checkAd

    04.09.01: Die US-Sommerferien sind zuende. Nun die 1. Richtung die falsche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.01 06:08:43 von
    neuester Beitrag 05.09.01 00:44:47 von
    Beiträge: 490
    ID: 466.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:08:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einem langweiligen Tag sollte heute wieder etwas Pfeffer in die Weltmärkte kommen. In den USA wird heute nach dem verlängerten Wochenende wieder gehandelt und traditionell endet damit die Sommerpause und das Volumen kommt zurück an die Märkte.
      So langweilig war der gestrige Tag allerdings nicht! Ein crashartiger Einbruch des Nikkei machte jedem Erholungsversuch des DAX das garaus, woraufhin weitere wichtige charttechnische Unterstützungen gefallen sind. Dieser Index hat nun fast 1.000 P. ohne größere Erholung verloren. Ein Drama!

      Kommt in diesen Tagen der CRASH ???
      Verschiedene Faktoren sprechen dafür, einige dagegen. Vll. lässt es sich ein wenig aufschlüsseln:

      Gegen einen Crash spricht der endlose Pessimismus. Oder ist dieser nur in Deutschland zu finden?
      Ebenso dagegen ist die aktuelle Situation des ARMS-Index, der eine heftige Rallye ähnlich wie im April signalisiert. Doch glauben mitterweile soviele Menschen daran. Ist damit der Effekt dahin?
      Gegen einen Crash spricht ebenso die implodierende Geldmenge M3 in den letzten Wochen. Wer weiss, vll. war der downmove ein gewollter Sturz, bei dem M3 drastisch reduziert wurde. Dies würde den viel zu einfachen Sturz durch die 10.000er Marke erklären. Wäre dem so, hätte Greenspan nun jede Menge Treibstoff um den DOW erneut gen 11.000 P. zu treiben.

      Doch sprechen drei Faktoren glasklar für einen CRASH:
      a) Werden die Japaner in den nächsten beiden Wochen massiv Kapital aus den USA abziehen, um den Nikkei zum 30.09. aufzupolieren?

      b) Inwieweit wird die kommende Gewinnwarnungsaison wirken? Sind Hämmer der old economy dabei, wie z.B. GE wird jede Rallye sofort in einem Crash enden!

      c) Wie stark ist der Verkaufsdruck aktuell wirklich? Waren die letzten 3 Wochen ein gewollte downmove, bei dem massiv die Geldmenge M3 reduziert wurde? Oder ist der Verkaufsdruck so extrem, dass jeder shortsqueeze und jede Intervention sofort abverkauft wurde? Wenn ja, droht eine reale Wiederholung des Jahres 1987.

      Eines muss jedem klar sein (und Greenspan wohl auch):
      Neue Tiefs an den US-Börsen zerstören nicht nur eine halbjährige Bodenbildung der Aktienmärkte sondern auch, viel wichtiger, eine Bodenbildung der Frühindikatoren!
      Die Auswirkungen wären übrigens nicht sofort zu spüren, sondern mit 3-5 Monaten Nachlauf. Ergo würde ein Crash JETZT die Wirtschaft erst zum Jahreswechsel endgültig den Bach runtergehen lassen. Womöglich genau auf dem Höhepunkt einer Jahresendrallye der Aktienmärkte. Duplizität der Ereignisse mit Frühjahr? Crash im März, Rallye im April+Mai, Einbruch der Frühkonjunktur im Juli/August.

      Nun könnt ihr würfeln welche Variante zutreffen wird. Welche es sein wird, ist im Grunde eh egal, da die Weltwirtschaft mit 99,99%iger Sicherheit in diesem Jahrzehnt keinen neuen Aufschwung mehr erleben wird.
      Daher wäre für mich persönlich die Crash-Variante lieber. So rennen nun die Puts auf Wolke 7 und die anschliessende Rallye wird brutal stark. ;)



      Crashende Geldmenge M3 Vorläufer zum Aktiencrash, oder Fundament für die nächste Bubble-Rallye?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Heute wird sich entscheiden, was der Rückgang in den letzten Wochen wert war. Sollte alles nur ein Fake gewesen sein und wir machen eine Riesenrallye? Oder war es die Vorbereitung auf DEN Crash? Diese Woche wird es zeigen, bzw. den Grundstein dafür legen. Übrigens gilt auch hier, wie nach jeder Entscheidung bzw. längeren Pause: Die erste Richtung muss nicht die endgültige sein! Dies kann sich durchaus über 2-3 Tage erstrecken. Umsätze beobachten. Ziehen sie stark an, sollte die Richtung nachhaltiger sein.

      Im Stundenchart ergibt sich weiterhin Restpotential bis 1520 P., ehe aus der aktuellen Reaktion etwas nachhaltigeres werden könnte.
      Nach unten könnten neue Tiefs bereits für Panik sorgen.

      Und der Vergleich mit 1929 ff.?
      Nimmt man es ganz genau, müsste nochmals ein heftiger upmove erfolgen, um den Crash fortzusetzen. Doch würde damit ein Einbruch ausgelassen werden.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Tageschart zeigt eine brisante Mischung bei der Rückehr des hohen Volumens auf! Es fehlen noch lumpige 45 P., ehe es gigantische Verkaufssignale gibt. Unter 1425 P. wird das break-away-gap vom April geschlossen, an dem jede Menge SL hängen könnten. Ergo auch intraday höchste Gefahr bei unterschreiten dieser Marke.
      Aufwärts wird es erst über 1580 P. nachhaltiger bullisch. Ein weiter Weg.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Was soll man von DOW halten? Zum einen wurden die 10.000 P. geknackt und ein rebreak erfolgte, womit nun der Weg für den Crash frei ist, zum anderen deutet sich ein ähnliches Bild wie letztes Jahr im Oktober an. Das Niveau einer möglichen Erholung wäre jetzt erreicht. Somit gilt auch hier, unbedingt Umsätze beobachten! Die Richtung, die mit starkem Volumen eingeschlagen wird, könnte nachhaltig sein.

      Charttechnisch bietet 9.800 P . eine Stütze. Ich sehe großräumig allerdings erst bei 8400 P. die nächste massivere Bodenbildungsmöglichkeit.
      Über 10.200 P. wird es bullisch.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P könnte heute einen morning-star vollenden, doch in welcher Zone? Es lässt sich in unmittelbarer Nähe weder eine Unterstützung, noch ein Widerstand ausmachen.

      1155 P. nächster Widerstand,
      1095 P. Unterkante eines langjährigen Aufwärtstrends. Darunter gibt es so richtig Haue!

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax machte gestern das unmögliche möglich, erstmals Schlusskurs unter 1.000 P.!
      Noch ist es nicht nachhaltig, doch plagt mich das dumpfe Gefühl eines weiteren Abrutschens.
      Aktuell muss man sich sogar die Frage stellen, ob der Nemax bei positiven US-Märkten den Willen besitzt zu steigen. Ich habe so meine Zweifel.

      Nach wie vor gilt: 1150 P. größere Kaufsignale – 850 P. mögliche zielzone.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro waren gestern aufgrund des US-Feiertages eher unwichtig.
      Vll. gibt der heutige Tag etwas Aufschluss.


      Termine heute:
      09:15 Heidelberger Zement AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Frankfurt
      10:00 Knorr Capital Partner AG, PK zur Geschaeftsentwicklung, Berlin
      12:00 EU / Arbeitsmarktdaten Juli
      12:00 EU / Einzelhandelsumsatz Juni
      16:00 US / Bauausgaben Juli
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index Juli
      16:00 US / NAPM-Index verarbeitendes Gewerbe August

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - FR / Lafarge, Ergebnis 1. Halbjahr, Paris
      - FR / L`Oreal, Ergebnis 1. Halbjahr, Clichy
      - GB / P & O, Ergebnis 1. Halbjahr, London


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:23:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja wat denn nu, Germa?
      Gilt jetzt Dein Crash-Scenario für diese Woche noch, oder nicht?

      Dein herzallerliebster Freund vom Platow-Board *gg*
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:45:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohweh, der Nikkei könnte die Überschrift voll bestätigen. Die erste Richtung muss nicht die richtige sein. :(



      Moin W.R.

      Szenario schreibt man mit Z und nicht mit C :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Germa,

      Up sagt Bauch, Down sagt Hirn.
      Mal sehen wer Recht hat.

      good trades
      KidOfCash
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX am Morgen:





      Auf obigem Tageschart ist momentan leider noch nicht die Tageskerze von gestern drauf!

      Ob sich der explodierende Nikkei auf den DAX auswirkt?

      Sollte es gleich zu Beginn auf 5120/5130 P. rennen und dann erneut ins minus drehen, dann drohen unter 5050 P. Kurse im Bereich 4950/4960 P.
      Der Idealfall wäre zu Beginn runter auf 5070 P. und dann in einem Zug über 5130 P. Doch ob dies gelingen mag?

      Nach wie vor ist der DAX um einen extrem überverkauft, zum anderen ohne Käufer. Eine brisante Mischung, die eine Prognose bzw. einen Trade sehr schwierig macht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:52:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Kid :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 06:54:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      04.09.2001 03:50:00: US Institutionelle shorten den Markt
      Laut Hani Securities haben heute US Institutionelle und Hedge Fonds über Shortpositionen den Hong Konger Markt gedrückt. Der September Future sei massiv "attackiert" worden. Der Einbruch von 11.095 auf 10.888 Punkte sei von extrem hohen Umsätzen (16204 Kontrakte) begleitet worden. In den nächsten Tagen sei mit weiter anhaltender schwächerer Tendenz des Hong Konger Aktienmarktes zu rechnen.

      © BörseGo

      -------------------

      Vielleicht machte deshalb vorhin der Nikkei solch einen Satz? :eek:

      Hm, ob die Amis momentan weltweit die Märkte nach unten prügeln, um dem ausländischen KApital keine Chance zu geben, Amerika zu verlassen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      oh, was ist den mit dem euro los?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:06:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      DOW JONES - Erste Spannungsentladung ist erfolgt

      Stand: 31. August 2001
      Wochenschlusskurs: 9.949 Punkte


      Zu der Detailprognose, die wir vor 2 Wochen abgegeben hatten, lässt sich nun
      abschliessend sagen, dass sie sehr genau den Kursverlauf getroffen hatte. Der
      DOW ist in der letzten Woche erwartungsgemäss nach unten ausgebrochen und hat
      die psychologisch starke 10.000er-Marke gebrochen.

      Die aktuellen Signalgeber sprechen für eine kurze Konsolidierung um die 10.000
      Punkte herum. Auch bei diesem Index ist zur Zeit keine präzisere Prognose
      möglich.
      Zur Gesamttendenz lässt sich unterstützend anführen, dass der S&P 500
      in der letzten Woche eine 28-jährige, steigende Trendlinie gebrochen hat, was
      mittel- und langfristig als äusserst ernstzunehmendes Signal zu werten ist.

      Auch hier warten wir den kommenden Wochenverlauf ab, bevor wir wieder konkretere
      Prognosen stellen.

      Red Shoes

      ---------------

      Endlich hat er es verstanden. :kiss:

      Das könnte die Woche des Greenspan im DOW werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:23:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      -----------------------
      #5 von germanasti 16.08.01 06:57:39 4210860
      DAX am Morgen:

      Der DAX hat 3 Tage lang im Bereich 5450 bis 5550 P. verharrt und hätte nun das Potential für einen weiteren Sturz um 300 P. und mehr. Zumindest theoretisch.
      -----------------------

      Wochenlang war mein Ziel 5050/5080 P.
      Nun ist es erreicht. Ob da nun der Crash sofort kommt, oder vorher ein rebreak zurück in den Bereich 5450/5550? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:29:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dienstag, 4. September 2001
      Noch ein Computer-Gigant
      Hewlett-Packard schluckt Compaq

      Hewlett-Packard übernimmt den konkurrierenden Computerhersteller Compaq für rund 25 Mrd. US-Dollar. Das Geschäft soll über Aktientausch erfolgen. Die Fusion bestätigten beide Firmen in Palo Alto. Zuvor hatten bereits die "New York Times" und das "Wall Street Journal" darüber berichtet.

      Damit entsteht ein Computer-Gigant, der fast an Branchenführer IBM heranreicht: Hewlett-Packard meldete zuletzt Einkünfte von 47 Mrd. und Compaq von 40 Mrd. Dollar, während IBM auf 90 Mrd. kam.

      Hewlett-Packard und Compaq haben wie fast alle Technologie-Firmen in den vergangenen Monaten einen drastischen Kursverfall erlebt: Die Hewlett-Packard-Aktien stürzten seit dem Höchststand im Sommer vergangenen Jahres um 66 Prozent und die von Compaq um 76 Prozent ab. Beide Firmen haben den Abbau von 8.500 bis 9.000 Arbeitsplätzen angekündigt.

      Der Vorstandsvorsitzende von Hewlett-Packard, Carleton Fiorina, sagte, zusammen werde man eine führende Kraft in der Computer-Industrie werden. Er werde auch der Chef der kombinierten Firma sein, die Jahreseinkünfte von 3,9 Mrd. Dollar und 145.000 Beschäftigte in 160 Ländern haben werde.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/?2426933.html
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:36:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin, moin ,moin:D

      Die Fusion HP und Compaq halte ich für eine durchaus beachtenswerte Sache, zumal sofort ein vergleichbarer Konkurrent zu "BIG BLUE" IBM entstehen würde.

      KptnZ:laugh:

      P.S.:...der sich nach und nach mit Smilies beschäftigt:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:38:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen Germa,

      mit dem Nikkei und der HP - Compaqmeldung
      hoffentlich ein positiver Tag beim Dax :rolleyes:

      Hast Du eigentlich ein Übersetzungsprogramm für engl.
      Ad-hoc ?

      Gruß
      Nixo
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:41:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @germanasti

      Gestern hat noch fast jeder gedacht, das es runter geht. Woher sollten auch positive Nachrichten kommen.

      Mit der Nachricht über die Fusion ist Tokio um 330 Punkte gestiegen.

      Diese Nachricht in einen überverkauften Markt wird erst einmal einen schönen Schub bringen.
      Mal sehen wie lange dieser hält, aber chraschen werden wir jetzt erst mal nicht.
      In Tokio haben alle Technologiewerte zwischen 1,5% und 3,5% zugelegt.

      tina
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:42:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Citibank stellt bei CATS schon jetzt OS-Kurse.
      Weswegen kann man bei der DAB erst ab 08.10 Uhr handeln?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:44:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin alle miteinander :)


      Tina:

      der Nikkei ist nur wegen der HP-Meldung explodiert ??? :eek:

      Schade, ich wollte nachher mit Calls für einige Tage long gehen, aber so? Mal schaun ob das mehr wie ein Tag anhält.

      War es wirklich die HP-Meldung? Ich meine eher Konjunkturdaten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:47:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen

      Und wenn jetzt IBM noch eine Gewinnwarnung bringen würde..
      Big Blue würde ins wanken kommen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:49:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nixo:

      Leider nicht.
      Schau mal bei Google, vll. wirst Du dort fündig.



      Hudson:

      Ich dachte eher an eine Gewinnwarnung von SAP :laugh:

      Mich wurmt das so langsam! Immer wenn SAP kurz vor dem charttechnischen Verkaufssignal steht, dreht der Gesamtmarkt hoch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:52:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hewlett-Packard übernimmt Compaq


      Grossfusion in der Computerbranche: Durch Aktientausch in Höhe von 25 Milliarden Dollar schliessen sich Hewlett-Packard (HP) und Compaq zusammen.

      Die beiden Computer-Unternehmen haben am Montagabend (Ortszeit) Presseberichte über eine Fusion bestätigt. Der neue US-Konzern hätte laut der gemeinsamen Erklärung zufolge einen Umsatz von 87 Milliarden Dollar und 145’000 Beschäftigte in 160 Ländern haben werde. Damit würde das weltweit zweitgrösste Computerunternehmen hinter IBM geschaffen. HP und Compaq verkaufen zusammen mit dem Hersteller Dell weltweit die meisten Personal Computer.
      Beide Unternehmen teilten mit, HP werde 64 Prozent der Anteile der neuen Gesellschaft halten, Compad 36 Prozent. Vorsitzende und Vorstandsvorsitzende der neuen Gesellschaft werde die bisherige HP-Chefin Carly Fiorana, Präsident werde der bisherige Compaq-Chef Michael D. Capellas.

      Die Vorstände beider Unternehmen gaben den Angaben zufolge bereits grünes Licht für die Fusion. Sie soll Anfang 2002 besiegelt werden. Seinen Sitz soll der neue Konzern im kalifornischen Palo Alto haben. Zuvor hatten die «New York Times» und das «Wall Street Journal» über die bevorstehende Fusion berichtet.

      Hewlett-Packard und Compaq haben wie fast alle Technologie-Firmen in den vergangenen Monaten einen drastischen Kursverfall erlebt: Die Hewlett-Packard-Aktien stürzten seit dem Höchststand im Sommer vergangenen Jahres um 66 Prozent und die von Compaq um 76 Prozent ab. Beide Firmen haben den Abbau von zwischen 8500 und 9000 Arbeitsplätzen angekündigt.

      ---------------------

      Gibt heute, bzw. diese Woche nicht HP eine Analystenpräsentation? Oder war es Intel?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:54:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @germanasti

      Ich denke schon, das es nur HP war.
      Der Chart (schon nicht mehr aktuell) zeigt den Anstieg zwischen 4.30 und 5.00 Uhr. Zu dieser Zeit kam die Fusion über den Ticker.
      Dennoch ist Call Tag. Du erinnerst dich, was vor ein paar Tagen los war. Die Frage ist halt nur, hält es an oder ist es eine Erholung über wenige Tage.


      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:56:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tina:

      Es würde zu meinem Szenario passen: Die erste Richtung könnte die falsche sein. :D

      Fängt der Tag mit hohem Handelsvolumen sehr positiv an und dreht dann unter noch höheren Umsätzen ins negative, wissen wir was für die nächsten Tage im Depot sein muss.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 07:57:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      DGAP-Ad hoc: eJay AG deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Vivendi Universal wird eJay-Vermarktungspartner
      für USA und Kanada

      Umsatzvolumen: 10 Millionen DM

      Stuttgart, 04. September 2001. Die Stuttgarter eJay AG, weltweiter Anbieter von
      Music Entertainment Solutions, hat mit Vivendi Universal Interactive Publishing,
      Los Angeles, einen hochkarätigen, strategischen Vermarktungspartner für ihre
      Musiksoftware in den USA und Kanada gewonnen. Vivendi Universal wird ab
      01.10.2001 neben den Vertriebsfunktionen zusätzlich das Marketing und die
      Produktion der Software für die genannten Märkte übernehmen. Die
      Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

      Dank der herausragenden Marktstellung von Vivendi Universal verspricht sich eJay
      in den USA und Kanada einen durchschlagenden Erfolg. Bereits in den ersten acht
      Monaten liegt der geplante Umsatz bei rund zehn Millionen DM.

      Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss mit Acclaim für den deutschen Markt ist
      es eJay gelungen, mit Vivendi Universal einen weiteren, bedeutenden Partner zu
      verpflichten. Durch den massiven Ausbau des US-Geschäfts hat das Unternehmen die
      angekündigte Strategie der territorialen Erweiterung erneut voran getrieben.
      Damit wurde ein weiterer Baustein für die geplanten Umsatzsteigerungen und die
      damit verbundene Rückkehr zur Profitabilität gesetzt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 549 570; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      040753 Sep 01
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:02:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen germa,
      morgen @ all,

      Ja, ja, die Amis.

      INTC-PK am Donnerstag/6.9!
      Vielleicht kommt von daher auch noch ein Lichtlein.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:02:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grgrgrgr kommt wohl wieder mit seinen OS positiv raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:04:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dafür kriegt nun der Euro die Hucke voll :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:04:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Charly_Keagan

      ejay:


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:11:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Sabbel

      :laugh::laugh::laugh:

      Habe aus versehen in den falschen Thread gepostet! :D

      Sorry ;)

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:14:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie durch ein Wunder hat die Citibank noch nicht offen :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:14:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "der börsianer ist nicht ein mann der systeme, sondern der einfälle."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:15:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Santa Fe kauft Global Marine für drei Mrd USD

      Houston (vwd) - Die Global Marine Inc, Houston, und die Santa Fe International Corp, Dallas, haben eine Fusion mittels Aktientausch vereinbart. Wie die beiden US-Ölförderunternehmen am Dienstag mitteilten, wird Santa Fe rund drei Mrd USD in Aktien zahlen und 900 Mio USD an Verbindlichkeiten übernehmen. Santa Fe werde 0,665 Aktien für jede Aktie von Global Marine ausgeben, was einem Aufpreis von etwa 17 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag entspreche. Nach der als "Merger of Equals" bezeichneten Transaktion würden die Aktionäre von Global Marine 50,6 Prozent und die Aktionäre von Santa Fe 49,4 Prozent des neuen Unternehmens halten.
      Die Unternehmen erwarten Kosteneinsparungen über 25 Mio USD im Jahr 2002. Im Jahr 2000 hat Global Marine 1,04 Mrd USD umgesetzt und 113,9 Mio USD Überschuss verbucht, während Santa Fe 584 Mio USD umsetzte bei einem Gewinn von 107,2 Mio USD. Zusammen verfügen die Unternehmen über rund 100 Bohrstationen. Der Chairman, Präsident und CEO von Global Marine, Bob Rose, wird der Chairman des neuen Unternehmens. Der Präsident und CEO von Santa Fe, Sted Garber, wird ebenjene Positionen bei dem fusionierten Ölförderer übernehmen. Marktbeobachter verwiesen auf die Konsolidierungsbewegung in der Erdölförderung. So sei dies bereits die dritte große Fusion in diesem Jahr.


      vwd/DJ/4.9.2001/tw/mkr

      P.S.: Tja, sind das nun gezielte taktische Ablenkungsmanöver von der Realität, oder ist gerade "Schnäppchenjagd" oder wie ???:laugh:
      Das ist doch nicht normal, daß genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Tisch gedeckt ist ( das wievielte Mal ???) US-Techriesen und Ölförderer bzw. Ausrüster fusionieren?

      mag sein, daß sich der Herbst insgesamt zum Fusionsquartal entwickelt.:D:D

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:20:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Citibank noch immer zu. Nun sind die Call-Preise auch schon davon gelaufen. :(

      Irgendwann wird die Citibank dafür riesige Schadensersatzansprüche begleichen müssen. Der Tag wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:25:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es werden wieder alle Register gezogen,um einen Absturz zu
      verhindern.
      Gold fällt,Euro fällt.
      In solchen Situationen lag ich immer daneben,weil ich mir einen Call gekauft habe.
      Verkaufe ich jetzt meinen Call mit Plus und hole einen Put?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:26:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gericht: Surfen während der Arbeitszeit kein Kündigungsgrund


      100 Stunden pro Jahr privates Surfen im Internet während der Arbeitszeit rechtfertigen keine fristlose Kündigung.


      dpa WESEL. Das hat das Arbeitsgericht in Wesel entschieden. Arbeitgeber müssten ein ausdrückliches Verbot aussprechen und einen Verstoß dagegen zunächst mit einer Abmahnung rügen, erklärten die Richter in der am Dienstag bekannt gewordenen Urteilsbegründung. Andernfalls könnten die Arbeitnehmer sogar von einer Duldung der privaten Internet-Nutzung ausgehen (Az.: 5 Ca 4021/00).


      HANDELSBLATT, Dienstag, 04. September 2001



      Genau, ....Verbot, ...Abmahnung, ...Todesstrafe:D

      lächerlich!!!
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:27:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen.:)
      Hier ist es die richtige Richtung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:30:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @germanasti

      Citibank handelt und die Calls haben angezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:30:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:31:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      News-Informer Quick Search

      Neueste Meldung von dpa-AFX Dienstag, 04.09.2001, 08:24
      Ad hoc: Deutsche Telekom AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Bonn, den 4. September 2001

      Deutsche Telekom schließt Kabelverkauf von weiteren 6 Regionen ab

      Liberty Media erwirbt auch DeTeKS und MediaServices

      Die Deutsche Telekom hat die Verhandlungen zum Verkauf von weiteren sechs ihrer insgesamt neun regionalen Kabel-TV-Gesellschaften mit der Vertragsunterzeichnung jetzt abgeschlossen. Die sechs Kabelnetze werden zusammen mit den auf diese Regionen entfallenden Aktivitäten der Deutsche Telekom Kabel-Services GmbH (DeTeKS) zu 100 Prozent von der Liberty Media Corporation erworben. Die Deutsche Telekom verkauft an Liberty Media ebenfalls die Media Services GmbH (MSG). Der Kaufpreis beträgt rund 5,5 Milliarden Euro. Nach Abschluss des Kartellverfahrens erfolgt der wirtschaftliche Übergang.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 04.09.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      "Mit dem heutigen Tag hat die Deutsche Telekom ihr Ziel erreicht, sich von ihren TV-Kabeln zu trennen," sagte Gerd Tenzer, Telekom-Vorstand Produktion und Technik. "Damit richtet sich die Deutsche Telekom noch effizienter auf ihre Vier-Säulen-Wachstumsstrategie aus. Der Verkauf aller neun Kabel-TV-Regionen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms zur Veräußerung von Nicht-Kernaktivitäten. Die Erlöse werden wir zur Reduzierung der Verbindlichkeiten verwenden."

      Von Liberty Media werden die Kabel-TV-Regionen Hamburg/Schleswig- Holstein/Mecklenburg-Vorpommern, Bremen/Niedersachsen, Rheinland- Pfalz/Saarland, Berlin/Brandenburg, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und Bayern erworben. In den sechs Regionen sind mehr als 10 Millionen Haushalte an das Kabelnetz angeschlossen.

      Insgesamt sind in allen Gesellschaften rund 2.800 Mitarbeiter beschäftigt.

      Damit sind alle neun Kabel-TV-Regionen ganz oder mehrheitlich verkauft. In den Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen ist der wirtschaftliche Übergang bereits erfolgt, für Baden-Württemberg steht er kurz bevor.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:36:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es scheint das perfekte Szenario zu sein:

      Greenspan entzieht den US-Märkten während der Sommerferien mit Gefühl einen großen Teil der Geldmenge M3 und schafft sich so ausreichend Liquidität, um dem Markt stützend unter die Hände greifen zu können. Damit wäre der widerstandslose Fall unter 10.150 bzw. 10.000 P. zu erklären.
      Gleichzeitig lässt er die asiatischen und europäischen Märkte shorten (Asien wurde heute nach bestätigt!!!) um den Entzug der M3-Geldmenge ohne Dramatik durchführen zu lassen. So konnten die US-Märkte ebenfalls fallen, ohne das es zu einem tiefen Vertrauensverlust kam.
      Der Euro ist halt so mitgestiegen um nun wieder zu fallen. Lediglich Gold machte gar nichts, was zu diesem Gesamtszenario passen würde.

      So, und nun könnte er versuchen den DOW in einem Atemzug auf 11.000 P. zu ziehen.
      Doch was wäre, wenn aus irgendeinem Eck ein massiver Verkaufsdruck entsteht und diese Hochzieherei wirkungslos verpufft? Dann wird der DOW innerhalb von einer Woche mehr als 2.500 P. verlieren. :D

      Aktuell lohnt es sich wohl eher zu callen. Von Puts würde ich die Finger lassen, solange kein deutliches Zeichen kommt.
      Sobald jedoch das Verkaufsvolumen die Käuferseite übersteigt und die Märkte spürbar in ihrem Aufwärtsdrang gehemmt werden, dann könnte es soweit sein. Ob heute, morgen, oder erst nächste bzw. übernächste Woche? Wir werden es erfahren.
      Hauptsache volatil :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:38:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Unkraut:

      Ich habe mir doch noch einen mit 12% Aufschlag geholt, nachdem die Telekom-Meldung auch noch kam.
      & wenn der Nikkei 3,5% nach oben rennt, sollten es beim DAX allemal 100 P. sein. Ich geh mal gschwind update auf DAX machen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:43:17
      Beitrag Nr. 41 ()


      Wenn der Bereich 5220/5230 P. übersprungen wird, ist Potential bis 5280/5285 P. vorhanden.
      Bleibt es dort hängen, könnte es ein letzter rebreak tief in die SKS hinein gewesen sein. Rennt es darüber, Potential bis in den Bereich 5480-5520 P.

      Doch wehe es bleibt an der 5200er Marke hängen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:46:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @germanasti

      Welchen Dax-Call hast du?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:49:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      714631


      Ob der Future nicht viel zu hoch steht? :rolleyes:


      Ist der NAPM heute gut, könnte es einen Crash geben.
      Fällt er schlecht aus, weitere Rallye möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:51:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      ------------------------------
      #23 von Maestro 04.09.01 02:11:15 4347795

      hab gerade ein Test gemacht:

      1000 Klicks in 4 min. !!!

      so viel zum Thema germanasty Klickkönig



      PS: das war eine halbe Zigarette und hab dabei MTV geschaut
      -----------------------------

      WO finanziert sich zum Teil aufgrund der Klickrate. Ohweh, hoffentlich gibt das nicht bald Haue von den Werbepartnern. Ist ja schon verdeckter Betrug. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:53:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      heute rallye, denken wir mal 2 tage weiter:


      warum fusionieren die?

      warum?

      weil wir vor ziemlich harten zeiten stehen und nur die
      grossen fische die weltwirtschaftskrise überleben.

      das fällt den märkten in ein bis zwei tagen auf zusammen
      mit deftigen gewinnwarnungen.

      die märkte müssen technisch noch einmal steigen, die
      erholung am freitag war zu gering, die meldung tut ihr
      übriges
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:02:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Argentiniens Steuereinnahmen weiter rückläufig

      Buenos Aires (vwd) - Die Steuereinnahmen Argentiniens sind im August gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,4 Prozent auf 4,060 (4,209) Mrd ARS zurück gegangen. Wie Wirtschaftsminister Domingo Cavallo am Montag (Ortszeit) mitteilte, entsprach die Summe einem Anstieg gegenüber Juli von 5,3 Prozent. Die Steuereinnahmen der ersten acht Monate des Jahres lagen um 3,3 Prozent unter denen des Vorjahres.


      vwd/DJ/4.9.2001/hab

      Argentinien wird wirklich zum Problem, und damit Südamerika.:D
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:03:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      @germa
      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:05:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      @dummgelaufen

      2 tage weiterdenken ist mir zu lange.
      ich denke nur bis heute, 22.00 uhr.
      das reicht mir.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:08:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin

      Euphorie macht sich breit, früh decken sich alle ein, aber wie lange halten die Anschlußorders.........


      Fundamental ändert sich nicht viel, die Fusion dürfte weiter Arbeitskräfte freisetzen, welche derzeit nix Neues finden.......
      weitere Fusionen/ Übernahmen sind in diesem Umfeld daher mit Skepsis zu betrachten......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:23:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sollten Dow und Nasdaq nicht annähernd die Erwartungen erfüllen, welche man heute in sie setzt, dürften DAX/ Nikkei-Putbesitzer morgen vor Freude den Mund nicht zu bekommen........

      Das Szenario könnte germas Crash sein, denn nun redet keiner mehr davon......

      UK ist besonnener......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:28:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Polen: Haushaltsdefizit wächst



      Der parteilose polnische Finanzminister Jaroslaw Bauc mahnt zum schnellen Handeln in Sachen Budget-Defizit. Ohne höhere Steuereinnahmen und Einsparungen in allen Bereichen des polnischen Staats-Haushaltes könne das Defizit seiner Meinung nach im Jahr 2002 auf 11 Prozent des Bruttoinlandsproduktes klettern. Eine Horror-Vorstellung, die den EU-Beitrittskandidaten weit in seinen Sanierungsvorhaben zurückwerfen würde.

      Mit Erhöhung der Mehrwertsteuer, Streichung geplanter Steuersenkungen und der zeitlich befristeten Einführung neuer Zölle, hofft die Finanzverwaltung die stets größer werdende Haushaltslücke in den Griff zu bekommen. Ein Problem stellen bei den Restrukturierungsbemühungen allerdings die anstehenden Parlaments-Wahlen dar. Es wird befürchtet, dass Oppositionsparteien die unpopulären Spar-Maßnahmen für einen fehlgeleiteten Wahlkampf nutzen könnten. Das Haushalts-Defizit ist von 2,7 Prozent im Jahr 2000 auf 3,9 Prozent im ersten Halbjahr 2001 angewachsen, während das Wirtschaftswachstum von 4 Prozent im Jahr 2000 auf 2,3 Prozent Ende Juni 2001 zurückgegangen ist. Einsparungen sind für das zentraleuropäische Land als künftiges Mitglied der Europäischen Union unumgänglich, so die Meinung vieler Osteuropa-Experten.

      Quelle:WO

      ...ohne Worte:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:36:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dafür das der DAX fast 1.000 P. am Stück verloren hat, ist der aktuelle Anstieg ein Witz. :rolleyes:

      Ob es so läuft wie vorletzte Woche, als nach dem Anfanstieg eine weile gar nix passierte und dann erst der Riesensatz erfolgte?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:41:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, gleich ist der DAX im Bereich 5200-5230 P. Da muss es drüber, um die Doppeltopgefahr schnellstens auszumärzen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:42:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich denke bei 5220 machen wir halt um 12uhr
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:44:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      @germanasti: Ich denke, daß sich erst heute nachmittag zeigen wird, wie der anstieg zu bewerten ist. sind die konjunkturzahlen ok, dann könnte ein großer short squeeze a la cisco kommen und der Nasdaq 100 locker 5-7% laufen, ob sich daran dann am Mittwoch Anschlußkäufe anschließen bezweifel ich etwas. Intel am Donnerstag sollte das ganze aber wieder abkühlen, denn der Preiskrieg Intel vs AMD sollte kaum für gute Nachrichten taugen.
      Fazit: Puts sind ab morgen vielleicht wieder ne Idee, heute wird gerufen;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:49:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      jeden Tag das Gleiche, Germanasti?
      Jeden Tag: `heute wird es sich entscheiden!!! Katastrophe oder kurzes Glück`.
      Und dann in Realtime Minute für Minute die Prognosen angepaßt, um stets und ständig recht zu haben.
      Was willst Du eigentlich?
      Geld verdienen? Die Börse verstehen (nein, das offensichtlich nicht)? Dich profilieren?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:49:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hirse:

      Woher soll ein short-squeeze kommen ??? :eek:
      Die letzten Wochen waren sehr umsatzschwach, so dass die short-rate im Verhältnis eher gering ist.

      Die Frage wird eher sein, wie weit wird Greenspan die Märkte nach oben treiben?
      Erinnere Dich an April zurück, damals explodierte gleichzeitig M3. Somit war ein großer Teil des DOW-Anstiegs künstlich.
      Ausserdem weiss Greenspan auch um die Bedeutung neuer Tiefststände an der Börse. Deshalb wären sie auch so interessant :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:58:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ physik

      hast ja nicht ganz unrecht, Spaß macht es trotzdem und ist unterhaltend


      @ germa

      wir hätten doch nun ein wunderbares Crashszenario, als die Märkte dahinsiechten, war das wohl kaum zu erwarten, da eh alle das C-Wort im Mund hatten.....

      aber nun etwas Euphorie und der Erwartung eines strahlenden Amerikas, nichts ist günstiger für einen Crash als unerfüllte Erwartungen .......
      nur sollte Europa noch etwas steigen........
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:02:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @germanasti: Shorts sind immer weiter gestiegen die letzten Wochen, hatte W:O geschrieben, ansonsten siehe commercials...

      anbei erstmal was zum tagesgeschehen:

      Dienstag, 4.September 2001, 09.00 Uhr, F.H.

      Guten Morgen,
      EUR/USD eröffnete bei 0.9000 heute morgen. Im frühen europäischen Geschäft
      wurden Tiefstkurse bei 0.8990 markiert.
      Hintergrund der aktuellen Schwäche des Euros sind Repatriierungen des JPY, die
      aktuell insbesondere über die Parität EUR-JPY abgewickelt werden und damit
      den Euro belasten. Nachdem die Repatriierungen maßgeblich bisher über die
      Parität USD-JPY abgewickelt wurde stehen nun die "Crosses" im Mittelpunkt des
      Interesses. Insbesondere die Schwäche des japanischen Aktienmarktes wirkt sich
      hinsichtlich der in Japan in diesem Halbjahr erstmals eingeführten
      Marktbewertungsmethode bei den Repatriierungen treibend aus. Die Möglichkeit
      von Interventionen zu Lasten des JPY ist latent gegeben und sollte sich in der
      Aufwärtsbewegung des JPY zumindest nivellierend auswirken. Wir erwarten, dass
      das Repatriierungsszenario noch bis zu zwei weitere Wochen für die
      Devisenmärkte bestimmend bleibt.
      Heute steht der "US NAPM Manufacturing Index" per August im Mittelpunkt des
      Interesses. Nach einem Stand von zuletzt 43.6 gehen wir von einer moderaten
      Zunahme auf 44.0 aus. Gleichwohl deuten Werte unter 50 unverändert
      Kontraktion in diesem Bereich an, so dass von einer Trendwende im
      verarbeitenden Gewerbe unverändert nicht gesprochen werden kann. Daneben
      sind die Daten des "US Construction Spending" per Juli von Interesse. Der Markt
      geht von einer leichten Zunahme um 0.3 % aus, nachdem der Vormonat einen
      Rückgang von 0.7 % zu verzeichnen hatte. Die Euroland Arbeitslosenquote
      erwarten wir unverändert bei 8.3 % für den Monat Juli.
      Die Markttechnik bewegt sich unverändert in neutralem Terrain. Das
      Unterschreiten sowohl der Unterstützungen bei 0.9020 und 0.9000 impliziert die
      Möglichkeit weiterer Euroschwäche. Unterstützung findet der Euro bei 0.8980,
      0.8950 und 0.8920. Widerstände lassen sich bei 0.9030, 0.9050 und 0.9080
      erkennen.
      Zusammenfassend ergibt sich ein Bild, das weitere Korrekturen des Euros
      ermöglicht. Insbesondere der Einfluss der Parität EUR-JPY auf den Euro ist
      signifikant und der Katalysator der gegenwärtigen Preisentwicklung. Im
      Tagesverlauf erwarten wir Handel innerhalb einer Bandbreite 0.8920 - 0.9050.
      Viel Erfolg!

      F. Hellmeyer
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:11:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Dem DAX geht schon bei 5180 P. die Puste aus :eek:

      & die Telekom! Schwach wie eine Flunder.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:13:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      WDH: Rürup hält stärkere Senkung der Neuverschuldung für falsch

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Wirtschaftsweise Bert Rürup hat die Forderung der Grünen zurückgewiesen, die Netto-Neuverschuldung des Bundes stärker zu senken. Ein solches prozyklisches Verhalten sei zwar machbar, aber "ökonomisch grottenfalsch", sagte Rürup, der Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist, dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Finanzminister Hans Eichel (SPD) solle die "automatischen Stabilisatoren" wirken lassen und in diesem Jahr konjunkturbedingt ein etwas höheres Defizit in Kauf nehmen.

      Statt dem von Eichel angestrebten Anteil des gesamtstaatlichen Defizits am Bruttoinlandsprodukt von 1,5 Prozent für 2001 hält Rürup knapp 2 Prozent für wahrscheinlich. Nach einer Faustregel erhöhe ein um einen Prozentpunkt geringeres Wachstum die Defizitquote um 0,4 Prozentpunkte. Ein um einen Prozentpunkt geringeres nominales Wachstum verursache 5 Milliarden Mark Steuerausfälle.

      Konjunkturbedingte Mehrausgaben kämen auf Eichel vor allem wegen eines höheren Bundeszuschusses für die Bundesanstalt für Arbeit zu. Die rot-grüne Regierung sei von 3,62 Millionen Arbeitslosen im Jahresdurchschnitt ausgegangen und habe daraus einen Zuschuss von 1,2 Milliarden Mark errechnet. Rürup geht aber von etwa 3,8 Millionen Arbeitslosen im Jahresschnitt aus. "100.000 Arbeitslose mehr verursachen Mehrausgaben von 3 Mrd. DM."/tf/bi/af

      04.09. - 10:06 Uhr

      ....ist das nicht der gleiche Weg, den die Amis einschlugen?
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:17:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schaut jemand von euch N-TV?
      Es wäre wichtig zu erfahren, was Stefan Risse nachher sagt.
      Anhand seiner Aussage sollte sich mit ziemlicher Sicherheit der weitere Wochenverlauf ableiten lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:22:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hans Bernecker: Computer-Fusion in den USA
      Mails/Nachrichten vom 04.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      wenn Wall Street geschlossen ist, können alle schlafen gehen. Jede Börse versucht ein gewisses Eigenleben, aber weit reicht es nicht. Doch wie unterschiedlich letztlich die Börsen den ganzen Zins- und mithin auch Konjunkturzyklus überstanden haben oder noch überstehen, zeige ich Ihnen in der nächsten AB auf Seite 1. Mir kommt dies wie ein wirklicher Qualitätstest vor. Also bitte Seite 1 der nächsten AB beachten. Wenn Sie nämlich diesen Zusammenhang nicht verstehen, verstehen Sie einiges anderes auch nicht.

      Die gestrige Schwäche in Frankfurt war vor allem von zwei Dingen gekennzeichnet: Ein Termin für die ausgelaufene Sperrfrist in Sachen Telekom führte die Aktie auf 16,06 E. zurück und damit den tiefsten Kurs seit Januar 1998. Bei 19 Mio Stück Umsatz bleibt also der Verkaufsdruck inkl. der Leerpositionen ein Problem. Ändern kann dies nur Telekom selbst bzw. ein Konsortium, was es offenbar nicht gibt. An sich gilt der Grundsatz: freier Markt. Ob dies allerdings für eine Privatisierungs- und mithin Volks-Aktie richtig ist, möchte ich bezweifeln. Deshalb ist der Kurs dieser Aktie auch ein Politikum. Aber offenbar ist es nicht möglich, einen solchen Market-Maker zu finden.

      Die SAP-Story bekommt weitere Konturen. Ich hatte Ihnen die Eckwerte der ausländischen Analysten kürzlich schon vorgetragen. Lesen Sie sie noch einmal nach. SAP und Dt. Telekom sind die zwei schwersten Titel im DAX. Also: Viel Fantasie, leider nach unten. Alle anderen Technikaktien im DAX bleiben wie bisher eingeschätzt: Die Tiefstkurse sind noch nicht erreicht. Bei Siemens kann es bis 45 E. zurückgehen, für Infineon hatte ich den fairen Kurs zwischen 17 und 20 E. beschrieben und für Epcos eher unter 40, also in der Spanne 37 zu 42 E. Diese Spannen sind deshalb so groß, weil die Volatilität wieder stark angezogen ist. Sie liegt im VDAX übrigens bei rd. 26. Das ist ein Hoch dieses Jahres! Ich gestehe, daß mir das gar nicht schmeckt.

      Auf der Nachrichtenseite gibt es heute keine Besonderheiten. Heidelberger Zement wird die Halbjahreszahlen bekanntgeben und zwei Franzosen von Bedeutung sind eine Art zusätzlicher Gradmesser. Einmal Lafarge als größter Zementhersteller Europas (inkl. Bau) und L`Oréal als bedeutendster Kosmetikkonzern. Ansonsten erwarte ich keine Besonderheiten.

      Große Überraschung gestern: Die "Actien-Börse" zieht sich aus Tokio zurück. Konsequenz muß sein. Mir tut dies auch weh, wie ich gestehe. Aber auch gestern war der Nachrichtenstand aus Tokio ein Tohuwabohu, welches keine Linie erkennen läßt. Die Japaner haben es nun selbst in der Hand, die Weichen zu stellen. Dem würde ich sehr gern folgen, wenn der Weichenstellung auch eine Richtung zugemessen wird.

      Mein Tageseindruck: Sehr wahrscheinlich wird ab Mittag auf eine freundliche Wall Street gewettet. Das drückt sich dann im S&P-Future aus. Mithin gibt es keinen schwachen Tag, aber auch keinen Grund, besonders aktiv zu werden.

      Anmerkung für Paris: Machen Sie Kasse bei den zwei Autotiteln Peugeot und Renault, die noch vor kurzem von einigen Analyseteams hochgelobt wurden. Sie kassieren satte Gewinne, aber die Markttechnik sieht nach Zusammenbruch aus.

      Die Nachricht des Tages kommt soeben rein: Hewlett Packard fusioniert mit Compaq. Synergieeffekte 2,5 Mrd Dollar bei zusammen rd. 87,4 Mrd Dollar Umsatz. Das verändert die amerikanische Computerlandschaft. Beide Titel bleiben für mich ein Kauf, wie beschrieben, und höchst interessant auf dem zweiten Boden von 24 Dollar für HP und rd. 12/13 Dollar für Compaq. Alles Weitere in der nächsten AB.

      Herzlichst, Ihr

      Hans A. Bernecker

      -------------------------

      Gestern rät er zum sofortigen Verkauf von Japan-Aktien, heute steigt der Nikkei um 3,5%! :laugh:
      Bei der Telekom sah er für September extrem steigende Kurse!
      Und seit Monaten schreibt er immer das gleiche "warten sie ab".

      Bernecker hat mittlerweile all seinen Glanz verloren und verfällt nach und nach in eine absolute Unwichtigkeit!
      Auf N-TV ist er überhaupt nicht mehr zu sehen. Sein täglicher Börsenbrief ist mittlerweile jedem frei zugänglich.
      Bedarf es da noch mehr Worte? Axel Mühlhaus lässt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:24:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      DAX gleich im minus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:28:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ronald Gehrt

      Gute Toreros ...


      .... lassen die Bullen erst mehrfach das rote Tuch passieren und so hinlänglich ermüden, bevor sie zum
      entscheidenden Stoß ansetzen. Eine sinnvolle Methode, um Risiken einzugrenzen, gleichbedeutend mit der
      alten Börsianerregel, sich eine Herde wildgewordener Bullen nicht einfach ungeschützt in den Weg zu
      stellen. Wer über hinreichend Phantasie verfügt kann sich leicht ausmalen, wie sich das Ergebnis bildlich
      darstellen mag.





      Jetzt, hier und heute stellt sich nun die alles entscheidende Frage: Klappt das auch anders herum? Können
      gelehrige Bullen aus obigen Beispielen lernen und zurückschlagen? Ich behaupte: Ja, zweifellos. Und der
      Lohn einer erfolgreichen Corrida mit Bären ist ohne Zweifel von höherem (monetären) Wert als ein
      Rosenregen schöner weiblicher Bewunderer.





      Wie vor einer Woche avisiert, hat sich die Rallye vom vorvergangenen Freitag als häßliche Bullenfalle
      erwiesen - so man den hineingetappt ist. Clevere Bullen hingegen haben die Warnsignale erkannt und
      ahnen nun zu Recht, dass dieser Kursanstieg nicht mehr als ein "Schwungholen" vor einem massiven
      Selloff war. Dem Selloff.



      Denn der laufende Ausverkauf wird der letzte vor der endgültigen Trendwende sein. Es ist dabei durchaus
      möglich, dass die Nasdaq ihre Tiefs vom April nicht nur anläuft, sondern sogar kurzzeitig unterschreitet.
      Aber lassen sie die Corrida-unerfahrenen Bären sich ruhig müde toben.





      Wer jetzt sein "Pulver" trockenhält und nicht zu früh in die Arena wirft, wird schon in zwei oder drei Wochen
      herausragende Aktien zu Kursen einsammeln können, die wir vielleicht für Jahre nicht mehr wiedersehen.
      Darauf lohnt es sich wirklich zu warten. Olé.

      Mit besten Wünschen Ihr

      Ronald Gehrt



      ...........






      Si,...Ole´ :D:D:D





      MfG;):)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:36:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      hmmmmhmhm Risse meint Technische Reaktion



      also geht es weiter hoch wa;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:43:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Weiß jemand was da bei Nokia und Ericsson los ist?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:44:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      `Handelsblatt`: Länder fordern gemeinsame Schuldenaufnahme mit dem Bund


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Bundesländer dringen einem Zeitungsbericht zufolge darauf, Schulden am Kreditmarkt künftig zusammen mit dem Bund aufzunehmen. Nach Informationen des "Handelsblattes" (Dienstagausgabe) haben sich im Vorfeld der heutigen Sitzung eines Arbeitskreises der Staatssekretäre von Bund und Ländern bereits 14 der 16 Länder dafür ausgesprochen, den Bund zur Aufstockung der Bundesanleihen unter Einbeziehung der Länder aufzufordern. Sachsen-Anhalt und Bayern stünden dem Vorhaben noch kritisch gegenüber. Hintergrund sei die Überlegung, dass ein gemeinsamer Gang an den Kapitalmarkt bessere Zinskonditionen bringe.

      "Es geht um erhebliche Einsparpotenziale", sagte der niedersächsische Finanzminister Heinrich Aller (SPD), dessen Bundesland die Führung der Initiative übernommen hat, der Düsseldorfer Wirtschaftszeitung. Rund 2 Mrd. DM könnten durch die gemeinsame Kreditaufnahme jährlich eingespart werden. Allein für Niedersachsen bedeute das eine Ausgabenentlastung zwischen 100 und 300 Mio. DM./tf/rw/af

      04.09. - 10:32 Uhr

      GELD VERBRENNEN UND DAFÜR BEZAHLT WERDEN...!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:50:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Michael#67

      die Frage ist berechtigt intraday
      leider noch nix gefunden.......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:58:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ein Analysten Konferenz in London von Ericsson ist wie erwartet negative ...

      z.b.
      09:52 BST [SE:000010865] ERICSSON SAYS MARKET ENVIRONMENT EVEN MORE UNCERTAIN
      _
      09:53 BST [SE:000010865] ERICSSON SAYS WILL TAKE FURTHER ACTION OVER COSTS IF NECESSARY
      _
      09:51 BST [SE:ERICY,SE:000010865] ERICSSON FALLS 9.4% TO 46.30 SEK AFTER SAYS SEES NO CLEAR SIGNS OF OVERALL RECOVERY IN 2002


      09:48 BST [SE:000010865] ERICSSON SAYS SPENDING ON MOBILE INFRASTRUCTURE IMPACTED AS OPERATORS FOCUS ON PROFITABILITY RATHER THAN GROWTH

      09:46 BST [SE:000010865] ERICSSON SAYS WILL NOT SEE 3G LIFT UNTIL 2003

      09:44 BST [SE:000010865] ERICCSON SAYS SEE FLAT MOBILE INFRASTRUCTURE MARKET

      Und ...

      09:05 BST [US:VOD,UK:VOD] BANC OF AMERICA SAYS DELIVERY DELAYS OF GPRS PHONES WILL LIKELY AFFECT VODAFONE`S REVENUE GROWTH

      Bei Nokia ist ein gewinnwarnung erwartet fur Q3 , und diese konferenz hilft nicht !
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:01:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Fondsmanager: Massive Rückgaben von Neuer-Markt-Fondsanteilen


      Berlin (vwd) - Auf Grund rückläufiger Unternehmensgewinne und der globalen Börsenschwäche sehen Marktexperten eine Art Kapitalflucht am Neuen Markt. "Wir beobachten massive Rückgaben von Anteilsscheinen besonders bei den auf den Neuen Markt spezialisierten Fonds", erklärte der Leiter des Deutschen Aktiengeschäfts einer US-Bank. Viele Anleger machten derzeit Fondsanteile zu Geld, was Fondsmanager zwinge, Positionen aus dem Segment aufzulösen, berichtet die Zeitung "Die Welt" (DW) in ihrer Dienstagausgabe weiter. Fondsmanager würden dabei recht wahllos verkaufen und sich nicht nach der Qualität der Unternehmen richten, da sie schlicht Barmittel bräuchten.


      vwd/12/4.9.2001/sap/hab
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:03:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Habe mir mal eine kleine Position Ercb zu 4,85 € zugelegt. Glaube das Ercb im Handy Geschäft aufholen wird und bei der Infrastruktur sind sie sowieso führend. Außerdem ist Ericsson bei der Kreditvergabe an Mobilfunkprovider konservativer als Nokia.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:06:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Michael #72
      Ich dachte, die hätten das Handygeschäft abgegeben.
      Na egal, ist für mich eh ein gesättigter Markt und UMTS wird eine große Luftnummer.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:08:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Risse meint technische Reaktion?

      Alles klar, dann gehe ich Calls aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:10:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      @LVA

      nur die Produktion ist fremdvergeben (Flextronics), die Technologie wird auch an Dritte lizensiert und die Entwicklung wird mit Sony gemergt. Glaube, daß Ercb was die Restrukturierung angeht, am weitesten ist. Außerdem sind sie nach Motorola die ersten die GPRS Handys verkaufen (das t65 wurde heute vorgestellt).
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:10:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wird sich Ericcson auf den US-Markt auswirken?

      Tja, im April war die Gewinnwarnungssaison vorbei, nun beginnt sie erst.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:18:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Germa,

      wird sich natürlich auswirken, der Future hat ja schon nachgegeben. An den Handys hängen natürlich auch Chips und die Netzwerktechnik. Schwerwiegender ist die Psychologie - es dürfte in den nächsten Wochen auch dem dümmsten Bullen klar werden, daß wir in H1 2002 noch keine konjunkturelle Erholung sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:18:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Marconi gibt zweite Gewinnwarnung in zwei Monaten aus
      Der britische Telekomausrüster Marconi (uk:moni) (us:moni) hat am Dienstag die zweite Gewinnwarnung in zwei Monaten veröffentlicht und den gleichzeitigen Rücktritt von CEO George Simpson und Vorsitzendem Roger Hurn bekannt gegeben. Außerdem kündigte das angeschlagene Unternehmen die Streichung weiterer 2.000 Stellen an, wodurch sich der Stellenabbau auf insgesamt 10.000 Mitarbeiter bzw. 25 Prozent der Belegschaft erhöht. Die Aktie brach daraufhin im frühen Londoner Handel auf ein Allzeittief von 49,75 Pence ein. Das britische Unternehmen rechnet beim Halbjahresergebnis 2001 nun mit einem Betriebsverlust. Zur Begründung verwies Marconi auf das Verlustergebnis des ersten Quartals in Höhe von £227 Millionen (€364 Mio.). Darüber hinaus sagte der Marconi-Konzern, er werde die Bilanz mit Firmenwertabschreibungen von £3-5 Milliarden (€4,8-5,6 Mrd.) belasten, die auf Zukäufe zurückzuführen seien. Zum Betriebsergebnis des laufenden Geschäftsjahres wollte Marconi keine Planzahlen nennen.

      ----------------------

      Soll man darüber lachen oder weinen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:22:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Michael:

      Theoretisch müssten die Gewinnwarnungen schwerwiegender wirken, als die HP-Übernahme.

      Wird ein spannender Tag.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:23:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      HP / Compaq: Anti-Trust-Behörden könnten Fusion stoppen


      Der Technologiekonzern Hewlett-Packard (HP) übernimmt seinen Konkurrenten Compaq für 25 Milliarden Dollar. Der Zusammenschluss soll in der ersten Jahreshälfte 2002 vollzogen werden. Ein Jahr später werden die Bilanzen der beiden Konzerne erstmals zusammen aufgeführt. "Gemeinsam wollen wir in den kommenden Jahren die Industrie gestalten," sagte HP-CEO Carleton Fiorina. Durch die Übernahme ist die 46-jährige in kurzer Zeit zur Chefin des größten PC-Herstellers hinter IBM aufgestiegen. Noch vor einem Monat hatte es nach schlechten Zahlen Gerüchte über ihre Absetzung gegeben.

      Der neue Konzern ist in 160 Ländern der Erde mit 145.000 Beschäftigten aktiv. Der HP-Vorstand wollte sich nicht zu bevorstehenden Entlassungen äußern.

      Gemeinsam werden die beiden Unternehmen 37 Prozent des Marktanteils bei Servern besitzen. In den USA kontrolliert Hewlett-Compaq nach dem Zusammenschluss zwei Drittel des PC-Marktes. Dieses Übergewicht könnte nach Ansicht von Experten dazu führen, dass die Anti-Trust-Behörden die Fusion stoppen oder zumindest Auflagen erteilen. Für die Analysten an der Wall Street kam die Meldung überraschend. Eine solche Übernahme in schwierigen Zeit auf dem PC-Markt stünde unter keinem guten Stern. Marktforscher gehen davon aus, dass die PC-Verkäufe in diesem Jahr um 10 Prozent zurückgehen und den tiefsten Stand seit 15 Jahren erreichen.

      Compaq hat fast 25 Prozent seines Geldes auf diesem Markt verdient, HP etwa ein Viertel. Beide Unternehmen mussten im letzten Quartal Verluste von einigen Hundert Millionen Dollar verbuchen. Die Industrie erhofft sich jedoch einen Aufschwung durch neue Multimedia-Produkte und vor allem auch durch den Start des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows XP im Oktober. (ck)


      -----------


      Doch Crash ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:24:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hab ich bei SAP was übersehen, warum soo schwach?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:28:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      September 4, 2001


      --------------------------------------------------------------------------------


      Analysts Expect Intel to Lower Hopes
      As Computer Industry Continues Slide
      By MOLLY WILLIAMS
      Staff Reporter of THE WALL STREET JOURNAL


      Intel Corp. is set to provide a much-anticipated update on its outlook for chip sales and the personal-computer industry, and analysts and investors aren`t expecting much good news.

      Many expect Intel to offer little optimism later this week, given Sun Microsystems Inc.`s tepid forecast last week, a warning from chip rival Advanced Micro Devices Inc. about steeper declines in flash memory sales and earlier statements from PC makers Hewlett-Packard Co. and Dell Computer Corp. about weak sales overseas.

      After stock markets close on Thursday, Intel is slated to refresh its earlier projection that third-quarter sales would be between $6.2 billion and $6.8 billion, a range some analysts say will have to be lowered.

      "It`s hard to see how Intel does anything other than lower the numbers," said analyst Dan Niles of Lehman Brothers.

      If so, stocks of many technology companies could be rattled again. Last week, after Sun said sales for its fiscal first quarter would likely fall short of targets and that it may report a loss, the stock tumbled 17%, and took many other tech stocks with it.

      Intel shares, which rose 83 cents to $27.96 in 4 p.m. trading on the Nasdaq Stock Market Friday, are trading well below the 52-week high of $75.69.

      Intel executives have been saying that they expect the last six months of the year to be better than the first six, and reiterated that outlook last week at a conference for developers in San Jose, Calif. But they have attributed that mainly to the normal seasonal uptick that comes with back-to-school and holiday sales, not to any fundamental upswing in overall demand.

      There have been few signs of any pickup in demand going into the back-to-school season. With Microsoft Corp.`s release of its new Windows XP operating system scheduled for Oct. 25, some buyers could also be delaying their PC purchases. "We continue to be very skeptical about a second-half seasonal pattern for PC demand," said Christian Koch, portfolio manager at Trusco Capital Management.

      At least one analyst said demand for some products is good, but this won`t be enough to buoy results. Analyst Jon Joseph of Salomon Smith Barney said in a report last week that demand for the Pentium 4 is better than expected, and that Intel is seeing some shortages. Still, Mr. Joseph said demand could "hardly be called robust" and he expects the company to guide analysts toward the low end of its prior estimate.

      Intel reported sales of $13 billion in the first half of this year, which was well below the $16.3 billion reported in the first six months of 2000. In the second half of last year, the company reported sales of $17.4 billion.

      For the third period, analysts currently expect sales of $6.4 billion, down 27% from the $8.73 billion reported a year ago, according to Thomson Financial/First Call. The consensus per-share earnings forecast for the third quarter is now at 10 cents a share, First Call said.

      One caveat analysts point out is that much of the third-quarter business is done in the month of September, and so Intel may simply keep the guidance it offered in July, in the hopes that business picks up enough to meet at least the low end of forecasts. Mr. Niles estimated that as much as 50% of sales come in the last month of the third quarter.

      In addition to microprocessors, Intel sells flash memory, which is used in cellphones and a myriad of consumer devices, and analysts said plummeting sales in that market could crimp Intel`s results. AMD said last week that it expects its flash sales to fall 30% in the third quarter from a year earlier, and that would contribute to a loss for the quarter.

      Intel, Santa Clara, Calif., began holding conference calls in the middle of the quarter to offer updated guidance, in part because for three straight quarters the company`s forecasts had been too high and it had been forced to issue warnings.

      Write to Molly Williams at molly.williams@wsj.com
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:33:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auch bei SAP wird allmaehlich die bevorstehende GW eingepreist. Und weitere werden folgen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:40:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Geschwindigkeit mit der ein Dino den anderen frißt, nimmt also wieder zu.

      Wie hieß es doch früher, warum die ausgestorben sind?

      Zuviel Panzer und zuwenig Hirn?

      Oder waren es doch Außerirdische?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:48:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kann der Neue Markt noch weiter fallen?

      Klar, wir müssen doch noch alle unsere Verlustbringer verkaufen, damit wir unsere geliebten Leichen mit den riesigen Gewinnen in der Zukunft verrechnen können.

      Ab wann ging es richtig bergab? Ab letztem September.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:53:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      paule2, so ist es, ich bin Schuld.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:55:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:59:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      Übernahmemeldung von HP & gleichzeitig einige Gewinnwarnungen aus Europa sind eine würzige Mischung.
      Zudem einige brisante Konjunkturdaten, so dass momentan noch kein Trend geortet werden kann.
      Sicher ist nur, der erste Weg könnte auf mehrtagessicht der falsche sein.

      Eröffnung im Bereich 1485/1495 P. gleichzeitig Tageshoch und SK unter 1420 P. = Crash!
      Ansonsten besteht Aufwärtspotential bis 1580 P., dass bereits heute problemlos ausgenützt werden könnte. Über 1580 P. wird es bullisch.


      DOW hat Restpotential bis 10.200 P., darüber wird es bullisch.
      Unterstützung bei 9.800 P.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:07:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      @germa haste calls noch?


      ich hab die alle um 9uhr gegeben


      und noch paar 4800er billisch gegriffen;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:07:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ericsson mit kräftigen Verlusten

      Der schwedische Telekom-Equipmenthersteller Ericsson verliert heute über acht Prozent und notierte um 11:30 lediglich bei noch 4,90 Euro.
      Heute morgen gab das Unternehmen bekannt, dass man geringere Ausgaben auf dem Telekommarkt in 2001 und 2002 erwarte. Nach dem Rekordjahr 2000 rechnet man bei Ericsson höchstens mit einem geringen Wachstum auf dem Sektor.

      Ericsson geht davon aus 2001 insgesamt zwischen 400 und 440 Mio. Mobiltelefone zu verkaufen.

      --------------

      Die erste Gewinnwarnung für das Gesamtjahr 2002.
      Jaja, Baisse kommt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:09:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      "Kann der Einkaufsmanagerindex überhaupt positiv ausfallen,
      nachdem das Verbrauchervertrauen gefallen ist?"

      Es scheinen nicht nur die deutschen Analysten unfähig und geisteslos zu sein. :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:11:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Prinz:

      ICh warte bis 16.00 Uhr ab, ehe ich wieder was mache.
      Mit den Septemberscheinen sollte man nicht zu leichtsinnig sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:13:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      ftd.de, Di, 4.9.2001, 11:03
      Kommentar: Ein Verzweiflungsakt
      Von Sven Oliver Clausen

      Der Zusammenschluß ist ein Verzweiflungs-Akt der HP-Chefin Carly Fiorina.


      Die 46-jährige versucht seit zwei Jahren vergeblich, den Traditionskonzern aus dem Silicon Valley umzubauen und fit für das Internet-Zeitalter zu machen. Mit großen Worten inszenierte sie sich selbst als der Superstar der IT-Branche. Umso mehr Kritik musste sie zuletzt einstecken: In den vergangenen drei Quartalen verfehlte sie jeweils ihre Vorhersagen.

      Mit dem Verweis auf die Krise der IT-Branche kann Fiorina die Schwäche inzwischen nicht mehr erklären. Fiorina überfordert ihre Leute mit dem Tempo des Umbaus - und hat dabei vergessen, dass es auch neuer Produkte bedarf. Hier fehlt es bei HP. Marktbeobachter rechneten bereits mit der Ablösung Fiorinas.


      Durch Compaq gewinnen die Kalifornier aber kaum Stärke hinzu. Der Konzern aus Houston ist stark bei Personalcomputern und Servern. Gerade PC unterliegen aber einem scharfen Preiskampf, bei dem Dell zuletzt als Sieger hervor gegangen ist. Das Hauptproblem beider Unternehmen bleibt bestehen: Im margenträchtigen Geschäftsfeld Service, also der Wartung und Beratung, sind beide schwach.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:15:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Stefan Riße

      im Unterton bullisch (so ein Trott, wird irgendwann nach oben durchbrochen)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:19:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      ftd.de, Mo, 3.9.2001, 18:10
      Empfehlung: Hornblower Fischer stuft SAP herunter
      Von Julian Buchmann, Hamburg

      Hornblower Fischer hat die SAP-Aktie von "Kaufen" auf "Reduzieren" herabgestuft.


      Analyst Carsten Jansing weist in seiner Kurzeinschätzung darauf hin, dass sich die SAP-Aktie in den vergangenen Wochen dem Abwärtstrend an den Börsen weitestgehend entziehen konnte. Dies führt Jansing im wesentlichen auf die "sehr gute" Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr zurück. Das Analysten-Team von Hornblower Fischer rechnet nun aber nicht mehr damit, dass diese relative Stärke anhalten wird, teilt Jansing mit. Insbesondere erwarte Hornblower, dass die wirtschaftliche Abkühlung im Kernmarkt Europa das Geschäft bei SAP im dritten Quartal belasten wird.
      Jansing geht davon aus, dass SAP (WKN 716460) nur noch die eigenen Erwartungen erfüllen, also ein Umsatzwachstum von 23 Prozent in den ersten neun Monaten erreichen wird. Darüber werde SAP allerdings nicht hinaus kommen, so der Analyst. Im Vergleich zu Mitbewerbern sei das Papier noch hoch bewertet. Es sei damit zu rechnen, dass sich dieser Bewertungsaufschlag angesichts der unsicheren Perspektiven abbauen wird.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:24:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      zu91,
      germa,wenn du schon wörtlich bei mir abschreibst,schieb es
      wenigstens auf mich und nicht auf die armen Analysten:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:25:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Stefan Risse:

      O-Ton: "Abwärstsbelebung" !!!!

      Unwort des Jahres! haha
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:27:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mahlzeit germanasti :

      machst Du eigentlich auch mal Mittag ???

      keine Ahnung wohin der Markt in den nächsten Stunden dreht, besser Zurückhaltung im Moment

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:27:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Gleich ist der DAX im minus. :eek:
      & das bei hohen Umsätzen heute vormittag.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:29:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Auskenner :)

      Ja, samstags, sonntags und Feiertags. :cool:

      Ich wage auch noch keine Prognose, doch wenn Amerika den gleichen Verlauf des DAX nimmt, ohweh!

      Nikkei +3,5% und DAX nahe minus. Traurig oder?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:34:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      germanasti:

      das glaube ich eigentlich nicht das die Amis Heute schon wieder ein Minus machen, wenn die Amis anzeihen muss der Dax mit, ob er will oder nicht

      meine Meinung ist ja, die schauen schon wieder auf den Future, der stand Heute schon bessere da :(

      es wäre eine Chance mit einen Call gute Prozente zu machen, die sind gerade spottbillig
      aber Du weist ja die Vernunft muss stärker sein als die Gier

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:37:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Auskenner:

      Intraday mag der DAX noch interessant sein, doch auf Mehrtagessicht ist er nicht mehr kalkulierbar. Da sollte man lieber einen OS auf den S&P ziehen, der stellt sich nämlich nicht so jungfrauenhaft an.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:42:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      jungfrauenhaft :laugh:

      Risse gerade: ist Siemens eventuell auch ein Übernahmekandidat ??? :laugh:
      lächerlich so eine Vermutung, er will doch nicht etwa mit aller Gewalt etwas Phantasie in den Markt bringen :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:44:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin!

      Meine Formel zur Fusion von HP und Compac lautet:

      Not + Elend = Crash

      Das Rezept Aktientausch funktioniert wohl eher in einer Hausse-Phase.
      Was, wenn beide jetzt weiter in den Abwärtsstrudel geraten?
      Die Restrukturierungskosten dürften enorm sein. Die HP-Aktionäre können sich erstmal von Dividenden-Hoffnungen verabschieden.
      Das heißt: HP könnte weiter unter Druck geraten.
      Wie es erst nach Ablauf der Haltefrist für die Compac-Aktionäre aussieht (falls überhaupt eine vorgesehen ist), kann man sich denken.

      Wenn HP cash geben würde, würde das wenigstens dem Gesamtmarkt mehr Liquidität bringen.



      @Germa
      Bernecker hat fertig. Blindflug war nicht seine Stärke.

      Eine Bitte noch, Germa: Lass die volkswirtschaftlichen Betrachtungen, sie sind einfach grauenvoll ("Greenspan entzieht den US-Märkten während der Sommerferien mit Gefühl einen großen Teil der Geldmenge M3...") :cry:;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:44:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wann kommen die Immobilienpreise in den USA ins
      rutschen und schließlich zum crashen!

      Hat bitte jemand einen " USA - Immobilien " Chart?
      Gibts sowas?

      Wer hat weitere Info zu diesem Thema.

      Danke und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:46:49
      Beitrag Nr. 106 ()


      Ein Abwärtstrend wie am Schnürchen gezogen, den der DAX in den letzten Tagen einlegt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:50:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      Auskenner:

      Hast Du schonmal solch ein destrasöses und mittlerweile hilfloses Verhalten gesehen, wie das von Stefan Risse in den letzten beiden Monaten? :cry:



      Juhnkie:

      HP wird das gleiche passieren wie mit der Telekom!
      Der Kurs wird sich alleine wegen Compaq halbieren.

      Was passt Dir an meiner volkswirtschaftlichen Betrachtungen zu M3 nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:51:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      wo will denn der Nasdaq Future noch hin :eek:

      immer diese Erklärungsversuche von den Berichterstattern im Fernsehen, der eigentliche Grund ist der S&P und Nasdaq Future weshalb wir abgeben, und das schon die ganzen Wochen,
      wir haben seit Monaten kein Eigenleben an der Börse

      Future Grün - Dax im Plus
      Future Rot - Dax im Minus

      so einfach ist das :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:56:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      so Arbeit geht weiter, bis Abend,s :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:57:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Germa
      Sorry, aber die Aussage zu M3 ist purer nonsens. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:00:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Juhnkie:

      In welcher Form? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:00:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Auskenner

      Eigentlich könnte sich N-TV so manche Schnarchnase sparen, indem sie einfach von Zeit zu Zeit die Future-Chart´s einblenden.:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:01:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin@all
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:11:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Germa
      1. Die Zentralbank hat gar keinen direkten Einfluss auf die M3, sondern höchstens auf die M1.
      2. Die Fed tut genau das Gegenteil davon, dem Markt Liquidität zu entziehen - schon gar nicht einen "großen Teil". (auf das alles verweist der "nationalist" auch)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:11:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Warum sollte Siemens kein Übernahmekandidat sein?

      Der Euro wird auf 75 Cent geprügelt, unsere Fonds kaufen kräftig amerikanische Aktien, der Dow steigt auf 12.000, der Dax fällt auf 3.500 und dann kommt General Electric und rettet die armen Europäer.

      Und alle sind glücklich und zufrieden und jubeln dem großen Bruder aus Amerika zu.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:15:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Paule:

      Dein Szenario wäre ein Drama für die deutsche Wirtschaft, weisst Du das?



      Hallo Pacific :)

      Alles klar?



      Juhnkie:

      M3 crasht seit Wochen nach unten & meistens gab es im Anschluss daran eine Rallye.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:23:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Germa
      Erstmal hallo!
      Wird es das selbe Spiel wie letzte Woche?
      erst ein paar grüne Tage und unterm Strich
      5% Minus.
      Auf die jetzige Situation hat die Geldmengenentwicklung
      keinen Einfluss.
      weder Monetaristen noch Keynesis wissen weiter.
      Dein eigener chart mit der Entwicklung des KGV
      sagt doch schon alles.
      Entweder die Wirtschaft dreht ins plus,
      Was Sie definitiv nicht macht, oder es geht
      Schritt für Schritt nach unten.
      Aber wohin wenn ich das wüsste.
      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:24:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      @germansti, wen juckt das? Alles Gute kommt doch aus Amerika. Wenn also mal alles den Amerikanern gehört, dann kann es uns doch nur besser gehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:25:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Germanasti :

      Zieht du dein ganzes Wissen aus historische Charts ?!:confused:

      Weisst du eigentlich woraus sich die Geldmenge M3 zusammen setzt??


      @Chartchunkie


      Weisst du den aktuelle Korridor ind er sich die Geldmenge M3 bewegen soll ??


      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:28:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Warum kaufen die Amis wohl unsere Kabelnetze?

      Alle glauben, Wissen ist macht.
      Vielleicht ist die Informationsfütterung die Macht der Zukunft. Selektiert, nivelliert und häppchenweise verpackt.

      Wann findest du noch kritische Beiträge im TV?

      Zwischen 12 Uhr nachts und 5 Uhr morgens!

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:32:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Germa, weißt du auch schon, wer der CCO ist?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:40:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @germanisti:
      M3 crasht nach unten? Wie kommst Du zu dieser interessanten These?

      Auf den Web-Seiten der BuBa stellt sich der Sachverhalt gegenteilig dar!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:41:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Alles in butter,Germanasti:D
      Ich bin sehr gespannt auf den heutigen Kursverlauf in den USA und natürlich gespannt was die ganze Woche bringt:)
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:42:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hier die heutigen Konjunkturdaten:
      16:00 Bauausgaben für Juli
      Erwartet / 0,0% / [ % ]
      16:00 Einkaufsmanagerindex für Aug
      Erwartet / 43,2 / [ ]
      PKW-Verkäufe für Aug
      Erwartet / 6,1 Mio./ [ Mio.]
      LKW-Verkäufe für Aug
      Erwartet / 7,1 Mio./ [ Mio.]
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:45:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Fusion HP/Compaq ist ein reiner Überlebenskampf beider Unternehmen.
      Der PC-Markt ist tot! Aus dem BörseGo-Techreport:

      PC-Sektor: Ursachen des Deliriums

      Das Wall Street Journal (WSJ) schreibt in der
      aktuellen Online-Ausgabe über den nach Meinung
      des Redakteurs Gary McWilliams größten Grund,
      warum es dem PC-Sektor derzeit so schlecht geht.

      Er zieht als Beispiel eine Durchschnittsfamilie aus
      den USA heran: Die Familie benutzt mehrere PCs,
      die nicht neuer als 2 Jahre sind. Für die Zwecke
      eCommerce, im Internet surfen, eMail und für die
      Hausaufgaben der Kinder reicht das Gerät noch
      völlig aus, so ein Zitat des Familienvaters. Er beabsichtigt
      nicht, im nächsten Jahr oder gar in den nächsten
      zwei Jahren neue PCs anzuschaffen.

      Der PC-Sektor, einst der leistungsstärkste Motor des
      Technologie-Booms, stottert. Die größten PC-Fabrikanten
      haben zur Anpassung an die schwache Nachfrage
      tausende Mitarbeiter entlassen und insgesamt
      $2.1 Mrd. an Abfindungs- und Reorganisationskosten
      verbucht. Selbst Dell Computer, das am schnellsten
      wachsende Unternehmen im Segment signalisierte,
      dass der Umsatz nicht den ursprünglich gemachten
      Prognosen entsprechen wird und dass man die Gewinnschätzungen
      der Analysten das erste Mal in der
      17 Jahren alten Unternehmensgeschichte nicht erreichen
      könne.

      Es gibt Anzeichen dafür, dass die Situation über einen
      zyklischen Abschwung hinaus reicht - die sogenannten
      "back to school" Umsätze, also der PCAbsatz
      an Weihnachten, wird voraussichtlich hinter
      den Erwartungen zurückbleiben.

      Das jährliche Absatzwachstum von 15%, dass wir
      während der meisten Zeit in den 90ern erleben
      konnten, droht nie wieder zurückzukehren. Die PC-Fabrikanten
      haben ihre Forschungsbudgets drastisch
      gekürzt und überlassen nun den Großteil der
      Erforschung neuer Innovationen den Marktführern
      Intel und Microsoft. Die Software- und Chip-Unternehmen
      haben größere Gewinnmargen als die PC-Fabrikanten,
      haben aber auch Probleme damit, neue
      Technologien zu entwickeln, die den Kunden dazu
      motivieren, neue Geräte und Produkte zu kaufen.

      Das WSJ beschreibt, warum genau dieser Trend sich
      unaufhaltsam fortzusetzen scheint. Die Finanzzeitung
      schreibt über einen PC-Nutzer, der den Computer
      bevorzugt für seine Büroarbeiten benutzt. Seit Anfang
      der 90er hatte er alle zwei Jahre eine neue Version
      des Microsoft Software-Paketes Office gekauft.
      In der neuesten Version von Office, dem Office XP,
      gäbe es nicht genügend nützliche Neuerungen, die
      den Nutzer zu einem Upgrade veranlassen würden.

      Nachdem mehr als 500 Mio. PCs in zwei Dekaden
      verkauft wurden, hat sich der Sektor dem Delirium
      anderer "reifer" Industriezweige angeschlossen: Wie
      die Automobil- oder TV-Hersteller müssen nun auch
      die PC-Fabrikanten erkennen, dass die Computer für
      eine relativ lange Zeit nicht erneuert werden. Eine
      Erneuerung wird nur in Erwägung gezogen, sobald
      eine neue Innovation, wie das Abspielen von digitalen
      Audiodateien, dies erfordert.



      ...und dann noch das:

      US-Fabriken: Lagerbestände weiterhin zu hoch?


      US-Fabriken werden voraussichtlich noch einige Zeit
      brauchen, bis sie ihre Lagerbestände auf kosteneffektive
      Niveaus gesenkt haben, berichtet ein
      führender Industrieverband am Mittwoch. Ziel der
      durchgeführten Studie sei die Planung, Aktien zu
      verkaufen, die relativ zu der schwachen Nachfrage
      immer noch zu hoch bewertet seien.
      Obwohl Fabriken in den ersten sechs Monaten ihre
      Lagerbestände um 2.5% auf $12 Mrd. verkleinert
      hatten zweifelt der Industrieverband Manufacturers
      Alliance weiter.
      "Tatsächlich sind wir vom Hochpunkt der Lagerbestände
      nur 2.5% weggekommen und an der historischen
      Tatsache gemessen, dass Lagerbestände
      noch lange weiter abgebaut werden, auch wenn die
      Produktivität in den USA anzieht, zeigt uns, dass
      noch weitere Konsolidierung der Lagerbestände
      bevorsteht," so eine Stellungnahme des Verbandes.

      Zwischen 1991 und 1992, als die USA das letzte Mal
      in einer Rezession waren, erreichten die Lagerbestände
      in den Fabriken im November 1990 ein Hoch
      und gaben dann für 26 Monate unregelmäßig bis
      zum Januar 1993 ab, teilt die Manufacturers Alliance
      mit. In dieser Periode fiel der Wert der Lagerbestände
      um 6.2%.
      US-Unternehmen mussten realisieren, dass die
      Lagerbestände plötzlich - als die Nachfrage wegbrach
      - viel zu hoch waren. Ausgelöst wurde dies
      durch den Abschwung in der US-Wirtschaft. Wenn
      die Lagerbestände auf die Nachfrage angepasst werden,
      können neue Produkte wieder das Wachstum
      der Unternehmen unterstützen, so die Annahme. Der
      herstellende Sektor würde eine solche Erholung
      dringend brauchen, da man bereits seit einem Jahr
      eine Rezession in diesem für die US-Wirtschaft
      wichtigen Segment beobachten kann.


      @Browny
      Weiß ich nicht. So genau verfolge ich die Entwicklung nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:48:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was hackt ihr auf einmal alle auf M3 herum!
      Schaut euch die letzten Monate an. Fallende M3 sind fallende Märkte. Umgedreht genauso. :cool:



      Paule:

      Was ist CCO? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:54:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      zur info:

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:54:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Niemand weiss wo der Boden ist!
      Aber es könnte in der tat so sein,das mit dem unterschreiten der 1000P im NM50 der Boden gesetzt wurde!?
      Wichtig ist ganz alleine was die Nasdaq macht und wie die nächsten Wirtschaftsdaten aus den USA aussehen,deuten diese eine Besserung der Us-Konjunktur an so sehen wir sehr schnell eine starke Technische Reaktion in diesen überverkauften Märkten!
      Gell,Germanasti:D
      Mfg:)
      PS:Da hat jemand etwas gegen dich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:56:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      SAP ist gefallen.:)
      Gold ........wird in Kuerze explodieren.
      Ruhe vor dem Sturm
      Gruß Norged
      Muß mich jetzt erst einmal wieder um meine
      kranke Tochter kuemmern,Stirnhoehlenvereiterung(10Jahre),
      ......das Leiden nimmt kein Ende:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:59:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Pacificdream
      Alle Welt sucht den Boden,er wird erst dann zu sehen
      sein wenn ihn niemand mehr sucht,also noch viel
      weiter unten,ganz im Dunklen.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:01:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ norged und germa,

      Gold explodiert, da habe ich meine Zweifel.

      K8
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:06:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      mal ein bisschen Oel ins Feuer giess...


      Der Crash läuft

      Die Realität des weltweiten finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenbruch hat zugeschlagen. Führende Finanzkreise geben zu, daß Argentinien nur noch die Alternative zwischen Staatsbankrott und Schuldenmoratorium bleibt und andere Länder wie Brasilien, die Türkei, Polen u.a. kaum besser dastehen. Keine noch so hohen Notkredite des IWF können den Kollaps verhindern. Gleichzeitig erleben auch die drei Eckpfeiler der Weltwirtschaft - USA, Europa und Japan - einen Wirtschaftskollaps. Wie Lyndon LaRouche bei einer Konferenz in Mexiko erklärte: "Die Welt befindet sich nicht am Rande der Depression. Wir stecken bereits mittendrin!" Und "der Beginn einer Depression bedeutet gleichzeitig auch immer eine politische Krise". Die Frage sei daher, wie man die Regierungen zwingen könne, die Realität zu erkennen und ein neues System aufzubauen.

      Am 3.8. lief eine Schockwelle durch die internationalen Finanzmedien, ausgelöst durch Albert Edwards, den Chefstrategen von Dresdner Kleinwort Wasserstein, der Investmentbanking-Abteilung der Dresdner Bank. In seiner jüngsten Kundeninformation warnt Edwards, am 7.8. sei die Wahrscheinlichkeit eines Wallstreet-Crashs sehr hoch; die US-Börse könnte um 20% einstürzen und damit weltweit Turbulenzen auslösen. Edwards erklärt, an diesem Tag werde die US-Regierung die Produktionszahlen für das zweite Quartal vorlegen, und diese Zahlen würden - nicht zuletzt aufgrund einiger Änderungen der statistischen Berechnungsmethode - schockierend ausfallen. Die gesamte Wirtschaftspolitik der USA werde in Frage gestellt.
      Indem Edwards ein spezifisches Datum für einen Wallstreet-Crash nennt, lenkt er aber von dem eigentlichen Problem ab, daß niemals ein Produktivitätsboom existiert hat.

      Viel wichtiger und "die eigentliche Katastrophe" ist nach Angaben einer hochrangigen Quelle aus der europäischen Bankenwelt die drastische Abwärtskorrektur der Unternehmensgewinne durch das US-Handelsministerium am 27.7. Auf der Grundlage der Steuererklärungen der US-Unternehmen muß die Regierung die Unternehmensgewinne im Jahr 2000 um 69,8 Mrd.$ geringer ansetzen als angenommen. Da ähnliche Korrekturen in den letzten Jahren regelmäßig notwendig waren, erweist sich der ganze angebliche "Profitboom" der Jahre 1997-2000 als Fiktion.

      Am 1.8. erklärte der populistische US-Ökonom Paul Krugman in der New York Times, das Platzen der Dollarblase sei
      nunmehr "unausweichlich" und käme "wahrscheinlich eher früher als später". Er macht sich lustig über US-Finanzminister Paul O`Neill, der kürzlich geäußert hatte, die Sorgen über das US-Handelsbilanzdefizit beruhten auf "trivialen und falschen Vorstellungen". Krugman schreibt: "Man weiß, daß das Ende [der Blase] naht, wenn weißhaarige Führungspersönlichkeiten plötzlich altmodische Buchführung ablehnen."

      Auf der führenden dänischen Finanzzeitung Boersen prangte am 30.7. fettgedruckt die Überschrift "Für den Dollar ist die Party vorbei". Der Dollar sei "auf dem Weg in den Kollaps". Die Stimmung wende sich, so daß in den letzten Wochen ein Nettokapitalabfluß aus den USA begonnen habe. Der kommende dramatische Dollarsturz werde "die bereits geschwächte Weltwirtschaft völlig zerstören".

      Am 28.7. sagte James Galbraith von der University of Texas gegenüber der Australian Financial Review, die
      Wirtschaftsblase in den USA werde bald platzen und die Welt brauche eine neue regulierende Finanzarchitektur wie die von Bretton Woods. Da Globalisierung und finanzielle Deregulierung die Ungleichheiten auf der Welt verstärkt hätten, sei "eine neuartige Architektur finanzieller Regulierung notwendig, die international stabilisierend wirkt". Die beste Lösung sei zwar ein "neues Bretton Woods", Galbraith bezweifelt jedoch, daß dies mit den heutigen Ökonomen erreicht werden könne. Dennoch brauche man ein System, das auf der Erkenntnis beruhe, daß "Länder das Recht und die Pflicht haben, Kapitalflüsse über ihre Grenzen zu kontrollieren, weil diese Flüsse potentiell destabilisierend sind". China, Indien und Brasilien seien so große Länder, daß sie dies von sich aus tun könnten.

      Galbraith warnt, wenn die Kreditenkartenblase der US-Verbraucher platze, werde dies mehrere Länder an einen Punkt der "kritischen Masse" treiben, wo die Ungleichheit der Einkommen zu sozialen Unruhe führe. Der Einbruch der Ersparnisse in den USA "ist beispiellos und kann nicht unendlich weitergehen. Ich denke, wir sehen bereits die Anzeichen dafür, daß die Blase platzen wird. Die Industrieproduktion ist in den letzten sechs Monaten permanent gefallen. Die Beschäftigungslage verschlechtert sich, und das Ausmaß der Ungleichheit der Industrielöhne steigt seit 20 Monaten an." Auch im Finanzsektor gebe es "substantielle Nöte".

      Das amerikanische Jerome-Levy-Wirtschaftsinstitut bemerkt in einer neuen 18seitigen Studie As the Implosion begins..., es habe schon seit einigen Jahren darauf hingewiesen, daß die Expansion der US-Wirtschaft früher oder später in einem Desaster enden müsse, weil sie auf "ständigem Wachstum der privaten Ausgaben über die verfügbaren Einkommen hinaus" beruhte und dadurch die Verschuldung enorm erhöht habe. Ein anderer Grund sei das ständig angestiegene Leistungsbilanzdefizit, das die US-Wirtschaft in steigendem Maße von ausländischen Kapitalströmen abhängig gemacht habe. Man habe sich bisher stets zurückgehalten, irgendeinen Zeitpunkt für die mit Notwendigkeit eintretende Katastrophe zu nennen. Aber in den vergangenen sechs bis neun Monaten sei immer deutlicher geworden, "daß der Prozeß der Implosion... jetzt begonnen hat".

      Vieles komme jetzt plötzlich zusammen, so die Studie des Levy-Instituts. Immer mehr Haushalte seien nicht mehr in der Lage, ihre Schulden zu bezahlen. Die "faulen Schulden" im Bankensystem nehmen zu. Der Nettozufluß ausländischen Kapitals in die USA kann nicht mehr aufrechterhalten werden. Insgesamt seien nun "alle Ingredienzen vorhanden", die üblicherweise das Einsetzen einer "sich selbst verstärkenden Kreditimplosion" charakterisieren
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:07:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      @kosto8
      Sehe Thema Gold auch realistisch,nur etwas ist anders
      als sonst,kennst Du dieses "Bauchgefuehl",
      um uns herum geschieht etwas wovon noch unsere
      Enkel erzaehlen werden,oder wir es Ihnen,
      der Mensch ist irrational,er sucht Schutz,dieser
      vermeintliche Schutz wird Gold sein,davon moechte
      ich patizipieren,nicht von Fundamentels,da hast
      Du Recht.
      Gruß Norged
      Ein neuer Hype muß her,wenn es sein muß mit Macht,
      Gold ist doch wie praedestiniert dafuer.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:12:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Danke Norged,

      mein Szenario ist auch ,dass es zu einem "Urknall"
      kommt, aber Gold, mal sehen.
      Werde das Teil weiter beobachten.

      K8
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:14:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Dax gleich im Minus. Trauerspiel.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:17:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      So, der DAX hat es tasächlich geschafft ins minus zu rollen.

      Hurra Hurra :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:19:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Schaut mal ins Goldboard,Goldhotline nennt 600-800$ fuer
      Gold ein Zwischenziel,da kommt etwas auf uns zu.....
      Wer hat schon an den Kometenanstieg des NM geglaubt,
      umgekehrt an den Absturz(geklaut von Goldhotline,sorry:)

      Bezug Irrational
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:19:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      :laugh:


      mannmannmann

      gabs 1941 das; auch ne deutsche Börse??

      bei sowas


      die wärn alle standrechtlich hingerichtet worden:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:20:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      .....wenn der DOW auch so trudelt, befürchte ich Schlimmes für den Nikkei.......

      Verlust des heutigen Gewinns und zusätzlich -200P. So ca. 5% Abschlag.......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:24:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ norged

      Gute Besserung !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:30:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      Norged:

      Goldhotline schreit schon seit 1998 Gold-KZ 800 Dollar. In der Zeit sind einige OS verbrannt. :laugh:

      Gold wird über nacht beliebt & es wird einen Hpe geben, der wird den Nemax-Anstieg bei weitem übertreffen.
      KZ 3.000 - 4.000 Dollar innerhalb der nächsten 3-5 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:31:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      Nasdaq-Future gleich im minus. :laugh:
      HP ist verpufft!



      Die erste Richtung könnte die falsche sein!
      Sah es heute morgen noch nach einer sehr grünen Eröffnung aus, droht nun rot zu Beginn. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:31:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      stuerzt T-Online gleich ab??

      Im Moment bei 7,15 Euro, ATL bei 7,13 Euro = starke Unterstuetzung
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:39:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Dienstag, 4. September 2001 Der Kontrakthersteller (EMS-Branche ) Sanmina (NASD: SANM, WKN: 886 288, zu den Kursen) hat heute vorbörslich eine satte Umsatz- und Gewinnwarnung für das 4. Quartal 2001 (Ende: 29. September) ausgesprochen. Das Management erwartet nun einen Umsatz zwischen $600-$620 Mio. und einen Gewinn je Aktie zwischen 0c-1c. Die Analystenschätzungen liegen derzeit bei $734 Mio. bzw. 9c je Aktie. Als Grund gab Sanmina die andauernde Schwäche in seinen Endmärkten an.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:41:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)


      Dienstag, 04.09.2001, 14:23
      Umfrage: Einzelhandel dreht an Preisschraube
      NEUSS (dpa-AFX) - Fast jeder dritte deutsche Einzelhändler will in den kommenden sechs Monaten Preiserhöhungen durchsetzen. Das geht aus einer Umfrage der Wirtschaftsinformations-Gruppe Creditreform hervor, die am Dienstag in Neuss veröffentlicht wurde. Ein Jahr zuvor plante nur jeder vierte Einzelhändler höhere Preise. Um die Kosten für die Euro-Umstellung von durchschnittlich 50.000 bis 250.000 DM pro Betrieb abfedern zu können, seien wohl Preiserhöhungen erforderlich, erklärten die Umfrageanalysten./vd/DP/js


      Da hilft nur eines. Runter mit den Löhnen, wir wollen doch keine Inflation.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:45:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      Paule, Du bist ein Knaller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:46:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Germanasti,

      hast Du einen Tip, worin man in Gold investieren sollte?
      So für 3-5 Jahre :)

      Danke:)

      maro
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:51:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ma:

      Auf die Bank gehen und dort das Gold in Barren-Form erwerben. :)

      Optionsscheine bringen zwar durch die Hebelwirkung erheblich mehr. Doch möchte ich nicht wissen, wo die Weltwirtschaft in 5 Jahren stehen wird!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:53:47
      Beitrag Nr. 149 ()
      danke für den tip :)

      maro
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:56:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      jetzt beschleunigt der NasdaqFuture noch den Sturz, Nemax50 gleich auf neuem Jahrestief, Dax heute noch unter 5000?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:59:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich warte schon dauernd auf den Sturz von T-Online!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:03:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      :eek::eek:



      was ist jetzt???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:05:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      noch läppische 40P. im DAX, dann mach ich mir `ne Flasche Rotwein auf.........

      .....früher gab es bei jeden 1000P. eine Torte aufs Parkett, nun ist einigen zum kotzen......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:06:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:09:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Leute!

      Ich meine eine relative MArktschwäche erkennen zu können

      Zumindest kann ich einen Grund für den Abschlag bei der Telekom nennen:
      Ich habe heute einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und ein S35i Silver Edition geordert.

      Der Schock eines weiteren verlustbringenden Kunden konnte die Aktie unmöglich verdauen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:13:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      Danke germanasti,
      zum Glück habe ich am Freitag auf dich gehört und Umweltkontor noch verkauft!;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:23:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      Na, auf den Handelsverlauf heute bin ich gespannt.

      Seit Monaten macht der DAX nach unten jede Bewegung drei- und vierfach, nach oben hingegen nur zur Hälfte.
      Da Baisse in den USA jedoch noch nicht so richtig begonnen hat, sollte so langsam das Kursziel 750 P. beim DAX immer realistischer werden.




      Nasdaq Eröffnung +-0 lt. Future
      Unter 1420 P. ist alles vorbei. Aufwärtspotential bis 1580 P.

      Die erste Richtung ist sehr sehr oft die falsche. Vorbörslich war sie negativ. :rolleyes:

      Schaun mer mal, 16.10 Uhr wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:27:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      9:24am 09/04/01 [HWP, CPQ] HWP, CPQ EXPECTS TO BE STRONGER PARTNER WITH MICROSOFT
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:28:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      Aha, der Kabelnetzverkauf der Telekom soll also teilweise mit Aktientausch und der Herausgabe von Anleihen finanziert werden.

      Warten wir also auf unsere Analysten, die uns diese Anleihen wärmstens ans Herz legen.

      Fritz hat eine Firma und der geht es nicht gut.
      Franz sagt zu Fritz, ich kaufe sie dir ab.
      Fritz ist glücklich.

      Allerdings sagt der Franz zum Fritz:
      Ich kann deine Firma aber nur bezahlen, wenn du mir das Geld dafür gibst?

      Fritz sagt dem Franz: Bist du bescheuert?

      Aber nein sagt der Franz: Du bekommst doch Zinsen!

      Ein Jahr später hat Franz die Firma an Heide verkauft und Heide ist Pleite!

      That´s business

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:28:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      9:25am 09/04/01 [HWP, CPQ] H-P STORAGE BOLSTERED BY COMPAQ ACQUISITION, CEO SAYS
      9:26am 09/04/01 [HWP, CPQ] H-P, COMPAQ HAMMER OUT AGREEMENT IN 20 MINUTES
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:29:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Trader,

      nach wie vor erwarte ich, daß diese Woche einigermaßen ordentlich über die Bühne geht.

      Ein Hinweis ist die Implizite Vola bei den OS. Calls sind vergleichweise teuer, Puts billig. Und wenn die Bank, wie fast immer, recht hat wird das "Billige" demnächst fallen und das "teure" kaum teurer.

      Fundamental müßte es eigentlich brutal runtergehen, doch wenn Märkte überverkauft sind und die Anleger wieder einen Schwung frisches Geld auf dem Konto haben, dann steigt es meist an, auch wenn das nur kurzfristig ist.

      Bin auch gespannt, was heute passiert.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:30:42
      Beitrag Nr. 162 ()
      Neuheiten in dert Charttechnik:

      Die "Flo"-sche "charttechnische Konkursformation".

      Charttechnik: Kurzzeitig stark steigende Umsätze bei gleichzeitig stark fallenden Kursen. Wenn die Umsätze abfallen, müssen kurzzeitig weiter fallende Kurse folgen.

      Interpretation: Es steht ein Konkurs oder zumindest die Entwicklung zum Pennystock bevor.

      Beispiel: PixelNet



      Mitllerweile bei 3,5€

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:33:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Moin Germa!
      was macht ihr denn da?
      am freitag habe ich alle meine puts versilbert um diese woche konzentriert arbeiten zu könne und kaum kann man mal nicht am geschehen teilnehmen, gibt es so `schöne` bären-märkte. besonders, dass ich die sap-puts nicht mehr habe :cry:.
      naja, ich hoffe mal ihr treibt die märkt mal wieder ein bischen hoch.
      erfolgreiche trades und einen schönen tag noch.
      gruss,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:34:03
      Beitrag Nr. 164 ()
      was machtn der Nemax??

      das gibts nicht, er steigt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:40:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Beim Crash werden sie alle leiden,geht das Szenario
      der Kollabierenden Waehrungen und Finanzmaerkte
      einhergehend mit massiv steigendem Oelpreis auf
      heißt es dann sehr schnell Umwelttitel einsammeln.
      Jedes Extrem hat seine Chance.
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:42:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      Dow gerade in einer bearischen Flagge im 1min-Chart, gleich gehts weiter runter
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:43:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich halte ja zum Glück keine Aktien.
      Doch findet ihr die Reaktion beim DAX und Nemax nicht auch übertrieben?
      Immerhin waren die Ami´s am Freitag im Plus.:confused:

      Warum sind wir nur in allem so gründlich?:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:47:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Dow in einem Tick um 20 Punkte rauf!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:50:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      was für eine 10 minuten kerze im dow :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:56:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      five minutes to go jungs:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:59:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      so ists brav future :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:03:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      wasn jetzt los???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:03:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      Nasdaq-Future 60 P. in einer Minute hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:04:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      10:02am 09/04/01 JULY CONSTRUCTION SPENDING -0.1% VS +0.1% FORECAST
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:05:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      10:03am 09/04/01 U.S. AUG. NAPM 47.9% VS. 43.6% IN JULY



      Es geht doch nix über manipulierbare Daten :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:06:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      DOW 100 P. im plus und der DAX packt es wieder nicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:06:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      NAPM 47,9% erwartet wurden nur 43,2
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:10:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ich kann den ganzen Tag nicht fassen:(
      Vielleicht läuft es ja jetzt `normal` wie von mir angedacht nach oben.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:10:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo germa
      Bitte bringe schnell deine Beweise das die Daten manipuliert sind. Aber schnell
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:12:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      da haben wir ja die 50 bald wieder die auf ein Wachstum hindeuten:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:13:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      hi,

      germa dann scheiss doch auf den dax.
      oder bist du soooo gierig ?
      wallstreet is the one and only.
      ich kann dich nicht heulen sehen, schon gar nicht über Scheissdeutschland.
      Dow noch 100 +punkte bis zum fall. :eek:

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:14:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Euro !!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:14:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nochmals das zitat des Tages

      "Kann der Einkaufsmanagerindex überhaupt positiv ausfallen,
      nachdem das Verbrauchervertrauen gefallen ist "



      Gell Optimalist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:15:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      germa

      Nun die 1. Richtung die falsche? könnte nun auch eintreffen.....
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:15:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      stmk:

      Keine Wirtschaft dreht so schnell!
      Beweis werden die revidierten Daten nächsten Monat bringen.

      Mach den upmove mit, insofern es noch weiter nach oben rennt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:16:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Und hier ein wichtige ...

      10:06am 09/04/01 US AUG. NAPM NEW ORDERS, PRODUCTION ABOVE 50

      Recession ist vorbei , Euro ins klo :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:17:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      Bei so einer Börse kannst du ja gleich an einem Kuhfladenroulette teilnehmen.:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:17:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Gleich ist der DAX wieder im minus
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:17:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Germanasti
      nun sei aber ruhig:laugh:
      Lass uns Bullen doch unseren Spaß:D
      PS.Mein hund ist Heute schon den ganzen Tag sehr anhänglich,dies ist er nur wenn Wirtschaftsdaten in den USa gut ausfallen,echt wahr jetzt sitzt er gerade sogar bei mir auf dem Schoss vorm PC:D
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:20:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      DAX wieder im minus!

      Können wir alle stolz drauf sein, schliesslich präsentiert er unser Land :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ Veterinari

      Glückwunsch zum 5:1. Wird im "perfiden Albion" immer
      noch gefeiert?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:22:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      4.9.01 16:00 Uhr tradeiwre.de

      US-Konjunkturdaten - Ergebnisse: Die Nationale Vereinigung der Einkaufsmanager gab soeben den Index der Einkaufsmanager (NAPM) für August bekannt. Gleichzeitig meldete auch das US-Handelsministerium die neuesten Daten zu den Bauausgaben im Juli...


      Index der Einkaufsmanager (NAPM) August: 47.9 (Prognose: 43.6)
      Bauausgaben Juli: -0.1% (unverändert)

      Schnelleinschätzung: Der NAPM-Index liegt deutlich über den Erwartungen der Analysten, was sich in der vergangenen Woche mit dem PMI aus Chicago bereits andeutete. Für den Aktienmarkt dürften diese Zahlen kurzfristig erfreulich sein.


      der ist doch förmlich explodiert............?? ist der echt ??
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:22:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wo bleibt das Feuer an Wallstreet?
      Seltsamer Tag...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:24:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ Pacific

      Gibt dein Hund auch Kaufempfehlungen? Werde mal unter dem
      Kürzel WUFF nachschauen ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:26:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      SCHNELLEINSCHÄTZUNG/NAPM-August-Daten "sensationell gut"

      "Das ist eine sensationell gute Nachricht", sagen Händler in einer ersten
      Einschätzung zu den August-Daten des US-Einkaufsmanager-Index NAPM: "Zum
      ersten Mal seit langen sind die Auftragseingänge über 50". Das würde "nicht
      nur keine Rezession, sondern sogar wieder langsames Wachstum bedeuten",
      heißt es. Auch der Gesamt-Index deute nur noch eine Kontraktion, nicht aber
      eine Rezession an. Warnende Stimmen werden nur wegen der Ein-Monats-Basis
      der Daten laut: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", heißt es dazu.
      Dennoch werden die Aktienmärkte im Verlauf fester erwartet.
      +++ Michael Otto Denzin
      vwd/4.9.2001/mod/ros
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:27:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      kann jemand sagen wies bei der vola mit den
      umsätzen bis jetzt aussieht ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:28:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Kriegt ihr Taxen bei den Citifuzzies?? ich nicht:(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:28:22
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Swamp
      Kaufempfehlungen gibt er nicht,nur komischerweise war er Heute und immer an den Tagen wo die US-Zahlen besser ausfielen so anhänglich das man ihn kaum los wird:laugh:
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:28:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      na ihr lieben bären,

      wird es schön langsam heiß unterm bärenfell - oder wird der napm lieber totgeschwiegen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:29:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      "Da Baisse in den USA jedoch noch nicht so richtig begonnen hat, sollte so langsam das Kursziel 750 P. beim DAX immer realistischer werden."

      Jedes Mal wenn ich durch Zufall hier wieder durchstöbere, kommt ein neuer Brüller! Ja klar, DAX bei 750!
      Und was sonst noch?

      - 95% aller DAX und MDAX-Titel in Insolvenzverfahren?
      - 85% Arbeitslosenquote?
      - Deutschland erhält Entwicklungshilfe aus Kenia?
      - Das Internationale Rote Kreuz bittet um "Brot für Deutschland"

      Sorry, Germanasti, aber Du hast echt einen Knall!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:31:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      geht bei euch die citi ? mein schein wird seit einer halben stunde nicht gehandelt !! Betrug ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:32:42
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hat Onischka wieder einmal recht?

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:33:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      euro schmiert ab, gold bleibt stehen, obwohl
      es normal mit abschmiert

      wer hat die erklärung?

      short-squeeze steht unmittelbar bevor?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:34:25
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hirse:

      Es steigt nur noch der DOW. Für den Nasdaq ist kein Kapital mehr vorhanden. Ist schon seit Wochen so.



      Der DAX ist dann eingebrochen, als die Amerikaner wach waren.
      Nachdem heute nacht die Meldung bekanntgegeben wurde, dass die Amis in Japan massiv shorten, mag in Deutschland ähnliches der Fall sein.

      Der DAX hatte die letzten 30 Minuten die Power zum Anstieg, es wurde jedoch brutal reinverkauft. Kein gutes Zeichen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:34:29
      Beitrag Nr. 205 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:36:25
      Beitrag Nr. 206 ()
      Knall ist aber noch gelinde ausgedrückt! :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:37:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ist das Leben nicht herrlich einfach? Daten, die nicht ins Weltbild passen,
      werden eben passend gemacht, indem man sie als manipuliert abtut. Es kann
      nicht sein, was nicht sein darf! Schwarz-Weiß-Denken ist angesagt, alles andere
      ist zu anstrengend und würde die Weltanschauung durcheinander bringen. Wie
      armseelig! Genau diese eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit ist es, die - in die
      eine und andere Richtung - letztlich in die Pleite führt.

      Irgendwie tröstlich!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:38:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      @germanasti

      Servus ! :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:43:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hi Ernst :)


      Citibank hat sei ziemlich genau 16.00 Uhr alles abgeschaltet. Traurig aber wahr
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:47:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      Seite 301 im ntv-Text:

      L&S-"Nemax": 3034!!! :eek:


      M.f.G.
      thomtrader
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:49:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      US-Einkaufsmanager-Index steigt im August stärker als erwartet auf 47,9%
      Der US-Fertigungssektor hat im August den 13. Monat in Folge ein Negativwachstum aufgewiesen. Dies geht aus den August-Werten des US-Einkaufsmanager-Index hervor. Wie die National Association of Purchasing Management (NAPM) am Dienstag mitteilte, stieg der Index im August gegenüber dem Vormonat auf 47,9 Prozent von 43,6 Prozent. Damit lag der Index-Wert deutlich über den Erwartungen von Volkswirten, die laut einer Befragung von CBS MarketWatch mit einem Anstieg auf 43,8 Prozent gerechnet hatten. Werte unter 50 Prozent gelten als Indikator für ein Negativwachstum. Allerdings weist der Index einen Anstieg bei Neuaufträgen auf 53,1 Prozent von 46,3 Prozent im Vormonat sowie einen Anstieg der Produktion auf 52,2 Prozent von zuvor 46,4 Prozent aus - die ersten Zuwachszahlen seit Monaten. Der Standardwerte-Index Dow Jones Industrial Average (us:djia) stand fünfzig Minuten nach Handelsbeginn ein Prozent höher bei 10.053 Zählern

      ------------------------

      Keine Trendumkehr, lediglich ein kleines Häkchen im Abwärtstrend. :kiss:

      Vergesst US-Konjunkturdaten, schaut auf die Börse!
      Steigt diese nachhaltig, wird es der wirtschaft bald besser gehen, crasht sie, gibt es einen neuen Wirtschaftsgau.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:50:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Pacific

      Damit rückt dein Hund auf in die Liste börsenrelevanter
      Faktoren, so wie Germas Friseurtermine und die Mondphasen ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:51:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ichbinreichundsoweiter

      Würde ich "Du hast einen Knall" in den Worten hier posten, die mir zunächst durch den Kopf gingen...

      Ich brauche meine ID noch!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:54:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ Ichbinreich.../Kasi

      Haste ein paar neue Trading-Ideen?

      @ all

      Ich muß Germa in Schutz nehmen. Früher war bei fast jeder
      Thread-Eröffnung die Frage "Bin ich bekloppt?" dabei.
      Es hätte also jeder wissen können ...

      Er hat wahrscheinlich den luschigen Nemax 50 gemeint ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:58:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Na charttec, ist uns heute mal wieder eine Laus über die Leber gelaufen?

      DU bist der offizelle Analyst und DU warst es der letztes Jahr bei 3000 P. an der Nasdaq die Korrektur für beendet erklärt hat.
      ICH war es, der damals schon von 3stelligen Nasdaq- und Nemax-Kursen sprach. Damals kamen die gleichen Beschimpfungen von Dir. :kiss:

      Aus diesem Grund kann ich die Leute nicht verstehen, die Dich für Deine Börsenleistungen auch noch bezahlen. Vor allen bei diesen Auftritten hier.

      Schönen Tag wünsche ich dir noch
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:00:08
      Beitrag Nr. 216 ()
      Die US-Börsen vollziehen heute überhaupt keinen guten Kursverlauf!
      Es wundert sich jeder über diese Stockungen, trotz der guten Daten.

      Das schaut alles so bullisch aus. Ich will aber meinen Crash :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:01:56
      Beitrag Nr. 217 ()


      Wenn dieser sch.... DOW heute über 10.200 P. schliesst, wird es womöglich bis 10.850 / 10.950 P. in den nächsten Tagen rennen. :cry:

      Dann gibts erst im Oktober Prügel
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:03:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      @SwampThing:
      Nun, vielleicht meint er wirklich den NEMAX-50!
      Wenn er den DAX-30 meint, müsste man ihm wohl jegliche geistige Gesundheit absprechen!

      P.S.: auch der DOW ist wieder über 10.000 Punkte, obwohl er doch die nächsten 14 Jahre nicht mehr darüber liegen wird :-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:04:59
      Beitrag Nr. 219 ()
      Sollte sich der DOW bis zur US-Mittagspause auf dem aktuellen Niveau halten, köntne die Nasdaq ab 20.00 Uhr explodieren.
      Das ist momentan aber noch alles Theorie. Vll. geht auch plötzlich die Puste aus und wir machen ab 19.30 Uhr einen Crash. :D



      Ich muss nochmal weg. bis später
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:05:53
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ Charty

      Germa hat ja auch im März oder April sein Hinterteil
      verwettet, dass der Dow im Sommer bei 6000 oder so in
      der Richtung steht. Prognosen sind halt immer ein bißchen
      schwierig - insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:07:57
      Beitrag Nr. 221 ()
      auf bloomberg:
      heiko thieme ist total "rissig" .... dow bei 12000 am jahresende

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:12:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      @SwampThing

      *ggg*

      Den Spruch mit den schwierigen Prognosen habe ich gestern auch in der Börse Now gelesen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:12:06
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi Swamp,

      Ich zock mit UPGD und Carrier!

      Zukäufe DROOY und Silicon Sensor!

      Hab Rhombic in Hamburg die letzten Tage günstig bekommen! Laufen vielleicht zurück auf die 0,2 Dollar drüben!

      Wenig Zeit für Börse! Hab mir ein Häuschen bei München gekauft und baue es um!

      Sieht so aus als könnte man bald wieder alles kaufen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:15:36
      Beitrag Nr. 224 ()
      Das sieht doch erst mal gar nicht schlecht aus (sofern die Zahl nicht mehr als 2 Punkte nach unten revidiert wird ;-):


      NAPM: jeweils Jan-Dez

      1998 53.5 53.0 53.3 52.3 50.8 49.4 49.2 49.2 48.7 48.7 47.7 46.7
      1999 49.9 51.7 52.9 52.5 54.4 56.7 53.4 54.7 57.1 56.9 57.2 57.6
      2000 56.2 56.4 55.3 54.7 53.1 52.1 51.7 49.9 49.6 48.3 47.9 44.3
      2001 41.2 41.9 43.1 43.2 42.1 44.7 43.6 47.9



      ECONOMIC REPORT

      NAPM shows improvement in factories
      New orders, production above 50 are signs of growth

      By Rex Nutting, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 10:53 AM ET Sept. 4, 2001




      TEMPE, Ariz. (CBS.MW) -- The U.S. manufacturing sector is showing signs of recovery.




      FRONT PAGE NEWS
      Bullish NAPM brings out blue-chip bulls
      Hewlett-Packard to acquire Compaq for $25 bln
      Washington ready to battle over budget
      AOL Time`s online ad share holds steady

      Market news and more! Sign up to receive FREE email newsletters
      Get the latest news
      24 hours a day from our 100-person news team.



      The sector contracted for the 13th straight month in August, but new orders and production finally began to increase after a year of declines, according to the National Association of Purchasing Management. Read the report.

      The NAPM index jumped to 47.9 percent in August from 43.6 percent in July. It was the 13th month under 50. It was the highest reading in the NAPM since November.

      The new orders index rose to a 16-month high of 53.1 percent from 46.3 percent and production jumped to a 13-month high of 52.2 percent from 46.4 percent.

      "The recovery starts right here; further Fed easing is unnecessary," said Ian Shepherdson, chief U.S. economist at High Frequency Economics. "These numbers are clearly and unambiguously consistent with a near-term return to robust growth in manufacturing production."

      Goldman Sachs economists still forecast one more cut by the end of the year. The "significantly firmer manufacturing activity data" should "reinforce the preference of Fed officials for patience," said John Youngdahl, economist at Goldman.

      Fed funds futures markets discounted the odds of further rate cuts. The odds of a cut to 3.25 percent at the Oct. 2 meeting dropped from 80 percent before the report to 62 percent afterwards.

      The gains in new orders and production provide "encouragement that a number of industries are starting to recover," said Norbert Ore, chairman of the NAPM survey committee.

      The report boosted stocks and depressed bonds. The U.S. dollar jumped 1.8 percent against the euro at 89.20 cents. See full story.

      The August reading is consistent with economic growth of about 1.9 percent, Ore said. Twelve of 20 manufacturing industries reported higher orders in August, led by leather, stone, printing, lumber and food. Seven of 20 industries reported increases in production, once again led by leather, food and printing.

      The inventory reductions continue at most firms. The inventory index rose to 37.7 percent to 35.8 percent. Two gauges of pipeline pressures on delivery times and backlogs show fewer bottlenecks in the delivery system.

      Prices paid by manufacturers continued to decline in August. The prices paid index dropped to 33.9 percent from 38.7 percent.

      In a separate report, the Commerce Department said construction spending fell 0.1 percent in July after dropping a revised 1 percent in June.

      Rex Nutting is Washington bureau chief of CBS.MarketWatch.com.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:19:30
      Beitrag Nr. 225 ()


      Endlich, rüber mit unserer Kohle. Womit sollen die sonst einkaufen?

      Unser Lümmel rettet man wieder die Weltwirtschaft und Amerika unseren Dax.
      So nach dem Motto, die Vorzeichen aus Amerika jagen den Dax 100 Punkte nach unten und dann zieht Amerika den Dax 50 Punkte hoch.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:20:52
      Beitrag Nr. 226 ()
      Warum soll der Dow nicht auf 12.000 stiegen? Idioten gibts genug.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:20:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Märkte wollen mit aller Macht,

      nach oben, zu mindestens vorerst.

      Einen zusätzlichen Aspekt will ich noch hinzunehmen.

      Senkt morgen 18:00 MEZ Alan die Zinsen überraschend um 25 BP einfach um den Dow, der an wichtige charttechnische Unterstützungen bis dahin angelangt sein wird und so sich viele Shorties entsprechend positionieren werden, ein mächtigen und "nachhaltigen" Schwung nach oben zu geben?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:24:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      heiko thieme jetzt auf n-24:

      er sagt aber, er könne sich auch um ein quartal täuschen.
      (das macht er ja seit vielen quartalen)

      wenn er nach maischberger noch in n-tv ist, werde ich auch noch zum megabullen.



      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:29:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ Kole , dass ist zwar nicht unmöglich, aber dass wird nicht passieren.
      Da wird eher einer an die Front geschickt,
      um irgendeine Meldung zu präsentieren.

      @ paule2, solls wirklich so viel Idioten geben?

      K8
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:30:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      ja sind denn auf einmal alle wieder bullish?????
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:31:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      € sieht gut aus :laugh:
      ende des jahres auf 0,75

      ohne wenn & aber :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:33:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      Beim DOW,

      ist die wichtige Marke von 10124 in greifbare Nähe.

      Fällt diese, dann geht es in den nächsten Tagen ziemlich kräftig hoch.

      Noch ist ein Rückgang möglich, falls diese marke nicht erobert werden kann.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:33:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      germanasti:

      ich hoffe Du hast Dich rechtzeitig in einem Call positioniert, ich hab den Spingerschein 714630 zu 0,96 Cent abgefischt, ich hab es ja Mittag gesagt

      wenn die Amis Heute anziehen muss der Dax mit, ob er will oder nicht
      stell Dir vor jetzt springen noch mehr auf, die Sache könnte einige Tage zum Selbstläufer werden :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 234 ()
      @felixdem thieme ist, wie risse, immer bullisch

      @paule2





      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:35:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      @paule2: komisch, 20% nach oben ist "idiotisch" aber 50% nach unten wird hier allgemein als wahrscheinlich betrachtet!??

      Wir haben im Augenblick tiefste Depri-Phase! Crash-Gefasel all-überall. Kein halbwegs vernünftiger Mensch ist scheinbar noch investiert und jetzt kommen auch noch Bear-Zertifikate auf den Markt!!

      Also ich halte die 12.000 im DOW eher für möglich als die 8.500 oder tiefer!

      Wobei ich aktuell aber einen Kurs um die 11.000 bis 31.12.01 für erreichbar halte!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:36:22
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ Charty

      Ja, der Spruch ist sehr alt. Verwende ihn immer gerne,
      wenn ich an der Glaskugel reiben soll. Insbesondere bei
      dieser Zitter- und Wackelbörse der letzten Monate bläst
      man besser die Backen nicht so auf ...

      @ Ichbinreich

      Immer noch CONE? Warst du zwischendurch mal draussen?
      Silicon war ein Spitzentipp, hab`s leider verpaßt.

      Und du ziehst von B.R. jetzt in die Münchner Ecke?
      Hast du was am Wasser (ist wahrscheinlich sündhaft
      teuer, am Ufer zu kaufen)? Von wegen Vorschotter anbrüllen
      und so ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:37:13
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wie heute morgen geschrieben:
      "Eines muss jedem klar sein (und Greenspan wohl auch):
      Neue Tiefs an den US-Börsen zerstören nicht nur eine halbjährige Bodenbildung der Aktienmärkte sondern auch, viel wichtiger, eine Bodenbildung der Frühindikatoren!"

      Dem war so! :D
      Es ging einfach alles zu glatt! Der Fall unter die 10.000 P. ohne Umsatz, die bärische Stimmung, das hohe P/C-Ratio, usw.

      Die perfekte Inszenierung!
      HP vermeldet am frühen morgen die gigantische Fusion genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Japaner ihre Mittagspause beendeten. Der Future und Tokio brezeln ohne Ende nach oben. Um dem jedoch keinen Übermut aufkommen zu lassen, werden am mittag DAX und Future nach unten geklopft, um den 16.00 Uhr Auftritt in würdigem Rahmen vorzubereiten, nämlich dem überraschend angestiegenen NAPM. & keiner hat damit gerechnet und nun rennt es und rennt es und rennt es.

      Der einzigste Unsicherheitsfaktor bleibt weiterhin der "heimliche" Verkaufsdruck. Es ist nicht mehr heiliger März, sondern schwarzer September. Bleibt dieser aus, rennt es bis knapp 11.000 P. Kommt er jedoch auf (man merkt es) nix wie raus aus den Aktien. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:40:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      Auskenner:

      Ich bin eine Stufe höher gleich in den 631 rein. Möge er in den nächsten Tagen 500 - 700% plus machen :laugh:



      Lass ihn bis 10.850 P. steigen, dann wäre mein ursprüngliches Ziel zur Vollendung des Crash-w vollendet und dann im Oktober unter 8.000 P.!


      Trotzdem ist es nun keine so einfache Rallye wie noch im April.
      Wir stehen erst am Beginn der Gewinnwarnungssaison & ich brauche Dir wohl nicht zu erklären, wohin die Kurse rauschen, wenn eine GE oder SAP warnen.

      Mir gefällt es übrigens, wie die Nasdaq unten bleibt. New economy ist tot!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:41:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      @charttec, wo wird der Euro stehen, wenn der Dow auf 12.000 steigt? Was bezahlt man in Euro dann für einen Dow-Wert?

      Auf wessen Kosten wird dann Amerika mitten in der Rezession auf Höchstkurs stehen?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:42:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      Vielleicht ist das der Grund, warum ich zahlende Abonnenten habe, lieber Germa: weil ich nicht hinterher (fälschlicherweise) behaupte ich hätte es vorher gewusst...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:46:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Paule:

      Charttec hat das gleiche Tunneldenken wie viele andere auch!
      Nur weil in Deutschland tiefste Schwarzmalerei herrscht, muss es automatisch in den USA auch so sein & dem ist nunmal nicht so.
      Leider sitzen solche Menschen auch bei den Fondsgesellschaften und verhunzen in den letzten Monaten die Kurse so sehr.


      By the way, Euro unter 0,89. Wie lange bis die 80er Marke fällt?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:46:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hallo germa,

      was wir heute sehen können ist ein perfekt inszenierter Short-Sqeeeeeeezzzzzeeee

      Finde ich irgendwie lustisch :D , läuft mir nur bisher alles irgendwie zu glatt nach Plan.

      Mögliche Störfeuer, woher könnten die jetzt kommen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:48:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      wie steht das P/C-Ratio????


      http://www.cboe.com/MktData/default.asp ist anscheinend down
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:48:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Carrier ausgestoppt bei 3 Euro!
      1. Pos 1,18. 2. Pos. 0,85
      Also noch nicht´s geholt mit dem alten Sorgenbringer!


      Hab mir 100 K ENDV geholt!

      Let´s zock!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:50:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      @germa

      Kann man in deinen Call noch rein oder ist es dafür nun zu spät?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:51:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      US/Chicago Fed National Activity Index Juli bei -0,50
      Chicago (vwd) - Der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) ist im Juli auf einen Stand von minus 0,50 gestiegen. Im Vormonat hatte der Index einen Stand von revidiert minus 1,10 verzeichnet, nachdem vorläufig ein Wert von minus 1,02 gemeldet worden war. Der aussagefähigere Dreimonatsdurchschnitt stieg im Juli auf minus 0,82 nach revidiert minus 1,02 (vorläufig: minus 1,05) im Vormonat, teilte die Federal Reserve Bank of Chicago am Dienstag weiter mit. Da sich der CFNAI im Dreimonatsdurchschnitt jetzt wieder in Richtung null bewege, habe sich die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession deutlich verringert, kommentierte die Chicago-Fed ihren Index.



      Dennoch deute der negative Indexstand darauf hin, dass die US-Wirtschaft weiterhin unterhalb ihrer historischen Trendrate wachse. Positive Signale machte die Chica-Fed auf Seiten des Immobilienmarktes und beim privaten Verbrauch aus. Doch auch die Verlangsamung beim Rückgang der Produktion und Beschäftigung im Verarbeitenden Gewerbe stimme zuversichtlich, hieß es weiter.


      vwd/DJ/4.9.2001/ptr

      ------------------------------

      US/NAPM-Index Verarb. Gewerbe August ... (zwei)
      Der Anstieg des NAPM-Index war der stärkste seit Juni 1996. Norbert J. Ore von der NAPM verwies aber darauf, dass die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe im August weiter zurückgegangen sei, worauf der Indexstand von unter 50 hindeute. Allerdings habe sich die Abwärtsdynamik stark abgeschwächt. Besonders positiv beurteilte er die Entwicklung der beiden Teilindizes für die Produktion und die Auftragseingänge. Mit einem Indexstand von über 50 wiesen beide Indikatoren wieder auf eine Expansion hin, zudem habe der Auftragseingangs-Index erstmals seit 13 Monaten wieder eine Zunahme verzeichnet. Ore zufolge zeigen die Zahlen, dass einige Industriesektoren in der Erholungsphase sind.



      Analysten sagten nach der Veröffentlichung der NAPM-Zahlen, die Entwicklung lasse vermuten, dass das Verarbeitende Gewerbe wieder vor dem Eintreten in eine Wachstumsphase stehe. Dies mache jedoch gleichzeitig eine weitere Zinssenkung im Oktober durch die US Federal Reserve weniger wahrscheinlich. Zuletzt hatte die Fed im August ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 3,50 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit 1994 gesenkt.


      vwd/4.9.2001/ptr

      --------------------

      Es gibt keinen neuen Aufschwung, sondern lediglich die Abwärtsdynamik hat sich verlangsamt! SOllte auch wenig verwunderlich sein, nach dieser Crashphase der letzten 18 Monate.

      Schön wie sich JETZT alles an den Immobilien und Verbrauchervertrauen aufhängt.
      Sollten die Immobilien mit den nächsten Daten wegbrechen, könnte die Börse in die Buchs gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:52:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zum NAPM-Index August:

      Einige S u b - I n d i c e s bereits über 50
      (über 50 Punkte bedeutet bekanntlich
      steigende Industrieproduktion):

      P r o d u k t i o n : August 52,2; Juli 46,4;

      A u f t r a g s e i n g ä n g e : August 53,1; Juli: 46,3.

      (vwd.de)

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:53:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      TABELLE/NAPM-Index Verarbeitendes Gewerbe August

      (PROGNOSE: 43,7)

      . AUG JULI JUNI MAI

      Sammelindex 47,9 43,6 44,7 42,1
      - Produktion 52,2 46,4 46,2 42,7
      - Auftragseingang 53,1 46,3 48,6 45,5
      - Auftragsbestand 44,5 42,5 42,0 40,0
      - Auslieferungen 46,5 47,4 48,0 45,7
      - Lagerbestände 37,7 35,8 40,8 38,7
      Beschäftigung 40,8 37,2 36,3 35,0
      Preise 33,9 38,7 42,3 45,2
      Auftragseingang
      - Exporte 51,9 48,2 45,5 45,6
      - Importe 49,7 47,3 48,0 46,6

      - Quelle: National Association of Purchasing
      . Management - NAPM

      vwd/DJ/4.9.2001/cn

      ----------------------

      Verlangsam aufgrund Crash bei den Preisen. Das relativiert nun alles. :(

      Könnte auf eine heftige Gewinnwarnungssaison hindeuten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:53:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      @paule2, Du hast die richtige Wortwahl getroffen: "mitten in der Rezession"

      Da wir vermutlich tatsächlich genau da sind, nämlich in der Mitte und nicht am Anfang, ist es durchaus möglich, daß der DOW(!) innerhalb seines zweijährigen Seitwärtstrends(!) am oberen Trendkanalrand ankommt.

      Die Rezession hat bei den Werten, die die Bubble bildeten, ihre Spuren hinterlassen. Viele dieser Werte sind aber auch nach 75% und mehr Kursverlust noch teuer.

      Es gibt aber in jeder Rezession und Baisse Werte, die steigen -
      worüber ich mich also wundere ist, daß

      70% aller DOW-Werte
      76% aller NASDAQ-Werte
      86% aller DAX-Werte
      82% aller NEMAX-Werte

      derzeit bearish sind! Sorry, aber so sieht eine Übertreibung nach unten aus! Und in einer solchen Übertreibung sollte zumindest ein Anstieg bis zum oberen Trendkanalrand möglich sein.

      Zum Euro kann ich erst heute abend wieder etwas sagen, wenn ich meine Analyse aktualisiert habe!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:53:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      gebt mal bei quote.com inden Livechart "putcall" ein!

      US-Put/call-Ratio in REALTIME
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:01:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      @germa: anderen einen Tunnelblick vorzuwerfen ist cool! Achte mal auf Deine Hervorhebungen bei irgendwelchen Artikeln: wenn 90% des Artikels positiv sind, sind die 10% negative Nachrichten von Dir fett hervorgehoben!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:01:49
      Beitrag Nr. 252 ()
      flo:

      schwierig zu beantworten, Du bist in der Tat etwas spät, aber der Markt sieht Heute im Gegensatz zu voriger Woche sehr stark aus :)

      ich spreche vom Dow und der Nasdaq nicht vom Dax, der ist schwach wie eine Flunder, der Dax hängt am Dow wie ein Baby an der Brust der Mutter :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:02:17
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ Ichbinreich

      Sehe ich auch so: Let there be zock! bis morgen ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:02:20
      Beitrag Nr. 254 ()
      Flo:

      Wenn er noch 500% macht ist es bestimmt nicht zu spät. :laugh.

      Trotzdem muss man aufpassen, die Indizies sind aktuell genau auf Doppeltopniveau. Es muss sich die Mittagspause über halten und nachher weiterrennen.
      & ohne Risiko ist es nun nicht mehr. Vor allem bei solchen OS. :)


      Kole:

      Für einen short-squeeze ist der Anstieg zu unlinear.
      Sind echte Käufer, was sich auch an den höheren Umsätzen und crashenden Bonds absehen lässt. Bezeichne es las eine Art kleine trendwende.

      Zu glatt verlief der Abstieg, der Aufwärtsbewegung finde zumindest ich wieder psychologisch einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:04:36
      Beitrag Nr. 255 ()
      germanasti:

      ich hab gerade in der kleinen Schwächephase aufgestockt, ich denke es steht was großes in,s Haus :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:04:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Nasdaq10.000:

      Die höheren Auftrageingänge und Produktivtät gingen einzig und alleine auf die sinkenden Preise!
      Diese wurden soweit herabgesetzt, bis der Auftrageingang entsprechend hoch war und somit die Produktion wieder etwas in die Gänge kommt.

      Ob nun ein Vor- oder Nachteil, dass kannst du Dir selber aussuchen.
      Die Auslastung steigt damit ein wenig, genauso die Unternehmensumsätze, doch zu welchem Preis? Die Gewinne in Q3 werden erneut massiv wegbrechen.
      Das dies kein Rezept zum Erfolg ist, hat die Chipbranche in Q2 aufgezeigt. Dort wurde genau dies praktiziert, erfolglos!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:05:10
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ist das heute der Startschuss für die letzte (und vielleicht auch stärkste) Bear-market-rally???
      Irgendwie hatte ich ja so das Gefühl (wie gestern geschrieben).

      Die Frage, der Fragen: Wie lange dauert sie? So schnell wie es jetzt rennt, kann es auch ruckzuck wieder vorbei sein mit
      der grünen Herrlichkeit.... ;)


      mfg
      Schließer
      Hab heute mittag meine Nemax50 Puts versilbert :D
      und dafür heute nachmittag (viel zu früh) Dow-Puts gekauft :(
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:06:44
      Beitrag Nr. 258 ()
      charttec:

      Das positive preist soeben die Börse und mein Call ein, ergo interessiert es mich nicht mehr!
      Im Gegensatz zu Dir warte ich auf keine Bestätigungen um dann zu reagieren, sondern versuche erfolgreich bereits im Vorfeld zu agieren, Herzchen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:08:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      Auskenner:

      5.550 P. im DAX wie heute mittag geschrieben. :kiss:

      Aufgestockt habe ich aber nix mehr. Großteil ist schon im Markt und der Rest würde morgen früh folgen.
      Großteil = Kleinteil des Depots. Rallyes bleiben für mich ein kleines Zubrot. Ich will mein Schnitt mit fallenden Kursen machen. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:09:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ germa

      Sorry, habe heute nicht mitgelesen. Welchen Call hast Du zur Zeit?

      Danke,

      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:09:52
      Beitrag Nr. 261 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:10:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      Achtet auf den Kursverlauf von Broadvision. Dieser wird den Weg der Wachstumsmärlte weisen. Noch steht er nur verhalten im Plus, wie die Nasdaq auch. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:11:54
      Beitrag Nr. 263 ()
      seekuh:

      714631
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:15:03
      Beitrag Nr. 264 ()
      germanasti:

      mein Hauptbrot bleibt das Investment in Aktien, ich will aber nach beiden Seiten dabeisein wenn ich eine Ahnung habe wohin die Reise geht :)

      noch 20 Punkte im Dax dann ist mein Schein im Geld :rolleyes:
      sehr volatil der Schein, ich sitz nur am Drücker und beobachte, sollte der Markt abschmieren muss ich raus ( unbedingt )

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:15:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      Germa:

      Wen der Dax auf 5500 steigen würde, hätte der Optionsschein aber keine 500% gemacht :laugh:

      Wenns hochkommt die Hälfte... bin dabei. Sehe mein Szenario ebenfalls voll bestätigt. Zumindest 1 Tag sollte man ihn halten können....
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:16:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ germa
      @ charttec

      Was meint Ihr, wo stehen Daimler und VOW am 21.09. (Verfallstag)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:20:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      pro:

      Die Glaskugel für einzelwerte habe ich nicht :)



      Flo:

      Warum nicht?

      Bei 5500 P. müsste er irgendwo bei 1,50 - 2,00 Euro stehen. Gekauft habe ich ihn zu 0,34.
      Moment ich rechne
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:22:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      flo:

      Bei 1,56 würde er dann stehen. Gut geschätzt :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:22:11
      Beitrag Nr. 269 ()
      germanasti:

      bin schon mal sicherheitshalber mit dem ersten Teil raus, gefällt mir nicht, im Moment :(
      mal sehen ob ich noch mal billiger rein kann

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:22:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      @germa

      Bei meiner Rechnung kommen 250% raus :laugh:

      Aber was solls... wäre ja auch schön.

      Sieht aber so aus, als wenn meine Order nicht mehr bedient wird.

      Nun gut.

      Ich wünsche dir viel Erfolg, danke für deine Markteinschätzung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:25:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      @charttec, schau dir die amerikanischen Märkte in Euro und die europäischen Werte in Dollar an.

      Obwohl seit März 2000 die amerikanische Volkswirtschaft deutlich stärker nachgab, als die europäische, von den revidierten Wirtschaftswunderzahlen ganz zu schweigen, fielen die europäischen Börsen stärker.
      Auch die europäische Wärung ging bergab.

      Ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir in unsere eigene Volkswirtschaft investieren.

      Wo ich was dagegen habe ist, daß wir mit einem überteuerten Dollar überteuerte Aktien kaufen und die Amerikaner im Gegenzug billig bei uns einkaufen.

      Unsere Volkswirtschaft freut sich praktisch, daß sie sich selbst ausplündert.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:26:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Auskenner

      Sprachen wir am Wochenende nicht von Put`s :laugh:

      Flexibel geht die Welt zugrunde :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:28:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Soll natürlich Währung heißen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:29:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      ibag:

      Du hast Recht, nur so konnte es ja nicht weiter fallen, ich nehme gern den Hype nach oben mit, bin gerade mit der Hälfte zu früh raus, das andere las ich mal laufen :)

      der Markt ist Heute wirklich stark :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:30:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ germa
      danke trotzdem. und wo steht der dax am 21.?? guck mal in deine glaskugel, danke
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:31:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      Für alle Übermütigen:

      Below you will see a chart of AMG inflows with a 13 week moving average and a 5 week moving average of the data in the top panel. Because the software cannot accept negative numbers, 10 billion is actually the zero line for inflows. In the bottom panel, you will see a weekly chart of the NDX.





      We are right on the edge of 1-800-GET-ME-OUT! Last fall was a nasty one for outflows, this one could be worse, and we do not have bullish CEOs taking up the slack with buybacks. Note that the NDX has begun to move concurrent with and in the same direction as the 5 week moving average of inflows, and the 5 week and 13 week averages are trending lower. If we get a violent rally on some good economic news, the rally will be short-lived.

      -----------------------
      Germa, 5500 Beim Dax? Wär schön, aber ich tendiere da eher zu der Analyse von Rüdiger Maaß: nur eine Korrektur im Abwärtstrend, bis ca. 5230.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:33:30
      Beitrag Nr. 277 ()
      Auskenner:

      Warum bist Du raus? :cry:

      Ich hatte doch vorhin geschrieben, wenn sich der DOW bis zum us-mittag hält, folgt die Nasdaq. das tut sie seit ein paar Minuten.
      Gleich übrigens charttechnischer Ausbruch. :D


      Ibag:

      Nee, nicht die Welt zugrunde, sondern das Depot in die Höhe. :kiss:



      Pro:

      Du stellst Fragen. :eek:

      Bis 5.550 P. könnte es laufen, so habe ich es heute morgen im Ausblick geschrieben. Ob es soweit läuft und wann, keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:35:21
      Beitrag Nr. 278 ()
      ehniente:

      Es ist schwer in der momentanen Situation eine Zielmarke auszumachen.
      Kommt morgen früh vorbörslich die SAP-Gewinnwarnung, hupft der DAX innerhalb von Minuten unter 5000 P.
      Deswegen sollte man nur ein vernünftiges Mass des Depotvolumens in Calls stecken.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:38:47
      Beitrag Nr. 279 ()
      germanasti:

      bin zum Glück nur mit der Hälfte raus, könnte mich schön ärgern :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:39:53
      Beitrag Nr. 280 ()


      Ab 10.200 P. wird der DOW bullisch (SK-Basis!!!) und der Ausbruch unter 10.000 P. war (vorübergehend) ein false break



      Ab 1520 P. brennt an der Nasdaq ein Partyfeuerwerk.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:40:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Von wegen SAP und Gewinnwarnung.

      Einfach ein bewußt gestreutes Gerücht!

      *********


      Tuesday September 4, 12:26 pm Eastern Time
      SAP CEO says sticking to Q3 targets - paper
      FRANKFURT, Sept 4 (Reuters) - SAP Chief Executive Hasso Plattner said in a newspaper interview released on Tuesday that the company, Europe`s largest business-management software maker, is sticking to its targets for the third quarter.

      ``We see the downturn, but we also see that our market share is growing,`` Plattner said in an advanced release of an article to appear in Wednesday`s edition of the Handelsblatt business daily.

      ``Therefore we are holding our forecasts,`` he added. Handelsblatt said in the advanced release that SAP was holding its third-quarter targets.

      ********

      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:40:45
      Beitrag Nr. 282 ()
      @Germa

      Wie Recht Du doch hast;)

      Gruß
      Ibag
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:41:35
      Beitrag Nr. 283 ()
      Die Telekom ist gerade mal 0,9% im plus!
      Wo würde der DAX erst stehen, wenn die Telekom nach oben rennt.

      Oder andersrum gefragt:
      Muss es einem zu denken geben, wenn die Telekom die Rallye nicht mitmacht?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:43:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Kole:

      Eine Gewinnwarnung gibt es nicht auf Ansage. :D

      Trotzdem würde ich dem Artikel nicht zuviel Glauben beimessen.

      Infineon sagte im Mai auf eine ähnliche Frage: no - keine Gewinnwarnung!
      4 Wochen später kam sie.

      Wäre jetzt umso schlimmer
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:44:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      Auskenner:

      Seis drum, ein paar Calls hast Du ja noch.

      Hej, die Überschrift heute passt doch, gell? :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:48:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hallo germa,

      nun gut 4 Wochen. mag sein, obwohl SAP einfach ein Bombenunternehmen ist, die kriegt man so leicht nicht unter.

      Nur bei diesem technisch bedingten Upmove bin ich mir nicht so sicher, ob dieser 4 Tage hält geschweige denn 4 Wochen.

      Somit gilt vorerst bei SAP ist in "nächster Zeit" alles bestens.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      germanasti:

      das stimmt, hab ich auch schon gedacht mit der Überschrift,

      mein Gott ist das eine Kaufpanik im Markt, nur so richtig will der Dax noch nicht
      stell Dir vor wer Heute Morgen noch genervt verkauft hat, die armen Schweine :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:49:43
      Beitrag Nr. 288 ()


      Der DAX sollte heute auf SK-Basis seinen Hintern über 5230 P., besser noch 5250 P. lupfen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:51:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      Kole:

      Im letzten Jahr waren Cisco, Nokia, etc. ebenfalls bombenunternehmen, aber schlichtweg viel zu teuer!

      Nimm die Verluste von Commerce One mit in die SAP Bilanz, das gibt ein 2002er KGV von bald 500.

      Fair value unter 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:53:28
      Beitrag Nr. 290 ()


      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:55:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antarra:

      Willst Du Dir Feinde schaffen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:57:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ eine Rallye ist doch immer drin.

      mittel bis langfristig gehts weiter bergab.

      Ansosten sollte man eine Bodenbildung ,
      die mindestens 3- 6 Monate dauert abwarten.

      Die Wahrscheinlichkeit einer Deflation in den Industrieländern ist sehr groß.

      Wer jetzt überteuerte US-Werte kauft, wird bitter
      bestraft.

      Stillhalten ist angesagt.

      K8
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:01:22
      Beitrag Nr. 293 ()
      Bullenfalle !!!!!


      heute noch in Gold bzw. Goldminen 865260


      Chartanalyse Weekly 03.09.2001, 16:27
      Es ist vollbracht! - Von Damm- und Tabu-Brüchen
      Wie im Leben, so ist es auch an der Börse. Wenn bestimmte Prozesse erst einmal angestoßen wurden, entwickelt sich eine Eigendynamik, und die Dinge nehmen unkontrolliert ihren Lauf.

      Was Charttechnik vermag
      Die Aufgabe des Charttechnikers ist es nicht, den genauen Ablauf dieses unkontrollierten Prozeß vorherzusagen, sondern ab wann sich das System „Markt“ in einen neuen Modus einschwingt. Er bedient sich dabei in erster Linie bestimmter Punkte in einem Chart, also z.B. Trends, Unterstützungen oder Widerstände. Man könnte hierbei auch von neuralgischen Punkten oder Sollbruchstellen sprechen. Werden solche Punkte in einer gewissen Art und Weise verletzt, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, daß das System Börse bzw. Markt aus den Fugen gerät.

      Unkontrolliert abwärts
      Wovor in den letzten Wochen an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt wurde, ist nun (leider) eingetroffen. Fast alle Indices haben in den letzten Tagen oder Wochen ihren „Point of no Return“ überschritten. Damit ist eine verheerende Baisse der Old Economy aus technischer Sicht hochwahrscheinlich. Natürlich fallen die Märkte schon seit geraumer Zeit, aber erst zuletzt hat sich eindeutig herauskristallisiert, daß wir es mit einer Baisse enormen Ausmaßes zu tun haben (werden). Bislang konnte immer noch darauf gehofft werden, daß die Märkte nur nach unten übertreiben und sich die Aktien irgendwann wieder fangen. Nach den jüngsten Entwicklungen stellt sich diese Hoffnung als unbegründet heraus. Darüber, wie schnell sich nun die Abwärtsspirale entfaltet, an welchen Punkten kurze Gegenbewegungen stattfinden und an welchem zeitlichen und kursmäßigen Punkt das Drama sein Ende finden wird, kann der Techniker nur spekulieren. Aufgrund der Unkontrolliertheit der Baisse – eine Hausse ist weit mehr kontrollierbar bzw. voraussagbar – gibt es jedoch über diese Punkte keine Gewißheit. Gewiß ist nur, daß es ab jetzt kein Zurück mehr gibt. Das allein aber kann schon sehr viel wert sein. Denn jedes Aufbäumen des Marktes kann damit als Bearmarkt-Korrektur bzw. -Rallye klassifiziert werden und sollte daher zum Ausstieg oder aber zur Absicherung genutzt werden.






      Nur noch eine Frage der Zeit
      Sehen wir uns dazu den Dow Jones-Index im Chart auf Wochenbasis an. Er ist im übrigen das einzig wichtige Marktbarometer, welches sein Langfrist-Verkaufssignal noch schuldig geblieben ist. Die jüngste Entwicklung legt aber nahe, daß sich der Dow nicht mehr lange dem Abwärtssog der anderen Weltbörsen entziehen können wird. In der letzten Woche wurde das eingezeichnete absteigende Dreieck mit einem Paukenschlag nach unten gebrochen. Die aus diesem Dammbruch resultierende Dynamik ist so groß, daß selbst die eingezeichnete Unterstützung bei ca. 9.750 Punkten die nun folgende Verkaufswelle kaum (oder wenn, dann nur für wenige Tage) stoppen kann. Vielmehr ist zu erwarten, daß der Dow gleich bis in die Unterstützungszone bei 9.000/9.100 Punkte durchrutscht. Und dies ist dann die Marke, die für den Dow den Point of no Return darstellt. Vor dem Hintergrund des miserablen Umfeldes kann aber schon jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, daß diese Unterstützung nicht lange halten wird. Der unten eingeblendete 4-Jahres-Momentum-Indikator erweckt zwar den Anschein einer möglichen Bodenbildung, aber es scheint nur so. Betrachten Sie dazu die linke Skala und Sie sehen, daß das Momentum mit einem derzeitigen Wert von 135 trotz des seit zwei Jahren fallenden Verlaufs immer noch im Überkauftbereich notiert. Das heißt, unter langfristigen Gesichtspunkten (vier Jahre) verliert der US-Markt kontinuierlich an Schwung. Für eine ausgewachsene Bodenbildung beim Dow wären Momentum-Stände von deutlich unter 100 notwendig, doch davon ist das Marktbarometer meilenweit entfernt.

      Zum Neuen Markt
      Vor dem Hintergrund der trüben Aussichten der Weltmärkte macht es natürlich keinen Sinn, am Neuen Markt auf eine Wende zu setzen. Am Freitag und heute fiel der Nemax 50 unter die 1.000 Punkte-Marke, was mit einem „Tabu-Bruch“ gleichzusetzen ist. Nach solchen Tabu-Brüchen sind heftige Gegenbewegungen zwar nicht auszuschließen, da hier oftmals einige Investoren entnervt alles „hinschmeißen“ und damit der Markt eine gewisse Bereinigung erfährt. Eine solche Aufgabe geht aber in der Regel mit einem Sell-out einher, und der läßt sich bis jetzt jedoch nicht feststellen. Damit bleibt der Neue Markt weiterhin im Verkaufsmodus. Die Dreistelligkeit des Nemax wird in Kürze schon zur dauerhaften Realität werden.




      Nasdaq vor weiterem Kursrutsch
      Sehr aufschlußreich, wenn auch nicht erfreulich, präsentiert sich derzeit der Nasdaq-Chart. Die enorm wichtige Unterstützung bei 1.940 Punkten wurde Mitte August nach unten gebrochen. Anschließend erfolgte ein Pull-back von unten an diese Linie heran, womit deren Relevanz eindrucksvoll bestätigt wurde. Momentan bietet die Marke 1.800 zwar noch Halt, die Folgen des Dammbruchs bei 1.940 Punkten sind aber nicht mehr zu stoppen. Stellen Sie sich in Kürze auf neue Tiefststände bei der Nasdaq ein.


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:04:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Indexking:

      Rein in Puts, wenn hohes Verkaufsvolumen aufkommt, oder eine signifikante Schwäche auftritt. Vorher ist es mehr als gewagt.

      Ob das nun bei 10.200, 10.400 oder gar 10.800 P. ist, we will see.
      Man muss nur soweit vorbereitet sein, um innerhalb von 5 Minuten sämtliche bullischen Strategien über den Haufen zu werfen und in Puts zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:06:32
      Beitrag Nr. 295 ()
      @germa

      Nein ich will keine Feinde.:eek:

      Ich will beliebt sein und nicht wie Du enden.:D

      antarra:laugh:

      P.S.

      Hast Du heute stundenlang meinen Tel.- und DSL-Anschluss lahmgelegt?:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:11:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      antarra:

      Ja! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:13:19
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ohweh !!!





      Am Freitag die Unsicherheitskerze. Heute die umsatzstärkere lange weisse, genauso wie 1987 unmittelbar vor dem Crash.

      Sollte der SK heute unter 10.200 P. liegen - ohweh!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:13:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Germa

      war das vielleicht ADSL :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:17:21
      Beitrag Nr. 299 ()
      Nixo:

      Am Freitag kam der Schrieb von Arcor. Am Samstag schickte ich es unterschrieben weg.
      Rief mich heute morgen ein Herr von Arcor an und fragte, wann ich das Schreiben zurücksende. :eek: Dem habe ich zuerst mal die Flügel gestützt und dann erbeten genauso schnell den Anschluss zu erhalten.
      Dauert aktuelle aber 6-8 Wochen :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:20:08
      Beitrag Nr. 300 ()
      germanasti:

      ich habe mir Heute auf Arbeit mal was durchgerechnet, wenn der Markt so unentschlossen läuft ( oft Tagsüber im Dax )
      kauft man sich einen Call und einen Put

      dann beobachtet man die Scheine, läuft es in eine Richtung fliegt der eine Schein mit ca. Minus 10-15 % raus, den anderen behält man im Auge und versucht einige Prozente einzufahren, ( man muss dann schon am PC sitzen )

      mit viel Disziplin und etwas Glück ( das der Markt nicht nur seitwärts läuft ) müsste so mit dieser Stategie was zu machen sein :)

      was hälst Du davon ????

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:21:11
      Beitrag Nr. 301 ()
      @nixo

      War T-DSL. Die haben irgendwo am Verteiler gearbeitet und die kompl. Tel.-Anlage abgestellt ohne vorher Bescheid zu sagen.:mad:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:21:22
      Beitrag Nr. 302 ()
      auskenner

      was glaubst du ist ein straddle?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:22:15
      Beitrag Nr. 303 ()
      Keine Gewinnwarnung von SAP

      Hasso Plattner, der CEO des deutschen Softwareunternehmens SAP hat heute Befürchtungen zerstreut, SAP könnte eine Gewinnwarnung veröffentlichen. In einer Vorabveröffentlichung eines Interviews, das morgen im Handelsblatt erscheinen wird, sagte Plattner, dass das Softwaregeschäft zwar weiterhin rückläufig ist, aber gleichzeitig der Marktanteil SAPs wächst. SAP wird von der aktuellen Konjunkturdelle also nicht so stark getroffen, wie andere Unternehmen der Branche.
      "Wir werden die Prognosen für das dritte Quartal erfüllen," sagte Plattner weiter. In den vergangenen Tagen war die Aktie aufgrund von Befürchtungen über eine Gewinnwarnung unter Druck geraten.

      Aktuell notiert die Aktie 4 Prozent im Plus bei 145 Euro


      ------------------


      Die kann er doch mit dem Commerce One Verlust überhaupt nicht erreichen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:22:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      @jdk

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:23:42
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Germa

      Na ein Herr von Arcor hat sich bei mir nicht gemeldet,
      aber einen Schrieb das es ca. 6 Wochen dauert habe ich auch erhalten.... nach 3 Wochen war es geschaltet...allerdings war das Anfang 2001.....

      wird schon ...vielleicht sogar..:D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:24:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      jdkcypress3:

      ich hab kein Plan :confused:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:25:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antarra, Du schadensfroher Mensch :laugh:



      Auskenner:

      Habe ich schon probiert und erfolglos aufgegeben. Auch wenn es blöd klingen mag, das verkrafte ich psychisch nicht! Gerne wechsle ich die Richtungen im 5-Minuten-Takt, aber nicht beide gleichzeitig.
      Ausserdem sollte man dabei intraday ständig online sein können.

      Willst Du es probieren?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:29:00
      Beitrag Nr. 308 ()
      US Trackbox - GodmodeTrader

      Der Dow Jones steht aktuell mit 2,12% deutlich im Plus bei 10.160 Punkten. Der aktuelle Punktestand ist direkt im Bereich unterhalb einer inneren kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrendlinie gelegen. Auch wenn diese Trendlinie heute nicht mehr nach oben geknackt werden sollte, so dürfte dies in den Folgetagen geschehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß der DOW Jones einmal in Fahrt gekommen, meist den Uptrend fortsetzt und sich dabei nicht sonderlich um "Widerstandszonen" schert. Wir halten ein Kurssteigerungspotential bis 10.400 Punkte unter kurzfristigen Gesichtspunkten für durchaus wahrscheinlich. Die kurzfristige Kurserholung sollte nicht über die extrem schlechten mittelfristigen Aussichten hinwegtäuschen ! Jedes Zwischen Peak, ob im Nasdaq, im DOW Jones oder S&P 500 Index, ist ein Peak, daß runtergeshortet werden sollte

      ---------------

      Godmode macht schon wieder den gleichen Fehler wie im April.
      Damals shorteten sie den Nasdaq von 1350 P. bis 2050 P. Nicht gerade sehr gewinnbringend. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:30:21
      Beitrag Nr. 309 ()
      germanasti:

      ich hatte gedacht Du bist belastbarer :laugh:
      ich werd es auf jeden Fall mal probieren, aber da mus ich Ruhe haben und mal einen Tag Urlaub :)

      ich hab es mir ja durchgerechnet mit den parallelen Scheinen hast Du eine gute Chance :eek:


      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:31:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      auskenner

      das ist GENAU das was du germa gefragt hast :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:34:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      @auskenner

      du brauchst verdammt gute nerven, aber es funktioniert. besser als mit os aber an der eurex
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:36:37
      Beitrag Nr. 312 ()
      Auskenner:

      Du weisst nicht was ein Straddle ist ??? :eek:

      dies ist genau die Variante, die Du eben erfunden hast, bzw. glaubtest diese erfunden zu haben. :laugh:

      Ich weiss nicht inweiweit es sich rechnet. Bisllang bin ich besser gefahren, mir Scheine in verschiedenen Zielzonen zu kaufen und verkaufen.

      Du wirst uns hoffentlich über die Erfolge berichten ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:37:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      jdkcypress3:

      mach kein Mist, hab gerade mal schnell in meinem Buch nachgesehen, da steht auch nichts :(

      man lernt nie aus :)

      germanasti:

      kriegen wir einen neuen Anlauf ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:41:25
      Beitrag Nr. 314 ()
      Auskenner:

      Das ist eine schwere Bildungslücke die sich da bei Dir auftut!
      Ein Wunder das Du da die A9 noch findest :laugh:


      Gewinnmitnahmen über mittag haben sich im Rahmen gehalten. Könnte gleich weiterrennen.
      Die Umsätze gefallen mir aber nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:42:22
      Beitrag Nr. 315 ()
      germanasti:

      und ich dachte ich hätte was erfunden :cry:

      nein ohne Mist ich hab es nicht aus einem Buch oder aus den Medien, die Idee ist mir wirklich selber gekommen das mal zu probieren

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:45:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      Auskenner:

      Das ist wie beim ersten Mal mit 12 Jahren. Da glaubt man auch etwa sneues entdeckt zu haben. :laugh:


      Im ernst, probiere es aus, vll. bist Du der heimliche straddle-König!
      Die ersten Versuche würde ich allerdings im Urlaub machen, sonst gehts bestimmt in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:47:05
      Beitrag Nr. 317 ()
      germanasti:

      Du bist so ein gemeiner Kerl :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:49:49
      Beitrag Nr. 318 ()
      04.09.2001 19:30:00: S&P 500 Index - Pullback Zone 1180
      US Trackbox - GodmodeTrader Der S&P 500 Index, mittelfristig charttechnisch extrem angeschlagen, kann erneut einen Pullbackversuch starten. Der Index kann aktuell um 1,84% hinzugewinnen. Wie der DOW Jones ein deutliches Plus im Tagesverlauf. Aktuell steht der S&P 500 Index bei 1154 Punkten. Damit ist die Unterkante einer etwas irregulären bullishen Keilformation sogar leicht nach oben überschritten. Der zugehörige Index Future nimmt einen weiteren Kursanstieg voraus. Er steht bereits bei 1156 Punkten. In unseren Vorgänger-Analysen hatten wir darauf hingewiesen, daß der S&P 500 Index seien Key Support im Bereich von 1180-1200 Punkten nicht so schnell aufgeben werde. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Pullbacks, wenn er denn die 1200er Marke nochmals erreichen sollte, war von uns nicht mehr als sonderlich hoch eingestuft worden. Wir hatten mehrmals angekündigt Put Optionsscheine auf den S&P Index vorzustellen. Bisher waren die Entscheidungsträger jedoch immer dann zeitlich verhindert, wenn sich sinnvolle Einstiegspunkte boten. Den aktuell laufenden Pullback werden wir endlich mit einem Schein "bedienen". Zunächst gilt es die fertige Ausbildung des Zwischen Highs abzuwarten.





      Godmode will bei 1200 P. den S&P putten.
      Hm, dann könnte der aktuelle upmove doch bis in den Bereich 1240/1260 P. andauern. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:50:35
      Beitrag Nr. 319 ()
      Weiss jemand, warum die Telekom nur +/-0 steht?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:51:41
      Beitrag Nr. 320 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:52:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      Auskenner;

      Was sich liebt, das neckt sich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:52:54
      Beitrag Nr. 322 ()
      HEY Germanasti

      Was meinst Du ??
      War das ne Bullenfalle ???





      Gruss SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:53:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      germanasti:

      Du darfst bei Deiner Erfahrungen nicht auf andere schließen,

      bestimmt als er bei Dir das erste mal steif war, dachtest Du bestimmt auch es ist Kinderlähmung :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      Schimi:

      Wohl wohl.
      Diese kann aber noch einige Tage andauern
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:54:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      @ germa:

      Die Telekom steht auf +/- Null, damit der Anstieg morgen schön weiter gehen kann. Irgendwer muss den Dax ja mal weiter antreiben.

      Gruß,

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:57:07
      Beitrag Nr. 326 ()
      @auskenner

      Das denkt er immer noch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:58:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      Halt Deinen vorlauten Mund, Auskenner! :mad:

      Kennst Du den Werbespruch "Man ist der Dickmann?"
      Ichhabe in der ersten Zeit auf der Toilette immer mit einer Taschenlampe von unten gegenleuchten müssen. Der Schatten war nämlich so lang, ich sah die Örtlichkeit nicht mehr. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:00:25
      Beitrag Nr. 328 ()
      Seekuh:

      Doch so unspektakulär wie sich die Telekom heute nachmittag präsentierte. Kein short-squeeze, gar nix. Gefällt mir nicht.



      Antarra:

      Du bist gefälligst auch ruhig, sonst gehe ich zu Mama :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:00:31
      Beitrag Nr. 329 ()
      antarra:

      Hallo alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:02:41
      Beitrag Nr. 330 ()


      Langsam wird es zu extrem! So ist die Rallye schnell vorbei
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:04:09
      Beitrag Nr. 331 ()
      @auskenner

      .Bestens.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:06:25
      Beitrag Nr. 332 ()
      Kommt jetzt noch ein reversal ins negative ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 333 ()
      germansti:

      ich komm immer mehr in,s Grübeln

      hat Deine Toilette kein Licht ???
      wozu die Taschenlampe, ich muss daraus schließen das Du vom Dorf kommst und das Klo quer über den Hof ist :laugh:

      lieg ich richtig mit der Vermutung :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:08:39
      Beitrag Nr. 334 ()
      Auskenner:

      Wenn ich auf der Toilette das Licht anschalte, kommt es von oben und wirft einen Schatten nach unten. Der ist bei mir aber extrem lang und ich seh nix mehr! So leuchte ich von unten dagegen und es wird wieder hell.
      Bin doch ein kluges Kerlchen :cool:

      Guck Nasdaq, langsam muss es über 1500/1520 P. - kein gutes Zeichen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:13:55
      Beitrag Nr. 335 ()
      germanasti:

      Vielen Dank für diese konstruktiven Erläuterungen, :laugh:
      so bei mir gibt es Abendbrot :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:20:47
      Beitrag Nr. 336 ()
      Na germa, wird es wie im März. Dort ging es nach der vergeblichen Versuchen die 11.000 zu knacken auf 10.500 und im letzten Hype vor der Gewinnwarnungssaison auf 10.900.

      Jetzt sind wir etwas tiefer im Niveau. Geht es noch mal auf 10.450?
      Im Moment halte ich mein Pulver noch trocken. Allerdings setze ich dann mindestens die Hälfte auf den Dax.

      Es kann durchaus passieren, daß der Dax auf 3.500 fällt und der Dow steht immer noch auf 10.000. :D

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:21:15
      Beitrag Nr. 337 ()
      Zwar sind die US-Indizies dich im plus, doch genau dort hängengeblieben wo es nicht sein sollte. :mad:

      der S&P rannte punktgenau bis zu erlaubten re-break.-zone bei 1155 P.
      Der DOW knapp unter 10.200 P. & der Nasdaq ist auch nicht weit weg vom Bereich 1520 P.

      Ohne neue Tageshochs und SK darauf würde ich als Bulle keine ruhige nacht haben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:21:55
      Beitrag Nr. 338 ()
      @germanasti: P/C-Ratio bei 0,71!!! lt. CBOE
      Dazu Bonds -1,6%!
      Dafür ist der Anstieg der Aktienkurse insgesamt eher mickrig, insbesondere wenn man den S&P als Gradmesser (1,6%) wegen der Marktbreite bzw. Nasdaq(0,9%) als Risikomaß der Investoren nimmt.

      Spricht nicht für einen sehr langen Anstieg bei den Indizes.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:23:52
      Beitrag Nr. 339 ()
      @germa was mach ma mit dem call


      bin zu 45 noch ma rein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:29:39
      Beitrag Nr. 340 ()
      Prinzeugen, Hirse + Paule:

      Irgendwie scheint heute abend die Luft aus den US-Märkten zu sein. Kaum mehr Umsätze da!
      Jep, dafür haben die Bonds zuviel verloren, als dass es unter normalen Umsätzen im DOW 200 P. hochgeht und der Nasdaq fast gar nichts macht.

      Trotzdem droht noch keine Gefahr. Der DOW ist wesentlich stärker als der S&P. Heute wurde geschoben ohne Ende (denkt an die crashende M3 der letzten Tage! :D ).

      SK wird wichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:39:03
      Beitrag Nr. 341 ()
      #337 von germanasti


      Wenn du recht hast damit, schick ich dir eine Gute Flasche franz. Sekt, dann kannst du mit deiner Maus ein drauf machen !

      Das ist mein ernst, aber die Amis dürfen nicht weiter nach oben laufen !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:41:56
      Beitrag Nr. 342 ()


      Der Fall heute nachmittag war etwas zu tief. Zum einen wurde das W zerschlagen, zum anderen sind es nun bereits +200 P. Morgen nochmals 100 - 150 P. und das überverkaufte Niveau wäre bereits ausgebügelt.

      5.550 P. könnte ein wenig hochgefriffen sein, hängt im Endeffekt allerdings eh von Amerika ab.

      SK heute unter 5230 P., somit weiterhin sehr bärisch. Ersat darüber rockt der Bär nimmermehr
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:43:05
      Beitrag Nr. 343 ()
      clone:

      Sitzt du etwa auf Puts? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:45:21
      Beitrag Nr. 344 ()
      FOKUS 3 - NAPM beschert Euro bislang höchsten Tagesverlust 2001
      (neu: NAPM-Index, Kursverlauf, Einzelheiten)

      Frankfurt, 04. Sep (Reuters) - Der stärkste Anstieg des Index der US-Einkaufsmanager seit Juni 1996 hat dem Euro <EUR=X> am Dienstag seinen bislang höchsten Tagesverlust in diesem Jahr beschert. Die Gemeinschaftswährung sackte um mehr als 2,4 Prozent auf Kurse deutlich unter 0,89 Dollar ab. Händlern zufolge hatte die Talfahrt des Euro aber bereits am Morgen im Fernen Osten begonnen. Sie begründeten die Entwicklung mit umfangreichen Kapitalrückführungen japanischer Konzerne vor dem Quartalsende. Zudem sprachen sie von einer Konsolidierung nach der Sommer-Rally, die die Gemeinschaftswährung in der Spitze bis auf 0,9240 Dollar getragen hatte. Dabei bauten die Marktteilnehmer ihre Euro-Positionen ab.

      Gegen 18.15 Uhr MESZ wurde die Währung mit 0,8867/72 Dollar gehandelt, nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs am Mittag in Frankfurt mit 0,8970 Dollar festgestellt hatte. Die US-Valuta notierte mit 119,45/50 nach einer New Yorker Eröffnung mit 119,26/34 (118,65/75) Yen <JPY=X> .

      Die Vereinigung der US-Einkaufsmanager (NAPM) hatte in New York mitgeteilt, ihr Konjunktur-Index habe im August ein neues Jahreshoch markiert. Der an den Finanzmärkten stark beachtete Index sei auf 47,9 von 43,6 Punkten im Juli gestiegen. Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt nur einen Anstieg auf 43,9 Punkte erwartet.

      Volkswirte waren sich allerdings nicht einig, wie sich die deutliche Verbesserung des Index auf die Zinspolitik der US-Notenbank (Fed) auswirken wird. Bisher erwarteten die Finanzmärkte eine achte Senkung des Schlüsselzinses der Fed beim nächsten turnusmäßigen Treffen des Offenmarktausschusses am 2. Oktober. Seit dem 3. Januar hat die Fed die US-Leitzinsen in bislang sieben Schritten um zusammen 300 Basispunkte auf 3,50 Prozent gesenkt.

      Carol Stone, stellvertretende Chef-Volkswirtin bei Nomura Securities International in New York geht auch weiterhin nicht davon aus, dass der verbesserte Index etwas an der erwarteten achten US-Leitzinssenkung in diesem Jahr ändern wird. Nach ihrer Einschätzung müssen vor einer Entscheidung darüber zunächst viele andere Informationen ausgewertet werden. Dagegen sagte Henry Willmore, Chef-Volkswirt bei der Barclays Capital Group in New York: "Für die Bonds ist das sicher negativ, weil es die erwartet Zinssenkung der Fed im Oktober in Zweifel zieht".

      Am Morgen hatten Händlern zufolge vor allem anhaltende Repatriierungen von Kapitalanlagen japanischer Konzerne im Hinblick auf das Ende des Fiskalhalbjahres am 30. September den Euro unter Druck gesetzt. "Der Katalysator für die Abwärtsbewegung des Euro war eindeutig die Repatriierung", hatte ein Händler gesagt. Bisher sei davon hauptsächlich der Dollar betroffen gewesen, nun litten auch Kurse anderer Währungen wie Euro und Pfund <GBP=X> darunter. Dieser Einfluss sei aber zeitlich begrenzt, sagte der Händler.

      fgc/fun ((Redaktion Frankfurt +49-69-7565 1208))
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:45:51
      Beitrag Nr. 345 ()
      denke, dass der Dow und die Nasdaq nun etwas nachgeben werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:47:43
      Beitrag Nr. 346 ()
      germanasti

      Ja, ich bin sie nicht losgeworden heut über die Citi und dann war es zu spät und jetzt muss ich hoffen .
      Die haben den Handel dicht gemacht !


      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:47:57
      Beitrag Nr. 347 ()
      nabend,

      germanasti, heute hat amerika in bezug auf gold wieder deutlich gesagt, kauft aktien und nicht son mist wie gold....aber tat das jemand?

      telekom noch immer so preiswert - wie ist es nur möglich?
      sap bekommt aminiveau a la intel, cisco. wie schön.

      bis denne - muß mir den mist erstmal angucken.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:49:31
      Beitrag Nr. 348 ()
      felix, das tun sie doch bereits nur der dow wehrt sich !!!

      zum glück

      es ist zeit für neue highs!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:55:13
      Beitrag Nr. 349 ()
      Doch noch neue Hochs?

      Bin eine Runde um den Block gehen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:55:20
      Beitrag Nr. 350 ()
      @germanisti,

      Mail

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 351 ()
      Nasdaq ist im Mment im Vergleich zum Dow, der sich wider meiner Erwartungen sehr gut haelt, sehr schwach
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:08:16
      Beitrag Nr. 352 ()
      Rätsel:

      Sieht aus wie ne Rallye, ist aber keine. Was ist das?


















      Auflösung:
      Die Bärenmarkt-Rallye ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:13:00
      Beitrag Nr. 353 ()
      Computermäuse trinken keinen Champus und ne andere Maus hat er nicht!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:18:44
      Beitrag Nr. 354 ()
      germanasti

      Da muss ich scheinbar Freitag losrennen Sekt kaufen, kein Problem !
      Verdammt gern !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:26:25
      Beitrag Nr. 355 ()
      Oh verdammt, wenn germa sagt es gibt keine Gefahr, dann wird es verdammt gefährlich.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:26:58
      Beitrag Nr. 356 ()
      wird das die x`te bullenfalle?

      alles wie gehabt,rally vorteuschen,fussfolk reinkocken und dann alles fallen lassen wie nen nassen sack.
      und morgen hört mann wieder die kleinanleger fluchen.


      crazy market.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:29:17
      Beitrag Nr. 357 ()
      Was wird denn das ??? :eek:

      Ne Eintagsfliege, die das Tagesende nicht überlebt? ;)


      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:31:24
      Beitrag Nr. 358 ()
      Was war das heute?

      Shortie-Grillen?

      Und immer den Euro im Auge behalten. Wir freuen uns ja alle wenn er fällt.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:31:39
      Beitrag Nr. 359 ()
      @alle

      Sucht Euch Minen mit einem aberwitzig hohen KGV.
      Die haben Aufwände für eine Unze von ca. 250§.
      Rechnet nach,was das bedeutet,wenn der Goldpreis bei ca. 400 liegt,der kurs ist dann nicht mehr viel höher als der Gewinn.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:31:41
      Beitrag Nr. 360 ()
      Germa wird Augen machen , wenn er zurückkommt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:32:46
      Beitrag Nr. 361 ()
      der arme euro...

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:33:22
      Beitrag Nr. 362 ()
      rucki zucki geht das ! :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:33:26
      Beitrag Nr. 363 ()
      Jetzt wird es wirklich schwierig. - Nach diesem Pullback, wird der schlaue Ami sein Lineal anlegen, und messerscharf feststellen, dass es keine neuen Lows gab. -
      Also was sehen wir nun, nur ein Pullback, oder ein abprallen an der unteren Tradingrange?

      Wenn einer die Lösung weiss, ich kenne sie nicht.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:33:40
      Beitrag Nr. 364 ()
      @cloneaktie

      ich glaube am freitag kannst du germa eine kiste schampus schicken.
      so schwach wie die maerkte sind... :)

      gruss,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:35:40
      Beitrag Nr. 365 ()
      @x Thomas

      Vielleicht hilft ja (anstelle des Dow) der Nasdaq 100



      Abpraller oder Durchknaller!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:36:00
      Beitrag Nr. 366 ()
      argggzhhhhhhhhhh


      ich hatte es im gefühl fucking:mad:



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:37:25
      Beitrag Nr. 367 ()
      oje, jetzt brechen ja die 1440!!





      meinem Put freuts, heute kurz nach Handelsbeginn bei etwa 1475 gekauft. Aber wie er mich kennt, wieder ganz was sicheres: 651565
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:37:40
      Beitrag Nr. 368 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:39:53
      Beitrag Nr. 369 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:40:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      Das sind doch keine Gewinnmitnahmen zu Handelsschluss. Überhaupt keine Käufer mehr da. Geht das ganze Geld jetzt Richtung Japan???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:01
      Beitrag Nr. 371 ()
      Sabbel, wo hast du denn den Grinsback her?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:07
      Beitrag Nr. 372 ()
      @prinz
      so wie du dich ärgerst wars du wohl nicht mutig genug!?
      ging mir leider auch so. nur kleine :( put positionen. (650936 zu ,86)
      wollte aber eigentlich gar nicht traden heute insofern auch nicht so schlimm.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:31
      Beitrag Nr. 373 ()
      @schließer vom schloß.........

      bei gold bekomme ich langsam ne krise.

      dat heultrine
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:34
      Beitrag Nr. 374 ()
      @ Designerin ,

      ja
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:42
      Beitrag Nr. 375 ()
      Wohin haben diese Knalltüten den Call getaxt :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:42:55
      Beitrag Nr. 376 ()
      Das hört ja gar nicht mehr auf :eek:

      Schade, dass der Euro und das Gold um die Zeit nicht mehr (regulär)
      gehandelt wird
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:45:02
      Beitrag Nr. 377 ()
      germa hat Calls, dann muss es ja runter gehen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:46:08
      Beitrag Nr. 378 ()
      @trinchen

      Das kannst Du laut sagen (heulen;) ). Vielleicht wirds morgen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:47:28
      Beitrag Nr. 379 ()
      mist, wir haben nur noch 15 min Zeit. Die Korrektur muss jetzt schnell zu Ende sein, damit Nasdaq und Dow noch weiter abstuerzen koennen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:47:32
      Beitrag Nr. 380 ()
      @gemanisti,

      Mail erhalten?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:47:33
      Beitrag Nr. 381 ()
      Eine BUY-AND-SLEEP-Empfehlung zur späten Stunde:

      Heute möchte ich Euch einen Wert empfehlen den ich selber schon lange auf der Watchlist habe...
      Jetzt aber denke ich ist der richtige Zeitpunkt für den Einstieg gekommen. Und zwar handelt es sich um

      Die Jenbacher Ag (WKN 851442), weltweit führender Hersteller von Gasmotoren und erdgasbetriebenen Blockheizkraftwerken

      Hier eine Empfehlung aus dem Aktionär:

      25.04.2001
      Jenbacher akkumulieren
      Der Aktionär



      Die Analysten des Anlegermagazins „Der Aktionär“ berichten, dass die Jenbacher AG (WKN 851442) im Markt für Gasmotoren stark positioniert ist.

      Die Jenbacher AG ist mit einem Marktanteil von rund 36 Prozent und einem Exportanteil von mehr als 90% Weltmarktführer bei gasbetriebenen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Durch die kombinierte Produktion von Strom und Wärme erreichen derartige Anlagen überdurchschnittlich hohe Wirkungsgrade und ermöglichen damit eine sowohl kostengünstige wie auch umweltschonende Energieerzeugung.

      Die Anlagen von Jenbacher können sowohl mit Erdgas wie auch mit allen Arten von Biogasen, Flüssiggasen und brennbaren Abfallgasen der Industrie betrieben werden. Nach eigenen Angaben beträgt der technologische Vorsprung von Jenbacher drei bis vier Jahre vor ihren Konkurrenten wie etwa Caterpillar und Deutz.

      Die Hauptmärkte sind Spanien, England und Frankreich. Ausserhalb Europas liegen die größten Wachsttumschancen in Nord- und Südamerika. Vor allem die 1999 abgeschlossene Vertriebsvereinbarung mit General Electric eröffnet hier grosses Potenzial. Auch in Japan ist es den Österreichern gelungen, "durch kontinuierlichen Vertrauensaufbau in unsere Produkte einen Grundstein für künftige Markterfolge zu legen", so Siegmar Gerhartz, Vorstandsvorsitzender der Jenbacher AG. "Mittelfristig, also bis 2003, rechnen wir mit einer Umsatzsteigerung auf rund 6 Milliarden ATS."

      Gasmotoren

      Mit ihren hochwertigen Gasmotoren ist die Jenbacher AG in allen ihren Marktsegmenten erstklassig positioniert. So ist das Unternehmen mit einem Marktanteil von 31 Prozent bereits heute Weltmarktführer bei Anlagen zur Strom- und Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Bio- und Sondergasen, dem so genannten Non-Natural Gas Bereich. Tendenz steigend - denn die Verbrennung von Klär-, Deponie-, oder Grubengas, Gas aus Biomasse sowie von Gasen aus industrieller Produktion gewinnt aus Gründen des Umweltschutzes immer stärker an Bedeutung. Experten gehen in diesem Marktsegment von einer mehr als 20-prozentigen Zunahme des Marktvolumens aus. Auch bei Blockheizkraftwerken - sie setzen Erdgas in Strom und Wärme um und weisen extrem hohe Effizienzraten auf - hält Jenbacher im Leistungsbereich von 300kW bis 3 MW die Postition des weltweiten Marktführers. Mit großem Erfolg bietet das Tiroler Unternehmen weitere Kraftwerke zur flexiblen lokalen Stromerzeugung aus Erdgas sowie umfassende Service- und Engineeringleistungen an - zwei Bereiche mit besonders hohem Wachstumspotential. Die Jenbacher AG hat sich mit ihren innovativen Produkten als erfolgreicher internationaler Player etabliert.

      Die Exportquote des Unternehmens liegt bei 97%, neben dem Hauptsitz und Produktionsstandort in Jenbach zählen mehrere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Italien, Spanien und den USA zur Jenbacher Gruppe. Des weiteren verfügt Jenbacher über ein internationales Netz von Vertriebs- und Servicepartnern. Derzeit beschäftigt die Gruppe rund 1.100 Mitarbeite, die 1999 einen Umsatz von 247,7 Millionen Euro und ein EBIT von 20,3 Millionen Euro erwirtschafteten. Für 2000 rechnen wir mit 300 Millionen Euro Umsatz, in 2001 dürften es 360 Millionen Euro sein. Die EBIT-Marge liegt bei gut 9 Prozent. Zudem zahlt Jenbacher eine Dividende von rund 4 Prozent.

      Fazit

      Jüngst habe die EU die „Biogasverordnung “ ratifiziert, welche wohl in den kommenden Monaten gesetzlich verankert werde. Der dem EEG (EnergieEinspeisungsGesetz) angelehnte Entschluss werde dem Sektor Biogas in Europa ein rasantes Wachstum bescheren. Jenbacher werde überproportional davon profitieren, da man eine sehr gute Marktstellung und einen technischen Vorsprung habe. Wachstumsorientiere Anleger sollten sich daher diesen österreichischen Wert ins Depot legen.

      Auch die Bewertung spreche für sich: Bei einem konservativ geschätzten Wachstum von 20 Prozent weise das Papier auf Basis der Schätzungen von „Der Aktionär“ ein 2002er KGV von 4 sowie ein KUV von 0,3 auf. Interessierte Investoren sollten streng limitieren, da der Markt eng sei. Man stufe die Aktie in einer Ersteinschätzung auf akkumulieren ein.

      Ende der Mitteilung


      www.onvista.de hat folgende KGVs stehen:

      2000: 10,04
      2001: 7,55
      2002: 5,23

      Neben Calpine (USA) und Huaneng Power (China) zählt Jenbacher für mich zu den absolut interessantesten Versorgeraktien. Vor allem langfristig. Mit der zunehmenden Entdeckung des Wiener Aktienmarktes durch ausländische Investoren wird vor allem Jenbacher davon profitieren können. Eine Kursverdoppelung auf Jahressicht schliesse ich nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:48:17
      Beitrag Nr. 382 ()
      Was hat es nochmal mit dem QQQ aufsich?
      Buyorders: 57
      Sellorders: 153
      Intraday-Crash !!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:48:46
      Beitrag Nr. 383 ()


      Aktuell 0,29 :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:50:03
      Beitrag Nr. 384 ()
      stratos:

      jep, schaue ich mir nachher noch an :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:51:00
      Beitrag Nr. 385 ()
      Hi,

      kennt einer den Grund für dieses Desaster?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:52:10
      Beitrag Nr. 386 ()
      Germa, verkaufst Du zu dem Kurs noch?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:52:38
      Beitrag Nr. 387 ()
      soviel ich weiss, ist qqq ein Nasdaq-Indexzertifikat, welches sich ueber die elektronische Boerse handeln laesst
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:53:24
      Beitrag Nr. 388 ()
      @designerin

      so könnte man es nennen,

      Verkäufe fast 3 X so hoch wie Käufe..

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:54:13
      Beitrag Nr. 389 ()
      Und Germanasti scheint mit der Überschrift wieder mal ins schwarze getroffen zu haben...

      Meine Dow Puts von heute nachmittag sind auch schon wieder im Einstand ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:54:48
      Beitrag Nr. 390 ()
      @germa :cry:



      nein nein nein



      argghhhhhh

      meine schöne call:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:54:49
      Beitrag Nr. 391 ()
      wollte sagen im Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:55:32
      Beitrag Nr. 392 ()
      L&S-Nemax50: 994 Punkte
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:55:48
      Beitrag Nr. 393 ()
      Seekuh:

      Nee, die Position war auch nicht zu groß.
      Trotzdem, als ich um 21.00 Uhr joggen ging stand der DAX-Call bei 0,52 und jetzt 0,27 :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:56:30
      Beitrag Nr. 394 ()
      Meine Güte der DOW fällt sogar noch nahe ans minus
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:59:00
      Beitrag Nr. 395 ()
      So einen Tag wie heute vergesse ich nicht so schnell, auch wenn er finanziell mich nicht hat bluten lassen:)

      Ich habe den leisen Verdacht, daß ich meinen Thread Analogien eines Crashs wohl doch schneller aktivieren werde als wir alle um 18 Uhr glaubten.
      Bin nur noch gespannt, ob die psycholog. wichtige 10.000er Marke heute hält zum SK. Wenn nicht...hat Germa mit der Überschrift heute eigentlich 100% ins Schwarze getroffen, denn die ersten Stunden haben nicht die richtige Richtung vorgegeben.

      Und was noch viel überraschender ist: Die news vom NAPM waren wirklich gut! Und wenn das schon ignoriert wird, spricht vieles für einen Dammbruch.

      Gruß und noch schönen feierabend,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:59:33
      Beitrag Nr. 396 ()
      Gründe ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:00:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      tja, so kanns gehen. Gibt heute nachboerslich keinen guten News, wird der Future morgen wohl dick im Minus stehen, Nemax50 -8%, Dax -3%, und ich kann meinen Put wieder schoen verkaufen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:01:06
      Beitrag Nr. 398 ()
      Schloss

      ich hatt eigentlich den marktbreiten S&P 500 im Auge.
      Dort lag das Low irgendwo um die 1060. Wenn es jetzt doch nach oben geht, dann wird natürlich der Ami sagen, es gab keine neuen Lows. - Das macht die Sache schwierig. Mir wäre es lieber, wenn wir zügig ein neues Tief gesetzt hätten, dann wäre die Sache wesentlich klarer.

      Waoh, dei Gwinnmitnahmen waren aber ordentlich. Da waren wohl viele der Ansicht, lieber den Spatz....als die Taube auf dem Dach.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:01:33
      Beitrag Nr. 399 ()
      Bin mal gespannt auf die n-tv Teleboerse :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:02:05
      Beitrag Nr. 400 ()
      Ist zwar kein Einkaufsmanager-Index, aber wenn das Ergebnis im nächsten Quartal ein kleines bischen besser ist, geraten die Europäer wieder in Kaufrausch.
      :laugh:


      dpa-AFX-Nachricht (USA)




      Dienstag, 04.09.2001, 20:49
      Ford meldet für August 8,4% Absatzrückgang bei Pkw und leichten Lkw in den USA
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Verkäufe von Pkw und leichten Lkw der Ford Motor Co. sind im August gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,4 Prozent gefallen. Rabatte und andere Verkaufsförderungsprogramme hätten wenig Wirkung gezeigt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der zweitgrößte Autoproduzent setzte im August 307.018 in Nordamerika gefertigte Pkw und leichte Lkw ab./pf/DP/hi/


      Ist das jetzt wieder ein Holzhammer-Indikator?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:02:11
      Beitrag Nr. 401 ()
      Die Mafia versucht nachbörslich alles, um den Dow noch über 10000 zu schummeln
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:02:45
      Beitrag Nr. 402 ()
      :eek:


      hmmm fahrplan für morgen


      dax dürfte wenigstens einmal auf minus 50punkte zucken


      dann call rausrausraus


      und rein in 4800erput von dem ich gott sei dank immer 10000im depot habe

      aber heut verkauft habe zu 43 und bei 33 wieder ein bin und mich in den arsch biss um 20uhr wo er 19cent kostet:(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:02:58
      Beitrag Nr. 403 ()
      @germanasti

      Schick mir deine Adresse über Bordmail damit ich dir die Flasche Champus schicken kann !

      Die Citi wollte meine Puts nicht zurück nehmen - ich kann sie ja auch verstehen wären 110 % Gewinn für mich gewesen


      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:03:00
      Beitrag Nr. 404 ()
      Nun hat der DAX-Call nur noch 0,23 :(
      Vor einer Stunde waren es noch 0,52

      Die Citibank weiss wohl schon, was auf uns zukommen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:03:40
      Beitrag Nr. 405 ()
      @ Treibsatz für die US-Börsen waren
      wohl die guten Konjukturdaten und
      die Fusion zweier Kranker

      :laugh:

      K8
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:04:36
      Beitrag Nr. 406 ()
      Der Bundeskanzler will also die Börse berechenbarer machen?

      Wer erklärt ihm EBITDA, Cash-Gewinn, Kerngewinn, Pro-Forma-EPS und ähnliches?

      Ja was glaubt denn der, für wen diese Kennzahlen erfunden worden sind?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:04:43
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Germa hats Du eine begründung :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:05:05
      Beitrag Nr. 408 ()
      @germa

      Du hast den Dax Call doch nicht etwa gehalten oder?

      Ich fand dein Riecher war heute nicht schlecht, nur lief alles zu sehr nach Plan.... die Märkte sind einfach zu schwach derzeit!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:07:21
      Beitrag Nr. 409 ()
      Prinz:

      Bei 19 Cent stand der Put im tief ??? :eek:

      Den Call lassen die nicht mehr arg weit hoch. Zum Schluss stand er bei 0,23.
      Wenn Japan heute nacht einen Satz nach unten macht, klebt der morgen bei 15 Cent :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:07:55
      Beitrag Nr. 410 ()
      Nüchtern betrachtet dürfte unser Junggemüse drüben wieder dankbare Verkäufer gefunden haben.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:08:05
      Beitrag Nr. 411 ()
      Komisch, zum schluss haben weder Gold, noch Euro und Bonds zulegen können.

      Was war da los ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:09:30
      Beitrag Nr. 412 ()
      04.09. 21:53
      Analyst zweifelt Rally an- Nasdaq stürzt ab
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Erhebliche Zweifel meldete heute der oberste Investmentstratege von Prime Charter, Scott Bleier, angesichts der laufenden Rally vieler wichtiger Marktindizes, an. "Jeder scheint diese Rally anzuzweifeln, niemand traut ihr", erklärte der Experte.

      Daher empfehle er, in die Rally hinein Aktien zu verkaufen. Der Markt sei nach oben gedeckelt und momentan in einer Range gefangen.

      Als hätte seine Warnung bereits Gehör gefunden, stürzte der Nasdaq in der letzten Stunde deutlich ab und notiert nun 1,35% schwächer, während der Dow 1,19% gewinnt, aber auch fallende Tendenz aufweist.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:09:45
      Beitrag Nr. 413 ()
      Germa, deine heutige Überschrift hat ja wirklich in´s Schwarze getroffen. Genau wie dein Fußball-Tip am Wochenende.

      Warum nur hälst du nicht an deiner Prognose fest?

      Sollte es dir doch noch passieren, daß du auf Calls sitzt und die Börse crasht (finaler Selloff)??
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:11:23
      Beitrag Nr. 414 ()
      4:09pm 09/04/01 Providian warns, triggering sell-off - William Spain
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:13:08
      Beitrag Nr. 415 ()
      @ clone...

      Warum handelst Du die Citi-Scheine nicht über ein Citi-Depot, und dann im Cats - System, da wirst sie immer los ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:14:22
      Beitrag Nr. 416 ()
      @germa

      ja der tag war so gut heute:(


      hab mich nur geärgert das ich den put zu teuer wiederholte

      :(


      und jetzt fakellt mir der assoziale call weg:(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:14:38
      Beitrag Nr. 417 ()
      Germa hast :D verkauft oder nicht-.-.-.

      Wie kann zman u solchen Zeiten auch joggen gehen :confused;

      Gruß Ibag die seit 20 Uhr Dax - Put hält..;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:15:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ich habe den dummen Call immer noch, die Position war nicht allzu groß.

      Das tragische ist viel mehr die fehlenden Puts :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:16:50
      Beitrag Nr. 419 ()
      germanasti:

      das kann doch nicht sein, ich brech gleich mein Essen wieder raus :cry:
      Gott sei Dank hab ich die Gewinne gesichert, die anderen Scheine sind ausgestopt wurden, sogar mit kleinem Plus :)

      hatte ich doch den Richer als ich die hälfte verkauft habe nahe am hoch, germa ich hoffe Du hast genauso gehandelt oder warst Du schon wieder mit der Taschenlampe unterwegs ???:laugh:

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:16:59
      Beitrag Nr. 420 ()
      Was kommt denn auf die Citigangster zu :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:17:28
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ich hätte den Call auch so nicht verkauft, bzw. bei 10.050 P. lag mein SL.

      Mich wurmts um den Put :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:17:57
      Beitrag Nr. 422 ()
      @paule

      >Der Bundeskanzler will also die Börse berechenbarer machen?

      Den Floh muss ihm Rolf Breuer ins Ohr gesetzt haben :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:18:38
      Beitrag Nr. 423 ()
      1,5 Mrd. Handelsvol. an der Nasdaq. Das waren Riesenumsätze in der letzten Handelsstunde
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:18:52
      Beitrag Nr. 424 ()
      NEW YORK (CBS.MW) -- The Dow Industrials rose Tuesday but ended well off session highs while the Nasdaq sputtered, staging a lackluster response to news that Hewlett-Packard nabbed Compaq Computer in a $25 billion deal. Stocks initially rallied heartily on a rise in the National Association of Purchasing Management Index, which ignited hopes that a sore spot of the economy is finally starting to see the light.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:19:52
      Beitrag Nr. 425 ()
      Germa
      Du solltest mehr nach Deinen eigenen Überschriften handeln ;)

      Aber mal im Ernst: Ist dieser Markt nicht der Wahnsinn?
      Und das kann noch jahrelang so weiter gehen.
      Wer das überlebt, wird entweder reich oder irre. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:23:48
      Beitrag Nr. 426 ()
      irgendwie bin ich verwirrt:mad:


      Put war im hoch heiute 53 cent

      und der call im tief bei 27cent:mad:


      ist da der Vdax noch nicht mit drinne oder bin ich bescheuert??:cry:

      soviel ist das Theata auch wieder nicht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:23:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      (gatrixx) Marktteilnehmer trauten ihren Augen kaum: Nachdem der Nemax 50 noch am Nachmittag mit 982 Punkten ein neues Allzeittief markiert hatte, drehte der Wind - auf westliche Richtung...




      WESTLICHE RICHTUNG ???? :laugh:


      Was meint gatrixx damit ??? :D


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:24:26
      Beitrag Nr. 428 ()
      04.09.2001 22:20:00: Analyst zweifelt Rally an- Nasdaq stürzt ab
      Erhebliche Zweifel meldete heute der oberste Investmentstratege von Prime Charter, Scott Bleier, angesichts der laufenden Rally vieler wichtiger Marktindizes, an. "Jeder scheint diese Rally anzuzweifeln, niemand traut ihr", erklärte der Experte. Daher empfehle er, in die Rally hinein Aktien zu verkaufen. Der Markt sei nach oben gedeckelt und momentan in einer Range gefangen. Als hätte seine Warnung bereits Gehör gefunden, stürzte der Nasdaq in der letzten Stunde deutlich ab und notiert nun 1,35% schwächer, während der Dow 1,19% gewinnt, aber auch fallende Tendenz aufweist.

      © BörseGo

      ----------------------

      Dieser Mensch wird bald arbeitslos sein, da verwette ich meinen Hintern drauf.

      1987 war es eine unglückliche Aussage, 2001 auch?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:25:04
      Beitrag Nr. 429 ()
      und nun der put bei 35 cent und der call bei 25 da stimnmt doch was nicht


      summe jetzt 60cent vorhin 76-77 so


      das muss der vdax sein!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:26:30
      Beitrag Nr. 430 ()
      dem würde ich gerne den arsch versohlen dem Kerl:mad:


      weiss der überhaupt was er der Am,iwirtschaft damit antut?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:27:16
      Beitrag Nr. 431 ()
      Meine Vermutung: Es ist in der letzten Handelsstunde etwas von einer Intel-Gewinnwarnung durchgesickert. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:27:38
      Beitrag Nr. 432 ()
      @Auskenner


      Poost
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:27:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      Prinzeugen:

      Der Citi-DAX steht bei 5112 P. - SK war 5208 P.
      100 P. entsprechen in etwa einer Halbierung des Calls, kommt schon hin.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:29:08
      Beitrag Nr. 434 ()
      CBS Marketwatch:
      "...The biggest merger of the day, a $25 billion buy of Compaq by Hewlett-Packard, resulted in share prices of both firms setting new low-water marks.

      Compaq fell $1.18 to $11.17, a five year low. H-P fell $4.13 to $19.02, a three-year low...."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:29:08
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ich habe mein Dax-Put Nachmitag nicht verkauft, da ich war nicht am PC. Um 19 Uhr dachte ich, es ist kein Sinn mit sooo dicken Verlust zu verkaufen. Ab 21Uhr habe ich nur geschaut wie Citi mein Put 538231 hochtaxt, aber um 21:45 war mit 1,56 Schluss. Dann hat Citi den Laden dichtgemacht. Ich bin gespannt wie taxen die morgen um 8:15. Ich denke so um 1,70, vorausgesetzt Japan auch down.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:30:35
      Beitrag Nr. 436 ()
      ich wette der DAX wird morgen nicht -100 machn !!!

      das wär einfach zu viel
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:31:06
      Beitrag Nr. 437 ()


      Exakt auf dem break-away-gap aufgesetzt!

      Steht der Future morgen im minus (5 P. reichen schon), sind die extremen Verkaufssignale bereits da.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:34:24
      Beitrag Nr. 438 ()
      @germa ich habe den call verfolgt den ganzen tag



      der stand


      bei 5065 bei 28 ich schwöre!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:36:25
      Beitrag Nr. 439 ()
      prinzeugen:

      um welchen geht es, die WKN bitte mal
      ich hol den Tageschart mal

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:37:27
      Beitrag Nr. 440 ()
      Prinz:

      Mag schon sein, denn die Vola. brach bei dem upmove kurzzeitig ein.

      Ausserdem läuft der Schein noch 3 wochen und ist aktuell 300 P. aus dem Geld. Das ist eine andere Welt
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 441 ()
      JDK:

      Wenn sich der heutige Abend morgen bestätigt, steht der DAX am Freitag bei 4200 P.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:39:00
      Beitrag Nr. 442 ()
      Mensch Germa, was hab ich Dir gesagt ???!!??



      Gute Geschäfte



      Gruss Schimmi
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:42:25
      Beitrag Nr. 443 ()
      714631



      nun germa

      iss ja egal es geht um die summe von put und call


      da fewhlen 25% und das iss die dax VOlA
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:43:16
      Beitrag Nr. 444 ()




      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:43:18
      Beitrag Nr. 445 ()
      germa, nich ganz richtig...

      am 04.04. war sk bei ca. 1380, der eröffnugnskurs (und tagestief) am 05.04. bei knapp über 1440.

      nach der allgemeinen defintion (sk zu eröffnungskurs) also ein gap von rund 60 points, in dem wir jetzt mitten drin sitzen.

      wenn wir 1417 unterschreiten, wird das gap komplett geschlossen und wir rauschen wie die liebe walsfee nach unten durch...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:43:20
      Beitrag Nr. 446 ()
      Nachdem der größte Chip-Hersteller der Welt, Intel in der vergangenen Woche vor 5.000 Zuhörern im Rahmen des jährlich stattfindenden hauseigenen
      Entwicklungsforums ein Feuerwerk der Innovationen, Allianzen, Zukunftsaussichten und Träumereien abgebrannt hat, geht es jetzt wieder zum tristen
      Alltagsgeschäft.

      Am Donnerstag wird die Gesellschaft ihren Ausblick auf das laufende Quartal veröffentlichen. Analysten und Investoren erwarten durchweg nichts Gutes.
      Manche hoffen auf ein klein wenig Optimismus, der nach dem mageren Ausblick von Sun Micro in der vergangenen Woche, der Warnung von AMD und
      anderen negativen Nachrichten aus dem PC-Markt Balsam für die strapazierten Anlegergemüter wäre.

      Leitlinie der Prognosen ist der bisher von Intel veröffentlichte Ausblick auf 6,2 bis 6,8 Mrd. Dollar Umsatz. Einige Analysten erwarten für Donnerstag Abstriche
      hiervon. Das könnte die Technologie-Aktien ein weiteres Mal durcheinanderwirbeln.

      Intel geht davon aus, dass die zweite Jahreshälfte besser verläuft als die erste. Das haben hochrangige Mitarbeiter in der letzten Woche erneut bekräftigt,
      aber darauf hingewiesen, dass dem keine Verbesserung der fundamentalen Daten zugrunde liege, sondern lediglich saisonale Effekte. Einige wenige
      Zeichen, die in diese Richtung deuten könnten, wurden zwar ausgemacht. Auch die für Ende Oktober vorgesehen Auslieferung von Windows XP könnte
      einige Käufer in die Geschäfte treiben, allerdings davor auch für Kaufzurückhaltung sorgen. Wie weit das alles trägt, darauf will zurzeit niemand wetten.

      Analyst Jonathan Joseph von Salomon Smith Barney stellt immerhin fest, dass die Nachfrage nach Pentium 4-Chips zunimmt. Sie dürfte aktuell über den
      eigenen Berechnungen liegen. Sogar Engpässe am oberen und am unteren Ende des Taktratenbereichs seien möglich. Dennoch nennt auch er die
      Nachfragebelebung alles andere als robust. Ein schnellerer Übergang von dem älteren Pentium III auf den P4 könnte nach Joseph aber fast sicher dabei
      helfen, „den Boden der gesamten Chip-Entwicklung in das dritte Quartal zu packen und zu einer natürliche Erholung und Beschleunigung beizutragen, die in
      das Jahr 2002 hinein reicht.“

      Die INTC-Aktie fällt um 4 Prozent auf 26,85 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,25 und 71,38 Dollar. .
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:44:37
      Beitrag Nr. 447 ()
      Schöner Tageschart.:D




      Wer spekuliert denn auf eine Intel-Gewinnwarnung? Die haben doch im Prinzip schon gesagt, daß sie den Nebel im Nebel suchen. Man muss nur lesen können.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:45:28
      Beitrag Nr. 448 ()
      blindfisch:

      die 7 Punkte packt die Nasdaq morgen auch noch!

      Konjunkturdaten gibt es nur die revidierte Version der Produktivität, mehr nicht.

      Der Nikkei wird den Weg weisen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:04
      Beitrag Nr. 449 ()
      Paule:

      Du musst den aktuellen von der Nasdaq nehmen:

      [/url]

      Vor allem die Umsätze beäugen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:37
      Beitrag Nr. 450 ()
      Ob es jetzt wieder Krisensitzung beim Onkel gibt?

      Dürfen wir uns morgen auf Abby freuen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      germanasti + prinzeugen :

      mein Gott ist der Schein volatil :eek:

      kein Wunder, er hat nur noch 3 Wochen Laufzeit
      man konnte mit dem Schein Heute locker 100 % Gewinn machen aber auch 50 % Verlust, der Hammer !!!!!!!! :rolleyes:



      bid 0,24
      ask 0,26

      die Schweine passen noch nicht mal den Spread an :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:53
      Beitrag Nr. 452 ()
      germa, da bin ich mir ganz sicher bei dem dampf ind en letzten 2 studnen ( -5%...), die frage aller fragen ist nur, was ihn dazu bewegen könnte, dort pause zu machen und wieder schön nach oben zu dackeln...:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:49:34
      Beitrag Nr. 453 ()
      Aber germa, ich wollte dir doch nur ein paar Perlenfischer zeigen.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:52:27
      Beitrag Nr. 454 ()
      Auskenner:

      No risk no fun :D

      Das es die US-Märkte in der letzten Handelsstunde noch so zerreisst, das hätte nichtmal ich mir träumen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:53:41
      Beitrag Nr. 455 ()
      n´abend,

      schöne umsätze heut,die grade zum handelsende richtig
      explodiert sind.
      hmmm... schöne umsätze,gute richtung,put put put,:laugh:
      Und die Technik spielt mit.
      Freu mich schon auf morgen.
      BLLLLLLLLUUUUUUUUUTTTTTTTTT!!! :lick:
      Der Dax kratzt ab :laugh:.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:57:13
      Beitrag Nr. 456 ()
      was ist nur mit der telebörse los ?
      seit monaten nur noch deppen,das wird ja jeden tag schlimmer. :cry:
      fernseh-kultur ? bäh.
      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:58:47
      Beitrag Nr. 457 ()
      Erstaunlich das Markus Koch dies alles so unbeschwert kommentierte. :eek:

      Im Gegensatz zu Deutschland herrscht in Amerika nichtmal der Funke Panik!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:02:04
      Beitrag Nr. 458 ()
      germanasti:

      Carola Ferstel sah auch ganz bedrückt aus, schon Gestern war Ihr anzusehen das Sie leidet unter den Kursverlusten,

      ich vermute mal Sie hat noch genug Positionen im Markt
      da denke ich an das Buch von Ihr ( Frauen sind die besseren Anleger ) :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:04:35
      Beitrag Nr. 459 ()
      Auskenner:

      Meinste Carola kennt sich mit Aktien aus ??? :eek:

      Ich habe immer öfter den Eindruck, sie wäre die Idealpartnerin von Alfred Biolek im Kochclub. Aber aktienhandel? Näää, das kann sie nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:05:45
      Beitrag Nr. 460 ()
      eben bei N-TV:

      Kanzler Schröder will die Börse berechenbarer machen,
      soll heißen, von Januar bis Juni fällt ab sofort der Markt, ab Juli bis Jahresende geht es wieder hoch :laugh:

      es wird wirklich immer besser, der Kanzler micht sich in die Wirtschaft ein

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:05:51
      Beitrag Nr. 461 ()
      @ Germa

      Koch ist es ja eh egal !!!

      Der macht sein Geld mit dem Verkauf seines Kochbuches :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:07:08
      Beitrag Nr. 462 ()
      @good-looking-bills

      n-tv ist doch allgemein vom niveau her unter den börsensendern, daß was wallsteet:online unter den bords ist - fundiertes halbwissen eben! ich persönlich finde n24 fundierter und kultivierter.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:12:07
      Beitrag Nr. 463 ()
      Kann jemand bitte ein Bild von Carola reinstellen.
      Als Gute Nachtgruß ! Thanks
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:12:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      Es ist erstaunlich das Gold, Euro und Bonds keine größeren Zugewinne bei dem Intradayeinbruch verbuchen konnten.
      Ein Zeichen für die große Unsicherheit die im Markt vorhanden ist.

      Sind das bereits alles Anzeichen einer faustdicken Deflation?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:15:23
      Beitrag Nr. 465 ()
      Nadinchen1980:

      genau und Bernd Heller macht sein Geld mit Hellern
      und über den Friedhelm ist auch sowas im Busch :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:16:03
      Beitrag Nr. 466 ()
      @moon

      bloomberg ist toll. gute talks (bei gescheiten themen),
      z.b ´´pud en corl´´ mit monika rziha.
      aber die tafeln sind sauschlecht und kein vidoetxt.
      und seite 301 gibts leider nur auf ntv. :(
      Carola war gestern ganz gefasst. ´´komm raimund lass ihn raus ich schaffs schon !! was dax 3000 !! argh,schnief,
      schnief.
      was auffällt: carola kaum noch in der maske :confused:??
      jetzt so eine klatschfrisur.kein geld mehr für Haarspray.
      arme carola, schick mal deine adresse.
      Der struppel-look war schöner.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:17:38
      Beitrag Nr. 467 ()
      Good-Looking-Bills

      Bordmail

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:18:11
      Beitrag Nr. 468 ()
      So, heute passiert nichts mehr.

      Gemma schlafen um morgen für den Crash gerüstet zu sein :D


      schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:18:21
      Beitrag Nr. 469 ()
      sputninski:

      das ist doch kein Tread um sich vor den in,s Bettgehen aufzugeilen, Pfui

      ohne Worte sowas :

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:19:04
      Beitrag Nr. 470 ()
      auf ntv nur noch politik ??

      schon wieder die grüne fratze. -brechreiz :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:21:56
      Beitrag Nr. 471 ()
      clone

      ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:24:30
      Beitrag Nr. 472 ()
      @good-looking-bills

      lol carola - hausfrauen in wirtschaftssendungen, heller auch branchenfremd - was solls.

      bloomberg bekomme ich leider über kabel nicht rein - aber n24 arbeitet ja mit bloomberg bei der berichterstattung von den einzelnen börsen zusammen.

      friedhelm busch hat leichen im keller - was war damals gleich wieder in den 80er jahren? damals flog er aus einem sender! war das wegen insidersachen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:33:16
      Beitrag Nr. 473 ()
      @Auskenner
      du weißt doch
      carola am morgen, vertreibt......
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:34:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      moon,

      busch hat die leichen im garten !oder im depot. :laugh:
      das einzige was mich mit dem mann verbindet ist spanien.
      Der heller hat manchmal den richtigen riecher,
      das darf er nur nicht sagen,weil er damit die lemminge ver
      grault.
      jaja die ntv truppe,der mross könte wieder ran.
      der war manchmal zum schreien.
      auch stefan´´gurulyst´´risse wird auch immer schlimmer,
      der einzige der bleibt ist koch, aber der ist mir
      meist zu oberflächlich heute hui,morgen pfui.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:36:12
      Beitrag Nr. 475 ()
      mir kommt grad eine tolle idee.

      Germa in die Telebörse !!!!!!!!!

      das wär doch was.

      wie seht ihr cdas ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:36:24
      Beitrag Nr. 476 ()
      ...friedhelm busch ist o.k. - ich mag ihn. auch wenn er manchmal, wenn es nicht nach seiner erwartung läuft, zickig ist. s. riße finde ich soweit auch in ordung - beide fahren das depot der ruhigen hand - kommt mir sehr entgegen. sind halt keine spekulanten wie die meisten hier im bord.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:40:25
      Beitrag Nr. 477 ()
      glb: call in mit germa !!!

      moonstruck: volle zustimmung.

      ferstel hat keine aktien. die steht mehr auf immobilien. hab ich mal aus nem interview mit ihr.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:45:02
      Beitrag Nr. 478 ()
      moon,

      das ist es schon seit wochen diese durchhalte-gesabbel.
      ich finde das unehrlich.
      die beiden sind die besten für eienn langen uptrend,
      aber es kommt mir so vor als nehmen sie die aktuelle
      lage nicht ernst oder haben keinen plan.
      das ist es was mich ärgert.
      ich mag den risse,aber er ist seit wochen unerträglich geworden.
      Vielleicht darf er ja auch auf keine horrorszenarien
      hinweisen.
      nur so kann ich sein durchhalter blabla verstehen.
      die sind doch nicht dumm !,dürfen aber nicht wie sie
      wollen.
      schade eigentlich.
      grad bei buschs börsenerfahrung wäre das manchmal sehr
      interressant.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:45:07
      Beitrag Nr. 479 ()
      Germa in die Telebörse! (hat Unmengen an Charts dabei,um den bevorstehenden Crash zu belegen), wird aber von Ntv`lern so lange belabert bis er vollkommen breit gelabert, den Kauf von Calls empfiehlt !
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:48:36
      Beitrag Nr. 480 ()
      sput,

      könntest sogar recht haben.
      Stell dir´´s mal vor.
      Call in und Germa schreit CRASH,CRASH,CRASH !!!!!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:54:25
      Beitrag Nr. 481 ()
      uahh!!

      bett ruft, bis morgen.
      Ich freu mich schon riesig über Dax und Dow
      auf der schlachtbank . yyyiiipppiieeee.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:58:43
      Beitrag Nr. 482 ()
      @fehlinvestition


      @good-looking-bills
      hier mal ein beispiel dafür, was ich unter ruhiger hand meine - vielleicht auch diese beiden herren!

      angenommen du hattest das pech und hast dir 100 telekom aktien beim kurs von 100 euro gekauft - ergibt ein sümmchen von 10.000 euro. nehmen wir weiter an, daß die telekom bald für 10 euro je aktie zu haben ist und du kaufts eine weitere tranche (verbilligen) für 10.000 euro - dafür bekommst du jetzt aber schon 1000 stück telekom aktien für das gleiche geld.

      also einsatz insgesamt von 20.000 euro für 1100 aktien, ergibt einen durchschittlichen EK von 18,18 euro. und nun die frage! wo ist der crash? ich kann über das ganze weltuntergangsgesabbel nur lachen. solche rechnugen sollten vielleicht mal einige anstellen, bevor sie mit feuchten händen auf den verkaufsknopf drücken.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:11:49
      Beitrag Nr. 483 ()
      nasdaq future -11

      die shorties feiern ihre letzte party ab?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:14:00
      Beitrag Nr. 484 ()
      @moonstruck

      was ist denn das für eine rechnung? :laugh: laß ihn doch lieber 10000 aktien beim offiziellen tiefstkurs von 10 euro kaufen, dann hat er 10100 aktien (super! :laugh: ) und der einstandskurs beträgt gerade mal 10,89 euro! der miniverlust ist doch überhaupt nicht erwähnenswert und lässt sich schnell wieder ausbügeln, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:18:57
      Beitrag Nr. 485 ()
      @märchenland

      umso besser - natürlich nur dann, wenn er das nötige kleingeld hat. wichtig ist das es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:25:41
      Beitrag Nr. 486 ()
      @märchenland

      ... und angenommen die telekom kommt bis in 5 jahre wieder auf 100 euro je aktie. das wären dan satte 1.010.000 euro depotwert!
      ...jetzt verstehe ich was heiko thieme mit den ostereiern meinte.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:35:52
      Beitrag Nr. 487 ()
      thieme wird ihm raten bei 5 euro nochmal mit 10000 stück zu verbilligen :laugh:, dann hat er 20100 aktien, die bei 100 euro dann satte 2100000 euro wert sind! herr sommer, ich danke ihnen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:38:06
      Beitrag Nr. 488 ()
      oder 2010000 :rolleyes:, aber wen interessiert diese marginale differenz schon? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:39:14
      Beitrag Nr. 489 ()
      @märchenland
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:44:47
      Beitrag Nr. 490 ()
      future wieder normalisiert...

      schönen abend noch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      04.09.01: Die US-Sommerferien sind zuende. Nun die 1. Richtung die falsche?