checkAd

    Was ist mit SOWO los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.01 12:56:11 von
    neuester Beitrag 06.09.01 12:03:07 von
    Beiträge: 9
    ID: 466.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:56:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute starke Kursverluste.
      Danke für eure mEinungen, Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:15:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf ecoreporter.de gibts heute news:

      "Der Umsatz der SolarWorld AG übersteigt nach den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres bereits das Vorjahresniveau. Außerdem gründet der junge Bonner Konzern eine 100-prozentige Tochtergesellschaft, die SolarFactory GmbH. Sie soll künftig für die Produktion von Solarmodule mit einer Leistung von 50 Megawatt zuständig sein. Boris Klebensberger wird ab Oktober neu in den SolarWorld-AG-Vorstand berufen. Er wird für das operative Geschäft und die internationale Beteiligung des Konzern verantwortlich sein."

      Daran dürfte der Rückgang heute aber kaum liegen (allerdings kenne ich Herrn klebensberger nicht).

      Wird schon wieder werden. Mit seinen Si-Aktivitäten ist SW sicherlich eine der interessantesten PV-Aktien. (Es sei denn Pacific Solar geht bald an die Börse, aber die sind, dürchte ich noch lange nicht so weit)

      UliM
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:15:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @UliM

      Was ist Pacific Solar für eine Firma ?

      Gibt es eine Hompage von der Firma?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:55:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles, was ich weiss, hab ich von Martin Green, dem Prof in Sydney, der regelmässig den Wirkungsgrad-Weltrekord bei Si-Zellen aufstellt . Folgendes ist aus seinem paper, PROGRESS IN PHOTOVOLTAICS: RESEARCH AND APPLICATIONS
      Prog. Photovolt. Res. Appl. 8, 127±139 (2000):

      Probably most advanced in terms of commercialization of such low temperature technology is Paci®c
      Solar, who have reported pilot-line production of 40 cm

      30 cm modules using thin ®lms of silicon
      deposited onto glass (Figure 5). Few details of the process have yet been released, although the company
      plans to have the product on the market by 2003. 50
      Figure 5. Prototype thin-®lm polycrystalline silicon module on glass Ðthe technology of the future? (Photograph
      courtesy of Paci®c Solar Pty, Ltd)

      Auf einem Vortrag vor ca. 3 Wochen hier, hat er am Rande bemerkt, dass die gerade Kapitalgeber sucht.

      Gruss
      Uli

      P.s.: Wie kopiert man hier Bilder rein?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      UliM, wie kommt man an den vollständigen Text und weitere Infos?

      Danke, Grienschuh

      PS: Wie man hier Bilder reinstellt, möchte ich auch gern wissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:46:47
      Beitrag Nr. 6 ()



      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:15:52
      Beitrag Nr. 7 ()


      Danke ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:00:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Grienschuh

      Das paper von Green möchtest Du? Dann müsstest Du, wenn Du keinen kostenpflichtigen Zugriff auf eine wiss. Literaturdatenbank hast, am besten in die nächste Uni gehen.
      ausnahmsweise kannst du es Dir aber auch unter
      http://people.freenet.de/UliM/V54-Gre00.pdf
      runterladen. Da wird mir schon niemand einen Strick raus drehen.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:03:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi UliM,

      ich gebe zu, dass Deine Infos im Prinzip ausreichten, um zu Prof. Green an der University of New South Wales zu finden. An sich wollte ich ja nur einschätzen, wie seriös diese Meinung ist.

      Das Papier von Green alleine ist aber auch nicht von so großem Nutzen. Dann muss man sich mit dem ganzen technischen Drumherum beschäftigen. (Zumal das Dokument eine persönliche Sicht des Autors von 1999 wiedergibt.) Als Interessierter werde ich mir jedenfalls den Namen Martin A. Green und die Adresse http://www.unsw.edu.au/ merken. Und Pacific Solar sowieso. Danke also.

      Zum eigentlichen Thema des Threads: Solon, Sunways, seit heute auch der SAG gehts schlecht. Vielleicht leidet die Solarworldaktie unter der "Branchenstimmung". In der Diskussion bei http://www.ecoreporter.de/ steht unter "Beispiel Solarworld" auch noch ne Meinung.

      Aber was solls: Das Unternehmen ist OK, also sind das Kaufkurse (ich hab schon). Technisch wird der Kurs es wohl schwer haben, über 50 zu steigen, danach über 55. Aber tun wird er es auf jeden Fall, meine ich. Am schwersten wird er es haben, dauerhaft unter 40 zu fallen.

      Grüße aus Berlin
      Grienschuh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit SOWO los