist übrigens ein Link an dem LBC pro Anmeldung 0,30 € verdient. Habe mich schon angemeldet.
      Kommt schon, wir holen das Schiff da raus !!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 00:06:30
      Beitrag Nr. 611 ()
      Ich will nur mal anmerken das LBC 23 Mitarbeiter hat. Wenn ich jetzt ein Bruttogehalt von 2500 Euro nehme, dann bekomme ich 57.500 Euro Gehaltskosten. Und das ist hoch gerechnet. Wenn ich mir jetzt die Deutsche Seite ansehe mit einem Umsatz von ( in einer Woche ) 600.000 Euro dann komme ich zu einem Entschluss.

      LBC zahlt 57.500 € an Gehältern.
      LBC zahlt vielleicht 5.000 € für die Räume
      LBC hat sonsitge Ausgaben von ( wahnsinnig hoch gerechnet ) 100.000 Euro. Dann habe ich Ausgaben von 162.500 Euro im Monat.

      Gegenüber steht ein Monatsumsatz von ca. 1.500.000 MIO. €. 10 % Provision ergeben 150.000 € an Einnahmen. Dann verdient die Deutsche Seite ja noch an Werbung und Partner. Sagen wir 5.000 Euro.

      Nun arbeitet aber die Englische Seite besser wie die Deutsche und bringt wesentlich mehr Erlöse.

      Abgesehen von Frankreich, dessen Seite ja selbstständig läuft.

      Bei diesen Seiten darf man dann auch wieder nicht die Werbungseinnahmen usw. vergessen. Die Banner klicke ich regelmäßig z.B.

      Also ich mache es kurz.

      LBC schreibt Schwarze Zahlen !!!!

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 00:13:36
      Beitrag Nr. 612 ()
      Auswertung Stand 18. April 2002 0:08:
      ======================================

      Anzahl Produkte: 472 Stück
      davon zum "Besten Preis": 282 Stück (entspricht 2932 Artikeln)
      Umsatz daraus: 557451.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 190.13 Euro

      Verteilung auf Tage:
      17.04.2002 843 Stck 172511.00 Euro
      18.04.2002 1899 Stck 326337.00 Euro
      19.04.2002 125 Stck 45634.00 Euro
      24.04.2002 60 Stck 11974.00 Euro
      25.04.2002 5 Stck 995.00 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:08:23
      Beitrag Nr. 613 ()
      @cashworxx

      tja, und was ist mit den gehaltsnebenkosten?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:21:15
      Beitrag Nr. 614 ()
      damit ihr was zum läster habt!!! :-)

      bitte ich um erklärung!
      frames33 hatte gestern 17.04. 11:27 1217st bei 181250.00€
      cashworxx hat heute für den 17.04. 843st bei 172511.00€

      was ist denn richtig?

      danke

      morhoys1
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:16:45
      Beitrag Nr. 615 ()
      Hallo Morphoys,

      ich habe die Statistik gegen 24 Uhr eingestellt, da sind schon einige Artikél für den 17.04. abgelaufen.

      Gruß
      Olli
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:19:47
      Beitrag Nr. 616 ()
      viel Morphium im Blut
      tut halt nicht gut!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:47:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      @morphoys1:

      hmmm... is jetzt schwer zu erklären wenn jemand da nich versteht was dahinter steckt.... aber ich versuchs mal dir zu erklären:

      Die Zahlen, welche das Tool ausliest sind die jeweiligen Verkaufszahlen von Coshopping-Angeboten die ja an einem bestimmten Tag enden. Erst dann wird ja der Umsatz generiert. Und genau der Tag ist dann hier als Datum angegeben. Dieses Datum liegt selbstverständlich in der Zukunft und - da muß ich dich leider enttäuschen - mit Orakel hat das nix zu tun. Wenn du aber gern an ein Orakel glauben willst, dann will ich dir die freude nicht nehmen.

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:54:29
      Beitrag Nr. 618 ()
      @morphoys1:

      Du stellst viele Fragen..... aber gut....

      So etwas kann entstehen, wenn Angebote vorzeitig enden. Dies passiert bei LBC dann, wenn die maximal verfügbare Anzahl vergriffen ist. Dann fällt das Angebot aus den Seiten raus. Dann kann man allerdings diese auch nicht mehr in die Beobachtung einfließen lassen (schade eigentlich, aber immer noch besser als garnix).

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:05:17
      Beitrag Nr. 619 ()
      @morphoys1:

      Ich seh grad..... hab ganz übersehen, daß die Auswertung von cashwonxx am 18.4. um 0:08Uhr gemacht wurde. Dies ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, weil die Angebote ja am 17.4. enden. Es ist also damit zu rechnen, daß einige der Angebote die in meiner Auswertung noch drin waren bereits nicht mehr auf den LBC-Seiten angezeigt wurden.

      Beachte:
      Das Tool läuft - je nach Geschwindigkeit der Anbindung bzw. des LBC-Webservers - auch mal länger als 1 Std.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:39:03
      Beitrag Nr. 620 ()
      danke!
      ist sehr aufschlussreich!!!
      ab jetzt keine dummen fragen mehr ;-)

      ab jetzt wird geld verdient mit lbc!

      in 6m bau ich mir ein HAUS! basda und wenn´s nur aus lego steinen ist!!! :-)

      gruß

      dresi
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:32:25
      Beitrag Nr. 621 ()
      @frames

      Hallo, wann hast Du neue Zahlen.
      Wäre schön wenn Du Sie reinstellen würdest.

      Gruß

      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:32:31
      Beitrag Nr. 622 ()
      @frames

      Hallo, wann hast Du neue Zahlen.
      Wäre schön wenn Du Sie reinstellen würdest.

      Gruß

      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:34:01
      Beitrag Nr. 623 ()
      @frames 33

      Hallo
      wann hast Du neue Zahlen, wäre schön wenn Du sie reinstellst.
      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:39:01
      Beitrag Nr. 624 ()
      @frames

      Hi
      wann kommen neue Zahlen

      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:41:51
      Beitrag Nr. 625 ()
      Hi frames
      wann kommen neue Zahlen

      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:44:55
      Beitrag Nr. 626 ()
      Hi frames

      wann hast Du neue Zahlen
      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 02:45:17
      Beitrag Nr. 627 ()
      Hi frames

      wann hast Du neue Zahlen
      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 08:20:37
      Beitrag Nr. 628 ()
      man(n) katharr!!

      wenn er sie hat, wird er sie reinstellen!!!
      oder er behälts für für sich! weil er erst
      nach-/oder verkauft!!

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:58:32
      Beitrag Nr. 629 ()
      Bitteschön klastaats, extra für dich:

      Auswertung Stand 22. April 2002 10:57:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 473 Stück
      davon zum "Besten Preis": 207 Stück (entspricht 1824 Artikeln)
      Umsatz daraus: 321292.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 176.15 Euro

      Verteilung auf Tage:
      24.04.2002 905 Stck 172899.00 Euro
      25.04.2002 860 Stck 121180.00 Euro
      29.04.2002 59 Stck 27213.00 Euro

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:54:02
      Beitrag Nr. 630 ()
      Danke frames

      wollte jedoch nur 1 x posten.
      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:07:47
      Beitrag Nr. 631 ()
      ich glaub an lbc. und hab grad 46.600 Stück nachgekauft !
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:13:08
      Beitrag Nr. 632 ()
      Aha, und zu welchem Kurs erwartest du, die morgen schon
      wieder rausschmeißen zu können ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:18:09
      Beitrag Nr. 633 ()
      würd sagen die hat er zu 0,017€ gekauft!
      morgen haut er sie zu 0,019€ raus und hat somit seinen einsatz wieder raus inkl. döner!!!!!!!!!!!!!!

      nur ein witz (das mit dem döner) aber nicht das mit dem kaufpreis!
      oder??

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:04:56
      Beitrag Nr. 634 ()
      siebenstei

      wo hast du denn die Aktien gekauft 46600 sind aber nirgendwo gelaufen xetra letzter Handel 19UHR und
      Frankfurt wurde um 19.16UHR Taxirt ich glaube auch noch an lbc habe auch genug davon aber wenn du was sagst dann halt es auch

      MFG
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:09:52
      Beitrag Nr. 635 ()
      scheisse, hab sie in frankf. nicht bekommen. hab`s über xetra versucht. noch ist der kurs nicht aktualisiert seit 19:00. meint ihr das klappt noch
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:27:20
      Beitrag Nr. 636 ()
      @ siebter

      Bist Du wirklich zu blöd zum KAUFEN???

      Oder willst Du uns hier verarschen?

      Chrisilein
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:41:18
      Beitrag Nr. 637 ()
      hey christensen. hast wohl deinen allerwertesten offen !!!! wie solche niveau-lose bemerkungen hasse.
      gehst noch in den kindergarten ? naja, wir wollen mal nicht so nachtragend sein, auch die christ. hat mal ihre tage.
      die K-order wurde um 18:30 in Frankf. plaziert, und hab sie nicht bekommen. hab dann 19:45 auf xetra umgeswitched, dort ist aber seit 19:00 tote Hose. das versteh ich nun wirlich nicht. konnte mir die hirn-verbrannte Bank-Angestellte auch nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:00:15
      Beitrag Nr. 638 ()
      Na aber Hallo mein Bester!

      Was bist Du denn für ein Früchtchen, komm´mal ein Stück wieder runter!
      Über nivaulose Postings mußt Du dich aufregen:


      #634 von siebtesinn 22.04.02 20:09:52
      Beitrag Nr.: 6.213.990 6213990
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      LETSBUYIT.COM N.V. EO-,01

      scheisse, hab sie in frankf. nicht bekommen. hab`s über
      xetra versucht. noch ist der kurs nicht aktualisiert seit
      19:00. meint ihr das klappt noch


      Wer 20:09 noch auf XETRA wartet ist (glaub ich) nicht so richtig fit?!


      P.S. Zu Deiner Frage zwecks Kindergarten kann ich Dir sagen:
      Ja! Jeden Tag bringe ich meine Kinder da hin und hole sie wieder ab! O.K.


      Viel Glück beim nächsten Versuch mal Aktien zu kaufen
      wünscht Dir Chrisi!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:15:42
      Beitrag Nr. 639 ()
      Hallo,

      bitte nicht in diesem Thread noch das blödeln anfangen. Das ist der einzige Thread wo es noch Fakten gibt. Macht das bitte woanders.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:04:22
      Beitrag Nr. 640 ()
      wann steigt der Kurs ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:14:28
      Beitrag Nr. 641 ()
      In 45min. + 9Std.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:28:22
      Beitrag Nr. 642 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:20:40
      Beitrag Nr. 643 ()
      lbc england!
      es sind 2 bmw x5 zum preis von 32995,00 englische pfund geordert (ende 24.04.)
      ein honda civic 2.0i, VTEC zu 15095,00 englische pfund
      (ende 24.04.)
      ein peugeot 206cc, 2.0SE zu 15195,00 englische pfund (ende 24.04.)
      ein 3er bmw coupe zu 24526,00 englische pfund (ende 24.04.)
      und sogar ein 911er carrera 2coupe zu 55225,00 englische pfund (ende 24.04.)

      die alleine haben,wenn sie alle verkauft werden zu diesen preisen, einen einen wert von 143036 englische pfund da ich die umrechnung nicht genau kenne würd ich sagen das sind
      ca.250000€

      bitte korrigiert mich wenn ihr es genauer wisst!

      ich find das kann sich sehn lassen! oder?

      :)
      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:36:07
      Beitrag Nr. 644 ()
      chris !!
      so hab sie heut morgen bekommen 47.000 Stück zu 0,017. so jetzt nimm das mit dem "blöd" wieder zurück. konnte meinen durchschn.wert auf 0,05 EURO reduzieren. 130.000 aktien habe ich jetzt.
      heute wird lbc in jedem fall mit nem kurssprung überraschen.
      das haben wir uns alle verdient.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:31:28
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hallo Leute,

      heute mittag um 14 Uhr waren insgesamt 460 Verkäufe unter den besten 20. Nachfolgend die Liste der besten 20 um 18 Uhr. Weiß jedoch nicht, wann die immer aktualisieren.

      Sind gesamt 489 = 29 Verkäufe zwischen 14 - 18 Uhr unter den besten 20. Da es jedoch ca. 500 Produkte sind, ist eine erheblich größere Zahl an verkauften Produkten vorhanden.

      Trotzdem ein guter Anhaltspunkt, denke ich.

      BESONDERS GEFRAGT


      Die "Top 3" der CoShopping-Angebote derzeit


      Neu: GyroTwister, limitierte Version
      Das können Sie sparen: € 4,-
      Aktueller Preis: € 15,-
      Bester Preis*: € 15,-
      Käufer bisher: 101 von 200



      Lautsprecher-System, Jensen, Accura 5.1 Aktiv
      Das können Sie sparen: € 222,-
      Aktueller Preis: € 127,-
      Bester Preis*: € 127,-
      Käufer bisher: 28 von 300



      Micro Skate Scooter, Classic, silber/alu
      Das können Sie sparen: € 30,-
      Aktueller Preis: € 29,-
      Bester Preis*: € 29,-
      Käufer bisher: 27 von 50



      Produkt: Aktueller Preis Bester Preis* Käufer bisher
      4.
      Rotwein, Südafrika, 1998er, Cabernet Sauvignon/Merlot Zonnebloem, 6 Fl. € 43,- € 43,- 24 von 50


      5.
      Anti-Stress-Wecker, Remington, Nature´s Clock NC 1000 € 79,- € 79,- 23 von 50


      6.
      Rotwein, Spanien, 1995er, Faustino 1 Gran Reserva, 6 Fl. € 66,- € 66,- 23 von 40


      7.
      CD-R Rohlinge, Millenium 80 min, Spindel, (100 Stück) € 43,- € 43,- 20 von 50


      8.
      Schlafsack, High Peak, Easy Pak 600, sonnenfinster/fjord blau € 39,- € 39,- 20 von 50


      9.
      Wander-Rucksack, High Peak, Vermont 35, mitternacht/flamingo € 45,- € 45,- 20 von 50


      10.
      CD-MP3-Player, NetEasy, Netroq-it 200 € 103,- € 103,- 19 von 50


      11.
      Rotwein, Italien, 1998er, Villa Antinori Chianti Classico Riserva, 6 Fl. € 61,- € 61,- 19 von 40


      12.
      Rotwein, Südafrika, 2001er, Two Oceans Cabernet Sauvignon/Merlot, 12 Fl. € 54,- € 54,- 19 von 50


      13.
      Fahrradtrainer, Tacx, T1420 Cycle Force One + Vorderradstütze Skyliner T1690 € 169,- € 169,- 18 von 50


      14.
      Espressomaschine, Saeco, Vienna de Luxe, silber € 429,- € 429,- 17 von 40


      15.
      Mobiltelefon (ohne Vertrag), Nokia, 3330, polarblue € 169,- € 169,- 17 von 30


      16.
      PDA, Compaq, iPAQ H3850 € 635,- € 635,- 17 von 50


      17.
      CD-MP3-Tuner, JVC, KD-SH99R € 419,- € 419,- 16 von 30


      18.
      CD-Rohlinge, Larion, CD-R 74 Min., Jewel Case, 100 Stück € 45,- € 45,- 16 von 150


      19.
      Mobiletelefon (ohne Vertrag), Nokia, 3310, blau € 149,- € 149,- 16 von 30


      20.
      PDA, Palm, m515 € 449,- € 449,- 16 von 30
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:36:12
      Beitrag Nr. 646 ()
      MC
      Haste mal ausgerechnet was an diesen Ladenhütern verdient ist? Sagen wir mal Durchschn. 50 Euro x 500 = 25000 Euro.
      Wenns hoch kommt 10 % Anteil -5 % Steuern = 1250 Euro !!!

      Muss schon sagen LBC kommt bald in die Gewinnzone.
      Nichts für ungut MC, aber wnn nicht bald dieser ominöse Online Katalog kommt, dann Gute Nacht.

      @7.Sinn
      Toller Kurssprung heute, Klasse !!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:53:11
      Beitrag Nr. 647 ()
      @ morph

      Umrechnungsfaktor 1 Engl. Pund = 1,63 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:19:19
      Beitrag Nr. 648 ()
      Der beste Thread muss ganz oben stehen
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:04:14
      Beitrag Nr. 649 ()
      Auswertung Stand 23. April 2002 22:59:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 509 Stück
      davon zum "Besten Preis": 308 Stück (entspricht 2814 Artikeln)
      Umsatz daraus: 421430.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 149.76 Euro

      Verteilung auf Tage:
      24.04.2002 1352 Stck 209262.00 Euro
      25.04.2002 1280 Stck 159186.00 Euro
      28.04.2002 64 Stck 11636.00 Euro
      29.04.2002 71 Stck 31497.00 Euro
      02.05.2002 7 Stck 371.00 Euro
      05.05.2002 34 Stck 8032.00 Euro
      05.05.2003 6 Stck 1446.00 Euro

      Also geht doch. Werden immer mehr Produkte und der Umsatz steigt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:42:02
      Beitrag Nr. 650 ()
      @ morph

      wie kommst du darauf das die Autos geordert sind.
      Bis jetzt nur 2 x BMW sonst keiner
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:56:44
      Beitrag Nr. 651 ()
      nur gute nachrichten. delisting-regel von arsch ! amazon kommt bald in die gewinnzone. e-commerce erlebt einen enormen aufschwung. lbc wird aufgrund solcher meldungen sehr interessant für viele klein- und grossanleger.
      MORGEN bzw. heute wird lbc die 0,025 EUR durchbrechen.
      auch mit dem hintergrund, dass der online-katalog heiss erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 01:17:29
      Beitrag Nr. 652 ()
      Hi

      wäre schön wenn es mal nach oben ginge.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:11:55
      Beitrag Nr. 653 ()
      7.Sinn
      Jajajajajaj
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:13:15
      Beitrag Nr. 654 ()
      @klast.
      na überall steht doch ein interessent dahinter. ergo, hat den auch einer geordert!!! noch nicht gekauft! nur geordert!
      aber die ersparnis bei diesen autos bekommt man nicht beim händler, drum denk ich das die auch zum 1. rabattpreis wegehen!
      und danke für den umrechnungsfaktor!!! :)

      viel spass noch beim geld verdienen!

      gruß morph.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:27:15
      Beitrag Nr. 655 ()
      Auswertung Stand 24. April 2002 10:24:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 519 Stück
      davon zum "Besten Preis": 259 Stück (entspricht 2218 Artikeln)
      Umsatz daraus: 349503.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 157.58 Euro

      Verteilung auf Tage:
      24.04.2002 1036 Stck 172600.00 Euro
      25.04.2002 1081 Stck 144416.00 Euro
      28.04.2002 25 Stck 5864.00 Euro
      29.04.2002 43 Stck 20043.00 Euro
      02.05.2002 7 Stck 371.00 Euro
      05.05.2002 20 Stck 4763.00 Euro
      05.05.2003 6 Stck 1446.00 Euro ???? Offensichtlich macht auch LBC Tippfehler... Erstes Angebot im Bereich Muttertag!

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:24:09
      Beitrag Nr. 656 ()
      @ frames

      Sind bei Dir auch die Artikel auf der englischen Seite
      eingefügt, oder wie kommst Du auf 519 Artikel ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:27:59
      Beitrag Nr. 657 ()
      Na also, es geht langsam los

      Auswertung Stand 24. April 2002 20:19:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 512 Stück
      davon zum "Besten Preis": 350 Stück (entspricht 3389 Artikeln)
      Umsatz daraus: 630576.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 186.07 Euro

      Verteilung auf Tage:
      24.04.2002 1623 Stck 271017.00 Euro
      25.04.2002 1530 Stck 289393.00 Euro
      28.04.2002 37 Stck 10345.00 Euro
      29.04.2002 79 Stck 34833.00 Euro
      01.05.2002 4 Stck 136.00 Euro
      02.05.2002 10 Stck 530.00 Euro
      05.05.2002 84 Stck 21544.00 Euro
      06.05.2002 6 Stck 1674.00 Euro
      05.05.2004 16 Stck 1104.00 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:38:37
      Beitrag Nr. 658 ()
      @ cashworx

      Sind bei Dir die Zahlen von England enthalten?

      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:40:28
      Beitrag Nr. 659 ()
      Nein, nur Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:41:57
      Beitrag Nr. 660 ()
      Wie kommst du denn auf 512
      Mein Nachzählen hat knapp 470 ergeben.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:56:28
      Beitrag Nr. 661 ()
      Hi,

      ich habe ein System von Frames das die Artikel ausrechnet. Wenn , mußt Du das System fragen wie es darauf kommt ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:38:03
      Beitrag Nr. 662 ()
      csh

      Ihr habt aber unterschiedliche Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:38:35
      Beitrag Nr. 663 ()
      @klastaats:
      Das Tool folgt allen Produktlinks auf der LBC-Seite. Offensichtlich sind dir beim manuellen durchsuchen Produkte entgangen.

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:50:27
      Beitrag Nr. 664 ()
      Auswertung Stand 25. April 2002 11:20:
      =======================================

      Anzahl Produkte: 468 Stück
      davon zum "Besten Preis": 205 Stück (entspricht 1600 Artikeln)
      Umsatz daraus: 346169.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 216.36 Euro

      Verteilung auf Tage:
      25.04.2002 1344 Stck 277468.00 Euro
      28.04.2002 40 Stck 10789.00 Euro
      29.04.2002 51 Stck 23379.00 Euro
      01.05.2002 5 Stck 170.00 Euro
      02.05.2002 82 Stck 17837.00 Euro
      05.05.2002 53 Stck 12951.00 Euro
      06.05.2002 10 Stck 2470.00 Euro
      07.05.2002 7 Stck 553.00 Euro
      05.05.2004 8 Stck 552.00 Euro ... Oh... diesmal sogar 2 Jahre Zeit!!! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:07:48
      Beitrag Nr. 665 ()
      @frames

      Danke für die Antwort

      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:25:44
      Beitrag Nr. 666 ()
      @frames33

      wie sieht´s aus heute????

      haben wir die 550 im visier?

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:59:19
      Beitrag Nr. 667 ()
      ich denke das ist neu ! :cool:

      Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich CoShopping. Daher werden wir...

      ...unser Geschäftsmodell in neue Marktsegmente wie z.B. Business to Business und Mobile Commerce ausweiten.

      Quelle - HP - IR

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:16:40
      Beitrag Nr. 668 ()
      Hi pechpilz,

      und das heisst ?

      (und ansonsten bloß schnell weg mit der letzten Posting-Nummer)

      So !

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:35:14
      Beitrag Nr. 669 ()
      Grüß Dich zpo !

      Was das heißt? Nun, bisher legte (und legt) LBC seinen
      absoluten Schwerpunkt auf B2C (hab` vor ca. einem Jahr selbst versucht mit denen ins Geschäft zu kommen, war allerdings eher B2B, damals stand denen das Wasser bis zum Hals - Absprung von SSII und so - es wurde aber dankend abgelehnt)

      Und "Mobile Commerce", d.h. Einkauf über Handy oder Palm,
      wäre ebenfalls neu für LBC !

      Naja, mal abwarten...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:00:16
      Beitrag Nr. 670 ()
      Was wär denn hier so z.B. B2B ?
      Und wo steht das eigentlich neu auf der IR-HP, verflixt ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:11:35
      Beitrag Nr. 671 ()
      B2B ?

      Na, wenn Du z.B. Tischdecken, Aschenbecher und was weiß ich nicht alles an Restaurants verkaufst; oder Du vertreibst beispielsweise keinen Flaschenwein (wie z.Zt.), sondern
      Du bietest den Fusel Fässerweise an !

      Z.Zt. sind halt alle Produkte für den Endverbraucher bestimmt!

      http://investor.letsbuyit.com/investor/de/company/strategy/

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:15:11
      Beitrag Nr. 672 ()
      Merci,

      (sicher, dass das neu ist auf der IR-HP ?)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:17:40
      Beitrag Nr. 673 ()
      nicht absolut, aber unter "Eigenschaften" siehst Du die letzte Aktualisierung (vom 28.04.) - und ich beobachte die
      Seiten eigentlich regelmäßig; und sonst ist mir keine Veränderung aufgefallen.

      nochmal Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:22:01
      Beitrag Nr. 674 ()
      Kinder!

      Ihr könnt´ nur gewinnen, wenn ihr diesen Mist sofort und für immer vergeßt!

      Lasst euch nicht hinterm Licht führen!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:41:59
      Beitrag Nr. 675 ()
      Nix da, is noch ein bisschen was Taschengeld da ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:20:50
      Beitrag Nr. 676 ()
      @ frames

      wann hast Du neue Zahlen?

      Gruß
      klastaats
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:49:48
      Beitrag Nr. 677 ()
      So, nun ist wieder einmal ein Monat vorbei, ohne daß sich bei LBC großartig etwas getan hätte. Aus einer gewissen Sicht ist dies ja auch positiv zu sehen, denn auch die von der SDK angekündigte Insolvenz (eigentlich sollten die für diese Äußerung zur Rechenschaft gezogen werden) ist noch nicht eingetreten. Außer der Tatsache, daß LBC noch nicht insolvent ist gibt es ja auch noch ein paar andere positive Dinge festzustellen. Zum einen ist man, abgesehen von den 6 Tagen Pause während der Insolvenz in Schweden, nun schon 7 Monate mit dem neuen Modell online und es hat noch keine weitere Umstellung des Modells gegeben :):). Die Produktpalette liegt in Deutschland immer noch auf einem recht hohen Niveau (zumindest was LBC angeht) und auch die franz. Seite sieht sehr gut aus. Dadurch, daß man nun schon längere Zeit online ist, ist es trotz der stagnierenden Produktzahl möglich, daß man den monatlichen Umsatz steigern konnte. Außerdem ist es LBC offensichtlich wie angekündigt gelungen, die Kosten deutlich zu senken. Hierzu mache ich mal die folgende Rechnung auf: Am Ende des Jahres hatten die noch 0,5 Mio Euro in den Kassen. Hinzu kamen in diesem Jahr 2 Mio Euro durch die GEM. Man hatte also 2,5 Mio Anfang diesen Jahres zur Verfügung und so weit ich das mitbekommen habe, hat LBC bis jetzt keine weiteren Gelder bekommen. D.h., daß die zur Zeit maximal 0,625 Mio Euro je Monat verbraten hätten, wenn man eventuelle Einnahmen nicht mitzählt. Dann hätten die zur Zeit jedoch gar kein Geld mehr, weshalb ich mal davon ausgehe, daß der monatliche Verlust noch ein wenig geringer ausgefallen ist (man hat ja Schweden geschlossen und einige Mitarbeiter entlassen). Die könnten jedoch auch einen neuen Investor in der Hinterhand haben, was ich jedoch nicht hoffe. Das waren meiner Einschätzung nach alle positiven Dinge, die man zur Zeit zu LBC sagen kann.
      Was die negativen Punkte angeht, so ist in erster Linie die sehr geringe Produktzahl zu erwähnen, die hoffentlich demnächst erhöht wird, und sei es durch den ominösen Online-Katalog. Aber auch der niedrige Kurs ist für LBC (und nicht nur für Anleger) ausgesprochen ungünstig, da man über die Börse kaum noch an Geld herankommt und man ja bekanntermaßen nicht sonderlich viel davon hat. Die nach wie vor grottenschlechte IR-Arbeit ist ein weiterer nicht zu übersehender negativer Faktor bei einem Investment in LBC.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:39:22
      Beitrag Nr. 678 ()
      Auswertung Stand 2. Mai 2002 12:17:
      ====================================

      Anzahl Produkte: 514 Stück
      davon zum "Besten Preis": 186 Stück (entspricht 1565 Artikeln)
      Umsatz daraus: 326349.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 208.53 Euro

      Verteilung auf Tage:
      02.05.2002 401 Stck 81115.00 Euro
      03.05.2002 92 Stck 1380.00 Euro
      04.05.2002 18 Stck 908.00 Euro
      05.05.2002 201 Stck 41558.00 Euro
      06.05.2002 426 Stck 153473.00 Euro
      07.05.2002 427 Stck 47915.00 Euro



      @Kaktus-Jones
      Danke für deine Zusammenfassung.

      Interessant übrigens:
      Montag letzter Woche habe ich LBC angeschrieben, weil ich als Partner von LBC auftreten möchte und wollte Informationen zum Einstellen von Artikeln.... bisher keine Antwort :(
      Fazit: LBC kann nur soviele Artikel einstellen wie sich Partner dafür finden. Eigenartig, daß man potenzielle Interessenten derartig lange warten läßt.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:12:33
      Beitrag Nr. 679 ()
      frames:
      es ist aber dennoch fraglich, was die aHV am 9.5. bringt
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 20:58:05
      Beitrag Nr. 680 ()
      Hi Frames

      Dein Programm ermittelt 514 Produkte. Bist du sicher, daß es richtig arbeitet? Ich komme selbst mit doppelten Produkten nur auf ca. 450 Produkte.

      Gruß
      Kaktus-Jones
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:17:03
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo Frames,

      ich wollte das selbe machen wie Du. Bekam beim ersten mal eine blitzschnelle Antwort. Die Frau fragte mich per E-Mail was ich den für Filme auf DVD verkaufen möchte.

      Ich schrieb Ihr eine Liste von den Filmen die ich anbiete. Eine Woche nichts gehört, danach habe ich Sie nochmal angeschrieben, Sie solle mir doch bitte antworten. Bis heute wieder nichts.

      Ist ziemlich traurig.

      Gruß
      Olli
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:10:37
      Beitrag Nr. 682 ()
      wollte nur mal den vernünftigsten Thread von allen bischen nach oben holen
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:43:15
      Beitrag Nr. 683 ()
      Hey, auf der englischen Seite tut sich ja etwas, was die Produktzahl angeht. Es gibt dort nun immerhin 179 Produkte. Und das, nachdem die dort über Monate nur zwischen 100 und 130 Produkten pendelten. Und auch in Deutschland sind es immerhin über 440 Produkte.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 00:25:20
      Beitrag Nr. 684 ()
      So, nun sind es auf der englischen Seite bereits 195 Produkte. Soviele hatte ich dort noch nie gesehen. Es sieht zur Zeit nicht danach aus, als sollte LBC in diesem Monat Insolvenz beantragen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 09:52:51
      Beitrag Nr. 685 ()
      @kaktus

      weisst, allein dass ein kaufhaus ungmengen von produkte hat, wird es keine umsätze generieren.
      aussagekräftiger sind meiner ansicht nach nicht die anzahl der angebote auf der GB-seite, sondern die, die verkauft werden und wurden - und da siehts mehr als schlecht aus.
      gehe nur auf " meist gefrage produkte" und die siehst, was ich meine.
      klar gibts mir auch einen hoffnungschimmer, wenn ich sehe, dass die anzahl der produkte zunimmt, aber deswegen ist noch ein cent umsatz erbracht!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 07:27:29
      Beitrag Nr. 686 ()
      @ neutralo

      Klar zählen am Ende nur die verkauften, oder im Fall von LBC die vermittelten Produkte, aber du wirst doch wohl zugeben müssen, daß eine Seite mit mehr Produkten für den potentiellen Kunden deutlich interessanter ist als eine Seite, auf der fast nichts angeboten wird. D.h. steigt Zahl der angebotenen Produkte, so kann man fast davon ausgehen, daß auch die Zahl der verkauften Produkte steigt. Die Beziehung zwischen steigender Produktzahl und steigendem Verkauf an Produkten ist vor allem dann besonders ausgeprägt, wenn die Anzahl der Produkte recht gering ist.
      Außerdem zeigt mir der Anstieg der Produktzahl, daß die sich noch immer nicht aufgegeben haben. Ich denke nicht, daß die in den nächsten 1 - 2 Monaten Insolvenz beantragen werden, egal was die SDK sagt.
      Und noch etwas zur englischen Seite. Die ist der deutschen in gewisser Hinsicht nämlich schon ein gutes Stück voraus. Du hast zwar Recht, wenn du sagst, daß die Ko-Shopping Angebote nicht sonderlich gut laufen, und daß man das über die Kategorie "meist gefragte Produkte" ganz gut einschätzen kann (du mußt aber auch beachten daß dort noch immer in britischen Pfund gerechnet wird), aber ich denke, daß der eigentliche Umsatz auf der englischen Seite über die Direktverkäufe, ähnlich wie in Frankreich, erzielt wird. Dort gibt es nämlich zahlreiche Produktangebote, im Gegensatz zur deutschen Seite. Ich hoffe, daß sich das dann bald auch in Deutschland mit dem Online-Katalog ändern wird.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 13:19:27
      Beitrag Nr. 687 ()
      @kaktus
      vielleicht sollte man sich langsam mit dem kleinen, unbedeutend scheinenden absatz vertraut machen!

      Liquidation Preference
      In the event of the dissolution and liquidation of
      the Company, the assets remaining after
      payment of all debts and liquidation expenses will
      be distributed among holders of the ordinary
      shares in proportion to the nominal value of their
      ordinary shares, subject to liquidation preference
      rights of holders of Preference Shares, if any. :laugh:

      naja, ein kleiner scherz.

      ich gebe dir schon recht. bis jahresende wird lbc schon noch wurschteln, so oder so - denn liquidität ist ja noch etwas vorhanden. ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:24:40
      Beitrag Nr. 688 ()
      Anzahl der Produkte in Deutschland: 444, in GB: 174. Sieht doch gar nicht so schlimm aus, wie der Kurs es anzeigt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:17:50
      Beitrag Nr. 689 ()
      Nun ja, so tot wie viele LBC sehen ist LBC wohl doch noch nicht. In GB hat man mittlerweile immerhin 218 Produkte im Co-Shoppingbereich anzubieten und in Deutschland sind es immer noch 407 Produkte. Auch Frankreich sieht nach wie vor sehr gut aus. Vor allem muß man bedenken, daß nun schon wieder 5 Monate im Jahr 2002 vergangen sind und LBC hat noch immer keine Insolvenz angemeldet. Dabei hatten die in diesem Jahr doch nur ca. 2,8 Mio E zur Verfügung (ca. 0,5 Mio E standen im Jahresabschlußbericht, hinzu kommen dann noch ca. 2,3 Mio E durch Kapitalerhöhungen). Die müssen also ihre Kosten drastisch gesenkt haben, oder haben die sonst noch irgendwoher Geld bekommen?????
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:38:16
      Beitrag Nr. 690 ()
      @Kaktus-J.

      Morgen sind wir schlauer (hoffentlich)!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:57:18
      Beitrag Nr. 691 ()
      Hi akula,

      du glaubst doch nicht wirklich, daß die morgen die Quartalszahlen bringen, oder doch?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:51:21
      Beitrag Nr. 692 ()
      Hallo,

      in München konnte ich jetzt niemanden erreichen,
      trotzdem gehe ich fest davon aus, dass die Zahlen morgen kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 13:23:12
      Beitrag Nr. 693 ()
      Also, den Kunden geht es doch nur um eines: günstige Einkaufsmöglichkeiten. Und da ist man bei LBC davon abhängig, ob genug andere mitziehen. Da das ungewiß ist weiß man beim Kauf letzten Endes nicht woran man ist.

      Ergebnis: lieber nicht kaufen.

      Ich habe genug Lehrgeld mit dieser Aktie gezahlt, und ich denke nicht daß es hier noch eine Kursrakete geben wird. Günstige Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch woanders, z.B.: http://www.1apreis.org/index.php3?partner=afn
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 14:43:24
      Beitrag Nr. 694 ()
      @akula
      Glaub ich nicht, die können froh sein, wenn sies bis ende juni schaffen. das haben die ja schon angekündigt, daß auf grund der schwedischen insolvenz verzöderungen auftreten werden.
      Und selbst wenn sies schaffen, brauchen sie noch einen monat, um die korrektur für die adhoc vorzubereiten:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 08:46:12
      Beitrag Nr. 695 ()
      @ps & Kaktus-J.

      Sieht so aus, ob ihr recht behalten würdet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:57:03
      Beitrag Nr. 696 ()
      @goldaktie

      schau die die HP doch mal genau an. dort kann man auswählen, zur zum "Besten Preis" zu kaufen. Und wenn der dann auch noch günstig ist, hast du dann kein rissko. Also wieso denn NICHT kaufen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 11:42:49
      Beitrag Nr. 697 ()
      Am Montag wird die Rechtsanwältin(???) wieder da sein, die z.Zt. krank ist, diese soll über die Bekanntgabe der Zahlen besser informiert sein als Magel und Soldt. (Telefonat)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:46:52
      Beitrag Nr. 698 ()
      ...ich habe gerade in münchen angerufen - mir wurde derselbe scheiss erzählt...z.z. seien auch alle zu tisch, so dass die telef.dame mich auch mit keinem anderen fuzzi verbinden konnte....

      tel. 089 - 12 00 30
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 13:54:40
      Beitrag Nr. 699 ()
      @ jgh,


      die werden alle im englischen Biergarten sitzten und das LBC-Prinzip anwenden:

      1 Paulaner zu 3 €

      5 Paulaner zu 2,9 €

      Bester Preis: 20 Paulaner zu 2,5 € ????;).:D

      Stef@n
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:45:48
      Beitrag Nr. 700 ()
      @ jgh

      hallo ....!

      Ja, die machen sich zunehmend unerreichbar, unnahbar, .... MIST !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:53:00
      Beitrag Nr. 701 ()
      " z.z. seien auch alle zu tisch " ??

      Tja, die möchten unbedingt herausfinden, wie der Kurs binnen kürzester Zeit bis auf 0,0000000000000001 gedrückt werden kann!
      Ist doch völlig klar, sie verstehen auch eine ganze Menge davon :laugh: !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:54:20
      Beitrag Nr. 702 ()
      Hallo zusammen !

      Schaut euch mal England genau an. :-)))))

      http://www.letsbuyit.com/lbi/jsp/cobuy/third_party.jsp?heade…

      gruss mario .
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:57:58
      Beitrag Nr. 703 ()
      @Mario

      Meinst du das hier?

      "Wir verbessern unsere Website, um Ihnen schon in Kürze ein noch größeres Einkaufserlebnis zu bieten. Daher kann unsere Website unter Umständen nicht so schnell wie gewohnt sowie kurzzeitig nicht erreichbar sein. Vielen Dank Ihr Verständnis."
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 16:01:43
      Beitrag Nr. 704 ()
      @akula

      nein die englische seite die haben schon sofortkauf !

      sieht nich übel aus.

      gruss mario
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:14:47
      Beitrag Nr. 705 ()
      @ Mario3112

      hat doch LBC Deutschland auch.

      Ist in England nichts anderes wie die Partnershops Deutschland.

      Nur England hat im Verhältnis zu D viel mehr ( D=2)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:42:45
      Beitrag Nr. 706 ()
      hi ekan...

      habe bisher in england nur telefone oder handys über direktkauf gesehen.

      und jetzt doch bedeutend mehr artikel in verschiedenen unterkategorien.(
      Something for everyone

      Are you looking for anything from a DVD player to Champagne? Try this virtual shopping mall and find the product you want without leaving your home. )

      gruss mario
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:00:47
      Beitrag Nr. 707 ()
      PLEITE:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 19:27:14
      Beitrag Nr. 708 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:01:51
      Beitrag Nr. 709 ()
      @all
      wantet: @frames33 :D:D:D:D:D:D

      lebst du noch!!

      was ist los mit dir?
      keine interessanten postings mehr von dir ala:
      Auswertung Stand 2. Mai 2002 12:17:
      ====================================

      Anzahl Produkte: 514 Stück
      davon zum "Besten Preis": 186 Stück (entspricht 1565 Artikeln)
      Umsatz daraus: 326349.00 Euro
      Durchschnitt pro Artikel: 208.53 Euro

      Verteilung auf Tage:
      02.05.2002 401 Stck 81115.00 Euro
      03.05.2002 92 Stck 1380.00 Euro
      04.05.2002 18 Stck 908.00 Euro
      05.05.2002 201 Stck 41558.00 Euro
      06.05.2002 426 Stck 153473.00 Euro
      07.05.2002 427 Stck 47915.00 Euro

      jetzt oder nie, ist es an der zeit deinem programm mal so richtig die sporen zu geben!!!

      und uns alle wissen zu lassen was die stunde für lbc geschlagen hat:)
      wenn das schon alles in arbeit sein sollte!
      vergiss meinen weckruf und leg dich wieder schlafen! ;)
      hurry up man!!

      wär nett wenn du mal auftauchen würdest!

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:59:33
      Beitrag Nr. 710 ()
      Ja wär super !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 19:28:56
      Beitrag Nr. 711 ()
      LBC Detschland hat ca. 4203 und GB 937 Produkte
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 22:57:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      @frames
      Ich wär auch froh mal wieder was von dir zu hören oder besser zu sehen.
      Oder schreibst du ein Update?
      Sei gegrüßt
      PS
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 17:06:43
      Beitrag Nr. 713 ()
      LBC Schweden geht bald wieder in betrieb
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 21:22:36
      Beitrag Nr. 714 ()
      @gtemp
      Wie kommst du denn darauf??? Nur eine Vermutung von dir, oder hast du irgendeine Quelle???
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 21:33:56
      Beitrag Nr. 715 ()
      Hallo Kaktus! Ich bin ein Schwede.Sehe LBC Schweden!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 02:05:57
      Beitrag Nr. 716 ()
      @gtemp
      Ahhh - ich verstehe was du meinst. Bin ja mal gespannt was da wohl kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 07:17:04
      Beitrag Nr. 717 ()
      Guten Morgen.....

      was ist los? Da macht man kaum mal drei Wochen Urlaub und schon sieht die LBC-Website wieder ganz anders aus.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 07:52:30
      Beitrag Nr. 718 ()
      Grüß Dich Frames,

      wie Du siehst, haben die Ameisen gearbeitet. Und zwar heftigst. Produktanzahl in Deutschland mehr als verzehnfacht.

      Wir sind auf dem besten Wege.
      Weiter so !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:24:13
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hi Frames,
      ich hatte mich schon gewundert, warum von dir nichts mehr zu hören war. Ich dachte schon, du hättest dich still und heimlich von LBC verabschiedet. :) :)
      Da hatte ich mich wohl getäuscht. :laugh:
      Sieht doch nun schon besser aus - nicht wahr!! Wie kommt eigentlich dein Programm mit der neuen Seite zurecht? (Schau mal in deinen Briefkasten)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 07:03:06
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hallo Kaktus-Jones....

      "heimlich von LBC verabschiedet"???? Wo denkst du hin.... nönö... ich glaube nach wie vor an den langfristigen Erfolg von LBC - naja und die aktuelle Entwicklung bestätigt mich da höchstens.

      Was ich schade finde: Wo sind die schönen CoShopping-Angebote geblieben? Die wenigen die noch verblieben sind muß man echt mit der Lupe suchen.

      z.B. Digitale Videokameras - im Dezember ein Eldorado der CoShopper - stehen jetzt alle zum Festpreis drin. Für mich geht da ein Teil der LBC-Idee verloren. Ein Teil der Identität.

      Aber was solls.... wenn dafür der Umsatz stimmt.....

      Auch Schade: Die neue LBC-Website gibt nicht mehr viel her zum Auslesen. Die Stückzahl der Angebote? Wär ne schöne Zahl, aber völlig ohne Aussage.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:04:52
      Beitrag Nr. 721 ()
      Hi Frames
      Schön, daß du auch noch nicht aufgegeben hast. Du hast ja recht, viel an sinnvollen Zahlen ist aus der Seite nicht mehr herauszuholen, aber es wäre doch interessant zu wissen, wieviele unterschiedliche Produkte LBC zur zeit überhaupt anbietet und wie sich die Angebotspalette nun weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 07:01:24
      Beitrag Nr. 722 ()
      @Kaktus-Jones....

      ich mach mir mal Gedanken was man da so rausholen kann....

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 08:36:35
      Beitrag Nr. 723 ()
      Hallo ihr....

      Einmal ein kleines Zwischenergebnis aus der Entwicklung des 3. LBC-Analyse-Tools:

      Anzahl Kategorien: 104
      Anzahl Produkte: 3956 Stück
      Davon CoShopping: 112 Stück (2,83%)

      Topp-Produkte: 1004 Stück
      neue Produkte: 80 Stück
      Produkt-Tipps: 298 Stück
      Produkte ohne Versandkosten: 850 Stück

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:15:51
      Beitrag Nr. 724 ()
      Es tut sich was bei LBC.....

      Anzahl Kategorien: 116
      Anzahl Produkte: 5196 Stück !!!
      Davon CoShopping: 113 Stück

      Topp-Produkte: 1211 Stück
      neue Produkte: 1206 Stück
      Produkt-Tipps: 307 Stück
      Produkte ohne Versandkosten: 848 Stück

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:17:53
      Beitrag Nr. 725 ()
      danke für die info frames

      dann kann der hype ja weitergehn:)

      gruß morph.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:24:08
      Beitrag Nr. 726 ()
      Hallo Frames

      Schade dass nicht angezeigt wird wieviel Produkte jeweils vorhanden, bzw. schon nverkauft wurde. Das wär doch was
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:34:32
      Beitrag Nr. 727 ()
      @Frames33

      Ich verfolge Deinen Thread schon eine Weile. Ganz klar der
      Beste der mir je untergekommen ist!!!

      Ein Vorschlag zur Messung der Kaufaktivität:

      Wenn die Liste der meistverkauften Produkte automatisch
      oder wenigstens regelmäßig akualisiert wird, und die
      Reihenfolge der Porukte tatsächlich korrekt ist, kann man
      aus der Häufigkeit der Positionswechsel relativ gut auf
      die Kaufaktivität schliessen.

      Die Gültigkeit des Ergebnisses für die Katalogprodukte kann
      man dann noch crosschecken mit dem Ergebnis fuer die Coshoppingpodokte.
      Da kennt man ja das Sollergebnis.

      Ähnliche Verfahren werden in der Physik und Chemie zur
      Beschreibung der Diffusion von Teilchen angewendet.

      Gruss,

      colouredanthouse
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 15:40:12
      Beitrag Nr. 728 ()
      @coloure.... (Sorry, daß ich deinen namen abkürze... :) )

      Zunächst danke für die Lorbeeren.... Aber die Qualität des Threads ist nicht von einer Person abhängig, sondern spiegelt vielmehr das Verhalten aller an der Diskussion teilnehmenden User.
      Ich möchte daher das Lob vor allem auch an alle mitdiskutierenden User weiterleiten.

      Zu deiner Idee, die allerdings einen Haken hat:
      Man müßte die Seiten ununterbrochen (Online) abfragen.
      Das Analysetool ist jedoch nicht für die Online-Beobachtung ausgelegt sondern ermittelt nur einen bestimmten Stand zu dem Zeitpunkt zu dem es gestartet wurde. Dabei sind jedoch Änderungen nicht mehr zuverlässig erkennbar und daher auch nicht mehr verwertbar.

      Viele Grüße
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 16:37:54
      Beitrag Nr. 729 ()
      Hallo Frames33,

      es wäre nicht nötig jede einzelne Verschiebung
      auszuwerten.
      Es würde ausreichen die dropouts und newcomer und
      die Verschiebungen der Plazierungen zwischen den
      aufeinanderfolgenen Zeitpunken auszuwerten.
      Wenn die Platzverschiebungen etwa 10 Plätze weit
      sind sollte das auch noch funktionieren.

      Die Zeitpunkte dürfen natürlich nicht so weit
      auseinander liegen, dass man fast kein Produkt
      wiedererkennt. Das Ergebins koennte man natürlich
      nicht in die Zahl der Verkauften Produkte umrechen.
      Es wäre aber ein gutes relatives Mass für die
      Kaufaktivität.

      Nich einfach zu sagen ob man wirklich nützliche Daten
      gewinnen kann. Ein Problem könnten Produkte darsetllen
      die aus dem Angebot genommen werden!

      Gruss,

      colouredanthouse (CAH)

      ps: die Abkürzung ist vielleicht besser!?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:49:37
      Beitrag Nr. 730 ()
      Hi frames,

      LBC macht es einem aber zur Zeit auch nicht einfach
      mit der Statistik, was ?

      Na, du lässt dir bestimmt noch was einfallen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 09:57:16
      Beitrag Nr. 731 ()
      An alle, die glauben daß die LBC-Aktie in den nächsten Tagen zum Höhenflug ansetzt:

      Wer dies glaubt, der hat eindeutig auf die falsche Aktie gesetzt.

      Es ist zwar richtig, daß....
      - LBC die Produktpalette enorm erweitert hat
      - prima Umsatz generiert wird
      - LBC langfristig in die Gewinnzone gelangen kann

      Aber.... Niemand darf vergessen, daß LBC eine Zockeraktie ist. Kurse von 0,10€ oder gar noch mehr (wie ich in anderen Threads bereits zu meiner Belustigung lesen durfte :) )werden schon alleine dadurch verhindert werden, daß viele bereits weit unter diesem Wert mit prima Gewinnen aussteigen können und werden.

      Mit LBC ist kurzfristig zwar der ein oder andere Euro zu verdienen, aber Gewinne von 300 und mehr % darf niemand erwarten.

      Langfristig sehe ich allerdings in LBC eine Menge Potential. Neues Geschäftsmodell, Online-Katalog und das Erreichen der Gewinnzone werden die Grundlage dafür schaffen um das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.

      Doch ist LBC clever genug um dies so durch zu ziehen? Die Informationspolitik in diesem Unternehmen läßt zeitweise zu wünschen übrig. Da stehen Kunden wie Aktionäre plötzlich vor geschlossenen Webseiten und kein Pressesprecher des Unternehmens hat vorab über den Grund informiert.
      Und die Quartalszahlen.... Wenn es schon zu derartig langen Verzögerungen mit der Veröffentlichung der Umsatzzahlen kommt, dann gehört doch zumindest eine entsprechende Information herausgegeben - mit verbindlicher Terminsetzung. Tja LBC.... was Informationsfluß angeht müßt ihr noch viel lernen.

      Fazit:
      Wer mit LBC vom ganz großen Geld träumt, der sollte sich erst mal schlafen legen. Für kurzfristige Abschöpfungen jedoch durchaus interessant... aber am Ball bleiben ist angesagt. Langfristig hat die Aktie zwar Potential, das aber aktiviert werden will.

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:04:33
      Beitrag Nr. 732 ()
      Na und?
      Genau das soll passieren!
      Dann sind die Zocker alle raus und wir erleben stabilere Kurse mit mehr Gewinnpotential denn je.

      ALSO IHR SCHEISS ZOCKER! VERABSCHIEDET EUCH SCHNELLSTENS!
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:14:13
      Beitrag Nr. 733 ()
      @ schwippschwapp:

      schlechtes Gras geraucht ???

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:07:25
      Beitrag Nr. 734 ()
      @frames33 #730

      Ich stimme Dir zu. Hohe Gewinne (mehrere 100%) gibt es erst
      dann, wenn die Gewinne eine deutliche Sprache sprechen.
      Durch das KGV gerechtfertigte Kurse von 0.1 Euro und mehr
      gibt es fruehestens mit den Zahlen des Jahres 2004.
      Allerdings wuerden Schätzungen ausreichen, sobald LBC das
      Vertrauen das Marktes erlangt hat. Dies könnte mit
      dem Ueberbieten der eigenen Ziele in den nächsten Quartalen geschehen.

      Dann wären Zockerverkäufe nicht so Bedeutsam, da ganz neue
      Käuferschichten hinzukämen. Aber mit Kursrueckschlägen muss
      man natuerlich immer rechnen!

      Gruss,

      Colouredanthouse
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:22:58
      Beitrag Nr. 735 ()
      Angeblich sind die Zahlen nicht so gut wie erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 08:48:00
      Beitrag Nr. 736 ()
      @F50:

      Da stellt sich mal die Frage.... was wird denn erwartet?

      Ich denke, daß die Zahlen zeigen werden:
      1. die Fixkosten wurden deutlich reduziert
      2. Umsatz entspricht in etwa dem des Q4/2001... max. geringer Zuwachs
      3. Immernoch rote Zahlen...

      Gruß
      Frames33
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:17:36
      Beitrag Nr. 737 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:41:23
      Beitrag Nr. 738 ()
      Ist ja erstaunlich, das sich LBC so gut halten tut, bei den Nachrichten aus Amiland.


      Münschen 20% Plus


      Worldcom Bilanzfälschung
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:07:25
      Beitrag Nr. 739 ()
      Hallo Frames33

      Ich habe gerade gesehen das einige Produkte
      (in `Genuss und Wein`) ausverkauft sind.
      Das würde sich doch bestimmt in Deine Auswertungen
      integrieren lassen!?

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:09:00
      Beitrag Nr. 740 ()
      ..., dass ... (sorry)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:16:26
      Beitrag Nr. 741 ()
      @colour

      ...deine euphorie in allen ehren. ich glaube aber nicht, dass sich der umsatz(netto) wegen den möglichweise ausverkaufen alkohlika mind. ver10-facht hat!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:36:44
      Beitrag Nr. 742 ()
      @neutralo

      Nein, das nicht! Da hast Du recht!

      Aber es ist meiner Meinung nach ein Indikator. Zumindest
      in einer Produktgruppe scheint zumindest die Anzahl
      der verkauften Stueckzahlen pro Produkt nach oben zu
      gehen! ... ein sehr gutes Zeichen. Es kann natuerlich
      auch an anderen Problemen bei dem Partner `Vinexpress`
      liegen - ist aber ehr unwahscheinlich.

      Wenn in den anderen Kategorien die Verkaufszahlen pro
      Produkt nur in etwa gehalten wuerden, haetten wir
      ja schon die Verzehnfachung!

      Ich wage eine leichte Heraufsetzung meiner Prognose
      fuer die Einnahmen in Q3 2002:

      bisher 0.8 Mio Euro
      jetzt (1.0 + x) Mio Euro

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:45:24
      Beitrag Nr. 743 ()
      @colour

      ja, ich denke auch eher an probleme mit vinexpress. denn dass hier bestellungen nicht auf anhieb ausgeliefert wurden, dann erst auf nachfrage, etc. kann ich nur bestätigen.

      auch geht die kunde, dass vinexpress derzeit noch rechnungen eintreibt, die schon mehr als 8 wochen zurückliegen.
      naja, es sollte schon zu denken geben, wenn bei nur einer kategorie die produkte fast alle ausverkauft sind.

      dies hat mit sicherheit auch mit einer fehlorganisation zu tun.

      ...meine meinunge!

      gurss
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:58:29
      Beitrag Nr. 744 ()
      @neutralo

      Mein Tip:

      beides trifft zu: vinexpress ist mit den (leicht?)
      gestiegenen Verkaufszahlen etwas überfordert.

      Das können wir aber aus jetziger Sicht leider nicht
      abschliessend klären!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:00:22
      Beitrag Nr. 745 ()
      ...so ist es! ;)

      wenn man will kann man für alles ein erklärung finden! ;)

      ...die viele überzeugt!

      gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:06:39
      Beitrag Nr. 746 ()
      @neutralo

      Wie wahr, wie wahr!

      Das ist ja gerade das Interessante an Argumentationen!

      (dies wird in viel zu wenigen Threads gepflegt - ich
      bedanke mich jedenfalls fuer jeden begruendeten Widerspruch!
      Nachplappern oder unverschaemt werden kann ja jeder...)

      Beste Grüsse,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 08:45:20
      Beitrag Nr. 747 ()
      na jungs.
      immer noch lbc-positiv gestimmt.
      ist auch richtig so. :eek:

      allein der ausverkauf.
      von einzelnen produkten.
      zeigt doch ein reges interesse an lbc.
      es sollte natürlich nicht zu oft vorkommen.
      ansonsten sollte man diesen partner.
      sofort austauschen können.
      ich hoffe die verträge.
      sind mit solchen klauseln versehen. ;)

      denn nichts ist schlimmer.
      als eine stark frequentierte homepage.
      die produkte nicht liefern kann.
      das enttäuscht kaufwillige schon sehr. :(

      tja.
      der erfolg ist nahe.
      es ist nur noch die frage.
      wieviel aktien noch ausgegeben werden müssen.
      bevor der break even erreicht wird??? :(

      ansonsten.
      wird das ganze ein fest.
      für die anleger.
      die sich die dinger.
      bei 1,1 und 1,2 cent.
      ins nest gelegt haben. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:28:08
      Beitrag Nr. 748 ()
      Hallo Frames33!

      Gibt es keine neuen Infos?

      Bitte, bitte, bitte!

      Schöne Grüsse,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:51:33
      Beitrag Nr. 749 ()
      Man kommt nicht mehr auf die Investorenseite von LBC : http://investor.letsbuyit.com/investor/de
      Oder wollen Sie uns heute schon die Zahlen präsentieren? Wäre ja was Neues bei LBC!

      Gruß
      Erhan
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:02:46
      Beitrag Nr. 750 ()
      ...quatsch - alles beim alten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:53:00
      Beitrag Nr. 751 ()
      moin @all

      @jgh

      erhan mein vielleicht diesen link: http://investor.letsbuyit.com/investor.letsbuyit.com/investo… :) (The page cannot be found)!!!

      da geht nämlich nix!! ist der link auf der ir seite zum bericht 2001! :)

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:59:59
      Beitrag Nr. 752 ()
      morph,

      ...2001 ?...interessiert mich nicht :D

      ...was nicht funzt, ist die aktualisierung der ir-hp.
      ...aber das wird wohl keinen wundern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:10:14
      Beitrag Nr. 753 ()
      Erhan hat ein wenig bammel.

      Einer der nervenstärksten Investoren der deutschen
      Nachkriegsgeschichte zweifelt zum ersten mal an seinem
      Investment.

      Halte durch Erhan!!!!

      Das Bild Team
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:14:53
      Beitrag Nr. 754 ()
      jgh,

      bei mir funzt auch alles, wer soll denn bei denen die ir-hp auf den laufenden halten wo doch keiner mehr da iss!

      wo sind die münchner eigendlich hin?
      in die neuen länder die auf der hp dazugekommen sind?
      da wird dann genau das gleiche gemacht wie mit schweden und wohl auch mit der BRD hp!
      aufbauen, inso... anmelden und dann franchiser oder wie das heisst bekannt geben und kohle verdienen!

      wie hoch wohl der die einnahme von lbc ist, die sie von einem franchise nehmer bekommt!

      wenn mann bloß mal wieder was von unserm frames33 hören oder lesen würde könnte mann sich langsam mal ein bild darüber machen was im 2.Q so alles übern imaginären tresen gewandert ist :)

      nach meiner letzten e-mail von sir magel, kommen die Q2 zahlen bis zum 31.08.02

      schau mer mal!!!! gelle! :D

      gruß
      morh.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:27:43
      Beitrag Nr. 755 ()
      ...ja, wo laufen sie denn :confused:
      ...irgendeine pr-pappnase wirds ja wohl noch geben.
      ...ist der patzige magel schon von bord ???
      ...q2-zahlen erst ende september oder so...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:09:05
      Beitrag Nr. 756 ()
      @jgh,

      mal im ernst "der hier ja wohl mittlerweile den bach runter ging":
      1.) wie funktioniert das mit dem frainchise? (anteil pro verkauften artikel? in % "mann munkelt bis zu 10" )oder monatliche/jährliche gebühr für namens nutzung (wie hoch?)

      2.)kosten für lbc? (vielleicht für hp pflege o.ä.?)
      3.)ein frainchiser kommt für brd bestimmt auch! oder? :D:D
      4.)frainchising ist wohl auch für die neuen länder geplant! oder? :D:D:
      5.)was nehmen die (LBC o. Frainchiser) wohl monatlich ein? FRRRRRRRAAAAAAAAMMMESSS33 wo bist DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

      alles fragen über fragen!! :)

      schreibt mal euere meinung!!!

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:27:08
      Beitrag Nr. 757 ()
      und noch eine:)
      29.07.2002
      LetsBuyIt.com Insolvenzantrag
      SdK AktionärsNews

      Wie von den Experten von "SdK AktionärsNews" schon lange prognostiziert, hat der deutsche Ableger der LetsBuyIt.com N.V. (WKN 938006) am 25. Juli Insolvenzantrag gestellt.

      Nachdem dieser Bereich der mit Abstand wichtigste im LetsBuyIt-Konzern sei, werde das endgültige Aus für die Gesellschaft wohl nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen sein. Es bleibe zu hoffen, dass der jetzt bekannt gegebene Insolvenzantrag für die Deutsche Börse Anlass genug sei, das unrühmliche Kapitel von LetsBuyIt.com am Neuen Markt durch einen sofortigen Ausschluss zu beenden.

      hat king... das gemeint als er schrieb noch 5 tage?

      weiss jemand ob die DB schon darauf reagiert hat ?? oder macht sich die sdk nur mal wieder wichtig!!

      gruß
      morph. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:02:45
      Beitrag Nr. 758 ()
      @all

      Ich habe mal die Top50 Produkte (co/direct) der deutschen-
      und der GB-Seite ausgewertet und danach statistisch analysiert.

      Ich habe die Platzwechsel soweit beobachtet das die Liste
      wie Sie LBC zeigt in sich schlüssig ist und fuer eine
      statistische Analyse geeignet ist. Unterer Schranken
      fuer die verkauften Zahlen der direct-shopping Produkte
      folgen aus den Listennachbarn die dem co-shopping Bereich
      angehören.

      Die Momentaufnahme der GB-Seite vom 13.08.2002 ca. 23:30

      Top50

      Verkaufsumsatz: 165073 Pound = 260815 Euro
      Provision (estimation): 260815 Euro * 0.05 = 13041 Euro
      Verkaufte Stueck: 419
      Durchschnittspreis: 394 Pound = 622 Euro

      Zeitraum fuer Co-S. 1 bis 2 Wochen
      fuer Katalogprodukte ?


      Die Momentaufnahme der D-Seite vom 14.08.2002 ca. 22:00

      Verkaufsumsatz: 183333 Euro
      Provision (estimation): 9166 Euro
      Verkaufte Stück: 909
      Durchschnittspreis: 202 Euro

      Zeitraum fuer Co-S. knapp 2 Wochen
      fuer Katalog-Produkte ?

      Mit den Top 50 Produkten (D und GB) ist demnach eine
      Provision von etwas mehr als 22.000 Euro generiert worden.


      Statistische Auswertung:
      Inputs (entnommen aus den obigen Daten (Top50)
      - die Häufigkeit der verschiedenen Verkaufszahlen der Produkte
      - der Durchschnittspreis

      Annahme: von der Gesamtzahl der Produkte (ca. 5000) wird
      die Mehrzahl innerhalb von zwei Wochen nicht gekauft
      und damit ist auch die mittlere Verkaufte Zahl pro
      Produkt klein (nicht viel größer als ein).
      In diesem Fall kann die Funktion `Häufigkeit der
      Verkaufszahlen der einzelnen Produkte` mit einer
      Exponentialkurve angefittet werden:
      y=y0+A*exp((x0-x)/t)
      Dies habe ich fuer die D- und die GB-Seite gemacht und
      komme zu folgendem Ergebnis:

      GB-Seite:
      Input
      12 Produkte 7 mal verkauft
      9 Produkte 8 mal verkauft
      8 Produkte 9 mal verkauft
      4 Produkte 10 mal verkauft
      5 Produkte 11 mal verkauft

      Durchschnittspreis: 600 Euro

      Ergebnis:
      Verkaufsumsatz(est): 651325 Euro
      Provision (est): 32566 Euro
      Verkaufte Stueck (est): 1085
      Anzahl verschiedener verkaufter Produkte (est): 250


      D-Seite:
      Input
      8 Produkte 14 mal verkauft
      11 Produkte 15 mal verkauft
      4 Produkte 16 mal verkauft
      4 Produkte 17 mal verkauft
      1 Produkt 18 mal verkauft
      2 Produkte 19 mal verkauft
      1 Produkte 20 mal verkauft
      2 Produkte 21 mal verkauft
      1 Produkte 22 mal verkauft
      2 Produkt 23 mal verkauft
      1 Produkte 25 mal verkauft
      1 Produkte 27 mal verkauft
      1 Produkte 28 mal verkauft
      1 Produkte 30 mal verkauft
      1 Produkt 46 mal verkauft
      1 Produkt 52 mal verkauft

      Durchschnittspreis: 200 Euro

      Ergebnis:
      Verkaufsumsatz(est): 1334040 Euro
      Provision (est): 66702 Euro
      Verkaufte Stück (est): 6670
      Anzahl verschiedener verkaufter Produkte (est): 1691



      Mit den am 13.08 auf der GB-Seite und den am 14.08 auf
      der D-Seite zum Verkaufs stehenden Produkte wäre nach
      obiger Abschätzung eine Provision von ca. 100.000 Euro
      eingenommen worden. Dies ist 4 bis 5 mal mehr als durch
      die Top50 Produkte (weniger als 2% der gesamten Angebote)
      alleine erzielt. Somit entsprechen die Werte einer recht
      vorsichtigen Abschätzung.

      Es bleibt jedoch schwierig aus diesen Zahlen auf die
      Provisionseinnahmen des 3. Quartals zu schliessen, da
      die mittlere Angebotsdauer der Katalogprodukte
      unbekannt ist.

      Liegt die Mittlere Angebotsdauer zwischen 2 Wochen
      und einem Monat, so käme man auf eine Provision
      von 300000 - 600000 Euro pro Quartal.

      Gruss,

      CAH

      p.s.: Diese Abschätzungen sind natürlich mit einem
      großen Fehler behaftet, da es sich um Extrapolationen
      handelt!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:02:52
      Beitrag Nr. 759 ()
      @ CH

      danke! sehr aufschlussreich wenn die zahlen so halbwegs hinkommen S.B. !!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:26:23
      Beitrag Nr. 760 ()
      Die ersten beiden Absaetze noch einmal fehlerreduziert:

      Ich habe mal die Top50 Produkte (co/direct) der deutschen-
      und der GB-Seite ausgewertet und dann statistisch analysiert.

      Ich habe durch Beobachtung z.B. der Platzwechsel
      festgestellt, dass die Liste, wie Sie LBC zeigt, in
      sich schlüssig ist, und fuer eine statistische Analyse
      geeignet ist.
      Unterere Schranken fuer die verkauften Stueckzahlen
      der direct-shopping Produkte folgen aus den Listennachbarn,
      die dem co-shopping Bereich angehören.

      Also erst Dies lesen und dann geht es bei #157 dritter
      Absatz weiter.

      Sorry,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:09:47
      Beitrag Nr. 761 ()
      Was war denn das?

      600.000 zu 0,02€ auf Xetra über den Tisch. Wer ist denn so blöd, sagt mal?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:18:29
      Beitrag Nr. 762 ()
      um16.40 Uhr ging es los

      17:08 0,010 400.000 und wieder verkauft
      17:07 0,020 400.000 gekauft
      17:07 0,010 400.000 und wieder verkauft
      17:06 0,020 400.000 gekauft
      17:06 0,010 200.000 und wieder verkauft
      16:56 0,020 200.000 gekauft
      16:54 0,010 400.000 und wieder verkauft
      16:49 0,020 400.000 gekauft
      16:48 0,010 200.000 und wieder verkauft
      16:42 0,020 200.000 gekauft
      16:41 0,010 100.000 und wieder verkauft
      16:41 0,010 100.000 und wieder verkauft
      16:41 0,020 100.000 gekauft
      16:40 0,020 100.000 gekauft

      So möchte ich auch mal meine Zeit vertreiben. Geld ausgeben kann soooooooooooooooooooooo schön sein.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:59:15
      Beitrag Nr. 763 ()
      LBC arbeitet mit dem zwetgrössten Auktionshaus Deutschlands zusammen. www.hood.de
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC - Statistikthread