checkAd

    Kann mir vielleicht jemand... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.01 14:37:34 von
    neuester Beitrag 05.09.01 10:12:27 von
    Beiträge: 24
    ID: 465.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:37:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...das hier erklären? :confused::D



      Interessant finde ich auch, dass über diesen Wert nahezu keine Diskussion in diesem Board stattfindet.

      Naja, ist ja auch keine MBX, LBC, KNW... :laugh:

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @tobsicret

      ...ich denke die folgenden News erklären einiges;)


      1.
      Wapme: Halbjahreszahlen erreichen Analystenerwartungen

      Mehr als verdoppelt hat sich der Kurs der Wapme-Aktie in den vergangenen Tagen, nachdem das Unternehmen ein Kostensenkungs-Programm verabschiedet hat. Aber auch die Quartalszahlen, die das Unternehmen heute präsentiert, sind durchaus erfreulich. Die Gesamtleistung der Düsseldorfer steigt im zweiten Quartal auf 2,38 Mio. Euro, auf das Halbjahr gerechnet liegt diese Zahl bei 4,53 Mio. Euro. Der Quartalsverlust fällt von 0,74 Mio. Euro im ersten Quartal auf 0,5 Mio. Euro im zweiten Quartal. Dies entspricht einem Halbjahresverlust von 0,23 Euro je Aktie; einen Euro-Cent weniger, als zum Beispiel die WGZ-Bank erwartet hat. Die Erwartungen bezüglich der Gesamtleistung der Experten verfehlt Wapme jedoch leicht. Das Management um Vorstandschef Andre Borutta gibt sich optimistisch, im vierten Quartal die Gewinnschwelle zu erreichen. Im dritten Quartal soll der Verlust im Vergleich zum zweiten Quartal noch einmal sinken. Dabei helfen soll ein umfangreiches Kostensenkungs-Paket, das die Düsseldorfer vor rund zwei Wochen verabschiedet haben und das unter anderem Personalentlassungen von 23 Prozent der Belegschaft vorsieht. Analysten sehen als kritische Marke für ein Engagement in Aktien des Unternehmens, dass Wapme die Gewinnzone im vierten Quartal tatsächlich erreicht. Das Chance/Risiko-Verhältnis sieht die WGZ-Bank allerdings als hoch an, weshalb die Aktie eher für spekulative Anleger geeignet ist.


      2.
      Wapme vor Übernahme=3F

      (gatrixx) Wapme steht möglicherweise vor der Übernahme, heißt es in Marktkreisen zu Erklärung der jüngsten Kursgewinne. Ohne ersichtlichen Grund verdreifachte sich der Aktienkusr binnen einer Woche auf rund 10 Euro.
      Zu Beginn der vergangenen Woche rutschte der Anbieter von Kommunikationsplattformen mit 3,30 Euro noch auf ein Allzeittief. Die Marktkapitalisierung betrug zu diesem Zeitpunkt nur noch 17 Millionen Euro - gegenüber einem Barbestand von 18 Millionen Euro in der Firmenkasse. In einer Studie bewertete die GZ-Bank den Buchwert je Aktie mit 5,20 Euro. Diese sei nach Einschätzung eines Firmensprechers für den Kursanstieg bis zum vergangenen Donnerstag verantwortlich. Ein Übernahmeangebot liege Wapme derzeit jedoch nicht vor. (kf)

      Quelle: gatrixx 03.09.2001 12:09
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:50:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin auch schon auf der Suche nach news. Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit sagen: Sobald der Wert vermehrt in den Foren auftaucht, gehts wieder runter!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      jogiTrader,

      die Zahlen sind mir auch bekannt, aber dass die einen Anstieg um fast 300% in sechs Tagen verursachen... :rolleyes:

      SDI85,

      so sieht das natürlich aus. :D

      Allerdings denke ich, dass hier keine Zocker mehr aufspringen werden. Ist ja jetzt auch anständig Potenzial für eine Korrektur drin. Das hab ich aber auch am Freitag schon gedacht. :D

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:26:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tobsicret

      ...fairer Wert bei 10 EURO

      Quelle:

      Wapme: 160 Prozent Plus in einer Woche


      Der deutliche Kursanstieg bei den Aktien der Wapme AG nimmt auch heute kein Ende. Während der Titel noch vor einer Woche bei unter 4 Euro notierte, werden heute Kursnotierungen von 10,40 Euro verbucht, eine Veränderung von rund 160 Prozent.

      Hintergrund für den Kursanstieg sind die kürzlich gemeldeten Quartalszahlen. Demnach hat das Unternehmen im ersten Halbjahr eine Gesamtleistung von 4,53 Mio. Euro erreicht. Dies entspricht einer Steigerung von 167 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das EBIT beläuft sich auf -2,34 Mio. Euro nach -0,80 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das entspricht einem Verlust von 0,23 Euro pro Aktie. Das Unternehmen verfügte zum 30. Juni über einen Cash-Bestand in Höhe von rd. 18 Mio. Euro.

      Positiv dürfte sich darüber hinaus eine Analystenempfehlung auswirken, bei welcher der faire Wert einer Wapme-Aktie bei 10 Euro veranschlagt wurde.




      Quelle: Finance Online 03.09.2001 16:02

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:46:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht nach Schrottwertrally aus.

      Ich seh nurdas Wort Verlust.

      Denke der Wert wird sich bei 5 -> 6 € einpendeln.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist, wer kauft den ganzen Krempel? Normalerweise wär der Wert im aktuellen Umfeld keinesfalls über die 7 gelaufen.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:41:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hää,
      diese Kurssteigerung ist doch nicht mit den Quatralszahlen erklärbar. Das Marktumfeld hätte unter normalen Umständen den Kurs heute unter 3Euro gedrückt. Empfehlungen von "Aaanaal ysten" ziehen doch auch nicht.
      Hier deckt sich jemand dick mit Aktien ein. Aber wer glaubt jetzt schon an exorbitante Kursgewinne, dass er so gigantisch Wapme kauft?
      Entweder haben die eine Erfindung gemacht, mit der sie die Welt besiegen, oder jemand kauft sich infolge Übernahmeabsichten schon mal vorsorglich auf dem freien Markt alles, was zu kriegen ist.

      Wenn das kein Fake ist, wird es in den nächsten Tagen weitergehen.
      Mir ist es recht, ich hab die Aktie "säckeweise"
      Aber fragt bitte nicht nach dem Einkaufspreis!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:45:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      oder jemand kauft sich infolge Übernahmeabsichten schon mal vorsorglich auf dem freien Markt alles, was zu kriegen ist.

      Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

      Aber wer und warum?

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:06:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tobsicret
      allerdings muss man sagen, dass keine größeren Blöcke den Besitzer gewechselt haben. Diese Feststellung spricht aber gegen mögliche Übernahmeabsichten. Oder die "Brüder" machen die Sache ganz geheim.
      Wenn ich nur wüßte
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:09:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber die Umsätze waren schon äußerst ordentlich... Wenn jemand einsammeln will, wird er wohl auch kaum 100000er Orders ins Bid setzen.

      Größere Insti-Blöcke laufen imho sowieso eher außerbörslich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:12:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @tobsicrit
      jo
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:15:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Umsätzte ca. 30 x höher, als normalen früheren Handelstagen.
      Dies verbunden mit stark steigenden Kursen ist sehr sehr positiv und für mich der beste Indikator überhaupt.

      Plus
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:18:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Papiere der WapMe Systems AG können auch heute wieder deutlich an Wert zulegen, nachdem diese bereits in der vergangenen Woche deutliche Kursgewinne verbuchen konnten. Das Unternehmen hatte vergangene Woche Freitag Zahlen vorgelegt. Dabei konnte der Umsatz um 167 % gesteigert werden - gleichzeitig stieg der Verlust jedoch auf -2,34 Mio. Euro. Die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen, so Experten. Diese allein würden einen derartigen Kursanstieg nicht rechtfertigen. Vielmehr ist davon auszugehen, daß institutionelle Anleger den Wert in den letzten Tagen eingesammelt hätten. Hierfür spricht auch das hohe Volumen am heutigen Montag. Aktuell gewinnt der Wert 31,34 % auf 10,98 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 01:49:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für mich der Retter des Neuen Marktes, wenn eine Firma es schafft,
      ordentliche Zahlen abzuliefern geht es wieder nach oben.

      Wapme war der Vorreiter, jetzt liegt es an den anderen Unternehmen
      etwas zu zeigen und es wird in Einzelwerten fette kursgewinne geben.



      MFg
      MP
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:00:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verdreifacht innerhalb einer Woche und keiner weiß so recht warum. An den Zahlen kann es eigentlich nicht gelegen haben, da hätten sich andere bereits ähnlich entwickeln müssen (Emprise, Matchnet etc.).
      Aus dieser Entwicklung kann man nur noch den Schluß ziehen, daß die meisten Werte derart unter die Räder gekommen sind, daß extremen Chancen inzwischen nur noch geringe Risiken entgegenstehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:40:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu "Übernehmer deckt sich ein...."

      Ja seid Ihr denn total meschugge? Der Übernehmer haut doch nicht mit sagen wir 10% des Materials den Kurs rauf, um dann bei den Verhandlungen um den Rest als Depp dazustehen.

      Ganz im Gegenteil! Er sorgt mit einer gewissen Menge für "Kurspflege unten" und macht, wenn Aufschwung hoffnungslos erscheint, ein Angebot um 4 Eur, nicht um 12!

      Hier ist was anderes am Werk, ich tippe drauf, dass da ein einziges Paket (schön scheibchenweise) hin und hergeschoben wird, um andere Verrückte anzuziehen und dann abzuzocken. Da kann man schon mitspielen, nur höllisch aufpassen, dass man zeitgerecht, beim letzten "up" herauskommt.

      Zur euphorisierung des Publikums empfehlen sich folgende
      Phasen:

      rauf,rauf,rauf,rauf

      kleiner Abschwung, dann rauf, rauf

      kleiner Abschwung, rauf

      erste Mengen rausverkaufen

      Abschwung auffangen, wieder rauf

      und dann raus, raus, raus.

      Mittlerweile sind die Abschwünge als "gute Einstiegsmöglichkeiten" definierbar, eh klar.

      Mit einem Gesamtvolumen von sagen wir 10% schafft man das locker!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:02:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die jüngsten Zahlen als Zündung für Kursexplosion?

      Dass ich nicht lache:

      Vergleicht mal vom 20.8. die Zahlen von Plambeck neue Energien (auch NM)WKN 691032, da seht ihr was!

      Umsatz 1.HJ 138Mio DM, Gewinn nach Abschr.vor Steuern 10,8
      Steigerung gegenüber Vorjahres-Halbjahr: +183%
      Planziel jahresende 220Mio Ums und 20 mio Gewinn.

      Und der Kurs? Hat sich nach Veröffentlichung um ganze 4% bewegt!

      Vergleicht den Mickerling WAPME: Ein Zehntel des Umsatzes und 25% des Umsatzes Miese!

      Lächerlich, die Zahlen als Begrundung herzunehmen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:25:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ah, von heute 17:00 in FRA von 13 runter auf 10? Satte 20% pro Stunde? Der erste Abschwung! Im möglichen Konzept lt posting #17 gehts aber bald wieder rauf....zwecks vertrauensbildung! oder wird jetzt schon abgezockt?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:33:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hochgezockt? Bei den Volumina?

      Gibts da nicht auch ein paar geeignetere Werte für?

      Ich hab keinesfalls vor, in Wapme reinzugehen, mich interessiert einfach, was da wohl ablaufen könnte.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:29:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      wen anderen hochzocken? kommt ganz drauf an, ob Du WAPME das Volumen schon hast oder nicht....

      Auch ich interessier mich nur für die crazy Kursentwicklung, hab kein einziges Stück, und denk nicht im Traum daran, eins zu kaufen, nicht ein einziges! :laugh:

      Von 13 auf 10 in einer Stunde, das sagt doch wohl alles!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:52:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Alle

      Ist schon ziemlich schleierhaft, was mit dem Kurs in den letzten Tagen passierte. Konnte auch keine aktuellen Meldungen finden, welche den Anstieg erklären könnten - denn an den Zahlen kann es keinesfalls liegen.

      Vor einem Jahr etwa - und zwar Oktober 2000 - hat ein französischer Privatinvestor 34% der Anteile von der angeschlagenen Infomatec gekauft. Haltefrist 1 Jahr, d.h. die Anteile können nächsten Monat verkauft werden. Da der Einstiegskurs auf jeden Fall über 10 EURO lag, liegt es natürlich nahe, daß der Kurs nach oben gezogen wird, um einermaßen heil aus der ganzen Sache zu kommen.

      Ist nur eine persönliche Vermutung, aber irgendwie komisch ist die ganze Sache schon.

      Goof trades TB
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:45:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      die lemminge werden gerade gegrillt-wie immer am nemax!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:12:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kuhstall, hallo, auch hier?

      ...hier sind die gottgläubigen Laien versammelt, meine ich!

      Gruss (emoticon :"Muhhh":) ) ewanke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir vielleicht jemand...