checkAd

    CE Consumer - Bodenbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.01 14:10:37 von
    neuester Beitrag 06.09.01 16:06:00 von
    Beiträge: 23
    ID: 465.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:10:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Momentan spricht bei CE Consumer alles für eine Bodenbildung. Zahlen waren o.k.. Nun müssen wir nur auf die Erholung der Halbleiter warten und dann ...

      Außerdem kann man bis auf drei Aktien (CE Cons,Medigene und Senator) den Nemax 50 eh vergessen !!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:24:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Biancale

      Ja, es sieht so aus, als ob der Nemax nun in einer Bereinigungsphase wirklich zu einer Bodenbildung kommt.

      Hierzu noch mal folgenden Artikel, dessen Werte man sich aus meiner Sicht auch noch mal anschauen kann:

      FINANZEN 03.09.2001

      Nemax 50-Unternehmen stehen noch zum Neuen Markt

      Die Top-Unternehmen des Neuen Marktes stehen trotz der anhaltenden Baisse weiter zu dem Wachstumssegment, einige haben sich jedoch bereits Gedanken über Alternativen gemacht. Eine Reuters-Umfrage unter Gesellschaften aus dem Nemax50-Index ergab, dass die Ausweichmöglichkeiten derzeit aber als nicht attraktiv eingeschätzt werden.

      So hat die Münchener Kontron Embedded Computer die Folgen eines Börsensegment-Wechsels prüfen lassen. Das Ergebnis: Neue-Markt-Fonds würden Kontron-Titel vermutlich verkaufen. "Es würden schlagartig über 50 Prozent der Kontron-Aktien auf den Markt geworfen. Das wäre ein extremer Crash", sagte Kontron-Chef Hannes Niederhauser. Daher habe man keine Alternative, auch wenn man mit dem Nemax50-Index nicht ganz glücklich sei. "Ich glaube, das ist bei anderen Unternehmen nicht anders", sagte der Chef des auf Mini-Computer spezialisierten Unternehmens.

      Die meisten der befragten Unternehmen halten aktuell weder einen Wechsel an den Geregelten Markt noch an die Nasdaq für sinnvoll. Gefordert werden Maßnahmen zur Wiederherstellung des Vertrauens in das Wachstumssegment der Frankfurter Börse. Dazu gehören nach Ansicht des Managements der Top-Unternehmen am Neuen Markt neben schärferen Regularien auch eine Neuorganisation der Indizes. Am Donnerstag der vorherigen Woche war der Nemax50-Index erstmals unter die Marke von 1000 Punkten gefallen. In Boomzeiten hatte er bei 9666 Stellen gelegen. Der Neue Markt war zuletzt wegen einer Reihe drohender Insolvenzen und einier Schadensersatzklagen von Anlegern gegen Unternehmensvorstände in die Kritik geraten.

      Die Ce Consumer Electronic AG beschäftigt sich ähnlich wie Kontron ebenfalls mit Alternativen. "Derzeit haben wir aber noch keine konkreten Pläne, den Nemax50 zu verlassen", sagte Unternehmenssprecher Maximilian Fischer. Interessante Alternativen seien die Nasdaq, die neu gestartete Nasdaq Europe und auch der MDax. "Wir tippen in alle Richtungen", sagte Fischer. Aber man werde wohl eher versuchen, in den MDax zu kommen.

      "In Deutschland gibt es keine Alternative zum Neuen Markt", sagte Kim Schindelhauer, Vorstand des Aachener Nemax-Schwergewichtes Aixtron. Er sei überzeugt, dass dieses Wachstumssegment für Deutschland wie für Europa sinnvoll sei, da die Wachstumstitel in anderen Segmenten völlig untergehen würden. Dies sehe man auch in Amerika. "Wir brauchen da nichts Neues zu erfinden." Die Flaute müsse nun einfach überwunden werden. Daher bleibt er dem Neuen Markt derzeit treu: "Im Moment ziehen wir eine Notierung an Nasdaq nicht in Erwägung", sagte er.

      "Wichtig ist, dass der Neue Markt sein Image verbessert", sagte Singulus-Sprecher Bernhard Krause. Dies könne durch eine Verschärfung des Regelwerks erreicht werden. Ferner sollten die Unternehmen nach qualitativen Kriterien in einzelne Ligen zusammengefasst werden, um die Transparenz für die Investoren zu erhöhen. Bei dem Spezialisten für optische Speichermedien gibt es nach den Worten Krauses derzeit keine Pläne für einen Segmentwechsel. Das Unterschreiten der 1000-Punkte-Marke sei für Singulus kein Anlass, solche Pläne zu entwickeln. Primär interessiere der eigene Aktienkurs und nicht die Entwicklung des Nemax-50, sagte Krause.

      Das Biotech-Unternehmen Qiagen plant nach den Worten einer Sprecherin derzeit ebenfalls nicht, den Neuen Markt zu verlassen. "Der Geregelte Markt ist an sich nicht für Wachstumsunternehmen ausgelegt, daher sehen wir unsere Zukunft am Neuen Markt", sagte Investor-Relations-Sprecherin Solveigh Mähler. Die Direktbank Consors bedauert nach den Worten einer Sprecherin, dass soviel "Schindluder" mit dem Neuen Markt getrieben worden sei. Die Idee des Segments sei jedoch grundsätzlich gut, für Consors sei es immer noch das Richtige.

      Auch der Medienkonzern Constantin Film hält nach den Worten einer Sprecherin derzeit an dem Listing am Neuen Markt fest, Comroad-Chef Bodo Schnabel fühlt sich dort sogar "nach wie vor gut aufgehoben". Zum einen gebe es kaum eine Altenative, zum anderen erwarte er für 2002 eine Erholung der Kurse, sagte Schnabel.


      Quelle: http://www.net-business.de/internet-aktien/fullstory.html?id…

      Grüße,

      drlenny
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:31:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @drlenny

      Der Nemax hat zuviel Vertrauen verspielt (siehe heute z.B. Kabel New Media). Unter diesem Betrüger leiden dann auch Topwerte wie CE Consumer. Aber momentan sehe ich keine Alternative.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:41:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Biancale

      Medigene??? Schau dir doch mal den Chart an, von Bodenbildung weit und breit nichts zu erkennen.
      Bei CE Consumer gebe ich dir allerdings Recht!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:33:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum zum Geier steigt CE wegen Compaq/HP ??????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:58:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Donnerstag, den 6.09.01 ist Erich J. Lejeune, CEO der CE Consumer Electronic im Vorstands-Chat zu Gast.

      Thema des Chats sind "sensationelle Neuigkeiten"

      http://chat.wallstreet-online.de

      Raum Interview
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:28:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ wallstreet-online

      Ist es schon so weit, daß ihr mit Bildzeitung- Texten arbeiten müßt?
      Was sollen solche reißerischen Überschriften?

      Ich finde das ziemlich ärmlich.

      Oder wollt ihr uns hier etwa sagen, Herr Lejeune kündigt neue Ad hoc pflichtige Meldungen bei euch im Chat an?

      Wirklich sehr sehr ärmlich.


      Trotzdem Gruß

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erich wird mitteilen, daß CE Consumer in den MDAX wechselt, da er (wie ich auch) vom Nemax die Schnauze voll hat !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt sind die Neuigkeiten raus : Peter Bohn wird Nachfolger von Big Erich. Hoffentlich hilft`s ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:04:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Biancale,

      das ist doch Schwachsinn. Wo hast du das denn her?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:12:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist Schwachsinn ???
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:59:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso kaufen wenns den Kram bald um die Hälfte gibt, der NM
      ist noch nicht am Ende.

      leider

      prayer
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:40:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es heißt hier lediglich, dass der Bohn eventuell der Nachfolger wird. Dies wird möglicherweise an einige Bedingungen geknüpft sein. Also, nicht so vorlaut posaunen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peter Bohn wird definitiv Erichs Nachfolger. Spätestens im nächsten Jahr wird es dann zur Fusion CE/ACG kommen und somit der größte Chipbroker der Welt entstehen. Das Potential das hinter CE steckt schreit nach Zukäufen.Tut es bevor es andere tun und ihr in einigen Monaten diesen Kursen hinterherweint.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:08:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      boerse-online.de

      ce Consumer bereitet den Stabwechsel vor [06.09.01, 12:30]

      Von Stefan Mayriedl

      Peter Bohn ist der Jobhopper zwischen den Neuer-Markt-Firmen. Nach dem Vorstandsvorsitz bei Utimaco und ACG wechselt der 44-jährige Diplom-Ingenieur ab 1. Januar in den Vorstand des Chipbrokers ce Consumer Electronic.


      Erich J. Lejeune will in den Aufsichtsrat wechseln.

      Bohn gilt als designierter Nachfolger von Firmengründer Erich J. Lejeune. Als ehemaliger Chef des Konkurrenten ACG kennt er sich in der Branche bestens aus. Zunächst soll das Duo als Doppelspitze fungieren. Der Motivationsguru Lejeune kündigte bereits mehrmals an, als Vorsitzender in den Aufsichtsrat zu wechseln – jedoch nicht, bevor er seinen „großen persönlichen Traum“ verwirklicht hat: Lejeune will ce noch unter seiner Ägidie zur weltweiten Nummer eins machen.

      Derzeit sind die Münchner hinter der US-Firma NECX die globale Nummer zwei unter den Chiphändlern. Angestrebt wird die Pole Position für das kommende Jahr. Vielleicht hilft beim Kampf um die Spitze eine Fusion: Da die Verbindungen zu seiner Ex-Firma nach wie vor sehr eng seien, biete sich ein Zusammenschluss ce/ACG geradezu an, erläutert Bohn gegenüber boerse-online.de. Unternehmenssprecher Maximilian Fischer bezeichnet die Überlegung als „sehr sexy“.

      Dies ändert jedoch nichts an der nach wie vor hohen Bewertung der ce-Aktie. boerse-online.de rechnet für 2002 mit einem Gewinn von 0,28 Euro je Anteilsschein. Damit hat der Wert ein 2002er-KGV von 20. Für ein Unternehmen, das sich als Handelsfirma der Old Economy zurechnet und mit Zyklen zu kämpfen hat, ist dies noch immer zu viel. Anleger sollten die Aktie deshalb VERKAUFEN. Ein Test des bisherigen Tiefs bei 4,85 Euro ist zu erwarten.

      Das Unternehmen ist sehr abhängig von der Entwicklung des Chip-Sektors. Dieser stürzte in diesem Sommer in die tiefste Krise seit zehn Jahren. Die Prognosen sind widersprüchlich. Während viele Branchenanalysten keine Anzeichen einer Erholung sehen, kehrt der Vorsitzende der Semiconductor Industry Association (SIA) den Optimisten heraus. George Scalise erwartet für das vierte Quartal eine Belebung der Nachfrage.

      Bohn sieht die Talsohle erreicht: „Der September ist bisher ein sehr positiver Monat. Der US-Markt fängt an zu drehen.“ Zuletzt bewies der ehemalige ACG-Chef allerdings kein glückliches Händchen bei Prognosen. Obwohl sich die Branche schon lange im Abschwung befand, betonte der Chipkartenbroker, keine Gewinnwarnung abgeben zu müssen. Am 9. Juli war es dann doch so weit – nur zehn Tage später gab Bohn seinen Rücktritt bekannt.


      Kurs am 6. September: 5,70 Euro
      Empfehlung: VERKAUFEN
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:53:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer liest den Börse-Online ???
      Warum sollte man CE Consumer mit einem KUV von ca. 0,3 und schwarzen Zahlen den noch verkaufen ??? Außderdem dürfte bei den Halbleitern das schlimmste überstanden sein, was wir vielleicht heute abend um 22.30 Uhr durch INTEL schon erfahren werden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:05:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      In der rezession sind chipbroker ueberfluessiger als sandhaendler in der sahara. Die insolvenz duerfte nurmehr eine frage der zeit sein. CEW strong sell.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:13:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      und neidhammel sind zu allen zeiten überflüssig...
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:14:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gemäß heutigem Leitartikel der Financial Times Deutschland dürften Zweifel daran berechtigt sein, daß die Krise im Halbleitermarkt bereits beendet ist.

      http://www.ftd.de/tm/hs/FTDQ2G6O8RC.html?nv=se
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:22:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      brechen nun die 5,5 Euro?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:29:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      CEW waere wegen des massiven risikos mit 1 € bestens bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:33:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      ANALYSE/IR: ce Consumer Electronic "Übergewichten" (6.9.)
      Independent Research (IR) empfiehlt risikobewußten Anlegern weiter, ce Consumer "überzugewichten". Der Wechsel Peter Bohns von ACG zu ce Consumer sei überraschend und ein Erfolg für den Vorstandsvorsitzenden Erich Lejeune, erklären die Analysten. Mit Bohn habe das Unternehmen ein Vorstandsmitglied gewinnen können, das sowohl über Branchen-Wissen als auch über ähnliche Entwicklungsqualitäten von Unternehmensstrategien verfüge wie Lejeune selbst. ce Consumer habe mit dem Umbau des Vorstands damit begonnen, sich von dem "charismatischen Gründer Lejeune" zu emanzipieren und die Führung auf eine breitere Basis zu stellen. Dies sei für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens wichtig. Die Gewinnreihe für 2001/2002 wird mit 0,22/0,80 EUR je Aktie beziffert. +++ Vera Schrader


      vwd/6.9.2001/ves/ros

      6. September 2001, 13:40

      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:06:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all

      hört auf zu bashen oder pushen. Wenn der Widerstand gebrochen werden soll, dann bricht er, auch ohne unser Gelaber. Wenn nicht, dann nicht. In der Aktie ist zuviel Umsatz, als das wir kleine w:o´ler den Kurs beeinflußen könnten.

      Peter Bohn zu ce consumer ? Fusion von ACG und CEW ? Dann aber schnell raus aus ce und rein in ACG.

      Viel negativer ist die erneute Ankündigung seitens Lejeune, das (sinkende) Schiff zu verlassen. Hatten wir das nicht schon mal. War schlecht für die Aktie.

      Ich kann euch auch sagen, wie es an den Märkten weiter geht.

      Die Seitwärtsbwegung ist definitiv vorbei. Damit mein ich vor allem die Nasdaq. Das sieht man daran, daß die Stochastik Fehlsignale liefert. Gleiches Bild bei ce consumer und wahrscheinlich auch Nemax (hab ich nicht überprüft).

      Für eine Gegenbewegung spricht so Einiges.
      1. Die Märkte sind überverkauft !!
      2. Chartechnisch wichtige Marken wurden oder könnten heute noch getestet und unterboten werden - Nemax1000, Dax5000, NasdaqATL, CEWATL (!)
      3. Eine Analystenkonferenz mit Intel wird heute Abend Ergebnisse präsentieren. Intel hat auch im letzten Quartal zumindest die revidierten Ergebnisse getroffen, und Verbesserungen in Aussicht gestellt. Es liegt halt auch oft an den Firmen selbst, wie Konjunktureinrüche aufgefangen werden können. Deshalb ganze Sektoren oder Indexlisten zu verkaufen ist in der Baisse normal. Angst essen Seele auf !
      Kurz und gut, ich glaube, Intel wird nicht enttäuschen.
      4. Die Psychologie spricht eher für ein Up, als für ein Down. Die Profis können sich nicht leisten zu lange dem Markt fern zu bleiben. Also arbeiten sie mit Puts und Calls, verkaufen leer oder betreiben Stützungskäufe. Als letztes sahen wir wieder eine Phase der Putjäger. Die Märkte haben viel verloren (Nasdaq - 350 Punkte~20 %). Die Chance, daß Puts weiter laufen sinkt mit jedem verlorenen Indexzähler. Man wird sich demnach neu positionieren müßen ! Als Profi, würd ich erste Longpositionen aufbauen.

      Es gibt noch mehr Argumente, die für einen Upmove sprechen, aber leider auch genausoviele, und hauptsächlich dieselben nur ins Gegenteil verkehrt, die einen weiteren Kursrutsch erwarten lassen.
      - Intel enttäuscht
      - The Trend is your friend
      - Bruch der wichtigen Unterstützungen.....

      Absolute Pattsituation. Trotzdem, ich fühl mich momentan wohl mit meinem Investment. Die Zeit der Ernte scheint bevorzustehen. Bin zu optimistisch :)

      ciao marco

      PS: Ich glaube, der Widerstand ist durch. Aber halt, Gaperöffnung in Amerika. Das wird bestimmt geschloßen. Könnte die Marke retten. Für heute.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer - Bodenbildung